Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 10.06.2010, 23:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was denkst du denn, warum die Zahlen nicht auf den Tisch gekommen sind?
Lag das nicht an einer geteilten Rechtsauffassung?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Werbung
  #82  
Alt 10.06.2010, 23:13
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Aber nur mündlich, belegt durch eine Aussage von FK. Eine Veröffentlichung hat da schon eine andere Qualität.

Das haben die Verantwortlichen bei der Alemannia doch wohl auch so gesehen, denn warum sonst wurden die Zahlen erst heute, also rd. 1,5 Jahre später, veröffentlicht?

Was denkst du denn, warum die Zahlen nicht auf den Tisch gekommen sind?

Tja, wenn ich das wüsste... Ich kann es mir nicht erklären.
Ich hoffe, der werte Herr Geschäftsführer wird uns das am Samstag erklären können.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #83  
Alt 11.06.2010, 00:07
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Tja, wenn ich das wüsste... Ich kann es mir nicht erklären.
Ich hoffe, der werte Herr Geschäftsführer wird uns das am Samstag erklären können.
Hi

vielleicht ist das auch eine seiner letzten Amtshandlungen.
Nach all den Eindrücken von heute Abend ( IG Treffen ), ist das neben den Erklärungen des AR und insbesondere des AR Vorsitzenden J.L. unbedingt notwendig.
Wollen wir mal hoffen das neben der " Mobilmachung von Vereinsvertrern + Freunden " für die o.g. zur Diskussion stehenden, genug Mitglieder zur Wahl kommen die für eine Neuausrichtung von Alemannia Aachen stehen.

Ich persönlich sehe mittel und langfristig nur eine Chance auf eine weitere Existenz von Alemannia Aachen, wenn die Neuausrichtung am Samstag durch die Mitglieder eingeläutet wird.

Gruss
  #84  
Alt 11.06.2010, 00:24
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi

vielleicht ist das auch eine seiner letzten Amtshandlungen.
Nach all den Eindrücken von heute Abend ( IG Treffen ), ist das neben den Erklärungen des AR und insbesondere des AR Vorsitzenden J.L. unbedingt notwendig.
Wollen wir mal hoffen das neben der " Mobilmachung von Vereinsvertrern + Freunden " für die o.g. zur Diskussion stehenden, genug Mitglieder zur Wahl kommen die für eine Neuausrichtung von Alemannia Aachen stehen.

Ich persönlich sehe mittel und langfristig nur eine Chance auf eine weitere Existenz von Alemannia Aachen, wenn die Neuausrichtung am Samstag durch die Mitglieder eingeläutet wird.

Gruss
Ich befürchte ja, der jetzige GF wird ggf. ein Bauernopfer werden, mit anderen - durchaus handelnden - Personen geht es aber dennoch weiter. Hoffentlich werden die Mitglieder einer solchen Taktik nicht auf den Leim gehen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #85  
Alt 11.06.2010, 00:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen

Ich persönlich sehe mittel und langfristig nur eine Chance auf eine weitere Existenz von Alemannia Aachen, wenn die Neuausrichtung am Samstag durch die Mitglieder eingeläutet wird.

Gruss
Grundsaetzlich sehe ich das auch so. Was war denn heute auf der IG-Versammlung los? Ein kurzer Bericht wuerde mich als Exilant freuen.
  #86  
Alt 11.06.2010, 00:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi

vielleicht ist das auch eine seiner letzten Amtshandlungen.
Nach all den Eindrücken von heute Abend ( IG Treffen ), ist das neben den Erklärungen des AR und insbesondere des AR Vorsitzenden J.L. unbedingt notwendig.
Wollen wir mal hoffen das neben der " Mobilmachung von Vereinsvertrern + Freunden " für die o.g. zur Diskussion stehenden, genug Mitglieder zur Wahl kommen die für eine Neuausrichtung von Alemannia Aachen stehen.

Ich persönlich sehe mittel und langfristig nur eine Chance auf eine weitere Existenz von Alemannia Aachen, wenn die Neuausrichtung am Samstag durch die Mitglieder eingeläutet wird.

Gruss
Heute abend bei der IG waren ca. 50 Personen anwesend.
Die Zahl der Teilnehmer bei der JHV schätze ich auf mindestens 500.

Heute sind sehr viele berechtigte kritische Fragen gestellt worden.
Die Frage ist aber, ob die Mehrhiet der Mitglieder am Samstag überhaupt folgen können. Wie Dirk richtig sagte, ist es wichtig, die Fragen so zu stellen, dass auch die weniger informierten Mitglieder verstehen, worum es geht.

Meine Hochachtung vor Horst Rambau und Meino Heyen, dass sie heute teilgenommen haben.
Egal, wie es Samstag läuft, meine Stimme haben sie.

Zur Bilanz:
Am tollsten finde ich das Bieterdarlehen von Hellmich an die Gmbh.
Ich glaub , ich frag den Kraemer mal, was denn ein "Bieterdarlehen" ist.
Hat der Hellmich nur den Auftrag bekommen, weil er der Gmbh ein Darlehen gegeben hat und versprochen hat, das Hotelgrundstück zu bebauen?
Warum baut er eigentlich nicht weiter an der Geschäftsstelle?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (11.06.2010 um 08:28 Uhr)
  #87  
Alt 11.06.2010, 01:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 949 Danke für 497 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich persönlich sehe mittel und langfristig nur eine Chance auf eine weitere Existenz von Alemannia Aachen, wenn die Neuausrichtung am Samstag durch die Mitglieder eingeläutet wird.
Gruss
Mein Eindruck ist auch, daß anstehende Probleme
nicht einzig politisch gelöst werden können.


Mit Blick über den zunächst antehenden Wahltermin
der JHV hinaus wäre mir lieb, den Kandidaten Mönning
etwas besser einschätzen zu können.

Wenn der nur ein klein wenig Rückgrat hat, werden seine
Kompetenzen bestimmt gut genutzt werden.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #88  
Alt 11.06.2010, 01:09
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 949 Danke für 497 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Meine Hochachtung vor Horst Rambau und Meino Heyen, dass sie heute teilgenommen haben.
Egal, wie es Samstag läuft, meine Stimme haben sie.
Keine Frage !

Es sei denn, Herr Rambau zeigt vorzeitige Alterungserscheinungen.

Du weißt ja am besten, daß man sowas nicht ausschließen kann.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #89  
Alt 11.06.2010, 01:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Keine Frage !

Es sei denn, Herr Rambau zeigt vorzeitige Alterungserscheinungen.

Du weißt ja am besten, daß man sowas nicht ausschließen kann.
Meinst Du jetzt Alterserscheinungen
oder Alterungserscheinungen?

In Deinem Alter war ich aber noch nicht so alt wie Du.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #90  
Alt 11.06.2010, 02:06
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 949 Danke für 497 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Meinst Du jetzt Alterserscheinungen
oder Alterungserscheinungen?

In Deinem Alter war ich aber noch nicht so alt wie Du.
Könnte ja Spaß machen das auszudiskutieren.

Ich denke aber mal, daß uns unter Vereinsgenossen einzig an einem so gut als möglich geordneten Verlauf der JHV gelegen ist.

Nunja, die Bundeswehr hält Notbetten bereit ....

__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #91  
Alt 11.06.2010, 03:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Keine Frage !

Es sei denn, Herr Rambau zeigt vorzeitige Alterungserscheinungen.

Du weißt ja am besten, daß man sowas nicht ausschließen kann.
Horst "Gesicht" kann ja nicht mehr viel "größer" werden, somit sind ihm die grauen Haaren, die er (nach den ersten 1-2 AR-Sitzungen) definitiv bekommen würde, nicht anzusehen

Gruss

svenc
  #92  
Alt 11.06.2010, 09:05
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
"Braun: „ Neuer Tivoli einzig richtige Antwort!“
DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun hat ein großes Herz für die Alemannia. (...) In einer Stellungnahme gibt er ein Bekenntnis zum Stadionneubau ab. (...) „Ich kann nur alle Vernünftigen bitten: Stärken Sie die Gemeinsamkeiten bei der Alemannia und schenken Sie denen das Vertrauen, die für den Verein viel tun.“
Egidius Braun nennt in diesem Zusammenhang ausdrücklich den Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Jürgen Linden"
Bei dieser Aussage kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Der Mann ist soweit weg von der Alemannia. Aber es zeigt das das Geflecht um J.L. einwandfrei funktioniert und wirklich jeder vor den Karren gespannt wird um J.L. in seinem Amt zu halten.
Vielleicht meldet sich auch noch T. Zwanziger aus Südafrika zu dem Thema.
  #93  
Alt 11.06.2010, 09:38
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Bei dieser Aussage kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Der Mann ist soweit weg von der Alemannia. Aber es zeigt das das Geflecht um J.L. einwandfrei funktioniert und wirklich jeder vor den Karren gespannt wird um J.L. in seinem Amt zu halten.
Vielleicht meldet sich auch noch T. Zwanziger aus Südafrika zu dem Thema.
Das ist schon mehr als eine Farce, wenn wirklich hochverdiente Menschen wie Meijer und Braun dafür plädieren Linden zu wählen. Scheinbar hatte Linden noch einen dicken Gefallen bei Braun, sonst hätte dieser sich ja nicht, entgegen seiner Art der letzten Jahre, an die Öffentlichkeit gewandt - und dann einen Tag vor der Jahreshauptversammlung.

Ich hoffe und bitte aber nochmals, es wird mir selber auch schwer fallen, auf der sachlichen Ebene zu bleiben! Mit solchen "Leserbriefen" will man nicht nur "zum Wählen" auffordern, sondern auch die vermeindliche Gegenseite provozieren. Aber darauf lasse ich mich nicht ein. Uns liegen genügend Fakten und Fragen vor, die wesentlich konstirktiver, sinnvoller und ehrlicher sind als solche Leserbriefe.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #94  
Alt 11.06.2010, 09:40
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 794 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Hi zusammen

eine kurze Frage zwischendurch.

Verstehe ich das jetzt richtig dass wir 18 Jahre lang jährlich 6,5 Mille an die Stadion GmbH überweisen? Das wären ja immerhin 117 Mille die wir da überweisen.

Ja ja, es ist mir schon klar das an den Zahlungsmodalitäten gearbeitet werden soll.

Herr Kraemer meinte doch mal, wenn ich mich richtig erinnere, die ersten 3 Jahre der Anschubfinanzierung seien mit 6,5 Mille belastet und dann würde es weniger.

Nur ist mir eben natürlich ein Schrecken durch die Glieder gefahren beim Anblick der erechneten Gesamtsumme.

Ich bitte um beruhigende Aufklärung.

Gruß Hans
Hallo Hans,

ich will Dir keine Angst machen, aber nehmen wir mal an die gesamte Kreditaufnahme der Alemannia GmbH's beträgt 70 Millionen € (was ein durchaus realistisches Szenario ist - es könnte sogar höher liegen: Ende 2008 waren es 55 Mio für das Stadion, 7,8 bei der AA GmbH , dazu kommen noch ein paar € Kreditaufnahme für das Parkhaus (ca.6 Mio) und die 5,5 Mio aus dem Kredit von der Stadt) und wir im Augenblick eine Finanzierung von 18 Jahren stehen haben dann bei einem durchschnittlichen Zinssatz von 6 % (und nu setz Dich lieber) sieht das wie folgt aus:

Wir müssten in den ersten 6 Jahren jeweils 8 Mio Rate zahlen, in den zweiten 6 Jahren 6 Mio, in den dritten 6 Jahren kämen wir mit 4,5 Mio hin und der Kredit wäre abbezahlt. Die Gesamtsumme beträgt dann 108.000.000 € (das wären etwa 38,5 Mio € Zinsen).


(Allerdings sind in dieser Rechnung keine Gebühren mit eingerechnet, die vielleicht nochmal 1 bis 2 Mio ausmachen bei dieser Größenordnung, wenn gut verhandelt wurde )

Könnten wir beide doch gut von leben, oder?
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #95  
Alt 11.06.2010, 09:51
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das ist schon mehr als eine Farce, wenn wirklich hochverdiente Menschen wie Meijer und Braun dafür plädieren Linden zu wählen. Scheinbar hatte Linden noch einen dicken Gefallen bei Braun, sonst hätte dieser sich ja nicht, entgegen seiner Art der letzten Jahre, an die Öffentlichkeit gewandt - und dann einen Tag vor der Jahreshauptversammlung.

Ich hoffe und bitte aber nochmals, es wird mir selber auch schwer fallen, auf der sachlichen Ebene zu bleiben! Mit solchen "Leserbriefen" will man nicht nur "zum Wählen" auffordern, sondern auch die vermeindliche Gegenseite provozieren. Aber darauf lasse ich mich nicht ein. Uns liegen genügend Fakten und Fragen vor, die wesentlich konstirktiver, sinnvoller und ehrlicher sind als solche Leserbriefe.

Heute, das war ja kein Leserbrief.
Es ist langsam nur noch peinlich! Mal sehen wer sich morgen noch so zu Wort meldet. Gerhard Schröder vielleicht, der seinem alten Parteifreund unter die Arme greift und bei einer Wiederwahl von JL einige Goldtaler von Gazprom verspricht. Au Banan!

Ich hatte mal den allerhöchsten Respekt vor JL, sowohl als OB als auch in seinen Funktionen bei der Alemannia. Davon ist leider nicht mehr viel übrig!
  #96  
Alt 11.06.2010, 10:04
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich hoffe und bitte aber nochmals, es wird mir selber auch schwer fallen, auf der sachlichen Ebene zu bleiben! Mit solchen "Leserbriefen" will man nicht nur "zum Wählen" auffordern, sondern auch die vermeindliche Gegenseite provozieren. Aber darauf lasse ich mich nicht ein. Uns liegen genügend Fakten und Fragen vor, die wesentlich konstirktiver, sinnvoller und ehrlicher sind als solche Leserbriefe.
Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist affig, so Leute wie Braun aus der Versenkung zu kramen und ihn für diese Äußerungen zu missbrauchen.

Ich habe oft zum gemäßigten Ton gegenüber JL aufgerufen. Aber so gibt man sich leider der Lächerlichkeit preis. Hat er das nötig?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #97  
Alt 11.06.2010, 10:11
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Zur Bilanz:
Am tollsten finde ich das Bieterdarlehen von Hellmich an die Gmbh.
Ich glaub , ich frag den Kraemer mal, was denn ein "Bieterdarlehen" ist.
Hat der Hellmich nur den Auftrag bekommen, weil er der Gmbh ein Darlehen gegeben hat und versprochen hat, das Hotelgrundstück zu bebauen?
Warum baut er eigentlich nicht weiter an der Geschäftsstelle?



Was ... ??

Und ich habe immer geglaubt - wir Fans hätten seinerzeit abgestimmt und entschieden, dass der Hellmich-Entwurf (er war ja auch sooo schön gelb im Gegensatz zu den anderen grauen Mäusen ) den Zuschlag bekommt ... !!??

Wie naiv von mir ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #98  
Alt 11.06.2010, 10:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist affig, so Leute wie Braun aus der Versenkung zu kramen und ihn für diese Äußerungen zu missbrauchen.

Ich habe oft zum gemäßigten Ton gegenüber JL aufgerufen. Aber so gibt man sich leider der Lächerlichkeit preis. Hat er das nötig?
Ich bin mir sicher, dass Braun von sich aus die Äusserungen getan hat.
Es ist auch nicht auszuschliessen, dass sich noch weitere Legenden äussern.
Ob das aber hilft, bezweifele ich.

Für mich kommt es ganz alleine auf den Verlauf der Versammlung an, d.h. wie glaubwürdig sich die Gmbh in Bezug auf Darstellung der Finanzsituation und der notwendigen Sanierung darstellt.

Ausser dass man gestern die Bilanzen eingestellt hat, hat man leider im Vorfeld versäumt, Informationen zu liefern, sodass es jetzt weitgehend auf die JHV selber ankommt, die aber nicht vollständig zu steuern ist, wie man ja seit der Reinartz-Sache weiss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #99  
Alt 11.06.2010, 10:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Was ... ??

Und ich habe immer geglaubt - wir Fans hätten seinerzeit abgestimmt und entschieden, dass der Hellmich-Entwurf (er war ja auch sooo schön gelb im Gegensatz zu den anderen grauen Mäusen ) den Zuschlag bekommt ... !!??

Wie naiv von mir ....
Der Hellmich-Entwurf hatte ausser der gelben Farbe sicherlich weitere Vorteile.
Nr. 2 von Hochtief war ja zweirangig und Nr.3 zu teuer

Offenbar hat Hellmich aber auch finanzierungstechnisch gegenüber den anderen Bietern die Nase vorne gehabt.
Kein Wunder, wenn er dem Auftraggeber einen Kredit gibt.
Dass ein GU einem Auftraggeber einen Kredit gewährt, habe ich noch nie erlebt.
Aber ich bin ja von gestern.

Man könnte es aber auch anders nennen als Bieter-Darlehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #100  
Alt 11.06.2010, 10:20
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass Braun von sich aus die Äusserungen getan hat.
Es ist auch nicht auszuschliessen, dass sich noch weitere Legenden äussern.

Ob das aber hilft, bezweifele ich.

Für mich kommt es ganz alleine auf den Verlauf der Versammlung an, d.h. wie glaubwürdig sich die Gmbh in Bezug auf Darstellung der Finanzsituation und der notwendigen Sanierung darstellt.

Ausser dass man gestern die Bilanzen eingestellt hat, hat man leider im Vorfeld versäumt, Informationen zu liefern, sodass es jetzt weitgehend auf die JHV selber ankommt, die aber nicht vollständig zu steuern ist, wie man ja seit der Reinartz-Sache weiss.

Und am Ende soll Braun Ehrenmitglied werden. Eigentlich ja eine Frage, die sich von selbst beantwortet. Für mich hat aber seine Aussage (Ort, Zeitpunkt...) einen Faden Beigeschmack.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung