Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2010

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2010, 15:19
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Kader der Nationalmannschaft für die WM

Angesichts des anstehenden Länderspiels am Tivoli der Nationalmannschaft gegen Malta hab ich mir mal Gedanken gemacht, mit welchen Leuten der Bundestrainer nach Südafrika fahren wird Vielleicht können wir ja daraus so ne Art Kaderwette machen: Jeder tippt die 23 Spieler (20 Feldspieler und 3 Torhüter). Wer die meisten Treffer hat, gewinnt.

Meine - für Löw wohl etwas zu optimistische weil Jugendlichkeit betonende - Schätzung lautet wie folgt:

Tor: Adler, Wiese, Neuer

Abwehr: Lahm, Badstuber, Boateng, Mertesacker, Westermann, Höwedes, Beck

Mittelfeld: Ballack, Rolfes, Özil, Kroos, Khedira, Schweinsteiger, Jansen, Marin

Sturm: Klose, Gomez, Podolski, Kiessling, Helmes

Dabei würden mehrere - teils prominente - Nationalspieler wie Friedrich, Hitzelsberger, Trochowski, Metzelder, Frings, Fritz, Schäfer und Nachwuchskräfte wie Müller, Hummels und Hunt unberücksichtigt bleiben.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 20.01.2010, 17:29
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen, sind zu wenige Spieler vom VFB drin, und die gehören da rein weil der Tuppes der sich Trainer nennt die immer bevorzugt egal wie die spielen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2010, 17:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Ich stelle gleich mal zwei Kader auf : Einen Wunschkader und einen, wie ich glaube, dass Löw ihn - wenn es so weitergeht wie bisher - nominieren wird .


Kader Max:
Tor (3):
Neuer, Adler, Wiese

Abwehr (7):
Lahm, Mertesacker, Westermann, Höwedes, A. Friedrich, Boateng, M. Friedrich

Mittelfeld (8):
Ballack, Özil, Rolfes, Schweinsteiger, Jansen, Kroos, Frings, Trochowski

Sturm (5):
Podolski, Gomez, Kießling, Kuranyi, Helmes/Klose (je nach Fitnesszustand).


Kader Jogi:
Tor (3):
Lehmann, Ulreich, Stolz

Abwehr (7):
Tasci, Schäfer, Niedermeier, Celozzi, Träsch, Beck, Compper

Mittelfeld (8):
Khedira, Hitzlsperger, Hilbert, Gebhardt, Rudy, Lanig, Weis, Gentner

Sturm (5):
Cacau, Schieber, Klose, Bobic, Karlheinz Förster
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2010, 12:05
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Kuranyi bleibt zu Hause ! Der Löw ist wirklich so eiskalt...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2010, 12:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Kuranyi bleibt zu Hause !
Wenn unsere Nationalmannschaft den bei großen Turnieren üblichen Dusel hat, dann hat der Bundes-Jogi alles richtig gemacht. Wenn nicht, wird sich sehr schnell die BLÖD-Zeitung zum Sprachrohr der enttäuschten Fans machen und Kuranyi fordern, auch wenn es keinen Sinn macht.

Der Bundes-Jogi ist dann der Doofmann.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2010, 12:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Kuranyi bleibt zu Hause ! Der Löw ist wirklich so eiskalt...
Das tut mir für Kuranyi wirklich unglaublich leid. Ich mag mir nicht ausmalen, wie enttäuschend das ist, wenn man weiß, man war diese Saison der Top-Torschütze in Deutschland und dann wird man nicht mitgenommen. Die Erklärung ist ja geschenkt, obgleich ich genau an sowas dachte, als Löw in den vergangenen Tagen irgendwann mal sagte, Klose und Kuranyi wären sich so ähnlich, dass man sich wohl für einen von beiden entscheiden müsse.

Für Kuranyi wirklich bitter.

PS: Er hätte ihn ja ins vorläufige Team mitnehmen und vor Ort testen könne, ob er zu den restlichen Spielern paßt oder nicht. So vorab zu sagen, dass er nicht zu seinen restlichen Spielern paßt...

Geändert von Stephanie (03.05.2010 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2010, 13:04
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Kuranyi bleibt zu Hause ! Der Löw ist wirklich so eiskalt...
Nö, konsequent!

Auf der einen Seite gefällt mir dies, auf der anderen Seite halte ich diese Konsequenz für den deutschen Fußball für fatal. Mit Kuranyi bleibt der aktuell stärkste Stürmer daheim.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2010, 13:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Kuranyi bleibt zu Hause ! Der Löw ist wirklich so eiskalt...
Mit dieser Entscheidung hat Löw auf ignorante Art und Weise gezeigt, was er vom Kriterium "Leistungsprinzip" hält. Er führt die Bestenauslese quasi ad absurdum.

In Südafrika sollten die Besten spielen, dazu gehört Kuranyi diese Saision definitiv. Das lässt Löw allerdings naiver Weise aussen vor und kokettiert mit persönlichen Eitelkeiten. Lächerlich, der Herr Löw!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2010, 14:18
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mit dieser Entscheidung hat Löw auf ignorante Art und Weise gezeigt, was er vom Kriterium "Leistungsprinzip" hält. Er führt die Bestenauslese quasi ad absurdum.

In Südafrika sollten die Besten spielen, dazu gehört Kuranyi diese Saision definitiv. Das lässt Löw allerdings naiver Weise aussen vor und kokettiert mit persönlichen Eitelkeiten. Lächerlich, der Herr Löw!

Der Löw kommt mir wie ein großes Kind vor. Weil alle fordern das ich das mache, mache ich es aus Prinzip nicht !

Und ins Tor gehört sowieso der Wiese...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.2010, 14:51
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
PS: Er hätte ihn ja ins vorläufige Team mitnehmen und vor Ort testen könne, ob er zu den restlichen Spielern paßt oder nicht. So vorab zu sagen, dass er nicht zu seinen restlichen Spielern paßt...
Das belegt aus meiner Sicht genau die These, die Entscheidung habe bereits vorher festgestanden, es gehe jetzt nur darum, das auch noch sachlich irgendwie zu begründen.

Aus meiner Sicht hat Thorsten Frings sehr wohl recht, dass es in der Nationalmannschaft schon länger nicht nach Leistung geht. Dass es _nur_ nach Leistung gehen sollte, ist natürlich ebenfalls falsch, es geht auch darum, wie jemand ins restliche Team passt. Aber genau diesen Test hätte sich Kuranyi in der Tat verdient.....
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (03.05.2010 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.05.2010, 18:29
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Der Löw kommt mir wie ein großes Kind vor. Weil alle fordern das ich das mache, mache ich es aus Prinzip nicht !

Und ins Tor gehört sowieso der Wiese...
Bitte WAS? Wiese? Der wohl (neben Weidenfeller, den ich mal in Düsseldorf abends kennen lernen durfte) der arroganteste Sack zwischen den Pfosten ist und auch gern Böcke schiesst? Hab ich die Ironie gerade verpasst?!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2010, 20:55
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bitte WAS? Wiese? Der wohl (neben Weidenfeller, den ich mal in Düsseldorf abends kennen lernen durfte) der arroganteste Sack zwischen den Pfosten ist und auch gern Böcke schiesst? Hab ich die Ironie gerade verpasst?!

Wiese spielt als Einziger von den drei Nationaltorhütern auf konstant gutem Niveau und ist international um Einiges erfahrener als Adler und Neuer !

Er ist ein Typ, da nehme ich es gerne in Kauf, dass er arrogant ist.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.05.2010, 21:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wiese spielt als Einziger von den drei Nationaltorhütern auf konstant gutem Niveau und ist international um Einiges erfahrener als Adler und Neuer !

Er ist ein Typ, da nehme ich es gerne in Kauf, dass er arrogant ist.
Ja, ein "Typ" ist er, aber er hat auch einige dicke Kloppse TROTZ mehr Erfahrung gehabt und das nicht das erste Mal. Selbst ein Heinz Müller war diese Saison konstant "besser", als ein Tim Wiese und der Heinz ist eigentlich nur Ersatztorhüter bei Mainz gewesen... Wiese hat zwar eine einigermassen gute Saison gehabt, aber keineswegs besser, als die anderen Nationaltorhüter Deutschlands. Dann müsste man ja Jörg Butt auch noch nehmen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.05.2010, 07:40
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
[quote=AIXtremist;189535]Ja, ein "Typ" ist er, aber er hat auch einige dicke Kloppse TROTZ mehr Erfahrung gehabt und das nicht das erste Mal. Selbst ein Heinz Müller war diese Saison konstant "besser", als ein Tim Wiese und der Heinz ist eigentlich nur Ersatztorhüter bei Mainz gewesen... Wiese hat zwar eine einigermassen gute Saison gehabt, aber keineswegs besser, als die anderen Nationaltorhüter Deutschlands. Dann müsste man ja Jörg Butt auch noch nehmen![/quote]
Oder doch den Lehmann......für mich kommt eine WM für Neuer und Adler zu früh!
Zu Kuranyi......Herr Löw will tatsächlich mit zwei in der Bundesliga Ersatzspielern zur WM und mit einen formschwachen Poldi.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.05.2010, 11:03
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen

Und ins Tor gehört sowieso der Wiese...
Denke, der Satz sollte lauten: Und VORS Tor gehört sowieso EINE Wiese...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.05.2010, 11:29
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Zu Kuranyi......Herr Löw will tatsächlich mit zwei in der Bundesliga Ersatzspielern zur WM und mit einen formschwachen Poldi.

Und Kießling.
Der ist Kuranyi vom Spielertyp sehr ähnlich und hat 21 (?) Buden gemacht.

Im Bezug auf Gomez, Klose und Podolski gebe ich dir Recht, nur haben diese Drei für mich nichts mit der Personalie Kuranyi zu tun. Und wirkliche Alternativen (Stoßstürmer und hängende Spitze) gibt es zu den Dreien auch nicht.

Was ich eher spannend finde, ist die Frage ob Tasci mit zur WM fährt. Das würde ich für einen schlechten Witz halten, hat man doch mit Höwedes und Hummels zwei bessere Leute zur Wahl.

Grüße,
Bodo.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.05.2010, 11:48
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Und Kießling.
Der ist Kuranyi vom Spielertyp sehr ähnlich und hat 21 (?) Buden gemacht.

Im Bezug auf Gomez, Klose und Podolski gebe ich dir Recht, nur haben diese Drei für mich nichts mit der Personalie Kuranyi zu tun. Und wirkliche Alternativen (Stoßstürmer und hängende Spitze) gibt es zu den Dreien auch nicht.

Was ich eher spannend finde, ist die Frage ob Tasci mit zur WM fährt. Das würde ich für einen schlechten Witz halten, hat man doch mit Höwedes und Hummels zwei bessere Leute zur Wahl.

Grüße,
Bodo.

Wir mussten leider lernen, dass beim Löw nichts wirklich logisch ist. Ich bin mir fast sicher der Opernsänger wird den Tasci aufstellen. Einfach mal wieder aus Prinzip um seine Anti-Alles-Haltung zu bestätigen.

Adler fällt aus ! Ist jetzt kein großer Verlust !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.05.2010, 11:53
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Adler fällt aus ! Ist jetzt kein großer Verlust !

Sehe ich anders.
Aber ok, dann ist halt Neuer die Nr. 1.
Nachnominieren würde ich Butt. Ruhiger Mann, der keine Querelen macht und mE jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Dass er es noch drauf hat, zeigt er ja.

Und zu Wiese: So'n bisschen Arroganz kann man sich schon leisten - wenn man die Leistung bringt. Für mich hat Wiese aber in entscheidenden Spielen Fehler gemacht. Neuer hingegen ist in großen Spielen regelmäßig zur Topform aufgelaufen.

Grüße.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.05.2010, 11:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Oder doch den Lehmann......für mich kommt eine WM für Neuer und Adler zu früh!
Zu Kuranyi......Herr Löw will tatsächlich mit zwei in der Bundesliga Ersatzspielern zur WM und mit einen formschwachen Poldi.
Für Adler kommt die WM gar nicht mehr, wird an der Rippe operiert und fällt für die WM endgültig aus, also wird wirklich zwischen Neuer und Wiese entschieden, wer die "Nummer 1" sein darf. Und ein 3. Torhüter muss nominiert werden! (Quelle: kicker.de).

Das Leistungsprinzip ist wirklich absurd, Herr Löw!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.05.2010, 15:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Und Kießling.
Der ist Kuranyi vom Spielertyp sehr ähnlich und hat 21 (?) Buden gemacht.

Im Bezug auf Gomez, Klose und Podolski gebe ich dir Recht, nur haben diese Drei für mich nichts mit der Personalie Kuranyi zu tun. Und wirkliche Alternativen (Stoßstürmer und hängende Spitze) gibt es zu den Dreien auch nicht.
Hallo Bodo,

aber das dreht man jetzt gerade so, wie man es braucht. Vor einigen Wochen, als Kuranyi regelmäßig traf, Kießling aber nicht, hieß es aus der Ecke Nationalmannschaft, dass Kuranyi von der Spielanlage dem Klose sehr ähnlich sei und man nicht wisse, ob man diese beiden dann mitnehmen würde.

Als ich diese Aussage gelesen/gehört habe, habe ich bereits gesagt: Die finden schon irgendeinen seltsamen Grund, um den Kuranyi am Ende nicht mitnehmen zu müssen.

Jetzt, da Kießling plötzlich wieder traf, Kuranyi aber nicht mehr, heißt es, diese beiden seien sich zu ähnlich in ihrer Spielweise und Kießling habe eben ein paar Tore mehr gemacht.

Diese ganze Diskussion ist doch für den Eimer. Fakt ist, Kießling und Kuranyi waren mit Abstand die beiden besten deutschen Stürmer diese Saison. Parallel dazu haben Klose und Podolski eine mehr als schwache Saison gezeigt. Da ist für mich, Spielsystem hin oder her, nicht einleuchtend, wieso ich Kuranyi zuhause lasse - das kann einfach auch nicht plausibel erklärt werden.

Wenns nicht mehr um Leistung, sondern um Spielanlage geht, dann ist doch das ganze Sichten und Testen unsinnig. Spielanlagen ändern sich ja nicht wöchentlich.

VG Stephanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung