Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 21.03.2011, 12:02
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls habe meine Kommentare schon formuliert und werde die auf der JHV auch kundtun!
Und das ist genauso gut wie wichtig !!
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Werbung
  #282  
Alt 21.03.2011, 12:17
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Besonders enttäuscht bin ich vom Präsidium...
Exakt so empfinde ich auch Carsten. Vor allem von Nachtsheim bin ich maßlos enttäuscht. Wenn die Mitglieder (und Gremiker) wüssten, wie er sich privat zu diversen Personen äußert bzw. äußerte, würden sie glauben, er wäre der neue IG-Sprecher. Ich ärgere mich über mich selber, nein, ich bin richtig wütend! Das Vertrauen, das ich ihm geschenkt habe, hat er mehr als einmal nicht gerechtfertigt. Selten habe ich mich von einem Menschen so verarschen lassen.

Terbrack konnte mich nicht enttäuschen, ihm habe ich trotz seiner signalisierten Bereitschaft zur Schaffung einer mitgliederfreundlicheren Satzung, von Anfang an nicht über den Weg getraut. Strepp - man mag von ihm halten, was man will - machte nie einen Hehl aus seiner Position, und das finde ich (trotz anderer Standpunkte) nicht unsympathisch. Ebenso sehe ich Lorenz. Er hält nichts von Mitgliederrechten und sagt das auch.

Aber auch Wolf und Leers gehören zu den Topenttäuschungen der Saison. Der eine, zwar äußerst sympathisch, hielt letztendlich seine Versprechungen nicht. Der andere hat seine Leichtathleten im Kopf, die restlichen Abteilungen gehen ihm am Allerwertesten vorbei. Das unwichtigste Mitglied, das je einem Alemanniavorstand angehörte. Dabei haben wir (Klaus, ich) uns so sehr für einen Vertreter der Abteilungen eingesetzt.

Apropos Leichtathleten. Es ist schon erstaunlich, wie die Abteilung auf Kurs gebracht werden soll. Zur Wahl stehen ein VR aus dieser Abteilung (den ich wählen werde) und ein ÄR (den ich nicht wählen werde). Bei erst Genanntem frage ich mich, ob die Herren die Satzung kennen? Denn mit Franken und Maubach sitzen bereits zwei Abteilungsvertreter im Verwaltungsrat.
(4) Der Ältestenrat benennt zur Wahl des Verwaltungsrates aus seinen eigenen Vorschlägen und aus der Gesamtheit der satzungsgemäß eingegangenen Kandidatenvorschläge durch die Mitglieder 6 Kandidaten* zur Wahl des Verwaltungsrates durch die Mitgliederversammlung. Er schlägt der Mitgliederversammlung weitere 2 aus den Abteilungen** benannte Kandidaten zur Wahl vor. Der Ältestenrat spricht außerdem der Mitgliederversammlung aus der Gesamtheit der satzungsgemäß eingegangenen Kandidatenvorschläge seine Empfehlung zur Wahl von 3 weiteren Kandidaten*** aus.
* Lorenz, Reimig, Höfken, Mohné, Appel (sofern gewählt), Dautzenberg (sofern gewählt) - Kutsch (???) = 7 (und damit einer zu viel)
** Maubach, Franken
*** Delzepich, Gerwert, (ein Vertreter/eine Vertreterin vakant)

Das bedeutet auch: Würde Kutsch nicht gewählt und somit Verwaltungsratsmitglied bleiben, Dauzenberg und Appel aber ihre Wahl schaffen, haben die Herrschaften wieder ein Problem. Dann verstoßen sie nämlich gegen die Satzung. Alternative: Kutsch muss vorher zurücktreten.

Tja ihr Herren Gremiker, ihr solltet schon lesen, was ihr ablehnt. Denn mit der vorgeschlagenen Satzung ist so etwas nicht mehr möglich.




---------------
Edith sagt: Tja Herr Aixla, du solltest dein Erinnerungsvermögen trainieren, dann bräuchtest du keine Editfunktion.

Geändert von Aixla (21.03.2011 um 13:51 Uhr)
  #283  
Alt 21.03.2011, 12:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen

Apropos Leichtathleten. Es ist schon erstaunlich, wie die Abteilung auf Kurs gebracht werden soll. Zur Wahl stehen ein VR aus dieser Abteilung (den ich wählen werde) und ein ÄR (den ich nicht wählen werde).

:
Apropos VR-Kandidat Dautzenberg:

Er ist Managing Director der Comma Sports- + Business-Agentur.
Die hat auf ihrer HP bei den Referenzkunden auch Alemannia aufgeführt.

Das gefällt mir garnicht.

Zum ÄR-Kandidat Andre Venth:

Er ist mir noch in Erinnerung durch seine abwertenden Kommentare zu Fragen bei der letzten JHV.

Insgesamt scheint mir langsam die Leichtathletikabteilung überrepräsentiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (21.03.2011 um 12:44 Uhr)
  #284  
Alt 21.03.2011, 12:53
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Apropos VR-Kandidat Dautzenberg:

Er ist Managing Director der Comma Sports- + Business-Agentur.
Die hat auf ihrer HP bei den Referenzkunden auch Alemannia aufgeführt.

Das gefällt mir garnicht.
Herrn Dautzenberg kann man nicht wählen. Er ist von Herrn Leers (befreundet) ins Spiel gebracht. Er lief nur kurze Zeit für Alemannia und ist dann zu anderen Vereinen, ich glaube Dortmund und Wolfsburg gewechselt. Nach der aktiven Zeit ist er für Alemannia nicht wirklich in Erscheinung getreten, auch nicht bei den Leichtathleten. Ich sehe den genau wie Herr Leers als Selbstdarsteller und Pöstchensjäger und Abnicker der weiteren hohen Herren, die uns Fans nicht wollen.
Leers, Venth, Dautzenberg sehen uns Fans als Belastung die es gilt draussen zu halten.
  #285  
Alt 21.03.2011, 12:56
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Apropos VR-Kandidat Dautzenberg:

Er ist Managing Director der Comma Sports- + Business-Agentur.
Die hat auf ihrer HP bei den Referenzkunden auch Alemannia aufgeführt.

Das gefällt mir garnicht.

Zum ÄR-Kandidat Andre Venth:

Er ist mir noch in Erinnerung durch seine abwertenden Kommentare zu Fragen bei der letzten JHV.

Insgesamt scheint mir langsam die Leichtathletikabteilung überrepräsentiert.
Dies sollte nun genausowenig ein Kriterium sein wie die Nase oder die Krawatte
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #286  
Alt 21.03.2011, 13:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Dies sollte nun genausowenig ein Kriterium sein wie die Nase oder die Krawatte
Für mich persönlich ist es sehr wohl ein Kriterium, jemand in ein Gremium der Alemannia zu wählen, der mit Alemannia Geld verdient , ausser, dass er anschliessend damit aufhört.

Was sagt die Satzung dazu?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #287  
Alt 21.03.2011, 13:08
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen

Aber auch Wolf und Leers gehören zu den Topenttäuschungen der Saison. Der eine, zwar äußerst sympathisch, hielt letztendlich seine Versprechungen nicht. Der andere hat seine Leichtathleten im Kopf, die restlichen Abteilungen gehen ihm am Allerwertesten vorbei. Das unwichtigste Mitglied, das je einem Alemanniavorstand angehörte. Dabei haben wir (Klaus, ich) uns so sehr für einen Vertreter der Abteilungen eingesetzt.
Ihr müsst mal mit Leichtathleten reden. Ich habe am Sonntag zwei getroffen. Der hat bei weitem nicht die Leichtathleten im Kopf. Der will sich nur selber in den Vordergrund spielen. Vor einigen Jahren konnte man in der Zeitung von einem Aufschwung der Abteilung immer wieder lesen. Fast alle dieser Läuferinnen und Läufer haben wegen Herrn Leers den Verein wieder verlassen. Der labert nur herum und tut aber nichts richtig brauchbares.
Bei der letzten JHV war er zuständig für die Abstimmungen. Ich sehe immer noch vor mir wie chaotisch das war.
  #288  
Alt 21.03.2011, 13:10
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ist es sehr wohl ein Kriterium, jemand in ein Gremium der Alemannia zu wählen, der mit Alemannia Geld verdient , ausser, dass er anschliessend damit aufhört.

Was sagt die Satzung dazu?
Was dia Satzung dazu sagt weiss ich nicht, aber ich weiss auch nicht was diese Referenz nun aussagt. Im Grunde teile ich deine Rechtsauffassung, muss aber direkt dazu sagen, dass die Refrenz auch aus Gegenseitigkeit erfolgt sein könnte.

Sprich: Herr Dautzenberg hat ertwas für die Alemannia (GmbH/e.V.) gemacht, dies aber nicht berechnet oder "durchgeschoben". Dafür darf er die Alemannia als Referenz nutzen. Dies wäre weder schlimm, verboten, unseriös oder skandalträchtig. Daher enthalte ich mich hier jedweder Bewertung, aber wenn wir Transparenz und Sachlichkeit fordern, müssen wir sie auch an den Tag legen. Erstmal ist das für mich kein Problem.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #289  
Alt 21.03.2011, 13:14
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Mal eine dumme Frage?Was sieht eigentlich die Satzung der Alemannia vor um die Satzung zu ändern,das Grundgesetz kann man ja auch nicht so mir nicht dir nicht ändern
__________________

  #290  
Alt 21.03.2011, 13:26
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Mal eine dumme Frage?Was sieht eigentlich die Satzung der Alemannia vor um die Satzung zu ändern,das Grundgesetz kann man ja auch nicht so mir nicht dir nicht ändern
Erreichen einer Zweidrittelmehrheit bei einer entsprechenden Abstimmung.
__________________
Willkommen zuhause

  #291  
Alt 21.03.2011, 13:43
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Mal eine dumme Frage?Was sieht eigentlich die Satzung der Alemannia vor um die Satzung zu ändern,das Grundgesetz kann man ja auch nicht so mir nicht dir nicht ändern
Hi

Hier die ausführliche Antwort.

§ 10 Mitgliederversammlung, Absatz 2, Bustabe f

(2) Die Mitgliederversammlung entscheidet über folgende Angelegenheiten:

f) Änderung der Satzung,

und

§ 10 Absatz 10

(10) Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder. Beschlüsse erfolgen mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen, es sei denn, in der Satzung ist etwas anderes geregelt. Bei Stimmengleichheit gilt ein Antrag als abgelehnt; Stimmenthaltungen werden nicht mitgezählt. Beschlüsse über Satzungsänderungen bedürfen einer Mehrheit von zwei Dritteln der anwesenden Mitglieder.

Die Frist für die Abgabe eines Satzungsänderungsantrags ist in § 10 Absatz 5 geregelt:

(5) Anträge von Mitgliedern müssen mindestens 10 Tage vor Beginn der Mitgliederversammlung schriftlich bei der Geschäftsstelle des Vereins eingegangen sein, eine Begründung enthalten und von mindestens 50 Mitgliedern oder von mindestens 5% der Mitglieder unterzeichnet sein. Anträge, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, können nur mit der Mehrheit der anwesenden Mitglieder auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Der Antrag wurde also weit vor Ablauf der Frist eingereicht. Das Argument der späten Abgabe ist Unfug.

Gruß Dirk
  #292  
Alt 21.03.2011, 14:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Herrn Dautzenberg kann man nicht wählen.
Was sind das denn für Aussagen? Ist das ein Fakt, oder wie soll man den Satz verstehen?
Man neigt hier oft dazu, eigene Meinungen zu Personen und Sachverhalten, wie Satzungsänderungen, so darzustellen als ob sie objektiv nur in einer Weise zu beurteilen sind.

Zum Thema, sprich Kandidaten: Als ich Jens Dautzenberg als Kandidaten im Schreiben zur JHV gelesen habe, hat mich das gefreut, weil ich ihn für symphatisch halte und hinsichtlich der von ihm repräsentierten Abteilung für kompetent. Außerdem sehe ich bei ihm keine Motive für eine Kandidatur, die außerhalb der Alemannia (wie z.B. gesellschaftliche Anerkennung oder Klüngelei) liegen.
Meine Stimme bekommt er.
.

Geändert von Flutlicht (21.03.2011 um 14:27 Uhr)
  #293  
Alt 21.03.2011, 14:26
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi

Hier die ausführliche Antwort.

§ 10 Mitgliederversammlung, Absatz 2, Bustabe f

(2) Die Mitgliederversammlung entscheidet über folgende Angelegenheiten:

f) Änderung der Satzung,

und

§ 10 Absatz 10

(10) Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder. Beschlüsse erfolgen mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen, es sei denn, in der Satzung ist etwas anderes geregelt. Bei Stimmengleichheit gilt ein Antrag als abgelehnt; Stimmenthaltungen werden nicht mitgezählt. Beschlüsse über Satzungsänderungen bedürfen einer Mehrheit von zwei Dritteln der anwesenden Mitglieder.

Die Frist für die Abgabe eines Satzungsänderungsantrags ist in § 10 Absatz 5 geregelt:

(5) Anträge von Mitgliedern müssen mindestens 10 Tage vor Beginn der Mitgliederversammlung schriftlich bei der Geschäftsstelle des Vereins eingegangen sein, eine Begründung enthalten und von mindestens 50 Mitgliedern oder von mindestens 5% der Mitglieder unterzeichnet sein. Anträge, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, können nur mit der Mehrheit der anwesenden Mitglieder auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Der Antrag wurde also weit vor Ablauf der Frist eingereicht. Das Argument der späten Abgabe ist Unfug.

Gruß Dirk
Das ist doch klar formuliert. Dann kann doch keiner kommen und den Antrag nicht zulassen. Es muss eine Mehrheit von 75 % der Anwesenden für die Änderung stimmen. Wenn wir Fans uns einig sind und in entsprechender Stückzahl ins Eurogress gehen bestehen doch berechtigte Chancen. Wir können uns sicher sein dass trotz Verhinderungsversuch des Präsidiums viele aus den Amateurabteilungen zustimmen (Megapeinlich der Anruf bei den Fußballerinnen).
  #294  
Alt 21.03.2011, 14:36
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Es muss eine Mehrheit von 75 % der Anwesenden für die Änderung stimmen...
Öh, zwei Drittel sind 66,6 %. Macht aber nichts, drei Viertel geht auch.
  #295  
Alt 21.03.2011, 14:40
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Öh, zwei Drittel sind 66,6 %. Macht aber nichts, drei Viertel geht auch.

Geht das per Handzeichen?

weil mit der Zählerei war das in der Vergangenheit auch so´n Ding

Grüße
Bis Heuteabend
  #296  
Alt 21.03.2011, 14:56
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Geht das per Handzeichen?

weil mit der Zählerei war das in der Vergangenheit auch so´n Ding

Grüße
Bis Heuteabend
Ich werde/wir werden das beantragen. Die rechtliche Situation dahinter lassen wir gerade ermitteln. Evtl. könnte die Situation analog zu der anzuwenden sein, in der geheime Wahl (d.h. mit Wahlkabine usw.) bei den Personenwahlen beantragt würde. Die Satzung regelt, dass dann 25 % der Mitglieder diesem Prozedere zustimmen müssten.
Aber keine Sorge, ich werde schriftliche Wahl beantragen, nicht geheime Wahl.

Mir ist klar, dass wir uns damit bei den Leuten, die schnell nach Hause wollen (s. letztes Jahr bei der Aussprache über die Finanzen), keine Freunde machen. Ich halte es aber für unumgänglich, schriftlich zu wählen.

Zwei Gründe:

1. Auszählen hat beim TSV noch nie anständig funktioniert. Die Gefahr ist zu groß, das bei knappen Stimmverhältnissen zur Satzungsänderung (und mit denen rechne ich) nicht vernünftig gezählt wird. Da für die Satzungsänderung auch noch eine 2/3-Mehrheit notwendig ist, würde die Situation zu unübersichtlich. Zu eurer Info: Die IG hat dem Präsidenten mehrere Personen für eine evtl. Wahl- und Zählkommission genannt. Diese Maßnahme hat sich beim letzten Mal als sinnvoll herausgestellt. Es muss öffentlich, transparent und nachweisbar gezählt werden.

2. Ich weiß von einigen Leuten, die gerne für die Satzungsänderung stimmen würden, sich dies aber im Hinblick auf bestehende Arbeitsverhältnisse mit der Alemannia oder Leuten, die dem erlauchten Kreis zugetan sind, nicht trauen, falls offen gewählt wird. Das darf es nicht sein.

Andreas
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #297  
Alt 21.03.2011, 15:04
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Stellt Euch doch nur einmal vor, der AR-Chef stellt sich vor die JHV und macht sein Verbleib zum Beispiel von einem Nein nur Satzungsänderung abhängig. Das wäre der GAU.
In der gedruckten Ausgabe der AZ war am Samstag zu lesen, dass M.Heyen keine Unruhe in den Gremien gebrauchen könne, da man gerade in vielversprechenden Verhandlungen wegen der Stadionumfinanzierung stecke (ich habe die Ausgabe nicht mehr vorliegen, gebe es aus meiner Erinnerung wieder). Das läßt nichts gutes vermuten im Hinblick auf seine Rolle bei der JHV!

Wenn ich an den 31.03 denke, zieht sich bei mir alles zusammen! Zum Glück bin ich jetzt ne Woche futsch und werde mal alles was mit der JHV zu tun hat ausblenden. Diese Verlogenheit die da einige an den Tag legen schlägt sich mittlerweile schon extrem stark auf meine Laune nieder.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (21.03.2011 um 15:08 Uhr)
  #298  
Alt 21.03.2011, 15:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass das Thema Nichtnominierung von Horst Heinrichs für die Mehrheit der Mitglieder das größere Reizthema ist.
Meines Erachtens sollte das nicht mehr das Thema sein, an welches man die Differenzen innerhalb der Mitgliedschaft auslebt..
Selbst wenn man von Personen überzeugt ist oder sie sympathisch findet oder man Prinzipien durchsetzen will: Irgendwann kommt der Punkt, wo man akzeptieren muss, dass zuviel Porzellan zerschlagen ist, um jemanden wieter in Posten zu hieven.
Die Personalie Heinrichs ist offenbar für ALLE ein Reizthema. Was bringt sie uns in Vereinsposten? Ich akzeptiere daher, nein ich verstehe es sogar, dass man ihn nicht für einen geeigneten Kandidaten im Sinne einer zunkunftsweisenden Entwicklung sieht.
Nur hat man es wieder mal versäumt, es zu begründen und zu kommunizieren. Vielleicht aus der (nicht ganz unberechtigten) Angst, dass man für eine Begründung wie "Ruhe in Verein und Gremien und schwierige Zusammenarbeit" geteert und gefedert würde. Entsprechend hätte man also die Sinnhaftigkeit dieser Nominierung mit den Mitgliedern, die ihn nominiert haben, persönlich erörtern müssen.

Ich hoffe jedenfalls, das Thema ist nicht JHV-Hauptbestandteil. Hätte es meiner Meinung nach schon länger nicht mehr sein müssen.

Geändert von Flutlicht (21.03.2011 um 15:07 Uhr)
  #299  
Alt 21.03.2011, 15:06
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Geht das per Handzeichen?

weil mit der Zählerei war das in der Vergangenheit auch so´n Ding

Grüße
Bis Heuteabend
du darfst mit der fahne schwenken ..
__________________
Back in Black
  #300  
Alt 21.03.2011, 15:08
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
du darfst mit der fahne schwenken ..
Okidoki

bringt ihr eure auch mit, bin ich nicht so alleine, oder besser noch ich komme wie auf der Karnevalssitzung
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung