Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2141  
Alt 11.08.2012, 00:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ein wenig widersprecht Ihr Euch aber schon. Auf der einen Seite wollt Ihr "Nazis & Schläger" loswerden, auf der anderen Seite würdet Ihr Euch freuen wenn sie nach Holland abwandern. Dabei bleibt das eigentliche Problem doch bestehen!

Das ist genauso als wenn sich Leute freuen das es bald in Deutschland keine Atomkraftwerke gibt, obwohl sie in Belgien und Frankreich direkt hinter der Grenze stehen...

Wirklich ändern tut sich dadurch nichts, man verlagert es nur
Tja Michi... solche Zusammenhänge verstehst Du dann wieder nicht, da ist der Tellerrand mal wieder zu hoch (Warum isst Du eigentlich nur aus Suppentellern, nimm mal flache Teller? ).

Wenn Deutschland als erstes großes Industrieland es schafft, sich von der Atomkraft unabhängig zu machen, ist dies dann ein Beispiel für alle anderen Länder. Es ist möglich! Die Umweltschützer und Atomkraftgegner in anderen Ländern können also Deutschland immer als Top-Beispiel nennen und somit alle Argumente der Atomkraftbefürworter entkräften.

Ersetze Atomkraft durch Nazis!
Schaffen wir es uns von dieser Krankheit zu befreien, ist dies auch ein positives Beispiel für andere Vereine.
In einem zweiten Schritt müssen wir es dann nur noch schaffen, die Nazis aus Rostock usw.. auch aus dem Stadion zu halten, dann wird da ein Schuh draus. Die Alemannia dürfte ja auch bei Auswärtsfans ihr Hausrecht anwenden und denen den Zutritt zum Stadion verweigern, wenn sie als Nazis usw. bekannt/erkennbar sind..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
D@ny (11.08.2012), dizoe (11.08.2012)
Werbung
  #2142  
Alt 11.08.2012, 03:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
glaubst Du wirklich, dass ein KBU, Supporter oder ACU ein Stadionverbot/Hausverbot als "gerecht und angemessen" empfinden würde, wenn es gegen ihn persönlich ausgesprochen wird?
Selbst wenn das Verbot ausgesprochen würde, weil er einen anderen Fan abgestochen hat, würden die das nicht als "gerecht und angemessen" empfinden, sondern auch für solch eine Tat eine Ausflucht suchen.
Alle Stadionverbotler mit denen ich bisher reden konnte (5) die fanden die Strafe, das Stadionverbot, zwar irgendwo auch etwas zu hart, haben aber allesamt zugegeben, dass sie selber ganz alleine dafür verantwortlich sind und (vor allem wenn man das Argument: "Eine Strafe soll doch gerade weh tun! Was ist denn eine Strafe schon wert wenn sie nicht weh tut? - Was ist das dann noch für eine Strafe?" gebracht hat) dass die Strafe insofern auch durchaus verdient und gerecht sei. Ebenso habe ich das bei allen Verurteilten Verbrecher im Gefängnis mit denen ich in Gruppen auf zwei Exkursionen ins Gespräch kam erlebt. Die haben jeweils ihre Strafe begriffen, akzeptiert und eben keineswegs als grundlegend vollkommen ungerecht empfunden. Mag vielleicht sein, dass das eher Ausnahmen sind und sicherlich gibt es da auch andere Fälle aber das ist meine Erfahrung, dass begündete Strafen auch wenn sie hart sind durchaus akzeptiert werden solange sie gerecht sind, weil die verurteilten genau wissen was sie angestellt haben damit es dazu kam.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Zu Deiner Befürchtung der "weiteren Radikalisierung".
Wenn denn Gruppen keine schmerzhaften Konsequenzen drohen, werden sie sich eh weiter radikalisieren, es droht ja keine Strafe. Weiterhin:
Nur weil irgendwelche Eltern bei der Erziehung ihrer Brut versagt haben, ist es nicht Aufgabe der Alemannia diese Erziehung nachzuholen, gerade wenn dadurch die Alemannia immer weiter öffentlich beschädigt wird.

Wer sich helfen lässt, ist herzlichst willkommen, jeder andere soll dann eben seine "Karriere" machen.
Diese wird eh bei Hartz IV und/oder JVA enden, daran können wir auch nichts ändern!

Nach aktuellem Stand zieht die Alemannia keine Konsequenzen, die für die Problemfälle "greifbar" sind. Ein paar Gespräche und weitere Warnungen der Alemannia kommen doch höchstens bei 10% der Leute überhaupt in den richtigen Gehirnzellen an.
Ja da sehe ich auch Probleme aber als ungerecht empfundene Strafen verschärfen das und polarisieren die Symphatisanten der bestraften.
Und die Gruppen dürfen auch durch die Sanktionen nicht für andere Problemfans nur noch attraktiver werden (Schau mal nach Frankfurt, wie da die Stadionverbotler in Ultrakreisen zum Teil verehrt werden und wie da Leute zum Teil erst richtigen Respekt genießen wenn sie derart sanktioniert wurden.) Solche Effekte sind ein echtes Problem wobei ich nicht glaube dass das hier in Aachen so extrem ist wie zum Teil in Frankfurt oder Köln.
Aber wie gesagt man darf die Sanktionierten Gruppen oder Einzelpersonen nicht durch die Sanktionen aufwerten und das passiert besonders dann wenn die Strafen nicht nachvollziehbar sind oder im Vergleich zu den Strafen anderer (insbesondere den Strafen für die jeweilige Gegnerseite im Konflikt) unverhältnismäßig und ungerecht erscheinen. Deswegen muss man die richtigen treffen und vor allem eben auch möglichst alle die beteiligt waren und entsprechend bestraft gehören und beispielsweise eben insbesondere nicht nur eine einzelne der sich hier bekriegenden Gruppen anders bestrafen als andere.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn ich 200 Leute rauswerfe, nachher aber dann vielleicht 10 oder 20 Leute begnadige, wird sich die Gruppe bestimmt nicht als Sieger fühlen.
das kommt sicherlich ganz drauf an... lass die 10 oder 20 alles ACU-ler sein während alle KBU-ler weiterhin ausgesperrt blieben und das ganze sähe sichgerlich anders aus.
Ebenso wenn zwar zuerst mal 200 rausgeworfen werden, 3 wochen später aber 190 davon wieder begnadigt werden, beispielsweise weil ihnen nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte, dass sie tatsächlich wirklich an den Vorfällen persönlich beteiligt waren. Oder ähnliche Beispiele. Wie gesagt die "Hausaufgaben" müssen erst einmal gründlich gemacht werden wenn sanktionen ausgesprochen werden, damitam Ende kein Eigentor oder Boomerang für die Alemannia daraus wird.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
vollkommen korrekt.
Aus diesem Grund:
Alle drei Parteien erhalten erst einmal ein Hausverbot. Dies gilt erst einmal vorläufig und dient dem Schutz der übrigen Fans und dem Schutz der Alemannia selber (öffentliches Ansehen).

In den nächsten Wochen wird dann dediziert entschieden, wie man weiter vorgeht.

Die Gruppen erhalten "Hausaufgaben" (ein paar Beispiele):
- "Reinigung" Ihrer Gruppierungen
- gemeinsame Gespräche aller Gruppen untereinander, beaufsichtigt durch Fan-Projekt und Fan-Betreuer in den Räumen der Alemannia. Formulierung einer gemeinsamen Erklärung, die alle Gruppen unterschreiben.
- Benennung der Beteiligten an den Vorfällen in Saarbrücken und an der Raststätte.
- Schriftliche Entschuldigung bei der Alemannia. Diese Entschuldigungen werden vor einem Heimspiel öffentlich verlesen (im Stadion)
- Gleichzeitig eine schriftliche Erklärung, die eine klare Distanzierung von Gewalt, Radikalismus und sonstigen Straftaten nennt.
- ehrenamtliches Engagement bei der Alemannia (Beispiele dazu hatte ich ja bereits genannt)
- Es werden alle Fahnenpässe und Ausnahmeregeln für Trommeln oder sonstige Instrumente eingezogen.
- Fan-Gruppen-Privilegien werden ohne Ausnahme entzogen
- Bemalungen im Stadion werden entfernt
- ggfls. striktes Alkoholverbot für die Gruppen im Stadion. Dies wird am Stadioneingang und auch während der Spiele stichprobenartig kontrolliert.
- Die Gruppen werden durch zusätzliche Videokameras beobachtet.

Die Gruppen erhalten dann ggfls. eine Bewährungsfrist.
Sollte es in der Zukunft zu irgendeinem negativen Verhalten, egal ob auf dem Tivoli oder auswärts, kommen, wird die Bewährung gestoppt und alle Personen ALLER drei Gruppierungen erhalten Hausverbot bis zum Ende der Saison. In der Sommerpause wird dann über ein weiteres Vorgehen entschieden. Ggfls. im Rahmen einer Mitgliederversammlung des TSV.

Eine solche Regelung würde bedeuten, dass alle drei Gruppen auch zusammenarbeiten müssen und gemeinsam dafür sorgen müssen, dass sich auch in Ihrem Umfeld keinerlei Chaoten rumtreiben und eine der Gruppen in negatives Licht zieht.

Man mag mir unterstellen, dass dies sehr repressiv ist und nach Polizeistaat klingt, aber die Alternative ist ein ausnahmsloses Haus-/Stadionverbot für mindestens 1 Jahr.
Wer sich nicht benehmen kann, der muss damit leben, dass er nicht mehr zu gemeinsamen Feiern eingeladen wird.
Ich lade auch keine Leute zu Feten ein, die nicht in der Lage sind, trotz Alkoholkonsums die grundlegenden Regeln menschlichen Zusammenlebens einzuhalten.
Da sind gute Ideen und Ansätze dabei aber ich bezweifle dass so etwas funktionieren würde. Ich erinnere mich nur an die gemeinsame Erklärung und wie die ACU nicht eine gemeinsame Erklärung mit der Karlsbande unterzeichnen wollte und typisch links-antifaschistisch argumentierte, wie himmelschreiend ungerecht und geradezu unmenschlich unzumutbar sowas doch alles sei. Da hat doch für die auch ihre antifaschistische Linksideologie 1000mal mehr gezählt als der Vereinsgedanke.
Ein anderes Beispiel wäre die organisierte Hetze der Rechten in die die Karlsbande in der Frage der Besetzung des Fanprojektes mit eingestiegen ist.
Derartige Dinge zeigen schon eine Dimension des ganzen, die echtes gemeinsames Zusammenarbeiten und Kooperation der verfeindeten Gruppen vollkommen unmöglich erscheinen lassen.
Da lassen zumindest einige in den jeweiligen Gruppen sich doch ganz sicherlich tausendmal lieber als Martyrer abstempeln um dann anschließend die Alemannia selber bei ihren ideologischen Freunden als je nachdem entweder als Rechts- oder halt als Antifaschistisch und links unterwandert abstempeln zu können.
Und in ihren Kreisen als Märtyrer ein deutlich höheres Ansehen zu genießen.

Ich finde trotzdem einige Ideen und Ansätze von Dir sehr gut und ich habe wie gesagt auch keine Lösung, aber ich bezweifle dass echte Kooperation der Gruppen erreichbar sein wird. Dazu gibt es doch ganz augenscheinlich einfach zu starke und diametral gegesätzliche Einflüsse von aussen (übrigens vor allem ganz besonders deutlich erkennbar bei den ACU), auch wenn sie sicherlich nicht unbedingt den Kern des ganzen Konfliktes darstellen mögen. Aber deswegen müssten eben wohl die Anforderungen sicherlich eher getrennt und auf die einzelnen Gruppen beschränkt bleiben.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hier stimmen wir also überein.
Als Begründung reichen doch wohl die Nennung der Ereignisse der letzten 12 Monate, ich denke mal, dass 98% der übrigen Fans dies als ausreichende Begründung und mehr als nachvollziehbar ansehen würden.
Ja klar, nur wie gesagt muss das alles gründlich belegt sein. Insbesondere zumindest die Beteiligung von Mitgliedern der Gruppen an den Vorfällen in Saarbrücken sollte doch belegt sein, damit Sanktionen auf die konkreten Vorfälle wasserdicht und eben nicht einfach so plump und billig komplett abstreitbar und als völlig ungerecht oder willkürlich darstellbar sind.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.08.2012 um 03:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 11.08.2012, 05:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Tja Michi... solche Zusammenhänge verstehst Du dann wieder nicht, da ist der Tellerrand mal wieder zu hoch (Warum isst Du eigentlich nur aus Suppentellern, nimm mal flache Teller? ).

Wenn Deutschland als erstes großes Industrieland es schafft, sich von der Atomkraft unabhängig zu machen, ist dies dann ein Beispiel für alle anderen Länder. Es ist möglich! Die Umweltschützer und Atomkraftgegner in anderen Ländern können also Deutschland immer als Top-Beispiel nennen und somit alle Argumente der Atomkraftbefürworter entkräften.

Ersetze Atomkraft durch Nazis!
Schaffen wir es uns von dieser Krankheit zu befreien, ist dies auch ein positives Beispiel für andere Vereine.
In einem zweiten Schritt müssen wir es dann nur noch schaffen, die Nazis aus Rostock usw.. auch aus dem Stadion zu halten, dann wird da ein Schuh draus. Die Alemannia dürfte ja auch bei Auswärtsfans ihr Hausrecht anwenden und denen den Zutritt zum Stadion verweigern, wenn sie als Nazis usw. bekannt/erkennbar sind..

Gruß

svenc

Du verstehst mich anscheinend nicht! Wenn solche Leute nach Holland abwandern hat sich doch nur der Brennpunkt verschoben - dadurch ist die Zahl nicht um einen gesunken...
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 11.08.2012, 08:49
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann denke mal darüber nach, WARUM der Türsteher und seine Kollegen Euch dort nicht sehen wollten und warum Ihr dieses Verhalten nicht abgestellt habt oder dieses Etablissement nicht einfach gemieden habt...?

Gruß

svenc
Hörzu wenn du keine Ahnung von den Geschehnissen hast,dann bleib mal Locker selbst die Heinsberger Polizei gab uns Recht dabei und das will was heißen oder?
Diese besagten Türsteher sind schon lange nicht mehr da ,aber sie waren Polizeibekannt und immer wieder durch Grundloses draufprügeln bekannt und du tust es als Hausrecht ab!!!
Ihr habt ein Problem ihr Pseudomoralisten kaum Ahnung von den Dingen,aber wollt immer mitreden.
Mit Zitat antworten
  #2145  
Alt 11.08.2012, 08:51
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du verstehst mich anscheinend nicht! Wenn solche Leute nach Holland abwandern hat sich doch nur der Brennpunkt verschoben - dadurch ist die Zahl nicht um einen gesunken...
Gib es auf, hier in diesem Forum gibt es leider einige unverbesserliche die überall ihren Senf dazu geben.Aber eigentlich keine Ahnung haben
Das bringt so nix, egal was man schreibt sie Wissen es doch eh besser!!!!
Mit Zitat antworten
  #2146  
Alt 11.08.2012, 08:55
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
genau! Dann einfach unpolitisch einem Vertreter des Eigentümers einer Disco auf die Fresse hauen, weil der das Hausrecht angewendet hat.


Zu meiner Zeit haben wir solches Gesocks den Kollegen anderer Discos usw.. gemeldet, die hatten dort dann auch Hausverbot.
In Eschweiler hat man das (leider viel zu spät) mal in der gesamten Schnellengasse gemacht. Ärger in einer Kneipe: Hausverbot in allen.

Merkst Du eigentlich nicht, dass bei Dir irgendwas nicht stimmt?

Gruß

svenc
Mit mir stimmt alles nur mit dir Leider nicht!
Achso du lässt dir Grundlos wenn 5 auf dich draufhauen,die Fresse polieren?
Gib es doch auf,du hast sowas von keine Ahnung und kommst wieder mit dem erhobenen Finger ohne den Zusammenhang zu kennen aber dazu neigen ja ein paar Leute diese Forums
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 11.08.2012, 08:58
BostonerAlemanne BostonerAlemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Die teils betrunkenen KBU Mitglieder sind natürlich leichte Beute für die
sehr clever agierenden ACU Anhänger
Wer sich betrunken sehr leicht zu Straftaten hinreißen lässt, sollte sich vielleicht nicht betrinken.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu BostonerAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.08.2012), Dirk (11.08.2012), dizoe (11.08.2012), Max (11.08.2012)
  #2148  
Alt 11.08.2012, 09:32
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Mit mir stimmt alles nur mit dir Leider nicht!
Achso du lässt dir Grundlos wenn 5 auf dich draufhauen,die Fresse polieren?
Gib es doch auf,du hast sowas von keine Ahnung und kommst wieder mit dem erhobenen Finger ohne den Zusammenhang zu kennen aber dazu neigen ja ein paar Leute diese Forums
Ich komme mit 33 Jahren erst gar nicht in so einer Situation!
Zumal man in diesem Alter eine Verantwortung gegenüber sich selber,seiner Frau/Freundin und ggf seinem Kind hat!
Darüber hinaus natürlich auch seinem Job,vorausgesetzt man ist in einem Arbeitsverhältnis!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
  #2149  
Alt 11.08.2012, 10:10
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Ich komme mit 33 Jahren erst gar nicht in so einer Situation!
Zumal man in diesem Alter eine Verantwortung gegenüber sich selber,seiner Frau/Freundin und ggf seinem Kind hat!
Darüber hinaus natürlich auch seinem Job,vorausgesetzt man ist in einem Arbeitsverhältnis!
Ich habe Frau und 2 Kinder und bin selbstständig soviel dazu,aber man muß sich nicht alles gefallen lassen.Die besagt Situation wo ihr euch dran aufgeilt ist 10Jahre herIch wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das ich die KBU verstehen kann,ich würde mich auch nicht von ACU Leuten Angreifen lassen.Die ACU macht ihre Aktionen vom normalen Bürger ungesehen,so agiert die ANTIFA schon immer.Aber der brave Deutsche Bürger sieht es ja so greifst du als Deutscher ein Linken oder Ausländer an, wenn auch nur zur Verteidigung so muß man ja zwangsläufig Rechts sein
Verkehrte Welt oder?
Mich nervt das Pauschaldenken von einigen Leuten hier,die KBU ist unpolitisch habe selbst Kontakt zu ein paar KBU Leuten!Aber hier werden die für euch brauchbaren Stellen der Presse zitiert und der Großteil springt auf das Lügengerüst drauf und glaubt es sei die Wahrheit´
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 11.08.2012, 10:25
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Ich weiss nicht ob jemand schon die Stellungnahme der Karlsbande gesehen hat :

Freudestrahlend verließ man den Block und wollte feiernd die Busse betreten, doch was dann geschah, wird wohl allen noch lange in schlimmer Erinnerung bleiben. Vorerst nur so viel: Wenn eine Randgruppe von ca. 40 Personen meint unsere SV`ler anzugreifen, dann muss sich dieses Grüppchen auch nicht über entsprechende Gegenreaktionen wundern.

Karlsbande Ultras
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 11.08.2012, 11:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.584
Abgegebene Danke: 2.974
Erhielt 3.422 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
vorausgesetzt man ist in einem Arbeitsverhältnis!
Der war böse ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 11.08.2012, 11:32
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Die Wortwahl von de ma, rex regius und urbs aquensis ist ein Paradebeispiel dafür, wovon ich die ganz Zeit Rede.

Liebe Forenmitglieder, sucht das Gespräch mit der KBU und Supporters, redet mit ihnen, teilt eure Anfeuerung mit ihnen.
Ihr werdet ein ganz anderes Bild haben.

Solch aggressive Wortwahl wie meine oben genannten Kanidaten haben nur das Ziel, andersdenkende zu isolieren und die andere Seite zu denunzieren.

Das hilft keinem weiter, unterstreicht aber immer wieder meine Thesen.
Andersdenkend? Dieses Attribut willst Du nicht ernsthaft für Dich beanspruchen, oder? Wer sich als "andersdenkend" bezeichnet, sollte zunächst mal zeigen, dass er überhaupt denken kann. Und wenn man Deine Bayträge liest (damit meine ich ausschließlich Deine persönlichen Weisheiten, die Du hier ablässt), dann ist davon nichts logisch, nachvollziehbar, nützlich oder auch nur in Ansätzen einer Diskussion dienlich. Es ist einfach nur heiße Luft, hat keine Substanz, ist frei von Argumenten, baut auf Phrasen, widerspricht sich und ist unter dem Strich einfach armselig.

Und wenn Du Dich hier isoliert fühlen solltest, dann hat das wohl damit zu tun, dass Du schon vor Deinem Comeback hier ausschließlich durch martialische Phrasen und dummes, aggressives Gewäsch aufgefallen bist. Da das in diesem Forum als unerwünschtes Verhalten gilt und von einer Mehrheit der Foristen zurecht nicht geduldet wird, wunder' Dich nicht, dass man Dir Deinen eigenen Mist um die Ohren haut. Bedauerlich finde ich lediglich, dass Du seit Deinem letzten, unrühmlichen Abgang hier absolut nichts dazugelernt hast.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
alimentator (12.08.2012), Dirk (11.08.2012), Kleeblatt4TSV (11.08.2012), WoT (11.08.2012)
  #2153  
Alt 11.08.2012, 11:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.584
Abgegebene Danke: 2.974
Erhielt 3.422 Danke für 1.600 Beiträge
Ich will hier an der Stelle mal ganz neutral in die Runde (also an die eine, wie die andere Seite) werfen, wie unsäglich ich den Begriff "Andersdenken" finde.

Rein im Wortessinne ist der Begriff an sich nichts schlimmes, aber er wird leider immer nur in Diskussionen zur polititischen Gesinnung abwertend dem Diskussions-"Feind" an den Kopf geworfen, der das eigene Denken nicht teilt.

In auf dieser Basis braucht man einen "Austausch" gar nicht erst beginnen, da er zu nichts führt, solange die "gegnerische" Partei nicht auf die eigene Linie einschwenkt.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Rumburak (11.08.2012)
  #2154  
Alt 11.08.2012, 17:16
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Andersdenkend? Dieses Attribut willst Du nicht ernsthaft für Dich beanspruchen, oder? Wer sich als "andersdenkend" bezeichnet, sollte zunächst mal zeigen, dass er überhaupt denken kann. Und wenn man Deine Bayträge liest (damit meine ich ausschließlich Deine persönlichen Weisheiten, die Du hier ablässt), dann ist davon nichts logisch, nachvollziehbar, nützlich oder auch nur in Ansätzen einer Diskussion dienlich. Es ist einfach nur heiße Luft, hat keine Substanz, ist frei von Argumenten, baut auf Phrasen, widerspricht sich und ist unter dem Strich einfach armselig.

Und wenn Du Dich hier isoliert fühlen solltest, dann hat das wohl damit zu tun, dass Du schon vor Deinem Comeback hier ausschließlich durch martialische Phrasen und dummes, aggressives Gewäsch aufgefallen bist. Da das in diesem Forum als unerwünschtes Verhalten gilt und von einer Mehrheit der Foristen zurecht nicht geduldet wird, wunder' Dich nicht, dass man Dir Deinen eigenen Mist um die Ohren haut. Bedauerlich finde ich lediglich, dass Du seit Deinem letzten, unrühmlichen Abgang hier absolut nichts dazugelernt hast.
Blockstuermer ist nicht Isoliert Hier gibt es Leute die genau so denken und sehen er hat doch Recht mit seiner Aussage, warum wird er jetzt hier wieder gemobbt?Aber anders kennt man euch ja nicht fühlt ihr euch jetzt besser?

Ihr seid einfach nur Armselige ZENSIERT
weiter schreibe ich besser nicht auch wenn ich arg Lust dazu hätte

Geändert von Oecher33 (11.08.2012 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 11.08.2012, 17:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Ihr seid einfach nur Armseliges Kommunistenpack..........................
weiter schreibe ich besser nicht auch wenn ich arg Lust dazu hätte
...sagt jemand, der gemäß eigener Aussage unpolitisch sein will! Entlarvend...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.08.2012), alimentator (12.08.2012)
  #2156  
Alt 11.08.2012, 17:29
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
...sagt jemand, der gemäß eigener Aussage unpolitisch sein will! Entlarvend...
Bin auch unpolitisch deswegen geht mir das politische, besonders der ACU und Antifa rund um Alemannia ja so gehörig auf den Sack!Aber wie man in diesem Forum merkt,hatte die Antifa leider schon sehr viel Erfolg bei einigen Usern hier.
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 11.08.2012, 17:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Bin auch unpolitisch deswegen geht mir das politische, besonders der ACU und Antifa rund um Alemannia ja so gehörig auf den Sack!Aber wie man in diesem Forum merkt,hatte die Antifa leider schon sehr viel Erfolg bei einigen Usern hier.
Und - geht Dir Knalltüte auch das Politsche der KBU auf den Sack? Ach nein, braune Gedanken findest Du ja gut und sind ja total richtig und vor allem unpolitisch. Verpiss' Dich aus diesem Forum!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
alimentator (12.08.2012)
  #2158  
Alt 11.08.2012, 17:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Bin auch unpolitisch deswegen geht mir das politische, besonders der ACU und Antifa rund um Alemannia ja so gehörig auf den Sack!Aber wie man in diesem Forum merkt,hatte die Antifa leider schon sehr viel Erfolg bei einigen Usern hier.
Pass mal auf, die Antifa, diese Drecks-Zecken haben bei mir ebenso wenig Erfolg wie ihr Pendant, die braune Brut. Ich bin überzeugter Demokrat und nicht empfänglich für irgendeine radikale politische Richtung. Kapiert?!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.08.2012), Black-Postit (14.08.2012), Dirk (11.08.2012), dizoe (11.08.2012)
  #2159  
Alt 11.08.2012, 17:44
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Und - geht Dir Knalltüte auch das Politsche der KBU auf den Sack? Ach nein, braune Gedanken findest Du ja gut und sind ja total richtig und vor allem unpolitisch. Verpiss' Dich aus diesem Forum!
DIe KBU ist unpolitisch und das ist gut so!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2160  
Alt 11.08.2012, 18:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
DIe KBU ist unpolitisch und das ist gut so!!!!!!!!!!!!!!
Auch 10 Ausrufezeichen machen diesen Satz nicht wahr. Du bist doch das beste braune Beispiel, wie unpolitisch zumindest Teile der KBU sind.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung