Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.11.2012, 21:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
OFF Topic:



wenn wir übernächstes WE beim DSC 2 Punkte abgestaubt haben, komm ich vielleicht mal vorbei - kann ich im "Bunker" günstig ins Ausland telefonieren?!? Gruß nach Dresden.
Ich seh die vom DSC immer, wenn ich Sport mache. Ich könnte die schonmal vorab mit meiner Vorhand ausschalten. Ja, telefonieren ist hier super. Sind alles Gebäude von der Telekom, also die nutzen diesen Bunker.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 13.11.2012, 21:32
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was sollen sie denn machen? Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage. (Bedenke dabei, dass sie der einzige Zusammenschluss der Fans sind, die bei der GmbH einigermaßen Gehör finden)
Sorry, mir kam eben eine Assoziation (frei nach Wiki):

Die sogenannte Dolchstoßlegende (auch: Dolchstoßlüge, wie es nach den historischen Tatsachen korrekt heißen müsste) ist eine von führenden selbsternannten Vertretern der deutschen Alemannia-Fans initiierte Verschwörungstheorie, die die Schuld an der wirtschaftlichen Schieflage der Alemannia Aachen GmbH in den Jahren 2011 ff. vor allem auf die IG und andere demokratisch gewählte Gremienvertreter abwälzen sollte. Sie besagte, der Aufsichtsratvorsitzende sei „im Felde unbesiegt“ geblieben und habe erst durch oppositionelle „vaterlandslose“ IG-Mitglieder (und sonstige Heckenschützen und Meinungsmacher) aus der Heimat einen „Dolchstoß von hinten“ erhalten.


Den Rest erspare ich mir lieber.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (13.11.2012), Willi (14.11.2012)
  #63  
Alt 13.11.2012, 21:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.639
Abgegebene Danke: 3.451
Erhielt 4.965 Danke für 1.643 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Sorry, mir kam eben eine Assoziation (frei nach Wiki):

Die sogenannte Dolchstoßlegende (auch: Dolchstoßlüge, wie es nach den historischen Tatsachen korrekt heißen müsste) ist eine von führenden selbsternannten Vertretern der deutschen Alemannia-Fans initiierte Verschwörungstheorie, die die Schuld an der wirtschaftlichen Schieflage der Alemannia Aachen GmbH in den Jahren 2011 ff. vor allem auf die IG und andere demokratisch gewählte Gremienvertreter abwälzen sollte. Sie besagte, der Aufsichtsratvorsitzende sei „im Felde unbesiegt“ geblieben und habe erst durch oppositionelle „vaterlandslose“ IG-Mitglieder (und sonstige Heckenschützen und Meinungsmacher) aus der Heimat einen „Dolchstoß von hinten“ erhalten.


Den Rest erspare ich mir lieber.
Niemand, noch nicht mal der User tetzlaff, gibt der IG die Schuld an der finanziellen Misere der GmbH.
Die IG ist meiner Meinung nach schlecht beraten gewesen (ob sie nun beraten worden ist, oder ob es die IG-eigene Gedankenmaschinerie war), diesen Brief zu verfassen.
Ich habe bisher auch noch keine weiteren sachlichen Erklärungen oder Erläuterungen zu diesem Brief seitens der Verfasser lesen können.
Was genau der Auslöser, bzw was man definitiv damit bezwecken möchte.
Mir erschließt sich nicht, wie er zur Bewältigung der Sitation beitragen kann.
Die Heckenschützendebatte ist auch irgendwie nicht förderlich.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.11.2012), oranje-ac (14.11.2012)
  #64  
Alt 13.11.2012, 21:55
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Naja...vielleicht klatscht ihr in 2 Tagen alle Beifall wenn wir Insolvenz anmelden und unser Verein nach 112 Jahren gekillt ist.
Ganz bestimmt nicht!

Ich rechne aber täglich mit der Insolvenz, seit Wochen. Die Infos, die man als Mitglied auf Nachfragen erhält sind besorgniserregend. Seit Wochen.

Die Insolvenz stand aber schon im Februar an.....und im Juli....und im Oktober.
Genügend Leute hätten offenbar da schon gerne Beifall geklatscht.

Ich wollte aber nicht, dass die Alemannia pleite geht....nicht im Februar, nicht im Juli, nicht im Oktober, nicht jetzt.....

Ich bin froh, dass mir jedes Mal etwas wie Hoffnung gegeben wurde, dass es erstmal weiter ging. Dass jemand sein privates Geld investierte um diese Hoffnung zu geben. Völlig egal, ob es Strohfeuer sind, die sportlichen Erfolg voraussetzen, dass eine gewisse Nachhaltigkeit draus entstehen könnte.

Wieso konnte denn nochmal (mekrwürdige) Kadereuphorie enstehen, wwarum konnetn wir denn nochmal Fußball vor 19.000 Zuschauern sehen,...weil es doch nochmal mit der eigentlich schon toten Alemannia weiterging.

Im Nachhinein klingt es einerseits so, als ob man die Lebenserhaltenden Maßnahmen bereut. Als hätte man nicht gewollt, dass jemand mit privatem Geld den kleien Hoffnungsschimmer am Leben hält.....Insolvenzverschleppung wird geschrieen, das Dahinsiechen wird moniert....

Und, welch Schizophrenie, jetzt auf einmal WILL man weiteres Geld. Jetzt auf einmal sollen die Personen mit Privatvermögen vor der Insolvenz retten. Die Personen, die es schon seit Monaten machen, um die Alemannia am Leben zu halten. Glaubst Du nicht, dass diese Personen auch eine Schmerzgrenze haben...ja, auch eine Finanzielle? Nur sie kennen ihre Möglichkeiten und ihren Willen, weiter privat dafür gerade zu stehen. Für etwas, was an Ungewissheit nicht zu überbieten ist, auch weil die sportliche Entwicklung nicht kalkulierbar ist.

Wir stehen seit Ewigkeiten vor der Insolvenz. Nicht erst heute. Bis jetzt wolltn viele den Laden vor die Wand fahren lassen. Ich nicht!! Bis jetzt haben es Personen verhindert...im Februar...im Juli....im Oktober.....
Und nun schreien die Leute, die diese Personen bekämpfen auf einmal nach ihnen, fordern das, was ohnehin schon seit Monaten passiert, mit harschen Tönen ein: Steckt Euer privates Geld rein, damit nicht in 2 Tagen die Lichter ausgehen.

Wow, was für eine neue Erkentnis, die Du in dem obigen Zitat da hast! Guten Morgen!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.11.2012), alimentator (15.11.2012), Klenkes (13.11.2012), klenkes67 (14.11.2012), oranje-ac (14.11.2012), petrocelli (13.11.2012)
  #65  
Alt 13.11.2012, 21:57
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Niemand, noch nicht mal der User tetzlaff, gibt der IG die Schuld an der finanziellen Misere der GmbH.
Die IG ist meiner Meinung nach schlecht beraten gewesen (ob sie nun beraten worden ist, oder ob es die IG-eigene Gedankenmaschinerie war), diesen Brief zu verfassen.
Ich habe bisher auch noch keine weiteren sachlichen Erklärungen oder Erläuterungen zu diesem Brief seitens der Verfasser lesen können.
Was genau der Auslöser, bzw was man definitiv damit bezwecken möchte.
Mir erschließt sich nicht, wie er zur Bewältigung der Sitation beitragen kann.
Die Heckenschützendebatte ist auch irgendwie nicht förderlich.
War ja auch nur eine Assoziation, aber dass in jedem Thread hier im Forum bei nahezu jeder Meinungsäußerung von Alfred, den ich in seiner nicht-mainstream-Haltung ansonsten sehr schätze und respektiere, diese Verschwörungshinweise und Angriffe gegen vermeindliche Fanvertreter (IG, hinter dem Vorhang im AR, etc.) kommen, ist schon sehr tendenziös und für mich nervig.

Und ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Brief das erwünschte Ziel befördert.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.11.2012, 22:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich sag dir mal was.....aber psssst. Mit mir wäre das nicht passiert.
Mit einigen Anderen ebenfalls nicht....sags aber bitte keinem weiter

Naja...vielleicht klatscht ihr in 2 Tagen alle Beifall wenn wir Insolvenz anmelden und unser Verein nach 112 Jahren gekillt ist.
Wo hast du den Ironie Smilie versteck?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
  #67  
Alt 13.11.2012, 22:20
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
....................

Könnt Ihr Euer offensichtliches Problem nicht mal persönlich miteinander klären?!
Aus eigener Erfahrung empfehle ich das Romanelli
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.11.2012, 22:20
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Wenn hier irgendeiner kommt und bereit ist, uns Millionen zu geben, damit dieser Verein nicht untergeht, sollten wir ihn dann nicht als Retter feiern? Egal, was er für Fehler in der Vergangenheit gemacht hat? Und eins muss man dabei schon bedenken - die Fehler stammen aus einer Zeit, in der es scheinbar lief. Als es kritisch war, bei der Umfinanzierung und jetzt scheint unser Aufsichtsratsvorsitzender an forderster Front dabei zu sein.

Mir ist übrigens egal, warum er das macht. Wenn es Profilierungssucht ist, dann meinetwegen. Man kann schlimmere Dinge zur Profilierung tun, als Millionen aus seinem (egal wie großen) Privatvermögen zu investieren. Mancher spendet sein Geld, um Retter eines Fußballclubs zu sein, andere posten jeden Gedanken, um Top-Poster zu sein.

Das einzige, was mir daran nicht egal ist, ist die Zukunft der Alemannia als Profifußballverein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (13.11.2012), moehr (13.11.2012)
  #69  
Alt 13.11.2012, 22:20
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Ich fand das IG-Schreiben bis auf den letzten Satz mit der Aufforderung zum Ausgleich gelungen, da im Wesentlichen Zitate und Fakten dargestellt wurden.

Auf das Vermögen von MH anzuzielen, halte ich strategisch, wie auch rechtlich, für zweifelhaft und hätte das Schreiben so nicht befürwortet. Wenn ich mich recht erinnere, hat MH nach seiner Wahl zum Präsidenten sinngemäß in der Mitgliederversammlung angegeben, dass er kein einfacher Mensch ist und auch gerne schon einmal aneckt. So einem Leitwolf so eine Aufforderung zu unterbreiten, dürfte eher eine Trotzreaktion hervorrufen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie dieser Satz zukünftig hilfreich sein soll. Gesetzt den Fall, dass Alemannia mit zwei blauen Augen aus dem Dilemma herauskommt, wer wagt denn die Übernahme von Funktionen in Gremien, wenn man befürchten muss, dass man bei Fehlern emotional zum Ausgleich aus dem Privatvermögen verpflichtet wird. Wenn Ihr jetzt denkt, dass dies ja nur bei MH gerechtfertigt ist, weil er ja so vermögend ist, ist das der falsche, weil subjektive Weg.

An dieser Stelle frage ich mich, ob z.B. durch die juristischen Kenntnisse von Herrn Dr. Terbrack oder anderen Beratern eigentlich frühzeitig dafür gesorgt wurde, dass Haftpflichtversicherungen für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat abgeschlossen wurde, damit solche Situationen abgesichert sind?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
balu (14.11.2012)
  #70  
Alt 13.11.2012, 22:22
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
So , ich wollte eigentlich nichts schreiben aber ich hab mir den Brief noch mal durchgelesen und muß meinen Vorrednern schreiben und sagen : IHR HABT DEN BRIEF NICHT RICHTIG GELESEN!!!!!
Denn in dem Brief stand drin das Heyen seit 2010 im Aufsichtsrat ist und auch seidem die finanzielle Lage kannte, also wenn wir morgen oder übermorgen wirklich die Nachricht bekommen sollten das der Verein samt GMBH kaput ist und in die Insolvens geht seid ihr die ersten die Heyen und Kraemer obwohl letztere jetzt nicht mehr da ist verklagen wollt oder noch schlimmeres nachdem was ich so im Umfeld schon gehört hab.

WAs ist an dem Brief denn schlimm , das Heyen dafür das er die Aufsicht über Kraemer nicht richtig gemacht hat und dadurch dem Verein ein Schaden in Millionenhöhe enstanden ist gerade kommen soll und dann sagen "der verein ist gerettet ich hab das Geld bezahlt und damit hab ich den Fehler wieder ausgebügelt wofür ich mich hiermt entschuldige aber zugleich ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt zurück trete , und das er danach noch mit ruhigen Gefühl in Aachen und Umgebung einkaufen, Essen gehn und sein Bier trinken kann ohne das man mit dem Finger nach ihm zeigt.
und ich bin auch der Meinung das all die jennigen die für den Stadionbau aus der Chefetage inklusive eines Herrn Jürgen Linden mit ihren Privatvermögen haften sollten , da Sie einen Verein der vor dem Bau des neuen Stadion fast schuldenfrei war , seidem wider besseren Wissens und sehenden Auges in (fast) Insolvens getrieben haben.

Denn die Fans haften ja schon mit den Anleihen die Sie im guten Glauben Sie mal wieder zurück gezahlt zu bekommen für das Stadion

Geändert von moehr (13.11.2012 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.11.2012, 22:26
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
............

An dieser Stelle frage ich mich, ob z.B. durch die juristischen Kenntnisse von Herrn Dr. Terbrack oder anderen Beratern eigentlich frühzeitig dafür gesorgt wurde, dass Haftpflichtversicherungen für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat abgeschlossen wurde, damit solche Situationen abgesichert sind?
Räusper hüstel ........ dieses Handeln würde ein weitsichtiges Denken voraussetzen. Diese Fähigkeit ist bei den verantwortlichen Damen und Herren nicht wirklich vorhanden, sonst wäre man sicherlich eher auf den Gedanken gekommen, dass die Dritt-Liga-Einnahmen einen Zweit-Liga-Kostenapparat nicht verkraften kann.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.11.2012, 22:26
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ganz bestimmt nicht!

Ich rechne aber täglich mit der Insolvenz, seit Wochen. Die Infos, die man als Mitglied auf Nachfragen erhält sind besorgniserregend. Seit Wochen.

Die Insolvenz stand aber schon im Februar an.....und im Juli....und im Oktober.
Genügend Leute hätten offenbar da schon gerne Beifall geklatscht.

Ich wollte aber nicht, dass die Alemannia pleite geht....nicht im Februar, nicht im Juli, nicht im Oktober, nicht jetzt.....

Ich bin froh, dass mir jedes Mal etwas wie Hoffnung gegeben wurde, dass es erstmal weiter ging. Dass jemand sein privates Geld investierte um diese Hoffnung zu geben. Völlig egal, ob es Strohfeuer sind, die sportlichen Erfolg voraussetzen, dass eine gewisse Nachhaltigkeit draus entstehen könnte.

Wieso konnte denn nochmal (mekrwürdige) Kadereuphorie enstehen, wwarum konnetn wir denn nochmal Fußball vor 19.000 Zuschauern sehen,...weil es doch nochmal mit der eigentlich schon toten Alemannia weiterging.

Im Nachhinein klingt es einerseits so, als ob man die Lebenserhaltenden Maßnahmen bereut. Als hätte man nicht gewollt, dass jemand mit privatem Geld den kleien Hoffnungsschimmer am Leben hält.....Insolvenzverschleppung wird geschrieen, das Dahinsiechen wird moniert....

Und, welch Schizophrenie, jetzt auf einmal WILL man weiteres Geld. Jetzt auf einmal sollen die Personen mit Privatvermögen vor der Insolvenz retten. Die Personen, die es schon seit Monaten machen, um die Alemannia am Leben zu halten. Glaubst Du nicht, dass diese Personen auch eine Schmerzgrenze haben...ja, auch eine Finanzielle? Nur sie kennen ihre Möglichkeiten und ihren Willen, weiter privat dafür gerade zu stehen. Für etwas, was an Ungewissheit nicht zu überbieten ist, auch weil die sportliche Entwicklung nicht kalkulierbar ist.

Wir stehen seit Ewigkeiten vor der Insolvenz. Nicht erst heute. Bis jetzt wolltn viele den Laden vor die Wand fahren lassen. Ich nicht!! Bis jetzt haben es Personen verhindert...im Februar...im Juli....im Oktober.....
Und nun schreien die Leute, die diese Personen bekämpfen auf einmal nach ihnen, fordern das, was ohnehin schon seit Monaten passiert, mit harschen Tönen ein: Steckt Euer privates Geld rein, damit nicht in 2 Tagen die Lichter ausgehen.

Wow, was für eine neue Erkentnis, die Du in dem obigen Zitat da hast! Guten Morgen!
Schreib doch mal 'ne Mail an Robert Leipertz. Vielleicht hat der ja neue Infos
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (14.11.2012)
  #73  
Alt 13.11.2012, 22:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.639
Abgegebene Danke: 3.451
Erhielt 4.965 Danke für 1.643 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
An dieser Stelle frage ich mich, ob z.B. durch die juristischen Kenntnisse von Herrn Dr. Terbrack oder anderen Beratern eigentlich frühzeitig dafür gesorgt wurde, dass Haftpflichtversicherungen für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat abgeschlossen wurde, damit solche Situationen abgesichert sind?
Solche Versicherungen soll es geben?
Gegen was genau soll da versichert werden?
Und wie hoch sind die geschätzten Beiträge?

Nie im Leben !
__________________

Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.11.2012, 22:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen


Wieso konnte denn nochmal (mekrwürdige) Kadereuphorie enstehen, wwarum konnetn wir denn nochmal Fußball vor 19.000 Zuschauern sehen,...weil es doch nochmal mit der eigentlich schon toten Alemannia weiterging.
Weil man dir und vielen anderen Sand in die Augen gestreut hat.
Das man dann hofft kann man natürlich niemanden vorwerfen, aber das man die Augen vor Tatsachen verschließt kann ich zumindest nicht verstehen.

Nehmen wir einfach mal die Umfinanzierung: Da wurde doch schon getrickst gelogen und getäuscht. Stadt & Mitglieder getäuscht da ja laut JHV nur bis Ende März die Legimitation dafür vorlag. Unterschrieben wurde im Mai 2012
Vollständigkeitserklärung unterschrieben - Trotz besseren Wissens

Nehmen wir die Veräusserung von Markenrechten: Hier wurde erst garnicht informiert !!!!

Nehmen wir zudem das jetzt plötzlich auftauchende Loch von 3,9 Mio Euro ...das so niemand erwartet hat und man völlig überrascht davon ist! Auch hier wird gelogen das sich die Balken biegen.

Dann soll Geld auf dem Tisch liegen...hier redet man von 2 Mio Euro die M.H gegeben haben soll...Kappes & erfunden & gelogen!

Letzte Woche sollten externe Wirtschaftsprüfer ihr Urteil abgeben.....ging nicht ....also noch eine Woche ( Morgen D Day ).



Merkst DU was??

Geändert von wampie (13.11.2012 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.11.2012, 22:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung empfehle ich das Romanelli
Das hatte noch Stil, wa?

Den haben die jungen Wilden aber nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 13.11.2012, 22:39
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ganz bestimmt nicht!

Ich rechne aber täglich mit der Insolvenz, seit Wochen. Die Infos, die man als Mitglied auf Nachfragen erhält sind besorgniserregend. Seit Wochen.

Die Insolvenz stand aber schon im Februar an.....und im Juli....und im Oktober.
Genügend Leute hätten offenbar da schon gerne Beifall geklatscht.

Ich wollte aber nicht, dass die Alemannia pleite geht....nicht im Februar, nicht im Juli, nicht im Oktober, nicht jetzt.....

Ich bin froh, dass mir jedes Mal etwas wie Hoffnung gegeben wurde, dass es erstmal weiter ging. Dass jemand sein privates Geld investierte um diese Hoffnung zu geben. Völlig egal, ob es Strohfeuer sind, die sportlichen Erfolg voraussetzen, dass eine gewisse Nachhaltigkeit draus entstehen könnte.

Wieso konnte denn nochmal (mekrwürdige) Kadereuphorie enstehen, wwarum konnetn wir denn nochmal Fußball vor 19.000 Zuschauern sehen,...weil es doch nochmal mit der eigentlich schon toten Alemannia weiterging.

Im Nachhinein klingt es einerseits so, als ob man die Lebenserhaltenden Maßnahmen bereut. Als hätte man nicht gewollt, dass jemand mit privatem Geld den kleien Hoffnungsschimmer am Leben hält.....Insolvenzverschleppung wird geschrieen, das Dahinsiechen wird moniert....

Und, welch Schizophrenie, jetzt auf einmal WILL man weiteres Geld. Jetzt auf einmal sollen die Personen mit Privatvermögen vor der Insolvenz retten. Die Personen, die es schon seit Monaten machen, um die Alemannia am Leben zu halten. Glaubst Du nicht, dass diese Personen auch eine Schmerzgrenze haben...ja, auch eine Finanzielle? Nur sie kennen ihre Möglichkeiten und ihren Willen, weiter privat dafür gerade zu stehen. Für etwas, was an Ungewissheit nicht zu überbieten ist, auch weil die sportliche Entwicklung nicht kalkulierbar ist.

Wir stehen seit Ewigkeiten vor der Insolvenz. Nicht erst heute. Bis jetzt wolltn viele den Laden vor die Wand fahren lassen. Ich nicht!! Bis jetzt haben es Personen verhindert...im Februar...im Juli....im Oktober.....
Und nun schreien die Leute, die diese Personen bekämpfen auf einmal nach ihnen, fordern das, was ohnehin schon seit Monaten passiert, mit harschen Tönen ein: Steckt Euer privates Geld rein, damit nicht in 2 Tagen die Lichter ausgehen.

Wow, was für eine neue Erkentnis, die Du in dem obigen Zitat da hast! Guten Morgen!
Eine Insolvenz ist durch die Umfinanzierung im April 2012 verhindert worden!!
Dort haben Gläubiger, GmbH und Stadt nach zähen Verhandlungen eine "Lösung" erarbeitet, welche der Alemannia zumindest wieder eine mittelfristige Perspektive eröffnen sollte!
Diese Lösung hatte aber leider nur eine Haltbarkeit von drei Monaten, weil die GmbH eine unvollständige Vollständigkeitsprognose abgeliefert hat!!

Hier ist die einzig realistische Möglichkeit vergeben worden, die GmbH tatsächlich wieder auf halbwegs gesunde Füße zu stellen!

Im April 2012 hätten alle Zahlen auf den Tisch gehört. Da hätte neben der Umfinanzierung auch ein Sparkonzept für die GmbH hergemusst!

Was aber hat man getan. Man hat FK weiter wurschteln lassen!
Man hat die immensen Gmbh Kosten nur völlig unzureichend runtergefahren!

Jetzt will niemand mehr der Alemannia helfen! Kann das verwundern nach dieser Vorgeschichte?

Die Frage lautet also: Wen kann man noch in die Verantwortung nehmen, diese Versäuminsse zu beheben?

Eine andere Frage ist es natürlich wie man es anstellt diese Verantwortung zu vermitteln!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (13.11.2012 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.11.2012), balu (14.11.2012), Bingo Boy (13.11.2012), carlos98 (13.11.2012), Dirk (14.11.2012), Heya Alemannia (14.11.2012), moehr (14.11.2012), Mott (14.11.2012), ZappelPhilipp (14.11.2012)
  #77  
Alt 13.11.2012, 22:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Solche Versicherungen soll es geben?
Gegen was genau soll da versichert werden?
Und wie hoch sind die geschätzten Beiträge?

Nie im Leben !
1. Ja, gibt es.
2. Ähnlich wie eine Haftpflichtversicherung: so lange keine grob fhrlässige oder absichtliche Handlung vorliegt, muss/darf die Versicherung löhnen.
3. Das musst du eine Versicherung selber fragen, ist natürlich nicht ganz so günstig, aber lohnt sich.

4. Ich an deiner Stelle würde definitiv und zu 100% keine Wette dagegen halten...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (13.11.2012)
  #78  
Alt 13.11.2012, 22:44
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Solche Versicherungen soll es geben?
Gegen was genau soll da versichert werden?
Und wie hoch sind die geschätzten Beiträge?

Nie im Leben !
Doch, sogenannte D&O-Versicherung. Die Decken Pflichtverletzungen von Führungskräften ab, wenn man die Beiträge rechtzeitig bezahlt. Sind meines Wissens Standard für höhere Führungskräfte in größeren Unternehmen und zahlen z.B., wenn ein Aufsichtsrat in Aufsichtsratssitzungen nicht aufpasst und er bei daraus entstehenden Fehlern eigentlich wegen Pflichtverletzung haften müsste.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (13.11.2012)
  #79  
Alt 13.11.2012, 22:44
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Solche Versicherungen soll es geben?
Gegen was genau soll da versichert werden?
Und wie hoch sind die geschätzten Beiträge?

Nie im Leben !
Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/D%26O-Versicherung

Ich habe aber vor ein paar Tagen auch einen Aufsatz gesehen, den ich gerade nicht wiederfinden.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (13.11.2012)
  #80  
Alt 13.11.2012, 23:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen

Dann soll Geld auf dem Tisch liegen...hier redet man von 2 Mio Euro die M.H gegeben haben soll...Kappes & erfunden & gelogen!

Letzte Woche sollten externe Wirtschaftsprüfer ihr Urteil abgeben.....ging nicht ....also noch eine Woche ( Morgen D Day ).


Keiner hat von 2 Mio € geredet, der denken kann.
MH hat soviel gegeben, wie gerade nötig war, um den Laden vorerst am Laufen zu halten.

Mehr ist nicht zu erwarten, bis klar ist, wie der Laden steht, ob er noch zu retten ist oder nicht.

Das weiss man hoffentlich nächste Woche.

Bis dahin würde ich empfehlen, potentielle Geldgeber wie MH oder auch andere nicht zu bedrängen oder mit Schreiben zu nötigen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung