Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2010, 16:34
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Günter Delzepich kandidiert für VR

Gem. § 10 Absatz 6 der Satzung des Aachener Turn- und Sportvereins Alemannia 1900 e.V., kann jedes Mitglied Kandidaten zur Wahl in den Verwaltungsrat des Vereins und Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH vorschlagen. Von diesem Recht machen die in der IG organisierten Mitglieder Gebrauch.


Wir werden zu der am 12. Juni 2010 stattfindenden Jahreshauptversammlung zur Wahl in den Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH
  • Herrn Carsten Schmidt und
  • Herrn Horst Rambau
und zur Wahl in den Verwaltungsrat des Vereins
  • Herrn Rolf Gerwert,
  • Herrn Klaus Offergeld und
  • Herrn Günter Delzepich
vorschlagen.


Wir sind davon überzeugt, dass diese Kandidaten die Interessen der Fans und Mitglieder innerhalb der Alemannia hervorragend vertreten werden. Weiter sind wir uns sicher, dass diese Kandidaten auf eine große Mehrheit und Akzeptanz der Mitglieder vertrauen dürfen. Die von uns Vorgeschlagenen werden noch vor der Jahreshauptversammlung allen Mitgliedern des TSV im Rahmen eines IG-Treffens für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Hierzu werden wir rechtzeitig einladen.


Eines der formalen Kriterien zur Zulassung zur Wahl, ist das Einbringen von mindestens 50 Unterschriften. Dementsprechende Listen zur Unterstützung der Kandidaten liegen an den nächsten zwei Spieltagen am Fan-Treff (unter den Stehplätzen) aus.


Wir bitten alle Mitglieder, das in der Satzung festgeschriebene Recht zu nutzen und ggf. weitere Vorschläge im Ältestenrat (Verwaltungsratswahl) bzw. Verwaltungsrat (Aufsichtsratswahl) einzureichen. Gerne berät der IG-Vorstand potentielle Kandidaten.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 17.03.2010, 17:28
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Das ist wirklich ein Knaller lieber Klöös
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2010, 18:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Gem. § 10 Absatz 6 der Satzung des Aachener Turn- und Sportvereins Alemannia 1900 e.V., kann jedes Mitglied Kandidaten zur Wahl in den Verwaltungsrat des Vereins und Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH vorschlagen. Von diesem Recht machen die in der IG organisierten Mitglieder Gebrauch.


Wir werden zu der am 12. Juni 2010 stattfindenden Jahreshauptversammlung zur Wahl in den Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH
  • Herrn Carsten Schmidt und
  • Herrn Horst Rambau
und zur Wahl in den Verwaltungsrat des Vereins
  • Herrn Rolf Gerwert,
  • Herrn Klaus Offergeld und
  • Herrn Günter Delzepich
vorschlagen.


Wir sind davon überzeugt, dass diese Kandidaten die Interessen der Fans und Mitglieder innerhalb der Alemannia hervorragend vertreten werden. Weiter sind wir uns sicher, dass diese Kandidaten auf eine große Mehrheit und Akzeptanz der Mitglieder vertrauen dürfen. Die von uns Vorgeschlagenen werden noch vor der Jahreshauptversammlung allen Mitgliedern des TSV im Rahmen eines IG-Treffens für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Hierzu werden wir rechtzeitig einladen.


Eines der formalen Kriterien zur Zulassung zur Wahl, ist das Einbringen von mindestens 50 Unterschriften. Dementsprechende Listen zur Unterstützung der Kandidaten liegen an den nächsten zwei Spieltagen am Fan-Treff (unter den Stehplätzen) aus.


Wir bitten alle Mitglieder, das in der Satzung festgeschriebene Recht zu nutzen und ggf. weitere Vorschläge im Ältestenrat (Verwaltungsratswahl) bzw. Verwaltungsrat (Aufsichtsratswahl) einzureichen. Gerne berät der IG-Vorstand potentielle Kandidaten.
Die Listen würde ich aber erst nach der Vorstellung der Kandidaten auslegen.
Die Kandidaten Offergeld, Gerwert und Schmidt kennt man ja von der letzten Wahl.
Delzepich kennt man als Spieler mit dicken Waden.
Ob ich ihn wählen kann, kann ich erst nach einer Vorstellung entscheiden. Vorher kann ich nichts unterschreiben.
Aber so ist es sicher gemeint.
Oder ist auch schon der demokratische Anschein abhanden gekommen?

Bei Rambau ist es noch schlimmer. Er hat sich vergeblich um die Anerkennung als Präsi-Kandidat bemüht, offenbar hat ihn der VR nicht akzeptiert.
Jetzt fährt er auf IG-Ticket und will in den AR.
Was ihn als Kandidat der Fan-IG im AR qualifiziert, vermag ich noch nicht zu erkennen. Schliesslich ist er ja wohl Nachfolger des vorherigen "Fanvertreters".
Gibt es Alternativen für den AR ?
Oder verstehe ich das falsch ?

Noch eine Frage als IG Mitglied:

Welches Organ der IG hat die Kandidaturen beschlossen?
Die Vollversammlung, der Vorstand oder welcher Zirkel?

Mein ja nur als einfaches IG-Mitglied.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.03.2010 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2010, 18:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das ist wirklich ein Knaller lieber Klöös
Meinst Du das jetzt positiv oder negativ?

Es reicht doch nicht, Spieler gewesen zu sein, um schon in den Verwaltungsrat zu kommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.2010, 18:12
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Meinst Du das jetzt positiv oder negativ?

Es reicht doch nicht, Spieler gewesen zu sein, um schon in den Verwaltungsrat zu kommen.
Bei dem ein oder anderen im VR hat weniger gereicht um in den VR zu kommen... Delzepich ist noch längst nicht gewählt und erstmal ist er vorgeschlagen. Ich denke Du weisst, dass ja noch ein langer weg ist.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
Noch eine Frage als IG Mitglied:

Welches Organ der IG hat die Kandidaturen beschlossen?
Die Vollversammlung, der Vorstand oder welcher Zirkel?

Mein ja nur als einfaches IG-Mitglied.
Die Kandidatur, bzw. Unterstützung der Fan-IG, von Horst Rambau wurde bei der ordentlichen JHV der Fan-IG letzte Woche einstimmig beschlossen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.03.2010, 18:21
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.093
Abgegebene Danke: 3.116
Erhielt 5.720 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...
Horst Rambau hat auf der Jahreshauptversammlung der IG am 11.3. allen Interessierten Rede und Antwort gestanden und einen absolut überzeugenden Auftritt hingelegt.

Darüber hinaus wird er auch nochmal - wie von Dirk geschrieben - an einem separaten Abend vorgestellt (mit anschließender Diskussionsrunde).

Letzteres gilt auch für Delzepich, der den IG-Vorstand mit seinen Ideen überzeugt hat und nicht zuletzt ein absoluter Vereinsmensch mit langjähriger Vereinserfahrung hinter den Kulissen ist.

Wärst du letzten Donnerstag da gewesen, hättest du dir schon ein Urteil bilden können. Dein Posting hier reiht sich in die Reihe vieler schäbiger Postings ein, der Verweis auf die gescheiterte Präsidentschaftsbewerbung ist wie nicht anders zu erwarten undifferenziert.

Ich werde dich nie verstehen: Warum musst du ständig vorab kritisieren? Warum gehst du nicht zu Veranstaltungen und bildest dir dein Urteil? Danach kannst du immer noch kritisieren (Lob wird von dir niemand erwarten). Aber so ist es wieder Stimmungsmache negativer Art.

Da bin ich ja nur froh, dass du demnächst noch weitere Kandidaten vorschlagen wirst, weil du skeptisch bist, dass Rambau und Delze das gut machen werden. Du wirst dich ja wohl kaum auf die IG-Vorschläge verlassen und stattdessen lieber jemand anders vorschlagen. Dein gutes Recht - das zum Thema "demokratischer Anschein". Ich bin gespannt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.03.2010, 18:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Bei dem ein oder anderen im VR hat weniger gereicht um in den VR zu kommen... Delzepich ist noch längst nicht gewählt und erstmal ist er vorgeschlagen. Ich denke Du weisst, dass ja noch ein langer weg ist.

Die Kandidatur, bzw. Unterstützung der Fan-IG, von Horst Rambau wurde bei der ordentlichen JHV der Fan-IG letzte Woche einstimmig beschlossen.
Schön, dass Du selber Deine Kandidatur hier verkündest.
Jetzt verstehe ich auch das Pushen der Alumna des Jahrtausends. Die hat Dich wohl als Sponsor persönlich betreut.

Meine Stimme hättest du nicht bekommen, aber ich war leider verhindert.
Selber schuld.

Es wäre klüger gewesen, Klööss die Antwort zu überlassen.
Seit wann sprichst Du von Dir in der 3.Person ?
I love it, you are HR, the former candidate for president.

Jetzt gibt es bei der Gmbh FK, JL, EM und bald HR, das ist ja wie Dallas.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.03.2010, 18:26
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Schön, dass Du selber Deine Kandidatur hier verkündest.
Jetzt verstehe ich auch das Pushen der Alumna des Jahrtausends. Die hat Dich wohl als Sponsor persönlich betreut.

Meine Stimme hättest du nicht bekommen, aber ich war leider verhindert.
Selber schuld.

Es wäre klüger gewesen, Klööss die Antwort zu überlassen.
Seit wann sprichst Du von Dir in der 3.Person ?
I love it, you are HR, the former candidate for president.

Jetzt gibt es bei der Gmbh FK, JL, EM und bald HR, das ist ja wie Dallas.
Also, ich sehe keine personelle Übereinstimmung zwischen Horst Rambau und dem User. Vielleicht hättest Du doch da sein sollen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.03.2010, 18:27
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
[...]

Wir werden zu der am 12. Juni 2010 stattfindenden Jahreshauptversammlung zur Wahl in den Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH
  • Herrn Carsten Schmidt und
  • Herrn Horst Rambau
und zur Wahl in den Verwaltungsrat des Vereins
  • Herrn Rolf Gerwert,
  • Herrn Klaus Offergeld und
  • Herrn Günter Delzepich
vorschlagen.
[...].
Respekt, Leute, Respekt

Ich denke, daß sind durchaus alles wählbare Leute. Meine Unterschrift haben sie und abhängig von deren Vorstellung, auch meine Stimme.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.03.2010, 18:31
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
[...]

Es reicht doch nicht, Spieler gewesen zu sein, um schon in den Verwaltungsrat zu kommen.

Nun ja, bei den aktuellen Vorstandsmitgliedern habe ich mich jedoch ebenfalls des Öfteren gefragt, was den einen oder anderen für ein solches Amt befähigt.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.03.2010, 18:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Horst Rambau hat auf der Jahreshauptversammlung der IG am 11.3. allen Interessierten Rede und Antwort gestanden und einen absolut überzeugenden Auftritt hingelegt.

Darüber hinaus wird er auch nochmal - wie von Dirk geschrieben - an einem separaten Abend vorgestellt (mit anschließender Diskussionsrunde).

Letzteres gilt auch für Delzepich, der den IG-Vorstand mit seinen Ideen überzeugt hat und nicht zuletzt ein absoluter Vereinsmensch mit langjähriger Vereinserfahrung hinter den Kulissen ist.

Wärst du letzten Donnerstag da gewesen, hättest du dir schon ein Urteil bilden können. Dein Posting hier reiht sich in die Reihe vieler schäbiger Postings ein, der Verweis auf die gescheiterte Präsidentschaftsbewerbung ist wie nicht anders zu erwarten undifferenziert.

Ich werde dich nie verstehen: Warum musst du ständig vorab kritisieren? Warum gehst du nicht zu Veranstaltungen und bildest dir dein Urteil? Danach kannst du immer noch kritisieren (Lob wird von dir niemand erwarten). Aber so ist es wieder Stimmungsmache negativer Art.

Da bin ich ja nur froh, dass du demnächst noch weitere Kandidaten vorschlagen wirst, weil du skeptisch bist, dass Rambau und Delze das gut machen werden. Du wirst dich ja wohl kaum auf die IG-Vorschläge verlassen und stattdessen lieber jemand anders vorschlagen. Dein gutes Recht - das zum Thema "demokratischer Anschein". Ich bin gespannt...
Du redest Strunx.
Aber Du bist ja hier auch nur der kleine Wadenbeisser für andere.

Das Procedere zeugt von undemokratischer Gesinnung.
Normalerweise lässt man zuerst sich jemand vorstellen, ich meine nicht bei 20 Personen der IG , sondern bei der Allgemeinheit und dann bittet man um Unterstützung und nicht umgekehrt. Es ist nicht sehr clever, schon ohne Vorstellung Unterschriften einholen zu wollen.
Aber das kann man ja noch ändern, nur ein Tip.

Ob ich jemand vorschlage, hängt davon ab, wie es weiter läuft.
Demokratisierung heisst nicht, dass die eine kleine Clique durch eine andere ersetzt wird.
Einer der Vorschläge stammt bei der letzten Wahl übrigens auch von mir.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.03.2010, 18:40
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.093
Abgegebene Danke: 3.116
Erhielt 5.720 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du redest Strunx.
Aber Du bist ja hier auch nur der kleine Wadenbeisser für andere.
Das war schon immer dein bestes Argument.

Aber ich merk schon, du machst mal wieder eine schwierige Phase durch. Deswegen stelle ich die Diskussion mit dir ein. Wenn du immer noch nicht verstanden hast, dass es der IG nicht darum geht, eine neue Clique zu installieren, dann muss ich mich wirklich fragen, ob du noch so viel mitbekommst.

Viele Grüße vom Wadenbeißer, ich geh jetzt mit I LOV IT (=HR? *wink*) ein Bier trinken. Du leidest doch an Verfolgungswahn...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.03.2010, 18:42
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du redest Strunx.
Aber Du bist ja hier auch nur der kleine Wadenbeisser für andere.

Das Procedere zeugt von undemokratischer Gesinnung.
Normalerweise lässt man zuerst sich jemand vorstellen, ich meine nicht bei 20 Personen der IG , sondern bei der Allgemeinheit und dann bittet man um Unterstützung und nicht umgekehrt. Es ist nicht sehr clever, schon ohne Vorstellung Unterschriften einholen zu wollen.
Aber das kann man ja noch ändern, nur ein Tip.

Ob ich jemand vorschlage, hängt davon ab, wie es weiter läuft.
Demokratisierung heisst nicht, dass die eine kleine Clique durch eine andere ersetzt wird.
Einer der Vorschläge stammt bei der letzten Wahl übrigens auch von mir.
Ich beiße mal mit: Letzte Woche war Jahreshauptversammlung der IG. Es ist darauf hingewiesen worden, dass die Abstimmung über die Nominierung an diesem Abend stattfindet - offizieller geht es kaum. Alle, über die an diesem Abend abgestimmt wurde, waren auch da.

Dass die offizielle Nominierung erst durch die Unterschriften erfolgt, kommt ja noch dazu. Und natürlich werden sich die Kandidaten der Mitglieder noch vorstellen - eben diesen Mitgliedern. Es bleibt Dir doch unbenommen, Deine Unterschrift erst dann zu geben, oder auch nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.03.2010, 18:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich beiße mal mit: Letzte Woche war Jahreshauptversammlung der IG. Es ist darauf hingewiesen worden, dass die Abstimmung über die Nominierung an diesem Abend stattfindet - offizieller geht es kaum. Alle, über die an diesem Abend abgestimmt wurde, waren auch da.

Dass die offizielle Nominierung erst durch die Unterschriften erfolgt, kommt ja noch dazu. Und natürlich werden sich die Kandidaten der Mitglieder noch vorstellen - eben diesen Mitgliedern. Es bleibt Dir doch unbenommen, Deine Unterschrift erst dann zu geben, oder auch nicht.
Trotzdem sähe es sicher besser aus, erst Unterschriftslisten auszulegen, nachdem die Vorstellung stattgefunden hat.
Dann ist die Chance auch größer, genug Unterschriften zusammenzubekommen. Die 15-20 IG-Mitglider, die letzte Woche da waren, reichen doch nicht.
Natürlich unterschreibe ich die Listen für Offergeld, Gerwert, Schmidt auch jetzt schon, aber nicht für diejenigen, die sich noch nicht vorgestellt haben.
Und werde ich nicht der einzige sein.
Ich verstehe die Eile nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.03.2010, 18:55
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.093
Abgegebene Danke: 3.116
Erhielt 5.720 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Trotzdem sähe es sicher besser aus, erst Unterschriftslisten auszulegen, nachdem die Vorstellung stattgefunden hat.
Dann ist die Chance auch größer, genug Unterschriften zusammenzubekommen. Die 15-20 IG-Mitglider, die letzte Woche da waren, reichen doch nicht.
Natürlich unterschreibe ich die Listen für Offergeld, Gerwert, Schmidt auch jetzt schon, aber nicht für diejenigen, die sich noch nicht vorgestellt haben.
Und werde ich nicht der einzige sein.
Ich verstehe die Eile nicht.
Ich verstehe auch deine Eile beim Kritisieren nicht.
Leiste die Unterschrift wenn sich die Leute vorgestellt haben und gut ist.

Abgesehen davon waren letzte Woche mehr als 15-20 IG-Mitglieder da, es waren mehr als doppelt so viele. Wärst du auch noch dagewesen, hättest du dir die ganze Nummer hier sparen können.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.03.2010, 18:55
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 780
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 88 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Demokratisierung heisst nicht, dass die eine kleine Clique durch eine andere ersetzt wird.
Hierzu - Ganz deiner Meinung !

Gott sei dank gibt es bei der IG keine

Es gibt 3 "Wahlgänge" eigentlich sogar 4

Das Votum der "IG" auf einer Versammlung
- durch die Mehrheit der Anwesenden

Die Wahllisten
- mindestestens 50 Mitglieder

(Die Überprüfung durch den VR)

Und die JHV
-durch die Mehrheit der Stimmberechtigten

Das Listen vor der Vorstellung ausliegen mag nicht glücklich sein ..
aber niemand wird gezwungen Sie zu Unterschreiben weder vor noch nach einer Vorstellung und mit weniger als 50 Stimmen wird auch niemand zur Wahl zugelassen !
Mal davon abgesehen das es ohne IG keine Vorstellungen gäbe.

Besonders hervorzuheben ist das Angebot der IG
auch andere bei der Kandidatur zu beraten
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2010, 18:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...
Das Procedere zeugt von undemokratischer Gesinnung.
Normalerweise lässt man zuerst sich jemand vorstellen, ich meine nicht bei 20 Personen der IG , sondern bei der Allgemeinheit und dann bittet man um Unterstützung und nicht umgekehrt. Es ist nicht sehr clever, schon ohne Vorstellung Unterschriften einholen zu wollen.
Aber das kann man ja noch ändern, nur ein Tip.

Ob ich jemand vorschlage, hängt davon ab, wie es weiter läuft.
Demokratisierung heisst nicht, dass die eine kleine Clique durch eine andere ersetzt wird.
Einer der Vorschläge stammt bei der letzten Wahl übrigens auch von mir.
Was ist denn daran undemokratisch wenn mündige und zurechnungsfähige Mitglieder Kandidaten vorschlagen, bevor sie der allgemeinheit vorgestellt werden?
Es ist doch nicht einmal dann undemokratisch, wenn eine Fangruppierung unter Ausschluß der öffentlichkeit eine "geheime" Vorschlagsliste mit ausreichender Unterschriftenanzahl unterzeichnet und als Kandidatenvorschlag zur öffentlichen Wahl einreicht.
Undemokratisch wird es doch erst dann, wenn man über Kandidaten in einer Wahl entscheiden muss, über die man sich kein vernünftiges Bild machen kann weil sie nicht angemessen oder aussreichend vorgestellt werden. Einen Kandidatenvorschlag einzureichen, das muss doch nicht in Wahlform ablaufen. Als Gruppe Kandidaten vorzuschlagen, das kann auch auf ganz diktatorische Art von statten gehen, und das ist doch gerade in der Parteienlandschaft beispielsweise schon fast das Standardvorgehen.
Erst die Wahl selber muss demokratisch, transparent gerecht und nachvollziehbar ablaufen. Wer da nun wen auf welche Art und Weise vorschlägt, das ist doch dabei ziemlich irrelevant. Im Gegenteil das ist sogar sehr gut so daß es sehr unterschiedlich ablaufen kann, weil sonst gegebenenfalls auch ab und an legitime und geeignete Kandidaten nicht zur Wahl zugelassen werden könnten oder würden, und weil dann gegebenenfalls auch von Gegnern Druck auf vorschlagsberechtigte Mitglieder ausgeübt werden könnte, einen Kandidaten nicht vorzuschlagen. Wie man also auf die notwendige Anzahl von Unterstützungsunterschriften kommt um als Kandidat zur Wahl zugelassen zu werden, das ist doch vollkommen wurscht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.03.2010, 19:02
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch deine Eile beim Kritisieren nicht.
Leiste die Unterschrift wenn sich die Leute vorgestellt haben und gut ist.

Abgesehen davon waren letzte Woche mehr als 15-20 IG-Mitglieder da, es waren mehr als doppelt so viele. Wärst du auch noch dagewesen, hättest du dir die ganze Nummer hier sparen können.
Hallo Andreas,

solche Geschichten wie diese hier sind das Lebenselixier vom Knöpfle. Von daher möchte ich dich inständig bitten es Rolf nicht übel zu nehmen.
Es gibt Menschen die können einfach nicht anders.
Wenn der Schorschi nicht mehr giften und stänkern könnte wäre alles doch so sinnlos!

Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.03.2010, 19:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

solche Geschichten wie diese hier sind das Lebenselixier vom Knöpfle. Von daher möchte ich dich inständig bitten es Rolf nicht übel zu nehmen.
Es gibt Menschen die können einfach nicht anders.
Wenn der Schorschi nicht mehr giften und stänkern könnte wäre alles doch so sinnlos!

Gruß Achim
Deine übliche Masche!

Es ist das normalste der Welt, sich bei einer Wahl bei denjenigen, die einen wählen sollen, zuerst mal vorzustellen.
Auch schon für die Unterschriften, aber vielleicht kriegt man ja auch ohne Vorstellung schon 50 zusammen, Es würde mich nicht wundern!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.03.2010, 19:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was ist denn daran undemokratisch wenn mündige und zurechnungsfähige Mitglieder Kandidaten vorschlagen, bevor sie der allgemeinheit vorgestellt werden?
Es ist doch nicht einmal dann undemokratisch, wenn eine Fangruppierung unter Ausschluß der öffentlichkeit eine "geheime" Vorschlagsliste mit ausreichender Unterschriftenanzahl unterzeichnet und als Kandidatenvorschlag zur öffentlichen Wahl einreicht.
Undemokratisch wird es doch erst dann, wenn man über Kandidaten in einer Wahl entscheiden muss, über die man sich kein vernünftiges Bild machen kann weil sie nicht angemessen oder aussreichend vorgestellt werden. Einen Kandidatenvorschlag einzureichen, das muss doch nicht in Wahlform ablaufen. Als Gruppe Kandidaten vorzuschlagen, das kann auch auf ganz diktatorische Art von statten gehen, und das ist doch gerade in der Parteienlandschaft beispielsweise schon fast das Standardvorgehen.
Erst die Wahl selber muss demokratisch, transparent gerecht und nachvollziehbar ablaufen. Wer da nun wen auf welche Art und Weise vorschlägt, das ist doch dabei ziemlich irrelevant. Im Gegenteil das ist sogar sehr gut so daß es sehr unterschiedlich ablaufen kann, weil sonst gegebenenfalls auch ab und an legitime und geeignete Kandidaten nicht zur Wahl zugelassen werden könnten oder würden, und weil dann gegebenenfalls auch von Gegnern Druck auf vorschlagsberechtigte Mitglieder ausgeübt werden könnte, einen Kandidaten nicht vorzuschlagen. Wie man also auf die notwendige Anzahl von Unterstützungsunterschriften kommt um als Kandidat zur Wahl zugelassen zu werden, das ist doch vollkommen wurscht.
Es geht auch schon um die Nominierung durch mindestens 50 Unterschriften.
Aber vielleicht reicht ja so vielen schon der Vorschlag durch die IG.
( Das war jetzt Ironie!)
Ich würde mich darauf aber nicht verlassen, sondern zuerst die Vorstellung durchführen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung