Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.01.2013, 19:26
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich finde die Idee super und bin dabei.
Ich möchte dies aber an eine Bedingung knüpfen: Ich stelle mich nicht auf ein Foto mit der KBU. Und das sollte die IG im Vorfeld auch klar formulieren.
In die eine oder andere Richtung.
Meine Frage an die IG wäre also: Gibt es die klare Distanzierung von der KBU? Wenn ja, würde ich kommen. Wäre die KBU genau so willkommen wie ich, würde ich dem Bild fernbleiben, da ich dann den Eindruck hätte, dass die Presseberichte kein so ganz falsches Bild vermitteln und ein Protest gegen diese Berichte einfach falsch wäre!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
alimentator (17.01.2013), Flutlicht (17.01.2013), gulsvart (16.01.2013), Heinsberger LandEi (16.01.2013), I LOV IT (17.01.2013), Titanic (16.01.2013)
Werbung
  #22  
Alt 16.01.2013, 22:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee super und bin dabei.
Ich möchte dies aber an eine Bedingung knüpfen: Ich stelle mich nicht auf ein Foto mit der KBU. Und das sollte die IG im Vorfeld auch klar formulieren.
In die eine oder andere Richtung.
Meine Frage an die IG wäre also: Gibt es die klare Distanzierung von der KBU? Wenn ja, würde ich kommen. Wäre die KBU genau so willkommen wie ich, würde ich dem Bild fernbleiben, da ich dann den Eindruck hätte, dass die Presseberichte kein so ganz falsches Bild vermitteln und ein Protest gegen diese Berichte einfach falsch wäre!
Der Aufruf ist gemacht und eigentlich alles notwendige geschrieben. Jeder der sich mit in das Bild stellt tut tas um die Stellungnhame zu unterstützen. Kann es Dir da nicht vollkommen egal sein wer das ausser Dir im einzelnen sonst jeweils noch so ist?
Wenn Du es mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst irgendwelche andere Fans mit Dir zusammen auf einem Bild zu haben, dann stell Dich halt vielleicht besser nicht mit dazu. Das steht Dir frei, nur dann unterstützt Du halt die Aussage nicht entsprechend.

Da bist Du halt ganz persönlich gefragt, deine eigenen Prioritäten zu setzen und entsprechend zu handeln. Keiner zwingt Dich dabei mit zu machen oder nicht.

Nur zu fordern, dass andere diese Aussage nicht gemeinsam mit Dir zu unterstützen haben, das steht Dir halt leider einfach nicht zu, das ist nunmal alleinges Vorrecht
und Sache der Organisatoren. Abgesehen davon fände ich persönlich es halt reichlich schwachsinnig und die ganze Aktion einfach nur konterkarrierend, wenn man sich als 99% der Fans deklariert und dann hinzufügt, dass man diese und jene aus den besagten 99% ausgeschlossen habe.

Wenn Du selber einen anderen Aufruf für eine Stellungnahme mit Bild und lediglich ausgewählten Fans und selektierten Fangruppen starten möchtest, dann tu das ruhig und schau halt was daraus wird. Daran wird dich keiner hindern.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.01.2013 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.01.2013, 22:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Aufruf ist gemacht und eigentlich alles notwendige geschrieben. Jeder der sich mit in das Bild stellt tut tas um die Stellungnhame zu unterstützen. Kann es Dir da nicht vollkommen egal sein wer das ausser Dir im einzelnen sonst jeweils noch so ist?
Wenn Du es mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst irgendwelche andere Fans mit Dir zusammen auf einem Bild zu haben, dann stell Dich halt vielleicht besser nicht mit dazu. Das steht Dir frei, nur dann unterstützt Du halt die Aussage nicht entsprechend.
Da bist Du halt ganz persönlich gefragt, deine eigenen Prioritäten zu setzen und entsprechend zu handeln. Keiner zwingt Dich dabei mit zu machen oder nicht.

Nur zu fordern, dass andere diese Aussage nicht gemeinsam mit Dir zu unterstützen haben, das steht Dir halt leider einfach nicht zu, das ist nunmal alleinges Vorrecht und Sache der Organisatoren.

Wenn Du selber einen anderen Aufruf für eine Stellungnahme mit Bild und lediglich ausgewählten Fans und selektierten Fangruppen starten möchtest, dann tu das ruhig und schau halt was daraus wird. Daran wird dich keiner hindern.
Warum ?
Es ist der richtige Zeitpunkt, dass sich die Initiatoren des Aufrufs klar distanzieren von Alemannia-schädlichen Extrem-Gruppierungen wie der KBU.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
alimentator (17.01.2013), Don Promillo (16.01.2013), Flamebird (16.01.2013), gulsvart (17.01.2013), Heinsberger LandEi (16.01.2013), I LOV IT (17.01.2013), mainzerexil (17.01.2013)
  #24  
Alt 16.01.2013, 22:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum ?
Es ist der richtige Zeitpunkt, dass sich die Initiatoren des Aufrufs klar distanzieren von Alemannia-schädlichen Extrem-Gruppierungen wie der KBU.
Um das zu ein wenig zu erklären hatte ich das psoting gerade nochmal editiert.

Die Aussage ist eindeutig und unmissverständlich und steht für 99% der Fans und vertritt diese 99% auch in deren Namen.

Wenn m,an das so nicht möchte weil man spezielle Fans oder Fsangruppen ausschließen möchte dann muss man die sache halt anders formulieren oder angehen, sonst konterkarriert man die Aussage und die Aktion nur selber.

Wer sich den 99% zuordnet und wer nicht und wie ernsthaft oder scheinhgeilig, das muss man dann schon jedem selber überlassen und kann man nicht anderen einfach so aufdiktieren. Nicht bei solch einer Aktion und Stellungnahme die so formuliert ist. Wenn man das möchte dann muss man auch klar und ehrlich sagen: "Karlsbande und ACU und andere gewalttätige und rechtsradikale in Reihen oder dem Umfeld von weiteren Gruppen raus aus dem Tivoli!" Kann man auch liebend gerne machen, würde ich persönlich übrigens sogar auch unterstützen, das ist dann aber eben einfach nicht das was die Stellungnahme und die Aktion aussagt so wie sie ist. So wie sie ist ist sie auch sehr gut und wer da nicht mitmachen möchte muss es ja wie gesagt auch nicht tun, nur anderen aufdiktieren wer teilnehmen darf und wer nicht steht nur den Organisatoren zu und das auch nur sehr bedingt, wenn man im Namen von 99% sprechen möchte. Man nimmt sich sonst nämlich einfach auch selber irgendwo die legitimation für 99% der Fans zu sprechen wenn man diejenigen die sich darin selber mit einreihen dürfen selektiert und teilweise ausgrenzt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.01.2013 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.01.2013, 22:22
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Aufruf ist gemacht und eigentlich alles notwendige geschrieben. Jeder der sich mit in das Bild stellt tut tas um die Stellungnhame zu unterstützen. Kann es Dir da nicht vollkommen egal sein wer das ausser Dir im einzelnen sonst jeweils noch so ist?
Wenn Du es mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst irgendwelche andere Fans mit Dir zusammen auf einem Bild zu haben, dann stell Dich halt vielleicht besser nicht mit dazu. Das steht Dir frei, nur dann unterstützt Du halt die Aussage nicht entsprechend.

Da bist Du halt ganz persönlich gefragt, deine eigenen Prioritäten zu setzen und entsprechend zu handeln. Keiner zwingt Dich dabei mit zu machen oder nicht.

Nur zu fordern, dass andere diese Aussage nicht gemeinsam mit Dir zu unterstützen haben, das steht Dir halt leider einfach nicht zu, das ist nunmal alleinges Vorrecht
und Sache der Organisatoren. Abgesehen davon fände ich persönlich es halt reichlich schwachsinnig und die ganze Aktion einfach nur konterkarrierend, wenn man sich als 99% der Fans deklariert und dann hinzufügt, dass man diese und jene aus den besagten 99% ausgeschlossen habe.

Wenn Du selber einen anderen Aufruf für eine Stellungnahme mit Bild und lediglich ausgewählten Fans und selektierten Fangruppen starten möchtest, dann tu das ruhig und schau halt was daraus wird. Daran wird dich keiner hindern.
Du willst dich mit der KBU gegen rechts positionieren? Am Besten noch mit Sascha Wagner im Arm?
Sorry, wenn das gemeint ist definitiv ohne mich. Und dann hat die ACU recht! Dann ist das alles nur Pseudogetue um den Ruf zu retten. Dann hat das kein Gewicht!
Wer sind denn die 99% gegen Rassismus deiner Meinung nach? Alle außer die ACU? Das ist lachhaft!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (16.01.2013), Dirk (17.01.2013), Flutlicht (17.01.2013), gulsvart (17.01.2013)
  #26  
Alt 16.01.2013, 22:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Du willst dich mit der KBU gegen rechts positionieren? Am Besten noch mit Sascha Wagner im Arm?
Sorry, wenn das gemeint ist definitiv ohne mich. Und dann hat die ACU recht! Dann ist das alles nur Pseudogetue um den Ruf zu retten. Dann hat das kein Gewicht!
Wer sind denn die 99% gegen Rassismus deiner Meinung nach? Alle außer die ACU? Das ist lachhaft!
Ich hab's ja erklärt. Abgesehen davon, dass deine Frage blödsinn ist weil Wagner und Co sich kaum gegen Rechtsextremismus positionieren werden, wenn du es so provokant in den Raum stellst, dann antworte ich kurz und knapp sogar Ja, weil ich es für einen aussergewöhnlichen Erfolg halten würde, wenn sich sogar selbst solche Leute offen und demonstrativ gegen Rechtsextremismus positionieren und ihren bisherigen Positionen abschwören.

Edit: Und Das was Du einforderst, nicht mit solchen Leuten zusammen auf ein Bild zu solch einer Stellungnahme zu kommen halt halt leider einen ganz großen Haken.
Im Grunde möchtest Du damit dann nämlich leider auch anderen Personen (beliebig von Dir ausgewählt) das Recht absprechen sich zu den in der Stellungnahme formulierten Werten wie gegen Gewalt und Rechtsextremismus und zu Demokratischen Werten etc zu bekennen.

Ist es wirklich das was Du möchtest, anderen vorzuschreiben sich nicht zu solchen Elementaren Grundwerten bekennen zu dürfen?

Denk' da doch einfach mal eine Minute lang drüber nach, wie unsinnig das letzen Endes wäre Fans von solch einer Stellungnahme mit Bekenntnis zu den elementarsten Grundwerten auszugrenzen. Das wäre doch vollkommen absurd sowas.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.01.2013 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
WoT (16.01.2013)
  #27  
Alt 16.01.2013, 23:09
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum ?
Es ist der richtige Zeitpunkt, dass sich die Initiatoren des Aufrufs klar distanzieren von Alemannia-schädlichen Extrem-Gruppierungen wie der KBU.
Einerseits ist es richtig, daß da keine Ultras hingehören, überhaupt keine reinen Selbstdarsteller. Es soll ja die Masse sein, die allein hinter den Sportlern und dem Verein steht.

Andererseits würden rein praktisch die sonst so verpixelten Brüder ja nicht auffallen, sollten sie ausnahmsweise überhaupt bereit sein, sich wie alle dem Sport unterzuordnen, was ohnehin nicht gerade wahrscheinlich ist. Den einen sind ihre Fahnen und Gruppenkennzeichen bekanntlich verboten und die anderen sind in Selbstüberschätzung aufgelöst. Es wäre in hohem Maße lächerlich, machten die sich jetzt wieder breit.

Das Bild, das da entstehen soll, soll eine Botschaft sein. Die soll auch über die mitzugebende Bildbeschreibung hinaus visualisiert, also unzweideutig sein. Da wird dann ja nicht etwa stehen, "wir vermissen die guten Ultras, die immer schon die schönsten und besten waren und verachten die bösen Alemannia und ihre Fans (bzw die bösen Ultras), die sich ihnen nicht gehörig unterordnen". Da wird doch eher stehen, daß Alemannia und in ganz überwältigender Mehrheit ihre Fans entgegen den reißerischen Anfeindungen eben doch gegen Radikale sind und im aktuellen Kontext konkret halt gerade auch gegen Rechtsradikale.

Ich meine, wer im Stadion sein wird, könnte und sollte unter solchen Bedingungen ruhig mitmachen, wenn er denn gerade das gut findet. Und wenn er sehen sollte, daß andere gerade das eben ganz persönlich (anders würde ja kein Ultra auftreten können) auch gut finden, denen er das vielleicht gar nicht zugetraut hat, hätte er doch Grund zur Freude über den entdeckten Irrtum bzw den entdeckten Sinneswandel.

Hoffentlich wird es voll.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.01.2013)
  #28  
Alt 16.01.2013, 23:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
... weil ich es für einen aussergewöhnlichen Erfolg halten würde, wenn sich sogar selbst solche Leute offen und demonstrativ gegen Rechtsextremismus positionieren und ihren bisherigen Positionen abschwören.
Auch wenn Du weißt, dass sie lügen und damit nur den schönen Schein bewahren wollen?

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
.,,wie unsinnig das letzen Endes wäre Fans von solch einer Stellungnahme mit Bekenntnis zu den elementarsten Grundwerten auszugrenzen. Das wäre doch vollkommen absurd sowas.
Sie haben sich schon öfters öffentlich plakativ dazu bekannt und im Nachhinein das Gegenteil getan. Sie wären die unglaubwürdigsten Repräsentanten dieser Aktion.

2 Fragen an Dich:
a) Würdest du Dich auf einem Plakat ablichten lassen, dass für mehr Kinderrechte und den Schutz von Kindern vor häuslicher Gewalt eintritt?
b) Auch gemeinsam mit Marc Dutroux?


PS: Ich weiß, dass dieser Vergleich "etwas" überzogen ist, aber ich kann doch nicht gemeinsam mit uneinsichtigen Straftätern für den Weißen Ring werben.

Geändert von Heinsberger LandEi (16.01.2013 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.01.2013, 23:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Auch wenn Du weißt, dass sie lügen und damit nur den schönen Schein bewahren wollen?


Sie haben sich schon öfters öffentlich plakativ dazu bekannt und im Nachhinein das Gegenteil getan. Sie wären die unglaubwürdigsten Repräsentanten so dieser Aktion.
Ja sicherlich wären sie relativ unglaubwürdig, nur rechtfertogt das deswegen schon gleich ein Ausgrenzen und ein Verbot der Teilnahme? Insbesondere wenn man sich als 99% der Fangemeinschaft bezeichnet und in deren Namen stellung bezieht.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
2 Fragen an Dich:
a) Würdest du Dich auf einem Plakat ablichten lassen, dass für mehr Kinderrechte und den Schutz von Kindern vor häuslicher Gewalt eintritt?
b) Auch gemeinsam mit Marc Dutroux?
2 a) Ja sicherlich.
2 b) Toll und glaubwürdig fände ich eine Teilnahme von Marc Dutroux beui sowas sicherlich nicht. Nur wenn ich es ihm von vorneherein verbieten würde daran teilzunehmen und zu solch einer Aussage zu stehen, dann brauch ich mich auch gleich gar nicht mehr mit auf das Bild stellen. Noch viel weniger als mit jemandem zusammen dessen Ernsthaftigkeit vielleicht im Zweifel stehen mag. Eben weil dann die Aktion vollkommen konterkarriert ist.

Das wäre in Meinen Augen einfach so wie jemandem der wegen verfassungsfeindlicher Äusserungen im Gefängnis gesessenn hat zu verbieten sich öffentlich zu den Grundwerten und dem Grundgesetz zu bekennen.
Wenn man sowas tatsächlich tun würde, dann würden dadurch nämlich eben genau diese Wertebekundungen dadurch wertlos gemacht und pervertiert werden, dass man gewissen Leuten das Bekenntnis zu ihnen verbietet.

Also ein Bild mit Marc Dutroux für mehr Kinderrechte und besseren Schutz von Kindern vor häuslicher Gewalt wäre dann immer noch besser als ein Bild an dem ihm eine Teilnahme trotz Wunsches seinerseits prinzipiell verboten worden wäre. Weil solch ein Bild als Aussage hätte: Wir stehen zwar gemeinsam für mehr und besseren Schutz für Kinder, aber vertreten dürfen das nur diejenigen, die es auch verdienen für den noblen Wert Kinderschutz einzutreten. Alle anderen sollen halt lieber weiter Kinder schänden, solange sie nur nicht mit mir auf ein Bild kommen. Und das wäre eine wirklich fatale Pervertierung des eigentlichen Zweckes.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.01.2013 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.01.2013, 23:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also ein Bild mit Marc Dutroux für mehr Kinderrechte und besseren Schutz von Kindern vor häuslicher Gewalt wäre dann immer noch besser als ein Bild an dem ihm eine Teilnahme trotz Wunsches seinerseits prinzipiell verboten worden wäre.
Auch wenn Du weißt, dass er nur auf das Bild will, damit ihn alle wieder für den netten Onkel von nebenan halten, obwohl er vor gerade mal 4 Tagen wieder rückfällig geworden ist?
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.01.2013, 23:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Auch wenn Du weißt, dass er nur auf das Bild will, damit ihn alle wieder für den netten Onkel von nebenan halten, obwohl er vor gerade mal 4 Tagen wieder rückfällig geworden ist?
Ich habe momentan eine etwas langsame internetverbindung aber das habe ich gerade nochmal präzisiert warum, einfach weil:
Zitat:
Weil solch ein Bild als Aussage hätte: Wir stehen zwar gemeinsam für mehr und besseren Schutz für Kinder, aber vertreten dürfen das nur diejenigen, die es auch verdienen für den noblen Wert Kinderschutz einzutreten. Alle anderen sollen halt lieber weiter Kinder schänden, solange sie nur nicht mit mir auf ein Bild kommen. Und das wäre eine wirklich fatale Pervertierung des eigentlichen Zweckes.
Welches das chlimmere Übel ist soll sich jeder selber überlegen. Ich finde die Aussage und das prinzipielle Recht und auch die prinzipielle Einladung an alle sich offen dazu zu bekennen stehen in der Wertigkeit einfach weit über der Fragwürdigkeit mancher weniger, die das möglicherweise lediglich als Lippenbekenntnis tun möchten.

Für Grundwerte einzutreten, bei denen man das Beklenntnis dazu einigen verbieten möchte, das kann man sich einfach komplett sparen, das ist so dermaßen absurd und pervertiert einfach alles, das macht dann dadurch das ganze Bekenntnis auf andere weise noch viel mehr zum Lippenbekenntnis und vollkommen wertlos macht.

Wir stehen für Demokratie und Meinungsfreiheit verbieten X und Y und diesen und jenen Leuten aber ebenfalls dazu zu stehen und sich dazu zu bekennen? - Was ist solch eine Aussage denn dann wirklich noch wert?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.01.2013 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.01.2013, 00:11
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
So langsam wird die Diskussion hier Grotesk.
Egal was man macht, wie man es macht...irgendwer sucht und findet noch ein Haar in der Suppe....alles wird kaputt geredet...einfach unglaublich.

Wollen wir mal alle hoffen das keiner mit nem braunen Flitz / Bremstreifen in der Hose neben einem steht....es könnte ja vielleicht ein Rechter sein oder doch nur Jemand der sich den Ar.sch nicht richtig abgeputzt hat oder ein getarnter Linker der anstelle in der Nase zu bohren...ach lassen wir das.
Wir brauchen unbedingt eine Art Stadionstasi die anhand von versteckten Fragen ein Profil eines jeden Besuchers erstellt & darüber hinaus unbedingt ob der Streifen > Ganzkörperkontrollen durchführen.



Ich unterstütze die Aktion zu 100%

Geändert von wampie (17.01.2013 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.01.2013), Mia Schwarz Gelb (18.01.2013), WoT (17.01.2013)
  #33  
Alt 17.01.2013, 01:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich unterstütze die Aktion zu 100%
Ich finde die Aktion auch sehr gut.
Dass hierüber diskutiert wird, heißt ja nicht, dass man es kaputtreden will. Es geht schließlich um ein öffentliches Statement der Aachener Fanszene. Und die Teilnahme an diesem Statement durch Personen und Gruppen, von denen man sich eigentlich distanzieren will bzw. sollte, ist nunmal durchaus diskutabel. Zumindest die Frage, ob deren Teilnahme erwünscht, unerwünscht oder egal ist.

Du hast aber recht damit, dass man den wenigsten ihre Gesinnung ansehen kann und man auch nicht ausschließen kann, dass Leute nur dabei sind, weil sie ein neues Passbild brauchen

Von daher unterstütze ich die Aktion auch und versuche dabei zu sein, sofern ich nach Inanspruchnahme des Flatrate-Paketes noch so weit laufen kann
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.01.2013)
  #34  
Alt 17.01.2013, 01:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich finde die Aktion auch sehr gut.
Dass hierüber diskutiert wird, heißt ja nicht, dass man es kaputtreden will. Es geht schließlich um ein öffentliches Statement der Aachener Fanszene. Und die Teilnahme an diesem Statement durch Personen und Gruppen, von denen man sich eigentlich distanzieren will bzw. sollte, ist nunmal durchaus diskutabel. Zumindest die Frage, ob deren Teilnahme erwünscht, unerwünscht oder egal ist.

Du hast aber recht damit, dass man den wenigsten ihre Gesinnung ansehen kann und man auch nicht ausschließen kann, dass Leute nur dabei sind, weil sie ein neues Passbild brauchen

Von daher unterstütze ich die Aktion auch und versuche dabei zu sein, sofern ich nach Inanspruchnahme des Flatrate-Paketes noch so weit laufen kann
Wer das hier unterzeichnet...

Wir sind diese 99 %. Wir sind die Fanclubs, Fans, Mitglieder, Mannschaften, Angestellten und Verantwortlichen eines Vereins, der durch seine lange Geschichte und seine besondere Grenzlage ein Zeichen für das Zusammenleben ganz unterschiedlicher Denkweisen, Kulturen und Menschen war und ist. Genauso wie für diesen Charakter unseres Vereins stehen wir für ihn selbst ein - in schweren Zeiten wie im Erfolg.

Es gibt Einzelne, die in dieser großen Gemeinschaft untertauchen, und die ihre Kontakte zu den Fans nutzen, um ihre menschenverachtenden politischen Parolen offen oder versteckt unters Volk zu bringen. Das ist nicht zu leugnen, und es ist beschämend für die Alemannia und uns alle.

Wir - Verein, Fans und alle Unterzeichner - werden das nicht dulden. Wir verachten Gewalt, Rechtsextremismus und politische Agitation. Die Werte einer demokratischen Gesellschaft sind das Fundament unserer Gemeinschaft und unseres Vereins. Wer sie nicht achtet, hat in der Alemannenfamilie nichts verloren - dafür treten wir ein.

Zusammen wollen wir unseren Verein, unsere Liebe, nach vorn bringen - gewaltfrei, demokratisch und Alemannia-fanatisch. Wir sind die 99 %.


....hat zunächst einmal mein Vertrauen.

Auf eine Aussage wie getätigt hier > http://www.alemannia-brett.de/forums...91&postcount=6

spring ich nicht an, da dies für mich reine Spekulation ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.01.2013), mise (17.01.2013), WoT (17.01.2013)
  #35  
Alt 17.01.2013, 06:40
Alemannia Zombie Alemannia Zombie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2013
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Ich werde auf jeden Fall an der Aktion teilnehmen. Ich finde es ist eine gute Idee den Leuten da draussen zu zeigen das wir zusammenhalten und hinter unserer Alemannia stehen. Ich freue mich schon auf Sonntag. Es wird mit sicherheit sehr schön und emotional.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.01.2013, 16:25
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Ich würde ja gerne an der Aktion teilnehmen, nur fährt eine halbe stunde nach spielbeginn der eifeltivolibus los...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.01.2013, 17:52
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich entschuldige mich zutiefst, dass ich mir Gedanken mache...

Könnte aber doch dem ein oder anderen hier auch nicht schaden!

Um es noch einmal zu versuchen:
Aus meiner persönlichen Sicht kann es kein Foto gegen rechts mit der Karlbande geben. Das schadet dem Verein noch mehr als kein Foto!

Was ist denn der Grund, warum wir meinen uns positionieren zu müssen? Es geht doch um die Anklage der ACU, dass rechtes Gedankengut unter uns Fans sehr wohl einen Platz hat.

Ein Auszug aus der AN dazu:
"Vom Verein aber komme kein Zeichen, diese Gruppen, in denen sich auch Mitglieder der inzwischen verbotenen Kameradschaft Aachener Land und NPD-Kader wohlfühlen, zu ächten, meint ein Ultra-Sprecher, der ungenannt bleiben möchte. Im Gegenteil: Auch am Samstag habe sich die Mannschaft in Richtung Karlsbande orientiert, um ihren Sieg (5:2 nach Elfmeterschießen) zu feiern."

Das Bild des Außenstehenden ist doch das folgende: Da gibt es eine Gruppe netter Jungs, die für Obdachlose sammeln und sich gegen Nazis engagieren, die aus Angst um Leib und Leben nicht mehr zur Alemannia kommen, weil da so viele böse Nazis sind. Diese werden von den anderen Fans und dem Verein toleriert.

Was machen die Fans? Ein Foto mit genau diesem Nazitrupp und dem Motto "Gegen Gewalt und Diskriminierung".
Wo genau stellen wir denn die Karlsbande hin? In die Mitte der Fans? Oder symbolträchtig an den rechten Rand? Feist grinsend, ganz links außen wäre auch schön, oder????
Was denkt dann die Öffentlichkeit? Das ganze Getue ist nur Gewäsch!
Dies wäre aus meiner Sicht, ein weiteres Beispiel für gut gemeint, aber...

Ich verstehe auch die Argumente, warum man niemanden von diesem Bekenntnis ausschließen möchte. Aus meiner Sicht zählt das aber nicht.
Bekenntnisse waren gestern (Banner der KBU, Fankodex), sie haben nichts bewirkt.
Jetzt geht es doch darum zu zeigen: Wir sind Alemannia! Wir sind 99%
Und dieses 1% kann uns mal!
Dann muss man aber auch genug ***** in der Hose haben, das 1% zu benennen. Entweder haben Nazis in unserer Mitte keinen Platz oder eben doch. Das gilt es zu entscheiden.
Man kann nicht jedem in den Kopf gucken.
Aber ein solches Foto mit: KBU-Insignien, Sascha Wagner etc. wäre vereinschädigend und zynisch ohne Ende.
Da bin ich nicht dabei und wenn ich das richtig sehe, gibt es da noch mehr die das so sehen.
Das sind die Dinge, die ich den Machern der Aktion sagen möchte. Und das steht mir zu. (Mal ganz abgesehen, dass ich IG-Mitglied bin und brav bezahle!)
Und ich darf auch sagen: Wenn augenscheinlich rechtes Gesocks auf dem Bild ist, bin ich da nicht. Das ist keine unverschämte Forderung an die Macher, sondern meine persönliche Sichtweise.
Persönlich hoffe und glaube ich, dass es in diesem Fall eben nicht 99% sind, die auf das Foto wollen. Daran würde ich aber auch keinen hindern.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.01.2013), balu (21.01.2013), clash (18.01.2013), Don Promillo (17.01.2013), Flutlicht (17.01.2013), gulsvart (17.01.2013), I LOV IT (17.01.2013), Jonas (19.01.2013), Kimble (20.01.2013), Stephanie (17.01.2013), twin-sven (19.01.2013)
  #38  
Alt 17.01.2013, 18:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
..
Aber ein solches Foto mit: KBU-Insignien, Sascha Wagner etc. wäre vereinschädigend und zynisch ohne Ende.
Da bin ich nicht dabei und wenn ich das richtig sehe, gibt es da noch mehr die das so sehen.
Das sind die Dinge, die ich den Machern der Aktion sagen möchte. Und das steht mir zu. (Mal ganz abgesehen, dass ich IG-Mitglied bin und brav bezahle!)
Und ich darf auch sagen: Wenn augenscheinlich rechtes Gesocks auf dem Bild ist, bin ich da nicht. Das ist keine unverschämte Forderung an die Macher, sondern meine persönliche Sichtweise.Persönlich hoffe und glaube ich, dass es in diesem Fall eben nicht 99% sind, die auf das Foto wollen. Daran würde ich aber auch keinen hindern.
Ich hatte vor, mitzumachen.
Wenn ich aber sehe, dass nach dem Spiel die KBU mit ihren Problemfällen rüberwandert, werde ich nicht dabei sein.
Ich werde dazu am Aufgang stehen.Von S 1 kann man es ja gut sehen.
Es muss ein Zeichen gesetzt werden, dass es mit diesem Gesocks keine Gemeinsamkeiten gibt.

Nebenbei: Auch die Initiatoren sollten sich mal überlegen, wie sie mit diesem Thema umgehen.
Vielleicht können sie ja Einfluss nehmen, dass die Verdächtigen fernbleiben.
Man kennt sich ja.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (17.01.2013), Knipser (18.01.2013)
  #39  
Alt 17.01.2013, 18:10
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nebenbei: Auch die Initiatoren sollten sich mal überlegen, wie sie mit diesem Thema umgehen.
Dies wäre übrigens tatsächlich meine einzige wirkliche Forderung an die Initiatoren: Denkt drüber nach und sagt ganz klar, wie ihr zu dem Thema steht.
Ist es ok, wenn die KBU und SW dabei stehen?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.01.2013, 18:20
Benutzerbild von prokurve
prokurve prokurve ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 19 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee super und bin dabei.
Ich möchte dies aber an eine Bedingung knüpfen: Ich stelle mich nicht auf ein Foto mit der KBU. Und das sollte die IG im Vorfeld auch klar formulieren.
In die eine oder andere Richtung.
Meine Frage an die IG wäre also: Gibt es die klare Distanzierung von der KBU? Wenn ja, würde ich kommen. Wäre die KBU genau so willkommen wie ich, würde ich dem Bild fernbleiben, da ich dann den Eindruck hätte, dass die Presseberichte kein so ganz falsches Bild vermitteln und ein Protest gegen diese Berichte einfach falsch wäre!
Oh, pass auf dass man dich nicht der Diskriminierung bezichtigt, dann wirste sofort zur "rechten Sau" oder ähnlichen, und dann stehst du auf der selben Ebene wie die Karlsbande. In den jetzigen Zeiten muss man mit seinen Äußerungen ganz aufmerksam und vorsichtig sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung