Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.12.2010, 22:11
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ob du es glaubst oder nicht. Ja! Das ist so. Sollten die Ordner einen Becherwurf dem Werfer eindeutig zuordnen können, könnte das passieren.
Der Alemannia liegen mitlerweile über zwanzig schrifliche Beschwerden wegen der "Bierduschen" vor.

Wer in der Süd steht ist es doch selber schuld ! Da kann es passieren das bei einem Tor voller Extase das Bier verschütt geht !

@ Monti ! ich trinke kein Bier weil ich immer Fahren muss ! So am Rande nicht das ich wieder der Böse Jong bin g*
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 20.12.2010, 22:12
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen


grundsätzlich bin ich für eine Legalisierung von Pyro, allerdings bedarf es dazu Gespräche zwischen Ultras, Normalos, Polizei, Verein, DFL/DFB, und gegebenenfalls auch mit Pyrogegnern.
das wäre doch immerhin ein Anfang.
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.12.2010, 22:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Sorry..... aber das ihr Euch mit den Hells Angels vergleichen wollt....zeigt einen gewissen Größenwahn...
diese Aussage zeigt das Du entweder den IQ eines Pantoffeltierchen hast, oder aber das Du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden hast bzw. nicht verstehen wolltest!
Da ich mal vom zweiten Ausgehe hier noch mal:
Man kann nicht einfach so eine Gruppe verbieten "nur" weil ein bzw. mehrere Mitglieder etwas verbrochen haben! Das ist beim Fussball so wie eben im normalen Leben auch... was anderes wollte ich gar nicht ausdrücken!
Wenn es wegen solchen Aktionen wie in Oberhausen zu Geldstrafen kommt ist es natürlich grosser Mist - trotzdem kein Grund um 100 oder 200 Leute als "Vollidioten", "Hirnamputierte" oder sonst was zu bezeichnen, oder sie sogar als Gruppe des Stadions zu verweisen...

zum Thema Bierduschen: Auch ich finde es nicht sonderlich prickelnd bierstinkend nach Hause zu fahren. Ich reg mich zwar im ersten Moment auf, aber wenn man nun mal im Fanblock steht muss man damit rechnen... steck ich zu Hause die Jacke in die Waschmaschine und gut ist!

Geändert von Michi Müller (20.12.2010 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.12.2010, 22:15
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Der Anfang wurde meiner Meinung nach schon in Berlin gelegt.
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.12.2010, 22:17
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ja das war quasi die Einleitung
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.12.2010, 22:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Pyro ist aber auch immer ein Ausdruck von Emotionen und Emotionen sind nunmal nicht planbar!
Darum finde die Sache mit dem Angekündigtem ein wenig gespielt!
Und wie die IG richtig sagt, wollen wir auch unsere Freiheiten halten und nicht amerikanisiert werden wie das sonst wo der Fall ist!
Das sehe ich komplett anders. Bin allerdings auch nicht der Zuender schlechthin.

Ich koennte mir aber schon vorstellen, dass da ein "Delegierter" steht und im Auftrag KONTROLLIERT zuendet. Wenn es so ist und die Feuerschutzbestimmungen eingehalten werden bin ich absolut dafuer!!!

Pro Pyro in kontrolliertem Masse!!

Diese Aneinander vorbei Rednerei entwickelt sich so langsam zu einem peinlichen Prozess!!!


Mir aber auch egal! Macht mal....
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.12.2010, 22:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... trotzdem kein Grund um 100 oder 200 Leute als "Vollidioten", "Hirnamputierte" oder sonst was zu bezeichnen, oder sie sogar als Gruppe des Stadions zu verweisen...
Idioten und Gehirnamputierte ist aber noch freundlich.

Es gibt keine andere Lösung als sie rauszuschmeissen oder als erste Stufe ihre Privilegien wie ihre Räume oder Fahnen zu nehmen.

Ich warte auf die Gmbh-Stellungnahme nach der Strafe .
Aber da sitzen auch Sympathisanten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.12.2010, 22:25
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das sehe ich komplett anders. Bin allerdings auch nicht der Zuender schlechthin.

Ich koennte mir aber schon vorstellen, dass da ein "Delegierter" steht und im Auftrag KONTROLLIERT zuendet. Wenn es so ist und die Feuerschutzbestimmungen eingehalten werden bin ich absolut dafuer!!!

Pro Pyro in kontrolliertem Masse!!

Diese Aneinander vorbei Rednerei entwickelt sich so langsam zu einem peinlichen Prozess!!!


Mir aber auch egal! Macht mal....
Pyropass sehe ich gar nicht mal für eine so schlechte idee, immerhin gibt es ja auch schon Fahnenpässe etc.

Kontrolliertes Maß ist sicherlich von Nöhten (mist, war das jetzt richtig geschrieben?)

Vielleicht kommt es im Laufe der Rückrunde ja mal zu einem runden Tisch, dass alle mal ein wenig plaudern können.
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.12.2010, 22:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Pyropass sehe ich gar nicht mal für eine so schlechte idee, immerhin gibt es ja auch schon Fahnenpässe etc.

Kontrolliertes Maß ist sicherlich von Nöhten (mist, war das jetzt richtig geschrieben?)

Vielleicht kommt es im Laufe der Rückrunde ja mal zu einem runden Tisch, dass alle mal ein wenig plaudern können.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Thema Pyromanie mal legalisiert werden kann.
Die Sicherheitsanforderungen sind einfach zu hoch, als dass es jemals legal sein könnte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.12.2010, 22:46
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Thema Pyromanie mal legalisiert werden kann.
Die Sicherheitsanforderungen sind einfach zu hoch, als dass es jemals legal sein könnte.

Kann mir durchaus vorstellen dass es zum Beispiel eine blockweise Legalisierung geben könnte oder ähnliches.
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 20.12.2010, 22:47
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
len Leben auch... was anderes wollte ich gar nicht ausdrücken!
Wenn es wegen solchen Aktionen wie in Oberhausen zu Geldstrafen kommt ist es natürlich grosser Mist - trotzdem kein Grund um 100 oder 200 Leute als "Vollidioten", "Hirnamputierte" oder sonst was zu bezeichnen, oder sie sogar als Gruppe des Stadions zu verweisen...
Nicht das wir uns da falsch verstehen. Die Leute, die die Dinge zünden, ins Stadion bringen, oder sonst irgendwie daran beteiligt sind, das sind die Hirnamputierten und die Vollidioten. Ich würde niemals einen Unbeteiligten, nur weil er in so einer Gruppierung ist, als solchen bezeichnen, wozu auch. Aber die, die ihre Finger mit im Spiel hatten, sind halt leider solche.

Und 100 oder 200 Leute des Stadions zu verweisen, ist ganz einfach. Ich würde, wenn kein Feedback aus dieser Gruppe kommt, diese komplett bestrafen. Ich möchte nur mal an die Aktion mit den Regenschirmen erinnern, war das nicht auch in Oberhausen im letzten Jahr? Wo die Ultras, mit ihrem Vorturner, der immer bei Heimspielen auf dem Zaun unten steht, plötzlich Regenschirme aufgespannt haben auf Kommando und dann kam ne Nebelwand direkt von denen dahinter? Aber die hatten ja nix damit zu tun. Alle die daran beteiligt waren sind z.b. solche Idioten. Punkt aus fertig.

Ich fahre nun seit fast 18 Jahren Motorrad. In der Eifel gibt es viele schöne Strecken, die entweder ganz oder teilweise für Moppedfahrer gesperrt sind. Und warum sind diese gesperrt für mich? Ich halte mich mittlerweile an die Vorschriften, Gesetze und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Leider tun das viele nicht und deshalb gibt es diese Streckensperrungen.Also muß ich drunter leiden.

Wenn keien Einsicht dieser Fangruppierungen möglich ist, das Pyros verboten sind, dann müssen sie halt komplett drunter leiden. Wenn die Führungsriege die Leute nicht in den Griff kriegt, dann weg mit dne Leuten aus dem Stadion. Ganz einfach, alle, restlos, ausnahmlos
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.12.2010, 22:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.568
Abgegebene Danke: 3.379
Erhielt 4.788 Danke für 1.592 Beiträge
Pyros abfackeln wird in deutschen Fußballstadien nie mehr legal möglich sein.
Und das ist auch gut so!
Die gemeinsame Erklärung zu diesem Zeitpunkt ist ok, man hat das Urteil abgewartet.
Unverständlich für mich immer noch, daß die Verantwortlichen unbehelligt bleiben.
Aus welchem Grund sollten sie es dann in Zukunft unterlassen?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.12.2010, 22:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Kann mir durchaus vorstellen dass es zum Beispiel eine blockweise Legalisierung geben könnte oder ähnliches.
Absolut irreal!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.12.2010, 22:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Absolut irreal!
Sind damit weitere Diskussionen auf Eis gelegt?
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.12.2010, 22:57
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Absolut irreal!
Ein Blick über den Tellerrand beweist das Gegenteil!
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.12.2010, 23:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sind damit weitere Diskussionen auf Eis gelegt?
Du glaubst doch nicht ernst an eine blockweise Realisierung?

Die Auflagen des Sicherheitsbeauftragten, der Feuerwehr , der Polizei und der Stadt sind doch viel zu streng.
Das ist auch gut so, denn wenn was passiert, sind alle dran, die Verantwortung haben und alle anderen stellen sich doof.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 20.12.2010, 23:36
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
Keiner weiß wer für die Geschehnisse in Oberhausen verantwortlich ist , deswegen kannst du nicht einfach Gerüchte in die Welt setzen. Nicht nur ultraorientiere Fans zünden. Es können auch ganz normale Fans verantwortlich dafür sein.


Einspruch, Euer Ehren .... !!
Dann stelle ich Dir die Frage, wie normal der normale Fan denn ist, der als Pyromane auffällt ... ??
Ich tippe da mal auf den Herrn Tetzlaff. Hier in Belgien unter "Mr Dynamite" bekannt ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 20.12.2010, 23:43
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Einspruch, Euer Ehren .... !!
Dann stelle ich Dir die Frage, wie normal der normale Fan denn ist, der als Pyromane auffällt ... ??
Ich tippe da mal auf den Herrn Tetzlaff. Hier in Belgien unter "Mr Dynamite" bekannt ...
es gibt auch noch andere Fangruppen ....
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.12.2010, 23:52
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
dann soll man nicht ins stadion gehen wenn man sich aufregt wenn man eine bierdusche abbekommt !
ich sags mal so sowas kann passieren. aber meist wird das bier bewusst nach vorn geschmissen. wenns doch so geil ist ne Bierdusche zu bekommen dann werft doch gerade nach oben.bin mal gespannt obs danach immernoch so geil ist
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 21.12.2010, 00:19
Benutzerbild von #13
#13 #13 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
im Heimblock oder im Gästeblock -
in Aachen, München, Dortmund, Rostock oder in Offenbach (Vereine / Städte habe ich willkürlich gewählt) -
in der 1., 2., 3. Liga oder in den Amateurligen

egal wo auch immer solch ein Scheiß gezündelt wird und der Straftäter nicht sofort ermittelt werden kann, sollte der ganze Block ohne lächerliche Vorwarnung aus dem Stadion verwiesen werden. Leider würde es natürlich zu 99,99 Prozent nur Unschuldige treffen. Diese wären allerdings so sauer auf die paar hirnlosen Antifans, dass die Strafmaßnahme sicherlich dann "intern" außerhalb vom Stadion geklärt würde. Früher nannte man das "Klassenkeile". Danach hätten die Schwachköpfe sicherlich keine Lust mehr auf unsinnige Aktionen und wären dann beim nächsten Spiel ganz brav.
__________________
SchwarzGelbes Herz in der Brust und die 13 auf dem Rücken nur der tsv

Geändert von #13 (21.12.2010 um 00:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung