Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 21.12.2010, 01:57
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Pyro ist aber auch immer ein Ausdruck von Emotionen und Emotionen sind nunmal nicht planbar!
Darum finde die Sache mit dem Angekündigtem ein wenig gespielt!
Damit unterstreichst du meine Vermutung, dass eine Legalisierung, die ein kontrolliertes und unter Aufsicht stattfindendes Abbrennen ermöglichen würde, auf Dauer langweilig wird. Um man eher ein Freibrief dafür haben möchte, dass man zu jeder Zeit, wie es einen gerade in den Kram passt, innerhalb des Blocks zünden darf. Auf diesen Freibrief kann man lange warten. Das ist jetzt nicht zynisch gemeint.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass Pyro zur Fankultur in Deutschland weder gehörte noch gehört und nichts mit Emotionen oder Anti-Amerikanisierung im Stadion zu tun hat. Man schielt ja immer gerne nach England, hantieren die dort eigentlich auch gerne mit Pyro?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 21.12.2010, 02:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Nicht das wir uns da falsch verstehen. Die Leute, die die Dinge zünden, ins Stadion bringen, oder sonst irgendwie daran beteiligt sind, das sind die Hirnamputierten und die Vollidioten. Ich würde niemals einen Unbeteiligten, nur weil er in so einer Gruppierung ist, als solchen bezeichnen, wozu auch. Aber die, die ihre Finger mit im Spiel hatten, sind halt leider solche.

Und 100 oder 200 Leute des Stadions zu verweisen, ist ganz einfach. Ich würde, wenn kein Feedback aus dieser Gruppe kommt, diese komplett bestrafen. Ich möchte nur mal an die Aktion mit den Regenschirmen erinnern, war das nicht auch in Oberhausen im letzten Jahr? Wo die Ultras, mit ihrem Vorturner, der immer bei Heimspielen auf dem Zaun unten steht, plötzlich Regenschirme aufgespannt haben auf Kommando und dann kam ne Nebelwand direkt von denen dahinter? Aber die hatten ja nix damit zu tun. Alle die daran beteiligt waren sind z.b. solche Idioten. Punkt aus fertig.

Ich fahre nun seit fast 18 Jahren Motorrad. In der Eifel gibt es viele schöne Strecken, die entweder ganz oder teilweise für Moppedfahrer gesperrt sind. Und warum sind diese gesperrt für mich? Ich halte mich mittlerweile an die Vorschriften, Gesetze und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Leider tun das viele nicht und deshalb gibt es diese Streckensperrungen.Also muß ich drunter leiden.

Wenn keien Einsicht dieser Fangruppierungen möglich ist, das Pyros verboten sind, dann müssen sie halt komplett drunter leiden. Wenn die Führungsriege die Leute nicht in den Griff kriegt, dann weg mit dne Leuten aus dem Stadion. Ganz einfach, alle, restlos, ausnahmlos
Deine Meinung finde ich soweit in Ordnung. Trotzdem finde ich die "Welle" die jetzt wieder schlägt ein klein wenig übertrieben. Das mit den Schirmen die Du meinst ist schon ein paar Jahre her und wenn ich mich richtig erinner ist in den letzten Jahren rein pyrotechnisch betrachtet so gut wie nichts mehr passiert. Wenn man bedenkt das vor einigen Jahren bei Heimspielen fast regelmässig gezündet wurde sollte man auch mal das positive aus dem ganzen hervorheben. Passiert dann doch mal alle 2 Jahre etwas seh ich persönlich das nicht so tragisch - bis auf die Tatsache der Geldstrafe! Aber da das zünden von Gegenständen bei uns in Aachen sehr weit zurück gegangen ist finde ich die Aussage der IG ("...die Zünder auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen...") völlig in Ordnung die Leute anzusprechen und nicht gleich zur Polizei oder zum Verein zu rennen. Es wäre schön wenn einige Leute hier im Forum im wahren Leben auch mal so korrekt wären und sich um Recht und Ordnung kümmern würden... aber da sprechen die die hier oftmals den Finger heben bestimmt nicht mal mehr die Oma an die ihren Pinscher in den Sandkasten am Spielplatz kacken lässt!!!
Generell halte ich überhaupt nichts von Kollektivstrafen, weder beim Fussball gegen irgendwelche Fanclubs, noch gegen Motorradfahrer in der Eifel. Sowas machen Leute die im Leben den einfachsten Weg gehen und sich nicht anders zu helfen wissen... wobei ich zugeben muss das es bei der Bundeswehr ganz gut geklappt hat - dort war das an der Tagesordnung. Wenn alle Freitags erst später nach Hause durften weil Mr. X seine Bude nicht aufgeräumt hatte, so wurde ihm das danach "freundlichst" erklärt und ist in der Regel nie mehr vorgekommen... Nichts desto trotz ist soetwas in meinen Augen Mist.
Da fänd ich die Idee des Schneeschippens was hier jemand in Erwägung gezogen hat gar nicht mal so übel - allerdings müsste das dann schon aus eigener Überzeugung kommen und nicht weil 10 Leute das vorschlagen!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.12.2010, 05:53
Benutzerbild von Finny
Finny Finny ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Pyro ist aber auch immer ein Ausdruck von Emotionen und Emotionen sind nunmal nicht planbar!
Darum finde die Sache mit dem Angekündigtem ein wenig gespielt!
Und wie die IG richtig sagt, wollen wir auch unsere Freiheiten halten und nicht amerikanisiert werden wie das sonst wo der Fall ist!
Pyro= Emotionen? ich glaubs nicht

das ist planbar... ich steck mir das ding ein und zünde es.. das hat nix mit Emotionen zu tun. Oder sollen wir beim nächsten Selbstmordattentäter, der sich in die Luft sprengt, auch als emotionalen Menschen bezeichnen????
__________________
stieeeeeeebbbbbber stieeeeeebbbbber duuuuuuuuuuuu badabadieeeeeeebaaaaaaa stiebbbbbbbber stieeebbbbber duuuuuuuuuuu :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.12.2010, 06:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Man kann Pyrotechnik im Stadion gut oder schlecht finden, das steht aber gar nicht zur Debatte. Man kann sich für eine Legalisierung einsetzen (wie es übrigens die Interessengemeinschaft "Unsere Kurve", der die IG angehört, tut), man kann es auch lassen. Aber auch das ist nur am Rande Thema.

Fakt ist derzeit: Das Abbrennen ist untersagt. Wer dagegen verstößt, schadet seinem Verein. Und er schadet auch denjenigen, die sich für eine Legalisierung einsetzen - genau das ist mit "Wasser auf die Mühlen der Verallgemeinerer" gemeint. Vernünftigerweise kann also weder der Verein noch eine Gruppierung, die sich für die Legalisierung im Gespräch einsetzt, Interesse an Zündeln im Block haben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 21.12.2010, 07:39
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Fakt ist derzeit: Das Abbrennen ist untersagt. Wer dagegen verstößt, schadet seinem Verein. Und er schadet auch denjenigen, die sich für eine Legalisierung einsetzen - genau das ist mit "Wasser auf die Mühlen der Verallgemeinerer" gemeint. Vernünftigerweise kann also weder der Verein noch eine Gruppierung, die sich für die Legalisierung im Gespräch einsetzt, Interesse an Zündeln im Block haben.
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 21.12.2010, 07:40
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Finny Beitrag anzeigen
Pyro= Emotionen? ich glaubs nicht

das ist planbar... ich steck mir das ding ein und zünde es.. das hat nix mit Emotionen zu tun. Oder sollen wir beim nächsten Selbstmordattentäter, der sich in die Luft sprengt, auch als emotionalen Menschen bezeichnen????

ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.12.2010, 11:36
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Es ist passiert , wir müssen das geld bezahlen , schlimm genug aber es ist so . Ja man soll schon vorher nachenken bevor man etwas tut . Aber wenn man hier so liest " assoziales pack" usw. dann find ich das schon übertrieben klar es ist verboten , aber ich schätze nicht dass wer auch immer das getan hat dass mit böser Absicht getan hat . Wie man auf der Ultras Seite lesen kann ist es für sie etwas besonderes , etwas das Emotionen ausdrückt . Und ja da geb ich ihnen vollkommen recht , ich finde auch dass es schön ist aber das ist ja nicht das Thema ob es mir gefällt oder nicht . Fakt ist es ist verboten und das muss akzeptiert werden .
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.12.2010, 11:43
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Es ist passiert , wir müssen das geld bezahlen , schlimm genug aber es ist so . Ja man soll schon vorher nachenken bevor man etwas tut . Aber wenn man hier so liest " assoziales pack" usw. dann find ich das schon übertrieben klar es ist verboten , aber ich schätze nicht dass wer auch immer das getan hat dass mit böser Absicht getan hat . Wie man auf der Ultras Seite lesen kann ist es für sie etwas besonderes , etwas das Emotionen ausdrückt . Und ja da geb ich ihnen vollkommen recht , ich finde auch dass es schön ist aber das ist ja nicht das Thema ob es mir gefällt oder nicht . Fakt ist es ist verboten und das muss akzeptiert werden .
Vielleicht sollten die Verantwortlichen dann mal in Ihren Reihen sammeln um die Geldstrafe für "ihre Alemannia" aufzubringen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.12.2010, 11:49
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Schön wärs . Aber denkst du wirklich dass das irgendwer zugibt ?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.12.2010, 13:51
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
zum Thema Bierduschen: Auch ich finde es nicht sonderlich prickelnd bierstinkend nach Hause zu fahren. Ich reg mich zwar im ersten Moment auf, aber wenn man nun mal im Fanblock steht muss man damit rechnen... steck ich zu Hause die Jacke in die Waschmaschine und gut ist!
Das sind Sache, da hat sich vor 10 Jahren NIE aber auch wirklich NIE jemand Gedanken drüber gemacht. Ich kenn kein Spiel von damals, wo kein Bier die Tribüne runtergeflogen ist. Da haben seriöse Männer noch gelacht, wenn Waldhof Mannheim beim warmlaufen mit Äpfeln beschmissen wurde.

Ich habe kene Lust mehr auf die ganzen schwachmaten, die erst Fußball gucken gehen, seit Aachen mal was gerissen hat und jetzt immer schön dabei sein wollen, wenn es darum geht zu bestimmen was zum Fußball gehört und was sich nicht gehört.
Dazu gibt es nur eins zu sagen.

AU HUUR!
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 21.12.2010, 13:52
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Man kann Pyrotechnik im Stadion gut oder schlecht finden, das steht aber gar nicht zur Debatte. Man kann sich für eine Legalisierung einsetzen (wie es übrigens die Interessengemeinschaft "Unsere Kurve", der die IG angehört, tut), man kann es auch lassen. Aber auch das ist nur am Rande Thema.

Fakt ist derzeit: Das Abbrennen ist untersagt. Wer dagegen verstößt, schadet seinem Verein. Und er schadet auch denjenigen, die sich für eine Legalisierung einsetzen - genau das ist mit "Wasser auf die Mühlen der Verallgemeinerer" gemeint. Vernünftigerweise kann also weder der Verein noch eine Gruppierung, die sich für die Legalisierung im Gespräch einsetzt, Interesse an Zündeln im Block haben.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.12.2010, 01:26
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
So kann es gehen, wenn man nur will
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 24.12.2010, 08:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
So kann es gehen, wenn man nur will
Die lakonische Pressemitteilung der Alemannia nach der 4000 € - Strafe zeigt, wie man bei uns rangeht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 24.12.2010, 08:25
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
So kann es gehen, wenn man nur will
RICHTIG SO!!!!

Ich hoffe die Drecksschweine die in OB gezündet haben bekommen auch Lebenslanges Stadionverbot
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 24.12.2010, 08:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
RICHTIG SO!!!!

Ich hoffe die Drecksschweine die in OB gezündet haben bekommen auch Lebenslanges Stadionverbot
Dann schau Dir mal die Mitteilung der Alemannia an.
Da kommt nichts mehr ( bis zum nächsten Mal).
Wir haben es ja jetzt wieder, da kommt es nicht drauf an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 24.12.2010, 09:09
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Dürfen wir eigentlich auch was für das Zündeln der Frankfurter im Pokal bezahlen? Wegen mangelnder Sicherheitskontrollen beim Einlass?

Ich bin an der Eingang zur Süd einfach durchgewunken worden, ohne auch nur den Hauch einer Kontrolle zu durchlaufen. War ein echt super gelungenes Sicherheitskonzept.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.12.2010, 10:51
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ich bin an der Eingang zur Süd einfach durchgewunken worden, ohne auch nur den Hauch einer Kontrolle zu durchlaufen. War ein echt super gelungenes Sicherheitskonzept.
Ich musste meine Handtasche aufmachen. Da wurde dann flüchtig reingeguckt und dann durfte ich weiter ...
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.12.2010, 14:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Dürfen wir eigentlich auch was für das Zündeln der Frankfurter im Pokal bezahlen? Wegen mangelnder Sicherheitskontrollen beim Einlass?

Ich bin an der Eingang zur Süd einfach durchgewunken worden, ohne auch nur den Hauch einer Kontrolle zu durchlaufen. War ein echt super gelungenes Sicherheitskonzept.
Wahrscheinlich bekommen da sogar beide Vereine eine Strafe für aufgebrummt... Und die Polizei hatte genau über der Stelle eine dauerlaufende Kamera, die alles aufgezeichnet hat. Die sollten eigentlich ohne große Probleme die Zündler ausmachen können.

Rein theoretisch würde ich sagen: Sch***ß auf Eskalation, wenn das passiert, mit ner Hundertschaft da rein, Knüppel raus und denen das Geld aus der Tasche prügeln. Auch die auf der Nord, die dann die Knaller gezündet haben - gleiche Vorgehensweise bitte!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung