Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #941  
Alt 01.04.2011, 00:45
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Also Terbrack hatte ne echte Totengräbermiene... Das mit der Kommission schmeckte ihm gar nicht und er hat es auch versucht mit dem Aufruf zur Abstimmung über die Satzungsänderung wegzubügeln. Der Aufschrei hat dann dazu geführt, dass Nachtsheim dann die zweite Abstimmung angekündigt hat.

Mit dem Vorschlag für die Kommission sind viele umgeschwenkt, weil auch Frölich (aus der Satzungsgruppe) sich dafür ausgesprochen hat.
Also von großer Niederlage keine Rede!

Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Und dennoch wurde eine Kommission mit der Änderung der bisherigen Satzung beauftragt. Dies ist in meinen Augen mit Sicherheit kein Sieg, aber auch kein kläglisches Scheitern. Ein abschließendes Urteil ist in meinen Augen wohl erst nach der Veröffentlichung der Kommissionsergebnisse möglich. Wann immer dies sein mag.
Werbung
  #942  
Alt 01.04.2011, 00:55
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Wieso denn kläglich?
Weil man sich auf der JHV formaljuristisch darüber aufklären lassen musste, dass die angeblichen Kriterien für eventuelle Kandidaten, die ja allgemein vorausgesetzt wurden, überhaupt nicht in der Satzung stehen.
Das war nicht besonders gut vorbereitet und mit Recht der Grund für die Nichtzustimmung der Mitglieder.

Leider folgte in dem Antragswirrwarr anschließend eine Variante der nächsten.

Ich glaube, einem Antrag von Schaffrath zugestimmt zu haben, in dem er der Satzungsgruppe bis zur nächsten JHV Zeit gibt. Sicher bin ich mir aber nicht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #943  
Alt 01.04.2011, 01:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Eine Frage: In welcher Funktion war er denn da vorne? Das ist uns hier ein Rätsel gewesen, aber vielleicht hat man Euch dazu ja etwas gesagt...
Als einer, der sich warmläuft.
Schaffrath for President!

Blamabel für das Präsidium, dass ein normales Mitglied, Schaffrath , die Sache retten muss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #944  
Alt 01.04.2011, 01:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Als einer, der sich warmläuft.
Schaffrath for President!

Blamabel für das Präsidium, dass ein normales Mitglied, Schaffrath , die Sache retten muss.
Ein solcher zusammenführender Vorschlag konnte nur aus der Mitgliedschaft kommen. Schaffrath hat das aber sehr souverän gemacht. In der Tat ein Mann für höhere Aufgaben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #945  
Alt 01.04.2011, 01:33
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Als einer, der sich warmläuft.
Schaffrath for President!

Blamabel für das Präsidium, dass ein normales Mitglied, Schaffrath , die Sache retten muss.

Das war für mich der Oberhammer des Abends !!
Man hat sich auch nicht unbedingt Freunde bei den städtischen Gremien gemacht. Das könnte zukünftig noch schwer im Magen liegen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #946  
Alt 01.04.2011, 01:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Alle 6 Anträge abgelehnt. Nach der (zum Teil fragwürdigen) Mobilisation und dem, hier im Forum, angekündigten sicheren Sieg sind sie kläglich gescheitert. Die im Vorfeld Lautesten haben nicht immer die Mehrheit.
Kläglich bei fast immer 40% und dazu falscher Auszählung, ja neee is klaaa!

Meinst du nicht, du benutzt das Wort "kläglich" da nicht total falsch? Ich meine schon, und zwar ZIEMLICH falsch sogar...
  #947  
Alt 01.04.2011, 04:34
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Leider konnte ich an der Mitgliederversammlung nicht teilnehmen. Bei mir war das WC defekt. Das Wasser lief ununterbrochen und ich mußte auf den Handwerker warten.
Im nachhinein bin ich froh. Den abstimmen hätte ich nicht können. Der letzte Zug in Richtung Köln etc. fährt in der Woche um 23 51 Uhr ab Aachen HBf. Sinnvoll wäre eine Versammlung Freitags oder Samstags.






PS:


Danke für: http://kartoffelkaefer.blogspot.com/

Geändert von MKD (01.04.2011 um 04:43 Uhr)
  #948  
Alt 01.04.2011, 07:35
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Meinst Du das wirklich oder steckt dahinter Ironie?

Keine Ironie!

Ich habe nicht erwartet, das der Antrag glatt durchgeht. Vielmehr habe ich das, was im Vorfeld vom Präsidenten und anderen Gremienmitglieder veröffentlicht wurde für Nebelkerzen gehalten.

Wenn man dann mitbekommt, das aus der Satzungsgruppe ebenfalls für einen gemeinsamen Arbeitskreis plädiert wird, sieht das für mich nicht wie eine Niederlage aus.

Den derzeit Verantwortlichen ist klar, das der Souverän eine Änderung der Satzung möchte, um mehr Transparenz hinsichtlich und mehr Einfluss auf die Besetzung der einzelnen Posten in den diversen Gremien zu erhalten. Sie werden nicht drumherum kommen sich mit dem Thema "Neue Satzung" zu beschäftigen, da ansonsten vor jeder JHV ein neuer Antrag auf Satzungsänderung vorliegt. Einer, an dem dann wieder nicht von Ihrer Seite mitgearbeitet wurde.

Mit dieser Lösung ist gewährleistet, das sich, eine Einigung vorausgesetzt, alle nachher mit ihren Ideen in einer neuen Satzung wiederfinden. Zum Wohle des Vereins ist es schlecht, wenn es auf einer Seite einen Sieger und auf der anderen Seite einen Verlierer bei solch einer essentiellen Frage gibt. Ziel sollte eine WIn-Win-Situation sein, die jede Seite unterstützt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #949  
Alt 01.04.2011, 07:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Ab sofort geht es in dem neuen Thread weiter.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung