Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 05.02.2012, 22:41
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 2.302
Erhielt 772 Danke für 223 Beiträge
Und wenn ich schon einmal dabei bin, wie kann es sein, dass die KBU sich erdreistet, bei der derzeitigen Situation ein Banner gegen sämtliche Stadionverbote plakativ vor die Heimtribüne zu hängen? Annstatt sich angemessen mit den nicht zu bagatellisierenden Vorwürfen auseinanderzusetzen bleibt man beim stumpfen 'Fussballfans sind keine Verbrecher' Jargon.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.02.2012), Flamebird (06.02.2012), I LOV IT (06.02.2012), Kosh (07.02.2012), Volltreffer (05.02.2012)
Werbung
  #1322  
Alt 05.02.2012, 22:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von mATthiaSV Beitrag anzeigen
Gestern ab der 80. Minute war die Stimmung nur gut, wenn zum allseits bekannten "Ole Alemannia" angestimmt wurde. Es ist einfach schade, wie wenig der Support der Karlsbande angenommen wird. Gerade bei so einem Spiel wie gegen St.P***i. Es ist ja auch nicht so, dass von der Karlsbande nur Gesänge gegen Stadionverbote oder Pyrotechnik angestimmt wurden (die nichts im Stadion verloren haben). Man hat manchmal das Gefühl, dass manche Leute aus Prinzip nicht mitsingen, wenn die Karlsbande anstimmt. Das darf einfach nicht sein!
Genau das halte ich übrigens für ein ernstes und wahrlich nicht zu unterschätzendes Problem.
Wenn man mal überlegt wer die Stimmung so macht und im Allgemeinen so die Lieder oder Schlachtrufe anstimmt, dann kommen doch bei so ziemlich jedem als erstes drei Gruppen in den Sinn.
Karlsbande, ACU und Supporters. Wobei die ACU natürlich fast nur jeden nerven.

Aber alle drei Gruppen sind in die momentanen Probleme reichlich involviert und kaum einer möchte sich doch wirklich von solchen Gruppen repräsentiert fühlen.

Diese Gruppen haben sich halt selber zunehmend an den Rand manövriert.

Und ich bin mir sicher das hat auch seine Auswirkungen auf das Mitziehen der Allgemeinheit, der großen Masse von Fans, wenn ausgerechnet fragwürdige Randgruppen ihre Lieder anstimmen.
Einer lautstarken und geeinten Tribüne ist das sicherlich nicht gerade unbedingt zuträglich, ganz besonders erst recht dann nicht, wenn diese Gruppen sogar auch noch untereinander verfeindet sind.

Jedenfalls bemerke ich das durchaus auch an mir selber, dass ich eine Weile erst einmal deutlich zaghafter mitsinge, wenn von denen vorher beispielsweise wie gestern Sachen wie "Gegen alle Stadionverbote" angestimmt werden, wozu dann als Reaktion einem selber erstmal nichts anderes einfällt als still vor sich hin zu denken:"Was für Spackos sind das eigentlich da oben?!?"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1323  
Alt 05.02.2012, 22:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von mATthiaSV Beitrag anzeigen
Gestern ab der 80. Minute war die Stimmung nur gut, wenn zum allseits bekannten "Ole Alemannia" angestimmt wurde.
Keine Ahnung, wer das initiiert hat, immerhin war dieser und auch die folgenden Schlachtrufe die Art von Support, wie ihn offensichtlich die breite Masse gerne mit trägt.

Zitat:
Zitat von mATthiaSV Beitrag anzeigen
Es ist einfach schade, wie wenig der Support der Karlsbande angenommen wird. Gerade bei so einem Spiel wie gegen St.P***i. Es ist ja auch nicht so, dass von der Karlsbande nur Gesänge gegen Stadionverbote oder Pyrotechnik angestimmt wurden (die nichts im Stadion verloren haben). Man hat manchmal das Gefühl, dass manche Leute aus Prinzip nicht mitsingen, wenn die Karlsbande anstimmt. Das darf einfach nicht sein!
Vielleicht sollte die Karlsbande sich mal selbst hinterfragen? Allerdings glaube ich, dass eine derartige Reflexion nicht die Stärke der meisten Mitglieder sein dürfte, hält man sich doch für den Nabel der Aachener "Fanszene".

Alleine durch die gestern ziemlich früh angestimmten "anti Stadionverbotsrufe" hat man sich mal wieder als lernresistent geoutet.
Mein Ding ist die Art der "Stadionunterhaltung" durch die Karlsbande eh' nicht, denn das Absingen der Lieder gemäß Ultra-Liederbibel ist nicht meine Art von Support. Da bin ich Old-School - wie die meisten Fans wohl auch - siehe oben.

Ich bin der Meinung, ohne Ultras hätten wir langfristig eine bessere Fußballstimmung.

P.S. Die ACU erwähne ich hier nicht, da diese Gruppe stimmungstechnisch gar keine Rolle mehr spielt. Jedenfalls nicht in Heimspielen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.02.2012)
  #1324  
Alt 05.02.2012, 23:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
....

...und nochmal: Ich möchte auch die ACU in diesem Zusammenhang nicht unangesprochen lassen. So ist die Tatsache, dass die ACU (aus welchem scheinheiligen Grund auch immer) die Erklärung nicht unterschrieben haben, nicht hinnehmbar. Genauso vertrete ich die Ansicht, dass die Supporters von der Vereinsführung daraufhin hinterfragt werden sollten, ob diese die Erklärung auch umsetzen oder ob die Unterschrift nur ein formaler, öffentlicher Akt war, um abzulenken.
....
ich frage mich, ob man nicht von jedem organisierten Fan-Club (der auch als solcher betrachtet und behandelt werden will) verlangen kann, dass er eine solche Erklärung unterschreibt. Bleibt dies aus, existiert dieser Fan-Club für die Alemannia nicht.

Da die Erklärung nicht einseitig (nur gegen rechts oder nur gegen links) formuliert ist, müsste deren Inhalt von JEDEM Fan-Club aber auch JEDEM Fan unterschrieben werden können.

Wer sich mit dem Inhalt dieser Erklärung nicht einverstanden erklärt, gehört nicht auf den Tivoli.

Somit sollte die Alemannia zwei Gespräche führen:
eins mit der KBU
eins mit der ACU

erfolgt die Unterschrift unter diese Erklärung nicht binnen einer Woche verlieren beiden Clubs ihren Status schon für das nächste Heimspiel.
Dies bedeutet, dass das Anbringen jeglicher Fahnen im Stadion, sowie das Tragen von Emblemen dieser Clubs auf dem Tivoli untersagt ist. Zuwiderhandlungen werden entsprechend geahndet.

Ich weiss gar nicht, warum hier so groß diskutiert wird, was "früher" geduldet worden, welcher Radikalismus schlimmer oder wessen Support besser ist...
Früher durften Frauen nicht wählen, Homosexuelle durften keine Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr antreten (das war Gesetz bis zum Jahre 2000!!) und so weiter.
Menschen entwickeln sich. Der Großteil entwickelt sich weiter, ein Teil bleibt leider in ihrer Entwicklung stehen oder entwickeln sich sogar zurück.
Aus diesem Grund ist es sch..-egal, was früher erlaubt war/geduldet wurde, es zählt das "Jetzt und Hier".

Wer sich nicht in der Lage sieht, folgenden Absatz zu unterschreiben, gehört nicht auf den Tivoli.

Zitat:
"Wir fordern alle Fangruppen auf, sich in aller Deutlichkeit von Gewalt, Rassismus, Antisemitismus und jeglichem politischen Extremismus zu distanzieren und Gewalttätern und politischen Agitatoren keinen Platz in ihren Reihen zu bieten. Zum Wohle der Alemannia müssen sich alle Fangruppen zusammenreißen und den gemeinsamen Zielen unterordnen. Jedem Alemannia-Fan steht zur Unterstützung der Mannschaft sein Platz im Fanblock zu. Wenn ein kooperatives Miteinander zwischen einigen Fangruppen nicht möglich ist, so ist ein friedliches Nebeneinander das Mindeste, das von allen eingefordert wird!
Diese Grundsätze sollten für alle Alemannia-Fans selbstverständlich sein und müssen von allen Fangruppen mitgetragen werden."

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.02.2012), alemanniaole (06.02.2012), printenduevel (06.02.2012)
  #1325  
Alt 05.02.2012, 23:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mATthiaSV Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir Recht. Wenn man die Karlsbande rauswirft ist Ruhe im Stadion. Das ganze Spiel über. Totenstille über 90 Minuten und dann flott nach Hause! Wunderbar!
aha, wir sollten also Nazis und/oder deren Sympathisanten im Stadion akzeptieren, weil sie so schön laut singen?

Was für ein krankes Weltbild ist bei Dir denn programmiert..?

Weisst Du, warum so viele damals zur SA oder sogar SS gegangen sind? Genau, weil die so schöne Uniformen hatten. Was die in den schicken Uniformen getrieben haben, war nicht so wichtig....

Gruß

svenc

P.S.: in den 80ern gab es keine Ultras und keines Karlsbande auf dem Tivoli. Und die Gesänge waren besser und lauter!
Mit Zitat antworten
  #1326  
Alt 05.02.2012, 23:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Exakt so ist das in S2! Da stehen extrem viele die weder klatschen, noch singen! Dementsprechend schlecht ist dort die Stimmung im Vergleich zum Rest :-\

Eine Bündelung der Support Willigen finde ich ist eine prima Idee, nur wie setzt man das praktisch um?
...
in dem Du Dich "umsetzt"?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 05.02.2012, 23:18
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Wenn es auf der Süd gerade still ist und O6 stimmt an, hört man das definitiv bis in S4 rein! Aus Eigenerfahrung spreche ich hier...
Im Verhältnis machen diese 15 Männikes mehr Rabatz -wenn sie was anstimmen- als die KBU und der Restblock S3 zusammen.
Man hört sie in S3 definitiv!

Gruß

Roda-Alemanne
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
  #1328  
Alt 05.02.2012, 23:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich frage mich, ob man nicht von jedem organisierten Fan-Club (der auch als solcher betrachtet und behandelt werden will) verlangen kann, dass er eine solche Erklärung unterschreibt. Bleibt dies aus, existiert dieser Fan-Club für die Alemannia nicht.

Da die Erklärung nicht einseitig (nur gegen rechts oder nur gegen links) formuliert ist, müsste deren Inhalt von JEDEM Fan-Club aber auch JEDEM Fan unterschrieben werden können.
...
...
Wer sich nicht in der Lage sieht, folgenden Absatz zu unterschreiben, gehört nicht auf den Tivoli.




Gruß

svenc
Sehe ich genau so. Man sollte wirklich überlegen abgesehen von der Stadionordnung einen darüber hinaus gehenden Kodex aufzustellen der für alle Fanclubs bindend ist.
So wie für alle Vereinsmitglieder übrigens auch, was de facto eh schon fast der Fall ist, da es ja bereits durchaus gewisse Ausschlusskriterien gibt.

Das wäre sicherlich eine ganz gute Sache und man sollte das mal ernsthafter diskutieren. Da könnte man sicherlich auch über die Fan IG durchaus etwas bewirken und ich gaube kaum, dass sich die Vereinsoberen dem verwehren.
Solch ein Kodex müsste halt nur sehr grundlegend gehalten sein und von so ziemlich jedem der nicht nur auf Krawall aus ist ohne größere Probleme akzeptierbar. Gerade für Fanklubs die ja durchaus eine ausgesprochen bedeutsame Wirkung auf das Allgemeinbild und das ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit haben sollte man doch gewisse und ganz grundlegende Mindestforderungen durchaus stellen dürfen.

Von Gruppen die im Stadion und/oder Verein entsprechend präsent und repräsentiert sein wollen, kann man doch verlangen dass sie gewisse gemeinsame Mindestwerte akzeptieren (Keine Gewalt, kein Rassissmus etc...) und diese ein Stück weit auch aktiv nach Innen und Aussen hin vertreten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
  #1329  
Alt 05.02.2012, 23:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mATthiaSV Beitrag anzeigen
Gestern ab der 80. Minute war die Stimmung nur gut, wenn zum allseits bekannten "Ole Alemannia" angestimmt wurde. Es ist einfach schade, wie wenig der Support der Karlsbande angenommen wird.
schon einmal überlegt, warum?

Ich muss ich keine Gesänge von Leuten unterstützen, deren Verbleib im Stadion für mich nicht erstrebenswert ist.

Zitat:
Gerade bei so einem Spiel wie gegen St.P***i.
das Spiel hätte auch gegen RWE, Erkelenz, Sülz und sonst irgendeinen Drecksverein sein können.
Das ist doch kein Grund deren Aktionen zu unterstützen.

Zitat:
Es ist ja auch nicht so, dass von der Karlsbande nur Gesänge gegen Stadionverbote oder Pyrotechnik angestimmt wurden (die nichts im Stadion verloren haben). Man hat manchmal das Gefühl, dass manche Leute aus Prinzip nicht mitsingen, wenn die Karlsbande anstimmt. Das darf einfach nicht sein!
Warum nicht? Ich bin mündig und darf das ganz alleine für mich selber entscheiden. Muss ich die Lieder/Aktionen von Leuten unterstützen, deren Ziele mir zuwider sind?

Hätten das schon vor vielen Jahren noch mehr Leute verstanden, sähe die Welt anders aus!


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 05.02.2012, 23:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mATthiaSV Beitrag anzeigen
Na dann rück die mal raus.
mir liegen die nicht vor, es wurde aber schon letztes Jahr hier im Forum von vertrauenswürdigen Schreibern die Existenz solcher Bilder bestätigt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 06.02.2012, 00:14
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich glaube, hier irrst Du Dich gewaltig. Was glaubst Du denn, steckt dahinter, dass eine vom Verfassungsschutz als äußerst gefährlich und gewaltbereit eingestufte rechtsextremistische Organisation wie die Kameradschaft Aachener Land auf die Idee kommt, ein große, ca. 180 Mann starke Fangruppierung wie die Karlsbande zu Kameradschafts- u. Grillabenden einzuladen.......

Und genau hierin sehe ich die eigentliche Gefahr. Wie auch die Ursache für die neue "Qualität" der Entwicklung in der Fanszene, genauso wie die zugenommene Schärfe des Konflikts.
Ja, das sehe ich genauso.

Grundsätzlich scheint mir aber, dass sich die Diskussion hier - trotz vieler sehr guter Beiträge, von denen ich als Normalofan ohne Kutte oder Transpi viel gelernt habe - inzwischen im Kreis dreht.

Irre ich mich - oder lässt sich der grundsätzliche Konflikt in der Fanszene nicht auf einige Kernpunkte reduzieren?

1.
Banal ist: ACU99 wurde von Anhänger der "Supporters" angegriffen. Die "Karlsbande" hat dies durch Gesänge wie "Haut drauf, Kameraden" bejubelt. Damit war das Urteil über diese "Fans" gesprochen. Denn nicht nur die angegriffenen Ordner hätten dabei drauf gehen können.

Offenbar will ein Teil der "Karlsbande" wieder zurück in die Zeit vor 2006. Teile der KB sind wohl immer noch stolz darauf, die Troublemaker des TSV zu sein. Sie stellen ihre Selbstinszenierung über das Interesse des Vereins. Doch diese "Problemfans" haben Namen, Dauerkarten, Stehplätze und Stammtische. Das muss nicht so bleiben.

2.
Mindestens Teile der "Supporters" pflegen eine dicke Freundschaft zu dem Neonazi Sascha Wagner. Ausgerechnet dieser Mann, dem andere noch nicht einmal den Spielstand glauben würden, verbreitete freche Lügen über die Fanbeauftragte. Usw. Usw. Diesem notorischen Vereinsschädiger geht es nicht um Fußball, das ist schon seit den Neunzigern klar. Und dass er die Fanbeauftragte als "linksradikal" bezeichnet" liegt nicht daran, dass er nun in der pfälzischen Provinz verblödet ist. Das war und ist seine Masche.

3.
Dass die angegriffene Fangruppe ACU99 unter diesen Bedingungen keine "gemeinsame Erklärung" unterzeichnen will, ist nachvollziehbar.
Nicht jeder Konflikt kann schwarz-gelb übertüncht, nicht jeder Streit durch eine falsche Versöhnung befriedet werden.

4.
Der Satz "Politik hat im Stadion nichts zu suchen" ist eine abgedroschene Lebenslüge. Die Politik muss nix suchen, sie ist schon da - und das nicht nur im Verwaltungsrat. Ob Stadionverbote, Übertragungsrechte, "Emotionen", Rettungsgelder für den Verein, Baurechte oder die sprichwörtliche >Vereinspolitik< - all dies sind politische Fragen. Da müssen wir uns noch nicht einmal mit Rassismus usw. beschäftigen.

Der Ruf "Keine Politik im Stadion" erschallt immer dann, wenn sich Fans gegen Rassismus und Neofaschismus in der Arena stellen. Das war in den Neunzigern bei der Gründung des alten BAFF nicht anders, das war bei der Kritik an den Sprüchen im alten S-Block so...

Die hier zum Ausdruck kommende Doppelmoral ist verräterisch.

Und der Hinweis auf "Linksradikale" im Stadion ist ein beliebtes Ablenkungsmanöver. (Fehlt nur noch, dass mal jemand kommt, der darauf hinweist, das aus der Zeit von Mustafa Denizli noch ein paar "Islamisten" übrig geblieben sind. Der Hinweis hätten dann ähnlich viel Sinn.)

5.
Das >Verbrechen< der ACU99 besteht darin, dass diese >Ultras< eigene Wege gehen und sich eindeutig gegen das ausgesprochen haben, was auch mitunter auch von Usern in diesem Forum geleugnet wird: die Präsenz von Neofaschismus und Rassismus im Stadion.

Niemand will eine Stadionordnung, die von Claudia Roth geschrieben oder eine Vereinssatzung, die von gutmeinenden Pädagogen abgesegnet wurde. Fußball ist Fußball, keine Benimmschule. Und "Ruhrpottkanaken" sollen wir noch rufen dürfen, ohne dass der Stadionsprecher den Fans verbal die Ohren lang zieht.

Warum ich mich dann in dem Fall so engagiere?

Weil es nach den Meldungen der letzten Wochen mal endgültig reicht.

Das Problem scheint mir mit Blick auf den letzten Samstag und die Diskussion hier bestenfalls befriedet, nicht gelöst.

Aachen ist - nicht zum ersten mal - ein zentraler Ort für harte Neonazis, die auch auf den Tivoli Einfluss nehmen wollen. Solange dies gelingt, wird die Alemannia in der bundesweiten Presse auf einem Abstiegsplatz stehen.

Und selbst in den schlimmsten Vereinsjahren kann ich mich nicht daran erinnern, dass sich "Fans" angemaßt haben, zu bestimmen, wer in den Fanblock rein darf - und wer nicht. Wer da noch sagt, dass dies keine >politischen< Hintergründe habe, so sagen, welches Spiel er eigentlich spielt.

So stellt sich die Charakterfrage nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf den Rängen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
BBCSkysurfer (06.02.2012), circo (06.02.2012), Flamebird (06.02.2012)
  #1332  
Alt 06.02.2012, 01:40
mATthiaSV mATthiaSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
aha, wir sollten also Nazis und/oder deren Sympathisanten im Stadion akzeptieren, weil sie so schön laut singen?

Was für ein krankes Weltbild ist bei Dir denn programmiert..?

Weisst Du, warum so viele damals zur SA oder sogar SS gegangen sind? Genau, weil die so schöne Uniformen hatten. Was die in den schicken Uniformen getrieben haben, war nicht so wichtig....

Gruß

svenc

P.S.: in den 80ern gab es keine Ultras und keines Karlsbande auf dem Tivoli. Und die Gesänge waren besser und lauter!
Es ist schon erstaunlich, wie Du aus ein paar Beiträgen mein Weltbild herausgefunden haben willst.
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 06.02.2012, 02:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mATthiaSV Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich, wie Du aus ein paar Beiträgen mein Weltbild herausgefunden haben willst.
das sollte Dir zu denken geben.. treffe Dich mal mit Michi, ihr werdet euch bestimmt gut verstehen...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 06.02.2012, 12:04
aachener35 aachener35 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
wenn das stimmen sollte wäre das wohl die erste aktion der karlsbande, die mir großen respekt abverlangt.



das erinnert mich an die antifa-shirts. kannst du oder jemand anderes das evtl präzisieren? oder haben die einfach so "antifa" gerufen?
die paulaner haben angefangen antifa zu singen wie sie das banner drecksbande hochgeholten haben und die acu stimmte dann mit ein
__________________
Denkt was ihr wollt,für mich zählt das wohle der Alemannia:klatschen::klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 06.02.2012, 12:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Übacher Beitrag anzeigen

Weiterhin wurde der KAL auch ganz klar mitgeteilt, das sie sich beim Pauli Spiel und jedem anderen Spiel nicht blicken lassen sollen!
Kontackte bestehen zu der KAL auch nicht!
Das kommentiert man am Besten nicht weiter und läßt es für sich stehen und sprechen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1336  
Alt 06.02.2012, 12:13
aachener35 aachener35 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Sprüche der ACU nimmt man in S4 oben schon nicht mehr war, ich habe diesen Ruf also nicht gehört. Kann den noch einer der Altschreiber diesen Ruf (also "Antifa") bestätigen?



Hmm. Du schreibst Politik hat nichts im Stadion zu suchen und Deine ersten Sätze handeln ausschließlich vom Zeigen auf (mögliche) linke Politik bei der ACU? Machst Du es Dir nicht ein wenig einfach? Wo ist Dein Zeigen auf die (möglichen) rechtslastigen Gesänge der Karlsbande gestern?



Vielleicht solltest Du Dich in Deinen Beiträgen an Deine eigenen Sätze halten? Neutral ist Dein Beitrag sicher nicht...
also dirk,ich bin neutral.ich halte auch keinem die hand über den kopf.ich habs nur im s3 gehört wie es aus dem s6 gehört wie es gesungen worden ist.und da du mich kennst weisst du auch das ich nicht immer im block bin.weshalb weisst du ja.ich hab auch nur geschrieben was meine wahrnehmungen waren.dann wegen casinostrasse war das foto gross in der an online zu sehen.ich finde nur das im moment nur auf bestimmte gruppen rumgehackt wird.alle haben ihre fehler gemacht.und einige sachen sind nicht ok.aber es geht sich um den verein,nicht um diese ******* politik.die gehört nicht ins stadion.
__________________
Denkt was ihr wollt,für mich zählt das wohle der Alemannia:klatschen::klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 06.02.2012, 12:17
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachener35 Beitrag anzeigen
.alle haben ihre fehler gemacht.und einige sachen sind nicht ok.aber es geht sich um den verein,nicht um diese ******* politik.die gehört nicht ins stadion.
... Was beide Gruppen ja eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Ultras (beide Gruppe ) werden kritisiert. Sie wollen "die Fanszene" darstellen und repräsentieren, dann sollten doch gerade sie mit gutem Beispiel voran gehen oder? Und "Fehler gemacht" ist stark untertrieben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 06.02.2012, 12:26
aachener35 aachener35 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
... Was beide Gruppen ja eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Ultras (beide Gruppe ) werden kritisiert. Sie wollen "die Fanszene" darstellen und repräsentieren, dann sollten doch gerade sie mit gutem Beispiel voran gehen oder? Und "Fehler gemacht" ist stark untertrieben.
was passiert ist kann man absolut nicht gutheissen.da stimme ich jedem voll und ganz zu.ich weiss es klingt idiotisch,aber warum geht man nicht in den dialog mit den ganzen gruppen und probiert wieder eine einheit zu formen.und alle differenzen sollte man dann mal aus dem stadion lassen.und dann sollte man zusammen mit alemannia eine erklärung ausarbeiten die jeder unterschreibt und wo sich auch jeder dran hält.ist zwar ein wunschdenken der in der realiät anders aussieht aber probieren kostet nix
__________________
Denkt was ihr wollt,für mich zählt das wohle der Alemannia:klatschen::klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 06.02.2012, 12:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachener35 Beitrag anzeigen
also dirk,ich bin neutral.ich halte auch keinem die hand über den kopf.ich habs nur im s3 gehört wie es aus dem s6 gehört wie es gesungen worden ist.und da du mich kennst weisst du auch das ich nicht immer im block bin.weshalb weisst du ja.ich hab auch nur geschrieben was meine wahrnehmungen waren.dann wegen casinostrasse war das foto gross in der an online zu sehen.ich finde nur das im moment nur auf bestimmte gruppen rumgehackt wird.alle haben ihre fehler gemacht.und einige sachen sind nicht ok.aber es geht sich um den verein,nicht um diese ******* politik.die gehört nicht ins stadion.
Genau, deswegen gehören Blockstürme, "Juden raus" u. "Asylanten" - Geschrei, Nazirunen auf Klamotten, Reichsadler auf Fahnen, rechte Musik in Fantreffs, offen gezeigter Hitlergruß und schließlich das Verwehren des freien Zugang auf Tribünen gegen vermeintlich als "linksextremistisch" eingestufte Fanprojektleiterinnen auch nicht in und um den Tivoli. So einfach kann es sein!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (06.02.2012)
  #1340  
Alt 06.02.2012, 12:38
aachener35 aachener35 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau, deswegen gehören Blockstürme, "Juden raus" u. "Asylanten" - Geschrei, Nazirunen auf Klamotten, Reichsadler auf Fahnen, rechte Musik in Fantreffs, offen gezeigter Hitlergruß und schließlich das Verwehren des freien Zugang auf Tribünen gegen vermeintlich als "linksextremistisch" eingestufte Fanprojektleiterinnen auch nicht in und um den Tivoli. So einfach kann es sein!!!!!!
gebe ich dir vollkommen recht.aber mann kann auch als fanprojektleiterin nicht alle über einen kamm scheren und in die rechte ecke drücken.da sollte man mal alle seiten hören wie es dazu kam was in braunschweig passiert ist.
__________________
Denkt was ihr wollt,für mich zählt das wohle der Alemannia:klatschen::klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aachener35 für den nützlichen Beitrag:
EinEchterBreiniger (06.02.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung