Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.11.2007, 06:28
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Mal kurz 'ne andere Frage: wann kamen denn angeblich beim Spiel gegen Hoffenheim rassistische Rufe?!
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 15.11.2007, 07:59
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Na ja, die Überschrift in der AZ, auch noch auf der ersten Seite, finde ich jedenfalls total verkorkst! "Alemannia-Projekt gegen pöbelnde Fans"!
Im Sportteil steht dann was von "Reaktion auf die letzten Vorkommnisse".
Bla, Bla, Bla, da will wohl jemand den Zeigefinger erheben und das böse (Alemannia) Volk zurechtweisen. Macht man da nicht die Mücke zum Elefanten? Werden da nicht übertriebene Schlagzeilen verwendet, für Vorkommnisse die Woche für Woche irgendwo in deutschen Fußballstadien vorkommen, wo sonst (fast) niemand ein Wort darüber verliert.
Benimmkurs für pöbelnde Fußballfans wäre doch mal was für uns.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.11.2007, 08:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wer bezahlt Dich eigentlich?
Was treibt Dich?



Wenn Du etwas von mir wissen willst, dann schreib mich doch per PN an. Dein Post ist hier fehl am Platz !!

Geändert von Kleeblatt4TSV (15.11.2007 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.11.2007, 08:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Macht man da nicht die Mücke zum Elefanten?
Nein, aus meiner Sicht nicht.

Man kann auch an den Beiträgen hier im Forum sehen, dass es etliche gibt, die es einfach nicht kapieren.

"Fußball ist ein Männersport, du Schlampe" wird als Ironie bezeichnet bzw. hat bei der Empfängerin anscheinend Belustigung und Freude ausgelöst.

Wird Lagerblom bei einer vermuteten Einwechslung ausgepfiffen wird, wird eher über seine Leistung diskutiert als über das Fehlverhalten dieser dummen Menschen, die dort pfeifen.

Dass rassistische Äußerungen auf dem Tivoli immer wieder passieren, einige das aber nicht mitbekommen, liegt an der Akustik des Stadions. Hier müssen schon viele gleichzeitig schreien, damit alle es hören.

Wir bagatellisieren lustig weiter, weil anscheinend das Benehmen eines Proleten zum Fußball dazugehört. Der freie BÜrger will sich das auch nicht verbieten lassen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.11.2007, 09:18
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi

ich möchte auch mal was zu dem Thema Fanprojekt sagen.
Auch ich finde den jetzigen Zeitpunkt als eher scheinheilig gewählt. Trotzdem finde ich klasse das es " endlich " kommt.
Ich habe ( andere auch) dieses Fanprojekt seit 1998 ( damals noch Ig Mitglied) immer und immer wieder bei Gesprächen mit Verantwortlichen der Alemannia gefordert, weil ein Verein mit dem Potenzial an Fans sich seiner sozialen Verantwortung bewusst sein sollte, und eine IG es nicht stemmen konnte!
Auf der einen Seite gab es schon den Junior club , jedoch wurden die Kids ab dem 14 Lebensjahr in der Fanszene seit Jahren sich selbst überlassen. Das Ergebnis sieht man seit einigen Jahren in der Fanszene!!
Letztes Jahr, zum Beginn der Saison hatte ich unseren Pressesprecher auf dieses Thema nochmal angesprochen. Er fand die Idee auch nicht verkehrt, kurze Zeit später wurde das Thema dann auch endlich mal im Verein besprochen!
Was mich ärgert ist das wiederum fast 1 Jahr gebraucht wurde um es endlich auf den Weg zu bringen. Sich jetzt hinzustellen das die Ereignisse der letzten Wochen zur Einführung eines Fanprojektes geführt haben, finde ich scheinheilig. Man hatte Zeit genug dieses Projekt aus der Schublade zu holen! Den jetztigen Zeitpunkt als den ultimativen zum Handeln gezwungenen hinzustellen, finde ich total danben!
Aber hauptsache das Fanprojekt kommt! Dieses Bindeglied zwischen Fans und Verein war längst überfällig!

Gruss Stefan

Geändert von wampie (15.11.2007 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.11.2007, 09:30
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Jup, das Fanprojekt wurde lange gefordert und es ist schön, dass es kommt.

Die letzten Ereignisse sollten nicht alleine Anlass dafür sein, auf der anderen Seite machen sie deutlich, dass es längst überfällig ist.

Ich genieße vor allem den Artikel recht vorsichtig... wenn schon der einführende Absatz so reißerisch gewählt wird, möchte ich nicht wissen, was da sonst noch übertrieben wurde, so dass es nicht nach dem wichtigen und überfälligen Bindeglied, sondern nach einer Maßnahme gegen pöbelndes Volk aussieht. Der Artikel wäre ja nur halb so lesenswert, wenn man nur schreiben würde, dass es endlich soweit ist.

Das wir ein Problem in Sachen Ausländerfeindlichkeit/Rechtsextremismus haben, ist mir spätestens bei einer Auswärtsfahrt nach Oberhausen klar geworden. Was da an Parolen aus dem hinteren Teil des Busses kam, war nicht mehr schön... wer nicht mitmachte, wurde als M-Block-Kanacke besungen. Zurück fuhr nur noch die Hälfte dieser Halbaffen mit uns, der andere Teil hatte in Oberhausen Übernachtungen auf Staatskosten gebucht.

Übrigens sehe ich dieses Projekt auch nicht als Konkurrenz zur IG, auch wenn bei anderen Vereinen die IG-Aufgaben auch vom Fanprojekt übernommen werden. Im Vordergrund sollte dort die soziale Arbeit stehen, die eben von Ehrenämtlern der IG kaum vollständig ausgefüllt werden kann (ohne dort jetzt jemanden Kompetenzen absprechen zu wollen!).

Geändert von AndreAC (15.11.2007 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.11.2007, 09:35
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Absolut richtig!

Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
@ AlexSchröder

(...) Ein Fanprojekt wurde nämlich meines Wissens schon sehr, sehr lange gefordert aber immer wieder verworfen!

Und nun bringt man es mit der Begründung, dass Feuerzeuge flogen und eigene Spieler ausgepfiffen wurden an den Start ...
Grüße, LFE !

Erst auf den letzten beiden IG-Versammlungen wurde exakt dieses Fanprojekt u.a. auch mal wieder angesprochen und - wenn ich mich richtig erinnere - mit dem Tenor, dass dort bei der Alemannia in der Vergangenheit trotz "Anmahnung" durch die Fanvertretung seit gefühlten 100 Jahren nicht mal die entsprechenden Anträge zur Errichtung eines solchen Projektes gestellt wurden.

Es ist eben nicht so, dass der Verein Alemannia ein solches Projekt in Eigenregie gründen muss, sondern dass lt. Richtlinien dieses Projekt wegen der organisatorischen Unabhängigkeit vom Verein in die Hände "freier Trägerschaft" (anerkannter Träger der Jugendhilfe, Kommune, eigener Trägerverein) gegeben werden soll.

Aber der Verein muss es beantragen und gemeinsam und vor allem mit dem Fanbeauftragten dann im Fanprojekt mitarbeiten.

Insofern wäre ein richtiges Fanprojekt gerade im Sinne der Alemanniafans.

Das, was aber jetzt populistisch in der örtlichen Presse gefordert wird, das hat mit den Richtlinien der NKSS zu den Fanprojekten nix zu tun: Die Fanprojekte sind in ihrer Planung Projekte im Rahmen der Jugendhilfe. Textauszug:

"Konzeption zur Einrichtung von Fanprojekten auf örtlicher Ebene und
einer Koordinationsstelle Fanprojekte
1. Allgemeines
Um dem vermehrten bzw. regelmäßigen Auftreten von Gewalt im Zusammenhang mit Fußballlspielen

zu begegnen, entstanden als besondere Form der Jugend-/Sozialarbeit so genannte Fanprojekte.

Mittlerweile liegen hinreichende Erfahrungen vor.

Dieser Ansatz ist geeignet, vor allem Mitgliedern jugendlicher Problemgruppen bei der Bewältigung

ihrer Schwierigkeiten zu helfen und sie vor abweichendem Verhalten zu bewahren; daneben sollen Fanprojekte

verhindern, dass insbesondere jüngere Jugendliche in derartige Problemgruppen abgleiten.

Zielgruppen der Fanprojekte sind Angehörige aller sozialen Schichten. Weibliche Jugendliche sind

zunehmend beteiligt.

Die Fanprojekte müssen die vielfältigen Erscheinungsbilder, Handlungsmuster und Ausdrucksformen
innerhalb der relevanten »Fanszene« berücksichtigen. Insbesondere durch kultur- und bildungspädagogische
Arbeit kann auf Dauer die Gewaltbereitschaft vermindert werden. Eine wesentliche Voraussetzung
ist hierbei eine möglichst sportnahe Arbeitsweise.
Die Arbeit der Fanprojekte muss ihre Entsprechung durch die Fanarbeit der Fußballvereine finden.
Die Vereine müssen ihre Fanclubs wirksam betreuen und Angebote für jugendliche Fußballbegeisterte
machen. Auch dies trägt wesentlich dazu bei, ein Abgleiten von Jugendlichen in die problematische
»Fanszene« zu verhindern. Zwischen den Fanbeauftragten der Vereine und den Fanprojekten sollte eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit stattfinden."








Allerdings freue ich mich als im heutigen AZ-Artikel erwähnter ungezogener pöbelnder Sitzplatzbesucher dann doch ein bissle drauf, die im Rahmen eines künftigen Fanprojektes lt. Richtlinien anzuschaffenden


Ausrüstungen für erlebnispädagogische Angebote wie z.B.

- Zelte

- Luftmatratzen

- Schlafsäcke

- sonstige Campingausrüstungsgegenstände

- Sport- und Spielgeräte.

im Rahmen eines Projektes " Befriedung des I-Blocks" nutzen zu können.

Allerdings hätte ich diese gerne altersangemessen beheizt...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (15.11.2007 um 14:10 Uhr) Grund: (...sprachliche Verdoppler Verdoppler beseitigt...)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.11.2007, 09:44
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße, LFE !
[...]
im Rahmen eines Projektes " Befriedung des I-Blocks" nutzen zu können.

Allerdings hätte ich diese gerne altersangemessen beheizt...

Klööss
Um die Kosten für entsprechende Ausflüge gering zu halten, kann man die Busfahrt ja über einen Heizdeckenanbieter abwickeln. Dann sollten alle zufrieden sein
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.11.2007, 09:48
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Um die Kosten für entsprechende Ausflüge gering zu halten, kann man die Busfahrt ja über einen Heizdeckenanbieter abwickeln. Dann sollten alle zufrieden sein
Kaffeefahrt zur überdachten Sitzplatztribüne!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.11.2007, 10:29
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Keiner...

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Kaffeefahrt zur überdachten Sitzplatztribüne!
...nimmt mich Ernst... ***SMILE***

Nä, was ärgerlich ist an der derzeitigen Aktion "Wir machen mal Irgendwas gegen Irgendwen", das ist die Tatsache, dass ein an und für sich langfristig wirkendes (gegen kurzfristige Probleme ist es völlig untauglich) sehr gutes Instrument, nämlich das "Fanprojekt", nun als Keule herhalten muss, um Vergangenheitsversäumnisse zu kaschieren und dem "gemeinen Volk" Häppchen voller Scheinlösungen hinzuschmeißen.

1. Gegen rassistische Äußerunge im Stadion hilft im Akkutfall die Stadionordnung, wenn denn das Ordnungspersonal Ohren und Eier besitzt!

2. Eine Fanprojektforderung mit Pfiffen von der Haupttribüne gegen Spieler zu begründen ist etwa so unangemessen und unverhältnismäßig, als ob du auf Parksünder schießen lässt.
Streng genommen ist es der untaugliche Versuch mit untauglichen Mitteln am untauglichen Objekt...

Pfiffe gegen eigene Spieler vor deren Einwechslung sind nach meiner Meinung ungehörig und radikal abzulehnen, ein gefordertes Fanprojekt u.a. auch damit zu begründen, das zeugt schon von erheblicher Dummheit.

3. Schmähungen gegen Schiris nun als Begründung zur Forderung eines Fanprojektes ins Spiel zu bringen ist noch eine Stufe dümmer und grenzt schon an vorsätzliche Besuchervera*s**e.
Pfeift ein Schwarzkittel demnächst falsch und ich rege mich auf, dann muss ich zur Strafe...Nä, wah?

Die Gemeinten haben entweder keine Ahnung, was ein Fanprojekt wirklich soll und will, oder sie schmeißen bewusst Nebelkerzen.
Beides zeugt von wenig Kompetenz und selbstkritischem Denken und offenbart lediglich das fehlende Konzept seitens der Verantwortlichen.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Die Alemannia braucht dringend ein Fanprojekt. Aber nicht gegen Schmähungen, Pfiffe und akute Idiotenäußerungen.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 15.11.2007, 11:24
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...nimmt mich Ernst... ***SMILE***

Nä, was ärgerlich ist an der derzeitigen Aktion "Wir machen mal Irgendwas gegen Irgendwen", das ist die Tatsache, dass ein an und für sich langfristig wirkendes (gegen kurzfristige Probleme ist es völlig untauglich) sehr gutes Instrument, nämlich das "Fanprojekt", nun als Keule herhalten muss, um Vergangenheitsversäumnisse zu kaschieren und dem "gemeinen Volk" Häppchen voller Scheinlösungen hinzuschmeißen.

1. Gegen rassistische Äußerunge im Stadion hilft im Akkutfall die Stadionordnung, wenn denn das Ordnungspersonal Ohren und Eier besitzt!

2. Eine Fanprojektforderung mit Pfiffen von der Haupttribüne gegen Spieler zu begründen ist etwa so unangemessen und unverhältnismäßig, als ob du auf Parksünder schießen lässt.
Streng genommen ist es der untaugliche Versuch mit untauglichen Mitteln am untauglichen Objekt...

Pfiffe gegen eigene Spieler vor deren Einwechslung sind nach meiner Meinung ungehörig und radikal abzulehnen, ein gefordertes Fanprojekt u.a. auch damit zu begründen, das zeugt schon von erheblicher Dummheit.

3. Schmähungen gegen Schiris nun als Begründung zur Forderung eines Fanprojektes ins Spiel zu bringen ist noch eine Stufe dümmer und grenzt schon an vorsätzliche Besuchervera*s**e.
Pfeift ein Schwarzkittel demnächst falsch und ich rege mich auf, dann muss ich zur Strafe...Nä, wah?

Die Gemeinten haben entweder keine Ahnung, was ein Fanprojekt wirklich soll und will, oder sie schmeißen bewusst Nebelkerzen.
Beides zeugt von wenig Kompetenz und selbstkritischem Denken und offenbart lediglich das fehlende Konzept seitens der Verantwortlichen.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Die Alemannia braucht dringend ein Fanprojekt. Aber nicht gegen Schmähungen, Pfiffe und akute Idiotenäußerungen.

Klööss
Nee hast schon recht mit Deinen Ausführungen, sehe ich genauso!
Hatte Dich schon ernstgenommen! Fand den Spruch nur lustig!

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.11.2007, 14:02
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hihihihi...

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nee hast schon recht mit Deinen Ausführungen, sehe ich genauso!
Hatte Dich schon ernstgenommen! Fand den Spruch nur lustig!

Gruss Stefan
Grüße, Stefan,

das ist das Verd... bei schriftlichen Diskussionen: ich hatte meien Spruch "Keiner nimmt mich ernst!" gar nicht ernst gemeint und dir insofern gar nix andichten wollen.

Wichtig ist, dass wir auf der sachlichen Ebene Gemeinsamkeiten sehen. Dann "simmer schon Zwei...!"

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.11.2007, 14:05
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße, Stefan,

Wichtig ist, dass wir auf der sachlichen Ebene Gemeinsamkeiten sehen. Dann "simmer schon Zwei...!"

Klööss
Och nöö, schon drei.

L.G.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.11.2007, 14:44
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
es sollen in den Stadien durch professionelle Hilfe, diejenigen intensiver betreut werden, die als gewaltbereit,beleidigend,rassistisch oder rechtsradikal auffällig werden.
kann man die denn nicht einfach erschießen?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.11.2007, 14:46
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
kann man die denn nicht einfach erschießen?
Siehste ja in Italien, was das fuer ne Welle schlaegt, wenn man damit anfaengt....

(ok,ok, das war ein schlechter Scherz....)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.11.2007, 17:24
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Fanprojekt ja, die Idee gibt es ja schon länger, scheiterte aber bisher u.a aus finanzieller Sicht, aber die Begründung dafür ist natürlich Kappes.

Wenn auf der Sitzplatztribüne einige meinen, sie müssten eine drohende Einwechslung kommentieren, was hat das mit einem Fanprojekt zu tun?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.11.2007, 17:42
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Fanprojekt ja, die Idee gibt es ja schon länger, scheiterte aber bisher u.a aus finanzieller Sicht, aber die Begründung dafür ist natürlich Kappes.

Wenn auf der Sitzplatztribüne einige meinen, sie müssten eine drohende Einwechslung kommentieren, was hat das mit einem Fanprojekt zu tun?
Das ist ja nicht der einzige Anlass. Ausdrücklich erwähnt werden auch rassistische Rufe, Feuerzeugwurf und Beleidigung der Schiri. Wenn alle den Fanprojekt gut finden, ist es doch ziemlich egal, was der aktuelle Anlass ist.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.11.2007, 18:05
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Das „Fan-Fanprojekt“ empfinde ich als Schlag ins Gesicht.

Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
[...] Ich habe leider mehr und mehr das Gefühl, das man bei Alemannia nur als zahlender und mundtoter Kunde der Alemannia Aachen GmbH willkommen ist.
Als Dauerkarteninhaber im S-Block und Mitglied, wird mir die Liebe zur Alemannia immer schwerer gemacht.

Ich habe noch nie etwas auf den Platz geworfen. Ich habe noch nie einen eigenen Spieler ausgepfiffen. Ich habe noch nie rassistische Äußerungen getätigt. Ich habe Frau Steinhaus nicht beleidigt.

Ich könnte .

Herr Kraemer, sie können mich mal!!!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.11.2007, 18:06
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen


Wenn Du etwas von mir wissen willst, dann schreib mich doch per PN an. Dein Post ist hier fehl am Platz !!
Nein, ist es nicht!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.11.2007, 18:39
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wer bezahlt Dich eigentlich?
Was treibt Dich?
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht!
Dann erklär mir doch mal, was diese Fragen mit diesem Thread zu tun haben, die Schorschknöpfle unter einem Post von mir stellt, in dem ich MEINE Meinung zum Ausdruck bringe.

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung