Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 15:21   #1
Schwalbenkönig
Stammposter
 
Benutzerbild von Schwalbenkönig
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Bitte aber auch nicht...

Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Eine so leidenschaftlich spielende Mannschaft wie gestern wird mit der gleichen Einstellung in den nächsten Spielen auch wieder gewinnen!

Bitte jetzt nicht alles schlecht reden! Ich denke, die Qualität ganz oben mitzuspielen, ist in der Mannschaft vorhanden! U.A. mit Lehmann, Reghe und Milchraum haben wir eines der stärksten Mittelfelde der Liga. Alleine das Zusammenspiel und das Selbstbewußtsein, den entscheidenden Schuss zu setzen, ist derzeit nicht vorhanden! Ein guter Trainer und die Genesung von Plaßhenrich und Herzig werden uns wieder in die richtige Richtung bringen!

Natürlich ist (vorerst- im Fußball ist viel möglich!) zunächst von Aufstieg keine Rede mehr, aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und vor allem sollten wir uns erst recht nicht einreden, dass wir jetzt durchgereicht werden könnten! Auch hier scheint uns Fans das Selbstbewußtsein zu fehlen!

Ich fordere auf, weiter so anzufeuern wie die (nicht sehr vielen) echten Fans nach dem 0-2 und 0-3 und selber mal an den Erfolg zu glauben!
Sicher sind die goldenen Zeiten (Pokal/Uefa-Cup/BL) im Moment vorbei, doch auch jetzt oder gerade jetzt sollten wir wieder zusammenstehen und alles für unsere geliebte Alemannia tun! Auf geht´s!

Gruß
Werner

...alles schön reden.
Einige Fakten stehen und sind seit Monaten unumstößlich:

Z.B. die Abwehr ist komplett ein Hühnerhaufen. So etwas desorientiertes wie unsere Defensive findet man nicht oft. Seit langer, langer Zeit bricht einem bei jeder noch so harmlosen Flanke bzw. bei jeder Standardsituation vor unserem Tor der Angstschweiß aus.
Auch wenn ich mich schon ein paar Mal so geäußert habe: Wie konnte man die Verträge mit diesen Leuten in der Abwehr nur verlängern? Wenn die Saison zu Ende ist, muss gerade in diesem Mannschaftsteil kräftig ausgemistet werden.

Z.B die Harmlosigkeit im Abschluss vorne. Dabei ist nur sekundär wichtig, ob Ebbers bemüht ist oder nicht. Er trifft die Kiste einfach nicht mehr (und das bald seit 1 1/2 Jahren), ist fast immer einen Schritt zu spät am Ball oder vollendet extrem harmlos. Wie so was richtig geht, haben wir auf der anderen Seite gesehen.

Z.B. das Auftreten unseres Kapitäns: Bezeichnend war eine Situation in der 2.Halbzeit (beim Spielstand von 0-1), als er sich an der Strafraumgrenze den Freistoß von Lehmann abnehmen ließ. Bei so einer Situation (mit seinem Können in Freistoßsituationen und auch in seiner Rolle als Kapitän >Verantwortung übernehmen!) muss er da sein.


Diese Liste ließe sich natürlich fortführen, bringt aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts...
Was ich nicht mehr hören kann: Wir müssen das Team unterstützen blablabla. In erster Linie sind diese völlig verhätschelten Profis selbst gefragt, Initiative zu übernehmen.
Als neuen Trainer wünsche ich mir einen, der auch mal die Rolle eines Drecksacks übernimmt und den Spielern verbal in den Hintern tritt.
Für mich war das gestern keine bessere Leistung als in den Spielen zuvor. Wer da eine Steigerung ablesen will, lügt sich doch selbst in die Tasche.
Schwalbenkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 17:46   #2
Kosh
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Kosh
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 5.159
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Miese Stimmungsmache...

Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Eine so leidenschaftlich spielende Mannschaft wie gestern wird mit der gleichen Einstellung in den nächsten Spielen auch wieder gewinnen!

Bitte jetzt nicht alles schlecht reden! Ich denke, die Qualität ganz oben mitzuspielen, ist in der Mannschaft vorhanden! U.A. mit Lehmann, Reghe und Milchraum haben wir eines der stärksten Mittelfelde der Liga. Alleine das Zusammenspiel und das Selbstbewußtsein, den entscheidenden Schuss zu setzen, ist derzeit nicht vorhanden! Ein guter Trainer und die Genesung von Plaßhenrich und Herzig werden uns wieder in die richtige Richtung bringen!

Natürlich ist (vorerst- im Fußball ist viel möglich!) zunächst von Aufstieg keine Rede mehr, aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und vor allem sollten wir uns erst recht nicht einreden, dass wir jetzt durchgereicht werden könnten! Auch hier scheint uns Fans das Selbstbewußtsein zu fehlen!

Ich fordere auf, weiter so anzufeuern wie die (nicht sehr vielen) echten Fans nach dem 0-2 und 0-3 und selber mal an den Erfolg zu glauben!
Sicher sind die goldenen Zeiten (Pokal/Uefa-Cup/BL) im Moment vorbei, doch auch jetzt oder gerade jetzt sollten wir wieder zusammenstehen und alles für unsere geliebte Alemannia tun! Auf geht´s!

Gruß
Werner
Da kann ich nur zu 100% zustimmen!

Diese miese Stimmungsmache geht mir langsam auf den Keks!

Fast der komplette Block-K hat den am Anfang so tollen Support ein-
gestellt!

So wie die Jungs gestern gespielt haben, haben Sie dieses 0:3 nicht verdient!

Für die letzten beiden Spiele voller Support

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:05   #3
DüsseldorfACer
Foren-Guru
 
Benutzerbild von DüsseldorfACer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Für Alemannia ist es spätestens nach der gestrigen
0:3 Pleite gegen Mainz........ 5 Minuten vor Zwölf

Was einem nach dem äusserst bitteren Abgang von gestern
auf der Seele liegt.
http://www.tivoliflamesac.de/forum/v....php?p=841#841

Spätestens nach der gestrigen sehr sehr bitteren 0:3 Heimniederlage gegen Mainz 05 ist es für Alemannia in der Tabelle bereits 5 Minuten vor Zwölf.

--Der Abstiegskampf hat längst begonnen --! ( schon ab der Aue-Pleite )

Wenn gleich in Halbzeit 1 gegen Mainz in allen Mannschaftsteilen
ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichen war ,wurde doch deutlich ,
dass nicht nur die Fehler in der Abwehr nach wie vor vorhanden sind.

Auch aus dem zentralen Mittelfeld kann nach wie vor kein entscheidender Druck auf den Gegner ausgeübt werden und im Sturm sind wir einfach total harmlos. Der Zug nach vorne fehlt und der Abschluss vor dem Tor sowie so. Dieser Mannschaft fehlt die Führungsperson eine führende Hand , man hats in der 2 Halbzeit gesehen, da war der Schwung der 1 Hälfte auch schon wieder vorbei. Und wie selbstverständlich hat unsere Mannschaft auch kein Selbstvertrauen ja woher auch.


Mainz konnte das Spiel mit der 0:1 , erst recht mit der 0:2 Führung im Rücken in der 2. Hälfte relativ locker und clever bis zum Ende über die Bühne schaukeln, ohne nochmal grossartig in Gefahr zu geraten.
Mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte können wir uns derzeit eh nicht messen. . wenn es bei Alemannia jetzt alle kapiert haben.

Es geht ( meiner Ansicht nach ) schon seit einigen Wochen nur um reine Schadensbegrenzung. Aber nach der gestrigen 0:3 Pleite hat es bei Alemannia Aachen jetzt offenbar wohl jeder gemerkt!!
Man braucht ja nur noch auf die Tabelle zu schauen.
Bei allen läuten ab jetzt nicht die Weihnachtsglocken ....sondern die Alarmglocken!

Wir müssen jetzt mehr denn je auf die Mannschaften hinter uns nach unten schauen ....nur noch 4 Pünktchen sind es bis zu den Abstiegsplätzen und Freitag kommt ST. Pauli. Diese Partie muss auf jeden Fall gewonnen werden, sonst wirds für uns in der Winterpause mit Blick auf die Tabelle regelmässig zum schlecht. http://www.tivoliflamesac.de/forum/i...icon_arrow.gif http://www.tivoliflamesac.de/forum/i...s/icon_sad.gif

Es hilft ja nichts , daher muss man die Mainzpartie jetzt einfach abhaken und am Freitag mit neuer Konzentration , Volldampf u. Kraft einen dringend benötigten Sieg erzwingen.


Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .
_________________
Eine Cola einen Sprudel TSV


wir stimmen mit unseren mienungen überein..ich sehe es auch so....
selbst , wenn Qualität da ist, man sollte sie abrufen können,,,
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
DüsseldorfACer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:10   #4
MKD
Experte
 
Benutzerbild von MKD
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Oh weija!

Da bricht bei einigen schon die Abstiegspanik aus!


Jörg Schmadtke kann auch nicht in einer Woche eine Top Leistung her zaubern.
MKD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:12   #5
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Oh weija!
Da bricht bei einigen schon die Abstiegspanik aus!
Wie würdest du es nennen, 2 Spieltage vor der Winterpause 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz zu stehen? Aufstiegskampf?

Klar, wir sind noch lange nicht abgestiegen, aber lass mal alle nur so weiter machen mit "Durchhalten Jungs", das haben wir jetzt schon seit Ligabeginn so gemacht. Und wo stehen wir?

Zitat:
Jörg Schmadtke kann auch nicht in einer Woche eine Top Leistung her zaubern.
Da haste allerdings absolut Recht!!
blue_lagoon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:18   #6
MKD
Experte
 
Benutzerbild von MKD
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zur Qualität der Mannschaft:

Schon mal etwas von Transfermarkt.de gehört?

Wie liegen auf dieser neutralen Seite vom Mannschaftswert auf Platz vier! Wir brauchen also nicht unbedingt neue Spieler, obwohl das nicht schadet. Mit Dennis Brinkmann kommt ja schon sowieso ein neuer Spieler.

Ob die Mannschaft die Leistungen abrufen kann, ist natürlich immer eine andere Sache.
MKD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:22   #7
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Zur Qualität der Mannschaft:

Schon mal etwas von Transfermarkt.de gehört?

Wie liegen auf dieser neutralen Seite vom Mannschaftswert auf Platz vier! Wir brauchen also nicht unbedingt neue Spieler, obwohl das nicht schadet. Mit Dennis Brinkmann kommt ja schon sowieso ein neuer Spieler.

Ob die Mannschaft die Leistungen abrufen kann, ist natürlich immer eine andere Sache.
Sach mir mal, warum der aktuelle Tabellenplatz zwingend mit dem Wert der Mannschaft in direktem Bezug stehen sollte?
Mal gesehen, wie Bielefeld gegen die Bayern gespielt hat? Da mal die Werte verglichen?
blue_lagoon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 15:03   #8
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.715
Abgegebene Danke: 5.205
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Klar ist die erste Heimniederlage in dieser Saison genz schöner mist. Und Ich finde auch einiges recht bedenklich. Aber man muss es mit der Schwarzmalerei jetzt auch nicht gleich maßlos übertreiben. Immerhin war das Mainz gegen die wir 0:3 verloren haben und nicht Aue oder Jena!
gegen die Mainzer hätten wir mit unserem Kader auch bei einem relativ perfekten Spiel nicht zwangsläufig gewinnen müssen.
Einiges hat sich in meinen Augen seit dem letzten Spieltag deutlich gebessert! Auch wenn der Erfolg ausgeblieben ist und es sicherlich noch einiges an Hausaufgaben zu erledigen gibt. Jetzt den Abstiegskampf heraufzubeschwören ist in meinen Augen ein klein wenig zu sehr panikmache. Auch wenn's beim Blick auf die Tabelle nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Wenn wir gewonnen hätten, hätte fast jeder hier gleich wieder vom Aufstieg geträumt. Jetzt wo wir verloren haben fürchten scheinbar alle den Abstieg? 3 Punkte Unterschied und das Ergebnis ist so eine drastische Wahrnemungsverzerrung??? Ist das nicht vielleicht ein klein wenig überzogen?
Aufsteigen werden wir wohl in dieser Saison nun relativ sicher nicht mehr. Wenn unsere Jungs aber mit Verstärkung in der Winterpause und einem neuen Trainer das Fortsetzen was man gestern an Veränderungen gegenüber den Spielen davor gesehen hat, dann gehts in der Tabelle doch wohl eindeutig eher auf als Abwärts. Von Aue Augsburg und Co werden wir dann schon noch nach oben absetzten.
So verzweifelt bin ich jetzt nach der Niederlage gegen Mainz dann doch nicht, das ich mir jetzt schon ernsthaft Gedanken über den Klassenerhalt mache!
Ich finde das Spiel war irgendwie eine doppelte Wende.
Der Aufstieg ist jetzt futsch. Aber die Mannschaft hat dafür seit langem endlich wieder mal etwas mehr Dampf im Kessel.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 20:39   #9
alemanniaralle
Vielschreiber
 
Benutzerbild von alemanniaralle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Ich sehe es ähnlich. Das Spiel gegen Mainz kam zum falschen Zeitpunkt. Mainz ist spielstark, gut besetzt und einer der Aufstiegskandidaten. Es wäre besser wenn man gestern z.B. gegen St. Pauli hätte spielen können. Wir haben gestern besser gespielt, als in manchem Spiel, daß wir nicht verloren haben.

Ich habe jedenfalls gestern eine Alemannia gesehen, die kämpferisch und vom Einsatz überzeugt hat. Auch die Kombinationssicherheit und Pass-Sicherheit war wesentlich besser als in den vorherigen Spielen. Mit dem Personal ist es nicht machbar Teams wie Mainz oder Freiburg zu beherrschen. Wir müssen unsere Punkte gegen andere holen. Vielleicht besinnt sich unsere Mannschaft jetzt, nachdem das mit dem Aufstiegsgerede endgültig ein Ende hat, auf Ihre Qualitäten. Wenn man sich zudem in der Winterpausen verstärkt (und nicht ergänzt wie in der Sommerpause), dann glaube ich nicht, daß uns um unsere Alemmania bange werden muß (Platz 5 - 8 halte ich für realistisch).

Ich glaube fest an ein gutes Spiel und an einen Sieg am Freitag - auf gehts Aachen kämpfen und siegen...
alemanniaralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:31   #10
AAC-Freak
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Zur Qualität der Mannschaft:

...

Mit Dennis Brinkmann kommt ja schon sowieso ein neuer Spieler.

...

Daniel Brinkmann
__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
AAC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 15:46   #11
Willi
Veteran
 
Benutzerbild von Willi
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Für Alemannia ist es spätestens nach der gestrigen
0:3 Pleite gegen Mainz........ 5 Minuten vor Zwölf

Was einem nach dem äusserst bitteren Abgang von gestern
auf der Seele liegt.
http://www.tivoliflamesac.de/forum/v....php?p=841#841

Spätestens nach der gestrigen sehr sehr bitteren 0:3 Heimniederlage gegen Mainz 05 ist es für Alemannia in der Tabelle bereits 5 Minuten vor Zwölf.

--Der Abstiegskampf hat längst begonnen --! ( schon ab der Aue-Pleite )

Wenn gleich in Halbzeit 1 gegen Mainz in allen Mannschaftsteilen
ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichen war ,wurde doch deutlich ,
dass nicht nur die Fehler in der Abwehr nach wie vor vorhanden sind.

Auch aus dem zentralen Mittelfeld kann nach wie vor kein entscheidender Druck auf den Gegner ausgeübt werden und im Sturm sind wir einfach total harmlos. Der Zug nach vorne fehlt und der Abschluss vor dem Tor sowie so. Dieser Mannschaft fehlt die Führungsperson eine führende Hand , man hats in der 2 Halbzeit gesehen, da war der Schwung der 1 Hälfte auch schon wieder vorbei. Und wie selbstverständlich hat unsere Mannschaft auch kein Selbstvertrauen ja woher auch.


Mainz konnte das Spiel mit der 0:1 , erst recht mit der 0:2 Führung im Rücken in der 2. Hälfte relativ locker und clever bis zum Ende über die Bühne schaukeln, ohne nochmal grossartig in Gefahr zu geraten.
Mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte können wir uns derzeit eh nicht messen. . wenn es bei Alemannia jetzt alle kapiert haben.

Es geht ( meiner Ansicht nach ) schon seit einigen Wochen nur um reine Schadensbegrenzung. Aber nach der gestrigen 0:3 Pleite hat es bei Alemannia Aachen jetzt offenbar wohl jeder gemerkt!!
Man braucht ja nur noch auf die Tabelle zu schauen.
Bei allen läuten ab jetzt nicht die Weihnachtsglocken ....sondern die Alarmglocken!

Wir müssen jetzt mehr denn je auf die Mannschaften hinter uns nach unten schauen ....nur noch 4 Pünktchen sind es bis zu den Abstiegsplätzen und Freitag kommt ST. Pauli. Diese Partie muss auf jeden Fall gewonnen werden, sonst wirds für uns in der Winterpause mit Blick auf die Tabelle regelmässig zum schlecht. http://www.tivoliflamesac.de/forum/i...icon_arrow.gif http://www.tivoliflamesac.de/forum/i...s/icon_sad.gif

Es hilft ja nichts , daher muss man die Mainzpartie jetzt einfach abhaken und am Freitag mit neuer Konzentration , Volldampf u. Kraft einen dringend benötigten Sieg erzwingen.


Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .
_________________
Eine Cola einen Sprudel TSV
Hallo Didi,
ich grüße Dich,
das hast Du vollkommen richtig erkannt und sehr gut zu Papier gebracht.

Es gibt nur einen ganz schwachen Trost, wenn wir in die 3. LIGA gehen,
man hat wieder Platz auf dem Tivoli.

Qualität kommt von quälen - die Trainerentlassung war trotzdem richtig,
ein Schwabe bei uns Preussen - das funktioniert nicht.
Und ob GB jetzt Schadenfreude hat, glaube ich auch nicht.

Wir haben in den letzten Jahren in der Rückrunde immer weniger Punkte
eingefahren als in der Hinrunde und wenn wir am Freitag nicht mit der
Brechstange gegen St. Pauli gewinnen, dann weiß ich nicht ob wir
dieses Stadion überhaupt noch brauchen. Am Freitag müssen alle
Gas geben, an Koblenz möchte ich jetzt noch garnicht denken.
Wir müssen Jörg Schmadtke uinterstützen - soweit es möglich ist.
Er ist im Moment das wichtigste Mann und ich wünsche ihm bei all
seinen Vorhaben stets "gutes Gelingen."

Bis Freitag Didi
mach et jut
Willi
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:25   #12
AAFC
Vielschreiber
 
Benutzerbild von AAFC
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Aue, alles wird gut!

.... einfach nur zum Heulen! Das war das Fazit nach dem Spiel. Den Jungs konnte man kaum einen Vorwurf machen. Gute Ansätze waren ja da. Aber eine große Verunsicherung war schon zu spüren. Selten habe ich Klitze so schlecht gesehen - und das von unserem besten Mann.
Das Tor war regelgerecht - wieder ein kurzer Aussetzer des sonst guten Keepers....es paßt zur momentanen Situation. Alles in allem - es geht abwärts!!!!

Hoffentlich geht der Absturz nicht so weiter. Noch nie habe ich so auf die Winterpause gehofft wie jetzt.
Es wird Zeit, dass wir den Trend stoppen!

NUR DER TSV!!!!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
AAFC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 01:14   #13
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Offenbahrungseid der Transferpolitik

Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Für Alemannia ist es spätestens nach der gestrigen
0:3 Pleite gegen Mainz........ 5 Minuten vor Zwölf

Was einem nach dem äusserst bitteren Abgang von gestern
auf der Seele liegt.
http://www.tivoliflamesac.de/forum/v....php?p=841#841

Spätestens nach der gestrigen sehr sehr bitteren 0:3 Heimniederlage gegen Mainz 05 ist es für Alemannia in der Tabelle bereits 5 Minuten vor Zwölf.

--Der Abstiegskampf hat längst begonnen --! ( schon ab der Aue-Pleite )

Wenn gleich in Halbzeit 1 gegen Mainz in allen Mannschaftsteilen
ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichen war ,wurde doch deutlich ,
dass nicht nur die Fehler in der Abwehr nach wie vor vorhanden sind.

Auch aus dem zentralen Mittelfeld kann nach wie vor kein entscheidender Druck auf den Gegner ausgeübt werden und im Sturm sind wir einfach total harmlos. Der Zug nach vorne fehlt und der Abschluss vor dem Tor sowie so. Dieser Mannschaft fehlt die Führungsperson eine führende Hand , man hats in der 2 Halbzeit gesehen, da war der Schwung der 1 Hälfte auch schon wieder vorbei. Und wie selbstverständlich hat unsere Mannschaft auch kein Selbstvertrauen ja woher auch.


Mainz konnte das Spiel mit der 0:1 , erst recht mit der 0:2 Führung im Rücken in der 2. Hälfte relativ locker und clever bis zum Ende über die Bühne schaukeln, ohne nochmal grossartig in Gefahr zu geraten.
Mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte können wir uns derzeit eh nicht messen. . wenn es bei Alemannia jetzt alle kapiert haben.

Es geht ( meiner Ansicht nach ) schon seit einigen Wochen nur um reine Schadensbegrenzung. Aber nach der gestrigen 0:3 Pleite hat es bei Alemannia Aachen jetzt offenbar wohl jeder gemerkt!!
Man braucht ja nur noch auf die Tabelle zu schauen.
Bei allen läuten ab jetzt nicht die Weihnachtsglocken ....sondern die Alarmglocken!

Wir müssen jetzt mehr denn je auf die Mannschaften hinter uns nach unten schauen ....nur noch 4 Pünktchen sind es bis zu den Abstiegsplätzen und Freitag kommt ST. Pauli. Diese Partie muss auf jeden Fall gewonnen werden, sonst wirds für uns in der Winterpause mit Blick auf die Tabelle regelmässig zum schlecht. http://www.tivoliflamesac.de/forum/i...icon_arrow.gif http://www.tivoliflamesac.de/forum/i...s/icon_sad.gif

Es hilft ja nichts , daher muss man die Mainzpartie jetzt einfach abhaken und am Freitag mit neuer Konzentration , Volldampf u. Kraft einen dringend benötigten Sieg erzwingen.


Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .
_________________
Eine Cola einen Sprudel TSV
Hallo Didi,

schön mal wieder was von Dir hier zu lesen.

Du bringst die Problematik auf den Punkt. Während viele noch von einem möglichen Wiederaufstieg träumten, und die teils mehr als nur glücklichen Heimsiege die katastrophalen Auftritte bei den Auswärtsspielen immer wieder kaschierten, hatte spätestens nach den Auftritten in Aue und vor allem in Augsburg der Kampf um einen gesicherten Mittelfeldplatz und gegen ein Abrutschen in den Abstiegssog längst begonnen.

Dabei sind die Probleme hausgemacht und liegen an einer mittlerweile desaströsen Transferpolitik der letzten 1,5 Jahre.

Vor dem Spiel gegen Mainz zeigte sich hierbei das ganze Dilemma. Vor der Haupttribüne spielten sich die 6 Ersatzbankspieler im Kreis den Ball zu. Dabei sage und schreibe 5 Neuzugänge, nämlich Kolev, Pecka, Vukovic, Weigelt und Stuckmann. Wäre Lagerblom nicht wegen Blinddarm-OP verhindert gewesen, wäre die Quote gar 6 von 7 gewesen.

Das nenne ich mal einen durchschlagenden Erfolg der Neuverpflichtungen... oder besser ausgedrückt, von 8 Neuverpflichtungen spielen mal gerade 2 von Anfang an in der Stammelf mit.

Und genau hierin liegt das momentane Problem der Alemannia begraben. Es wurden und werden zuviele durchschnittliche Fußballer geholt, die nicht die Qualität, sondern lediglich die Quantität des Kaders erhöhen.

Dabei kann man normalerweise erwarten, dass in etwa 50% der Neuen den Sprung in die erste Elf schaffen, der Rest wird zu Ersatzspielern. Bei der Alemannia sind es mal gerade 2 von 8 Spielern. Und selbst wenn ein Kolev o. Pecka sonst öfters gespielt haben, stand dann ein Polenz so gut wie nie mit in der Startelf.

Gruß Walter
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 10:08   #14
Balou
Talent
 
Benutzerbild von Balou
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Für Alemannia ist es spätestens nach der gestrigen
0:3 Pleite gegen Mainz........ 5 Minuten vor Zwölf


Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .
_________________
Grundsätzlich gebe ich Dir in vielen deiner aussagen Recht,aber es wird immer über fehlende Qualität der Mannschaft gesprochen/geschrieben,bzw.das die Mannschaft nur Mittelmass sei.
Das sehe ich nicht so.
Ich denke das die Truppe nicht wesentlich schlechter besetzt ist als letzte oder sogar vorletzte Saison !!
Von den Namen her haben wir eine durchaus gut besetzte Mannschaft.
Aber die Frage ist doch, ist dies überhaupt eine Mannschaft ??

Es scheint so zu sein das einige Mechanismen in dieser Truppe nicht funktionieren.So fehlt es absolut an selbstvertrauen,frühere Leistungsträger sind nur noch Mitläufer !!!
Warum ist das so ??

Ich denke es ist eine frage der Mentalität.

Nicht nur in der Mannschaft sondern im ganzen Verein haben sich die Erwartungen und die Zielsetzungen auf ein Mindestmass reduziert.
Da werden in Interviews von Offizieller Seite bereits im Vorfeld von Spielen Alibis für die Niederlage danach geschaffen.Auch jetzt nach der Mainz pleite, braucht man nur auf die Homepage zu schauen,da bekommt man im nachhinein den Eindruck vermittelt das es nur Pech war das wir 0 : 3 verloren haben.Da wird wieder einmal versucht die Fans und das Umfeld zu beruhigen.Wenn ich die Statements und den Bericht auf der HP lese, bekomme ich richtig Angst um die Alemannia.Selbst die Spieler bewerten die Partie gegen Mainz,mit zwei tagen abstand,plötzlich als „nicht so schlecht“.
Da brauche ich mich dann gar nicht mehr zu wundern das eine doch recht gut besetzte Truppe wie ein Lethargischer Trümmerhaufen über den Platz stolpert.
Dieser Mannschaft fehlt der glaube an sich selbst,der unbedingte Wille und die Mentalität zum Siegen.
Vorausetzungen, die Spieler wie Eric Meijer, Willi Landgraf und Stefan Blank verkörpert haben.Hinzu kamen bei diesen Spielern die absolute Identifikation mit Verein und Fans.Kurz gesagt,es fehlen dieser Mannschaft/dem Verein echte Typen, die anderen auch mal in den ***** treten.
Wir haben doch selbst erlebt was möglich ist wenn man an sich glaubt !
Da reicht schon ein Trainer und zwei,drei Spieler mit der richtigen Mentalität und Einstellung und schon erwacht ein Verein,eine ganze Region aus dem Tiefschlaf.
Im Moment sind wir dabei wieder einzuschlafen,und ich hoffe sehr, das wir nicht in der Regionalliga aufwachen !!!!

Ein sehr nachdenklicher
Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
Balou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 10:57   #15
Printen Didi AC
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Grundsätzlich gebe ich Dir in vielen deiner aussagen Recht,aber es wird immer über fehlende Qualität der Mannschaft gesprochen/geschrieben,bzw.das die Mannschaft nur Mittelmass sei.
Das sehe ich nicht so.
Ich denke das die Truppe nicht wesentlich schlechter besetzt ist als letzte oder sogar vorletzte Saison !!
Von den Namen her haben wir eine durchaus gut besetzte Mannschaft.
Aber die Frage ist doch, ist dies überhaupt eine Mannschaft ??

Es scheint so zu sein das einige Mechanismen in dieser Truppe nicht funktionieren.So fehlt es absolut an selbstvertrauen,frühere Leistungsträger sind nur noch Mitläufer !!!
Warum ist das so ??

Ich denke es ist eine frage der Mentalität.

Nicht nur in der Mannschaft sondern im ganzen Verein haben sich die Erwartungen und die Zielsetzungen auf ein Mindestmass reduziert.
Da werden in Interviews von Offizieller Seite bereits im Vorfeld von Spielen Alibis für die Niederlage danach geschaffen.Auch jetzt nach der Mainz pleite, braucht man nur auf die Homepage zu schauen,da bekommt man im nachhinein den Eindruck vermittelt das es nur Pech war das wir 0 : 3 verloren haben.Da wird wieder einmal versucht die Fans und das Umfeld zu beruhigen.Wenn ich die Statements und den Bericht auf der HP lese, bekomme ich richtig Angst um die Alemannia.Selbst die Spieler bewerten die Partie gegen Mainz,mit zwei tagen abstand,plötzlich als „nicht so schlecht“.
Da brauche ich mich dann gar nicht mehr zu wundern das eine doch recht gut besetzte Truppe wie ein Lethargischer Trümmerhaufen über den Platz stolpert.
Dieser Mannschaft fehlt der glaube an sich selbst,der unbedingte Wille und die Mentalität zum Siegen.
Vorausetzungen, die Spieler wie Eric Meijer, Willi Landgraf und Stefan Blank verkörpert haben.Hinzu kamen bei diesen Spielern die absolute Identifikation mit Verein und Fans.Kurz gesagt,es fehlen dieser Mannschaft/dem Verein echte Typen, die anderen auch mal in den ***** treten.
Wir haben doch selbst erlebt was möglich ist wenn man an sich glaubt !
Da reicht schon ein Trainer und zwei,drei Spieler mit der richtigen Mentalität und Einstellung und schon erwacht ein Verein,eine ganze Region aus dem Tiefschlaf.
Im Moment sind wir dabei wieder einzuschlafen,und ich hoffe sehr, das wir nicht in der Regionalliga aufwachen !!!!

Ein sehr nachdenklicher
Balou

Moin Fangemeinde,

Berechtigte Frage: IST DAS ÜBERHAUPT EINE MANNSCHAFT?!

Nach einigen Postings bei uns im Forum habe ich nochmal folgendes
hier unten dazu geschrieben...auch hier:
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=235

Bis zur Winterpause kann man nicht mehr viel ändern!

Das heisst auch für uns die restlichen beiden Spiele
nochmal alle zusammenraufen alles zusammenrücken,
kämpfen , beissen und versuchen nochmal zu siegen.

Wir brauchen noch defintiv wenigstens 4 Punkte bis zur Winterpause.

Und nach Weihnachten benötigen wir dringend einen neuen erfahrenen
2. Liga Trainer ohne Selbstdarstellung z.B. Patrick Sander wäre einer
für uns, der die Ärmel hochkrempelt und mit den schwarz Gelben arbeitet und nochnmal arbeitet ihnen den bisher fehlenden unbändigen Willen ein impft , Einsatz und Kampf vermittelt plus ein kompaktes System endlich einführt.

Wir haben ---zu viele gleiche Spieler verpflichtet --bzw im Kader , wo keiner in der Lage ist seine Mitspieler mitzureissen. Die permanete Auswärtsmisere ist dafür das beste Beispiel. Hier kommt natürlich erstmals der Gedanke einer falschen Einkaufspolitik auf.

Ja sicher die Jungs z.B. Lehmann , Milchraum, Reghe u. Fiel spielen phasenweise einen schönen aber auch körperlosen Fussball.

Ihnen fehlt die Konstanz und der Biss und deswegen ziehen wir auch nach 90 Minuten ( gerade Auswärts ) regelmässig den kürzeren.
Eine gefährliche Situation für den Verein, wo man schnell in einen freien Fall Richtung 3. Liga abdriften kann.

Die Dauerpatzer z.B. in der Abwehr reissen nicht ab , im Mittelfeld fehlen Ordnung und Ideen plus der Zug nach vorne und unser Sturm ist eher
ein laues Lüftchen.

Dabei hoffe und bete ich , dass das Knie unseres Leitwolfs Rainer Plasshenrich der sooo schmerzlich vor der Abwehr vermisst wird in der Rückrunde wieder pö a pö dabei sein kann.

2 bis 3 richtige Verstärkungen müssen aber in der Winterpause her,
für Mittelfeld zentral , Abwehr Innenverteidiger und Mittelstürmer keine unerfahrenen Ergnänzungsspieler die uns wieder nicht weiterhelfen.

Und noch was zu den "Alemanniafans" die bereits teilweise
nach dem 0:2 ..gegen Mainz..15 Minuten vor Spielende den Tivoli fluchtartig verliessen.

--Die sogennanten Erfolgsfans haben ja noch nie wirklich schlechte Alemanniazeiten ---in den siebzigern-- achtzigern-- oder noch düsteren Regionalligazeiten komplett mitgemacht. !!!!!!


Wirkliche Treue zum Verein in Zeiten wo es mal richtig schlechtt läuft sind euch völlig fremd!!!

Ja ich darf nicht dran denken , dann befällt mich die Angst im freien Fall durchgereicht zu werden !


SGG Didi
_________________
Eine Cola einen Sprudel TSV


Printen Didi AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 11:39   #16
Jenne
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Moin Fangemeinde,

Berechtigte Frage: IST DAS ÜBERHAUPT EINE MANNSCHAFT?!

Nach einigen Postings bei uns im Forum habe ich nochmal folgendes
hier unten dazu geschrieben...auch hier:
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=235

....
Diesem Thread kann ich mich anschliessen!

Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Und noch was zu den "Alemanniafans" die bereits teilweise
nach dem 0:2 ..gegen Mainz..15 Minuten vor Spielende den Tivoli fluchtartig verliessen.

--Die sogennanten Erfolgsfans haben ja noch nie wirklich schlechte Alemanniazeiten ---in den siebzigern-- achtzigern-- oder noch düsteren Regionalligazeiten komplett mitgemacht. !!!!!!


Wirkliche Treue zum Verein in Zeiten wo es mal richtig schlechtt läuft sind euch völlig fremd!!!

Lieber Printen Didi!

Auch wenn Du offensichtlich ein Problem mit den "Erfolgfans" hast, was ich natürlich nachvollziehen kann, wenn Du schon seit den siebzigern auf dem Tivoli stehst, möchte ich Dir eine Frage stellen?

Warum, war es letzte Saison möglich in Bundesliga 1 zu spielen, wieso haben wir im Moment einen relativ teuren Kader, weshalb hat sich die GmbH
entschlossen ein neues Stadion zu bauen.

Der sportliche Erfolg ist nur mit den nötigen finanziellen Mitteln zu erreichen und diese sind nur zu erreichen, indem möglichst viele Menschen in die Fanshops laufen und zum Tivoli kommen und dort ihr Geld lassen.

Sicherlich war ich auch traurig dass die Aachener Wand nach Abpfiff nur noch wenige hundert Mann/Frau zählte, aber viel schlimmer wäre es, wenn Sie irgendwann die gleiche Anzahl an Fans zählt bei einem Anpfiff.

Grüsse

Jenne
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 12:04   #17
Printen Didi AC
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Diesem Thread kann ich mich anschliessen!




Lieber Printen Didi!

Auch wenn Du offensichtlich ein Problem mit den "Erfolgfans" hast, was ich natürlich nachvollziehen kann, wenn Du schon seit den siebzigern auf dem Tivoli stehst, möchte ich Dir eine Frage stellen?

Warum, war es letzte Saison möglich in Bundesliga 1 zu spielen, wieso haben wir im Moment einen relativ teuren Kader, weshalb hat sich die GmbH
entschlossen ein neues Stadion zu bauen.

Der sportliche Erfolg ist nur mit den nötigen finanziellen Mitteln zu erreichen und diese sind nur zu erreichen, indem möglichst viele Menschen in die Fanshops laufen und zum Tivoli kommen und dort ihr Geld lassen.

Sicherlich war ich auch traurig dass die Aachener Wand nach Abpfiff nur noch wenige hundert Mann/Frau zählte, aber viel schlimmer wäre es, wenn Sie irgendwann die gleiche Anzahl an Fans zählt bei einem Anpfiff.

Grüsse

Jenne

Mein lieber Jenne,

nein ganz im Gegenteil, ich habe überhaupt kein Problem mit Erfolgsfans.

Es ist mir auch völlig klar und auch wünschenswert , dass wir nach wie vor jeden zahlenden Fan ....benötigen um wirtschaftlich weiter zu kommen , neues Stadion etc...!

Dennoch hat es mich auf der letzten Ausgangssstufe in Block T stehend so geärgert , dass nach dem 0:2 auf einmal so viele mit wilden abweisenden Sprüchen an mir vorbei ....den ......Tivoli fluchtartig verliessen.

SGG Didi
Printen Didi AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:08   #18
Jenne
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Mein lieber Jenne,

nein ganz im Gegenteil, ich habe überhaupt kein Problem mit Erfolgsfans.

Es ist mir auch völlig klar und auch wünschenswert , dass wir nach wie vor jeden zahlenden Fan ....benötigen um wirtschaftlich weiter zu kommen , neues Stadion etc...!

Okay,
ich habe nur manchmal das Gefühl, dass manche Menschen, sei es hier, oder auch auf dem Tivoli, wirklich ein Problem mit Fans haben, die eben erst seit kurzer Zeit an die Krefelderstrasse pilgern.

Gerade, weil auch ich in meinem Bekanntenkreis ein paar "rekrutieren", oder besser, mit dem Alemannia Virus anstecken konnte, ist die intolerante Haltung gegenüber "Neu/Erfolgs/Modefans" mir ein kleiner Kaktusstachel in meinen Äuglein.

Bin aber sehr froh, dass diese Intoleranz nur auf wenige zutrifft.

Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen

Dennoch hat es mich auf der letzten Ausgangssstufe in Block T stehend so geärgert , dass nach dem 0:2 auf einmal so viele mit wilden abweisenden Sprüchen an mir vorbei ....den ......Tivoli fluchtartig verliessen.

SGG Didi
Das ist auch ärgerlich, bzw auch wenn es phatetisch klingen mag, es macht mich eher traurig. Vor allem weil es am Freitag, in meinen Augen, einen selten dagewesen grossen Anteil ausmachte.
Mit etwas guten Willen kann man diese Tatsache vermutlich auch auf das Wetter schieben, aber ich denke, das würde der Realität nicht gerecht. Denn wer seid der 20. Minute nass geregnet wird, geht nicht ne Stunde später weil er jetzt erst merkt wie unangenehm es auf die Dauer wird.

Tja, what to do?

Mir bleibt eigentlich nur eins, zu sagen:
Den Anderen ein Vorbild sein!

In diesem Senne

Jenne
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:51   #19
alimentator
Vielschreiber
 
Benutzerbild von alimentator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Auch ich gehöre zu den unmöglichen "Antifans", die es wagten nach dem 2 : 0 den WüWa zu verlassen, da die Enttäuschung über diesen Rückstand und dem Spielverlauf im Ganzen, doch recht groß war. Wenn einem dann auch noch das Wasser in den Schuhen steht und die Regenjacke den Regenmassen nichts mehr entgegen zu setzen hat, sollten die ach so motivierten "wahren Fans", die den Vorzug genießen im trockenen zu stehen, einfach mal die Klappe halten.

Es empfinde es schon als eine starke Leistung, wenn die Fans des Aachener und Würselener Walls 2 Stunden Nässe, Kälte und ein enttäuschendes Spiel ertragen. Ich wünschte mir, dass auch mal von Seiten der "ÜBERDACHTEN" (hier meine ich nicht nur den S Block) anerkannt wird, dass die "DACHLOSEN" die eigentlichen Hardcore Fans sind.

So.
Ich habe fertig
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
alimentator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:56   #20
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Auch ich gehöre zu den unmöglichen "Antifans", die es wagten nach dem 2 : 0 den WüWa zu verlassen, da die Enttäuschung über diesen Rückstand und dem Spielverlauf im Ganzen, doch recht groß war. Wenn einem dann auch noch das Wasser in den Schuhen steht und die Regenjacke den Regenmassen nichts mehr entgegen zu setzen hat, sollten die ach so motivierten "wahren Fans", die den Vorzug genießen im trockenen zu stehen, einfach mal die Klappe halten.

Es empfinde es schon als eine starke Leistung, wenn die Fans des Aachener und Würselener Walls 2 Stunden Nässe, Kälte und ein enttäuschendes Spiel ertragen. Ich wünschte mir, dass auch mal von Seiten der "ÜBERDACHTEN" (hier meine ich nicht nur den S Block) anerkannt wird, dass die "DACHLOSEN" die eigentlichen Hardcore Fans sind.

So.
Ich habe fertig

Was soll denn diese Aussage? Es steht doch jedem frei, sich eine Karte für die Überdachte zu holen?! Es sei denn, es liegen folgende Gründe vor:

- Du stehst lieber auf dem Wall. Dann muss halt schlechtes Wetter einkalkulieren und auch dem Regen die Stirn bieten. Bei einer 2-0 Führung wärst Du ja wohl auch nicht gegangen, oder?

- Du bekommst keine Karte für die Überdachte! Und warum? Ja, genau! Weil es vielleicht Menschen gibt, die aus welchen Gründen auch immer, ältere Rechte bei der Kartenwahl haben...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung