Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2061  
Alt 15.09.2009, 09:10
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es sollte doch zur Abwechslung mal ein bereits erfahrener Trainer verpflichtet werden.

Nachdem sowohl Hecking als auch Funkel schon (wohl aus eigenem Antrieb) aus dem Rennen sind, bleibt von dem Wunsch anscheinend nicht mehr übrig.

Mike Müskens ist wie seine Vorgänger auch eine Wundertüte. Wenn er oder ein vergleichbarer Trainer kommen sollte, wissen wir wieder nicht, worauf wir uns da einlassen.

Ich gewinne aber zunehmend den Eindruck, dass für einen "gestandenen" Trainer das Geld nicht reicht.

Ich glaube aber, dass wir mit Büskens ganz gut fahren würden. Hat doch vorher auf Schalke ganz gute Arbeit abgeliefert.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Werbung
  #2062  
Alt 15.09.2009, 09:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, dass wir mit Büskens ganz gut fahren würden. Hat doch vorher auf Schalke ganz gute Arbeit abgeliefert.
Ich weiß das doch auch nicht, aber Guido war auch in Japan erfolgreich und Seeberger in der Schweiz - hier ging es doch eher um das Versprechen, diemal einen erfahrenen Trainer zu holen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #2063  
Alt 15.09.2009, 09:21
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.406
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich weiß das doch auch nicht, aber Guido war auch in Japan erfolgreich und Seeberger in der Schweiz - hier ging es doch eher um das Versprechen, diemal einen erfahrenen Trainer zu holen.

Da Funkel wohl zu teuer ist oder auf Köln wartet, liegen mir die anderen erfahrenen Trainer auf dem Markt wie Steine im Magen. DANN doch lieber einen engagierten "Anfänger".
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #2064  
Alt 15.09.2009, 09:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, dass wir mit Büskens ganz gut fahren würden. Hat doch vorher auf Schalke ganz gute Arbeit abgeliefert.
Wieviele Spiele waren das denn bzw. über welchen Zeitraum ging das?
  #2065  
Alt 15.09.2009, 09:29
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, dass wir mit Büskens ganz gut fahren würden. Hat doch vorher auf Schalke ganz gute Arbeit abgeliefert.
Hat Funkel denn schon'abgewinkt'..? wär echt schade..!Gibt`s denn im benachbarten Ausland keine Optionen..? Vielleicht will ja Hub aus Salzburg weg..? er war doch immer schon 'alemanniaphil'
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #2066  
Alt 15.09.2009, 09:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Hat Funkel denn schon'abgewinkt'..?
Laut AN von heute ja!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #2067  
Alt 15.09.2009, 09:33
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Da Funkel wohl zu teuer ist oder auf Köln wartet, liegen mir die anderen erfahrenen Trainer auf dem Markt wie Steine im Magen. DANN doch lieber einen engagierten "Anfänger".
Seh ich auch so.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #2068  
Alt 15.09.2009, 09:38
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 842
Erhielt 2.065 Danke für 846 Beiträge
Also ich hab mal Bambinis und B-Jugend trainiert. Reicht das als Erfahrung? Hab da nämlich am Sonntag Paralellen zu unserer Mannschaft gesehen

Mike Büskens wäre eine Wahl. Nur wenn der dann eine Serie von Niederlagen hinlegt geht die Diskussion wieder los, von wegen: keine Erfahrung...

Was ist denn eigentlich mit Berger? Hab ich was überlesen? Der ist doch auch frei oder?
  #2069  
Alt 15.09.2009, 09:38
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wieviele Spiele waren das denn bzw. über welchen Zeitraum ging das?

Von 2005 bis 2008 - 84 Spiele als Trainer von Schalke II
Ab 2008 6 Spiele als Interimstrainer erste Mannschaft, danach Co.
Und 2009 dann nochmal 9 Spiele als Interimstrainer.
Dann kam König Magath mit Gefolge...

Als Spieler insgesamt 109 BL-Spiele.
Jedoch nur in der Saison 96/97 komplett eingesetzt, sonst nur Kurzeinsätze.

Denke da kann Kirsten wesentlich mehr Erfahrung bieten.

Geändert von Aachen-Vespe (15.09.2009 um 09:43 Uhr)
  #2070  
Alt 15.09.2009, 09:47
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also ich hab mal Bambinis und B-Jugend trainiert. Reicht das als Erfahrung? Hab da nämlich am Sonntag Paralellen zu unserer Mannschaft gesehen

Mike Büskens wäre eine Wahl. Nur wenn der dann eine Serie von Niederlagen hinlegt geht die Diskussion wieder los, von wegen: keine Erfahrung...

Was ist denn eigentlich mit Berger? Hab ich was überlesen? Der ist doch auch frei oder?
Schon Vergessen das Berger Krebs hat? Der ist doch für sowas nicht mehr zu haben denk ich! Wäre meiner Meinung nach aber auch nicht der Richtige
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #2071  
Alt 15.09.2009, 09:49
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
Klasse, wenn man sich schon jetzt darüber aufregt, ob ein Kinderland eröffnet wird, hat man in seinem Leben anscheinend nichts anderes zu tun. Bleibe doch dem Forum und der HP fern, bist du in der BILD den neuen Trainer sehen kannst.

Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Wen interessiert so ein f...... Kinderland denn in der jetztigen Situation....die sollten ihre verdammte HP sperren bis sie nen Trainer nennen können....

Solangsam kotzt mich das ganze obere Greisium der Alemannia nur noch an!
Haben wir halt demnächst ne 3 Liga Mannschaft, aber ein erstklassiges Kinderland....

Gruß

Sascha
  #2072  
Alt 15.09.2009, 10:00
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ich denke auch,das der Büskens es wird!Ich hätt zwar lieber Funkel oder Slomka,aber die sind wohl zu teuer für uns???
  #2073  
Alt 15.09.2009, 10:31
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Gruss
svenc
Hey, svenc, schlechten Tag gehabt? Nur acht Postings in einer Reihe? Das kannst Du besser.
__________________

these colours don't run
  #2074  
Alt 15.09.2009, 10:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wieviele Spiele waren das denn bzw. über welchen Zeitraum ging das?
Also irgendwie versteh ich bei der ganzen Diskussion nur noch Bahnhof. Es war doch von einem erfahrenen Trainer die Rede. Heute heißt es, dass erfahren sich auch auf die Spiele als Spieler beziehen kann. Was ist das denn für ein Quatsch?

Frontzeck und Buchwald hatten auch als Spieler viel Erfahrung, aber gerade so etwas wollte man doch eigentlich nicht mehr verpflichten (die Namen wurden ja auch explicit von der GmbH-Führung genannt als Negativ-Beispiele)?! Jetzt ist das also doch wieder okay?

Und wenn es nach den Erfahrungen als Spieler geht, da kommen tausende von ehemaligen Fußballprofis in Erwägung. Da können wir auch Andi Brehme, Thomas Struntz, Loddar und Jürgen Kohler nehmen. Am besten alle zusammen, weil wir dann noch mehr Erfahrung gebündelt haben. Meine Fresse, kann man nicht einfach mal nach einem richtigen Fußballlehrer schauen, der der Mannschaft das Fußballspielen wieder näher bringt?
  #2075  
Alt 15.09.2009, 10:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Schon Vergessen das Berger Krebs hat? Der ist doch für sowas nicht mehr zu haben denk ich! Wäre meiner Meinung nach aber auch nicht der Richtige
Also derzeit geht es ihm gut. Ob die Krankheit zurückkommt, das wissen Krebspatienten nie mit 100%iger Sicherheit. Aber nach seiner Genesung standen wir mit ihm im DFB-Pokal-Finale. Also da sehe ich keinen Grund drin, es nicht zu machen. Aber so wie ich ihn verstanden habe, sieht er die Entwicklung in Aachen auch eher kritisch und ich glaube, dass ihm das zu nervenbelastend ist - wenn Du verstehst, was ich meine.

Desweiteren denke ich, dass er weiß, was er in Aachen auf die Beine gestellt hat und die Gefahr (ähnlich wie bei Hecking), dass es diesmal schlechter läuft, wäre auch bei ihm latent vorhanden. Da bleibt es besser bei den guten Erinnerungen.
  #2076  
Alt 15.09.2009, 10:59
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Hat Funkel denn schon'abgewinkt'..? wär echt schade..!Gibt`s denn im benachbarten Ausland keine Optionen..? Vielleicht will ja Hub aus Salzburg weg..? er war doch immer schon 'alemanniaphil'
NEIN hat er nicht...heute in der BLÖD steht das es entweder auf Becker oder Funkel hinauslaufen wird.

Gruß

Sascha
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
  #2077  
Alt 15.09.2009, 11:01
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von ledo Beitrag anzeigen
Klasse, wenn man sich schon jetzt darüber aufregt, ob ein Kinderland eröffnet wird, hat man in seinem Leben anscheinend nichts anderes zu tun. Bleibe doch dem Forum und der HP fern, bist du in der BILD den neuen Trainer sehen kannst.
Nein, ich finde das es momentan wichtigere Dinge gibt als so einen Sch.... zu veröffentlichen, was momentan wohl kaum einen interessiert.

Gruß

Sascha
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
  #2078  
Alt 15.09.2009, 11:01
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.762
Abgegebene Danke: 3.887
Erhielt 2.157 Danke für 1.053 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Laut AN von heute ja!

Würdest Du bitte den Textauszug kurz zitieren? Danke!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #2079  
Alt 15.09.2009, 11:02
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also derzeit geht es ihm gut. Ob die Krankheit zurückkommt, das wissen Krebspatienten nie mit 100%iger Sicherheit. Aber nach seiner Genesung standen wir mit ihm im DFB-Pokal-Finale. Also da sehe ich keinen Grund drin, es nicht zu machen. Aber so wie ich ihn verstanden habe, sieht er die Entwicklung in Aachen auch eher kritisch und ich glaube, dass ihm das zu nervenbelastend ist - wenn Du verstehst, was ich meine.

Desweiteren denke ich, dass er weiß, was er in Aachen auf die Beine gestellt hat und die Gefahr (ähnlich wie bei Hecking), dass es diesmal schlechter läuft, wäre auch bei ihm latent vorhanden. Da bleibt es besser bei den guten Erinnerungen.
Ich habe den Berger vor kurzem noch auf Premiere gesehen! Du da hatte er ne Glatze kurz nach der Chemo! Hoffe auch das es Ihm besser geht!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #2080  
Alt 15.09.2009, 11:02
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Heute heißt es, dass erfahren sich auch auf die Spiele als Spieler beziehen kann. Was ist das denn für ein Quatsch?
Über diesen haarspalterischen Satz bin ich auch schon gestolpert. Das hat etwas von Hilflosigkeit. Nach dem Motto: "Wir erstellen ein Anforderungsprofil, finden keinen Willigen, der diesem entspricht und verwässern mal schwupps unseren Kriterienkatalog." Und das in aller Öffentlichkeit. Also entweder verliert unser Sportdirektor gerade mal die Orientierung oder aber da rühren inzwischen Heerscharen von Köchen im Topf herum, so dass man gar nicht mehr wissen kann, welche Parole denn nun Gültigkeit hat.

Das Bild, das die Alemannia zurzeit abgibt, ist schlichtweg desaströs. Da stimmt nichts mehr. Haben die sich mit der Seeberger-Entlassung selber überrascht oder ist das ganze Geeiere in Wahrheit nur Teil eines gigantischen Geheimplans?

Aber bei all dem modischen Gedöns im neuen Stadion ist man ja beinahe versucht, dieses Chaos als niedliche Macke des wahren Klömpjensclubs zu verbuchen.
__________________

these colours don't run
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung