Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 02.11.2020, 16:44
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung richtig, was allerdings nicht nachzuvollziehen ist, dass das Ganze ohne Tests ablaufen soll. Dabei gibt es doch mit dem Schnelltest ein gutes neues Instrument, einen Großteil von Risiken auszuschalten.
Wenn ich das heute morgen von Herrn Laschet mit den Schnelltests bei WDR2 richtig verstanden habe, sind die schon verplant.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/...gebot-100.html

Ab 23:00 min.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1242  
Alt 02.11.2020, 16:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Wenn die (einstweilige) Fortsetzung der Saison unserer Alemannia beim Überleben hilft, ist mir alles Recht.
Lt AZAN wird am Mittwoch in einer weiteren Videokonferenz über die Verwendung der 15 Mio beraten. Das ist jetzt ganz wichtig; wenn wir hier angemessen bedacht werden, sind Weichen für die Zukunft gestellt. Und wer weiß, wenn wir weiter fleißig punkten, schielen wir nach oben.
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 02.11.2020, 17:29
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn die (einstweilige) Fortsetzung der Saison unserer Alemannia beim Überleben hilft, ist mir alles Recht.
Lt AZAN wird am Mittwoch in einer weiteren Videokonferenz über die Verwendung der 15 Mio beraten. Das ist jetzt ganz wichtig; wenn wir hier angemessen bedacht werden, sind Weichen für die Zukunft gestellt. Und wer weiß, wenn wir weiter fleißig punkten, schielen wir nach oben.
Ich denke, wenn es wirklich in Höhe von 60% der ausgefallenen Einnahmen ausgezahlt werden soll, dann ist das schon eine Riesenhilfe für die Alemannia.
Die Erfahrung zeigt aber, dass die Ausnahmen meist die Summe erheblich mindern, wenn es um Hilfen des Staates oder des Landes geht.
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 02.11.2020, 17:35
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Als verantwortlicher Politiker würde ich mich bemühen, eine einheitliche Linie zu fahren. Wenn von 5 Regionalligen, jetzt 4 pausieren und eine Liga spielt weiter, geht das eigentlich nicht. Das wäre genauso willkürlich, als wenn man einem Restaurant erlaubt zu öffnen und dem anderen nicht.

Diese Vorgehensweise ist von der Außenwirkung eine Katastrophe, gerade wenn man darauf angewiesen ist, dass alle das Konzept der Einschnitte mittragen
Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen.

Aber die unterschiedliche Behandlung gibt es in anderen Bereichen auch, so müsstest Du heute Morgen als Urlauber in Bayern abreisen, in Niedersachsen darfst Du Deinen Urlaub zu Ende machen.
So lange wir ein förderealistisches System haben, wirst Du nie alle unter einen Hut bekommen.


Wenn Du bei z.B. bei Unternehmen X in einer Putzkollonne mit ca. 50 Personen arbeitest, deren Weiterarbeit im Nov.2020 ja nicht zur Diskussion steht, wo siehst Du den Unterschied zur RL-West?
Egal wie man es dreht, Du wirst immer schlüssige Argumente für beide Seiten der Medaille finden. Daher freue ich mich bei allen nachvollziehbaren Bedenken, dass wir spielen und mir die Isolation mit einem gelegentlichen Livestream etwas "versüßt" wird.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 02.11.2020, 18:09
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Werden bei uns die Spieler + Trainerteam eigentlich regelmäßig getestet?
Mit Zitat antworten
  #1246  
Alt 02.11.2020, 18:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Werden bei uns die Spieler + Trainerteam eigentlich regelmäßig getestet?

Nein, so wie der "Normalbürger" nur bei konkretem Verdacht, also vor allem bei Kontakt mit Infiziertem oder typischen Symptomen.
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 02.11.2020, 19:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn die (einstweilige) Fortsetzung der Saison unserer Alemannia beim Überleben hilft, ist mir alles Recht.
Lt AZAN wird am Mittwoch in einer weiteren Videokonferenz über die Verwendung der 15 Mio beraten. Das ist jetzt ganz wichtig; wenn wir hier angemessen bedacht werden, sind Weichen für die Zukunft gestellt. Und wer weiß, wenn wir weiter fleißig punkten, schielen wir nach oben.

Wenn wirklich jemand nach oben in der Tabelle schielen sollte , dann sollte er aber im Hinterkopf haben das ab 50% der angesetzten & durchgeführten Spiele ausreichen um eine Saison zu werten.

Es sollten dann bei uns nicht mehr viele Spiele ausfallen.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (02.11.2020 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 03.11.2020, 06:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn wirklich jemand nach oben in der Tabelle schielen sollte , dann sollte er aber im Hinterkopf haben das ab 50% der angesetzten & durchgeführten Spiele ausreichen um eine Saison zu werten.

Es sollten dann bei uns nicht mehr viele Spiele ausfallen.

Ich bin mal auf den weiteren Verlauf der Saison gespannt. Die Quotientenregel ist ok, wenn alle Mannschaften zum Beispiel 27 oder 28 Spiele haben.


Wenn heute aber recht deutlich absehbar ist, dass die Anzahl der Spiele sehr unterschiedlich ist und die Saison sehr wahrscheinlich nicht zu Ende gespielt gespielt werden kann, dann wird es interessant.


Vom reinen Bauchgefühl wäre ich jetzt lieber im Norden in der Regionalliga, weil dort die Chance deutlich größer ist. dass die Saison sportlich fair zu Ende gebracht wird.


Abgesehen davon gönne ich Essen ab sofort alle 14 Tage einen Corona-Verdachtsfall. Bn mal gespannt, ob die auch gegen die Verteilung der 15Mio klagen, weil die Verteilung wieder unfair ist
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 04.11.2020, 06:48
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Sorry, sollte ich es hier überlesen haben aber gibt es mittlerweile Infos, ob die Zweitvertretungen auch an den 15 Mio-Topf dürfen?
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 04.11.2020, 08:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Sorry, sollte ich es hier überlesen haben aber gibt es mittlerweile Infos, ob die Zweitvertretungen auch an den 15 Mio-Topf dürfen?

Na ja, die zu beziffernden Einnahmeausfälle haben wohl vornehmlich etwas mit den fehlenden Zuschauerzahlen zu tun.
Da liegen die Zweitvertretungen am Ende der Tabelle und dürften von daher nur sehr wenig Geld aus dem Topf bekommen.
Wobei du sicherlich recht hast, dass es ein Unding wäre, wenn die Geldsäcke auch noch was aus den Coronarettungsfonds bekommen würden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Jonas (04.11.2020)
  #1251  
Alt 04.11.2020, 08:45
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, die zu beziffernden Einnahmeausfälle haben wohl vornehmlich etwas mit den fehlenden Zuschauerzahlen zu tun.
Da liegen die Zweitvertretungen am Ende der Tabelle und dürften von daher nur sehr wenig Geld aus dem Topf bekommen.
Wobei du sicherlich recht hast, dass es ein Unding wäre, wenn die Geldsäcke auch noch was aus den Coronarettungsfonds bekommen würden.
Stimmt, macht Sinn.

Danke dir.
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 04.11.2020, 09:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, die zu beziffernden Einnahmeausfälle haben wohl vornehmlich etwas mit den fehlenden Zuschauerzahlen zu tun.
Da liegen die Zweitvertretungen am Ende der Tabelle und dürften von daher nur sehr wenig Geld aus dem Topf bekommen.
Wobei du sicherlich recht hast, dass es ein Unding wäre, wenn die Geldsäcke auch noch was aus den Coronarettungsfonds bekommen würden.
Schalke ist doch arm wie eine Kirchenmaus (och härm, sie mussten schon Kutucu zu den Amateuren schicken, weil sie so wenig Spieler haben), der BVB stöhnt in Persona Watzke ständig über den Aderlass. Da kann sich "mein Freund" Laschet, "dein Feind Laschet" mal beweisen in Sachen Gerechtigkeit.
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 04.11.2020, 10:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Schalke ist doch arm wie eine Kirchenmaus (och härm, sie mussten schon Kutucu zu den Amateuren schicken, weil sie so wenig Spieler haben), der BVB stöhnt in Persona Watzke ständig über den Aderlass. Da kann sich "mein Freund" Laschet, "dein Feind Laschet" mal beweisen in Sachen Gerechtigkeit.

Feind ist übertrieben, ich halte nur nicht all zu viel von ihm. Da gibt es in anderen Parteien aber genauso welche. Aber lassen wir das und begraben die Poltik hier. Und hoffen, dass wir aus dem Coronafonds einen Teil der Einnahmeausfälle ersetzt bekommen. Das würde uns und auch vielen anderen Vereinen in jedem Fall erheblich weiterhelfen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 04.11.2020, 12:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Feind ist übertrieben, ich halte nur nicht all zu viel von ihm. Da gibt es in anderen Parteien aber genauso welche. Aber lassen wir das und begraben die Poltik hier. Und hoffen, dass wir aus dem Coronafonds einen Teil der Einnahmeausfälle ersetzt bekommen. Das würde uns und auch vielen anderen Vereinen in jedem Fall erheblich weiterhelfen.
Freund Laschet ist bei mir auch nicht nur übertrieben, sondern falsch. Sei´s drum. Guck nach Amerika, die Welt gerät zumehmend aus den Fugen. Aber lassen wir beide die Politik. Deine Aussagen zum TSV sind immer stimmig, auch deine Hoffnungen bezüglich des Fonds....ich hoffe mit.
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 05.11.2020, 19:05
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Unsere Liga in der Pandemie als Vorbild für den Nordosten:

https://www.berliner-zeitung.de/spor...nder-li.116664
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (05.11.2020)
  #1256  
Alt 06.11.2020, 14:38
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Spielausfall

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Unsere Liga in der Pandemie als Vorbild für den Nordosten:

https://www.berliner-zeitung.de/spor...nder-li.116664
das Spiel in Wuppertal fällt aus
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 06.11.2020, 15:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
das Spiel in Wuppertal fällt aus
Skandal, das nächste Spiel wäre trotzdem auswärts in Wegberg. Das muss auch ausfallen, damit wir danach 2 Heimspiele bestreiten können.
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 06.11.2020, 16:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Skandal, das nächste Spiel wäre trotzdem auswärts in Wegberg. Das muss auch ausfallen, damit wir danach 2 Heimspiele bestreiten können.
Was eine Schande für "Stevee und sein Zauberteam". Man sollte die Saison mit Lustspielen und qualitativ lächerlichen Übertragungen mit Computerbild Steuerung endlich beenden. Dann abwarten bis der Spuk vorbei ist und sehen wer übrig ist. Dann neu ordnen
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 06.11.2020, 16:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Was eine Schande für "Stevee und sein Zauberteam". Man sollte die Saison mit Lustspielen und qualitativ lächerlichen Übertragungen mit Computerbild Steuerung endlich beenden. Dann abwarten bis der Spuk vorbei ist und sehen wer übrig ist. Dann neu ordnen
sehe ich genau so.

Unsere Krankenhäuser kommen teilweise an ihre Grenzen, die Zahlen gehen nicht runter und hier wird überlegt, wie wir eine viertklassige Saison - jenseits der Realität - jetzt fortführen können.
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 06.11.2020, 17:54
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sehe ich genau so.

Unsere Krankenhäuser kommen teilweise an ihre Grenzen, die Zahlen gehen nicht runter und hier wird überlegt, wie wir eine viertklassige Saison - jenseits der Realität - jetzt fortführen können.

Man könnte noch vieles einstampfen, was nicht akut überlebensnotwendig ist. Aber es ist in meinen Augen auch sinnvoll, das Berufsleben soweit wie möglich aufrecht zu erhalten und dazu zählen nun mal auch die Berufssportler. Die Fortsetzung des Spielbetriebes hilft den Vereinen, über mediale Präsenz attraktiv für Sponsoren zu bleiben. Über Streams können noch ein paar Einnahmen generiert werden, auch wenn diese ziemlich überschaubar sein dürften.


Den Fußball jetzt zwangsweise nochmal für mehrere Monate auszuknipsen, wäre auch insofern für die Vereine gefährlich, als dass sich mancher Zuschauer an ein Leben ohne Fußball gewöhnen könnte und nach Ende des Lockdowns nicht mehr zurückkäme.



Ich hoffe auch auf eine baldige ausreichende Verfügbarkeit von preiswerten Schnelltests, um den Spiel- und Trainingsablauf für die Regionalligisten noch etwas sicherer zu machen. In der freien Wirtschaft werden Mitarbeiter, auch wenn sie nahe miteinander arbeiten müssen, jedoch in aller Regel auch nicht regelmäßig getestet. Daher käme mir jetzt ein "Berufsverbot" für Profisportler auch nicht angemessen vor.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung