Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2012, 10:52
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Zum heutigen Artikel der AZ: "Alemannia trennt sich von einem Aufsichtsrat"

Liebe Freunde der Alemannia,
liebe IG-Mitglieder,
liebe Fans,

auch die Fan-IG wurde von den jüngsten Vorgängen innerhalb des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH völlig überrascht.

Horst Rambau war 2010 der von der organisierten Mitgliedschaft nominierte Kandidat für den Aufsichtsrat und wurde immerhin mit dem besten Ergebnis aller Kandidaten in das Gremium berufen. Schon allein deshalb wollen wir die Dinge bewerten können. Wir würden sehr gerne verstehen, was die Handelnden zu diesem doch sehr drastischen und in der Geschichte der Alemannia bisher einmaligen Schritt tatsächlich bewogen hat. Um das möglichst objektiv tun zu können, suchen wir bereits das Gespräch mit den Verantwortlichen. Wir können nur hoffen, dass sich die entsprechenden Personen zeitnah gesprächsbereit zeigen. Das auch im Sinne des Rechtes der ATSV-Mitglieder auf umfassende Information. Schließlich handelt es sich hier um einen Vorgang, der die Rechte des Vereinssouveräns unmittelbar betrifft.

Dennoch werden wir eine Stellungnahme erst dann abgeben, wenn wir klarer sehen. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

SGG

Eure Fan-IG
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (01.08.2012), AndreAC (01.08.2012), Dirk (01.08.2012), I LOV IT (01.08.2012), moehr (01.08.2012), Mott (01.08.2012), printenduevel (01.08.2012), Urbi et orbi (01.08.2012), Vollzahler (02.08.2012), Willi Wirsing (01.08.2012)
Werbung
  #2  
Alt 01.08.2012, 11:15
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Alemannia,
liebe IG-Mitglieder,
liebe Fans,

auch die Fan-IG wurde von den jüngsten Vorgängen innerhalb des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH völlig überrascht.

Horst Rambau war 2010 der von der organisierten Mitgliedschaft nominierte Kandidat für den Aufsichtsrat und wurde immerhin mit dem besten Ergebnis aller Kandidaten in das Gremium berufen. Schon allein deshalb wollen wir die Dinge bewerten können. Wir würden sehr gerne verstehen, was die Handelnden zu diesem doch sehr drastischen und in der Geschichte der Alemannia bisher einmaligen Schritt tatsächlich bewogen hat. Um das möglichst objektiv tun zu können, suchen wir bereits das Gespräch mit den Verantwortlichen. Wir können nur hoffen, dass sich die entsprechenden Personen zeitnah gesprächsbereit zeigen. Das auch im Sinne des Rechtes der ATSV-Mitglieder auf umfassende Information. Schließlich handelt es sich hier um einen Vorgang, der die Rechte des Vereinssouveräns unmittelbar betrifft.

Dennoch werden wir eine Stellungnahme erst dann abgeben, wenn wir klarer sehen. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

SGG

Eure Fan-IG

Wird hier der Weg für F.K. bereitet?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2012, 11:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Alemannia,
liebe IG-Mitglieder,
liebe Fans,

auch die Fan-IG wurde von den jüngsten Vorgängen innerhalb des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH völlig überrascht.

Horst Rambau war 2010 der von der organisierten Mitgliedschaft nominierte Kandidat für den Aufsichtsrat und wurde immerhin mit dem besten Ergebnis aller Kandidaten in das Gremium berufen. Schon allein deshalb wollen wir die Dinge bewerten können. Wir würden sehr gerne verstehen, was die Handelnden zu diesem doch sehr drastischen und in der Geschichte der Alemannia bisher einmaligen Schritt tatsächlich bewogen hat. Um das möglichst objektiv tun zu können, suchen wir bereits das Gespräch mit den Verantwortlichen. Wir können nur hoffen, dass sich die entsprechenden Personen zeitnah gesprächsbereit zeigen. Das auch im Sinne des Rechtes der ATSV-Mitglieder auf umfassende Information. Schließlich handelt es sich hier um einen Vorgang, der die Rechte des Vereinssouveräns unmittelbar betrifft.

Dennoch werden wir eine Stellungnahme erst dann abgeben, wenn wir klarer sehen. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
SGG

Eure Fan-IG
Meine Meinung als Alemannia- und IG- Mitglied:

1. Das Präsidium hat die Pflicht, die Mitgliedschaft über die Hintergründe der Abwahl von HR aus dem AR zu informieren.

2. Die IG sollte sich erst äussern, wenn das Präsidium seiner Informationspflicht gegenüber der gesamten Mitgliedschaft nachgekommen ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2012, 11:48
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meine Meinung als Alemannia- und IG- Mitglied:


2. Die IG sollte sich erst äussern, wenn das Präsidium seiner Informationspflicht gegenüber der gesamten Mitgliedschaft nachgekommen ist.
Aus der von mir gesammelten Erfahrung (z. B. Mitgliederversammlung) kann das lange dauern, wenn überhaupt etwas Konkretes kommt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.08.2012), Jonas (01.08.2012)
  #5  
Alt 01.08.2012, 12:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Aus der von mir gesammelten Erfahrung (z. B. Mitgliederversammlung) kann das lange dauern, wenn überhaupt etwas Konkretes kommt.
Dazu wird gesondert nochmal ein Gutachten erstellt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
D@ny (02.08.2012)
  #6  
Alt 01.08.2012, 12:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dazu wird gesondert nochmal ein Gutachten erstellt.
Nur eins? Das würde mich wirklich wundern...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.08.2012), Stephanie (01.08.2012)
  #7  
Alt 01.08.2012, 12:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nur eins? Das würde mich wirklich wundern...
Manchmal könnte man meinen, das ist inzwischen der Hauptzweck der GmbH. Ich will gar nicht wissen, was wir dafür schon an Geld verpulvert haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.08.2012), D@ny (02.08.2012), I LOV IT (01.08.2012), rocker (01.08.2012), WoT (01.08.2012)
  #8  
Alt 01.08.2012, 13:36
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hoffe, dass das Gutachten nicht von Mr. T. verfasst wird, befürchte aber, dass er es erstellt.... Ist sicherlich genau so präzise und juristisch korrekt wie seiner Zeit die Wahlergebnisse, als er noch Wahlleiter war

Was gehen mir diese Typen alle auf den Sack! Da war es mal ein paar Wochen ruhig und wir konnten uns alle über Alemannia freuen und jetzt hat das Präsidium mal wieder nix Besseres zu tun Gutachten zu verfassen und Mitgliedervertreter aus ihren Positionen zu vertreiben.

Arme Alemannia ...


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dazu wird gesondert nochmal ein Gutachten erstellt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
rocker (01.08.2012)
  #9  
Alt 01.08.2012, 13:40
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Manchmal könnte man meinen, das ist inzwischen der Hauptzweck der GmbH. Ich will gar nicht wissen, was wir dafür schon an Geld verpulvert haben.
Deswegen nennt sich das auch so. Gutachten mit besonderer Häufigkeit, GmbH.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.08.2012), Jonas (01.08.2012), Kleeblatt4TSV (01.08.2012), WoT (01.08.2012)
  #10  
Alt 01.08.2012, 17:28
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 794 Danke für 225 Beiträge
Ganz egal was ihr denkt meint oder befürwortet wer sich wann äußern darf oder nicht - hier ist meine Meinung:

Meino Heyen muss SOFORT von seinem Ämtern zurücktreten, egal was vorgefallen und welche Gründe hier vorliegen, wer sich als AR Vorsitzender und Vereinspräsident über alle Prozesse und Gremien hinwegsetzt und diktatorisch entscheidet oder diktatorische Entscheidungen protegiert oder billigt hat in diesen Ämtern nichts zu suchen!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (01.08.2012), Blackthorne (01.08.2012), carlos98 (01.08.2012), Go (02.08.2012), Heipo (02.08.2012), I LOV IT (01.08.2012), Jonas (01.08.2012), Mott (02.08.2012), rocker (01.08.2012), tom_ac (01.08.2012), Vollzahler (02.08.2012)
  #11  
Alt 01.08.2012, 18:39
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
unglaublich
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
WoT (02.08.2012)
  #12  
Alt 01.08.2012, 18:57
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 403
Erhielt 272 Danke für 74 Beiträge
Laut AZ stand eine Meldung auf der Alemannia-Homepage, ich find aber nix. Und laut AZ ist der Vorgang offiziell noch gar nicht abgeschlossen (muss noch durch VR), dennoch aber schon im Handelsregister eingetragen. Wer veranlasst denn so eine Eintragung, wird das geprüft, ist es anfechtbar? Es ist doch wirklich heutzutage nicht mehr hinnehmbar, dass die Gremien derart übergangen und sich einzelne Handlungsträger über die in der Satzung klar vorgeschriebenen Vorgänge (VR beruft AR-Mitglied ab) hinwegsetzt. Ich erwarte von der IG hier schärfsten und schnellen Widerspruch, vor allem, da dem Eindruck nach dieser "Schritt" - Rambaus Ausschluss aus dem AR- noch nicht satzungsgemäß vollzogen ist. Demnach haben wir es hier nicht mit vollendeten Tatsachen zu tun. Bitte bleibt hier unermüdlich, konsequent und nachhaltig an der Sache dran!

PS: Ich bin's übrigens nicht

Geändert von horst (01.08.2012 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.08.2012), rocker (01.08.2012)
  #13  
Alt 01.08.2012, 19:10
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Laut AZ stand eine Meldung auf der Alemannia-Homepage, ich find aber nix. Und laut AZ ist der Vorgang offiziell noch gar nicht abgeschlossen (muss noch durch VR), dennoch aber schon im Handelsregister eingetragen. Wer veranlasst denn so eine Eintragung, wird das geprüft, ist es anfechtbar? Es ist doch wirklich heutzutage nicht mehr hinnehmbar, dass die Gremien derart übergangen und sich einzelne Handlungsträger über die in der Satzung klar vorgeschriebenen Vorgänge (VR beruft AR-Mitglied ab) hinwegsetzt. Ich erwarte von der IG hier schärfsten und schnellen Widerspruch, vor allem, da dem Eindruck nach dieser "Schritt" - Ramsaus Ausschluss aus dem AR- noch nicht satzungsgemäß vollzogen ist. Demnach haben wir es hier nicht mit vollendeten Tatsachen zu tun. Bitte bleibt hier unermüdlich, konsequent und nachhaltig an der Sache dran!
Ich kann Fettmarkiertes in der Satztung nicht finden. Dort steht nur "VR beruft Präsidium-Mitglied ab". Ob der gewählte Weg rechtens ist, kann ich nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.08.2012, 19:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ganz egal was ihr denkt meint oder befürwortet wer sich wann äußern darf oder nicht - hier ist meine Meinung:

Meino Heyen muss SOFORT von seinem Ämtern zurücktreten, egal was vorgefallen und welche Gründe hier vorliegen, wer sich als AR Vorsitzender und Vereinspräsident über alle Prozesse und Gremien hinwegsetzt und diktatorisch entscheidet oder diktatorische Entscheidungen protegiert oder billigt hat in diesen Ämtern nichts zu suchen!
Wenn ich es richtig verstanden haben, hat sich Meino Heyen keineswegs über irgendwelche Prozesse oder Gremien hinweggesetzt , sondern das Präsidium hat als Gesellschafterausschuss * der Gmbh das Recht, ein Mitglied des AR abzusetzen.

Ist auch nur meine Meinung, mein lieber Axel G.

* Korrektur : richtig ist wohl Gesellschafterversammlung, nicht Gesellschafterausschuss
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (01.08.2012 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.08.2012, 19:18
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 403
Erhielt 272 Danke für 74 Beiträge
Ok, das habe ich ungeprüft so dem AZ-Artikel entnommen. Jetzt hab ich vermutlich auch Verein und GmbH durcheinander geschmissen. Vielleicht kann ja mal ein Satzungs/GmbH-Experte etwas dazu sagen, wie das Ausscheiden von Mitgliedern des Aufsichtsrats geregelt ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
WoT (02.08.2012)
  #16  
Alt 01.08.2012, 20:56
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ganz egal was ihr denkt meint oder befürwortet wer sich wann äußern darf oder nicht - hier ist meine Meinung:

Meino Heyen muss SOFORT von seinem Ämtern zurücktreten, egal was vorgefallen und welche Gründe hier vorliegen, wer sich als AR Vorsitzender und Vereinspräsident über alle Prozesse und Gremien hinwegsetzt und diktatorisch entscheidet oder diktatorische Entscheidungen protegiert oder billigt hat in diesen Ämtern nichts zu suchen!
Ich habe -ungern- bei der Wahl zum Präsidenten mit "Nein" abgestimmt,
einzig aufgrund der Art und Weise wie dieser Kandidat präsentiert wurde.

Ich möchte da nur kurz ohne weitere Wertung dran erinnern.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.08.2012, 21:45
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 794 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden haben, hat sich Meino Heyen keineswegs über irgendwelche Prozesse oder Gremien hinweggesetzt , sondern das Präsidium hat als Gesellschafterausschuss * der Gmbh das Recht, ein Mitglied des AR abzusetzen.

Ist auch nur meine Meinung, mein lieber Axel G.

* Korrektur : richtig ist wohl Gesellschafterversammlung, nicht Gesellschafterausschuss
Sehe ich andes - der AR wird von der Mitgliederversammlung gewählt und ist dazu da die GmbH zu kontrollieren. Wenn das Präsidium darüber bestimmt wer bleibt und nicht brauchen wir nicht mehr wählen denn unser Votum wäre eh nutzlos. Einen AR den man sich per Gusto zusammenstellt braucht man nicht! Offensichtlich hat sich der Präsident und AR Vorsitzende aber dazu entschieden nur mit vier Leuten weiterzumachen und diese Enstcheidung umgesetzt - ein Unding ohne gleichen!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.08.2012), rocker (01.08.2012)
  #18  
Alt 01.08.2012, 21:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Sehe ich andes - der AR wird von der Mitgliederversammlung gewählt und ist dazu da die GmbH zu kontrollieren. Wenn das Präsidium darüber bestimmt wer bleibt und nicht brauchen wir nicht mehr wählen denn unser Votum wäre eh nutzlos. Einen AR den man sich per Gusto zusammenstellt braucht man nicht! Offensichtlich hat sich der Präsident und AR Vorsitzende aber dazu entschieden nur mit vier Leuten weiterzumachen und diese Enstcheidung umgesetzt - ein Unding ohne gleichen!
Die Frage ist nicht, wie wir hier das Procedere zur Abwahl Rambaus empfinden, sondern ob es legal ist oder nicht.

Dem diente ja das Gutachten.
( Ich kann das Wort Gutachten bei Alemannia bald nicht mehr hören)
Bei bestimmten Verfehlungen hat wohl die Gesellschafterversammlung das Recht zur Absetzung eines Aufsiichtsratmitglieds.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.08.2012, 21:57
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Frage ist nicht, wie wir hier das Procedere zur Abwahl Rambaus empfinden, sondern ob es legal ist oder nicht.

Dem diente ja das Gutachten.
( Ich kann das Wort Gutachten bei Alemannia bald nicht mehr hören)
Bei bestimmten Verfehlungen hat wohl die Gesellschafterversammlung das Recht zur Absetzung eines Aufsiichtsratmitglieds.
Und das Gutachten soll jetzt das Votum des Verwaltungsrates ersetzen? Das ist heftig, oder? Dann brauchen wir demnächst gar keine Satzung mehr, keine Gremien, dann machen wir alles mit Gutachten
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (02.08.2012), Dirk (02.08.2012), WoT (02.08.2012)
  #20  
Alt 01.08.2012, 22:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Und das Gutachten soll jetzt das Votum des Verwaltungsrates ersetzen? Das ist heftig, oder? Dann brauchen wir demnächst gar keine Satzung mehr, keine Gremien, dann machen wir alles mit Gutachten
Wer kann denn ein AR-Mitglied absetzen?
Der VR oder das Präsidium als Gesellschafter - Organ der Gmbh?
( Sorry, wenn ich die Begriffe nicht genau kenne)

M. E. keinesfalls der VR, sonndern das Präsidium.

Wer glaubt denn ernsthaft, dass Heyen so blöde ist , mit dem Präsidium Rambau als AR abzusetzen, wenn er dazu nicht befugt ist ?
Zumal ein Gutachten vorliegt!

Ich glaube nicht, dass er so blöde ist.
Und die Indiskretionen von Rambau gingen mir schon lange auf den Geist!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
circo (01.08.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung