Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 03.08.2012, 09:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.133 Danke für 1.471 Beiträge
Da ich keinen Link zu bieten habe hier statt im Pressethread:

Die AZ bleibt ihrer Taktik in Sachen Alemannia treu und veröffentlicht die erhaltene Sammlung an Beschwerde-Leserbriefen zu den Einlass- und Ticketschalter-Zuständen beim Burghausen-Spiel mit den entsprechenden Fernbleibedrohungen gesammelt großformatig heute, am Spieltags-Morgen.

...mann, was müssen die Redakteure immer noch gekränkt sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
altercblock (03.08.2012)
Werbung
  #182  
Alt 03.08.2012, 09:50
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da ich keinen Link zu bieten habe hier statt im Pressethread:

Die AZ bleibt ihrer Taktik in Sachen Alemannia treu und veröffentlicht die erhaltene Sammlung an Beschwerde-Leserbriefen zu den Einlass- und Ticketschalter-Zuständen beim Burghausen-Spiel mit den entsprechenden Fernbleibedrohungen gesammelt großformatig heute, am Spieltags-Morgen.

...mann, was müssen die Redakteure immer noch gekränkt sein.
Ich fand die Zuschriften ganz überwiegen auch nicht sehr erhellend. Aber bis wann hätte die Leserbriefredaktion denn mit der Veröffentlichung der tatsächlichen Reaktion auf tatsächliche Berichte über tatsächliche Zustände warten sollen?

Den Link "dazu" gab es übrigens bereits vorgestern: Alemannias Kassen-Offensive. Eine umfangreiche positive Selbstdarstellung der Alemannia Aachen GmbH nahezu unverändert (völlig unverändert? Vergleiche wenn Du Dir die Mühe machen magst einfach en detail mit Tageskassen gegen den BVB II vom selben Tag) also quasi als kostenloses redaktionelles Inserat ins Blatt und in die eigene Webpräsenz zu nehmen, ist doch sicher kein Zeichen eingeschnappter Kränkung, es ist eher fast schon etwas devot.

PS Heute gibt es wieder tolle Sportphotographie vom Steindl auf dem Titel des Lokalteiles (wo ist der Ball?) und den Bericht dazu auf 21. Kaufen!

Geändert von WoT (03.08.2012 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 03.08.2012, 10:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.133 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich fand die Zuschriften ganz überwiegen auch nicht sehr erhellend. Aber bis wann hätte die Leserbriefredaktion denn mit der Veröffentlichung der tatsächlichen Reaktion auf tatsächliche Berichte über tatsächliche Zustände warten sollen?
Ich bin da natürlich voreingenommen aufgrund vieler zeitlich lancierter Meldungen in der lokalen Presse.
Leserbriefe zu Themen werden entweder mit Eingang nach und nach veröffentlicht oder man sammelt zu einem Thema und macht dann irgendwann einen ganzen Leserbrief-Block zu diesem Thema draus. Hier hat die AZ gesammelt, die Woche abgewartet und als Veröffentlichungtag nun mal (ausgerechnet, zufällig) den heutigen Tag ausgesucht.
Vermutlich war ich aber da jetzt nur der berühmte Schelm, der Böses dabei denkt.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Den Link "dazu" gab es übrigens bereits vorgestern: Alemannias Kassen-Offensive. Eine umfangreiche positive Selbstdarstellung der Alemannia Aachen GmbH nahezu unverändert (völlig unverändert? Vergleiche wenn Du Dir die Mühe machen magst einfach en detail mit Tageskassen gegen den BVB II vom selben Tag) also quasi als kostenloses redaktionelles Inserat ins Blatt und in die eigene Webpräsenz zu nehmen, ist doch sicher kein Zeichen eingeschnappter Kränkung, es ist eher fast schon etwas devot.
Diese Homepage-Artikel der Alemannia dienen ja in der Regel gleichzeitig als Pressemeldung. Es ist fast regelmäßig so, dass diese teils 1:1 auch in der Presse (nicht nur in der AZ, teils auch im kicker oder überregionalen Zeitungen) übernommen werden.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 03.08.2012, 10:38
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Also der Streit ist einfach ein unfassbar sympathischer Kerl!
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 03.08.2012, 11:08
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 349 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Also der Streit ist einfach ein unfassbar sympathischer Kerl!
Ich mag es auch gebauchpinselt zu werden.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 08.08.2012, 18:28
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Ich wette, dass in der WDR-Lokalzeit gleich fast nur über die Randale berichtet wird und keine einzige Spielsequenz...

Ich mein, natürlich ist es wichtig darüber zu berichten, aber auf einmal stürzen sie sich wieder drauf...
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 09.08.2012, 10:44
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Die Juristen ziehen bei Alemannia Aachen ein, AZ/Pauli vom 09. August 2012
Zitat:
[...] Vor ein paar Tagen hat Alemannias Präsidium einstimmig den Rauswurf von Horst Rambau aus dem Aufsichtsrat beschlossen.

Zugrunde lag ein entsprechend ausführliches Gutachten der Aachener Kanzlei Sina Maassen, in dem die vermeintlichen Versäumnisse und Fehler Rambaus mit entsprechender juristischer Würdigung aufgelistet wurden.

Die Bitte um seine schnelle Ablösung lag dem formal zuständigen Verwaltungsrat schon länger vor, aber weil das Gremium bislang keine Entscheidung gefällt hat, schaffte das Präsidiums-Quintett Fakten.
Im Verwaltungsrat wollen sie sich diese Woche noch einmal mit der Personalie Rambau beschäftigen, obwohl darüber bereits von anderer Stelle aus befunden wurde. [...] (Hervorhebung von mir)
Wenn das wahr sein sollte -wenn (!), woher könnte ich es besser wissen als Pauli?- wäre das ein starkes Stück!

Ein Entscheidungsgremium -ob zuständig oder nicht spielt insoweit gar keine Rolle mehr- verlagert seine genuine Einschätzungsverantwotung auf externe Gutachter. Peinlich! Versteckspiel? Man stelle sich einfach vor, ein anderer Anwalt würde etwas anderes zu Papier bringen, so etwas soll ja schon einmal vorkommen. Wäre das dann exakt ebenso verbindlich oder unverbindlich? Ja, selbstverständlich! Und nu?

Ein anderes Gremium wurde schon vor längerer Zeit um eine Entscheidung gebeten aber auf einmal wird es fürchterlich eilig. Warum bloß? Wie lange hätte es denn bis zur regulären Wiederbesetzung des jetzt schwebend vakanten Postens durch die Mitgliederversammlung gedauert? Wie lange hätte es gedauert, um eine vom Vorstand -ggf sogar schon vor längerer Zeit- einberufene außerordentliche Hauptversammlung damit zu befassen?

Und wann wird denn wohl Klarheit darüber herrschen, ob der Aufsichtsrat jetzt überhaupt noch etwas beschließen kann?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.08.2012), I LOV IT (09.08.2012), Kalex (09.08.2012)
  #188  
Alt 10.08.2012, 15:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.277
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zu "Kein Gedankengang wird ausgeschlossen! 10.08.2012"

Nicht denken, MACHEN! Und zwar knallhart und sofort. Bitte keine Drohungen mehr, bitte keine Ultimaten.

Handeln! JETZT!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.08.2012), ju (10.08.2012), Mittelstürmer (10.08.2012), WoT (10.08.2012), ZappelPhilipp (10.08.2012)
  #189  
Alt 10.08.2012, 15:31
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Zu "Kein Gedankengang wird ausgeschlossen! 10.08.2012"

Nicht denken, MACHEN! Und zwar knallhart und sofort. Bitte keine Drohungen mehr, bitte keine Ultimaten.

Handeln! JETZT!
Das erste gibt es ja schon: Sektorentrennung. Als Alemannia-Fan kommt man nur noch mit Ticket für S6 und W1/2 in die Südwest-Ecke des Stadions. Eine Schande!
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 13.08.2012, 12:37
Der Kampfgraf Der Kampfgraf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
http://www.aachener-nachrichten.de/s...n-Zeichen.html

...und die Änhänger der Supporters zeigen unseren Spielern dabei den Stinkefinger!!! Damit ist doch von deren Seite alles gesagt!!

PRO Stadionverbot für solche "Fan"gruppen!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der Kampfgraf für den nützlichen Beitrag:
Föx (13.08.2012), Hawk-Eye (14.08.2012), Kosh (16.08.2012), rocker (13.08.2012)
  #191  
Alt 13.08.2012, 13:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.277
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Kampfgraf Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...n-Zeichen.html

...und die Änhänger der Supporters zeigen unseren Spielern dabei den Stinkefinger!!! Damit ist doch von deren Seite alles gesagt!!

PRO Stadionverbot für solche "Fan"gruppen!
Also, daß hier Mittel-Finger gegen die Spieler bzw. das Transparent gezeigt wurden geht aus dem verlinkten Foto aber nicht hervor.

Und von meinem Platz von der Ost war das nicht zu sehen, ob da eine derartige Reaktion drauf erfolgte.

Du hast sowas also selbst mit eigenen Augen gesehen? Vereinzelt oder in Masse?
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 13.08.2012, 13:49
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, daß hier Mittel-Finger gegen die Spieler bzw. das Transparent gezeigt wurden geht aus dem verlinkten Foto aber nicht hervor.

Und von meinem Platz von der Ost war das nicht zu sehen, ob da eine derartige Reaktion drauf erfolgte.

Du hast sowas also selbst mit eigenen Augen gesehen? Vereinzelt oder in Masse?
Auf jeden Fall hat man nicht applaudiert. Diese Aussage ohne jede Wertung.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 13.08.2012, 14:39
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.277
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hat man nicht applaudiert. Diese Aussage ohne jede Wertung.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 13.08.2012, 15:43
Der Kampfgraf Der Kampfgraf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, daß hier Mittel-Finger gegen die Spieler bzw. das Transparent gezeigt wurden geht aus dem verlinkten Foto aber nicht hervor.

Und von meinem Platz von der Ost war das nicht zu sehen, ob da eine derartige Reaktion drauf erfolgte.

Du hast sowas also selbst mit eigenen Augen gesehen? Vereinzelt oder in Masse?

Ja, ich spreche hier NICHT vom Hörensagen, sondern ausschließlich von dem, was ich selber gesehen habe!!! Ich stand in S2 und habe extra drauf geachtet!!

Die Gruppe in unmittelbarer Nähe zum Supporters-Banner (O5 / O6, links von der oberen Säule, innerhalb der Gruppe stand ein bulliger Glatzkopf in weißem Polo) hat mit 10-15 Leuten geschlossen den Mittelfinger gezeigt, gepfiffen und gemotzt (WAS konnte ich natürlich auf die Entfernung nicht hören!) Die Karlsbande hab ich dabei nicht parallel beachtet, weil ich mehr auf die Reaktionen der Supporters geachtet habe!

Zudem war zu sehen - nein, ICH habe gesehen, dass als die ACU Ihr Transparent "5 nach 12" zeigten aus der Gruppe der Karlsbande Mittelfinger und Fäuste in die Luft gestreckt wurden und dabei wild in Richtung ACU gestikuliert wurde! Die Supporters hab ich dabei nicht beobachtet, weil ich mehr auf die Reaktionen der Karlsbande geachtet habe!

Aber ich finde es Aussage genug, dass man, wenn die Spieler ein Transparent gegen Gewalt zeigen, den Mittelfinger gegen die eigenen Spieler erhebt und Drohgebärden von sich gibt!!
Was haben solche Leute dann im Umfeld der Alemannia zu suchen, wenn nicht Streit und Unruhe!?!?

Geändert von Der Kampfgraf (13.08.2012 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 13.08.2012, 15:44
Der Kampfgraf Der Kampfgraf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hat man nicht applaudiert. Diese Aussage ohne jede Wertung.
Auch das kann ich bestätigen!!
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 13.08.2012, 15:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.220
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Kampfgraf Beitrag anzeigen
Ja, ich spreche hier NICHT vom Hörensagen, sondern ausschließlich von dem, was ich selber gesehen habe!!! Ich stand in S2 und habe extra drauf geachtet!!

Die Gruppe in unmittelbarer Nähe zum Supporters-Banner (links von der oberen Säule, um einen Glatzkopf in weißem Polo) hat mit 10-15 Leuten geschlossen den Mittelfinger gezeigt, gepfiffen und gemotzt (WAS konnte ich natürlich auf die Entfernung nicht hören!) Die Karlsbande hab ich dabei nicht parallel beachtet, weil ich mehr auf die Reaktionen der Supporters geachtet habe!

Zudem war zu sehen - nein, ICH habe gesehen, dass als die ACU Ihr Transparent "5 nach 12" zeigten aus der Gruppe der Karlsbande Mittelfinger und Fäuste in die Luft gestreckt wurden und dabei wild in Richtung ACU gestikuliert wurde! Die Supporters hab ich dabei nicht beobachtet, weil ich mehr auf die Reaktionen der Karlsbande geachtet habe!

Aber ich finde es Aussage genug, dass man, wenn die Spieler ein Transparent gegen Gewalt zeigen, den Mittelfinger gegen die eigenen Spieler erhebt und Drohgebärden von sich gibt!!
Was haben solche Leute dann im Umfeld der Alemannia zu suchen, wenn nicht Streit und Unruhe!?!?
Auch wenn die da oben eh hier mitlesen, würde ich dazu an Deiner Stelle dennoch mal eine E-mail oder noch besser einen schriftlichen Brief an die Geschäftsführung schreiben indem Du deine Beobachtungen detailliert aber sachlich schilderst. Dann kann da zumindest keiner behaupten er wisse von nichts und die Entscheidungsfinder haben mit einer "Augenzeugenbericht" was belegbares, was sie berücksichtigen und gegebenenfalls anführen können, was über Internetgerüchte oder Gerede hinaus geht.


Ganz abgesehen davon... vielleicht sollten wir ganz normalen Fans wirklich besser alle mal anfangen mehr Kameras mit ins Stadion (besonders auch auswärts) zu nehmen und solche Dinge unauffällig zu fotografieren oder zu filmen ohne diese Leute auf sich aufmerksam zu machen. Ich selber ärgere mich mittlerweile doch sehr, dass ich meine Kamera und mein eigenes Handy in Saarbrücken nicht im Stadion dabei hatte. Jedes einzelne Beweisfotom mehr bei solchen Dingen bringt schliesslich etwas.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (13.08.2012 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 13.08.2012, 15:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.855 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Auch wenn die da oben eh hier mitlesen, würde ich dazu an Deiner Stelle dennoch mal eine E-mail oder noch besser einen schriftlichen Brief an die Geschäftsführung schreiben indem Du deine Beobachtungen detailliert aber sachlich schilderst. Dann kann da zumindest keiner behaupten er wisse von nichts und die Entscheidungsfinder haben mit einer "Augenzeugenbericht" was belegbares, was sie berücksichtigen und gegebenenfalls anführen können, was über Internetgerüchte oder Gerede hinaus geht.
Sehr guter Vorschlag. Hier direkt ausfüllen und losschicken: http://www.alemannia-aachen.de/kontakt/
__________________
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 13.08.2012, 15:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sehr guter Vorschlag. Hier direkt ausfüllen und losschicken: http://www.alemannia-aachen.de/kontakt/
Wenn man da mal Antwort bekommen würde! Ich werde jetzt eine 3. Anfrage wegen etwas anderem dort hin schicken, aber selbst eine Beschwerde bei der Geschäftsführung hat bisher noch keine Antwort gebracht...

Servicewüste Alemannia Aachen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
WoT (13.08.2012)
  #199  
Alt 13.08.2012, 16:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.855 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wenn man da mal Antwort bekommen würde! Ich werde jetzt eine 3. Anfrage wegen etwas anderem dort hin schicken, aber selbst eine Beschwerde bei der Geschäftsführung hat bisher noch keine Antwort gebracht...

Servicewüste Alemannia Aachen!
Diese Erfahrung muß ich leider vollkommen bestätigen. Eine direkte Antwort, wie nach Losschickung eines Anliegens im Text versprochen, bleibt tatsächlich in der Regel aus.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
WoT (13.08.2012)
  #200  
Alt 13.08.2012, 16:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.277
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Nein, sie antworten tatsächlich nicht. Ich kann das bestätigen. Habe es nun auch mit unterschiedlichen Anliegen probiert.

NULL Reaktion.

Mein Geld nehmen sie wohl gerne ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.08.2012), WoT (13.08.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung