|
||||
|
||||
Zitat:
Nutzt im zweifelsfall auch nix. Die Stadt hat nur noch Geld für schweineteure Poller zur Begrenzung von Radwegen und rote Farbe für Vorrangsrouten. |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Lokalpolitik
Zitat:
Muss alles mal raus ? Edith meint, die Brücke bei der Turmstrasse hätte auch n Schweinegeld gekostet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich jedenfalls tue mir das schon länger nicht mehr an als Autofahrer. (meine Konsequenz halt dazu) Aachen Innenstadt ist nahezu tot leider. Irgendwie aber auch mit Ansage. Mich verwundert zu dem Thema gar nichts. Doofe an die Macht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Für absurde und nicht absurde Einbringungen zur Politik gibt es doch extra den Politik-Bereich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aachen jedoch ist das Paradebeispiel dafür, wie man es genau nicht machen sollte. Bringt nur Unfrieden bis hin zu Wut bei manchen Leuten. @Aixi: Doppeld "absurd" sind ignorante Argumente, wie Deine Einbringung hier! Das schafft nur noch mehr Wut auf solch massive und sinnlose Einschränkungen im Privatleben! Und wer muss, der sollte ins Klo , keine Frage. Trotzdem darf man sich hier im Forum auch mal ausko(t)zen, soweit es grade zum Thema passt. Aber ich halte mich dran und gebe jetzt Ruhe zu dem Thema. Obwohl es viele von uns sehr real und persönlich privat betrifft, auch in Verbindung mit dem TSV und Fahrten zu Heim-Spielen. (und dabei geht es nicht um Politik, sondern um realen Irrsinn) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@chris2010
Hast vollkommen Recht! Ich war gedanklich im Forum-thread, sorry. In der anderen Sache kann ich Dir aber leider gar nicht Recht geben, da bleibt meine Sicht unverändert. Als Autofahrer hast seit einem Jahr massiv Probleme, in Aachen Deine Ziele zu erreichen. Zudem hast Du ganz gewaltig Probleme, in der Innenstadt bzw. in den Ringen überhaupt noch unfallfrei durchzukommen. (soweit meine echten Erfahrungen dazu, selbst erlebt. Mir sind deshalb sogar Arzttermine geplatzt, weil ich mit dem Auto nicht rechtzeitig ankommen konnte, trotz großzügiger Zeitplanung von mir zur Anfahrt) Diese Spitzenpolitikerin, die dieses Aachen-Konzept volles Programm perfekt verkackt durchgezogen hat, die ist zum großen Glück nach München weggelobt worden. Soll sie doch da weiter Mist bauen, Hauptsache Aachen kann jetzt ihre übelsten verkehrpolitischen Schäden mit und mit reparieren. Ich habe da wieder etwas Hoffnung... Persönlich: @chris2010 Ich mag Dich hier im Forum richtig, richtig sehr! Aber manchmal bist mir einfach zu "woke", um es mal vorsichtig auszudrücken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verschiebe die OT Beiträge gleich
|
||||
|
||||
Lokalpolitik
Nachtrag und neueste Info:
".... Jetzt hat sich der Münchener Stadtrat in nicht-öffentlicher Sitzung erneut mit der Stellenbesetzung befasst. Nach Informationen der Abendzeitung ist dabei die Aachener Fachbereichsleiterin für die Position doch noch bestätigt worden. Der Beschluss soll mehrheitlich gegen die Stimmen von CSU und FDP gefallen sein. Nach Informationen unserer Zeitung soll sie den Posten Anfang Dezember antreten." Zitat aus der AZ
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde Chris' Beiträge auch immer richtig klasse. Aber 'woke' sehe ich ihn nicht. Und schon gar nicht in dem zitierten Beitrag. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu smannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Gegenwind (24.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte an dieser Stelle Mal ein Gedankenspiel machen: Vielleicht liegt diese (zumindest gefühlte) Zuspitzung nicht (nur) an in meinen Augen sinnvollen Möglichkeiten für Fahrradfahrer und Passanten die geschaffen werden, sondern auch daran, dass es einfach ein dtl erhöhtes Verkehrsaufkommen und eine Tendenz zu immer größeren Autos gibt. Da kommen Städte wie unser schönes Aachen fast zwangsläufig an ihre Grenzen. Lg Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist auch nicht abwertend oder gar boshaft gemeint, was Chris aber auch nicht so sehen wird, denke ich. Mir schmeckte es halt (aus eigener Erfahrung mit Aachen heute) zu sehr nach "Schön-Reden". Bin da vielleicht auch etwas überempfindlich. @chris2010 Vielen, vielen Dank für Deine PN! Hast natürlich auch Antwort von mir. Wirklich Danke dafür, habe mich sehr gefreut vorhin! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispiel: Ich wollte letztes Jahr aus Richtung Krefelder zum Luisenhospital (besagter Arzttermin). Die Fahrt wurde zur absoluten Katastrophe für mich. Trotz jahrzehntelangen Ortskenntnissen hatte ich mich plötzlich verfranst, war eingekeilt von Fußgängern, E-Bikern, E-Scootern, Radfahrern und ALLE sahen Vorrang für sich! Zudem fand ich mich in einem Labyrinth von farblich aggressiven Fahrbahnverengungen wieder, dazu ein irrsinniger Schilderwald. Hier Durchfahrt verboten, dort Einbahnstraße, da nur für Busse und Taxen, dann eine breite Straße, leider nur für Radfahrer erlaubt und, und, und... Mir standen regelkonform die Schweißperlen auf der Stirn und meine Nackenhaare stellten sich auf. Ich fühlte mich völlig überfordert und hatte echte Sorge, jemanden zu verletzen. (das meinte ich mit "unfallfrei durchkommen" als Autofahrer). An zu vielen oder zu großen Fahrzeugen lag das jedenfalls nicht. Das ist hausgemachte falsche Verkehrspolitik. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag: | ||
Dibe (24.11.2024), Kleeblatt4TSV (25.11.2024) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|