Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 21.11.2012, 23:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maja-ac Beitrag anzeigen
Eine IG, bei der der Vorstand nicht mit einer Stimme spricht und verschiedene Interessen verfolgt, wäre momentan mindestens genauso ungut, oder?
siehe oben.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 21.11.2012, 23:51
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht um Gut oder Böse, sondern um radikal oder moderat.
Immer dieses leidige und aggressionsfördernde Schubladendenken ... warum denn nur? Es muss nicht alles gut oder böse sein, genausowenig links oder rechts. Differenzieren ist das Allheilmittel, nicht gleich abtun und runterwürdigen bzw. -brechen.

Natürlich gibt die IG gerade im jetzigen Moment kein gutes Bild ab - da sind sich womöglich alle einig. Wahrscheinlich hat auch jeder IG-Verantwortliche sicherlich mal einen Fehler gemacht, womöglich sogar mehrere. Auch der Zeitpunkt und die Form des aktuellen "Auseinanderbrechens" helfen weder den "organisiert sein wollenden" Fans und Fangruppen. Und sicherlich hat die IG die Chance vertan, gerade jetzt als "Fels in der Brandung" zu fungieren. Scheinbar waren persönliche Eitelkeiten und auch sachlich unterschiedliche Auffassungen dafür verantwortlich. Dann ist es leider folgerichtig, dass sich die IG in dieser Form, bzw. ihr Vorstand, auflöst.

Dann muss ich hier aber keineswegs hingehen und mit der Pistole auf jeden einzelnen schießen, was das Zeug hält. Auch hieraus müssen wir alle jetzt das Beste machen. Es hilft niemandem, wenn sich nun wirklich jeder hier der Gier hingibt, sich bis aufs Letzte zu zerfleischen.

Unsere Alemannia hängt, bildlich gesprochen, in den Seilen. Als würde der Verein in eine Schlucht gestürzt sein, so gerade noch mit dem kleinen Finger den letzten lockeren Ast in der Felswand haltend, und wir nichts Besseres zu tun haben, als noch weiter am endgültigen Absturz zu basteln - und zwar mit Hochdruck.

Nein, ich kenne leider weder die Idealbesetzung für einen Präsidenten, der unseren Verein aus der Misere holt, noch habe ich ein Team zur Hand, das sich wie von Wunderhand perfekt für einen besseren Aufsichts- oder Verwaltungsrat eignen würde. Leider fehlt mir auch das geeignete "Material" für eine neue und starke IG, die im besten Falle wirklich im Stande sein wird, die Interessen der Fans und Fangruppen zu bündeln, zu repräsentieren und dafür einzustehen. Aber wäre es nicht hilfreich, hier nun vielleicht daran zu arbeiten - GEMEINSAM - um nun gewünschte und starke Konstellationen bilden zu können?

Es mag hypersensibel klingen, aber in jedem Versagen - und das möchte ich hier explizit niemandem konkret anhaften - kann auch eine Chance verstanden werden, die Zukunft besser zu gestalten. Es sind Fehler gemacht worden, die es in Zukunft von vorneherein zu vermeiden gilt. Nur, damit es überhaupt wieder in eine konstruktive Richtung gehen kann, müssen wir hier mal wieder ein anderes Forumsklima etablieren. Ein Klima, wofür es sich lohnt, wieder zurückzukehren und aktiv zu werden. Ein Klima, in dem vielleicht der längst verloren gegangene Positivismus wieder Einzug hält und nicht der stete Pessimismus vorherrscht. Zumindest hierzu hat jeder einen Teil beizutragen - und der ist denkbar einfach.

Manch einer mag diesen Gedankengang jetzt vielleicht als oberflächlich, verweichlicht oder sonst wie abtun - ich bin mir fast sicher, dass genau diese Passage auch zitiert wird - aber es ist denkbar einfach, mal etwas Neues zu wagen. Nett, positiv, nachsichtig, verständnisvoll, differenziert, sinnvoll, zielgerichtet, gewinnbringend wären nur einige der Adjektive, die ich in diesem Zusammenhang gerne öfter im Kopf rumschwirren hätte, wenn ich hier ins Forum reinschaue.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf - weder für meinen Verein, meine Liebe, noch für dieses Forum. Denn nur - 5€ ins Phrasenschwein - zusammen sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu sunnylenz für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.11.2012), balu (22.11.2012), DerPaul (22.11.2012), I LOV IT (22.11.2012), Kiki13 (22.11.2012), oue Braander (22.11.2012), Rabauke12 (25.11.2012), Urbi et orbi (22.11.2012), Willi (22.11.2012)
  #83  
Alt 21.11.2012, 23:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maja-ac Beitrag anzeigen
Eine IG, bei der der Vorstand nicht mit einer Stimme spricht und verschiedene Interessen verfolgt, wäre momentan mindestens genauso ungut, oder?
Verschiedene Stimmen sollten bei einer Vorstandsversammlung zur Sprache gebracht werden und gelöst werden. Geschieht das nicht, kann man immer noch personelle Handlungen durchführen. (Rücktritt oder Abwahl bei einer ausserordentlichen MV).

Aber ein kompletter Rücktritt des Gesamtvorstands ist für mich nichts anderes als ein komplettes Resignieren. Wie gesagt, ich hörte dass es schon länger den ein oder anderen Disput gab. Jetzt aber im Kollektiv das Handtuch zu schmeissen ist eine absolute Katastrophe. Dazu noch der Kindergeburtstag mit der Veröffentlichung der Namen. Sorry, das geht gar nicht!!
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (22.11.2012), BigBandi (22.11.2012), DerPaul (22.11.2012), Flush (22.11.2012), I LOV IT (22.11.2012), Kiki13 (22.11.2012), Kleeblatt4TSV (22.11.2012), MKD (23.11.2012), petrocelli (22.11.2012), Pratsch-Gelb (22.11.2012), Urbi et orbi (22.11.2012), Yogibär (22.11.2012)
  #84  
Alt 21.11.2012, 23:59
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Verschiedene Stimmen sollten bei einer Vorstandsversammlung zur Sprache gebracht werden und gelöst werden. Geschieht das nicht, kann man immer noch personelle Handlungen durchführen. (Rücktritt oder Abwahl bei einer ausserordentlichen MV).

Aber ein kompletter Rücktritt des Gesamtvorstands ist für mich nichts anderes als ein komplettes Resignieren. Wie gesagt, ich hörte dass es schon länger den ein oder anderen Disput gab. Jetzt aber im Kollektiv das Handtuch zu schmeissen ist eine absolute Katastrophe. Dazu noch der Kindergeburtstag mit der Veröffentlichung der Namen. Sorry, das geht gar nicht!!
Ich versteh nicht, wieso sich die einzelnen Menschen in ihren Entscheidungen vor einer Versammlung rechtfertigen sollen. Es gibt sicher Situationen, in denen das zielführend ist, aber die Meldung erscheint mir so, dass es hier unüberbrückbare Hindernisse gibt und ich lese zwischen den Zeilen auch persönliche menschliche Enttäuschung und da kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Die Art und Weise mag in der Tat Anlass zu kritischer Betrachtung geben, da haste recht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maja-ac für den nützlichen Beitrag:
  #85  
Alt 22.11.2012, 00:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maja-ac Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht,[b] wieso sich die einzelnen Menschen in ihren Entscheidungen vor einer Versammlung rechtfertigen[b/] sollen. Es gibt sicher Situationen, in denen das zielführend ist, aber die Meldung erscheint mir so, dass es hier unüberbrückbare Hindernisse gibt und ich lese zwischen den Zeilen auch persönliche menschliche Enttäuschung und da kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Die Art und Weise mag in der Tat Anlass zu kritischer Betrachtung geben, da haste recht
Wir sprechen uns noch, Schatzi!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.11.2012, 00:27
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maja-ac Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht, wieso sich die einzelnen Menschen in ihren Entscheidungen vor einer Versammlung rechtfertigen sollen. Es gibt sicher Situationen, in denen das zielführend ist, aber die Meldung erscheint mir so, dass es hier unüberbrückbare Hindernisse gibt und ich lese zwischen den Zeilen auch persönliche menschliche Enttäuschung und da kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Die Art und Weise mag in der Tat Anlass zu kritischer Betrachtung geben, da haste recht
Hörma,

in so einer Situation steht man mit irgendwelchen unüberbrückbaren Differenzen auch noch anderen gegenüber in der Verantwortung.

Hier : Allen Mitgliedern der IG. Vergangenen, gegenwärtigen und
zukünftigen.

Und auch der Institution IG als solche.


Da legt man den Mitgliedern gegenüber seine Differenzen offen
und klärt das.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.11.2012, 00:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Verschiedene Stimmen sollten bei einer Vorstandsversammlung zur Sprache gebracht werden und gelöst werden. Geschieht das nicht, kann man immer noch personelle Handlungen durchführen. (Rücktritt oder Abwahl bei einer ausserordentlichen MV).

Aber ein kompletter Rücktritt des Gesamtvorstands ist für mich nichts anderes als ein komplettes Resignieren. Wie gesagt, ich hörte dass es schon länger den ein oder anderen Disput gab. Jetzt aber im Kollektiv das Handtuch zu schmeissen ist eine absolute Katastrophe. Dazu noch der Kindergeburtstag mit der Veröffentlichung der Namen. Sorry, das geht gar nicht!!
das mit den Namen.... es wird vom Verein (TSV) maximale Transparenz gefordert, am besten noch Live-TV-Übertragungen aus den Gremiensitzungen, aber die IG soll davon ausgenommen bleiben?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.11.2012, 01:26
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,


Bis zur Mitgliederversammlung im Januar 2013 bleibt der aktuelle Vorstand kommissarisch im Amt.

Wozu ?

Um der Kacke beim dampfen zuzusehen ?


Wenn der TSV (VR) & die GmbH (AR) derzeit gelähmt sind, könnte man ja
jetzt mal zeigen, wie man es besser macht.


Im Prinzip ist es doch ähnlich : In den laufenden Geschäftsbetrieb hat
niemand Einblick der neu hinzukommt. Und man müßte alle Posten
eigentlich komlett austauschen, da keiner mehr Vertrauen verdient.

Die Deppen müßten jetzt also ihr Versagen eingestehen und der
neuen Mannschaft in den Sattel helfen. Den ein oder anderen könnte
man noch eine Zeit lang mitschleppen, aber irgendwann wird das
wahrscheinlich auch ausgeschlichen. (Macht das einer von euch mit ?)

Allerdings sehe ich keine satzungsgemäßen Hindernisse gleich
morgen noch Neuwahlen anzusetzen. So ein Gedöns wie
Einladungsfristen haben WIR ja nicht.


Also, wie isset ? Seid ihr willens, daß irgendjemand möglichst
bald den von euch hinterlassenen Scherbenhaufen übernimmt ?

Seid ihr bereit für eure "Schulden" zu "zahlen" und beim
Neuanfang mitzuhelfen ?
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.11.2012), Willi (22.11.2012)
  #89  
Alt 22.11.2012, 01:37
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnylenz Beitrag anzeigen
Immer dieses leidige und aggressionsfördernde Schubladendenken ... warum denn nur? Es muss nicht alles gut oder böse sein, genausowenig links oder rechts. Differenzieren ist das Allheilmittel, nicht gleich abtun und runterwürdigen bzw. -brechen.

Natürlich gibt die IG gerade im jetzigen Moment kein gutes Bild ab - da sind sich womöglich alle einig. Wahrscheinlich hat auch jeder IG-Verantwortliche sicherlich mal einen Fehler gemacht, womöglich sogar mehrere. Auch der Zeitpunkt und die Form des aktuellen "Auseinanderbrechens" helfen weder den "organisiert sein wollenden" Fans und Fangruppen. Und sicherlich hat die IG die Chance vertan, gerade jetzt als "Fels in der Brandung" zu fungieren. Scheinbar waren persönliche Eitelkeiten und auch sachlich unterschiedliche Auffassungen dafür verantwortlich. Dann ist es leider folgerichtig, dass sich die IG in dieser Form, bzw. ihr Vorstand, auflöst.

Dann muss ich hier aber keineswegs hingehen und mit der Pistole auf jeden einzelnen schießen, was das Zeug hält. Auch hieraus müssen wir alle jetzt das Beste machen. Es hilft niemandem, wenn sich nun wirklich jeder hier der Gier hingibt, sich bis aufs Letzte zu zerfleischen.

Unsere Alemannia hängt, bildlich gesprochen, in den Seilen. Als würde der Verein in eine Schlucht gestürzt sein, so gerade noch mit dem kleinen Finger den letzten lockeren Ast in der Felswand haltend, und wir nichts Besseres zu tun haben, als noch weiter am endgültigen Absturz zu basteln - und zwar mit Hochdruck.

Nein, ich kenne leider weder die Idealbesetzung für einen Präsidenten, der unseren Verein aus der Misere holt, noch habe ich ein Team zur Hand, das sich wie von Wunderhand perfekt für einen besseren Aufsichts- oder Verwaltungsrat eignen würde. Leider fehlt mir auch das geeignete "Material" für eine neue und starke IG, die im besten Falle wirklich im Stande sein wird, die Interessen der Fans und Fangruppen zu bündeln, zu repräsentieren und dafür einzustehen. Aber wäre es nicht hilfreich, hier nun vielleicht daran zu arbeiten - GEMEINSAM - um nun gewünschte und starke Konstellationen bilden zu können?

Es mag hypersensibel klingen, aber in jedem Versagen - und das möchte ich hier explizit niemandem konkret anhaften - kann auch eine Chance verstanden werden, die Zukunft besser zu gestalten. Es sind Fehler gemacht worden, die es in Zukunft von vorneherein zu vermeiden gilt. Nur, damit es überhaupt wieder in eine konstruktive Richtung gehen kann, müssen wir hier mal wieder ein anderes Forumsklima etablieren. Ein Klima, wofür es sich lohnt, wieder zurückzukehren und aktiv zu werden. Ein Klima, in dem vielleicht der längst verloren gegangene Positivismus wieder Einzug hält und nicht der stete Pessimismus vorherrscht. Zumindest hierzu hat jeder einen Teil beizutragen - und der ist denkbar einfach.

Manch einer mag diesen Gedankengang jetzt vielleicht als oberflächlich, verweichlicht oder sonst wie abtun - ich bin mir fast sicher, dass genau diese Passage auch zitiert wird - aber es ist denkbar einfach, mal etwas Neues zu wagen. Nett, positiv, nachsichtig, verständnisvoll, differenziert, sinnvoll, zielgerichtet, gewinnbringend wären nur einige der Adjektive, die ich in diesem Zusammenhang gerne öfter im Kopf rumschwirren hätte, wenn ich hier ins Forum reinschaue.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf - weder für meinen Verein, meine Liebe, noch für dieses Forum. Denn nur - 5€ ins Phrasenschwein - zusammen sind wir stark!
Einfach nur
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.11.2012, 01:41
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Da legt man den Mitgliedern gegenüber seine Differenzen offen
und klärt das.
Klär Du das erstmal, dass Du übermorgen Abend früh genug ins Bettchen kommst, statt hier bis nachts um 4 zu schreiben, damit Du es schaffst Deinen Ar... am Samstagmittag auch noch mal bis zum Stadion zu bewegen!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 22.11.2012, 01:55
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Klär Du das erstmal, dass Du übermorgen Abend früh genug ins Bettchen kommst, statt hier bis nachts um 4 zu schreiben, damit Du es schaffst Deinen Ar... am Samstagmittag auch noch mal bis zum Stadion zu bewegen!
Da mache ich momentan lieber ein paar Tapeten an die Wand.

Da hat man ein konkretes Ergebnis und das Gefühl einen Schritt
weiter gekommen zu sein.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.11.2012, 04:07
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Nochmal :

Seid ihr willens, daß irgendjemand möglichst bald den
von euch hinterlassenen Scherbenhaufen übernimmt ?

Seid ihr bereit für eure "Schulden" zu "zahlen" und beim
Neuanfang mitzuhelfen ?
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.11.2012, 08:41
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Sach mal Daniel,

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Nochmal :

Seid ihr willens, daß irgendjemand möglichst bald den
von euch hinterlassenen Scherbenhaufen übernimmt ?

Seid ihr bereit für eure "Schulden" zu "zahlen" und beim
Neuanfang mitzuhelfen ?
wer ist da jetzt gemeint ?

Also habe ich richtig verstanden, heute Donnerstag 22.11.2012
ist nix in der Liebigstraße.
Da fahr ich A....loch von Ginsheim-Gustavsburg zurück nach hause
um meine Fannähe zu deklarieren.
Das waren mal eben 252 km.

Das Problem was ich da schon immer gesehen habe, das sich die
Mitglieder der IG viel zu wichtig nehmen. Man hat durch die Bank
zu wenig Humor. Machst zu einen Fehler, wirst Du gleich angepisst.
Jeder von uns ist doch Erwachsen und halbwegs klar in der Birne.
Fußball und alles was damit zutun hat, ist für mich Spaß.
Ich bin immer nur zur Liebigstraße gefahren aus Solidarität und
Freundschaft zu einzelnen Personen. Für die Misswirtschaft im Club
tragen wir doch keine Verantwortung. Hätte ich was zu sagen
in der IG - wäre ich ja Willi Wichtig, aber dazu bin ich auch nicht
bereit mich auf Streitgespräche einzulassen und mich über Dinge
zu ärgern, die ich nicht beeinflussen kann.
Ich bin Mitglied der IG um Fannah zu sein - um Wissen über mein
Verein zu haben, einfach um halbwegs informiert zu sein.

Für mich ist einfach nur wichtig, das die Verantwortlichen von AA
Ihrer gerechten Strafe nicht entkommen.

Basta
Willi
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (22.11.2012), Kiki13 (22.11.2012)
  #94  
Alt 22.11.2012, 09:02
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Puh, habe mir mittlerweile mal den Thread hier durchgelesen.

Ich persönlich finde diese "Pressemitteilung" überhaupt nicht in Ordnung. Jeder der mal in einem Verein aktiv war kennt ein paar gewisse Spielregeln, an die sich alle Vorstandsleute halten sollten. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn manche Vorstandsmitglieder ihren eigenen Weg gehen. Dies muss man jedoch intern klären. Aber das ist noch lange kein Grund, sie hier so öffentlich durch (nicht-)namentliche Nennung zu diffamieren. Ein Vorstand muss nach außen hin immer geschlossen auftreten und es können jetzt nicht einfach vier von sieben Leuten die anderen drei dermaßen bloßstellen, ohne dass sie eine Chance auf Verteidigung haben.

Am besten gefällt mir folgende Passage:

Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
[...] Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.
Klingt ein bisschen wie: "Wir sind froh, bereits im Januar und nicht erst im März die Querulanten durch neue Vorstandsmitglieder ersetzen zu können. Bitte meldet euch kurzfristig bei der "Mehrheit", damit wir schonmal diejenigen, die sich am meisten an uns anpassen, vorselektieren können."

Irgendwer meiner Vorredner hier im Thread, ich glaube Stephanie, hatte eine weitere wichtige Sache angesprochen: Die IG hat die historische Chance, endlich die Rolle im Verein einzunehmen, die sie seit Jahren einfordert. Und was passiert...?
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.11.2012, 09:27
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. Vor diesem Hintergrund fällt die für morgen, den 22. November, geplante IG-Versammlung aus. Als Termin für die JHV haben wir Donnerstag, den 31.1.2013 ins Auge gefasst. Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.

Eure Fan-IG
Persönliche Gespräche sind offensichtlich leider nicht erwünscht. Wir sollen weiter schreiben!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
VivaAlemannia (24.11.2012)
  #96  
Alt 22.11.2012, 09:38
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
...
Irgendwer meiner Vorredner hier im Thread, ich glaube Stephanie, hatte eine weitere wichtige Sache angesprochen: Die IG hat die historische Chance, endlich die Rolle im Verein einzunehmen, die sie seit Jahren einfordert. Und was passiert...?
Sie löst sich auf, verspielt ihren Kredit und macht es jedem leicht, der mit dem Argument kommt, dass im Insolvenzverfahren Demokratie nicht angesagt ist, sondern schnelle, klare Entscheidungen getroffen werden müssen.

Was hätte eine schlagkräftige IG alles auf die Beine stellen können...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
VivaAlemannia (24.11.2012)
  #97  
Alt 22.11.2012, 09:54
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Persönliche Gespräche sind offensichtlich leider nicht erwünscht. Wir sollen weiter schreiben!
Hmm, vielleicht nicht gerade während der Arbeitszeit, da von dieser sowieso schon mehr drauf gegangen ist und geht als für ein Ehrenamt üblich/normal ? Leider (oder gottseidank) sind wir in der glücklichen Lage, noch berufstätig zu sein ....

Ansonsten, z.B. am Sa. - sehr gerne !

LG
Didi
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 22.11.2012, 10:08
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Hmm, vielleicht nicht gerade während der Arbeitszeit, da von dieser sowieso schon mehr drauf gegangen ist und geht als für ein Ehrenamt üblich/normal ? Leider (oder gottseidank) sind wir in der glücklichen Lage, noch berufstätig zu sein ....

Ansonsten, z.B. am Sa. - sehr gerne !

LG
Didi
Aso, na ja bis dato ging es immer während der Arbeitszeit. KK geh ich nicht und Block immer sehr laut.

Ich darf ja jetzt dann auch mal ne Krawatte haben.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (22.11.2012)
  #99  
Alt 22.11.2012, 10:29
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aso, na ja bis dato ging es immer während der Arbeitszeit. KK geh ich nicht und Block immer sehr laut.

Ich darf ja jetzt dann auch mal ne Krawatte haben.
Gerne! Meine ist länger ...

(Außerdem: Block laut? Hmm, sollte aber Samstag dennoch möglich sein, anstonsten aber auch gerne per Tel. mal heut oder morgen Abend)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 22.11.2012, 10:43
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Liebe Leute der IG,

ich möchte Euch ALLE dringend bitten im Sinne der IG eine weitere Diskussion hier zu unterlassen > Es schadet der IG als Dachverband der Fans insgesamt.

Nochmal, ich persönlich kann den nun gewählten Rücktritt nachvollziehen...auch wenn der Zeitpunkt für viele unpassend erscheint.....eine Zweiklassengesellschaft darf es bei der IG nicht mehr geben!! Das hat mich damals schon angekotzt ( Sorry dafür ) und das tut es nun wieder.
Ein IG Vorstand sollte GEMEINSAM über Aktionen, sei es auch privater Initiative geschuldet informiert sein.
Verschiedene Meinungen & Positionen sind ja normal & förderlich, da man diese im Konsens MITEINANDER auch für ALLE nutzen kann.
Das setzt jedoch Vertrauen untereinander vorraus .
VERTRAUEN muss immmer an oberster Stelle in einem Gremium stehen.....ob nun externe Helfer helfen möchten oder nicht...das ist die Basis!

Ich würde es von daher begrüßen das man sich GEMEINSAM wieder an einen Tisch setzt, sich alle Dinge an den Kopp knallt, darüber redet.....

Tut es bitte für die IG und seine Mitglieder, für ALLE Fans !

Danke schön
Stefan

Geändert von wampie (22.11.2012 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (22.11.2012), I LOV IT (22.11.2012), moehr (22.11.2012), Pratsch-Gelb (22.11.2012), Skorpion65 (22.11.2012), sunnylenz (22.11.2012), Urbi et orbi (22.11.2012), Willi (22.11.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung