Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2007, 20:37
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Fanprojekt Aachen

Wie ich soeben in der Online Ausgabe der Aachener Nachrichten (http://www.an-online.de/sixcms/detai...Fan-Projekt-an) wirdwohl nun tatsächlich ein Fanprojekt in Aachen installiert.

Und was soll das bitteschön bringen?
Werden die rassistischen Rufe dann weniger?
Wird dann weniger gegen den/die Schiedsrichter gesungen?
Wird dann kein Spieler mehr "gemobbt"?
Fliegen dann keine Gegenstände mehr auf den Rasen?

Wie naiv ist Alemannia eigentlich? Oder für wie dumm soll ich als normaler Zuschauer, der einfach nur ein Fussballspiel sehen will, gehalten werden?

Ist der Besuch eines Fussballspiels eine Freizeitbeschäftigung oder eine Bewährungsstrafe?

Was darf man eigentlich überhaupt noch im Fussballstadion? Ist die Behandlung durch die Gesetzeshüter (bei Auswärtsfahrten) nicht schon Eingriff in die Privatsphäre genug?

Mit dieser Aktion entfernt sich "meine" Alemannia meiner Meinung nach immer mehr "vom Verein zum Anfassen" und wird immer mehr zum kalkulierten Wirtschaftsunternehmen dessen Unkalkulierbarkeiten zu bekämpfen sind.

Vielleicht bekommt Alemannia wie auch andere Vereine (Bayern, Schalke, BVB, ...) aber nun auch die eigene Profitgier um die Ohren und damit meine ich, dass anscheinend immer mehr Zuschauer der Meinung sind, dass sie für teures Geld auch was erwarten dürfen. Und wenn da nun eben der Lagerbloom, Nicht, ... nicht mitspielen wird halt gepöbelt. Vielleicht fragen sich die Beteiligten aber auch mal, wieso es zu diesen Situationen kommt. Lagerbloom und Nicht sind nicht von vornherein abgelehnt worden, sie haben nur eindrucksvoll bewiesen, dass sie für den Job, der ihnen übertragen wurde, nicht geeignet sind. Jeder normale Arbeitnehmer würde dann auch in Erklärungsnot kommen. Und es ist ja nicht so, dass irgendjemand etwas persönlich gegen die betroffenen Spieler hätte.

Auf jeden Fall brauche ich kein Fanprojekt, ich weiss selber, dass ich keine Sachen auf das Spielfeld werfen soll, ich weiss selber, dass mein Freund Ausländer ist, ich weiss selber, dass der Schiedrichter nur seinen Job macht.

Aber Alemannia soll endlich mit ihrer ******* Doppelmoral aufhören. Wenn es um verkaufte Dauerkarten, fünfstellige Mitgliedszahlen, Rekordumsatz, Schlangen für Eintrittskarten und unnütze Fanartikel geht, ist ihnen auch nichts mehr heilig. Jeder Strunxx wird mittlerweile zu Geld gemacht. Da gibt es jetzt einen neuen Schal zusammen mit der Elite-Uni, man verkauft sich also mal eben wie eine Nutte um auch etwas von dem Glanz der Uni abzubekommen. Da geh ich in den Supermarkt und da wird mir für 3,95 Euro ein Adventskalender mit etwa 100 Gramm minderwertiger Schokolade angedreht. ALemannia, kommt mal wieder aufden Boden der Tatsachen zurück, vergesst mal nicht, wo ihr herkommt und wer Euch den ***** gerettet hat. Es waren die Fans, die mit der Sammelbüchse rumgingen nur ein paar Jahre später mehr und mehr für dumm verkauft werden!

Sehr, sehr lange Zeit bin ich zu Alemannia gegangen, weil es DER Verein in MEINER Heimatstadt ist. Beim Spiel trifft man sich mit Freunden und hat seinen Spass.
Im Kahr 2008 bin ich aber nur noch zahlender Konsument der verzückt seine Paybackkarte zückt und gefälligst in die vor dem Spiel verteilte Tröte eines Großsponsors zu pusten hat. Wofür bezahle ich eigentlich noch Eintritt? Für ein Fusballspiel? Für eine Inszenierte Show? Für meine Bewährungshelfer in Form von Team Tivoli, Fanclub Grün-Weiss und Fanprojekt?

Ich habe leider mehr und mehr das Gefühl, das man bei Alemannia nur als zahlender und mundtoter Kunde der Alemannia Aachen GmbH willkommen ist.

Ein sehr nachdenklicher

LFE
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 14.11.2007, 20:50
Benutzerbild von AlexSchröder
AlexSchröder AlexSchröder ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Und wenn da nun eben der Lagerbloom, Nicht, ... nicht mitspielen wird halt gepöbelt. Vielleicht fragen sich die Beteiligten aber auch mal, wieso es zu diesen Situationen kommt. Lagerbloom und Nicht sind nicht von vornherein abgelehnt worden, sie haben nur eindrucksvoll bewiesen, dass sie für den Job, der ihnen übertragen wurde, nicht geeignet sind. Jeder normale Arbeitnehmer würde dann auch in Erklärungsnot kommen. Und es ist ja nicht so, dass irgendjemand etwas persönlich gegen die betroffenen Spieler hätte.

Auf jeden Fall brauche ich kein Fanprojekt, ich weiss selber, dass ich keine Sachen auf das Spielfeld werfen soll, ich weiss selber, dass mein Freund Ausländer ist, ich weiss selber, dass der Schiedrichter nur seinen Job macht.

Aber Alemannia soll endlich mit ihrer ******* Doppelmoral aufhören. Wenn es um verkaufte Dauerkarten, fünfstellige Mitgliedszahlen, Rekordumsatz, Schlangen für Eintrittskarten und unnütze Fanartikel geht, ist ihnen auch nichts mehr heilig. Jeder Strunxx wird mittlerweile zu Geld gemacht. Da gibt es jetzt einen neuen Schal zusammen mit der Elite-Uni, man verkauft sich also mal eben wie eine Nutte um auch etwas von dem Glanz der Uni abzubekommen. Da geh ich in den Supermarkt und da wird mir für 3,95 Euro ein Adventskalender mit etwa 100 Gramm minderwertiger Schokolade angedreht. ALemannia, kommt mal wieder aufden Boden der Tatsachen zurück, vergesst mal nicht, wo ihr herkommt und wer Euch den ***** gerettet hat. Es waren die Fans, die mit der Sammelbüchse rumgingen nur ein paar Jahre später mehr und mehr für dumm verkauft werden!

Sehr, sehr lange Zeit bin ich zu Alemannia gegangen, weil es DER Verein in MEINER Heimatstadt ist. Beim Spiel trifft man sich mit Freunden und hat seinen Spass.
Im Kahr 2008 bin ich aber nur noch zahlender Konsument der verzückt seine Paybackkarte zückt und gefälligst in die vor dem Spiel verteilte Tröte eines Großsponsors zu pusten hat. Wofür bezahle ich eigentlich noch Eintritt? Für ein Fusballspiel? Für eine Inszenierte Show? Für meine Bewährungshelfer in Form von Team Tivoli, Fanclub Grün-Weiss und Fanprojekt?

Ich habe leider mehr und mehr das Gefühl, das man bei Alemannia nur als zahlender und mundtoter Kunde der Alemannia Aachen GmbH willkommen ist.

Ein sehr nachdenklicher

LFE
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2007, 20:53
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Aus diesem Grunde finde ich jegliche Art dieser Projekte gut, denn wo man sich gedanklich austauscht ist eine Vielseitigkeit zu erkennen und durch alle zu erleben.

NAtürlich hast Du recht, wenn Du sagst, dass aufgrunddessen nicht ein Antipfiff weniger kommt, eine Beschimpfung des Schiris weniger...

Nur das ist nicht des Pudels Kern. Es soll versucht werden ein Zusammenghörigkeitsgefühl zu erzeugen, bzw. bereits vorhandenes zu vertiefen.

Man bezieht Stellung und zeigt Flagge, ich finde es gut, wenn ich auch einige Deiner aufgezählten Punkte nachvollziehen kann, sie aber keineswegs so destruktiv, wie Du sehe.

Tschö, wa!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

Geändert von DüsseldorfACer (14.11.2007 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2007, 20:57
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
@ AlexSchröder

Mit dem Kopf schütteln kann ich auch

Es ist meine Meinung die ich da geschrieben habe.

Es gibt schon lange eine Fan IG, in der sich ausgetauscht wird. Es gibt genügend Fan-Clubs auf die man zugehen könnte wenn man es denn wollte!

Das Fanprojekt zu diesem Zeitpunkt mit dieser Begründung aufzubauen ist einfach zu scheinheilig!

Ein Fanprojekt wurde nämlich meines Wissens schon sehr, sehr lange gefordert aber immer wieder verworfen!

Und nun bringt man es mit der Begründung, dass Feuerzeuge flogen und eigene Spieler ausgepfiffen wurden an den Start ...
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!

Geändert von Leo Führens Erbe (14.11.2007 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2007, 21:01
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ich auch....


__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2007, 21:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall brauche ich kein Fanprojekt, ich weiss selber, dass ich keine Sachen auf das Spielfeld werfen soll, ich weiss selber, dass mein Freund Ausländer ist, ich weiss selber, dass der Schiedrichter nur seinen Job macht.
Das ist schön, wenn Du das so für Dich selbst weißt. Nur scheint das ja nicht auf alle zu zutreffen !!! Und wenn die Alemannia erneut eine gelbe Karte wegen diverser Vorkommnisse erhalten hat, wie es ja im Bericht der AN steht, dann finde ich das Vorhaben Fanprojekt als äußerst begrüßenswert !!

Den Rest Deines Postings, den Du jetzt im Zusammenhang mit einem Fanprojekt, schreibst, kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen. Denn meiner Meinung nach, ist ein Fanprojekt in keinster Weise gegen die Fans gerichtet.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2007, 21:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Ein Fanprojekt wurde nämlich meines Wissens schon sehr, sehr lange gefordert aber immer wieder verworfen!
Was vielleicht ja daran gelegen haben könnte, dass zu diesem Zeitpunkt einfach nicht die Notwendigkeit bestand, weil die Fans sich im Rahmen der üblichen Tradition verhalten haben und eben nicht aus dem selbigen rausgefallen sind.

Die Begründung steht ja auch in dem Artikel.

Zitat:
.........Auch am Tivoli reichen Appelle «Wie erziehe ich meinen Tribünennachbarn» nicht aus. Das Projekt «Selbstregulierung» gilt auch hier als gescheitert......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2007, 21:08
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
[...]Mit dieser Aktion entfernt sich "meine" Alemannia meiner Meinung nach immer mehr "vom Verein zum Anfassen" und wird immer mehr zum kalkulierten Wirtschaftsunternehmen dessen Unkalkulierbarkeiten zu bekämpfen sind. [...]
Ob man das für schön hält oder nicht. Profifußball ist Showbusiness. Man kann sich dem nicht entziehen. Es mag einen gewissen Spielraum geben, an welcher Stelle man den Sponsorentum und dem Kommerz wieviel Platz einräumt, aber das Geld muß nun einmal hereinkommen, erst recht, wenn man ein Großprojekt wie den Stadionbau startet. In den meisten Fällen ist ja auch niemand gezwungen, an dem Merchandising teilzunehmen. Der Beschallung kann man sich nicht entziehen, aber die schwarz-gelbe Schoko oder was auch immer es da geben mag muß ja niemand kaufen.

Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
[...] Auf jeden Fall brauche ich kein Fanprojekt, ich weiss selber, dass ich keine Sachen auf das Spielfeld werfen soll, ich weiss selber, dass mein Freund Ausländer ist, ich weiss selber, dass der Schiedrichter nur seinen Job macht. [...]
Du brauchst es also nicht, gut. Warum stört es Dich aber? Und was hat das Fanprojekt mit dem Kommerz zu tun?

Gruß
PS So wie ich den Artikel lese, geht es auch darum, einer Erwartung von DFB/DFL, Land und Kommune zu entsprechen, die die Sache ja auch bezahlen. Und das klingt doch gar nicht so unerträglich: «Wir wollen die Fans nicht ausgrenzen, weil sie das im Ernstfall nur radikalisieren würde. Wir wollen mit ihnen ins Gespräch kommen.» Das Projekt solle Hilfestellung und Unterstützung bieten. «Wir möchten den Dialog mit und nicht die Entfremdung vom Verein.» (http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_druckversion&id=351306&_wo= Nachrichten:Topnachrichten) Es ist doch nicht so, daß alle die ins Stadion wollen erst einmal eine Gruppentherapie durchlaufen müßten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.11.2007, 21:09
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Natürlich ist ein Fanprojekt im eigentlichen Sinne nicht gegen die Fans gerichtet. So wie sich Krämer aber ausdrückte wird es als Instrument zur Kontrolle über die Fans eingesetzt.

Und ich für meinen Teil fühle mich schon genügend kontrolliert. Das fängt bei Auswärtsspielen mit dem Fanclub Grün-Weiss an und hört bei Heimspielen auf bei denen ich mir von nem Ordner am Eingang erzählen lassen muss, dass ich mit diesem Schlüsselanhänger meines Autoschlüssels nicht reinkommen würde. Ich könnte den ja als Wurfgeschoss missbrauchen. Sorry, tut mir leid, mein Mass als Zuschauer ist halt auch irgendwann voll!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.11.2007, 21:17
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Fanprojekt war überfällig!

Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen

Ein sehr nachdenklicher

LFE

viel spass beim nachdenken. vielleicht hilfts ja.

und so lange ist krämer noch nicht bei alemannia. das es ein fanprojekt noch nicht gibt, kann ihm nicht vorwerfen. dass er es jetzt anschieben will, ist nur gut! natürlich kommt es darauf an, was man mit dem geld anstellt.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.11.2007, 21:32
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Natürlich ist ein Fanprojekt im eigentlichen Sinne nicht gegen die Fans gerichtet. So wie sich Krämer aber ausdrückte wird es als Instrument zur Kontrolle über die Fans eingesetzt.
Das denke ich, siehst Du falsch. Hier geht es um ein Miteinander.

Zitat:
Die Idee dahinter: «Wir wollen die Fans nicht ausgrenzen, weil sie das im Ernstfall nur radikalisieren würde. Wir wollen mit ihnen ins Gespräch kommen.» Das Projekt solle Hilfestellung und Unterstützung bieten. «Wir möchten den Dialog mit und nicht die Entfremdung vom Verein.»

Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
......hört bei Heimspielen auf bei denen ich mir von nem Ordner am Eingang erzählen lassen muss, dass ich mit diesem Schlüsselanhänger meines Autoschlüssels nicht reinkommen würde. Ich könnte den ja als Wurfgeschoss missbrauchen. Sorry, tut mir leid, mein Mass als Zuschauer ist halt auch irgendwann voll!
Sorry, wenn ich das jetzt so frage. Ich will Dir auch in keinster Weise zu nahe treten oder Dir irgendetwas unterstellen, aber wie wirkst Du denn rein optisch auf Dein Mitmenschen ?? Also ich bin letztens mit drei ollen Klappschirmen ins Stadion gekommen ohne Probleme. Wobei die sich vorzüglich als Wurfgeschosse geeignet hätten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.11.2007, 21:44
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
@ Kleeblatt

also ich denke, das ich auffällig unauffällig bin. Wenn Du mich sehen würdest, würdest Du rein optisch nicht denken, dass ich zu einem Fussballspiel gehen würde. Also ich habe auch kein Trikot oder Schal um (obwohl ich schon einiges in diesem Bereich habe ).

Auch frisurtechnisch ist alles in Ordnung und verstößt nicht gegen die Stadionordnung

Ergänzend sollte man allerdings sagen, dass ich Einlass in den so bösen überdachten Stehplatzbereich ersuchte ....
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.11.2007, 21:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.640
Abgegebene Danke: 3.453
Erhielt 4.969 Danke für 1.644 Beiträge
Fanprojekte gibt es fast allen Vereinen. Es geht dabei auch nicht darum, den "normalen" Fan zu kontrollieren, es sollen in den Stadien durch professionelle Hilfe, diejenigen intensiver betreut werden, die als gewaltbereit,beleidigend,rassistisch oder rechtsradikal auffällig werden.
Sie sollen direkt angesprochen und mit ihrem Handeln konfrontiert werden.
Da auch auf dem Tivoli und auch bei Auswärtsspielen Grenzen überschritten werden, die nicht mehr tolerierbar sind, ist es wirklich überfällig.Wehret den Anfängen!
Oder ist jemand scharf auf italienische Verhältnisse.
Gruß Ralf
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.11.2007, 21:52
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen

Es gibt schon lange eine Fan IG, in der sich ausgetauscht wird. Es gibt genügend Fan-Clubs auf die man zugehen könnte wenn man es denn wollte!

Kann - und will - die IG denn alleine ein Fan-Projekt aufstellen ... ?? Ich denke, es ist auch ein Kostenproblem !! Das kann eine Fan-IG alleine von dieser Seite aus betrachtet - nicht. Von daher ist der Verein (GmbH) in der Pflicht eine Lenkung der Fan-Interessen zu koordinieren. Desweiteren denke ich, dass so eine Aktion schon lange überfällig ist !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.11.2007, 21:56
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
@ Kleeblatt

also ich denke, das ich auffällig unauffällig bin. Wenn Du mich sehen würdest, würdest Du rein optisch nicht denken, dass ich zu einem Fussballspiel gehen würde. Also ich habe auch kein Trikot oder Schal um (obwohl ich schon einiges in diesem Bereich habe ).

Auch frisurtechnisch ist alles in Ordnung und verstößt nicht gegen die Stadionordnung
Also nach dem Motto: Du hast die Haare schöööööööön

Wie gesagt, ich wollt Dir ja auch nicht zu nahe treten, denn ich kenn Dich schließlich nicht.

Zitat:
Ergänzend sollte man allerdings sagen, dass ich Einlass in den so bösen überdachten Stehplatzbereich ersuchte ....
Vielleicht hatte der Ordner aber auch nur gerade kurz zuvor Stress zu Hause mit seiner Liebsten und musste dann mal Frust ablassen.

Also nicht immer alles so tragisch nehmen, denke ich mir mal. Du magst ja keine Schuld daran haben, dass die Kontrollen immer mehr verschärft werden. Aber leider läßt sich das bei dem stetig steigenden Gewaltpotential diverser Fans nicht vermeiden. Gerade deswegen empfinde ich ein Fanprojekt als eine gute Sache. So kann vielleicht ein Weg gefunden werden um einen gemeinsamen Dialog zu finden.

Geändert von Kleeblatt4TSV (14.11.2007 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.11.2007, 22:03
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Gut, also fassen wir zusammen:

Ich habe nichts gegen ein Fanprojekt!

Ich finde nur die begründung von Krämer scheinheilig!

Und ich finde, dass Alemannia nur noch am zahlenden Kunden Interesse hat!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.11.2007, 22:17
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Gut, also fassen wir zusammen:

Ich habe nichts gegen ein Fanprojekt!
Gute Einstellung, denn solange Du ja nicht zu den Betroffenen gehörst, kann es Dir ja auch am Popo vorbeigehen

Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Ich finde nur die begründung von Krämer scheinheilig!
Wieso ?? Er hat doch recht wenn er sagt:

Zitat:
Auch am Tivoli reichen Appelle «Wie erziehe ich meinen Tribünennachbarn» nicht aus. Das Projekt «Selbstregulierung» gilt auch hier als gescheitert.
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Und ich finde, dass Alemannia nur noch am zahlenden Kunden Interesse hat!
Sehe ich auch anders. Die Alemannia hat Intersse an Fans, die sich im Rahmen von:

Zitat:
Der Verein sieht die Grenzen zum «respektvollen Umgang» in einigen Fällen überschritten, will persönliche Beleidigungen nicht länger als übliche Stadion- folklore hinnehmen.
bewegen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.11.2007, 22:21
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Fanprojekte gibt es fast allen Vereinen. Es geht dabei auch nicht darum, den "normalen" Fan zu kontrollieren, es sollen in den Stadien durch professionelle Hilfe, diejenigen intensiver betreut werden, die als gewaltbereit,beleidigend,rassistisch oder rechtsradikal auffällig werden.
Gilt dies denn auch für die Besucher der Sitztribüne , eventuell auch für die, die anschliessend ins VIP-Zelt gehen ? Liegen dumme Sprüche ( z.B gegen Noll im letzten Pokalspiel gegen die Bayern oder gegen Lagerblom neulich ) unter sponsorendiplomatischer Immunität ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.11.2007, 22:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Gilt dies denn auch für die Besucher der Sitztribüne , eventuell auch für die, die anschliessend ins VIP-Zelt gehen ? Liegen dumme Sprüche ( z.B gegen Noll im letzten Pokalspiel gegen die Bayern oder gegen Lagerblom neulich ) unter sponsorendiplomatischer Immunität ?
Im Sinne der Gleichberechtigung wäre das mehr als wünschenswert !!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.11.2007, 22:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.640
Abgegebene Danke: 3.453
Erhielt 4.969 Danke für 1.644 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Gilt dies denn auch für die Besucher der Sitztribüne , eventuell auch für die, die anschliessend ins VIP-Zelt gehen ? Liegen dumme Sprüche ( z.B gegen Noll im letzten Pokalspiel gegen die Bayern oder gegen Lagerblom neulich ) unter sponsorendiplomatischer Immunität ?
Das gilt für alle gleich.

Aber ich befürchte da sind wahrscheinlich einige gleicher als gleich.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung