Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2019, 21:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar

Abgegebene Danke: 2.965
Erhielt 5.626 Danke für 2.437 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt ist es mir völlig schnuppe, was der für eine Ausstrahlung hat, interessant ist nur ob er erfolgreich ist, nach Innen und Außen.

Wobei nach Außen für mich u.a. auch bedeutet, dass er mithilft, Kontakte zu knüpfen zur Öcher Hautevolaute mit dem Ergebnis, neue Gönner u. Sponsoren zu akquirieren.
Dazu muss man in Aachen etwas darstellen.
Und Zugang haben zu Kreisen der regionalen Wirtschaft, indem man selbst dazu gehört oder aber beruflich damit Kontakt pflegt.

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (24.04.2019 um 07:52 Uhr)
Werbung
Alt 23.04.2019, 22:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 2.289
Erhielt 4.380 Danke für 1.249 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Als Präsident des e.V. reicht repräsentieren, als Vorsitzender des AR der Alemannia- GmbH reicht das aber nicht.

Wir hatten seit langem nicht mehr so einen blassen AR-Vorsitzenden.
Ich weiss auch nicht , warum er sich darum gedrängt hat.

Gab es keinen anderen Bewerber oder überschätzt er sich ?

Seinen Vorgänger Steinborn, Heyen und Linden waren vielleicht öfter auf der Sonnenbank. Genützt hat uns das aber nix, im Gegenteil. Fröhlich baut, soweit man das von außen beurteilen kann, zumindest keinen Bockmist, was nach Alemannia-Maßstäben schon ein großer Fortschritt ist.
Franz Wirtz (24.04.2019)
Alt 23.04.2019, 23:12
Benutzerbild von Oche_Alaaf_1958
Oche_Alaaf_1958 Oche_Alaaf_1958 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.562
Erhielt 4.867 Danke für 1.839 Beiträge
Zitat:
Als Präsident des e.V. reicht repräsentieren, als Vorsitzender des AR der Alemannia- GmbH reicht das aber nicht.

Wir hatten seit langem nicht mehr so einen blassen AR-Vorsitzenden.
Ich weiss auch nicht , warum er sich darum gedrängt hat.

Gab es keinen anderen Bewerber oder überschätzt er sich ?

Da bin ich bei Dir. In Sachen AR-Vorsitz wird es auch langsam Zeit, dass sich was tut in Sachen Sponsoringakquise. Hier müssen jetzt bald weitere Erfolge und Ergebnisse präsentiert werden, damit es weiter vorangeht und der Etat sukzessive weiter erhöht werden kann.

Wenn da nichts kommt, ist er halt der falsche Mann auf diesem Posten und soll sich mit dem Präsidentenjob begnügen.
Alt 24.04.2019, 08:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 284
Erhielt 3.842 Danke für 1.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich bei Dir. In Sachen AR-Vorsitz wird es auch langsam Zeit, dass sich was tut in Sachen Sponsoringakquise. Hier müssen jetzt bald weitere Erfolge und Ergebnisse präsentiert werden, damit es weiter vorangeht und der Etat sukzessive weiter erhöht werden kann.

Wenn da nichts kommt, ist er halt der falsche Mann auf diesem Posten und soll sich mit dem Präsidentenjob begnügen.

Was heisst, begnügen? Der eV ist schon wichtig, dass der stabil da steht.

Wie gesagt, wenn es nach mir gehen würde, würde ich den Dr. Kall als AR-Vorsitzenden bevorzugen. Der hat schon mal 2-3 Ligen höher in verantwortlicher Position gearbeitet, sollte da eventuell noch Beziehungen haben. Wir müssen an den 2 bis 3 wichtigen Positionen ( AR-Vorsitz, GF und Trainer ) top aufgestelt sein und das sehe ich nur bei Trainer und GF. Für mich reicht es nicht, dass jemand keinen Bockmist baut, das sollte normalerweise selbstverstänflich sein.
Alt 24.04.2019, 08:20
Benutzerbild von Oche_Alaaf_1958
Oche_Alaaf_1958 Oche_Alaaf_1958 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.562
Erhielt 4.867 Danke für 1.839 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was heisst, begnügen? Der eV ist schon wichtig, dass der stabil da steht.

Wie gesagt, wenn es nach mir gehen würde, würde ich den Dr. Kall als AR-Vorsitzenden bevorzugen. Der hat schon mal 2-3 Ligen höher in verantwortlicher Position gearbeitet, sollte da eventuell noch Beziehungen haben. Wir müssen an den 2 bis 3 wichtigen Positionen ( AR-Vorsitz, GF und Trainer ) top aufgestelt sein und das sehe ich nur bei Trainer und GF. Für mich reicht es nicht, dass jemand keinen Bockmist baut, das sollte normalerweise selbstverstänflich sein.

Wir sollten jetzt aber auch nicht übers Ziel hinausschießen. Wir sind in einer selten soliden und ruhigen Phase angelangt.

Für den e.V. ist das gut, für die Gmbh, vor allem in Sachen Sponsorenakquise, ist es mir hingegen viel zu ruhig. Hier muss einfach mehr passieren.
Alt 24.04.2019, 09:28
Bucki Bucki ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 489
Erhielt 271 Danke für 93 Beiträge
Frage

Ihr wisst aber schon um was es in diesem Thread eigentlich geht?
Alt 24.04.2019, 13:22
Foren-Inventar

Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Ihr wisst aber schon um was es in diesem Thread eigentlich geht?
Das eigentliche Thema ist die Neuwahl des IG - Vorstands und die Gefahr, dass sich die IG auflöst oder aber Ultras in die IG drängen und somit die IG einseitig prägen.

Und wie steht es damit ?
Du bist ja mittendrin und dabei!

Das gemeine IG-Volk sollte schon rechtzeitig auf dem laufenden gehalten werden, damit man rechtzeitig austreten kann oder sich den Termin der Wahl freihalten kann.
Man muss vorher wissen, was auf das gemeine IG- Mitglied zukommt.
Hat sich die Kandidatur der Ultra- Kandidaten erledigt ?

Rudolf Servatius
Alt 25.04.2019, 01:03
Bucki Bucki ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 489
Erhielt 271 Danke für 93 Beiträge
Zitat:
Das eigentliche Thema ist die Neuwahl des IG - Vorstands und die Gefahr, dass sich die IG auflöst oder aber Ultras in die IG drängen und somit die IG einseitig prägen.

Und wie steht es damit ?
Du bist ja mittendrin und dabei!

Das gemeine IG-Volk sollte schon rechtzeitig auf dem laufenden gehalten werden, damit man rechtzeitig austreten kann oder sich den Termin der Wahl freihalten kann.
Man muss vorher wissen, was auf das gemeine IG- Mitglied zukommt.
Hat sich die Kandidatur der Ultra- Kandidaten erledigt ?
Es sollte ja eigentlich, wie bereits berichtet, ein Gespräch zwischen beiden Parteien geben. Mit uns hat aber bisher niemand diesbezüglich Kontakt aufgenommen.

Wenn man sich wirklich dafür interessiert wie es in und mit dem Fan-IG e. V. weitergeht sollte man sich definitiv den 06.06.2019 freihalten. An diesem Tag wird ja die a. o. Mitgliederversammlung stattfinden.

Natürlich wird es auch, zumindest von uns, im Vorfeld noch "Wasserstandsmeldungen" geben.

Die letzte Frage kann ich nicht beantworten. Evtl. jemand vom (Noch) IG-Vorstand?

SGG Bucki

P.S. Gemeines IG-Volk? Wusste ich gar nicht das es das gibt. Gibt es denn dann auch eine Fan-IG Hautevolee?
Alt 28.04.2019, 03:22
Benutzerbild von Barbapapa
Barbapapa Barbapapa ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 94 Danke für 27 Beiträge
Still ruht der See...
Ich bin mal gespannt wie die Wahlen konkret ablaufen sollen.
Der IG-Vorstand wird da ja sicherlich noch Infos hierzu veröffentlichen.
Interessant ist natürlich auch, bis wann man der IG noch beitreten kann, um an den Wahlen teilnehmen zu können.
Alt 28.04.2019, 03:29
Vielschreiber

Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
P.S. Gemeines IG-Volk? Wusste ich gar nicht das es das gibt. Gibt es denn dann auch eine Fan-IG Hautevolee?
IG-Hautevolee?... Klar, die gibts... Du lieber Bucki und natürlich die IG-Mitglieder, die im Alemannia-Vorstand sind...
P.S.: Tetzlaff würde ich natürlich auch noch dazu zählen, und ... ach eigentlich alle IG-Mitglieder... wir haben kein „gemeines IG-Volk“

Geändert von Barbapapa (28.04.2019 um 03:32 Uhr)
Alt 02.05.2019, 19:04
Vielschreiber

@Tivolino: Gibt es schon Planungen, wie der 06.06. ablaufen soll?
Alt 03.05.2019, 23:04
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2.381 Danke für 235 Beiträge
Hinweis zur a.o. MV am 06.06.2019

Für die auf der a.o. Mitgliederversammlung am 06.06.2019 stattfindenden Vorstandswahlen gilt:
Alle Bewerberinnen und Bewerber müssen zum Zeitpunkt der Wahl IG-Mitglieder sein. Letzter Bewerbungstermin für die Mitgliedschaft ist der 23.05.2019. Bewerbungen für ein Vorstandsamt sind bis spätestens 16.05.2019 schriftlich beim Vorstand unter Angabe des Amtes, für das man kandidiert, einzureichen. Aktives und passives Wahlrecht haben nur Mitglieder, die ihren Jahresbeitrag für 2019 bezahlt haben. Jedes Amt wird einzeln gewählt.

Die Mitgliederversammlung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen sind beim Vorstand zu akkreditieren.
Die Mitgliederversammlung findet im Presseraum des Tivoli statt.

Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.
JETZT MITGLIED WERDEN - GEMEINSAM STARK SEIN

Alt 04.05.2019, 08:12
Foren-Inventar

Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Für die auf der a.o. Mitgliederversammlung am 06.06.2019 stattfindenden Vorstandswahlen gilt:
Alle Bewerberinnen und Bewerber müssen zum Zeitpunkt der Wahl IG-Mitglieder sein. Letzter Bewerbungstermin für die Mitgliedschaft ist der 23.05.2019. Bewerbungen für ein Vorstandsamt sind bis spätestens 16.05.2019 schriftlich beim Vorstand unter Angabe des Amtes, für das man kandidiert, einzureichen. Aktives und passives Wahlrecht haben nur Mitglieder, die ihren Jahresbeitrag für 2019 bezahlt haben. Jedes Amt wird einzeln gewählt.

Die Mitgliederversammlung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen sind beim Vorstand zu akkreditieren.
Die Mitgliederversammlung findet im Presseraum des Tivoli statt.
Dass man noch bis 23.5. in die IG eintreten kann um dann am 6.6. wählen oder gar kandidieren zu können, lässt alle Möglichkeiten zu, die Wahl zugunsten bestimmter Gruppierungen zu manipulieren.
Selbstverständlich müssen alle Kandidaten rechtzeitig vorher ( 1-2Wochen) bekanntgegeben werden.

Rudolf Servatius
Alt 04.05.2019, 09:04
twickenham twickenham ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 45
Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Bewerbungen für ein Vorstandsamt sind bis spätestens 16.05.2019 schriftlich beim Vorstand unter Angabe des Amtes, für das man kandidiert, einzureichen.
ich hoffe, dass das rechtlich abgeklärt ist. ein satzungsbruch wäre gerade für leute wie tivolino peinlich.
Alt 04.05.2019, 19:26
Vielschreiber

Zitat:
Bewerbungen für ein Vorstandsamt sind bis spätestens 16.05.2019 schriftlich beim Vorstand unter Angabe des Amtes, für das man kandidiert, einzureichen.

Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
ich hoffe, dass das rechtlich abgeklärt ist. ein satzungsbruch wäre gerade für leute wie tivolino peinlich.

Im Gegensatz zu Alemannia hat die IG weder eine Nominierungs- noch eine Wahlordnung. Auch die Satzung schweigt sich bezüglich der Durchführung der Wahlen weitestgehend aus.

Ich halte das für eine transparente Vorgehensweise. So weiß jeder wie es läuft. Ganz abgesehen davon, wenn Wahlzettel zum Einsatz kommen, dann muss der Vorstand im Vorfeld wissen, wer denn antritt.

Es wäre ja auch ganz nett, wenn das Wahlvolk auch weiß wer denn zur Wahl steht...
Bucki (04.05.2019), Michi Müller (04.05.2019), tivolino (04.05.2019)
Alt 04.05.2019, 19:34
Vielschreiber

Zitat:
Dass man noch bis 23.5. in die IG eintreten kann um dann am 6.6. wählen oder gar kandidieren zu können, lässt alle Möglichkeiten zu, die Wahl zugunsten bestimmter Gruppierungen zu manipulieren.
Naja, was heißt Manipulation. Es sind dann Mitglieder die halt wählen dürfen. Wenn dann die Kandidaten im Vorfeld feststehen, liegt es ja an jedem einzelnen IG-Mitglied zu kommen und dafür zu sorgen , dass die nicht gewünschten Kandidaten auch nicht gewählt werden.

Das ist Demokratie. Die IG (für alle Fans & Mitglieder) ist noch lange nicht tot. Setzt aber voraus, dass viele IG-Mitglieder kommen und sich dazu positionieren, ob Sie für einen Ultra-Vorstand ("frischer Wind", "Neue Richtung") oder einen Vorstand mit einem anderen Konzept sind.

Also, auf zur Wahl! Es wäre ja mal toll, wenn 50-60 IG-Mitglieder kämen.

Bucki (04.05.2019), Mott (13.05.2019), tivolino (04.05.2019)
Alt 04.05.2019, 21:27
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 234 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Naja, was heißt Manipulation. Es sind dann Mitglieder die halt wählen dürfen. Wenn dann die Kandidaten im Vorfeld feststehen, liegt es ja an jedem einzelnen IG-Mitglied zu kommen und dafür zu sorgen , dass die nicht gewünschten Kandidaten auch nicht gewählt werden.

Das ist Demokratie. Die IG (für alle Fans & Mitglieder) ist noch lange nicht tot. Setzt aber voraus, dass viele IG-Mitglieder kommen und sich dazu positionieren, ob Sie für einen Ultra-Vorstand ("frischer Wind", "Neue Richtung") oder einen Vorstand mit einem anderen Konzept sind.

Also, auf zur Wahl! Es wäre ja mal toll, wenn 50-60 IG-Mitglieder kämen.

Hat die IG überhaupt noch so viele Mitgleider von 50- 60 ?
Alt 05.05.2019, 10:01
Osttribühne Osttribühne ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen

Ist die IG nicht schon ganz lange tod! ..spätestens ab 2013...wird noch ein bischen nur künstlich am Leben gehalten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Osttribühne für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (05.05.2019)
Alt 05.05.2019, 13:31
Vielschreiber

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
178 Mitglieder. Stand: Letzte MV
Alt 11.05.2019, 09:55
Vielschreiber

Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
178 Mitglieder. Stand: Letzte MV
Update... 182 Mitglieder...
Da geht noch mehr