Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.12.2010, 15:12
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Dazu passt das folgende Statement/Zitat der IG


Ich finde diese Aussage absolut deplaziert, weil man die Augen vor dem Handeln dieser Gruppierung verschliesst und dem Rest der Fanszene auch noch " Verallgemeinerung" vorwirft.

Hier hat doch jemand nicht mehr alle Latten am Zaun!
Also ich find diese Aussage passt genau.Es stimmt doch,dass man so den Leuten die heftige Strafen für sowas fordern und es niemals legalisieren wollen,recht in ihrem denken gibt.
Die IG redet ja wohl eher von DFL/DFB als von unserer Fanszene.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 20.12.2010, 15:20
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin , erschlagen zu werden !

Finde das ganze Gelaber von Pyrotechnick und böse böse Jungs schwachsinnig!

Für mich gehört das zum Fußball , dazu !


Schade ist nur die 4000 Euro Geldstrafe , die unsere Verein echt nicht gebrauchen kann und uns noch weiter einschränkt !

Schlusswort !

Pyrotechnick legaliseren
Solange das nicht der Fall ist Lieber Klatschen und Singen anstatt zu Fackeln

P.S. Ich war nicht in dabei , musste leider Arbeiten !
Ich finde es ziemlich Kake, dass eine Minderheit im Stadion für den großen Rest der Fans/Zuschauer festlegen will, was zum Fußball gehört und was nicht. Geht es eigentlich nicht in euer selbstgefälliges, egozentrisches Hirn, dass die Mehrheit den Scheiß nicht will?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.12.2010, 15:35
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Die IG redet ja wohl eher von DFL/DFB als von unserer Fanszene.
Dann sollte die IG aber nicht "Wir verstehen uns als Vertreter sämtlicher Fans und Mitglieder der Alemannia" auf die Fahne schreiben......

Die sind wohl eher die Lautsprecher der angeschlossenen Gruppierungen wie den Ultras.....

Für die Mehrheit der normalen Fans/ Mitglieder sprechen sie nicht....die gegen das Pyro- Geschisse sind....

Geändert von klenkes67 (20.12.2010 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.12.2010, 15:40
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ich finde es ziemlich Kake, dass eine Minderheit im Stadion für den großen Rest der Fans/Zuschauer festlegen will, was zum Fußball gehört und was nicht. Geht es eigentlich nicht in euer selbstgefälliges, egozentrisches Hirn, dass die Mehrheit den Scheiß nicht will?


Naja weiß du was ich nicht will , Leute die in der Süd Stehen und ihr Maul nicht aufkriegen !

Kann ich dagegen was tun , NEIN !

Es gibt immer Leute/Gruppen/Verein die was machen oder eine Einstellung haben , die anderen nicht passt !

That`S Life und hättest du unten Richtig gelesen habe ich mich klar und deutlich gegen die Aktion in Oberhausen distanziert !
Da sie dem Verein geschadet hat !

Geändert von Anatomie86 (20.12.2010 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.12.2010, 15:41
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ich stehe absolut hinter der Erklärung!Aber solche Leute wird es immer geben,die dem Verein schaden!Schluss mit Pyro!!!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.12.2010, 15:46
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Naja weiß du was ich nicht will , Leute die in der Süd Stehen und ihr Maul nicht aufkriegen !

Kann ich dagegen was tun , NEIN !

Es gibt immer Leute/Gruppen/Verein die was machen oder eine Einstellung haben , die anderen nicht passt !

That`S Life und hättest du unten Richtig gelesen habe ich mich klar und deutlich gegen die Aktion in Bielefeld distanziert !
Da sie dem Verein geschadet hat !

Whats Life? Das eine Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingt? Das kann nicht dein Ernst sein, oder? Was war denn in Bielefeld?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.12.2010, 15:47
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Dann sollte die IG aber nicht "Wir verstehen uns als Vertreter sämtlicher Fans und Mitglieder der Alemannia" auf die Fahne schreiben......

Die sind wohl eher die Lautsprecher der angeschlossenen Gruppierungen wie die Ultras.....

Für die Mehrheit der normalen Fans/ Mitglieder sprechen sie nicht....die gegen das Pyro- Geschisse sind....
Ich zitiere nochmal den Satz auf den ich mich bezogen hatte.
Zitat:
Schließlich ist sie auch ein Schlag ins Gesicht derer, die versuchen die alte Fankultur gegen eine sterile, amerikanisierte Atmosphäre zu verteidigen und Wasser auf den Mühlen derjeniger, die die Vorfälle verallgemeinern und komplette Fankulturen ausschließen wollen.
Entweder ich versteh den Satz nicht richtig oder du
Ich meinte,dass die IG die DFL/DFB als diejenigen bezeichnet,für die es wasser auf den mühlen ist und nicht die restliche Fanszene.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.12.2010, 15:55
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Whats Life? Das eine Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingt? Das kann nicht dein Ernst sein, oder? Was war denn in Bielefeld?

Nochmal Monti ich war in Bielefeld nicht dabei !

Ich bin nur für das Legaliesiren von Pyrotechnick !
Weil es
Meiner Meinung
nach zum Fußball dazugehört !

Artikel 5 Grundgesetz




(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.12.2010, 15:57
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Nochmal Monti ich war in Bielefeld nicht dabei !

Ich bin nur für das Legaliesiren von Pyrotechnick !
Weil es
Meiner Meinung
nach zum Fußball dazugehört !

Artikel 5 Grundgesetz




(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Ist 86 dein Geburtsjahrgang?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.12.2010, 16:04
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich zitiere dann mal den Rest...

Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Nochmal Monti ich war in Bielefeld nicht dabei !

Ich bin nur für das Legaliesiren von Pyrotechnick !
Weil es
Meiner Meinung
nach zum Fußball dazugehört !

Artikel 5 Grundgesetz




(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Hör mal, mal ganz davon abgesehen, dass Art. 5 die Meinungsfreiheit grundsätzlich regelt, nicht aber die individuelle Freiheit gegen Recht und Gesetz (z.B. Hausrecht und Verbot von Pyro) zu verstoßen, solltest du auch den Rest des Art. 5 zitieren, der genau das sagt:

Art. 5 Abs. 2 regelt die Grenzen (Schranken) der Meinungsfreiheit:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 20.12.2010, 16:04
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
ah monti das wirst du nie erfahren , aber wenn du magst kannst du es ja so hinnehmen !

Das hat nichts mit dem Thema hier zu tun , aber wenn dir die argumente ausgehen Ok.

Aber für dich wiederhole ich meine aussage gerne noch mal !

Ich finde die Geldstrafe für Aachen Furchtbar da wir keinen Cent zurzeit verschenken dürfen.

Dennoch bleibt mein Grund gedanke bestehen !
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.12.2010, 16:09
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ist 86 dein Geburtsjahrgang?
Ich will mich nicht in die Diskussion einmischen.Aber was sollen hier immer die fragen nach dem Geburtsjahr?
Und wenns sein Geburtsjahr ist.Kann man einen 24 Jährigen nicht ernst nehmen oder was willst du mit deiner Frage andeuten?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.12.2010, 16:18
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ich will mich nicht in die Diskussion einmischen.Aber was sollen hier immer die fragen nach dem Geburtsjahr?
Und wenns sein Geburtsjahr ist.Kann man einen 24 Jährigen nicht ernst nehmen oder was willst du mit deiner Frage andeuten?
Manche Statemants und Ansichten sind mit dem Alter zu entschuldigen. Ab einem gewissen Alter darf man etwas mehr Weitblick erwarten.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.12.2010, 16:19
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Naja , ah monti wie alt bist du ? Vieleicht verstehe ich dann auch deine ansichten ^^
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.12.2010, 16:39
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ich zitiere nochmal den Satz auf den ich mich bezogen hatte.
Entweder ich versteh den Satz nicht richtig oder du
Ich meinte,dass die IG die DFL/DFB als diejenigen bezeichnet,für die es wasser auf den mühlen ist und nicht die restliche Fanszene.

Ich habe mich hier drauf bezogen.....


Zitat:
Auch für die bisherigen Bemühungen von IG, dem Fanprojekt und anderen organisierten Fans zur Legalisierung des kontrollierten Einsatzes von Pyrotechnik war und ist diese Aktion absolut kontraproduktiv.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.12.2010, 16:51
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ab einem gewissen Alter darf man etwas mehr Weitblick erwarten.
Der sich dann ab einem noch gewisseren Alter wieder verliert.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.12.2010, 16:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Die Erklärung kommt sehr spät.
Es fehlt ein Hinweis auf die Schuldigen, die Ultras.
Sie werden weiterhin von den Unterzeichnern gedeckt und geschont.

Wir werden sicherlich auch noch eine Pressemitteilung der Gmbh lesen.
Ich bin gespannt, welche Sanktionen man sich gegen die Gruppierung überlegt.

Mittwoch kann Schnee geschippt werden.
Ich hoffe, da erscheinen mindestens 50 Ultras, damit wenigstens ein Teil der Strafe ausgeglichen wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.12.2010, 17:18
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Erklärung kommt sehr spät.
Es fehlt ein Hinweis auf die Schuldigen, die Ultras.
Sie werden weiterhin von den Unterzeichnern gedeckt und geschont.

Wir werden sicherlich auch noch eine Pressemitteilung der Gmbh lesen.
Ich bin gespannt, welche Sanktionen man sich gegen die Gruppierung überlegt.

Mittwoch kann Schnee geschippt werden.
Ich hoffe, da erscheinen mindestens 50 Ultras, damit wenigstens ein Teil der Strafe ausgeglichen wird.

Keiner weiß wer für die Geschehnisse in Oberhausen verantwortlich ist , deswegen kannst du nicht einfach Gerüchte in die Welt setzen. Nicht nur ultraorientiere Fans zünden. Es können auch ganz normale Fans verantwortlich dafür sein.
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.12.2010, 17:22
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Der sich dann ab einem noch gewisseren Alter wieder verliert.

Gruß
Aix&Hopp
Und man vergisst! Ich kann mich nämlich gerade nicht daran erinnern, dass Pyrotechnik in der 80er und 90er Jahren in Deutschland zur Fankultur gehörte. Mir fällt nur ein, dass das erst richtig in "Mode" kam mit Einkehr der Ultras, Ende der 90er.

Würde mich interessieren, wie schnell sich das Interesse an Pyro verliert, sollte man es legalisieren und ein kontrolliertes Abrennen ermöglicht.
Wäre tatsächlich ein Versuch wert. Evtl. sollte man hier mal die Fans von Roda fragen, die durften 2002 in Mailand kontrolliert und unter Aufsicht ihre Fackeln abbrennen.

Geändert von Monti (20.12.2010 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.12.2010, 17:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Na ich finde das Statement einfach nur wischiwaschi...... mit dem Distanzieren ist es in meinen Augen nicht getan.....

Die Gruppierung die das zu verantworten hat wurde nicht erwähnt.... nur lächerlich.... da liegt die Vermutung nahe... das die IG nicht öffentlich gegen eine angeschlossene Gruppierung vorgeht....

Sorry.... reiner Populismus in meinen Augen...
Das Statement ist absolut in Ordnung, gut formuliert und richtig. Das sehe ich zunächst mal völlig anders als Du. Es ist halt ein Statement und eine deutliche Distanzierung von solchen Aktionen. Die IG spricht hier als Fanvertreter im Namen der Fans, was man davon hält. Man grenzt sich richtigerweise ab.

Allerdings hast Du in dem Sinne recht, dass dieses Statement eine eher nebensächliche oder zweitrangige Reaktion darstellt, was das Ziel einer Eindämmung solcher Aktionen, die tatsächliche Lösung des Problems, und erst recht, was das zur Veranwortung ziehen der Verantwortlichen, angeht. Da muss der Verein/die IG konkret auf die bekannten Verursacher zugehen. Das tut man aber sicherlich.

Jeder weiß, woher die Aktionen kommen. Jeder weiß, wo er sich bei Auswärtsspielen hinstellen und hingucken muss, wenn er sehen will, wer es war, wenn solche Aktionen starten. Es sind ja in der Regel Gemeinschaftaktionen und keine individuell Veranwortlichen. Man braucht auch quasi nicht alle Fans mehr zu belehren, so etwas nicht zu tun. Wann hat schon mal jemand außerhalb bestimmter Gruppierungen in letzter Zeit Pyroaktionen gestartet? Ein Aufruf, die Augen offen zu halten, wer so etwas macht, ist quasi nicht nötig.

Trotzdem:
Das alles macht dieses sehr gute Statement nicht falsch.

Ich habe gegenüber der Diskussion nach dem vorherigen OB-Spiel das Gefühl, dass die Geduld mit den Jungs und das Verständnis zu schwinden scheint. Das damalige Statement war vielleicht wischiwaschi, so auch meine damalige Kritik, Deiner jetzigen sehr ähnlich, weil man in der anschließenden Diskussion TROTZ des damaligen Statements recht wenig Bereitschaft zeigte, das Problem beim Namen zu nennen. Was hinter den Kulissen gemacht wurde, weiß ich natürlich nicht. Man war sicher nicht untätig. Aber bestimmte IG´ler taten im damalige Thread im völligen Widerspruch zum Statement, für die Verantwortlichen dann schützende Sympahtien kund, sobald man das "allgemein formulierte" Statement konkret auf die reduzierte, die man tatsächlich meinen müsste. Damals fand ich das Statement daher "lächerlich", und ich kann mich noch gut an die Diskussion wegen dieser Bezeichnung erinnern.

Wenn man aber den Worten auch Taten folgen lässt, d.h. ein Statement abgibt und diejenigen die man damit kritisiert, auch zur Rechenschaft ziehen will, dann ist das Statement auch kein wischiwaschi.
enn: Was soll man denn bitte anders formulieren? Eine deutliche Positionierung ist das eine und auch wichtig.
Tatsächliches Handeln zur Umsetzung ist ein anderes Thema.

Geändert von Flutlicht (20.12.2010 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung