Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1281  
Alt 02.02.2021, 10:39
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.434
Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 5.755 Danke für 1.917 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wird alles überbewertet.

Weder Bösing, noch Boesen, noch Garnier waren jetzt zwangsläufig Jungs, die für mich unbedingt in Richtung 3. Liga einzusortieren sind. Daher kann man sportlich das Ganze so oder so sehen.

Was ich persönlich ziemlich bedenklich finde, ist die Tatsache, dass wir hier 3 Jungs verloren haben, die charakterlich einwandfrei sind und die mit Sicherheit nicht gegangen wären, wenn hier alles in Ordnung wäre.

Zumindest von Kai Bösing weiß ich, dass er wirklich glücklich war, für die Alemannia auf dem Platz stehen zu können. Das solche Jungs noch nicht mal offiziell verabschiedet werden, bevor sie woanders vorgestellt werden, passt in das prima Bild, was die Alemannia seit Monaten abgibt.

Ich habe mir gerade nochmal die „drei“ Abschiede angeguckt und wenn man mal auf der HP schaut, dann ist es schon interessant, dass Robin auch noch ein Abschiedswort sagen durfte und der Abschied recht breit und spielerehrend vekündet wird.
Boesen hingegen wird mit wirklich einen knappen Abschiedssatz, wie man ihn auch unter ein schlechtes Arbeits-Zeugnis schreibt, verabschiedet.
Und Bösing bekommt noch nicht mal eine Zeile.

Also wenn ich tippen müsste: Garnier war nicht bei der Spielerrevolte, zumindest nicht in vorderster Front.
Boesen und Bösing könnte das Duo sein, das eventuell gar die WG bildete, die Kutsch als Vermieter hatten und mit Ihm schonmal über Ungerechtigkeiten reden. *siehe unten

Ehrlich gesagt, ich wüsste schon sehr gerne, was damals exakt passiert ist und was die genauen Punkte waren. Auch wenn es langsam zur ollen Kamelle wird, so ist es doch ein Umstand der durch die Wechsel wieder so aktuell ist wie seinerzeit. Und das Kutsch sich sogar an die Presse wandte, aber dann trotzdem keine Details preisgab, ist auch irgendwie irritierend. Es gibt nun die Möglichkeit, dass das Ganze ad acta gelegt werden kann, da keine Spieler mit herausragenden Interesse an einer Trainer-Demission da sind, dann würden wir es wohl nie erfahren. Eine Auto-Biographie wird wohl niemand der Beteiligten schreiben.

Wenn die Alemannia die Spieler wirklich loswerden wollte wegen der Revolte und deswegen so einen ungalanten Abschied hingelgt hat, dann ist das schon maximal traurig, was aus unserem Verein geworden ist. Wenn wir schon ein kleiner Verein in der 4. Liga sind, der nur noch für Wenige Bedeutung hat, dann könnte man es zumindest mit Anstand versuchen.

Es könnte aber auch sein, dass die Spieler selber gesagt haben, dass die Sache vom Tisch ist und dann doch bei der nächsten Gelegenheit gegangen sind. Das wäre ja auch ein wenig verständlich, denn als Arbeitnehmer hast Du einfach eine andere Situation. Dann wäre es nicht ganz so asi von unseren Verantwortlichen, aber man kann immer noch den Anstand waren und einen etwas netteren Satz schreiben bei Boesen und überhaupt etwas bei Bösing.


*habe nun 10 Seiten vorher in diesem Thread rausgefunden, dass die WG so nicht war, sondern Garnier und Boesen.

Geändert von Geheimniskremer (02.02.2021 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.02.2021), Heinsberger LandEi (02.02.2021)
Werbung
  #1282  
Alt 02.02.2021, 10:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade nochmal die „drei“ Abschiede angeguckt und wenn man mal auf der HP schaut, dann ist es schon interessant, dass Robin auch noch ein Abschiedswort sagen durfte und der Abschied recht breit und spielerehrend vekündet wird.
Boesen hingegen wird mit wirklich einen knappen Abschiedssatz, wie man ihn auch unter ein schlechtes Arbeits-Zeugnis schreibt, verabschiedet.
Und Bösing bekommt noch nicht mal eine Zeile.

Also wenn ich tippen müsste: Garnier war nicht bei der Spielerrevolte, zumindest nicht in vorderster Front.
Boesen und Bösing könnte das Duo sein, das eventuell gar die WG bildete, die Kutsch als Vermieter hatten und mit Ihm schonmal über Ungerechtigkeiten reden. *siehe unten

Ehrlich gesagt, ich wüsste schon sehr gerne, was damals exakt passiert ist und was die genauen Punkte waren. Auch wenn es langsam zur ollen Kamelle wird, so ist es doch ein Umstand der durch die Wechsel wieder so aktuell ist wie seinerzeit. Und das Kutsch sich sogar an die Presse wandte, aber dann trotzdem keine Details preisgab, ist auch irgendwie irritierend. Es gibt nun die Möglichkeit, dass das Ganze ad acta gelegt werden kann, da keine Spieler mit herausragenden Interesse an einer Trainer-Demission da sind, dann würden wir es wohl nie erfahren. Eine Auto-Biographie wird wohl niemand der Beteiligten schreiben.

Wenn die Alemannia die Spieler wirklich loswerden wollte wegen der Revolte und deswegen so einen ungalanten Abschied hingelgt hat, dann ist das schon maximal traurig, was aus unserem Verein geworden ist. Wenn wir schon ein kleiner Verein in der 4. Liga sind, der nur noch für Wenige Bedeutung hat, dann könnte man es zumindest mit Anstand versuchen.

Es könnte aber auch sein, dass die Spieler selber gesagt haben, dass die Sache vom Tisch ist und dann doch bei der nächsten Gelegenheit gegangen sind. Das wäre ja auch ein wenig verständlich, denn als Arbeitnehmer hast Du einfach eine andere Situation. Dann wäre es nicht ganz so asi von unseren Verantwortlichen, aber man kann immer noch den Anstand waren und einen etwas netteren Satz schreiben bei Boesen und überhaupt etwas bei Bösing.


*habe nun 10 Seiten vorher in diesem Thread rausgefunden, dass die WG so nicht war, sondern Garnier und Boesen.

Er hat jetzt doch seine Abschiedszeilen bekommen:
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...tricht-25385J/
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.02.2021), Geheimniskremer (02.02.2021)
  #1283  
Alt 02.02.2021, 11:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.434
Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 5.755 Danke für 1.917 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er hat jetzt doch seine Abschiedszeilen bekommen:
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...tricht-25385J/
Dann ist der Satz für Vincent echt niederschmetternd im Vergleich zu den anderen beiden Abgängen.
Die Pressearbeit der Alemannia bleibt in jedem Falle ausbaufähig
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 02.02.2021, 14:03
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Spieleraufstand wirkt nach. Einer nach dem anderen wird ab...... äh, verlässt uns .
Sehe ich auch so. Nichts gegen einen der Neuen, aber so ein - unmotiviertes- Bäumchenwechseldichspiel kann ich nicht erinnern. Hoffe es schwächt die Mannschaft nicht und muss jetzt nicht wochenlang als Erklärung für fehlendes Angriffsspiel herhalten.
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 02.02.2021, 14:15
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er hat jetzt doch seine Abschiedszeilen bekommen:
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...tricht-25385J/
Boesing war ja leider verletzungsanfällig. Wenn er fehlte, dann hat er auch gefehlt, soll heißen, für mich einer der wichtigsten Spieler hier. Jetzt sind die beiden Bösen weg. Böse gesagt, haben wir wahrscheinlich durch unser ungewohnt famoses Auftreten weit über die Liga hinaus Begehrlichkeiten geweckt. Alle wollen unsere Spieler und alle wollen hierher und das noch im Winter
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 02.02.2021, 14:29
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 3.090
Erhielt 1.355 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Nichts gegen einen der Neuen, aber so ein - unmotiviertes- Bäumchenwechseldichspiel kann ich nicht erinnern. Hoffe es schwächt die Mannschaft nicht und muss jetzt nicht wochenlang als Erklärung für fehlendes Angriffsspiel herhalten.
Hatten wir auch noch nicht. Der Kader war wohl doch zu sehr auf den Vorgänger optimiert. Das hat wohl selbst die neue sportliche Leitung überrascht, sonst wäre man vor der Saison aktiver geworden. Man muss einer neuen sportlichen Leitung zugestehen, dass sie eigene Ideen verfolgt. Offenbar waren die unterschiedlichen Auffassungen dann doch nicht übereinander zu bekommen. Die Kadernachjustierung schwächt natürlich zunächst. Schade! Ich hätte es mir so sehr anders gewünscht. Ich kann nur nicht erkennen, dass Vollmerhausen hier gänzlich alleine verantwortlich sein soll. Aber letzten Endes weiß ich nichts. Es ist nur das, was ich lese/sehe und mit meiner Lebenserfahrung und -einstellung mische.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Andreas (02.02.2021), miba222 (02.02.2021)
  #1287  
Alt 02.02.2021, 14:38
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Hatten wir auch noch nicht. Der Kader war wohl doch zu sehr auf den Vorgänger optimiert. Das hat wohl selbst die neue sportliche Leitung überrascht, sonst wäre man vor der Saison aktiver geworden. Man muss einer neuen sportlichen Leitung zugestehen, dass sie eigene Ideen verfolgt. Offenbar waren die unterschiedlichen Auffassungen dann doch nicht übereinander zu bekommen. Die Kadernachjustierung schwächt natürlich zunächst. Schade! Ich hätte es mir so sehr anders gewünscht. Ich kann nur nicht erkennen, dass Vollmerhausen hier gänzlich alleine verantwortlich sein soll. Aber letzten Endes weiß ich nichts. Es ist nur das, was ich lese/sehe und mit meiner Lebenserfahrung und -einstellung mische.

D'accord. Ich finde eine Kaderplanung, die sich allzu sehr vom amtierenden Übungsleiter abhängig macht, gefährlich. Noch dazu bei einem Verein in Liga 4, der sich, v.a., wenn er perspektivisch oben angreifen will, gar nicht so viele Fehlschüsse erlauben darf.
Die Sache ist : Ich kann noch gar kein "System Vollmerhausen" erkennen. Ein "System Kilic" hatten wir irgendwie schon (und ich will das hier nicht bewerten). Aber wenn wir - so ich denn richtig liege - im Moment gar kein ganzheitliches Spielkonzept haben, dann frage ich mich schon, wie die aktuellen Verpflichtungen mehr sein sollen als weitere Schüsse ins Blaue. Ich hoffe, dass wir Glück haben. Gestern Abend habe ich mich über den Namen Studtrucker gefreut, danach mal FUPA gecheckt und festgestellt, dass die Spielzeiten mit einer vernünftigen Torquote schon einige Jahre zurückliegen. Aber vielleicht klappt es ja in der Kombination mit Dahmani.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.02.2021), chris2010 (02.02.2021), Go (02.02.2021), josef heiter (03.02.2021), miba222 (02.02.2021), Neverwalkalone (02.02.2021)
  #1288  
Alt 02.02.2021, 14:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Hatten wir auch noch nicht. Der Kader war wohl doch zu sehr auf den Vorgänger optimiert. Das hat wohl selbst die neue sportliche Leitung überrascht, sonst wäre man vor der Saison aktiver geworden. Man muss einer neuen sportlichen Leitung zugestehen, dass sie eigene Ideen verfolgt. Offenbar waren die unterschiedlichen Auffassungen dann doch nicht übereinander zu bekommen. Die Kadernachjustierung schwächt natürlich zunächst. Schade! Ich hätte es mir so sehr anders gewünscht. Ich kann nur nicht erkennen, dass Vollmerhausen hier gänzlich alleine verantwortlich sein soll. Aber letzten Endes weiß ich nichts. Es ist nur das, was ich lese/sehe und mit meiner Lebenserfahrung und -einstellung mische.
Die Verträge von Garnier und Boesen zu verlängern gehörte Anfang Juli 2020 zu Hengens ersten Amtshandlungen. Zumindest diese beiden waren keine von Kilic geerbten "Altlasten".
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.02.2021), miba222 (02.02.2021)
  #1289  
Alt 02.02.2021, 14:44
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Völlig unabhängig von der Qualität der Ab- und Zugänge finde ich es offensichtlich, dass der Kader zu klein ist. Ich hatte mich über Zuwächse gefreut, aber jetzt sind wir nach wie vor in der Situation, dass uns Ausfälle (Karten, Krankheiten...) sehr gefährlich werden können. Außerdem wüsste ich gern, ob es kausale Zusammenhänge zwischen Ab- und Zugängen gibt.
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 02.02.2021, 15:02
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dein Hinweis auf formelle Gegebenheiten mag berechtigt sein, aber sofern F.K. für Frithjof Kraemer stehen sollte, erschiene mir jeder Vergleich mit der amtierenden Führungscrew unangebracht.

PS:
Seinerzeit gab es übrigens nicht nur eindeutige Warnsignale aus dem Aufsichtsrat, es wurde sogar eine Leuchtrakete direkt ins Rathaus geschossen. Trotzdem griff niemand ein. An fehlender Information kann es nicht gelegen haben.
.

Werter Herr Wirtz,
Der Hinweis auf formelle Gegebenheiten mag nicht nur berechtigt sein, sondern er ist es. Punkt!
Oder ist ein GF in einer GmbH nur ein proforma Angestellter und andere übernehmen das operative Geschäft für welches sie nicht gewählt wurden?
Mitglieder, welches auch ich eins bin, wählen Personen in Kontrollgremien ( Verwaltungsrat und/oder Aufsichtsrat, Wahlausschuß ).
Wir Mitglieder wählen keinen GF.
Das sich aber bei der Alemannia schon immer der AR Vorsitzende oder der Präsident bei dem Thema Finanzen den Hut aufsetzt ist nichts Neues.
Der GF wird bestellt/ eingestellt und ist der Herr/die Frau der/die sich operativ um Zahlen( u.a den Etat ) kümmert und hier Auskünfte gibt wie es um die Finanzen steht.
Desweiteren, und da haben sie wieder einmal perfekt etwas in meinen Post hineininterpretiert bzw. sie nehmen das einfach mal an, das es sich um einen Vergleich handelt, wenn ich darauf "Hinweise" bzw. "frage" ob eine Person namens F.K noch bekannt sei.

Mitnichten ist das der Fall, wenn sie den nachfolgenden Satz richtig gelesen hätten!


Zu guter Letzt brauchen sie, der damals garnicht mit der Thematik befasst war, sondern alles nur aus dem Internet recherchiert & zitiert, mir nicht zu erklären wie die damalig Abfolge zur Insolvenz war. Mir & vielen anderen hier alles bestens & detailliert bekannt.
Wäre schön wenn sie mich zukünftig mit ihrem Bläh verschonen.

Danke & zurück zum Spocht
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (02.02.2021 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1291  
Alt 02.02.2021, 15:39
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Völlig unabhängig von der Qualität der Ab- und Zugänge finde ich es offensichtlich, dass der Kader zu klein ist.
Aktuell haben wir 27 Spieler unter Vertrag. Drei Torhüter und 24 Feldspieler. Unter den Feldspielern sind drei "Langzeitverletzte" (Fiedler, Hackenberg, Schmitt). Bleiben dem Trainer 21 Feldspieler. Komfortabel wie ich finde.
Sollten pro Spiel, zusätzlich zu den Langzeitverletzten, durchschnittlich drei weitere Spieler ausfallen, würden es bei 18 Nominierungen (inkl. zwei Torhütern) trotzdem zwei Feldspieler nicht ins Aufgebot schaffen. Da würde ich eher nicht von einem zu kleinen Kader zu sprechen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (02.02.2021), chris2010 (02.02.2021), DerPaul (02.02.2021), Heinsberger LandEi (02.02.2021), miba222 (02.02.2021), Neverwalkalone (02.02.2021), Öcher Wellenbrecher (02.02.2021), ottwiller (02.02.2021), Rolli Kucharski (03.02.2021), tivolino (02.02.2021)
  #1292  
Alt 02.02.2021, 15:51
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Aktuell haben wir 27 Spieler unter Vertrag. Drei Torhüter und 24 Feldspieler. Unter den Feldspielern sind drei "Langzeitverletzte" (Fiedler, Hackenberg, Schmitt). Bleiben dem Trainer 21 Feldspieler. Komfortabel wie ich finde.
Sollten pro Spiel, zusätzlich zu den Langzeitverletzten, durchschnittlich drei weitere Spieler ausfallen, würden es bei 18 Nominierungen (inkl. zwei Torhütern) trotzdem zwei Feldspieler nicht ins Aufgebot schaffen. Da würde ich eher nicht von einem zu kleinen Kader zu sprechen.
Hast Nils Blumberg vergessen. Mit Kreuzbandriss ist für ihn die aktuelle Saison wohl auch gelaufen. Unterm Strich stimmt dein Fazit aber auch mit vier Langzeitverletzten noch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (02.02.2021)
  #1293  
Alt 02.02.2021, 16:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Warum werden eigentlich einige Spieler immer sofort schlecht geredet?

Wenn man ernsthaft oben angreifen will, dann braucht man auch Spieler die Erfahrung in solchen Sachen haben und die jungen Wilden unterstützen.

Wir haben immer bemängelt keine namhaften Spieler zu bekommen. Jetzt bekommen wir welche und es ist auch wieder nicht richtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (02.02.2021), Gorgar (02.02.2021), josef heiter (03.02.2021), Luntenpaul (02.02.2021)
  #1294  
Alt 02.02.2021, 16:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
D'accord. Ich finde eine Kaderplanung, die sich allzu sehr vom amtierenden Übungsleiter abhängig macht, gefährlich. Noch dazu bei einem Verein in Liga 4, der sich, v.a., wenn er perspektivisch oben angreifen will, gar nicht so viele Fehlschüsse erlauben darf.
Die Sache ist : Ich kann noch gar kein "System Vollmerhausen" erkennen. Ein "System Kilic" hatten wir irgendwie schon (und ich will das hier nicht bewerten). Aber wenn wir - so ich denn richtig liege - im Moment gar kein ganzheitliches Spielkonzept haben, dann frage ich mich schon, wie die aktuellen Verpflichtungen mehr sein sollen als weitere Schüsse ins Blaue. Ich hoffe, dass wir Glück haben. Gestern Abend habe ich mich über den Namen Studtrucker gefreut, danach mal FUPA gecheckt und festgestellt, dass die Spielzeiten mit einer vernünftigen Torquote schon einige Jahre zurückliegen. Aber vielleicht klappt es ja in der Kombination mit Dahmani.

On Point!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #1295  
Alt 02.02.2021, 16:25
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum werden eigentlich einige Spieler immer sofort schlecht geredet?

Wenn man ernsthaft oben angreifen will, dann braucht man auch Spieler die Erfahrung in solchen Sachen haben und die jungen Wilden unterstützen.

Wir haben immer bemängelt keine namhaften Spieler zu bekommen. Jetzt bekommen wir welche und es ist auch wieder nicht richtig...
Sehe ich ähnlich. Hoffe nur,dass Mergim und Dahmani keine zusätzlichen finanziellen Risiken in der Coronasituation,welche wahrscheinlich bis Ende des Jahres nicht mehr als höchstens 2.000 Zuschauer zulässt, bedeuten. Terence und Marwin hoffe ich,sind gut durchdachte und abgestimmte Verpflichtungen und nicht nur Panikkäufe wegen evtl. überraschender Abgänge.
Man liest oder hört ja nix informativeres mal....kann man uns spendendes,streamendes Volk von letzten treuen Fans nicht wenigstens mal beruhigen,dass finanziell bis 31.12.2021 alles gut durchdacht ist? Würd mir schon genügen. Denn in meinem Kopf schwirrt ständig der Begriff " Überleben" von einer Gehirnhälfte zur anderen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.02.2021)
  #1296  
Alt 02.02.2021, 16:30
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum werden eigentlich einige Spieler immer sofort schlecht geredet?

Wenn man ernsthaft oben angreifen will, dann braucht man auch Spieler die Erfahrung in solchen Sachen haben und die jungen Wilden unterstützen.

Wir haben immer bemängelt keine namhaften Spieler zu bekommen. Jetzt bekommen wir welche und es ist auch wieder nicht richtig...

Willkommen in der "Fan Forum Blase"!


In der "Facebook-Fan wenn es nach oben geht kram ich meinen 2001er Youl never Walk Alone Schal raus" Blase wertschätzt man, dass hier endlich Namenhafte zu den jungen Wilden kommen. Die AN/AZ ignoriert die 3-4 ewig schlechtmacher Beiträge zu Recht.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #1297  
Alt 02.02.2021, 17:13
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum werden eigentlich einige Spieler immer sofort schlecht geredet?

Wenn man ernsthaft oben angreifen will, dann braucht man auch Spieler die Erfahrung in solchen Sachen haben und die jungen Wilden unterstützen.

Wir haben immer bemängelt keine namhaften Spieler zu bekommen. Jetzt bekommen wir welche und es ist auch wieder nicht richtig...

Wer, wann und wo hat hier einige Spieler "sofort schlecht geredet"?
Ich habe jetzt gesucht und diesbezüglich keinen Beitrag gefunden.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (02.02.2021)
  #1298  
Alt 02.02.2021, 17:26
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wer, wann und wo hat hier einige Spieler "sofort schlecht geredet"?
Ich habe jetzt gesucht und diesbezüglich keinen Beitrag gefunden.

Bezüglich meines obigen Postings als Antwort auf Michi möchte ich noch betonen,dass sich mein "sehe ich ähnlich" nicht auf den ersten Absatz bezogen hat. Da habe ich nicht differenziert. Ich sehe auch kein "schlechtreden"....Diskussion über Verletzungsanfälligkeit oder Ähnlichem müssen in diesem Forum möglich sein....auch übers Alter, wo ich dann Michi recht geben wollte.
Die Truppe im Sommer bei vorhandenem Geld auch zu verjüngen wieder,sehe ich aber als ebenso notwendig. Für den ausgerufenen Überlebenskampf können die jetzt verpflichteten Älteren aber hoffentlich sehr wichtig sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (02.02.2021)
  #1299  
Alt 02.02.2021, 17:32
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.434
Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 5.755 Danke für 1.917 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Hoffe nur,dass Mergim und Dahmani keine zusätzlichen finanziellen Risiken in der Coronasituation,welche wahrscheinlich bis Ende des Jahres nicht mehr als höchstens 2.000 Zuschauer zulässt, bedeuten. Terence und Marwin hoffe ich,sind gut durchdachte und abgestimmte Verpflichtungen und nicht nur Panikkäufe wegen evtl. überraschender Abgänge.
Man liest oder hört ja nix informativeres mal....kann man uns spendendes,streamendes Volk von letzten treuen Fans nicht wenigstens mal beruhigen,dass finanziell bis 31.12.2021 alles gut durchdacht ist? Würd mir schon genügen. Denn in meinem Kopf schwirrt ständig der Begriff " Überleben" von einer Gehirnhälfte zur anderen.
Ich sage: Ab Mai können wieder 6000 ins Stadion. Dann sind die Zahlen unten und Geimpfte dürfen auf die Süd ohne weitere Regeln.
So schafft man Anreize für die Impfung.

DK Süd Kannste dann direkt vor Ort bei der Impfung in der Eissporthalle kaufen
Mit Zitat antworten
  #1300  
Alt 02.02.2021, 17:39
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich sage: Ab Mai können wieder 6000 ins Stadion. Dann sind die Zahlen unten und Geimpfte dürfen auf die Süd ohne weitere Regeln.
So schafft man Anreize für die Impfung.

DK Süd Kannste dann direkt vor Ort bei der Impfung in der Eissporthalle kaufen
Deine Worte in des Tivoligottes Ohren.
Ähm....dann ist die Süd aber voll von Oldschoolfans....über 80jährige🤔
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung