![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermutlich Süd, da bisher auch der 1.FC Köln dort zugeordnet war, oder? |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Super Entscheidung. Jetzt die Mannschaft aber gut verstärken und hoffentlich bleiben alle dabei.
Ganz große Hoffnung, dass die Männer nun nicht sagen, dass ihnen Geld fehlt, weil die Frauen 2. Liga spielen... Neid wäre sehr schlimm... |
|
|||
|
|||
Evtl. im Zusammenhang mit http://www.alemannia-frauenfussball....cdrive2014.php ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Männermannschaft = GmbH Frauenmannschaft = TSV (e.V.) Die jeweiligen Finanzen sollten eigentlich klar voneinander getrennt sein - es sei denn, es wird wieder in Frithjof-Kraemer-Manier rumgepfuscht. Geändert von Niemand (18.06.2014 um 16:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibt's denn schon eine Tendenz zum kommenden Spielort der Mädels?
|
|
|||
|
|||
Weiss jemand, wie die Auf-/Abstiegsregelungen sind???
Die DFB-Webseite bzgl. 2. Bundesliga der Frauen kann man komplett vergessen. Auf kicker.de sehe ich in den beiden zweiten Ligen einen "Abstiegs-Strich" zwischen vorletztem und drittletztem Team. Das wuerde dann insgesamt 4 Absteiger aus den beiden Zweitliga-Staffeln bedeuten. Es gibt aber 5 Regionalligen... 5 Meister passen aber nicht zu 4 Absteigern von oben. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch einmal Glückwunsch von mir an die Alemannia-Damen, zur Miesterschaft undb zum Aufstieg. Das finde ich schön, dass man dieses Abenteuer wirklich wagt. Und das Niveau der Zwieten Liga, zumindest was ich von der Nord-Liga gesehen habe, ist auch nicht so hoch. Zur Auf- und Abstiegsregelung: Ich finde die DFB-Seite zwar kurz, aber nicht so schlecht. Eigentliuch steht alles Wichtige drin. http://www.dfb.de/?id=82740 Die beiden Letztplatzierten der Zweiten Liga steigen ab, die Drittletzten machen Relegationsspiele, um den fünften Absteiger zu ermitteln (bzw. die fünfte Absteigerin). Die Ersten der Regionalliga steigen auf, wenn sie die wirtschaftlichen und sonstigen Erfordernisse erfüllen, und nicht schon mit einer Mannschaft (den Kalauer mit Frauschaft verkneife ich mir jetzt) in der Zweiten Liga spielen (das wäre bei Bochum der Fall gewesen). Daher kann man durchaus auch als Zweiter oder sogar Dritter aufsteigen, wie bei den Männern in die Dritte Liga oder Regionalliga ja auch, wenn der Erste nicht will oder kann. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Tendenz ist, wie von berufener Seite nach dem letzten Heimspiel bestätigt wurde, zur Zeit noch Weisweiler.
![]() Man steht aber mit der Stadt bzw Aachener Vereinen in Verhandlung und hofft, noch einen Platz im Stadtgebiet zu finden. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Weisweiler wäre ja ein schlechter Witz...
|
|
|||
|
|||
Gibt es sonst keine andere Möglichkeit in Aachen? Vielleicht bekommt man ja eine Ausnahmegenehmigung und kann weiter im Leo-Vermeeren-Stadion spielen. In Gütersloh wurde auch immer auf Kunstrasen gespielt ( Tönnies-Arena in Wiedenbrück )
|
|
||||
|
||||
Zum Saisonabschluss gabs heute noch einen 3:0 Sieg im FVM-Pokalfinale! Glückwunsch Mädels!!
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
![]()
|
|||
|
|||
Glückwunsch! Bedeutet das auch im Frauenfußball die Teilnahme an der ersten DFB-Pokalrunde?
|
|
||||
|
||||
Als Zweitligist, sowieso.
Auch bei den Frauen. |
|
||||
|
||||
Was ist mit dem Trainings-Rasenplatz "Sevilla"? In Weisweiler ist doch wohl auch kein Ausbau vorhanden und man würde am Tivoli spielen.
|
|
||||
|
||||
Das letzte Saisonvideo ...
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Haha - so ein Quatsch! Man muss Großes vor Augen haben, sonst kjlappt es doch nie mit dem Aufstieg!
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|