Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3121  
Alt 29.08.2012, 08:12
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Lieber Aixtremist,

ich überleg gerade, wie die Akustik am alten Tivoli war, als Aachen von 1990-1999 Oberliga Norrhein/Regionalliga gespielt hat.

Das Anfeuern der Mannschaft hat keinen Einfluß auf das Spielgeschehen !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3122  
Alt 29.08.2012, 08:31
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Der Protest der KBU war mehr als lächerlich und traurig zugleich. Der Hohn des ganzen war, das just in dem Moment das Gegentor gefallen ist, als die Herren ihr schweigen beendet haben...
ich glaube einer von denen hat beim 0:1 das Abseits aufgehoben, kann das einer bestätigen? Echt lächerlich...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Django für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (29.08.2012), Lukas619 (29.08.2012)
  #3123  
Alt 29.08.2012, 08:37
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Genau so ist ist, im N6 hat man das auch garnicht wahrgenommen. Allerdings waren wir der Meinung das die ACU ihre Fähnchen schneller geschwungen hat Andererseits wirkt deren "Boykott" verfehlt wenn dies gegen die eigene Mannschaft gerichtet ist. Damit zeigen sie den anderen nur das es ihnen nur um ihre Interessen geht statt einzugestehen das man bei sich selbst etwas ändern muss.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In S5 habe ich von einem Boykott nichts bemerkt. Ein deutliches Zeichen, dass es auch ohne Ultras geht!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.08.2012), balu (29.08.2012), Dirk (29.08.2012), I LOV IT (29.08.2012), Kosh (30.08.2012), normalo (29.08.2012), WoT (29.08.2012)
  #3124  
Alt 29.08.2012, 08:47
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Genau so ist ist, im N6 hat man das auch garnicht wahrgenommen. Allerdings waren wir der Meinung das die ACU ihre Fähnchen schneller geschwungen hat Andererseits wirkt deren "Boykott" verfehlt wenn dies gegen die eigene Mannschaft gerichtet ist. Damit zeigen sie den anderen nur das es ihnen nur um ihre Interessen geht statt einzugestehen das man bei sich selbst etwas ändern muss.
Genau das ist es was ich bereits gestern vor dem Spiel geschrieben habe. Ich sehe gerne ein, dass die KBU gegen das ihnen verhängte Verbot protestiert. Wenn sie damit aber gegen ihr eigenes, vermeintlich höchstes Ziel, immer und überall bestmöglich die Alemannia zu unterstützen verstoßen, so muss man das dann doch mal in Frage stellen dürfen.

So sieht es nämlich wieder einmal mehr danach aus, dass es der Gruppe in erster Linie um sich selbst geht, so schön und Laut ihre Gesänge auch sein mögen...
Mit Zitat antworten
  #3125  
Alt 29.08.2012, 09:03
Dave Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Wenn das doch so ist,warum positionieren sie sich nicht?

Die Gelegenheit ist da!
Gegen Gladbach hat sich die KB doch klar positioniert!
Guckst du hier: http://karlsbande.de/Fotos/Saison121...ladbach_03.jpg
Finde ich eine gute Aktion und zeigt mir, dass dort auf jeden Fall drüber nachgedacht wird.


Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Der Protest der KBU war mehr als lächerlich und traurig zugleich. Der Hohn des ganzen war, das just in dem Moment das Gegentor gefallen ist, als die Herren ihr schweigen beendet haben...

Aber mal eine andere Frage: Viele der KBU's hatten trotz Materialverbot ihre Karlsbande T-Shirts und Pullover mit großem Logo drauf, sowie Karlsbande Schals dabei. Das muss doch auch zum Verbot gehören?!? Jetzt bin ich ehrlich gesagt mal auf die Reaktion des Vereins und der Ploizei gespannt, so hat man doch im Vorfeld groß angekündigt, dass mit Videoüberwachung diesem Szenario entgegengewirkt wird...

Vielleicht dezimieren die sich von ganz alleine...
Wenn ich das richtig verstanden haben, sind Klamotten, also T-Shirts und Schals, weiterhin erlaubt. Lediglich Material in Form von Transparenten und Fahnen sind verboten.


Ach ja, was mir noch negativ aufgefallen ist. Hieß es nicht, dass beide Ultras Gruppen nicht zum Fantreff kommen dürfen, der also für die Tabu ist? Wie kann es dann sein, dass die Aachen Ultras trotz Verbots einen Verkaufstand im Fantreff haben? Ich finde wenn dann sollte man beide Gruppen gleich behandeln und ausgeprochene Sanktionen auch verfolgen und nicht bei einer Gruppe alles aufweichen. Ich habe den Eindruck, dass die beiden Gruppen vom Verein nicht gleich behandelt werden und die ACU kann sich schön ins Fäustchen lachen. So unschuldig wie sie immer tun, sind die ja auch nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dave für den nützlichen Beitrag:
Lukas619 (29.08.2012)
  #3126  
Alt 29.08.2012, 09:08
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen

Wenn ich das richtig verstanden haben, sind Klamotten, also T-Shirts und Schals, weiterhin erlaubt. Lediglich Material in Form von Transparenten und Fahnen sind verboten.
Wenn das so ist, dann habe ich das Falsch verstanden.
Habe die entsprechende Passage gerade noch mal auf der AA Homepage nachgelesen. Da steht in der Tat nichts von Klamotten. Dann nehme ich das zurück und entschuldige mich...

Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Ach ja, was mir noch negativ aufgefallen ist. Hieß es nicht, dass beide Ultras Gruppen nicht zum Fantreff kommen dürfen, der also für die Tabu ist? Wie kann es dann sein, dass die Aachen Ultras trotz Verbots einen Verkaufstand im Fantreff haben? Ich finde wenn dann sollte man beide Gruppen gleich behandeln und ausgeprochene Sanktionen auch verfolgen und nicht bei einer Gruppe alles aufweichen. Ich habe den Eindruck, dass die beiden Gruppen vom Verein nicht gleich behandelt werden und die ACU kann sich schön ins Fäustchen lachen. So unschuldig wie sie immer tun, sind die ja auch nicht.
Was das angeht so empfinde ich das auch nicht als Fair. Ich glaube auch nicht, dass die ACU so harmlos ist, wie sie in den Medien derzeit dargestellt wird. Darüber, dass sie in Saarbrücken der Auslöser waren wurde ja auch nicht berichtet. In meinen Augen hätten beide Gruppierungen die gleichen Sanktionen erhalten müssen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu normalo für den nützlichen Beitrag:
Kosh (30.08.2012)
  #3127  
Alt 29.08.2012, 09:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Lieber Aixtremist,

ich überleg gerade, wie die Akustik am alten Tivoli war, als Aachen von 1990-1999 Oberliga Norrhein/Regionalliga gespielt hat.

Das Anfeuern der Mannschaft hat keinen Einfluß auf das Spielgeschehen !
Ich war dabei - und da gab es weder ACU noch KBU oder eine geschlossene Akkustik wie im neuen Stadion...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
balu (29.08.2012), Dirk (29.08.2012), I LOV IT (29.08.2012), RexRegius (29.08.2012)
  #3128  
Alt 29.08.2012, 09:18
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Plakat Aktion war einfach peinlich. Solche Dinge sind ein gefundenes Fressen für die Medien, da sie sich ja in ihren Unterstellungen bestätigt sehen.
Nein! Peinlich war die absolut niveaulose Plakataktion der KBU letzte Woche gegen Gladbach (Bauernf****). Hätte ein Spieler das gesehen, er hätte vor lauter Fremdschämen das Fußballspielen einstellen müssen.
Die Aktion gestern wurde in S4 und S5 beklatscht und als gut empfunden.
Sag mir doch mal mit welchem der drei "Sätze":
1) Wir lieben Alemannia!
2) Gegen rechte Unterwanderung!
3) Nazis raus!
du ein Problem hast.
Wir haben uns damit als Fans distanziert von Nazis, die Fangruppen versuchen zu unterwandern. Dies ist nicht gegen die KBU. Sondern in ihrem Interesse, wenn man ihr Plakat vom letzten WE ernstnimmt. (Nicht das mit den Bauernf*****)
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (29.08.2012), Pebbles (29.08.2012)
  #3129  
Alt 29.08.2012, 09:28
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich war dabei - und da gab es weder ACU noch KBU oder eine geschlossene Akkustik wie im neuen Stadion...
*unterschrieben*
Es gab mal Zeiten, lang ist es her, liebe Kinder, da hatte der Aachener Anhang die Bezeichnung "12. Mann" tatsächlich verdient. Traurig, wenn man darüber nachdenkt, was daraus wurde.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.08.2012)
  #3130  
Alt 29.08.2012, 09:34
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
*unterschrieben*
Es gab mal Zeiten, lang ist es her, liebe Kinder, da hatte der Aachener Anhang die Bezeichnung "12. Mann" tatsächlich verdient. Traurig, wenn man darüber nachdenkt, was daraus wurde.
Ihr habt vollkommen recht! Doch :
Gestern war ich genau so genervt von den vielen "normalen" Fans ... Sie haben Hektik ist Spiel gebracht und haben wirklich jede Aktion ausgepfiffen... So treibt man keine Mannschaft an , sondern hemmt sie! Rückendeckung und nach vorne treiben war das wirklich nicht!
Mit Zitat antworten
  #3131  
Alt 29.08.2012, 09:48
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo reini-ace

Über eure Beiträge lacht ganz Aachen.
"Die normalen Fans haben Hektik reingebracht, es hat die Mannschaft gehemmt."

Ich werde das mal meinem Arbeitgeber verklickern: Mach keine Hektik, sonst kann ich nicht arbeiten"

Die Kontoauszüge der Fußballer sollten genug Selbstbewußtsein zu Tage fördern.
Mit Zitat antworten
  #3132  
Alt 29.08.2012, 09:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.985
Erhielt 3.435 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Über eure Beiträge lacht ganz Aachen.
Das Pfeifkonzerte aber das Selbstbewusstsein nicht fördern und kontraproduktiv sind, würdest du doch unterschreiben oder?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #3133  
Alt 29.08.2012, 09:55
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Hallo reini-ace

Über eure Beiträge lacht ganz Aachen.
"Die normalen Fans haben Hektik reingebracht, es hat die Mannschaft gehemmt."

Ich werde das mal meinem Arbeitgeber verklickern: Mach keine Hektik, sonst kann ich nicht arbeiten"
Aha? Gibt es bei den 1-Euro-Jobs jetzt doch schon so nen Leistungsdruck?
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #3134  
Alt 29.08.2012, 09:59
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
@blue jaogn

Welches Mittel hat man den sonst ?

Soll ich nach jedem Spiel die Klappe halten ?

Das Faß ist sportlich mehr als übergelaufen.

Die Fans rennen alle zum Tivoli um ihre Alemannia zu retten. Jetzt sind die
Fußballer an der Reihe. Jeder fehlende Ehrgeiz sollte gnadenlos ausgepfiifen werden, weil die Fans die Sch***** voll haben von der sportlichen Talfahrt.
Mit Zitat antworten
  #3135  
Alt 29.08.2012, 10:44
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.985
Erhielt 3.435 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Welches Mittel hat man den sonst ?

Soll ich nach jedem Spiel die Klappe halten ?

Das Faß ist sportlich mehr als übergelaufen.

Die Fans rennen alle zum Tivoli um ihre Alemannia zu retten. Jetzt sind die
Fußballer an der Reihe. Jeder fehlende Ehrgeiz sollte gnadenlos ausgepfiifen werden, weil die Fans die Sch***** voll haben von der sportlichen Talfahrt.
Hast du Kinder?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #3136  
Alt 29.08.2012, 10:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mann kann Fans verstehen wenn sie gepfiffen haben, denn das was uns da gestern geboten wurde war gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Wir haben nicht gegen den Tabellenführer gespielt sondern gegen den letzten. Und da konnte man keinen spielerischen Unterschied erkennen, Erfurt war da sogar noch etwas besser drin. Es stimmt einfach nichts, insgesamt hatten wir annährend 3 gute Minuten wo das "Können" einmal aufblitzte. Das ist zu wenig, vor allem wenn man anfängt Standfussball zu zelebrieren und den ballführenden Mitspieler die Daumen drückt das er eine gute Idee hat. Das man sich auf die Defensive konzentriert ist schön und gut, aber ehe wir den Ball mal nach vorne getragen haben in dem Tempo hat der Gegner noch genug Zeit gehabt sich zu erfrischen. Ein Tim Krumpen ist gut, aber das herauskommen und zusammenspielen mit seinen Vorderleuten mehr als dürftig, vor allem das er das Spiel nicht schnell macht. Statt weite Abwürfe in den Lauf eines Spielers wird gewartet bis der Gegner sich wieder hinter der Mittellinie sortiert hat. Exemplarisch auch das ein Spieler am Ball, der von der drei! Erfurter zugestellt wird keinerlei Hilfe oder Anspielstationen bekommt. Selbst Albert Streit hat gesagt das er noch gepfiffen hätte, wenn er Geld für dieses Spiel bezahlt hätte. Es liegt noch einiges im argen und was für mich besorgnis erregend ist das Ralf Aussem bei der Mannschaft anscheinend kein Gehör mehr findet. Denn das war er ihr in der Halbzeit gesagt hat wurde zu 0% umgesetzt. Das ist beängstigend.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das Pfeifkonzerte aber das Selbstbewusstsein nicht fördern und kontraproduktiv sind, würdest du doch unterschreiben oder?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3137  
Alt 29.08.2012, 10:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.985
Erhielt 3.435 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mann kann Fans verstehen wenn sie gepfiffen haben, denn das was uns da gestern geboten wurde war gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Unbestritten Klenkes, was nichts an meiner Aussage ändert, daß Pfiffe kontraproduktiv sind und die Spieler nur noch mehr belasten.
Denn Fakt scheint doch zu sein, daß das was in den Köpfen unserer Spieler vorgeht, unser Problem ist.
Und wenn ich zu diesen Problemen, die die ohnehin schon haben, noch mehr Druck packe, wie wahrscheinlich ist es dann, daß sie von heute auf morgen anders damit umgehen, und die halbe Liga an die Wand spielen?

Ruhe bewahren ist angesagt würde ich behaupten. Ich selbst hab gesteren auch schon ein wenig die Nerven verloren, aber es bringt uns nichts, im Gegenteil.
Vor allem, meine Lieblingsfrage der letzten Wochen: Welche Alternativen haben wir? Richtig ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #3138  
Alt 29.08.2012, 10:54
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Hallo,

wurde schon über den "Support" in Karlsruhe geschrieben?
Wie lief er ab? Standen die KBU zusammen und es lief alles wie immer ab oder gab es irgendwelche Änderung bzgl. Verbot und so?!
Alemannia: Karlsbande für 13 Minuten im stillen Sitzstreik, AZ/Leisten vom 28. August 2012
Zitat:
[...] Fast wie eine Ironie des Spiels wirkt das Ende des Karlsbande-Streiks. [...] Fast wie eine Bestrafung wirkt da die direkte Führung der Erfurter. [...]
Hatten die Ultras in einer der vovergangenen Spielzeiten (in Augsburg?) nicht auch einmal ihre Fahne umgedreht und sind nach der ersten Halbzeit aus Protest herausgegangen? Damals fiel dann prompt das erste Alemanniator seit Ewigkeiten.
Zitat:
Das Konzept der Polizei und die Maßnahmen des Vereins zeigen aber Erfolg. «Alles friedlich und im Sinne unseres Konzeptes», bilanzieren Polizeidirektor Uwe Pasternack und der Erste Hauptkommissar Josef Bayer, die die Einsatzleitung inne haben. [...]
Das ist doch schon einmal etwas und gar nicht wenig. Also schön weiter machen. Wenn jetzt auch noch die überregionale Presse nicht so beharrlich an den verhängten Stadionverboten vorbeigoogelte (ist das nur Dummheit?) und solche Verbote jetzt auch weiter konsequent verhängt werden, sollte sie sich sonst noch jemand verdienen, ist das also der richtige Weg.
Mit Zitat antworten
  #3139  
Alt 29.08.2012, 11:06
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
[...]Hatten die Ultras in einer der vovergangenen Spielzeiten (in Augsburg?) nicht auch einmal ihre Fahne umgedreht und sind nach der ersten Halbzeit aus Protest herausgegangen? Damals fiel dann prompt das erste Alemanniator seit Ewigkeiten[...]
Ja, das war das beste Spiel von Burkhardt im Alemannia-Dress. Die Stimmung im Block - ohne die Ultras - war klasse.
Fazit: es scheint ohne Ultras einfach sportlich besser zu laufen, die Beweise sind eindeutig...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
WoT (29.08.2012)
  #3140  
Alt 29.08.2012, 11:11
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.235
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Sag mir doch mal mit welchem der drei "Sätze":
1) Wir lieben Alemannia!
2) Gegen rechte Unterwanderung!
3) Nazis raus!
du ein Problem hast.
Mit dem ersten Satz. Die Personen, die diese Plakate hochgehalten haben, jubelten noch nicht mal beim Tor für die Alemannia. Heuchler.
Die waren doch nur wegen der Politik im Stadion.

Ausserdem hätte ich es besser gefunden, wenn auf den Plakaten "Gegen rechte und linke Unterwanderung" und "Extremisten raus" gestanden hätte.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
aedirk (29.08.2012), atsv4ever (29.08.2012), JussipezTV (29.08.2012), Tobby (29.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung