Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Tickets/Mitfahr- und Tauschbörse

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.01.2015, 22:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Warum muss sich jetzt jeder Pensionär ne Business-Loge mieten?

Ich hoffe, es gibt wenigstens Schnittchen.
Zuletzt als ich , kurz vor der Pleite, eingeladen war, war das Essen grenzwertig.
JETZT BIN ICH NATUERLICH BESONDERS KRITISCH.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 19.01.2015, 22:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
die Leute, die unverdrossen zur Alemannia gestanden haben, scheint vor allem das Gefühl zu vereinen, froh zu sein, dass wir überhaupt noch leben. Das ist einfach nicht selbstverständlich.
Zum ersten Teil Deines Postings: Natürlich war und ist man glücklich, dass es uns überhaupt noch gibt. (Und wenn hier jetzt wieder einer mit "Wer ist uns?" kommt, ich meine die Alemannia und ihre Fans!

Zum zweiten Teil und das ist der wichtigere Teil: Wer die Alemannia einmal im Herzen hat, lässt sie nicht so einfach fallen wie viele "Fans" das in den vergangenen Jahren gemacht haben. Das ist in meinen Augen nicht verständlich.
Ich verlange von niemanden gegen Kackbach II auswärts zu fahren oder bei strömenden Regen gegen Rödinghausen zum Stadion zu kommen.
Was ich verlange ist Respekt vor den "ehemaligen" und jetzt wieder Fans in den bescheidenen Zeiten denjenigen gegenüber die sich für den Verein eingesetzt haben. Die jetzt dabei sind, sind nicht schlechter und nicht besser aber müssen gegen Essen draußen bleiben. Gegen Cölln II sind sie alle herzlich Willkommen!

Klang das jetzt arrogant?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.01.2015, 23:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.523
Abgegebene Danke: 2.874
Erhielt 3.302 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zum ersten Teil Deines Postings: Natürlich war und ist man glücklich, dass es uns überhaupt noch gibt. (Und wenn hier jetzt wieder einer mit "Wer ist uns?" kommt, ich meine die Alemannia und ihre Fans!

Zum zweiten Teil und das ist der wichtigere Teil: Wer die Alemannia einmal im Herzen hat, lässt sie nicht so einfach fallen wie viele "Fans" das in den vergangenen Jahren gemacht haben. Das ist in meinen Augen nicht verständlich.
Ich verlange von niemanden gegen Kackbach II auswärts zu fahren oder bei strömenden Regen gegen Rödinghausen zum Stadion zu kommen.
Was ich verlange ist Respekt vor den "ehemaligen" und jetzt wieder Fans in den bescheidenen Zeiten denjenigen gegenüber die sich für den Verein eingesetzt haben. Die jetzt dabei sind, sind nicht schlechter und nicht besser aber müssen gegen Essen draußen bleiben. Gegen Cölln II sind sie alle herzlich Willkommen!

Klang das jetzt arrogant?

Ja, vor allem, weil du eine Fehlmenge von 25K hast .. die ja nun "mitmachen" dürfen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.01.2015, 23:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Reg' Dich wieder ab...das Ganze ist nix als ne kleine Real-Satire. Ich suche keine 15-20 Karten und verkehre nicht mit gemischten Kegelclubs...schon gar nicht mit welchen aus Eschweiler.

Ich hätte irgendwie nicht damit gerechnet, dass das wirklich jemand ernst nimmt.
Du willst mich wohl mobben... erst lästerst Du über Schafskäse und nun auch noch über Eschweiler...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.01.2015, 23:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du willst mich wohl mobben... erst lästerst Du über Schafskäse und nun auch noch über Eschweiler...
Komplett OT aber genial:
Ich sass 1990 als Rekrut bei der Bundeswehr im Hörsaal. Es ging um die Zugfahrkarten für die Rekruten.
Meldung aus dem Hörsaal: "Hallo!" "Das heisst nicht Hallo das heisst Herr Feldwebel!!
"Na jut Herr Feldherr isch komm von Eschweiler. Kann isch mit der Zoch aus über Nothbersch oder Stolbersch für ümmesonst fahren?"

Ich schwöre, ich habe nie wieder ca. 500 Soldaten am Stück so lachen gesehen!! Ab dann hiess er "Schütze Eschweiler" und er hat sich nicht dagegen gewehrt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Kalex (21.01.2015)
  #26  
Alt 20.01.2015, 01:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Komplett OT aber genial:
Ich sass 1990 als Rekrut bei der Bundeswehr im Hörsaal. Es ging um die Zugfahrkarten für die Rekruten.
Meldung aus dem Hörsaal: "Hallo!" "Das heisst nicht Hallo das heisst Herr Feldwebel!!
"Na jut Herr Feldherr isch komm von Eschweiler. Kann isch mit der Zoch aus über Nothbersch oder Stolbersch für ümmesonst fahren?"

Ich schwöre, ich habe nie wieder ca. 500 Soldaten am Stück so lachen gesehen!! Ab dann hiess er "Schütze Eschweiler" und er hat sich nicht dagegen gewehrt!
Mich ham se Schlumpfschütze getauft Wir waren auf nem Manöver in Schwarzenborn und es war am pissen wie sau. Wir sollten uns auf unsere Rucksäcke setzen und ich hatte die Seite für den Rücken nach unten auf dem Boden liegen. Da sagte der Feldwebel "Drehen sie den Rucksack um!" und ich habe ihn um 180 Grad im Kreis gedreht (also immer noch mit der Rückseite nach unten im Dreck) und mich wieder draufgesetzt. Da blökte er nur noch "Sie Schlumpfschütze - mit der Rückenseite nach oben" und ich so "ach so"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.01.2015, 01:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mich ham se Schlumpfschütze getauft Wir waren auf nem Manöver in Schwarzenborn und es war am pissen wie sau. Wir sollten uns auf unsere Rucksäcke setzen und ich hatte die Seite für den Rücken nach unten auf dem Boden liegen. Da sagte der Feldwebel "Drehen sie den Rucksack um!" und ich habe ihn um 180 Grad im Kreis gedreht (also immer noch mit der Rückseite nach unten im Dreck) und mich wieder draufgesetzt. Da blökte er nur noch "Sie Schlumpfschütze - mit der Rückenseite nach oben" und ich so "ach so"
Pffft! Im Deck gelegen und man befahl uns mit der Schuhcreme ein Lagerfeuer zu entfachen. "Aber Herr Feldwebel, wie sollen wir denn morgen mit sauberen Stiefeln zum Apell erscheinen?"
Das gab ein Diszi!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.01.2015, 01:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Pffft! Im Deck gelegen und man befahl uns mit der Schuhcreme ein Lagerfeuer zu entfachen. "Aber Herr Feldwebel, wie sollen wir denn morgen mit sauberen Stiefeln zum Apell erscheinen?"
Das gab ein Diszi!
Mir dauerte das Essen wärmen mit dem ******* Esbit-Kocher immer zu lange, da hab ich die Alu Schale in das Lagerfeuer geworfen und nachher war das Essen alles verkohlt... gab es nur die süssen Kräcker mit Marmelade
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.01.2015, 01:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mir dauerte das Essen wärmen mit dem ******* Esbit-Kocher immer zu lange, da hab ich die Alu Schale in das Lagerfeuer geworfen und nachher war das Essen alles verkohlt... gab es nur die süssen Kräcker mit Marmelade
Gut, dass Du nicht in meiner Einheit warst. Du wärst jetzt Geschichte!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.01.2015, 03:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Gut, dass Du nicht in meiner Einheit warst. Du wärst jetzt Geschichte!
Es war "nur" MEIN Essen, nicht das der anderen... hatte Feuer-Wache nachts und wollte mir schnell wat zu Essen machen
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 23.01.2015, 15:57
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Wir waren auf nem Manöver in Schwarzenborn und es war am pissen wie sau....
Schwarzenborn hat - glaube ich - noch nie die Sonne gesehen. Als ich dort war (ca. 1989 - mit dem unvergessenen Ralf Albarus, welcher mit mir in Essen-Kupferdreh *würg* die Grundausbildung absolvierte) hat es auch Hunde und Katzen geregnet...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.01.2015, 17:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Schwarzenborn hat - glaube ich - noch nie die Sonne gesehen. Als ich dort war (ca. 1989 - mit dem unvergessenen Ralf Albarus, welcher mit mir in Essen-Kupferdreh *würg* die Grundausbildung absolvierte) hat es auch Hunde und Katzen geregnet...
Daher stammt ja auch der Spruch:

Gott erschuf in seinem Zorn,
die Bundeswehr und Schwarzenborn

Ham wir beide was gemeinsam - wir waren beide in Schwarzenborn und haben beide mit Albarus zusammen "gerarbeitet"...

Dat einer Cats & Dogs wortwörtlich übersetzt hab ich auch noch nie gesehen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (23.01.2015)
  #33  
Alt 23.01.2015, 17:41
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Wahrscheinlich haben sie ihre 15 - 20 Dauerkarten verloren

Habe mir auch 4 VIP - Tickets gekauft und gute Freunde eingeladen weil dabei sein einfach alles ist!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.01.2015, 20:23
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Reg' Dich wieder ab...das Ganze ist nix als ne kleine Real-Satire. Ich suche keine 15-20 Karten und verkehre nicht mit gemischten Kegelclubs...schon gar nicht mit welchen aus Eschweiler.

Ich hätte irgendwie nicht damit gerechnet, dass das wirklich jemand ernst nimmt.
Er wird sich rausreden, dass seine Reaktion auch Satire gewesen sei.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.01.2015, 20:26
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mir dauerte das Essen wärmen mit dem ******* Esbit-Kocher immer zu lange, da hab ich die Alu Schale in das Lagerfeuer geworfen und nachher war das Essen alles verkohlt... gab es nur die süssen Kräcker mit Marmelade
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mich ham se Schlumpfschütze getauft Wir waren auf nem Manöver in Schwarzenborn und es war am pissen wie sau. Wir sollten uns auf unsere Rucksäcke setzen und ich hatte die Seite für den Rücken nach unten auf dem Boden liegen. Da sagte der Feldwebel "Drehen sie den Rucksack um!" und ich habe ihn um 180 Grad im Kreis gedreht (also immer noch mit der Rückseite nach unten im Dreck) und mich wieder draufgesetzt. Da blökte er nur noch "Sie Schlumpfschütze - mit der Rückenseite nach oben" und ich so "ach so"
Dein Handeln mag in der Situation lustig oder sonstwas gewesen zu sein. Wenn man das so hier liest, könnte man aber einfach nur denken, du wärst nicht so KLUK.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung