|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Das ist mir schon klar, Verl wird kein leichter Gegner sein. Aber die wird es in der gesamten Saison nicht geben. Aber ich tippe trotzdem auf ein 2:1.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag: | ||
Düsseldorfer (10.08.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In der letzten Saison habe ich den gegenteiligen Weg eingeschlagen ( sehr positiv ), als wir am Anfang gestrauchelt sind. Später war ich dann bereits kritischer, das ist korrekt. Kurz zur Erklärung, warum mir gerade einige Dinge im Magen liegen, trotz Aufstieg und trotz Auftaktsieg. Wir haben aktuell ca 35 Spieler unter Vertrag, was purer Wahnsinn ist, da alle Spieler Drittligaverträge haben und entsprechend bezahlt werden müssen. Das sind ca 7 bis 8 Spieler mehr, die wir aktuell bezahlen, als es grundsätzlich Sinn ergeben dürfte. Kann ja mal jeder selber rechnen, was da an Geld im worst-case auf uns zukommen kann. Unser Aufstieg in die 3. Liga steht seit ca 4 Monaten fest, wir sind deutschlandweit in aller Munde und haben zumindest Stand heute keinen Hauptsponsor. Vielleicht fehlt uns da tatsächlich im Vertrieb die entsprechende Erfahrung, aber ich vermute mal, dass die Vermarktung von anderen Drittligisten oder auch Regionalligisten nicht einfacher ist, als die von Alemannia Aachen. Das sind Sachen, die sich negativ auf einen Etat auswirken dürften. Hier können wir nur hoffen, dass wir sehr zeitnah einen Hauptsponsor finden und noch einige Spieler einen neuen Verein finden. Auch wenn wir in Essen überzeugt haben ( hauptsächlich weil wir über den ganzen Platz Mann gegen Mann perfekt verteidigt haben ), bin ich ziemlich vorsichtig im Moment. Im letzten Jahr hatten wir in meinen Augen einen überdurchschnittlichen Kader, wo uns die individuelle Qualität und die Einstellung, sowie unsere Ausdauer oft genug den Hintern gerettet haben. Das wird diese Saison anders aussehen, weil wir im Vergleich zu anderen Mannschaften im Verhältnis nicht mehr so viel individuelle Qualität besitzen. Mir persönlich wäre es deutlich lieber, wenn wir auch spielerisch deutlich zulegen würden und mit Ballbesitz etwas anfangen können. Diese Saison wird ein Marathon, wo es für mich absolut nicht drum geht oben anzugreifen, sondern schlicht und ergreifend so früh es geht die Klasse zu halten, damit man frühzeitig eine mögliche Angriffssaison planen kann. Und das wird für mich schon anspruchsvoll genug, diese Saison als Aufsteiger frühzeitig die Klasse zu sichern. Wie gesagt, ich bin top froh, dass wir den Aufstieg hinbekommen haben, habe aber in einigen Bereichen gerade Bauchschmerzen. HB hat uns in die 3. Liga geführt, entsprechend war meine Kritik an ihm nicht ok und es tut mir leid. Vielleicht schätze ich einige Dinge einfach anders oder auch falsch ein. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum aufgeblähten Kader: bei den 4 ausgemusterten gibt es ja Interessenten. Die werden nicht alle 4 hier eine Saison sitzen bleiben (gute Konditionen hin oder her) um im Anschluß einen herben Dämpfer in der Karriere hinzunehmen. Ich denke, dass mindestens Brasnic und Willms bis zum Ende des Transferfensters noch gehen, hoffentlich auch Schaub. Jungs wie Putaro, Bapoh, Gaudino und Bakhat (der in Kürze wieder mittrainiert) haben noch gar nicht gespielt, Goden ist vielleicht bei 70%. Also ich sehe da genug Qualität und vor allem Tiefe im Kader. Insbesondere Optionen im spielerischen, wenn es mal nicht 90 Minuten Mann gegen Mann gehen soll Man sagt, die letzten Aufsteiger konnten nicht mit einer schwarzen Null abschließen. Wenn die angesprochenen doch nicht gehen, dass reihen wir uns sauber gerechnet vielleicht auch da ein. So ein Aufstieg hat immer seinen Preis. Im übrigen haben wir günstig eingekauft. So Jungs wie El-Faouzi, Harnafi, Makanda, Meyer......es sind nicht die Leiperts und Mohr´s geworden. Wenn man die Kaderkosten im Paket betrachtet, dann passt das glaube ich. Hauptsponsor bin ich bei Dir. Da steigt jetzt in der öffentlichen Wahrnehmung die Erwartungshaltung. Auch bei mir. Scheinbar ging es da zuletzt um 100k, die fehlen. Wenn man aber schon 2 Ligaspiele und ggfs ein Pokalspiel abziehen muss, haben die sich ein stückweit ohnehin schon aufgelöst. Den Wettspielanbieter nicht zu nehmen, konnte man mir noch nicht nachvollziehbar erklären..... Edith: wenn wir heute punkten, was nicht einfach wird, dann haben wir perfekte Voraussetzungen für einen Traumstart. Denn auch der kommende Ligagegner Cottbus steht schon früh in der Saison gegen uns mit 0 Punkten unter Druck. Und so spielt es sich bekanntlich immer schlechter. Aber erstmal gleich unsere Hausaufgaben machen..... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Und beim Training stört der aufgeblähte Kader auch nicht, wenn die vier plus die beiden Nachwuchsspieler (letztere jedenfalls meistens) nicht dabei sein. Für alle Beteiligten wäre es sicher schöner, wenn die 4 einen tollen neuen Verein finden und dort regelmäßig spielen. Ich glaube aber, für die Planungen spielt das viel weniger eine Rolle, als man anhand der Diskussionen im Forum hier denken würde. Bei der Qualität des Kaders bin ich hin- und hergerissen. Tolle Spieler aus der RL geholt, dazu ein paar andere Jungs, die in Liga 3 herausragen können, und dazu alle Leistungsträger aus dem letzten Jahr gehalten. Das finde ich wirklich ein super Ergebnis. Andererseits auch wieder die oft beschriebene Wundertüte, und ich wäre ein wenig beruhigter gewesen, wenn noch zwei oder drei Stammspieler aus Liga 3 dazugekommen wären - was dann allerdings wieder auf Kosten von Spielern hätte gehen müssen, über deren Verpflichtung oder Verbleib ich mich total gefreut habe… Ich hab für mich das Fazit gezogen, dass unsere Verantwortlichen das viel besser einschätzen können als ich, und freue mich bis zum Beweis des Gegenteils über einen tollen Kader. Falls sich herausstellt, dass es auf bestimmten Positionen nicht passt, können wir aber sicher im Winter noch nachlegen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir einen überdurchschnittlichen Hauptsponsor präsentieren werden, und mit den weiteren vielen Sponsoren und den verrückten Fans müssen wir doch absolut wettbewerbsfähig sein. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ahh okay, danke für die Info |
|
|||
|
|||
Bin seeeehr gespannt. Zu dieser Info passen die zwei neuesten Posts von MM eigentlich nicht ([Wortlaut aus dem Kopf] „Guckt Euch die Werbetafeln und Banner an – wir haben (bereits) die besten Sponsoren der Liga”)
|
|
|||
|
|||
Sorry wenn das hier schonmal gefragt wurde:
Zählt die Dauerkarte als Busticket? |
|
||||
|
||||
Zitat:
"In der Saison 2024/25 zählen Dauer- und Tageskarten ab sofort am Spieltag als Fahrausweis (2. Klasse) für Busse und Nahverkehrszüge innerhalb der Städteregion Aachen. Somit gelten die Fahrausweise für Fahrten von Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg und Würselen (Städteregion Aachen) bis zum Sportpark Soers und zurück. Die Karten sind demnach nicht für das gesamte AVV-Gebiet gültig...." .
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hat sich (bereits) hinter den Kulissen geeinigt, aber es nur noch nicht nach aussen hin kundgetan. |
|
|||
|
|||
Stream über Onefootball scheint nicht zu gehen oder?
|
|
|||
|
|||
Um die Boxstaffel ist‘s gescheh‘n, und Chemo ward heut nicht geseh‘n.
Der Laden heißt jetzt Fahrgemeinschaft 520. Naja. |
|
|||
|
|||
Der Stream beginnt erst 5 - 15 Minuten vor Anpfiff. |
|
|||
|
|||
Meine 5 Euro wurden zumindest abgebucht vor wenigen Minuten. Denke schon, dass heute gestreamt wird.
|
|
||||
|
||||
Startelf wie letzte Woche.
|
|||
|
|||
Wo konntest du denn buchen? Ich kann leider nichts auswählen...
|
|
||||
|
||||
Hat noch jemand bei Magenta Sport asynchronen Ton?
Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
|
|||
|
|||
El Faouzi macht da weiter wo er letzte Woche aufgehört hat.
Brutaler Transfer wenn es so weiter geht. |
|
||||
|
||||
Beim Moderator von Magenta Sport bekomme ich DSF Flashbacks
Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
|
|||
|
|||
Warum zur Hölle ROT? Selbst wenn es nur auf den Fuß ging, es war trotzdem die Absicht zum Ball zu kommen.... Sowas Lächerliches
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|