Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #801  
Alt 15.11.2022, 16:14
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen Freiburg und uns ist mir mehr als klar. Ich habe auch nichts empfohlen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für Erfolg offenbar nicht notwendig ist, dass man, wie hier (sinngemäß) erklärt wurde, "ein bisschen verrückt " oder lautstark oder sonstwas sein muss.
Aber es stört doch eigentlich auch nicht. Und wenn man - wie wir - niemand anderen hat, der offenbar ein Gen besitzt, das bei der Alemannia zündet, kann man auch mal die Finger still halten. Wieviele gescheiterte Versuche wollen wir uns denn noch antun?

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wenn jeder im Verein seinen Job in Ruhe erledigt, wäre das super. Die Nebenschauplätze sind eben aus meiner Sicht leider zum Teil auch hausgemacht. Man kann die seltsamen Beiträge der Zeitung ignorieren. Man kann versuchen, zu Stadt, Polizei, Verband ein gutes Verhältnis aufzubauen (möglicherweise passiert das ja auch im Hintergrund). Diese öffentlich werdenden Konflikte gefährden den Erfolg meiner Meinung nach mehr, als wenn hier im Forum jemand den Geschäftsführer kritisiert.
Der fette Satz müsste heißen: "Wenn jeder im Verein seinen Job in Ruhe erledigen KANN, wäre das super." Ist aber leider nicht so. Wir führen uns auf wie eine "Disziplinarkommission", die über jemanden wacht, der unter Aufsicht steht. Dabei ist uns egal, welchen Schaden wir damit anrichten. Hängt möglicherweise sogar damit zusammen, dass wir damals die Schaumschläger, die im übrigen vom Zeitungsverlag vorbehaltlos gestützt wurden, nicht gemeinschaftlich vom Hof gejagt haben. Ich finde allerdings, dass man die jetzigen Verantwortlichen, die in meinen Augen erstmals seit dem Absturz nur den sportlichen Erfolg mit allen verfügbaren Kräften und Mitteln anstreben, "in Ruhe" arbeiten lassen sollte.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Werbung
  #802  
Alt 15.11.2022, 16:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wieso überrascht das mit dieser Liste denn so?

Wer wäre denn nicht interessiert zu wissen, wer denn da hinter ABC oder XYZ steckt? So geht es einzelnen Fans, vermutlich irgendwelchen Fangruppen und auch Gremien.

Klar gibt es Listen! Viele! Meine existiert nicht auf Papier. Beim Auswärtsspiel in Essen vor vielen Jahren kam mal der damalige User „Guardian“ auf mich zu und fragte mich, ob ich „Dexter“ sei, auch er hatte wohl eine „Liste“.

Im Umfeld der damaligen IG waren die Nicks eigentlich von allen untereinander bekannt. Das ist jetzt aber auch kein Geheimnis.

Ich wurde auch schon oft gefragt, ob ich weiß, wer ABC oder XYZ sein könnte und habe auch andersherum selbst mal gefragt. So entwickeln sich ganz viele Listen. a.tetzlaff‘s Vermutung der Herkunft würde mich nicht wirklich überraschen.

ABER: Ich kenne z.B. aber ganz viele Klarnamen nicht und so wird es auf vielen Listen vermutlich blanke Stellen geben, denn ich habe nie gehört, dass ganze Listen irgendwo aufgetaucht wären. Der einsame User, der hier mitschreibt, wird vermutlich unbekannt sein und es auch bleiben.

Ein paar Leute kennen und das hier "Wir wissen ja dank der Liste auch wer wohinter steckt" wäre/ist nun aber etwas völlig anderes. Ich bleibe dabei, es existiert keine Liste der User hier mit Klarnamen und das Ganze ist nicht mehr als spontane Mullerei. Wenn nicht, freut sich demnächst das Amtsgericht. Im Übrigen, nee, ich habe keine Ahnung wer der User Harvey Specter ist, und das ist auch gut so.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (15.11.2022)
  #803  
Alt 15.11.2022, 16:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vor allem hat der Verband ja genau aus diesem Bericht von Polizei und AZ zitiert...

Die Medien haben es also in Kauf genommen durch ihren Bericht die Strafe in die Höhe zu treiben

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Du hast völlig Recht. Wenn die Polizei nicht kontrollieren, die schreibende Zunft nicht schreiben und der Spielbeobachter vom Verband nicht beobachten würde, hätten wir weniger Probleme.
Noch weniger Probleme hätten wir allerdings, wenn die Zündler nicht zündeln würden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.11.2022), twickenham (15.11.2022), V-Blocker (15.11.2022)
  #804  
Alt 15.11.2022, 16:52
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ein paar Leute kennen und das hier "Wir wissen ja dank der Liste auch wer wohinter steckt" wäre/ist nun aber etwas völlig anderes. Ich bleibe dabei, es existiert keine Liste der User hier mit Klarnamen und das Ganze ist nicht mehr als spontane Mullerei. Wenn nicht, freut sich demnächst das Amtsgericht. Im Übrigen, nee, ich habe keine Ahnung wer der User Harvey Specter ist, und das ist auch gut so.
darauf kommt es nicht an. natürlich weiß moberz hier nicht von jedem wer er ist. es ist fast egal ob er die liste hat.

es ist aber nicht egal ob er das so schreibt. warum schreibt er das? weil er zeigen will: ihr seid nicht anonym. ich weiss wer ihr seid. das ist die vorbereitung einer drohkulisse. ungefähr wie der sportplatzschläger der sagt: ich weiss wo du wohnst.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (15.11.2022), V-Blocker (15.11.2022)
  #805  
Alt 15.11.2022, 17:33
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Liste hin oder her. Schon schlimm genug. Aber, er zieht ja Wissen aus der Liste. Was möchte er damit andeuten? Hat das jetzt Konsequenzen, wenn er weiß, wo wer dahintersteckt? Was für Konsequenzen sind das? Was hat er vor? Tut das etwa weh? ...


Da soll man die Klappe halten, damit der sportliche Erfolg fortgeführt werden kann? Schweigen der Lämmer? Hauptsache, Alemannia ist erfolgreich?


Sorry, nicht alles um jeden Preis, alles hat seine Grenzen! Marcel, stelle das gefälligst richtig! Aber nicht auf FB, Twitter, Instergram o.ä.. In der Pratsch oder Presse, HP Allemannia wären völlig ok.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 15.11.2022, 17:42
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Liste hin oder her. Schon schlimm genug. Aber, er zieht ja Wissen aus der Liste. Was möchte er damit andeuten? Hat das jetzt Konsequenzen, wenn er weiß, wo wer dahintersteckt? Was für Konsequenzen sind das? Was hat er vor? Tut das etwa weh? ...


Da soll man die Klappe halten, damit der sportliche Erfolg fortgeführt werden kann? Schweigen der Lämmer? Hauptsache, Alemannia ist erfolgreich.

Sorry, nicht alles um jeden Preis, alles hat seine Grenzen! Marcel, stelle das gefälligst richtig! Aber nicht auf FB, Twitter, Instergram o.ä.. In der Pratsch oder Presse, HP Allemannia wären völlig ok.
Ich nehme an die ominöse Liste liegt schon bei der Bundesanwaltschaft. Mindestens! Klappe jetzt vorsichtshalber mal die Jalousien runter.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.11.2022)
  #807  
Alt 15.11.2022, 17:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
es geht nicht um provokation. ich überspitze, aber ich meine es ernst:

die entscheidungen der letzten monate waren richtig. das ist toll. und es ist super was gerade an euphorie losbricht. das ist sicher nicht sein verdienst alleine, aber er hat einen grossen anteil.

in zukunft können aber auch mal entscheidungen falsch sein. deswegen muss der verein funktionieren, auch wenn führungspersonen mal daneben liegen.

gerade passiert kommunikativ aber etwas anderes. moberz baut eine wagenburg. wer ihn kritisiert gehört nicht mehr dazu. die leute muss man 'loswerden'. sie sind 'ewige irre'. auch die presse ist der feind. das ist alles trump-stil.

und wenn ich dann lese, dass moberz eine liste über die schreiber hier im forum hat, dann läuft es mir kalt den rücken runter. wo sind wir denn hier? findest du das richtig?
Im Moment ist es manchmal echt lustig hier. Nachdem Moberz hier vorgestern und gestern schon in einem Atemzug mit Steve Jobs und Elon Musk genannt wurde, kommt nun auch noch Trump ins Spiel. Vielleicht doch ein klein wenig zu viel der Ehre für den AR-Vorsitzenden eines Viertligisten. Bin gespannt, mit wem er als nächstes verglichen wird. Napoleon, Uli Hoeneß, Xi Jinping, Forrest Gump?
Weniger lustig ist, dass einer, der Listen über ewige Irren hat, die es loszuwerden gilt, weil die nur Rotz und Mist von sich geben, hier von einigen noch in Schutz genommen wird. Weil sie meinen, dass sie selber ja bestimmt nicht gemeint sind.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (15.11.2022), Franz Wirtz (15.11.2022), Münzenberg (15.11.2022), V-Blocker (15.11.2022)
  #808  
Alt 15.11.2022, 17:48
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Liste hin oder her. Schon schlimm genug. Aber, er zieht ja Wissen aus der Liste. Was möchte er damit andeuten? Hat das jetzt Konsequenzen, wenn er weiß, wo wer dahintersteckt? Was für Konsequenzen sind das? Was hat er vor? Tut das etwa weh? ...


Da soll man die Klappe halten, damit der sportliche Erfolg fortgeführt werden kann? Schweigen der Lämmer? Hauptsache, Alemannia ist erfolgreich?


Sorry, nicht alles um jeden Preis, alles hat seine Grenzen! Marcel, stelle das gefälligst richtig! Aber nicht auf FB, Twitter, Instergram o.ä.. In der Pratsch oder Presse, HP Allemannia wären völlig ok.
Bitte nicht. Seine Aussagen waren unter aller Sau, muss jetzt nicht auch der letzte noch mitkriegen über Presse oder gar HP. Das ist - mit Verlaub - absurd. Denn hier hat sich Herr Moberz in einem hektischen Wutanfall privat auf FB geäußert, dann soll das auch da bleiben.

Im Übrigen würde ich mich jetzt auch nicht zu sehr hinein steigern. Es gefällt mir gar nicht, wie er sich auf FB verhält, so sehr ich sein schwarz-gelbes Herz auch erkenne. Letztlich meinte er wohl - spontan aus der Wut heraus - , dass einige Foristen (die sich untereinander ja auch mit Vornamen anreden) in der "(Fan)szene" bekannt sind. Das ist jetzt erstmal kein Fass, dass man größer aufmachen muss. Seine "Drohung" dagegen ist etwas anderes, Kritik wird nur dann zugelassen, wenn er sie als sachlich einschätzt. Ne ne ne, so kann das nicht funktionieren. An der (eigenen) Außendarstellung muss Herr Moberz noch arbeiten. So gut seine sportlichen Entscheidungen momentan sind, so schlecht sind seine anderen (Presse, Verband, Polizei, Fans). Worauf man jetzt den eigenen Fokus legt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil bleibe dabei: sein Stil auf FB gefällt mir überhaupt nicht, diese Art wird noch länger für Ärger bei allen Beteiligten sorgen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (17.11.2022), Einzelkind (15.11.2022), Mott (15.11.2022), tivolino (15.11.2022), V-Blocker (15.11.2022)
  #809  
Alt 15.11.2022, 17:50
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
darauf kommt es nicht an. natürlich weiß moberz hier nicht von jedem wer er ist. es ist fast egal ob er die liste hat.

es ist aber nicht egal ob er das so schreibt. warum schreibt er das? weil er zeigen will: ihr seid nicht anonym. ich weiss wer ihr seid. das ist die vorbereitung einer drohkulisse. ungefähr wie der sportplatzschläger der sagt: ich weiss wo du wohnst.
Denke es gibt hier im Forum äusserst wenige, die groß anonym rumstänkern wollen. Das Forum ist im großen und ganzen ein "trockener" Stammtisch. Und da laufen halt so ganz unterschiedliche Typen rum, es wird sich gezankt und vertragen, ein paar kennen sich besser, manche sind selten da, ein paar Exoten gibt es auch. Und das ist doch gut so. Manche wissen mehr, manche eben nicht, andere gucken auch mal bis nach Köln oder Freiburg. Alles okay. Wundert
mich persönlich nur, wenn ausgerechnet dieses Forum jetzt plötzlich ein Problem sein soll, welches den so großartig angelegten Erfolg des Vereins gefährden kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.11.2022), a.tetzlaff (15.11.2022), Aix-la-Chapelle (17.11.2022), chris2010 (15.11.2022), Geheimniskremer (16.11.2022), Mott (15.11.2022), ottwiller (15.11.2022), V-Blocker (15.11.2022), ZappelPhilipp (16.11.2022)
  #810  
Alt 15.11.2022, 18:19
AlwaysAachen AlwaysAachen ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2022
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 94 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ein paar Leute kennen und das hier "Wir wissen ja dank der Liste auch wer wohinter steckt" wäre/ist nun aber etwas völlig anderes. Ich bleibe dabei, es existiert keine Liste der User hier mit Klarnamen und das Ganze ist nicht mehr als spontane Mullerei. Wenn nicht, freut sich demnächst das Amtsgericht. Im Übrigen, nee, ich habe keine Ahnung wer der User Harvey Specter ist, und das ist auch gut so.

Sollte der Fall tatsächlich vor das Amtsgericht gehen, brauchen wir uns mit Harvey Specter auf unserer Seite zum Glück keine Sorgen machen
Mit Zitat antworten
  #811  
Alt 15.11.2022, 18:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Aber es stört doch eigentlich auch nicht. Und wenn man - wie wir - niemand anderen hat, der offenbar ein Gen besitzt, das bei der Alemannia zündet, kann man auch mal die Finger still halten. Wieviele gescheiterte Versuche wollen wir uns denn noch antun?
Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Ich finde es schon störend, wenn Leute als Irre, die man loswerden muss, bezeichnet werden, unabhängig davon, ob ich gemeint bin oder nicht. Und mich stört auch, dass das Verhältnis zu zumindest Teilen der Presse so ist, wie es ist, und ich glaube eben, dass es nicht besser wird, wenn Herr Moberz weiter so reagiert, wie er es getan hat.
Deshalb würde ich die Aufforderung, die Finger still zu halten, auch nicht auf dieses Forum beziehen wollen, niemand kann doch ernsthaft annehmen, dass der Aufstieg eventuell an dem hängt, was hier geschrieben wird.
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Der fette Satz müsste heißen: "Wenn jeder im Verein seinen Job in Ruhe erledigen KANN, wäre das super." Ist aber leider nicht so. Wir führen uns auf wie eine "Disziplinarkommission", die über jemanden wacht, der unter Aufsicht steht. Dabei ist uns egal, welchen Schaden wir damit anrichten. Hängt möglicherweise sogar damit zusammen, dass wir damals die Schaumschläger, die im übrigen vom Zeitungsverlag vorbehaltlos gestützt wurden, nicht gemeinschaftlich vom Hof gejagt haben. Ich finde allerdings, dass man die jetzigen Verantwortlichen, die in meinen Augen erstmals seit dem Absturz nur den sportlichen Erfolg mit allen verfügbaren Kräften und Mitteln anstreben, "in Ruhe" arbeiten lassen sollte.
Auch hier gilt das meiner Meinung nach beidseitig, falls Du Dich auf die Presse beziehst. Nicht reagieren oder eine gelassene Gegendarstellung wäre meiner Meinung nach wirkungsvoller.
Aber ich sehe auch wie Du den Willen zum Erfolg und wünsche natürlich auch der Führung ( und uns) alles Gute auf diesem Weg. Dabei will ich es jetzt aber auch belassen. Es soll das Sportliche wieder im Mittelpunkt stehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (16.11.2022), Go (15.11.2022), SteffAC (15.11.2022)
  #812  
Alt 15.11.2022, 18:42
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlwaysAachen Beitrag anzeigen
Sollte der Fall tatsächlich vor das Amtsgericht gehen, brauchen wir uns mit Harvey Specter auf unserer Seite zum Glück keine Sorgen machen
Es sollte doch eigentlich bekannt sein, dass ich nun in Seattle arbeite, viel zu weit weg.

https://www.express.co.uk/showbiz/tv...ke-Harvey-Megh



Und zurück zum Thema…
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 15.11.2022, 19:01
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Ich beobachte Euch alle übrigens ganz genau. Die Daten in meiner Liste wachsen.
Eule.jpg
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (15.11.2022), SteffAC (15.11.2022)
  #814  
Alt 16.11.2022, 01:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Im Moment ist es manchmal echt lustig hier. Nachdem Moberz hier vorgestern und gestern schon in einem Atemzug mit Steve Jobs und Elon Musk genannt wurde, kommt nun auch noch Trump ins Spiel. Vielleicht doch ein klein wenig zu viel der Ehre für den AR-Vorsitzenden eines Viertligisten. Bin gespannt, mit wem er als nächstes verglichen wird. Napoleon, Uli Hoeneß, Xi Jinping, Forrest Gump?
Weniger lustig ist, dass einer, der Listen über ewige Irren hat, die es loszuwerden gilt, weil die nur Rotz und Mist von sich geben, hier von einigen noch in Schutz genommen wird. Weil sie meinen, dass sie selber ja bestimmt nicht gemeint sind.
Ich kann das mit der Liste beim bösesten Willen einfach nicht ernst nehmen. Ich denke auch dass das nun der Höhepunkt der vermeintlichen Entgleisungen ist. Die anderen AR- und Präsidiumsmitglieder werden da nun Einhalt gebieten, denn auch diese stehen ja mit Ihren Namen gerade.
Deswegen ist das „Hoch“- genau wie das „Runterkochen“ eigentlich nutzlos.
Alles wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher.
Und ich kann seine Dünnhäutigkeit gut verstehen, auch wenn ich mir da eine Stabilisierung der Seriösität und der Souveränität wünsche. Wenn wir mal ehrlich sind, dann können wir von fast jedem User hier irgendwo was rauskramen, wo derjenige sich angegriffen fühlt und in Teilen unsachlich zurückschießt. Und da geht es meist um „Nichts“.
Und jetzt halte das mal aus, wenn du in der Öffentlichkeit stehst und der Lokaljournalist behauptet keinen Gefälligkeitsjournalismus betreiben zu können, während er Delheids Vorwürfe ungeprüft und ohne Recherche bei der Gegenseite „steigbügelhält“. Und von da an genüsslich jede Chance nutzt, um ein Stock in die Speichen zu werfen.
Dann wird direkt rumgemeckert, wenn wir 3 mal Unentschieden spielen. Seine Mitarbeiter werden laufend angegriffen. Teils mit wirklich hanebüchenden Aussagen.
Da sind hier einige schon für weit weniger ausgetickt.
Und der Moberz scheint eben ein Junge ausm Leben, hat seine Firma verscherbelt (? Um mehr Zeit für Alemannia zu haben?). Und jetzt findet er sicher auch die Mitte.
Egal wie, es wird sich alles von selber regulieren, da bin ich sicher.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.11.2022), Go (16.11.2022), Odin (16.11.2022)
  #815  
Alt 16.11.2022, 04:43
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 403
Erhielt 273 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Erklärst du deine Einschätzung bitte mal. Was hat das mit Fuat zu tun?
Ich meine damit, dass das notorisch wiederholte "Zesame" eben nicht für alle gilt. Nicht für Fuat (auch wenn die Entscheidung an sich letztlich nachvollziehbar war) und nicht für den 'Rotz aus dem Forum' oder andere, die berechtigte oder unberechtigte Kritik üben. Deshalb halte ich "Zesame" (wie auch die "Alemannia-DNA") für eine hohle Phrase. Wahrscheinlich muss man eine sportliche Entscheidung wie den Trainerwechsel davon ausklammern, deshalb war deine Frage berechtigt und wir können Fuat hier raus lassen. Dennoch: Was soll mit "Zesame" gemeint sein, wenn in einem Atemzug von Listen mit Alemannia-Fans schwadroniert wird? Das ist höchst widersprüchlich und auch ganz bestimmt nicht im Sinne der Alemannia.
Den Wunsch, die ansonsten sehr gute Arbeit und Entwicklung von der mangelhaften Außendarstellung zu trennen, kann ich nachvollziehen. Ohne Facebook hätten wir einen super Aufsichtsrat. Aber Kommunikation ist eben Teil der Arbeit für die Alemannia und für lebenswichtige Bereiche wie Sponsoring ganz essentiell. Daher ist die Kritik daran auch berechtigt. Und das nicht, obwohl es gut läuft, sondern weil es gut läuft und dieses Momentum mitgenommen werden sollte, ohne Leute wieder zu vergraulen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.11.2022), Aix-la-Chapelle (16.11.2022), arnonym (17.11.2022), Cello (16.11.2022), chris2010 (16.11.2022), Münzenberg (16.11.2022), Neverwalkalone (16.11.2022), V-Blocker (16.11.2022)
  #816  
Alt 16.11.2022, 17:18
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 769 Danke für 252 Beiträge
Marcel Moberz hat einen Beitrag geschrieben, wo er sich über fehlerhafte Berichte und Anschuldigungen zur Wehr setzt (über die Art und Weise kann man streiten und ist etwas übers Ziel hinaus geschossen). Das wird ihm hier übel genommen und tagelang über diesen Beitrag aufgeregt und es persönlich genommen (viele haben ihn noch nichtmal persönlich bei Facebook gelesen). Im Grunde macht ihr das Selbe, was ihr ihm vorwerft.

Ich habe mich bei seiner Kritik nicht angesprochen gefühlt.
Wie nennt sich das Sprichwort? Getroffene Hunde bellen. Und hier scheinen einige getroffen worden zu sein
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Go (17.11.2022), Michi Müller (16.11.2022)
  #817  
Alt 16.11.2022, 18:27
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Ich habe gerade ein paar Minuten damit verbracht in Facebook zu lesen, was dort so über Alemannia und auch uns so geschrieben wird. Verglichen mit unserem Forum sehe ich große Unterschiede bezüglich inhaltlichen Gehalt, Sprache und auch Umgang untereinander.


In den vergangenen Jahren habe ich hier oft passiv mitgelesen und ich muss sagen, es war oft sehr informativ, sogar besser als Zeitung lesen. Die hier oft überwiegend gesittet geführten Diskussionen, meist mit gepflegter Wortwahl, sind für mich ein klarer Spiegel dessen, was die Fangemeinde so insgesamt über Alemannia denkt. Ich meine sogar des öfteren festgestellt zu haben, dass sich Kommentartoren und auch Moderatoren hier häufig ein Bild machen, bevor sie in die Reportage gehen.


Ich liebe dieses Forum und wir sind auch konkurrenzlos! Facebook-Kommentare spielen da schon ein paar Ligen tiefer, oft hohle Phrasen, unterirdisches Vokabolar, abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen. Das unser AR-Vorsitzender gegen dieses Forum wettert, zeigt doch nur, welches Gewicht dieses Forum hat. Eigentlich ein Ritterschlag!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.11.2022), Aix-la-Chapelle (17.11.2022), arnonym (17.11.2022), Braveheart (16.11.2022), Cello (16.11.2022), Einzelkind (17.11.2022), Heinsberger LandEi (23.11.2022), hemingway (16.11.2022), Kosh (17.11.2022), Peterpan (16.11.2022), printenduevel (16.11.2022), tivolino (16.11.2022), Wolfgang (16.11.2022)
  #818  
Alt 16.11.2022, 20:35
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Marcel Moberz hat einen Beitrag geschrieben, wo er sich über fehlerhafte Berichte und Anschuldigungen zur Wehr setzt (über die Art und Weise kann man streiten und ist etwas übers Ziel hinaus geschossen). Das wird ihm hier übel genommen und tagelang über diesen Beitrag aufgeregt und es persönlich genommen (viele haben ihn noch nichtmal persönlich bei Facebook gelesen). Im Grunde macht ihr das Selbe, was ihr ihm vorwerft.
Ich habe mich bei seiner Kritik nicht angesprochen gefühlt.
Wie nennt sich das Sprichwort? Getroffene Hunde bellen. Und hier scheinen einige getroffen worden zu sein
Ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt, weil ich mich nicht als Irren sehe, den man loswerden muss und weil ich so etwas auch nicht als Kritik betrachte. Und bei allem Verständnis für Dünnhäutigkeit fand ich, und das ging, glaube ich, einigen ebenso, dass so etwas in der Öffentlichkeit, in der Facebook ja leider mittlerweile eine Rolle spielt, kein gutes Bild der Alemannia abgibt. Das war der Punkt, nicht ein persönliches Übelnehmen. Und das zu äußern, unterscheidet sich meiner Meinung nach erheblich von den hier zitierten Facebook-Beiträgen und ist auch im Grunde etwas ganz anderes. Aber ich wollte eigentlich mit dem Thema aufhören...

Und bei Fragen zu Sprichwörtern und Zitaten wendest Du Dich am besten an Franz Wirtz...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (16.11.2022)
  #819  
Alt 16.11.2022, 21:23
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 769 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und bei Fragen zu Sprichwörtern und Zitaten wendest Du Dich am besten an Franz Wirtz...
Bringt nicht viel. Diese Person (u.a.) ist auf meiner Ignorierliste.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.11.2022)
  #820  
Alt 16.11.2022, 22:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Apropos Forumsliste:
Ich war nach reiflicher Überlegung dann doch mal so frei und habe mein Recht auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO wahrgenommen und habe mal kurz ganz formfrei bei der GmbH eine entsprechend detaillierte Auskunft über die Speicherung meiner personenbezogenen Daten, insbesondere zu etwaigen personenbezogenen in solch einer Liste gespeicherten Daten, angefragt.

Ich bin auf die Antwort jetzt schon gespannt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.11.2022), Geheimniskremer (17.11.2022), Luntenpaul (17.11.2022), Münzenberg (16.11.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung