Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 01.08.2020, 12:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich hatte das hier vor einigen Tagen mal als Spekulation in die Runde geworfen.
Gab es darüber hinaus noch eine zuverlässige Quelle?
geh nicht so hart mit Dir selber ins Gericht
Mit Zitat antworten
Werbung
  #542  
Alt 01.08.2020, 14:21
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Da gehen unsere Erinnerungen dann etwas auseinander. Ich erinnere mich da schon an einige Spiele, in denen wir das dreifache an Torschüssen gegenüber dem Gegner und so ca. 10:2 Ecken hatten. Am Ende war's dann ein Unentschieden oder sogar ne Niederlage. Nur mit Statistik gewinnste halt nicht, ist klar. Wir müssen das aber gar nicht vertiefen, denn im Ergebnis sind wir uns da vollkommen einig, denke ich. Und du hast ja absolut recht, dass sowas nicht nur die Stoßstürmer betrifft sondern die gesamte Offensive, also OM, Außenbahnspieler...

Es muss für mich auch nicht direkt ein Kaliber wie Boyamba oder Engelmann sein. Kurt, der ja zumindest vor- und vorvorletzte Saison in OB auch ordentliche Quoten hatte, wäre für mich auch in Ordnung. Vorausgesetzt natürlich, unsere sportliche Leitung traut ihm zu, in absehbarer Zeit eine ansteigende Formkurve zu zeigen.

Das Problem ist halt leider, dass sich ja irgendwie so gar nix mehr tut. Kein Uchino, kein Falaye, kein Außenbahnspieler, kein Kurt (gut, er soll ja heute erst noch mal vorspielen). Morgen in zwei Wochen geht der Pokal los. Wenn erst nächste Woche neues Personal verpflichtet wird, lässt sich das bis zum Pokal überhaupt noch richtig integrieren? Ich denke nicht. Finde ich alles nicht so wirklich prickelnd.... Weiß zufällig jemand, ob Falaye derzeit regelmäßig mittrainiert?
Ich muss da deutlich widersprechen. Es gab so viele ungenutzte Chancen! Mit einer besseren Ausbeute hätten wir bis zum Schluss Hoffnung haben können. Wir haben nicht die Gegner deklassiert, aber oft schöne Gelegenheiten herausgespielt und dann nichts daraus gemacht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (01.08.2020)
  #543  
Alt 01.08.2020, 14:36
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich muss da deutlich widersprechen. Es gab so viele ungenutzte Chancen! Mit einer besseren Ausbeute hätten wir bis zum Schluss Hoffnung haben können. Wir haben nicht die Gegner deklassiert, aber oft schöne Gelegenheiten herausgespielt und dann nichts daraus gemacht.
Hast du den richtigen Beitrag zitiert? Ich sehe es ja, wie geschrieben, auch eher in deiner Richtung...
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 01.08.2020, 15:06
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Hast du den richtigen Beitrag zitiert? Ich sehe es ja, wie geschrieben, auch eher in deiner Richtung...
Owei. Zu schnell geklickt. Sorry-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (01.08.2020)
  #545  
Alt 01.08.2020, 15:13
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Owei. Zu schnell geklickt. Sorry-
Gar kein Problem. Hatte mich nur gewundert.
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 01.08.2020, 16:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Das Problem wird mit in die neue Saison genommen.ohne Stürmer keine Tore. Der u19 Spieler aus Bochum kann das Problem nicht lösen. Sonst wäre er bei denen. Wenn also niemand einen knipser spendiert sehe ich schwarz.
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 01.08.2020, 17:09
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Vom Namen her klingt die Nr. 7 am vielversprechensten
Wenn wir es wirklich schaffen gegen Bayern zu spielen , sonst hätte er wohl von vorne weg verloren

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 01.08.2020, 17:15
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Ob unser Präsidium das Problem nicht sieht? Letztes Jahr keinen Sturm ....jetzt nicht mal zwei Stürmer. Mann wo sind wir hin gekommen. Skepsis ist der Plan
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 01.08.2020, 17:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ob unser Präsidium das Problem nicht sieht? Letztes Jahr keinen Sturm ....jetzt nicht mal zwei Stürmer. Mann wo sind wir hin gekommen. Skepsis ist der Plan
Mein lieber NWA, nur die Ruhe.
SV und TH gehen eben die Sache mit Struktur an.
Man verpflichtet nicht Spieler auf Zuruf von Spielerberaten , sondern man studiert den Markt selber.
Arbeitsweisen sind eben unterschiedlich
Den erst besten , der über den Weg läuft zu nehmen kostet nur Geld.
Noel, Hammel, Benteke, Buchta ......,, sollten warnende Beispiele sein
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (01.08.2020 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 01.08.2020, 17:28
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Mein lieber NWA, nur die Ruhe.
SV und TH gehen eben die Sache mit Struktur an.
Man verpflichtet nicht Spieler auf Zuruf von Spielerberaten , sondern man studiert den Markt selber.
Arbeitsweisen sind eben unterschiedlich
Dein Optimismus in allen Ehren. Ich mache weniger Sorgen bez der Entscheidungsträger sondern wegen des Geldes
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 01.08.2020, 17:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dein Optimismus in allen Ehren. Ich mache weniger Sorgen bez der Entscheidungsträger sondern wegen des Geldes
Ja das sind nun die Erblasten.
In der Vergangenheit wurden Gehälter für Pappnasen ausgegeben.
Durch die schlechten Leistungen auf dem Platz, welche durch Aufstellungen und Taktik begründet sind, fehlen natürlich Zuschauereinnahmen und Sponsoren.
Also gibt es keinen Puffer aus der letzten Saison.
Man kann jetzt nur versuchen, diese Löcher zu kompensieren.
Hätte die letzte sportliche Leitung besser gearbeitet hätten wir jetzt mehr Geld und Möglichkeiten
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.08.2020), Neverwalkalone (01.08.2020)
  #552  
Alt 01.08.2020, 19:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Würdest du erklären was du meinst?

99 Prozent der Leistungsträger würden gehalten und nun wir der Kader mit best möglichen Mitteln aufgefüllt.
Weil S C H R U M P F E T A T
Wurden gehalten und nun wird der Kader mit best möglichen Mitteln aufgefüllt. Genau darum geht es. Wo ist er denn bisher aufgefüllt worden?

Da stehen eher Benteke, Glowacz, Pütz, Salata, Bors und co. auf der Liste der Ausdünnung des Kaders.

Und überhaupt auffüllen. Es sollte doch schon noch ein wenig auch um Qualität gehen, oder ??
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (01.08.2020), Neverwalkalone (01.08.2020), printe1 (02.08.2020), Schwarz-Gelbsucht (01.08.2020)
  #553  
Alt 02.08.2020, 09:45
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Das Problem wird mit in die neue Saison genommen.ohne Stürmer keine Tore. Der u19 Spieler aus Bochum kann das Problem nicht lösen. Sonst wäre er bei denen. Wenn also niemand einen knipser spendiert sehe ich schwarz.
Ich (und ich denke jeder andere hier auch) stimme(n) dir zu, dass wir vorne noch einen guten Mann brauchen, aber wer garantiert uns, dass wir nen "Knipser" kriegen?

Mit Bors hatten wir einen, der das schon in Bonn gezeigt hat. Einmal verletzt, Saison gelaufen. Kann immer passieren.

Mit Benteke dachten (!) wir einen zu haben, war wohl auch nix.
Und Leute der "mittleren/oberen" Kategorie wie Imbongo sind dieses Jahr kaum drin. Schade, dass Torunarigha seit anderthalb Jahren nicht mehr spielt, der hat mir in den Spielen, die ich noch live gesehen habe, sehr gefallen.

Das Problem ist doch auch, egal wer jetzt hier vorspielt, derjenige war sicher nicht der Knipser schlechthin, sonst würde er jetzt hier nicht vorspielen. Und Leute wie Kurt, die jetzt nicht sooo auffällig waren (rein von den Statistiken her), erscheinen für viele schon von vornherein fraglich. Dabei entwickelt sich der ein oder andere hier vielleicht erst zum "Knipser", ist halt ein gewisses Risiko, was man abwägen muss.

Ne ich weiß beim besten Willen auch nicht, wie wir an einen Torjäger kommen, aber eine auch nur halbwegs ordentliche Lösung würde mir schon reichen. Ansonsten seh ich es so wie die meisten hier:

Diese Saison irgendwie überleben, bloß keine Verletzungen und irgendwie ganz schnell von den vielen, vielen Abstiegsrängen weg.
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 02.08.2020, 10:10
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
"Das Problem ist doch auch, egal wer jetzt hier vorspielt, derjenige war sicher nicht der Knipser schlechthin, sonst würde er jetzt hier nicht vorspielen. Und Leute wie Kurt, die jetzt nicht sooo auffällig waren (rein von den Statistiken her), erscheinen für viele schon von vornherein fraglich. Dabei entwickelt sich der ein oder andere hier vielleicht erst zum "Knipser", ist halt ein gewisses Risiko, was man abwägen "

(So schreibt Exiloecherjonge)

Kurt wirkt aus den Bildern gegen Ķoblenz und den Saisontoren bei Oberhausen für mich als jemand, auf den man bauen kann. Weiß jetzt gar nicht, ob er verletzt war oder aus anderen Gründen letztes Jahr durchging, aber er kommt zu Chancen und er wird wieder treffen- wie schon der Adorf sagte. Er kennt die Liga, Oberhausen ist vergleichbar mit uns, er könnte schnell reinwachsen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Geändert von Cello (02.08.2020 um 10:13 Uhr) Grund: Zitat unklar
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 02.08.2020, 13:45
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Naja eine mögliche Verstärkung, die uns die komplette letzte Saison gefehlt hat, wurde ja bekannterweise schon vom Hof gejagt.

Ich gebe dir Recht, wir brauchen dringend noch einen Stürmer und auch einen Außenbahnspieler auf der rechten Seite (evtl. Falaye oder jemand anderes)...

Falaye kann ja allenfalls nur ein Ergänzungspieler sein,wir brauchen jemanden wie BORS der nicht nur weis wo das Tor steht, sondern auch wie man viele Tore macht



alles andere ist doch sinnlos wie man letzte und auch die Saisons davor gesehen hat


also wenn sich hier nicht bald was tut dann sehe ich tiefschwarz für die nächste Saison - die Testspiele waren jetzt auch alle nicht der Brüller was das spielerische anbelangt
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 02.08.2020, 13:52
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wurden gehalten und nun wird der Kader mit best möglichen Mitteln aufgefüllt. Genau darum geht es. Wo ist er denn bisher aufgefüllt worden?

Da stehen eher Benteke, Glowacz, Pütz, Salata, Bors und co. auf der Liste der Ausdünnung des Kaders.

Und überhaupt auffüllen. Es sollte doch schon noch ein wenig auch um Qualität gehen, oder ??

sehe ich auch so wenn man nur Ergänzungsspieler sucht, dann kann man diese auch in den eigenen U18, U19 suchen dann lieber denen eine Chance bieten, dann würden die guten U18 und U19 vielleicht auch mal hier bleiben, und nicht nach Leverkusen oder sonst wo hin abwandern
dann bräuchte man auch keine teuere Ergänzungspieler verpflichten, die in den letzten Saisons nicht viel Spielpraxis sammeln konnten


Lieber einen Guten Stürmer verpflichten, der kein Ergänzungsspieler ist, und dafür mehr investieren und die restlichen Spieler durch eigene AJugend auffüllen


Ich möchte mal wieder guten Fussball auf dem Tivoli sehen, und kein müdes rumgekicke, und vor allen Dingen möchte ich viele Tore für Alemannia sehen

Geändert von printe1 (02.08.2020 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 02.08.2020, 13:57
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
lt. Hengen ist doch das Verhältnis zu Leverkusen so gut, warum hat man dann nur einen verletzten Spieler verpflichten können


wenn das Verhältnis so gut ist, dann sollte doch ein guter Stürmer von dort ausgeliehen werden können, oder etwa nicht?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.08.2020)
  #558  
Alt 02.08.2020, 13:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Falaye kann ja allenfalls nur ein Ergänzungspieler sein,wir brauchen jemanden wie BORS der nicht nur weis wo das Tor steht, sondern auch wie man viele Tore macht



alles andere ist doch sinnlos wie man letzte und auch die Saisons davor gesehen hat


also wenn sich hier nicht bald was tut dann sehe ich tiefschwarz für die nächste Saison - die Testspiele waren jetzt auch alle nicht der Brüller was das spielerische anbelangt

Es hängt ja auch davon ab, mit welcher Erwartungshaltung man in diese Saison geht. Ich habe meine angesichts der dramatisch schlechten äußeren Umstände inzwischen auf wirtschaftlich und sportlich überleben zurückgeschraubt.

Um nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden, sollte es reichen, den jetzigen Kader quantitativ mit einigen jungen Leuten aufzustocken. Ihn soweit aufzustocken, dass man in der Spitzengruppe mithalten kann, halte ich für utopisch.

Man muss sich jetzt mit dem Gedanken vertraut machen, dass die Saison mit Geisterspielen beginnt (und vielleicht sogar endet). Wenn sie überhaupt angepfiffen wird. Das wirft die gesamte Kalkulation über den Haufen. Unter diesen Umständen braucht man auch nichts auf attraktiven Fußball zu geben. Existenzsicherung ist das Gebot der Stunde, nicht Sturmverstärkung.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.08.2020), Franz Wirtz (02.08.2020), Tivoli-Paule (03.08.2020)
  #559  
Alt 02.08.2020, 13:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
sehe ich auch so wenn man nur Ergänzungsspieler sucht, dann kann man diese auch in den eigenen U18, U19 suchen dann lieber denen eine Chance bieten, dann würden die guten U18 und U19 vielleicht auch mal hier bleiben, und nicht nach Leverkusen oder sonst wo hin abwandern
dann bräuchte man auch keine teuere Ergänzungspieler verpflichten, die in den letzten Saisons nicht viel Spielpraxis sammeln konnten


Lieber einen Guten Stürmer verpflichten, der kein Ergänzungsspieler ist, und dafür mehr investieren und die restlichen Spieler durch eigene AJugend auffüllen


Ich möchte mal wieder guten Fussball auf dem Tivoli sehen, und kein müdes rumgekicke, und vor allen Dingen möchte ich viele Tore für Alemannia sehen

Sei froh, wenn du überhaupt irgendwas siehst.
__________________

Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 02.08.2020, 21:21
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Laut der Sportbild Datenbank steht Falaye wohl bei Velbert unter Vertrag, aber sonst nirgendwo eine Info darüber...

https://sportdaten.sportbild.bild.de...falaye/profil/

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung