Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3921  
Alt 29.09.2012, 11:01
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Vorschläge wie es wieder besser werden kann:

KBU: Lasst diesen sinnsolen Boykott sein. Wenn es doch sein muss, dann stimmt einfach die 13 min nichts selber an, sondern unterstützt die anderen Fans, wenn die was anstimmen.
Mit dem kompletten Boykott macht ihr euch nur lächerlich und verweigert dass, was ihr von anderen fordert. Bedingungslosen Support.

ACU: Hört auf mit eurem dämlichen Support (Sambatrommel etc). Keinem Fan gefällt das. Sowas gehört nicht in ein Fußballstadion. Unterstützt lieber die Kurve.

Rest Fans: Stimmt eure Lieder an und singt mit, wenn andere was anstimmen.
Der Boykott gegen die KBU ist genau so lächerlich, wie der Boykott von der KBU selbst. Konzentriert euch auf das Spiel und die Stimmung. Hier liest es sich nämlich teilweise so, als ob manche das ganze Spiel nur noch die 2 Gruppen beobachten.
Tja, das ist eigentlich der Zustand, den die meisten hier wollen. Frage bleibt, wie wir da hin kommen.

Was den KBU-Boykott betrifft: Wie wäre es denn wenn man für exakt diese Minuten einen Liederkanon aufstellt (so ähnlich wie in der Kirche) und an alle Stadionbesucher verteilt. Als beispielsweise:

Minute 0.00 - 2.00: Wenn wir auf der Überdachten ...
Minute 2.00 - 3.00: Wechselgesang TSV
etc., bis Minute 12.13

Unabhängige Fangruppen könnten anstimmen; wenn dann nur die Hälfte der Besucher mitmacht, wäre das ein dickes Ausrufezeichen, das besser wäre, als im Stadion eigene Leute auszupfeifen.

Was die Sambatrommeln betrifft: Ich habe die im Stadion noch nicht gehört, aber, dass die absolut nicht in unsere Tradition passen, muss den Jungs doch irgendwie klar zumachen sein. Notfalls über eine Abstimmung aller Fans im Stadion. Das könnte doch die IG durchziehen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3922  
Alt 29.09.2012, 11:42
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Tja, das ist eigentlich der Zustand, den die meisten hier wollen. Frage bleibt, wie wir da hin kommen.

Was den KBU-Boykott betrifft: Wie wäre es denn wenn man für exakt diese Minuten einen Liederkanon aufstellt (so ähnlich wie in der Kirche) und an alle Stadionbesucher verteilt. Als beispielsweise:

Minute 0.00 - 2.00: Wenn wir auf der Überdachten ...
Minute 2.00 - 3.00: Wechselgesang TSV
etc., bis Minute 12.13

Unabhängige Fangruppen könnten anstimmen; wenn dann nur die Hälfte der Besucher mitmacht, wäre das ein dickes Ausrufezeichen, das besser wäre, als im Stadion eigene Leute auszupfeifen.
Wir beschweren uns, dass die ACU keinen spielbezogenen Support hinbekommt und geben einen 'Liederkanon' raus?!?

Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Was die Sambatrommeln betrifft: Ich habe die im Stadion noch nicht gehört, aber, dass die absolut nicht in unsere Tradition passen, muss den Jungs doch irgendwie klar zumachen sein. Notfalls über eine Abstimmung aller Fans im Stadion. Das könnte doch die IG durchziehen.
Glaubst du, dass die das interessiert?
Mit Verlaub, ich finde es ja gut, dass du dir Gedanken machst, aber du gehst die Thematik doch arg naiv an.

Die Situation könnte nur gelöst werden, wenn die Gruppen sich aufeinander zu bewegen. Da dies aber als einknicken interpretiert werden könnte halte ich die Chancen für minimal bzw. nicht existent, da beide Gruppen ihr Gesicht wahren wollen. Man ist halt in erster Linie (die jeweilige Interpretation von) Ultra, der Fußball ist doch nur Mittel zum Zweck und Plattform um die rebellische Ideologie ausleben zu können.

Beide Gruppen verfügen mittlerweile über einen hohen Grad an Autonomie und sind kaum noch zu erreichen durch die Nicht-Ultras, auch weil die politische Komponente des Konflikts eben nicht die einzige ist, sondern tw. überlagert wird durch den Kampf um die Vorherrschaft in der Kurve. Und den wird keine der Gruppen freiwillig aufgeben.

Ich sehe keine kurz- oder mittelfristige Lösung.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.09.2012), AIXtremist (29.09.2012), Dirk (29.09.2012), sunnylenz (29.09.2012), Tommytb (29.09.2012)
  #3923  
Alt 29.09.2012, 11:42
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
zumindest der Versuch eines Ansatzes , aber von ´vorgefertigter Stimmung ´ halt ich nicht so viel . Hat was von Sammbatrommeln ; egal was auf dem Platz geschieht , Hauptsache das `Programm´ wird eingehalten.
Wir müssen schaun , dass es Spiebezogen wird , dann sollten die supportwilligen von selber mit einsztimmen.
__________________
wünsch Dir was
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rumburak für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.09.2012)
  #3924  
Alt 29.09.2012, 11:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.093
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
...
Unabhängige Fangruppen könnten anstimmen; wenn dann nur die Hälfte der Besucher mitmacht, wäre das ein dickes Ausrufezeichen, das besser wäre, als im Stadion eigene Leute auszupfeifen...
So bedauerlich es ist, aber das massive auspfeifen der KBU nach ihrem ACAB streik ist echt prima!
Was anderes kapieren die doch eh nicht!
Nicht mal die Sanktionen scheinen bei denen ernsthafte und ehrliche Selbstreflektion auszulösen.

Ps: Abgesehen davon waren ganz besonders auch die "Steht auf wenn Ihr Aachener seid!" Gesänge an deren Adresse während ihrem Supportstreik echt spitze.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.09.2012 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
clash (29.09.2012)
  #3925  
Alt 29.09.2012, 12:27
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Tja, das ist eigentlich der Zustand, den die meisten hier wollen. Frage bleibt, wie wir da hin kommen.

Was den KBU-Boykott betrifft: Wie wäre es denn wenn man für exakt diese Minuten einen Liederkanon aufstellt (so ähnlich wie in der Kirche) und an alle Stadionbesucher verteilt. Als beispielsweise:

Minute 0.00 - 2.00: Wenn wir auf der Überdachten ...
Minute 2.00 - 3.00: Wechselgesang TSV
etc., bis Minute 12.13
Bei anderen Usern hätte ich die Hoffnung, dass das ein Scherz sein soll. Bei Dir leider nicht.

Zitat:
Unabhängige Fangruppen könnten anstimmen; wenn dann nur die Hälfte der Besucher mitmacht, wäre das ein dickes Ausrufezeichen, das besser wäre, als im Stadion eigene Leute auszupfeifen.
Alleine die Dauer des Boykotts und die damit verbundene Aussage rechtfertigt eine solche Reaktion auf die KBU.

Zitat:
Was die Sambatrommeln betrifft: Ich habe die im Stadion noch nicht gehört, aber, dass die absolut nicht in unsere Tradition passen, muss den Jungs doch irgendwie klar zumachen sein. Notfalls über eine Abstimmung aller Fans im Stadion. Das könnte doch die IG durchziehen.
Müssen wir nicht erst eine Gewerkschaft gründen, bevor wir eine Urabstimmung machen können?


Meiner Ansicht nach zeigt die Kurve gerade ein Gesicht. Der Support in den Boykott-Minuten wird immer besser, die Reaktionen auf die Quertreiber werden immer deutlicher. Das ist doch ein guter Weg, ganz ohne große Planung und vor allem ohne ein paar neue Vögel, die meinen, sie könnten dem ganzen Stadion ihre Richtung aufs Auge drücken. Eben so, wie der Support mal war und wieder sein sollte - situationsbezogen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.09.2012), alimentator (29.09.2012), clash (29.09.2012), Dirk (29.09.2012), golfyankee (29.09.2012), Kleeblatt4TSV (29.09.2012), twin-sven (29.09.2012)
  #3926  
Alt 29.09.2012, 16:14
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Trauriges Bild

So schön und superwichtig der Sieg auch war heute, aber ich fand dass unsere Gästekurve in Chemnitz ein jämmerliches Bild abgab.
Es scheint mittlerweile nur noch Grüppchen zugeben. Hat mich schon gewundert, dass die überhaupt bei den Toren gejubelt haben..............
Wann merken die eigentlich dass sie durch ihr kindliches Verhalten dem Verein nur schaden???
Mit Zitat antworten
  #3927  
Alt 29.09.2012, 16:16
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.598
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Schon im Spieltags Forum geschrieben, aber keine Antwort erhalten:

wer ist denn alles "unerwünscht"? Da hingen mindestens 3 Banner, wenn ich richtig gesehen habe ...
Mit Zitat antworten
  #3928  
Alt 29.09.2012, 16:24
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Schon im Spieltags Forum geschrieben, aber keine Antwort erhalten:

wer ist denn alles "unerwünscht"? Da hingen mindestens 3 Banner, wenn ich richtig gesehen habe ...



Stimmt, ich hab auch zuerst gedacht, da spielt vielleicht der
"FC Unerwünscht"
Mit Zitat antworten
  #3929  
Alt 29.09.2012, 16:30
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Bei anderen Usern hätte ich die Hoffnung, dass das ein Scherz sein soll. Bei Dir leider nicht.



Alleine die Dauer des Boykotts und die damit verbundene Aussage rechtfertigt eine solche Reaktion auf die KBU.



Müssen wir nicht erst eine Gewerkschaft gründen, bevor wir eine Urabstimmung machen können?


Meiner Ansicht nach zeigt die Kurve gerade ein Gesicht. Der Support in den Boykott-Minuten wird immer besser, die Reaktionen auf die Quertreiber werden immer deutlicher. Das ist doch ein guter Weg, ganz ohne große Planung und vor allem ohne ein paar neue Vögel, die meinen, sie könnten dem ganzen Stadion ihre Richtung aufs Auge drücken. Eben so, wie der Support mal war und wieder sein sollte - situationsbezogen.
...mein Wunsch wäre noch, dass die Trömmelchen auch UNERWÜNSCHT - Leibchen tragen (vielleicht in Karl-Marx oder Rosa-Luxemburg-Rot) ----dann hätten auch die genau wie die KBU ihren Stigmatisierungsprozess abgeschlossen
Mit Zitat antworten
  #3930  
Alt 29.09.2012, 16:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
[/I]


Stimmt, ich hab auch zuerst gedacht, da spielt vielleicht der
"FC Unerwünscht"
Passt doch. Solange die so weitermachen, wie bisher, sind sie unerwünscht und machen deutlich, dass sie mit Alemannia nichts am Hut haben. Streng genommen sollte man denen wie allen anderen, die andere und keine alemannischen Fanutensilien haben, bei Heimspielen den Zutritt auf die Süd, bei Auswärtsspielen den Zutritt zum Alemannia-Auswärtsblock verweigern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3931  
Alt 29.09.2012, 16:47
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.598
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Nee, also das ist jetzt aber Quatsch, das weißt du selber. Man kann ja auch mal in zivil sein, aus was für Gründen auch immer.
Mit Zitat antworten
  #3932  
Alt 29.09.2012, 16:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nee, also das ist jetzt aber Quatsch, das weißt du selber. Man kann ja auch mal in zivil sein, aus was für Gründen auch immer.
"...die andere und keine alemannischen Fanutensilien haben"

Nur mal so von wegen FC "Unerwünscht"................
__________________
Mit Zitat antworten
  #3933  
Alt 29.09.2012, 17:01
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.598
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"...die andere und keine alemannischen Fanutensilien haben"

Nur mal so von wegen FC "Unerwünscht"................
Ja ok, also quasi anti alemannisch angezogen sind. Ich halte es dennoch für zu hart. Auch wenn ich die Unerwünschten für selbst disqualifiziert halte.

Geändert von ZappelPhilipp (29.09.2012 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.09.2012)
  #3934  
Alt 29.09.2012, 18:51
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 82 Danke für 39 Beiträge
Meiner Meinung nach:

"Unerwünscht" raus !

"Karlsbande" rein !

Und der Spielbezogene Support stimmt wieder!
__________________
Vor die Wahl gestellt zwischen Wahrheit und Unwahreit, entscheidet sich der Unwissende für die Unwahrheit.

Geändert von Anonymous (29.09.2012 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3935  
Alt 29.09.2012, 21:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Leute, nehmt Euch doch endlich mal Wolfgangs Worte zu Herzen und hört auf hier über irgendwelche Gruppierungen herzuziehen - ob es nun ACU, KBU oder sie Supporters sind! Bringt uns dieses ganze Gehetze weiter? Nein! Keinen Schritt! Im Gegenteil, es sorgt eher für noch mehr Unruhe im Fanblock.

ACU geht Euch mit dem monotonen Sing-Sang auf den Sack? Ignoriert sie doch einfach, sie werden bestimmt nicht wegen Euch die Art des von ihnen angestrebten Supports ändern.

Ihr habt kein Verständnis für die Proteste der KBU? Dann lasst sie doch machen und kümmert Euch um was anderes. Ganz so unrecht haben sie ja nicht, es ist nicht einwandfrei bewiesen wer hier wen provoziert bzw. anfängt. Die Sache mit dem Rastplatz hat nicht direkt was mit Alemannia zu tun und dafür werden die verantwortlichen Leute schon durch die Polizei zur rechenschaft gezogen, genauso wie Leute die beim Prügeln erwischt wurden Stadionverbot erhalten haben. Dann trennt sich die Gruppe von dem rechten Lager nahestehenden Leuten, positioniert sich in Form eines Transparentes gegen Rassismus und bekommt DANACH keine Chance zu zeigen ob sie das ernst meinen.

Dann noch das ganze gerede hier von wegen "...nichts mit Alemannia am Hut", "...das sind keine Aachener" usw. DAS ist schlichtweg falsch! Auch wenn einem das Verhalten einiger Aachener nicht passt, so können sie trotzdem eingefleischte Alemannen sein!!!

Gebt doch einfach ALLEN mal endlich eine Chance, akzeptiert die Meinungen anderer und lasst uns versuchen wieder eine Einheit zu werden!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
basebumper (30.09.2012), Odin (30.09.2012)
  #3936  
Alt 29.09.2012, 21:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.598
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Ist nur schwierig, wenn "die Anderen" keine Einheit werden wollen ...

Ich schreibe dazu aber nichts. "Die" wollen eben ihr eigenes Süppchen kochen. Und stoßen damit den meisten vor den Kopf.

Für mich sind die Ultras ein Kropf, you know? Sendepause. Wir haben heute gewonnen, und nur darüber freue ich mich.
Mit Zitat antworten
  #3937  
Alt 29.09.2012, 22:13
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.688
Abgegebene Danke: 3.741
Erhielt 2.064 Danke für 1.016 Beiträge
Es gibt nur eine Lösung, der Verein mus KBU und ACU komplett aussperren. Dann haben beide Gruppierungen keine Plattform mehr sich zu präsentieren.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #3938  
Alt 29.09.2012, 22:21
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Schon im Spieltags Forum geschrieben, aber keine Antwort erhalten:

wer ist denn alles "unerwünscht"? Da hingen mindestens 3 Banner, wenn ich richtig gesehen habe ...
Die alten Banner wurden durch gleich große "unerwünscht" Banner ersetzt. Da wäre natürlich das KBU Auswärtsbanner, Szene Aachen-Banner, Supporters-Banner, Black-Yellow-Army-Banner,SV'ler-BAnner, etc.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #3939  
Alt 29.09.2012, 22:21
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Leute, nehmt Euch doch endlich mal Wolfgangs Worte zu Herzen und hört auf hier über irgendwelche Gruppierungen herzuziehen - ob es nun ACU, KBU oder sie Supporters sind! Bringt uns dieses ganze Gehetze weiter? Nein! Keinen Schritt! Im Gegenteil, es sorgt eher für noch mehr Unruhe im Fanblock.

ACU geht Euch mit dem monotonen Sing-Sang auf den Sack? Ignoriert sie doch einfach, sie werden bestimmt nicht wegen Euch die Art des von ihnen angestrebten Supports ändern.

Ihr habt kein Verständnis für die Proteste der KBU? Dann lasst sie doch machen und kümmert Euch um was anderes. Ganz so unrecht haben sie ja nicht, es ist nicht einwandfrei bewiesen wer hier wen provoziert bzw. anfängt. Die Sache mit dem Rastplatz hat nicht direkt was mit Alemannia zu tun und dafür werden die verantwortlichen Leute schon durch die Polizei zur rechenschaft gezogen, genauso wie Leute die beim Prügeln erwischt wurden Stadionverbot erhalten haben. Dann trennt sich die Gruppe von dem rechten Lager nahestehenden Leuten, positioniert sich in Form eines Transparentes gegen Rassismus und bekommt DANACH keine Chance zu zeigen ob sie das ernst meinen.

Dann noch das ganze gerede hier von wegen "...nichts mit Alemannia am Hut", "...das sind keine Aachener" usw. DAS ist schlichtweg falsch! Auch wenn einem das Verhalten einiger Aachener nicht passt, so können sie trotzdem eingefleischte Alemannen sein!!!

Gebt doch einfach ALLEN mal endlich eine Chance, akzeptiert die Meinungen anderer und lasst uns versuchen wieder eine Einheit zu werden!!!
In einem hat er Recht: Wenn Du mal aus Alemannia raus bist, dann bist Du raus ...
Mit Zitat antworten
  #3940  
Alt 29.09.2012, 22:25
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Passt doch. Solange die so weitermachen, wie bisher, sind sie unerwünscht und machen deutlich, dass sie mit Alemannia nichts am Hut haben. Streng genommen sollte man denen wie allen anderen, die andere und keine alemannischen Fanutensilien haben, bei Heimspielen den Zutritt auf die Süd, bei Auswärtsspielen den Zutritt zum Alemannia-Auswärtsblock verweigern.
...alle Politkrawaller raus....das ist mein Vorschlag. Und den KBU sei ins Stammbuch geschrieben, dass es auch ohne sie geht, ach was - es geht ohne sie besser...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
clash (29.09.2012), Dirk (29.09.2012), twin-sven (30.09.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung