Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2024, 18:53
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.930
Erhielt 2.755 Danke für 1.067 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
falsch!

Als Kritiker werden hier, nicht ausschließlich von dir, alle die irgendeine Handlung oder Äußerung von irgendeinem der Verantwortlichen nicht zu 100% mittragen bezeichnet.
Falsch!

ICH habe mit meinem Post tatsächlich keinen aus dem Forum gemeint, sondern eher die Leute aus Presse, Youtube usw. die uns absolut unterschätzt haben..

Aber ja Kritiker gibt es hier genug, aber die glauben hoffentlich trotzdem an die Alemannia.. Sollte man zumindest erwarten.

Hätte mich vielleicht besser ausdrücken müssen, dann hätten sich vermutlich weniger angesprochen gefühlt
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (03.08.2024)
Werbung

Alt 03.08.2024, 19:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 5.847 Danke für 2.408 Beiträge
Mal wieder ein Paradebeispiel von Plausible Deniability.
Alt 08.08.2024, 18:35
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 828
Erhielt 1.055 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn ich so einen Satz lese, dann kann ich dem endlich vorbehaltlos zustimmen.
Es ist ja nicht selten im Deutschland dieser Tage, dass man immer unterscheidet zwischen dem guten Extremismus (der aber nie so heißen darf) und dem schlechten Extremismus.

Wer jeglichem (!) Extremismus eine Abfuhr erteilt, hat in mir einen entschlossenen Weggefährten.

HTML-Code:
[B]SPOILER[/B]
Ich habe keine Lust auf eine erneute Grundsatzdiskussion, 
ich finde es nur wichtig meinen Standpunkt deutlich 
zu machen und das nicht einfach zu überlesen. 
Werde aber sonst nicht mehr drauf eingehen und ihr könnt 
(wenn ihr auch keine Lust auf Diskussionen habt) 
diesen Post einfach so stehen lassen

Ich werde nie verstehen, wie einem der Unterschied nicht klar sein kann und man diese Dinge gleich bewertet.

Extrem gewaltbereit und ausländerfeindlich ≠ Extrem sozial und weltoffen
Da darf man nicht zu dem Schluss kommen: „Beides gleich schlecht”.

Es gibt natürlich Unterschiede zu extremen Ansichten. Alleine die Statistiken zu rechten und linken Straftaten (vor allem mit Einsatz von Gewalt) spricht Bände.
Alt 08.08.2024, 18:49
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.719
Erhielt 4.163 Danke für 1.880 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
HTML-Code:
[B]SPOILER[/B]Ich habe keine Lust auf eine erneute Grundsatzdiskussion, ich finde es nur wichtig meinen Standpunkt deutlich zu machen und das nicht einfach zu überlesen. Werde aber sonst nicht mehr drauf eingehen und ihr könnt (wenn ihr auch keine Lust auf Diskussionen habt) diesen Post einfach so stehen lassen
Ich werde nie verstehen, wie einem der Unterschied nicht klar sein kann und man diese Dinge gleich bewertet.

Extrem gewaltbereit und ausländerfeindlich ≠ Extrem sozial und weltoffen
Da darf man nicht zu dem Schluss kommen: „Beides gleich schlecht”.

Es gibt natürlich Unterschiede zu extremen Ansichten. Alleine die Statistiken zu rechten und linken Straftaten (vor allem mit Einsatz von Gewalt) spricht Bände.
Es ist halt wie immer mit euch Brüdern.
"Ich bin doch EXTREM gut und IHR seit doch extrem schlecht - das ist noch nicht das gleiche".
Genau. Davon habe ich gesprochen.
Google mal das Wort "Extremismus" - hier sind keine extremen Pazifisten gemeint, oder Menschen, die extrem selbstlos und friedlich sind.
Sorry, aber du bist da recht schlicht gestrickt. "Ich bin doch extrem toll, warum soll das falsch sein?"

Ja, genau das meint aber "Extremismus" nicht.
Alt 08.08.2024, 18:53
Foren-Legende

@ Mods/Admin

Kann man Frankenbergers und mein letztes Posting vielleicht in den Kampf-Beiß-Prügel-Thread verschieben?
Gehört hier nicht hin.
Und ich denke/hoffe, es geht noch weiter.
Frankenberger Junge (08.08.2024), Pablo1909 (08.08.2024)
Alt 08.08.2024, 21:01
Kenkeni Kenkeni ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 469
Erhielt 91 Danke für 29 Beiträge
Gern erledigt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kenkeni für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (08.08.2024)
Alt 08.08.2024, 22:17
Foren-Legende

Ich gehe mal freiwillig hier hin ...

Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass wir viele unterschiedliche Meinungen haben.

PS: Dass du dir so eine Bemerkung mit einem ironischen Emoji nicht verkneifen kannst, war ja klar

Ich mag Deine Meinung sehr oft nicht. 🖕🖕
Alt 08.08.2024, 22:19
Foren-Legende

Nummer 2.

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Na, dann sei ganz unbesorgt, Lagune. Ich habe noch alle verfügbaren "Eier", glaube ich jedenfalls, und werde Dich und alle anderen hier verschonen mit Postings, damit Dein Kübeln aufhört und Du gesund bleibst.
Ich habe keine Lust auf diesen Kinderkram und werde es nie verstehen, dass sich Fans untereinander so angehen, auch nicht anonym. Das möchte ich nicht auch noch befördern.
Auf ein schönes Spiel am Samstag, hab eine gute Saison.

Dann überlege Dir doch vorher, ob Du irgendeinen populistischen Bullshit von Dir gibst, der sich nach 1-2 Gegenpostings sofort in Luft auflöst?
Alt 09.08.2024, 02:58
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.284 Danke für 630 Beiträge
Zitat:
Nummer 2.
In Holland shoppen gewesen, Aue ?

Wo ist hier eigentlich der Kiff-Smilie abgeblieben ?????????????????????

Ein Skandal !!!

Aber man darf ja nix mehr sagen, außer hier.
Braveheart (10.08.2024), HauDeMull (09.08.2024), Max (10.08.2024)
Alt 09.08.2024, 18:54
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 7.014
Erhielt 2.596 Danke für 1.138 Beiträge
Zitat:
Ich gehe mal freiwillig hier hin ...

Ich mag Deine Meinung sehr oft nicht. 🖕🖕
Deswegen Mittelfinger?
Alt 10.08.2024, 09:54
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 2.330
Erhielt 1.305 Danke für 480 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Deswegen Mittelfinger?
Das scheint wohl bei einigen zur Umgangssprache zu gehören. Ja wenn es keine Argumente gibt, dann..... - nicht zu fassen!
HauDeMull (10.08.2024)
Alt 10.08.2024, 16:43
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.506
Erhielt 2.554 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von SchwattWeiß Beitrag anzeigen
Hmmmm....

Über den Ton kann man sicherlich streiten. Mir fehlt aber ein bisschen die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Kritik an Braveheart's Beitrag.

Braveheart, warum kam da "aus dem Nichts" der Beitrag zum Thema "Wolfsangel im Wappen des SCV"? Zwar schreibst du selbst in dem Beitrag dass es "keine strafrechtliche Relevanz" hätte, und dass der Verein nie rechtsextrem aufgefallen wäre, aber der implizite Vorwurf war ja da, sonst hättest du das nicht gepostet.

Dass die (allein stehende) Wolfsangel erst 1982 wegen einer Neonazi-Organisation verboten wurde, und nicht wegen etwas "aus der Nazizeit", habe ich in dem Spieltagsthread schon angesprochen.

Später hieß es dann von einem anderen Benutzer, dass man dich wohl mißverstanden hätte, und dem hast du einen Like hinterlassen.

Aber was du eigentlich bezwecken wolltest, außer den SCV in eine Ecke zu stellen in die er nicht gehört (ebensowenig wie der FSV Frankfurt oder die Stadt Idar-Oberstein), das hast du nicht ausgeführt.

Diese Art einen "Generalverdacht" ohne weitere Anhaltspunkte in den Raum zu stellen ohne ihn wirklich zu formulieren, kann man durchaus übel nehmen. Die Form, in der blue_lagoon das dann getan hat, war sicher etwas heftig. Aber wie gesagt, inhaltlich hast du dich zu der Kritik nicht geäußert. Da hätte ein Statement sicher schnell Dampf vom Kessel genommen.
Diese Personen solltest du nicht zu ernst nehmen. Unter der Obhut des Forumsinhaber genießen Links Autonome und dessen Sympathisanten Narrenfreiheit.
Manche sind gar nicht an der Alemannia interessiert und priorisieren explizit die Zersetzung des Forums.

Weiterhin alles Gute und bis zur Rückrunde!
Alt 10.08.2024, 16:54
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 256
Erhielt 402 Danke für 70 Beiträge
Mein Verständnis: Bravehearts Beitrag sollte weder Verein noch Fans in eine Ecke drängen. Vermutlich stellte sich lediglich die Frage, ob die Nutzung derart belasteter Runen noch angemessen ist.
Hier hätte für/ wider sachlich diskutiert werden können. Blue_Lagoon hat sich in Folge gegen die Debatte entschieden.
Eine Antwort "schuldet" Braveheart gewiss nicht.

Geändert von Nordlicht (10.08.2024 um 17:14 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.08.2024), chris2010 (11.08.2024), HauDeMull (10.08.2024), hemingway (10.08.2024), Max (10.08.2024), ssio (10.08.2024)
Alt 10.08.2024, 17:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.052
Erhielt 2.356 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
zunächst mal, wer entscheidet denn wer hier troll ist und wer keiner? ich wurde mehrfach als troll bezeichnet, wurde zu einem doppeluser mit Gorgar erklärt, wurde zeitweise gesperrt und und und....ich bin kein troll!

Den Troll nicht füttern ist eine leere Floskel und urbane Legende. Wann soll ds irgendwo auf der Welt funktioniert haben?

Meine Antwort auf den Umgang mit Leuten die absichtlich stören? Reg dich ab und thematisiere es nicht ständig! Wenn du unbedingt über das "Troll Thema" reden musst weil du oder andre es nicht ignorieren, dann drück nicht auf "Antworten" sondern lass es. Aber beschwere dich nicht über andere die ihre ganz eigene Art haben mit Usern umzugehen die polarisieren.
Das mit dem Doppeluser war schon heftig. Totale kindliche Hysterie bei einigen hier. Hauptsache ein Feindbild aufbauen und gemeinsam drauf hacken.
Und das sperren hier geht immer nur in eine Richtung.
Alt 10.08.2024, 17:27
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 572
Erhielt 1.404 Danke für 572 Beiträge
Ist schon recht erhellend, zu beobachten, welche User bei welchen Themen austitschen.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (10.08.2024), HauDeMull (10.08.2024), hemingway (10.08.2024), Max (10.08.2024), Öcher Wellenbrecher (10.08.2024), ssio (10.08.2024), Zealander (10.08.2024)
Alt 10.08.2024, 17:43
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.445
Erhielt 7.370 Danke für 2.045 Beiträge
Lasst euch nicht von den Krakeelern hier rausekeln. Das wollen die doch. Wir dürfen den Querdenkern, Trollen, Reichsbürgern oder Chef-Rechten nicht einfach so das wertvolle Forum überlassen.

Ich freue mich, dass sich bereits viele User hier in diesem Sinne geäußert haben. Das gibt Hoffnung. Und es sollte eines gelten: Wem der Respekt vor anderen Usern fehlt und diese persönlich angeht und beleidigt, sollte sofort gesperrt werden. Das ist in jeder anderen Gruppe auch so.
Alter Vader (10.08.2024), Frankenberger Junge (10.08.2024), Neverwalkalone (10.08.2024), Öcher Wellenbrecher (10.08.2024), ssio (10.08.2024), ZappelPhilipp (11.08.2024), Zealander (10.08.2024)
Alt 10.08.2024, 18:15
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.506
Erhielt 2.554 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Ist schon recht erhellend, zu beobachten, welche User bei welchen Themen austitschen.
Verständlich, oder?

- Rechts wird als Nazismus definiert
- Jeder von der FDP,CDU/CSU, FW, AfD, BSW usw. ist laut dem User ,,Nordlicht" ein Nazi.
- Teile der Antifa Stay Untied werden vom Verfassungsschutz beobachtet und genießen im Alemannia Brett Narrenfreiheit. Zitat Wolfgang: ,,Alles gegen Rechts ist gut"
- Sogenannte Alemannen (z.B. Paul) Klassifizieren die Menschen nach ihrer Hautfarbe ein.
- Die Ermittlungsergebnisse der Polizei zum Rechtsextremismus werden als geschickte PR abgestellt. Die Polizei ist ein Feindbild des Linksextremismus! Die ,,Anschläge" (Störaktionen) auf die Dienststellen in Aachen gehen auf deren Konto!
- Die Aachener Bundestagsabgeordnete Ye-One Rhie von der SPD wurde von den Links Autonomen unterwandert und hat ihre Aussagen auf Facebook längst konkretisiert.
- Zu Zehntausendfach gab es seit dem 7. Oktober Antisemitische Bewegungen und Straftaten. Jeder weiß wer diese Personen sind und trotzdem fließen die Straftaten in die Statistik für Rechtsextremismus ein, das spielt den Links Autonomen in die Karten.

Die Liste kann man noch weiter führen, aber aufgrund der verstörenden Ideologie sind die Störer nicht für Fakten geschweige einen sachlichen Diskurs empfangbar.

Darüber hinaus noch ein Appell an den vielleicht nettesten User des Forums. Bitte, bitte hör auf mit Sternchen, Doppelpunkt und unterstrichen zu Gendern. Mit dieser Sprache grenzt du die Menschen aus. Insbesondere Einwanderer oder auch Personen mit einer Rechtschreib -/Leseschwäche. Blinde und Geistig eingeschränkte Menschen sowieso. Darüber hinaus lehnen 90% diese befremdliche Sprache ab und mehr als 80% behaupten es spaltet. Streng genommen berücksichtigt unsere Sprache jedes Geschlecht! Komm bitte zur Vernunft! Danke
Alt 10.08.2024, 18:18
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 98 Danke für 29 Beiträge
Kannst Du Dich vielleicht woanders austoben? Das ist ja eklig wenn es nicht so lachhaft wäre.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu osch0sch für den nützlichen Beitrag:
Chris.Stn (11.08.2024), lucaw (10.08.2024), Max (10.08.2024), ssio (10.08.2024), tivolino (10.08.2024)
Alt 10.08.2024, 18:21
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 160
Erhielt 548 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Die "Form" war nicht etwa "etwas heftig" sondern hochgradig asozial. Auf dem Niveau bedarf es weder einer Diskussion noch einer Antwort.
Ich finde es unabhängig von jedem Anlass ansprachewert, dass im Wappen eines Vereins ein - verbotenes? - verfassungswidriges Kennzeichen enthalten ist.

Und ich war dankbar, dass gleichzeitig für mich noch ne Erklärung kam, warum das so ist.
Braveheart (10.08.2024), chris2010 (11.08.2024), hemingway (10.08.2024), lucaw (10.08.2024)
Alt 10.08.2024, 18:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.899
Erhielt 4.703 Danke für 1.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Verständlich, oder?

- Rechts wird als Nazismus definiert
- Jeder von der FDP,CDU/CSU, FW, AfD, BSW usw. ist laut dem User ,,Nordlicht" ein Nazi.
- Teile der Antifa Stay Untied werden vom Verfassungsschutz beobachtet und genießen im Alemannia Brett Narrenfreiheit. Zitat Wolfgang: ,,Alles gegen Rechts ist gut"
- Sogenannte Alemannen (z.B. Paul) Klassifizieren die Menschen nach ihrer Hautfarbe ein.
- Die Ermittlungsergebnisse der Polizei zum Rechtsextremismus werden als geschickte PR abgestellt. Die Polizei ist ein Feindbild des Linksextremismus! Die ,,Anschläge" (Störaktionen) auf die Dienststellen in Aachen gehen auf deren Konto!
- Die Aachener Bundestagsabgeordnete Ye-One Rhie von der SPD wurde von den Links Autonomen unterwandert und hat ihre Aussagen auf Facebook längst konkretisiert.
- Zu Zehntausendfach gab es seit dem 7. Oktober Antisemitische Bewegungen und Straftaten. Jeder weiß wer diese Personen sind und trotzdem fließen die Straftaten in die Statistik für Rechtsextremismus ein, das spielt den Links Autonomen in die Karten.

Die Liste kann man noch weiter führen, aber aufgrund der verstörenden Ideologie sind die Störer nicht für Fakten geschweige einen sachlichen Diskurs empfangbar.

Darüber hinaus noch ein Appell an den vielleicht nettesten User des Forums. Bitte, bitte hör auf mit Sternchen, Doppelpunkt und unterstrichen zu Gendern. Mit dieser Sprache grenzt du die Menschen aus. Insbesondere Einwanderer oder auch Personen mit einer Rechtschreib -/Leseschwäche. Blinde und Geistig eingeschränkte Menschen sowieso. Darüber hinaus lehnen 90% diese befremdliche Sprache ab und mehr als 80% behaupten es spaltet. Streng genommen berücksichtigt unsere Sprache jedes Geschlecht! Komm bitte zur Vernunft! Danke

Und wieder eine Aneinanderreihung von Halbwahrheiten, Lügen und schlichtem Schwachsinn.
Chris.Stn (11.08.2024), chris2010 (11.08.2024), lucaw (10.08.2024), ssio (10.08.2024), tivolino (10.08.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht