Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9041  
Alt 28.09.2020, 15:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Vielleicht sind die Zahlen ja inzwischen korrigiert worden, aber:


2707 positiv Geteste
- 2442 Gesundete
- 105 Verstorbene
= 160 aktuell Infizierte
Ja, wurde inzwischen korrigiert.

Heute Morgen waren es zuerst 2547 Gesundete
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.09.2020)
Werbung
  #9042  
Alt 28.09.2020, 15:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bericht, der die Alemannia-Sicht des A-Junioren-Spielausfalls etwas mehr würdigt:


https://www.fupa.net/berichte/boruss...u-2710501.html
Watzke, Ricken, Zorc und Co sind erbärmlich.
Mit Zitat antworten
  #9043  
Alt 28.09.2020, 17:15
n70 n70 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 65 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Würde mal gerne wissen, wer sowas kontrollieren soll. Das Ordnungsamt?

Das ist doch lächerlich. Für jeden Pfurz bekommt man ein Knöllchen, wenn es aber um die Einhaltung dieser Regeln geht, scheint das inzwischen nur noch auf Vertrauensbasis zu laufen.

Wenn das stimmt, das in so vielen Restaurants die Regeln missachtet werden, dann muss man da durchgreifen. Spätestens, wenn eine zeitweilige Schließung droht, werden auch die Unternehmer wieder auf die Einhaltung der Regeln achten.

Das kontrolliert keiner, die vom Ordnungsamt *******n sich doch in die Hose jemanden darauf anzusprechen.Es sei denn man ist jenseits der 50 Jahre
Mit Zitat antworten
  #9044  
Alt 29.09.2020, 12:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Jetzt bleibt zu hoffen, dass das NRW Ministerium seine Job zügig macht. Das Hygienekonzept liegt bereits lange genug vor:


https://www.alemannia-aachen.de/aktu...spiele-25276j/
__________________
Mit Zitat antworten
  #9045  
Alt 29.09.2020, 19:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hinter der Bezahlschranke:
Baum Boesing und der Killer sind für Samstag mit Fragezeichen versehen.

Dosiertes Training ist auf Grund des Oktober mit den ganzen Spielen angesagt.

Hoffen auf das NRW Minesterium auf Freigabe der Zuschauer Zahl

Wenn Boesen wirklich ausfallen sollte, offenbart sich das ganze Ungleichgewicht unseres Kaders.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9046  
Alt 30.09.2020, 11:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Wir bewegen uns auf verdammt dünnem Eis. Steigen die Zahlen weiter an, könnte es am Samstag noch ein böses Erwachen geben. Von daher, Füße still halten, keine Partys feiern und noch mal ein Paar Tage zu Hause bleiben. Die Party darf dann gerne auf dem Tivoli stattfinden. Natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften.

"Aktuelle Zahlen: Die gemeinsam agierenden Krisenstäbe der Stadt und StädteRegion Aachen informieren über die aktuelle Lage in Sachen Corona-Virus. Es gibt heute 16 mehr nachgewiesene Fälle als gestern. Seit Beginn der Zählung im Februar 2020 steigt damit die Zahl der nachgewiesen Infizierten auf 2734. 2476 ehemals positiv auf das Corona-Virus getestete Personen gelten statistisch wieder als gesund. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle liegt bei 106. Hinzugekommen ist eine 88-jährige Frau. Damit sind aktuell 152 Menschen in der StädteRegion Aachen nachgewiesen infiziert.
Die Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen (Kommune: Aktive Fälle/Gesamtzahl Fälle): Aachen: 80/1342, Alsdorf: 38/203, Baesweiler: 3/116, Eschweiler: 11/221, Herzogenrath: 8/230, Monschau: 0/67, Roetgen: 0/22, Simmerath: 0/82, Stolberg: 8/231, Würselen: 4/220. Gesamt: 152/2734
Sieben-Tage-Inzidenz: Für den Fall eines neuerlichen Anstiegs der Infektionszahlen wurde eine Bemessungsgröße für ein Notfall-Szenario festgelegt. Dieses greift, wenn mehr als 35 Neuinfizierte in den zurückliegenden sieben Tagen auf 100.000 Einwohner auftreten.

In diesem Fall stimmen die betroffenen Gebietskörperschaften, das Landeszentrum Gesundheit und die zuständige Bezirksregierung umgehend weitere konkrete Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens ab und setzen diese um. Ab einer Sieben-Tages-Inzidenz von 50 sind zwingend zusätzliche Schutzmaßnahmen anzuordnen. Dann muss für die betreffende Region ein neues Beschränkungskonzept vorgelegt und mit dem Land abgestimmt werden.

In der StädteRegion Aachen liegt diese Zahl aktuell bei 24,1."
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (30.09.2020 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9047  
Alt 30.09.2020, 11:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wir bewegen uns auf verdammt dünnem Eis. Steigen die Zahlen weiter an, könnte es am Samstag noch ein böses Erwachen geben. Von daher, Füße still halten, keine Partys feiern und noch mal ein Paar Tage zu Hause bleiben. Die Party darf dann gerne auf dem Tivoli stattfinden. Natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften.






"Aktuelle Zahlen: Die gemeinsam agierenden Krisenstäbe der Stadt und StädteRegion Aachen informieren über die aktuelle Lage in Sachen Corona-Virus. Es gibt heute 16 mehr nachgewiesene Fälle als gestern. Seit Beginn der Zählung im Februar 2020 steigt damit die Zahl der nachgewiesen Infizierten auf 2734. 2476 ehemals positiv auf das Corona-Virus getestete Personen gelten statistisch wieder als gesund. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle liegt bei 106. Hinzugekommen ist eine 88-jährige Frau. Damit sind aktuell 152 Menschen in der StädteRegion Aachen nachgewiesen infiziert.
Die Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen (Kommune: Aktive Fälle/Gesamtzahl Fälle): Aachen: 80/1342, Alsdorf: 38/203, Baesweiler: 3/116, Eschweiler: 11/221, Herzogenrath: 8/230, Monschau: 0/67, Roetgen: 0/22, Simmerath: 0/82, Stolberg: 8/231, Würselen: 4/220. Gesamt: 152/2734
Sieben-Tage-Inzidenz: Für den Fall eines neuerlichen Anstiegs der Infektionszahlen wurde eine Bemessungsgröße für ein Notfall-Szenario festgelegt. Dieses greift, wenn mehr als 35 Neuinfizierte in den zurückliegenden sieben Tagen auf 100.000 Einwohner auftreten.

In diesem Fall stimmen die betroffenen Gebietskörperschaften, das Landeszentrum Gesundheit und die zuständige Bezirksregierung umgehend weitere konkrete Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens ab und setzen diese um. Ab einer Sieben-Tages-Inzidenz von 50 sind zwingend zusätzliche Schutzmaßnahmen anzuordnen. Dann muss für die betreffende Region ein neues Beschränkungskonzept vorgelegt und mit dem Land abgestimmt werden.



In der StädteRegion Aachen liegt diese Zahl aktuell bei 24,1."
Du hast Recht.

Unterm Strich muss aber die Städteregion in dem ein oder anderen Bereich einfach mal eingreifen.

Es kann eigentlich nicht sein, dass sich der überwiegende Teil der Leute an bestehende Regeln hält und auf der anderen Seite fast jeder weiss, dass rund um Markt und Pontstraße bestehende Regeln missachtet werden.

Selbst wenn es für die Mitarbeiter des Ordnungsamtes verdammt schwierig ist, muss da etwas passieren.

Notfalls muss man die jeweiligen Besitzer an die Leine nehmen, wenn die die Regeln nicht umgesetzt bekommen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.09.2020)
  #9048  
Alt 30.09.2020, 13:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du hast Recht.

Unterm Strich muss aber die Städteregion in dem ein oder anderen Bereich einfach mal eingreifen.

Es kann eigentlich nicht sein, dass sich der überwiegende Teil der Leute an bestehende Regeln hält und auf der anderen Seite fast jeder weiss, dass rund um Markt und Pontstraße bestehende Regeln missachtet werden.

Selbst wenn es für die Mitarbeiter des Ordnungsamtes verdammt schwierig ist, muss da etwas passieren.

Notfalls muss man die jeweiligen Besitzer an die Leine nehmen, wenn die die Regeln nicht umgesetzt bekommen
Ich gehe seit mehr als 40 Jahren in eine Kneipe am Hof, wo alle Schichten der Achener Bevölkerung verkehren, vom Punk bis Anno J.
In der Corona-Zeit war ich dort nur draussen, wo die Tische weit auseinander stehen.
Gestern musste ich nach drinnen pieseln gehen.
Dort hängen als Schutz Plastikschilder von der Decke,weil der Abstand nicht ausreicht.
Ich halte das für benklich, besonders weil ich die Stimmung ab 22 Uhr kenne.
Ich gehe da nicht mehr hin , oder ich piesele sonstwo.
In solchen Lokalen müsste überall von allen die Maske getragen werden, egal wo sie sitzen oder stehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9049  
Alt 30.09.2020, 15:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich gehe seit mehr als 40 Jahren in eine Kneipe am Hof, wo alle Schichten der Achener Bevölkerung verkehren, vom Punk bis Anno J.
In der Corona-Zeit war ich dort nur draussen, wo die Tische weit auseinander stehen.
Gestern musste ich nach drinnen pieseln gehen.
Dort hängen als Schutz Plastikschilder von der Decke,weil der Abstand nicht ausreicht.
Ich halte das für benklich, besonders weil ich die Stimmung ab 22 Uhr kenne.
Ich gehe da nicht mehr hin , oder ich piesele sonstwo.
In solchen Lokalen müsste überall von allen die Maske getragen werden, egal wo sie sitzen oder stehen.

Ich sag nur Domkeller. Eine der wenigen übriggebliebenen alten Szenekneipen in Aachen. Wo sich die wenigen übriggebliebenen alten Säcke mit dem jungen Gemüse vermischen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9050  
Alt 30.09.2020, 16:38
n70 n70 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 65 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt bleibt zu hoffen, dass das NRW Ministerium seine Job zügig macht. Das Hygienekonzept liegt bereits lange genug vor:


https://www.alemannia-aachen.de/aktu...spiele-25276j/
Gesundheitsminister Laumann

hier:https://www.reviersport.de/artikel/a...en-tag-vorher/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu n70 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.09.2020)
  #9051  
Alt 30.09.2020, 19:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von n70 Beitrag anzeigen
Erst einen Tag vor den Spielen wird entschieden, ob sie mit Zuschauern stattfinden.

Was soll das. Zumal es keine Tagestickets am Spieltag gibt und die Tageskassen im Stadion geschlossen bleiben.


Für Regionen mit geringen Fallzahlen weit unter 35 pro 100.000 der absolute Unfug. Typisch Laschet und co.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9052  
Alt 30.09.2020, 20:07
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Erst einen Tag vor den Spielen wird entschieden, ob sie mit Zuschauern stattfinden.

Was soll das. Zumal es keine Tagestickets am Spieltag gibt und die Tageskassen im Stadion geschlossen bleiben.


Für Regionen mit geringen Fallzahlen weit unter 35 pro 100.000 der absolute Unfug. Typisch Laschet und co.

Der Verzicht auf Tagestickets ist meines Wissens nach keine Vorgabe der Landesregierung. Insofern trifft die "Schuld" diesbezüglich alleine das Hygienekonzept der Alemannia. Die Aussage von Laumann lautet, dass man "spätestens" am Tag vor dem Spiel darüber entscheidet.
Das bedeutet nichts anderes, als dass ausgeschlossen wird, hierüber erst am Spieltag selber zu entscheiden.


Würde man über die Zuschauerzulassung immer mindestens 5 Tage vorher entscheiden, könnten kurzfristig auftretende lokale Infektionsausbrüche nicht mehr berücksichtigt werden. Ich wette, dann würde hier auch irgendjemand über die Landesregierung wegen verantwortungslosem Umgang mit einer Pandemie klagen.
Mit Zitat antworten
  #9053  
Alt 30.09.2020, 20:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der Verzicht auf Tagestickets ist meines Wissens nach keine Vorgabe der Landesregierung. Insofern trifft die "Schuld" diesbezüglich alleine das Hygienekonzept der Alemannia. Die Aussage von Laumann lautet, dass man "spätestens" am Tag vor dem Spiel darüber entscheidet.
Das bedeutet nichts anderes, als dass ausgeschlossen wird, hierüber erst am Spieltag selber zu entscheiden.


Würde man über die Zuschauerzulassung immer mindestens 5 Tage vorher entscheiden, könnten kurzfristig auftretende lokale Infektionsausbrüche nicht mehr berücksichtigt werden. Ich wette, dann würde hier auch irgendjemand über die Landesregierung wegen verantwortungslosem Umgang mit einer Pandemie klagen.
Was den Laschet-Hass angeht kann sich 1958, der Vorstandsvorsitzende, wie er behauptet, sehr wohl mit Gorgars Hass auf Kilic vergleichen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.10.2020)
  #9054  
Alt 30.09.2020, 20:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Erst einen Tag vor den Spielen wird entschieden, ob sie mit Zuschauern stattfinden.

Was soll das. Zumal es keine Tagestickets am Spieltag gibt und die Tageskassen im Stadion geschlossen bleiben.


Für Regionen mit geringen Fallzahlen weit unter 35 pro 100.000 der absolute Unfug. Typisch Laschet und co.
Nicht Laschet macht Unfug, sondern du schreibst Unfug. Wer ein grundsätzlich genehmigtes Hygienekonzept und relativ niedrige Fallzahlen hat, der muss doch gar keine kurzfristige Absage am Vortag befürchten und kann im Vorfeld guten Gewissens Vorverkaufskarten verticken. Das kurzfristige Zuschauerverbot kommt nur, wenn die Zahlen bis zum Tag vor dem Spiel in die Höhe schnellen und über die 35 gehen. Und in diesem Fall wäre ein Zuschauerverbot ja wohl auch richtig.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Bucki (01.10.2020), Mott (01.10.2020), Neverwalkalone (01.10.2020)
  #9055  
Alt 30.09.2020, 22:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Was den Laschet-Hass angeht kann sich 1958, der Vorstandsvorsitzende, wie er behauptet, sehr wohl mit Gorgars Hass auf Kilic vergleichen

Na, ganz so schlimm ist es aber nicht.
Wäre Gorgar ein Laschet-Hasser, würde er schreiben, dass unter den Studenten, deren Klausuren von Laschet verschludert wurden, bestimmt auch ein chinesischer Auslandsstudent aus Wuhan war. Der verlor aufgrund dieses Vorfalles seinen Glauben an die Ordnung in der Welt, lebte nur noch im Wald und ernährte sich von Fledermäusen und Schuppentieren, lief aber eines Tages wieder zurück in seine Heimatstadt, um frische Unterhosen zu holen und infizierte dabei die halbe Stadt. Kurzum wäre "Fuat Laschet" Alleinschuldiger für die gesamte Corona-Krise.


Dagegen sind mir die vergleichsweise moderaten Seitenhiebe von OcheAlaaf doch beinahe schon sympathisch.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.10.2020), Geheimniskremer (30.09.2020)
  #9056  
Alt 01.10.2020, 00:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nicht Laschet macht Unfug, sondern du schreibst Unfug. Wer ein grundsätzlich genehmigtes Hygienekonzept und relativ niedrige Fallzahlen hat, der muss doch gar keine kurzfristige Absage am Vortag befürchten und kann im Vorfeld guten Gewissens Vorverkaufskarten verticken. Das kurzfristige Zuschauerverbot kommt nur, wenn die Zahlen bis zum Tag vor dem Spiel in die Höhe schnellen und über die 35 gehen. Und in diesem Fall wäre ein Zuschauerverbot ja wohl auch richtig.
Darum geht's doch nicht. Nicht wenige werden, wenn bis einem Tag vor dem Spiel nicht definitiv klar ist, dass Zuschauer überhaupt zugelassen sind, die Tage vorher auf den Kauf eines Tagesticket verzichten, weil es ihnen eben zu unsicher ist. Das kostet uns Zuschauer und notwendige Einnahmen.

Wir Jecken habe größtenteils alle unsere DK's, aber die zusätzlichen Zuschauer, die wir unbedingt auch brauchen, bei denen sieht es anders aus.

Von daher ist unverständlich, wieso die Entscheidung erst so knapp vorher, genau genommen nur 24 Std. vorher, fallen soll. Warum nicht wenigstens 2 bis 3 Tage vorher, da bleibt noch etwas Zeit, Tageskarten zu verkaufen. In zwei Tagen steigen die Zahlen wegen der 7 Tages Inzidenz nicht so stark an, dass sich in der kurzen Zeit eine völlig andere Situation zeigen würde. Von daher finde ich diese Entscheidung nicht schlüssig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9057  
Alt 01.10.2020, 02:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von daher ist unverständlich, wieso die Entscheidung erst so knapp vorher, genau genommen nur 24 Std. vorher, fallen soll. Warum nicht wenigstens 2 bis 3 Tage vorher, ...

Ich wiederhole mich gerne noch einmal in abweichender Formulierung:
Laumann sagt, die Entscheidung fällt >spätestens< einen Tag vorher.
Spätestens bedeutet, sie kann auch früher getroffen werden.


Ich kann Deine Forderung, in eindeutigen Fällen 2-3 Tage vorher zu entscheiden nicht nur nachvollziehen, sondern teile sie sogar. Eventuell erreicht uns ja am heutigen 1.10. bereits die frohe Kunde aus Düsseldorf.


Um Tageskartenkäufern ein stärkeres Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, fände ich es aber auch gut, wenn die Alemannia nach außen deutlich kommuniziert, dass gekaufte Tageskarten für ein kurzfristig von einem Zuschauerausschluss betroffenen Spiel nicht verfallen, sondern kostenfrei gegen ein anderes Spiel umgetauscht oder erstattet werden können.
Mit Zitat antworten
  #9058  
Alt 01.10.2020, 07:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich gerne noch einmal in abweichender Formulierung:
Laumann sagt, die Entscheidung fällt >spätestens< einen Tag vorher.
Spätestens bedeutet, sie kann auch früher getroffen werden.


Ich kann Deine Forderung, in eindeutigen Fällen 2-3 Tage vorher zu entscheiden nicht nur nachvollziehen, sondern teile sie sogar. Eventuell erreicht uns ja am heutigen 1.10. bereits die frohe Kunde aus Düsseldorf.


Um Tageskartenkäufern ein stärkeres Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, fände ich es aber auch gut, wenn die Alemannia nach außen deutlich kommuniziert, dass gekaufte Tageskarten für ein kurzfristig von einem Zuschauerausschluss betroffenen Spiel nicht verfallen, sondern kostenfrei gegen ein anderes Spiel umgetauscht oder erstattet werden können.

Ich halte die Vorstellung, dass das Land mittwochs ein Samstag-Spiel definitiv genehmigt und die Entwicklung der Zahlen am Donnerstag und Freitag dann gar keine Rolle mehr spielt, für ziemlich abwegig. Es ist schon als gewisses Entgegenkommen zu verstehen, wenn gesagt wird, wer freitags unter 35 liegt, der darf samstags spielen, auch wenn die Zahl am Samstag selbst über 35 steigt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Jonas (01.10.2020)
  #9059  
Alt 01.10.2020, 08:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Na, ganz so schlimm ist es aber nicht.
Wäre Gorgar ein Laschet-Hasser, würde er schreiben, dass unter den Studenten, deren Klausuren von Laschet verschludert wurden, bestimmt auch ein chinesischer Auslandsstudent aus Wuhan war. Der verlor aufgrund dieses Vorfalles seinen Glauben an die Ordnung in der Welt, lebte nur noch im Wald und ernährte sich von Fledermäusen und Schuppentieren, lief aber eines Tages wieder zurück in seine Heimatstadt, um frische Unterhosen zu holen und infizierte dabei die halbe Stadt. Kurzum wäre "Fuat Laschet" Alleinschuldiger für die gesamte Corona-Krise.


Dagegen sind mir die vergleichsweise moderaten Seitenhiebe von OcheAlaaf doch beinahe schon sympathisch.
Immerhin danke für dein BEINAHE
Mit Zitat antworten
  #9060  
Alt 01.10.2020, 09:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich halte die Vorstellung, dass das Land mittwochs ein Samstag-Spiel definitiv genehmigt und die Entwicklung der Zahlen am Donnerstag und Freitag dann gar keine Rolle mehr spielt, für ziemlich abwegig. Es ist schon als gewisses Entgegenkommen zu verstehen, wenn gesagt wird, wer freitags unter 35 liegt, der darf samstags spielen, auch wenn die Zahl am Samstag selbst über 35 steigt.
Ich habe es so verstanden, dass bei Veranstaltungen größer als 999 Personen, sowohl unser Gesundheitsamt, als auch die Landesregierung dieses Konzept grundsätzlich genehmigen müssen.
Wenn beides vorliegt, dann ist die jeweilige Zahl am Freitag entscheidend, ob Zuschauer rein dürfen oder nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung