Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 11.08.2013, 22:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Ist soeben per Schreiben an RA Mönning offiziell eingeleitet worden. Da habt Ihr dann Ruhe. Mini-Tivoli weg, Viva Alemannia sowieso.

Manchmal reicht ein Tröpfchen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Ich bin, seit ich mich klar gegen Rechts und Gewalt bei Alemannia gäußert habe, so beleidigt worden, wie noch nie in meinem Leben, sogar wegen meiner Behinderung. Per PN hier im Forum, per mail, etc. In so einem Ambiente wird der Mini einfach verrotten und das werde ich nicht zulassen. Ich hoffe, niemand wird den Abbau stören.
Ehrliche Meinung: Einerseits kann ich dich gut verstehen.

Andererseits machst du einen riesen Fehler. Es ist ein Fehler zu weichen und ihnen das Feld zu überlassen. Denke noch mal drüber nach.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 11.08.2013, 22:21
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ehrliche Meinung: Einerseits kann ich dich gut verstehen.

Andererseits machst du einen riesen Fehler. Es ist ein Fehler zu weichen und ihnen das Feld zu überlassen. Denke noch mal drüber nach.
Glaube mir, das bewegt mich. Aber ich kann hier nur einen einzigen Fehler machen, nämlich nichts tun. Also mache ich jetzt diesen Fehler.

Und an Didi und die Peseten-Besorgten: Beim Abbau könnt ihr Euch anstellen und das Geld für die gespendeten Figuren zurückbekommen. Wir könnten alternativ auch eine Figur pro Person aus dem Stadion herausbrechen; die bekommt Ihr dann als Gegenleistung. Beim Modellbaustadion St. Pauli (http://www.stadionmodellbau-tribian....illerntor.html), das mein Freund Holger gerade macht und das wir auch gemeinsam besprochen haben, werden 20 € aufgerufen, da is´ son rausgebrochenes Figürchen für 14,99 € doch gut, oder?

Geändert von VivaAlemannia (11.08.2013 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 11.08.2013, 22:32
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Leute wie Du machen mir den Abtransport leichter
Dann viel Spaß beim Abtransport. Bastel noch schön.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (11.08.2013)
  #264  
Alt 11.08.2013, 22:49
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Glaube mir, das bewegt mich. Aber ich kann hier nur einen einzigen Fehler machen, nämlich nichts tun. Also mache ich jetzt diesen Fehler.

Und an Didi und die Peseten-Besorgten: Beim Abbau könnt ihr Euch anstellen und das Geld für die gespendeten Figuren zurückbekommen. Wir könnten alternativ auch eine Figur pro Person aus dem Stadion herausbrechen; die bekommt Ihr dann als Gegenleistung. Beim Modellbaustadion St. Pauli (http://www.stadionmodellbau-tribian....illerntor.html), das mein Freund Holger gerade macht und das wir auch gemeinsam besprochen haben, werden 20 € aufgerufen, da is´ son rausgebrochenes Figürchen für 14,99 € doch gut, oder?
Meine Guete. Bau das geile Teil ab oder lass es stehen. Aber knick dir die Selbstdarstellerei und die Wehklage, die du hier seit Jahr und Tag zur Schau stellst. Diese nervige Attitüde wirft echt einen Schatten auf dieses geile Projekt. Tut mir leid.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.08.2013), Foxy (11.08.2013), Grenzwolf (11.08.2013), Hawk-Eye (12.08.2013), Itchymann (11.08.2013), Max (11.08.2013), MKD (12.08.2013), Stadionuhr (14.08.2013)
  #265  
Alt 11.08.2013, 22:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Meine Guete. Bau das geile Teil ab oder lass es stehen. Aber knick dir die Selbstdarstellerei und die Wehklage, die du hier seit Jahr und Tag zur Schau stellst. Diese nervige Attitüde wirft echt einen Schatten auf dieses geile Projekt. Tut mir leid.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Sehe ich genauso. Und der Ton gegenüber denjenigen, die Dir ihr Geld anvertraut haben, die entsprechende Gegenleistung lange nicht erhalten haben und dann - trotz Zusicherung - lange genug auf die Rückzahlung warten mussten, ist ganz schön daneben. Das erinnert ja fast an das Verhalten der Alemannia in den vergangenen Jahren.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 11.08.2013, 22:52
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Meine Guete. Bau das geile Teil ab oder lass es stehen. Aber knick dir die Selbstdarstellerei und die Wehklage, die du hier seit Jahr und Tag zur Schau stellst. Diese nervige Attitüde wirft echt einen Schatten auf dieses geile Projekt. Tut mir leid.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kannste Dich drauf verlassen
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 11.08.2013, 22:53
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Und der Ton gegenüber denjenigen, die Dir ihr Geld anvertraut haben, die entsprechende Gegenleistung lange nicht erhalten haben und dann - trotz Zusicherung - lange genug auf die Rückzahlung warten mussten, ist ganz schön daneben. Das erinnert ja fast an das Verhalten der Alemannia in den vergangenen Jahren.
Am Tag des Abbaus, ich hoffe wir kriegen das noch im August hin, bekommt jeder sein Geld zurück. Aber Dauerkarte mitbringen :-)

Geändert von VivaAlemannia (11.08.2013 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 11.08.2013, 22:56
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Am Tag des Abbaus, ich hoffe wir kriegen das noch im August hin, bekommt jeder sein Geld zurück.
Darum geht es mir jetzt gar nicht so sehr. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, diesen Leuten, die das tolle (!) Projekt damals mitgetragen haben, jetzt noch mangelnde Unterstützung vorzuwerfen.

Aber mal eine andere Frage, und das jetzt ganz ohne Polemik, sondern nur aus Interesse: Ich dachte immer, die Alemannia hätte das Modell einmal gegen eine Aufwandsentschädigung übernommen? Liege ich da falsch, oder hat sich im Anschluss noch etwas geändert?
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 11.08.2013, 22:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Kannste Dich drauf verlassen
Dann mach es und halt endlich die Finger still! Dieses Mimmmimi ist ja kaum noch zu ertragen! Da zoffe ich mich ja lieber im "Fan-Szene Thread"als auf Deinem Kindergeburtstag. Bau ab das Ding und gib den Leuten ihr Geld zurück, aber mach hier nicht noch ein Fass auf. Deine Arbeit in Ehren. War gut, sehr gut sogar. Jetzt willst Du Dein Eigentum zurück haben. Schreib Mönning an und gut ist. Aber bitte verschone uns mit dieser theatralischen Gülle! Danke!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.08.2013), Düvel (11.08.2013), Foxy (11.08.2013), Grenzwolf (11.08.2013), Kalex (13.08.2013), littlefatman (11.08.2013), MKD (12.08.2013)
  #270  
Alt 11.08.2013, 23:01
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Darum geht es mir jetzt gar nicht so sehr. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, diesen Leuten, die das tolle (!) Projekt damals mitgetragen haben, jetzt noch mangelnde Unterstützung vorzuwerfen.

Aber mal eine andere Frage, und das jetzt ganz ohne Polemik, sondern nur aus Interesse: Ich dachte immer, die Alemannia hätte das Modell einmal gegen eine Aufwandsentschädigung übernommen? Liege ich da falsch, oder hat sich im Anschluss noch etwas geändert?
Ach - dann "würden" wir uns ja über Insolvenzmasse unterhalten? ! Spannend ..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 11.08.2013, 23:02
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Darum geht es mir jetzt gar nicht so sehr. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, diesen Leuten, die das tolle (!) Projekt damals mitgetragen haben, jetzt noch mangelnde Unterstützung vorzuwerfen.

Aber mal eine andere Frage, und das jetzt ganz ohne Polemik, sondern nur aus Interesse: Ich dachte immer, die Alemannia hätte das Modell einmal gegen eine Aufwandsentschädigung übernommen? Liege ich da falsch, oder hat sich im Anschluss noch etwas geändert?
Das ist Blödsinn. Die Alemannia hat Materialkosten beim Bau bezuschusst, um das Projekt zu unterstützen. Dafür habe ich der Alemannia das Stadion überlassen. Ich sage ü b e r l a s s e n! Da ich der Eigentümer bin, werde ich mein kleines Hausrecht jetzt ausüben.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 11.08.2013, 23:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Das ist Blödsinn. Die Alemannia hat Materialkosten beim Bau bezuschusst, um das Projekt zu unterstützen. Dafür habe ich der Alemannia das Stadion überlassen. Ich sage ü b e r l a s s e n! Da ich der Eigentümer bin, werde ich mein kleines Hausrecht jetzt ausüben.
Alles klar, danke für die Info. War wirklich nur eine Nachfrage. Dann trügt mich meine Erinnerung wohl.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 11.08.2013, 23:05
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Dann mach es und halt endlich die Finger still! Dieses Mimmmimi ist ja kaum noch zu ertragen! Da zoffe ich mich ja lieber im "Fan-Szene Thread"als auf Deinem Kindergeburtstag. Bau ab das Ding und gib den Leuten ihr Geld zurück, aber mach hier nicht noch ein Fass auf. Deine Arbeit in Ehren. War gut, sehr gut sogar. Jetzt willst Du Dein Eigentum zurück haben. Schreib Mönning an und gut ist. Aber bitte verschone uns mit dieser theatralischen Gülle! Danke!
...hoffe, die Kellerbar gibt den Platz her
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 11.08.2013, 23:07
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Ach - dann "würden" wir uns ja über Insolvenzmasse unterhalten? ! Spannend ..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Bevor Du jetzt feuchte Händchen bekommst, zitiere ich aus einem Schreiben des Herrn Mönning:

"Sie sind Eigentümer und Erbauer des Modells "Alter Tivoli", das unseren Fanshop bereichert und von vielen Besuchern bestaunt wird."

Und weiter:

"In meiner Eigenschaft als Insolvenzverwalter erkläre ich, dass Ihre Eigentumsrechte anerkannt werden.""

Noch Fragen?

Ich sage es nochmal: Wer seine Figurenspende zurückmöchte. kann sich die als Bargeld oder in Form einer herausgebrochenen Figur abholen.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 11.08.2013, 23:07
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Das ist Blödsinn. Die Alemannia hat Materialkosten beim Bau bezuschusst, um das Projekt zu unterstützen. Dafür habe ich der Alemannia das Stadion überlassen. Ich sage ü b e r l a s s e n! Da ich der Eigentümer bin, werde ich mein kleines Hausrecht jetzt ausüben.
Ah ja! Wir haben einem guten Kumpel einen Einkaufsgutschein für den Fanshop geschenkt im Sommer 2012. Der wurde bezahlt und ist unser bzw. sein Eigentum. Ware hat er jetzt trotzdem micht bekommen mit der Begründung "Insolvenzmasse". Da bin ich jetzt mal gespannt in Bezug auf den Mini Tivoli ...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 11.08.2013, 23:13
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...hoffe, die Kellerbar gibt den Platz her
Wie hätte er denn sonst gebaut werden können?
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 11.08.2013, 23:18
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Ah ja! Wir haben einem guten Kumpel einen Einkaufsgutschein für den Fanshop geschenkt im Sommer 2012. Der wurde bezahlt und ist unser bzw. sein Eigentum. Ware hat er jetzt trotzdem micht bekommen mit der Begründung "Insolvenzmasse". Da bin ich jetzt mal gespannt in Bezug auf den Mini Tivoli ...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Also nochmal: Der Mini-Tivoli gehört nicht zu Insolvenzmasse, weil er nicht Eigentum von Alemannia ist. Ich bin verantwortlich für die Figuren-Aktion und nicht die Alemannia, capiche? Wenn ich also insolvent wäre, dann hättet Ihr halt mit der Unterstützung des Mini-Tivoli ins Klo gegriffen. Darum lade ich ja alle meine Schuldner zum Tag des Abbaus. Einfach eigentlich, oder?
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 11.08.2013, 23:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Also nochmal: Der Mini-Tivoli gehört nicht zu Insolvenzmasse, weil er nicht Eigentum von Alemannia ist. Ich bin verantwortlich für die Figuren-Aktion und nicht die Alemannia, capiche? Wenn ich also insolvent wäre, dann hättet Ihr halt mit der Unterstützung des Mini-Tivoli ins Klo gegriffen. Darum lade ich ja alle meine Schuldner zum Tag des Abbaus. Einfach eigentlich, oder?
Ach so einfach machst Du es Dir also. Sitzt Du dann am Tresen mit Scheinchen in den Händen? Wer kommen kann ist glücklich, wer arbeiten muss hat Pech gehabt? Sorry, aber in welcher Welt lebst Du?
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 11.08.2013, 23:34
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ach so einfach machst Du es Dir also. Sitzt Du dann am Tresen mit Scheinchen in den Händen? Wer kommen kann ist glücklich, wer arbeiten muss hat Pech gehabt? Sorry, aber in welcher Welt lebst Du?
Na, wenn das Euer Problem ist. Rückforderungen bitte per PN. Ansonsten wird das noch öffentlich gemacht.

Geändert von VivaAlemannia (11.08.2013 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 11.08.2013, 23:45
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Also nochmal: Der Mini-Tivoli gehört nicht zu Insolvenzmasse, weil er nicht Eigentum von Alemannia ist. Ich bin verantwortlich für die Figuren-Aktion und nicht die Alemannia, capiche? Wenn ich also insolvent wäre, dann hättet Ihr halt mit der Unterstützung des Mini-Tivoli ins Klo gegriffen. Darum lade ich ja alle meine Schuldner zum Tag des Abbaus. Einfach eigentlich, oder?
Hmm. Deine Schuldner lädst Du also ein. O.k - Deine Sache. Weil: Geldschulden sind Bringschulden. Das werden Deine Gläubiger Dir schon erklären.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung