Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 11.08.2012, 18:40
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Auch 10 Ausrufezeichen machen diesen Satz nicht wahr. Du bist doch das beste braune Beispiel, wie unpolitisch zumindest Teile der KBU sind.
Ich gehöre nicht zur KBU aber ích kenne ein paar von denen und die sind super in Ordnung!Find es schon belustigend wie hier immer sofort losgehetzt wird sobald ihr meinet einer gehöre zur KBU
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2162  
Alt 11.08.2012, 18:45
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Bin auch unpolitisch deswegen geht mir das politische, besonders der ACU und Antifa rund um Alemannia ja so gehörig auf den Sack!Aber wie man in diesem Forum merkt,hatte die Antifa leider schon sehr viel Erfolg bei einigen Usern hier.
Mann, Mann, Mann!
Du Wichtigtuer hälst Dich für so prominent, dass Du - auf den Knalleffekt hoffend - die Mods öffentlich zu Deiner Löschung auffordern musstest, anstatt geräuschlos und weniger pompös dem Webmaster einfach eine E-Mail zu schreiben.
Schön! Wenn Du Deinen angeblichen Rückzug schon öffentlich inszenierst, darf auch die Frage erlaubt sein, warum Du uns hier immer noch mit Deiner minderbemittelten Pöbelei auf die Nerven fällst? Ist Dein Drang, die Welt mit Deinen Ansichten zu beglücken, der Grund, dass Du Deine Tinte nicht halten kannst?
Was könnte dem Forum denn fehlen? Die mangelnde Logik Deiner Beiträge? Dein immer mal wieder aufflackerndes Verständnis für Gewalttäter? Die wüsten Wechsel zwischen Keiner-versteht-mich-Memmerei und trashigen Tastatur-Tsunamis, in denen Du Dich bizzarerweise als unpolitisch erklärst, um im selben Atemzug andere als Kommunistenpack zu beschimpfen?
Nee, würde mir nicht fehlen. Davon kriegt man nur Kopfschmerzen.
Mach doch Deine Ankündigungen wahr. Ein Mann, ein Wort!
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (11.08.2012 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Urbs Aquensis für den nützlichen Beitrag:
alimentator (12.08.2012), Bingo Boy (12.08.2012), Black-Postit (14.08.2012), circo (19.08.2012), Dirk (11.08.2012), dizoe (11.08.2012), Kleeblatt4TSV (11.08.2012), Mott (12.08.2012)
  #2163  
Alt 11.08.2012, 18:58
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Mann, Mann, Mann!
Du Wichtigtuer hälst Dich für so prominent, dass Du - auf den Knalleffekt hoffend - die Mods öffentlich zu Deiner Löschung auffordern musstest, anstatt geräuschlos und weniger pompös dem Webmaster einfach eine E-Mail zu schreiben.
Schön! Wenn Du Deinen angeblichen Rückzug schon öffentlich inszenierst, darf auch die Frage erlaubt sein, warum Du uns hier immer noch mit Deiner minderbemittelten Pöbelei auf die Nerven fällst? Ist Dein Drang, die Welt mit Deinen Ansichten zu beglücken, der Grund, warum Du Deine Tinte nicht halten kannst?
Was könnte dem Forum denn fehlen? Die mangelnde Logik Deiner Beiträge? Dein immer mal wieder aufflackerndes Verständnis für Gewalttäter? Die wüsten Wechsel zwischen Keiner-versteht-mich-Memmerei und trashigen Tastatur-Tsunamis, in denen Du Dich bizzarerweise als unpolitisch erklärst, um im selben Atemzug andere als Kommunistenpack zu beschimpfen?
Nee, würde mir nicht fehlen. Davon kriegt man nur Kopfschmerzen.
Mach doch Deine Ankündigungen wahr. Ein Mann, ein Wort!
Ich bin nicht Prominent und ein Wichtigtuer auch nicht!Pöbeln tuhe ich auch nicht, ich sage die Wahrheit aber die passt halt nicht jedem.Ich habe angekündigt das sie mich ruhig löschen sollen mehr nicht!Ich habe niemanden hier bedroht oder sonstiges nur wenn einige Nutzer dieses Forums seid Monaten auf einem rumhacken dann reicht es iorgendwann mal!Und jetzt kommt jeder um die Ecke der garnicht weiß worum es geht und meint er müsse auch noch seinen unqualifizierten Senf dazu geben.P.S habe um Löschung meines Acounts gebeten und diese sollte wohl schnellstens erfolgen von daher DANKE FÜR NIX!Ich weiß wer meine wahren Freunde und Kameraden sind doch hier gibt es leider nur wenige vernünftige Leute so sehe ich das!

Geändert von Oecher33 (11.08.2012 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 11.08.2012, 20:14
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Nazis raus aus dem Mini-Tivoli

Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Ich bin nicht Prominent und ein Wichtigtuer auch nicht!Pöbeln tuhe ich auch nicht, ich sage die Wahrheit aber die passt halt nicht jedem.Ich habe angekündigt das sie mich ruhig löschen sollen mehr nicht!Ich habe niemanden hier bedroht oder sonstiges nur wenn einige Nutzer dieses Forums seid Monaten auf einem rumhacken dann reicht es iorgendwann mal!Und jetzt kommt jeder um die Ecke der garnicht weiß worum es geht und meint er müsse auch noch seinen unqualifizierten Senf dazu geben.P.S habe um Löschung meines Acounts gebeten und diese sollte wohl schnellstens erfolgen von daher DANKE FÜR NIX!Ich weiß wer meine wahren Freunde und Kameraden sind doch hier gibt es leider nur wenige vernünftige Leute so sehe ich das!
So, mein Lieber,

seit längerem verfolge ich aus dem Norden die Problematik in Aachen. Solltest Du jemanden aus der "Karlsbande" kennen, der zufällig eine Figur beim Traditionsprojekt Mini-Tivoli geordert hat, so richte ihm oder ihr bitte aus, dass sie sich bei mir melden sollen, zwecks "Geld zurück". Ihr werdet niemals Teil der Alemannia-Tradition sein. Oder mit anderen Worten: Ich liebe FAN-KULTUR und verabscheue äquidistante UN-KULTUR. Könntest Du das Deinen Kameraden ausrichten? Kurz: Nazis und ihre Kollaborateure haben keine Zutritt auf dem Mini-Tivoli.

An alle anderen: Nur eine behindetengerechte Unterkunft hndert mich momentan noch daran, mit Euch die nächste Stufe beim Mini zu zünden. Freue mich auf Euch!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
alimentator (12.08.2012), dizoe (11.08.2012)
  #2165  
Alt 11.08.2012, 20:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
So, mein Lieber,

seit längerem verfolge ich aus dem Norden die Problematik in Aachen. Solltest Du jemanden aus der "Karlsbande" kennen, der zufällig eine Figur beim Traditionsprojekt Mini-Tivoli geordert hat, so richte ihm oder ihr bitte aus, dass sie sich bei mir melden sollen, zwecks "Geld zurück". Ihr werdet niemals Teil der Alemannia-Tradition sein. Oder mit anderen Worten: Ich liebe FAN-KULTUR und verabscheue äquidistante UN-KULTUR. Könntest Du das Deinen Kameraden ausrichten? Kurz: Nazis und ihre Kollaborateure haben keine Zutritt auf dem Mini-Tivoli.

An alle anderen: Nur eine behindetengerechte Unterkunft hndert mich momentan noch daran, mit Euch die nächste Stufe beim Mini zu zünden. Freue mich auf Euch!
Sorry, aber dieser Kommentar war einfach nur unqualifiziert. Jeder kann von der Bande halten was er will aber es gibt unter ihnen einige Leute die schon zu Oberliga-Zeiten zum Tivoli gegangen sind und noch nie einer Fliege was zu Leide getan haben...
Hört doch einfach mal mit dem ganzen pauschalisierendem Gelaber auf!!! Ihr bezeichnet hier Personen als "Nazis" die ihr nicht mal kennt. Ich würde Euch mal gerne sehen wenn Ihr on eine Schublade gesteckt würdet und Euch keiner mehr glauben würde...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
VivaAlemannia (11.08.2012)
  #2166  
Alt 11.08.2012, 20:41
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Nööö ...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber dieser Kommentar war einfach nur unqualifiziert. Jeder kann von der Bande halten was er will aber es gibt unter ihnen einige Leute die schon zu Oberliga-Zeiten zum Tivoli gegangen sind und noch nie einer Fliege was zu Leide getan haben...
Hört doch einfach mal mit dem ganzen pauschalisierendem Gelaber auf!!! Ihr bezeichnet hier Personen als "Nazis" die ihr nicht mal kennt. Ich würde Euch mal gerne sehen wenn Ihr on eine Schublade gesteckt würdet und Euch keiner mehr glauben würde...
Wenn jemand in einer vollbesetzten Disco mit einer Schlägerei anfängt, fliegt er raus, egal ob er recht hat oder nicht (das war übrigens schon so, bevor es Ultras gab). Draußen kümmert sich dann die Polizei darum. Denn es gibt noch Leute, die friedlich feiern wollen. Das gilt auch für die "Karlsbande." Aus dem Projekt Mini-Tivoli sind die für mich als "Hausherr" definitiv raus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
  #2167  
Alt 11.08.2012, 20:59
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.589
Abgegebene Danke: 2.978
Erhielt 3.426 Danke für 1.603 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
[...]Das gilt auch für die "Karlsbande." Aus dem Projekt Mini-Tivoli sind die für mich als "Hausherr" definitiv raus.
Also, das ich weder zu der einen noch zu der anderen Seite gehöre, dürfte klar geworden sein in meinen Posts in einem anderen Thread. Falls nicht, sage ich das hier aber auch gerne noch mal: Ich habe mit beiden Seiten nix am Hut. Ich halte es da wie Petrocelli.

Aber aus soziologischer Sicht würde mich schon interessieren: Warum schliesst du eine ganze Gruppe aus, wenngleich die Gefahr besteht, daß Verfehlungen nur von einer gewissen Anzahl von Individuen innerhalb dieser Gruppe aber eben nicht von der gesamten Gruppe begangen wurde?
Warum nehmen Menschen Gruppen in Kollektivhaftung?

Ich fände echt interessant zu lesen, was deine Beweggründe sind, und ob sie ausschliesslich aus dem Lesen der Postings hier im Forum bzw. den Berichten in den Medien entstammen ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 11.08.2012, 21:02
zamoto zamoto ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mann, was du bist für durchgeknallte an arch iestern Wurst. Braune in die hose und im kopf. Sonst drin nichts. Deutsche sprach so schwer. Kutsche holen und zu doktor, iq leider wenig als 33. Ab 45 nichts mehr gewußt von.
wer angst hat . den geleite ich gerne nach hause, war heute auch noch mit bei den kalrsbergen, evenutuell laden sie es noch hoch
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 11.08.2012, 21:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von zamoto Beitrag anzeigen
wer angst hat . den geleite ich gerne nach hause, war heute auch noch mit bei den kalrsbergen, evenutuell laden sie es noch hoch
Sehr guter Einstiegsbeitrag! Was immer Du der Welt Wichtiges mitteilen wolltest, ich habe es nicht verstanden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
dizoe (11.08.2012)
  #2170  
Alt 11.08.2012, 21:23
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Soziologische Sicht ...

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, das ich weder zu der einen noch zu der anderen Seite gehöre, dürfte klar geworden sein in meinen Posts in einem anderen Thread. Falls nicht, sage ich das hier aber auch gerne noch mal: Ich habe mit beiden Seiten nix am Hut. Ich halte es da wie Petrocelli.

Aber aus soziologischer Sicht würde mich schon interessieren: Warum schliesst du eine ganze Gruppe aus, wenngleich die Gefahr besteht, daß Verfehlungen nur von einer gewissen Anzahl von Individuen innerhalb dieser Gruppe aber eben nicht von der gesamten Gruppe begangen wurde?
Warum nehmen Menschen Gruppen in Kollektivhaftung?

Ich fände echt interessant zu lesen, was deine Beweggründe sind, und ob sie ausschliesslich aus dem Lesen der Postings hier im Forum bzw. den Berichten in den Medien entstammen ...
Da sprichst Du was interessantes an. Denn ich fühle mich als Individuum ja auch soziologisch ausgegrenzt. Ich fühle mich ausgegrenzt von der Möglichkeit, Leidenschaft zu leben, ohne gleich einer Gruppierung angehören zu müssen. Und glaube mir, die allermeisten Menschen wollen das. So was nennt sich Freiheit.

Und genau aus dem Grund nehme ich mir die Freiheit, Leidenschaft auf meine Art und Weise zu definieren. Habe ich am Mini-Tivoli 7 Jahre lang gemacht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
  #2171  
Alt 11.08.2012, 21:41
zamoto zamoto ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Karsbande

will nix groß schreiben, war heute da, wer von den kiddies weiter stress schiebeb will, kann gerne vorbeikommenl, denen verspass ich höchstpersönlich ne neue kauleiste
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 11.08.2012, 21:44
zamoto zamoto ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
braunes gedankengut hat nix im stadion zu suchen
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 11.08.2012, 21:44
BostonerAlemanne BostonerAlemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Warum nehmen Menschen Gruppen in Kollektivhaftung?
Weil es deutlich einfacher, als jeden der Gruppe ausgiebig zu befragen.

Wenn in einer Gesamtpopulation (mal hypothetisch angenommen: 50000 Alemannia Fans) gibt und von denen 0.1% durch Straftaten im Zuge eines Spieles aufgefallen sind und gleichzeitig in einer kleinen Teilpopulation (hypothetisch mit 200 angenommen) 10% dadurch aufgefallen sind ist das schon statistisch signifikant abweichend.
Und irgendwann kann man dann auch mal überlegen, ob die Gruppe damit zu tun hat (hierbei ist aber auch zu beachten: Signifikanz sagt nichts über Kausalität aus, man müsste dann unter Umständen nach anderen Ursachen für die Signifikanz suchen).

Anmerkung: Alle Zahlen ausgedacht und nicht der Wirklichkeit entsprechend.
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 11.08.2012, 21:46
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Wenn ich hier nur schon die Beiträge überfliege komm ich aus dem Kopfschütteln nichtmehr raus . Man merkt das 80 % der Leute hier keinen Einblick in die Szene haben & Märchen in die Welt setzen . Was soll der ******* ?
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 11.08.2012, 21:47
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Wenn ich hier nur schon die Beiträge überfliege komm ich aus dem Kopfschütteln nichtmehr raus . Man merkt das 80 % der Leute hier keinen Einblick in die Szene haben & Märchen in die Welt setzen . Was soll der ******* ?
na dann pack doch mal die wahrheit aus!
Mit Zitat antworten
  #2176  
Alt 11.08.2012, 21:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.626
Abgegebene Danke: 3.438
Erhielt 4.947 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von zamoto Beitrag anzeigen
will nix groß schreiben, war heute da, wer von den kiddies weiter stress schiebeb will, kann gerne vorbeikommenl, denen verspass ich höchstpersönlich ne neue kauleiste
Edit ...
__________________

Mit Zitat antworten
  #2177  
Alt 11.08.2012, 21:51
zamoto zamoto ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
naja auf die gefahr hin, dass die ultras mir die tage zur hölle machen
ich war heute bei der Karlsbande
Rechtsradikalismus wird verharmlost
Sasche bla ist ja auch nur ein normaler Fan
Ich kanns nicht gutheißen, sonst gebe ich zuviel preis...
Aber der großteil der Karlsbande ist keineswegs unpolitisch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu zamoto für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.08.2012)
  #2178  
Alt 11.08.2012, 21:52
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
na dann pack doch mal die wahrheit aus!
Hier wird die ganze Zeit gut über die ACU geredet was absolut falsch ist . Die ACU provoziert am laufenden Band ( z.B immer was anstimmen wenn die Karlsbande anfängt zu singen ) . Die linke Szene ist auch nicht "besser" als die rechte . Die ACU schafft es aber immer wieder sich ins rechte Licht zu rücken und sich somit in die Opferhaltung zu stellen . Außerdem hat auch am Dienstag die ACU angefangen & nur weil die Karlsbande dazwischen schlägt sind es wieder die Bösen . Aber hauptsache man glaubt alles was die Medien schreiben...
Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 11.08.2012, 21:55
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von zamoto Beitrag anzeigen
naja auf die gefahr hin, dass die ultras mir die tage zur hölle machen
ich war heute bei der Karlsbande
Rechtsradikalismus wird verharmlost
Sasche bla ist ja auch nur ein normaler Fan
Ich kanns nicht gutheißen, sonst gebe ich zuviel preis...
Aber der großteil der Karlsbande ist keineswegs unpolitisch
Wieso zur hölle machen?Ich glaube du bist hier anonym.Ich frag mich dann mal warum du da warst wenn du die nicht gut findest?
Mit Zitat antworten
  #2180  
Alt 11.08.2012, 21:57
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Kneipe und Statistik

Zitat:
Zitat von BostonerAlemanne Beitrag anzeigen
Weil es deutlich einfacher, als jeden der Gruppe ausgiebig zu befragen.

Wenn in einer Gesamtpopulation (mal hypothetisch angenommen: 50000 Alemannia Fans) gibt und von denen 0.1% durch Straftaten im Zuge eines Spieles aufgefallen sind und gleichzeitig in einer kleinen Teilpopulation (hypothetisch mit 200 angenommen) 10% dadurch aufgefallen sind ist das schon statistisch signifikant abweichend.
Und irgendwann kann man dann auch mal überlegen, ob die Gruppe damit zu tun hat (hierbei ist aber auch zu beachten: Signifikanz sagt nichts über Kausalität aus, man müsste dann unter Umständen nach anderen Ursachen für die Signifikanz suchen).

Anmerkung: Alle Zahlen ausgedacht und nicht der Wirklichkeit entsprechend.
Bleiben wir doch mal bei dem Feier-Beispiel; 180 der Karlsbande (plus 50 der ACUS) gegen 20.000 im Stadion: das würde , rechnen wir mal: in einer Disco mit 200 Leuten, na ja, so ein Prozent, sprich eine Person sein, die rausfliegt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung