Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 02:13   #1
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Ich bleibe dabei: Kostenvoranschlag und Gutachten erstellen lassen, mehrere Angebote einholen und sich mit der Eintracht abstimmen - das wäre das Einfachste gewesen. Im Nachhinein eine um einiges höhere Rechnung zu schicken als man allgemein avisiert hat, birgt Konfliktpotenzial, wie man nun leider sehen muss.
Fliegt mir ne Taube ins Fenster, sätt d´r Jupp "75 Euro, wa?!" Kommt der Pitt und sät "kostet 125 Euro!" dann kütt d´r Franz und sät: "Dat kost minimal 200 Europas!"

Jupp, komm ran und flick dat Fenster!!

******* drauf! Alemannia Aachen - Mein Verein!!!
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 09:09   #2
printenduevel
Foren-Legende
 
Benutzerbild von printenduevel
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.791
Abgegebene Danke: 3.921
Erhielt 2.185 Danke für 1.064 Beiträge
Also in meinem beruflichen Alltag hole ich nur dann mehrere Angebote ein, wenn es die Zeit erlaubt. Dann erhalten die Firmen ein Leistungsverzeichnis, auf dessen Bais sie anbieten müssen.

Im vorliegenden Fall mußte doch innerhalb von knapp einer Woche wieder alles hergerichtet sein, da hat man so gut wie keine Chance Angebote zu vergleichen. Attribute wie „Dringend“ und „Eilt“ verteuern eine Sache ungemein.

Oder um beim Auto zu bleiben, wenn mein Fahrzeug gerade aus irgendeinen Grund fahruntüchtig ist und ich darauf angewiesen bin, werde ich nicht lange nach einer Werkstatt suchen und mir ein Angebot machen lassen, dann wird der Wagen in meine Stammwerkstatt gebracht und gut ist.
Anders verhält es sich, wenn ich genau weiss, was zu machen ist, z. B. defekte Klimaanlage, dann kann man sicherlich Angebote einholen, vergleichen und verhandeln.

Ähnlich gelagert ist der Fall, wenn man daheim z. B. einen Rohrbruch hat, da organisiert man auch möglichst schnell die Reparatur um größere Folgeschäden zu vermeiden. Plant man aber eine Modernisierung und Erneuerung seine Wasserleitung, hat man i. d. R. genügend Zeit um seine Kosten so gering wie möglich zu halten.

Um auf den eigentlichen Sachverhalt zurück zu kommen, wäre das alles am letzten Spieltag geschehen, hätte man sicherlich im Sinne aller so wie hier angesprochen verfahren können, da dann ausreichend Zeit gewesen wäre.

Die Alemannia hatte direkt einen Tag später folgendes auf der HP mitgeteilt:
http://www.alemannia-aachen.de/archi...Tivoli-21567B/

Also ich behaupte mal, das noch keine 24 Stunden nach solch einem Ereignis abzusehen ist, wie hoch der tatsächliche Schaden ist. Den kann man erst dann genau mitteilen, wenn alles wieder Instand gesetzt und repariert wurde. Dann hat man alle Rechnungen auf dem Tisch und kann die SGE belasten. Alles andere ist m.E. weltfremd.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
printenduevel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.07.2012, 19:45   #3
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Aus der NW (Neue Westfälische) vom 17.07.12

http://www.nw-news.de/top_news/68856...mit_gehen.html
Bielefeld hat ein Limit? Ich freu' mich. Wir kennen kein Limit....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 00:51   #4
Ruhrpott Alemanne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
So tippen die Trainer wen sie zu den Aufstiegsfavoriten zählen:http://www.fussball.de/3-liga-die-tr...57971954/index
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Ruhrpott Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 09:22   #5
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig hier verstanden habe, gab es doch wohl unsererseits eine Pressemitteilung mit der Schadenssumme von 75.000 Euro. Wenn das so stimmt, beruft er sich natürlich darauf. Wie wir dann auf die 75.000 Euro kommen, kann ihm dann erstmal ja egal sein, in dem Fall hätten wir uns selbst ins Bein geschossen, weil wir uns unnötigerweise viel zu früh und schnell festlegen.

Ich bleibe dabei: Kostenvoranschlag und Gutachten erstellen lassen, mehrere Angebote einholen und sich mit der Eintracht abstimmen - das wäre das Einfachste gewesen. Im Nachhinein eine um einiges höhere Rechnung zu schicken als man allgemein avisiert hat, birgt Konfliktpotenzial, wie man nun leider sehen muss.
Hallo Stephanie,

auch wenn ich jetzt ein paar Tage zu spät dran bin - dein Posting habe ich gerade erst gesehen und würde gerne noch was dazu sagen.

Erstmal zu den 75.000 Euro: Dieser Betrag geisterte Recht schnell durch die Medien. Daher habe ich, als das Thema aufkam, mal etwas rumgewühlt, wo die Zahl hergekommen sein könnte, eine Quelle ist aber für die Erstnennungen nicht sichtbar. Nur in einem Presseartikel konnte ich (sinngemäß) folgende Aussage finden: "Bereits am Abend wurde der Schaden auf 75.000 Euro geschätzt. Diese Summe wurde mittlerweile auch von Alemannia Aachen am Folgetag in einer Pressemitteilung bestätigt." Demnach muss man eigentlich davon ausgehen, dass die Zusage von Bruchhagen vor der Nennung der Zahl durch Alemannia selbst erfolgte.

Das würde dann aber auch die Abweichung erklären, denn es passt sehr schön zum Argument von printenduevel: Sollte die Zahl bereits von den Medien selbst am Abend "erdacht" worden sein, liegt es sehr nahe, dass der Betrag ausschließlich die Sachkosten betrifft.

Hinzu kommen dann noch Montage, Lieferung, Entsorgung, möglicherweise Dringlichkeitszuschläge und vielleicht auch zuvor nicht sichtbare Sachkosten. Ein schönes Beispiel ist hier wieder das Auto: Fährt mir jemand gegen den Seitenspiege, schätze ich die Sachkosten auf sagen wir rund 50-70 Euro für ein neues Spiegelglas. Ist aber die Mechanik beschädigt, mit der ich die Spiegel vom Wageninneren einstellen kann, und was nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, explodieren diese Kosten schlagartig.

Das sind alles Dinge, die ein Bruchhagen sicher wissen sollte und vermutlich auch weiß.

Deinem Argument bzgl. der verschiedenen Angebote und der Abstimmung mit der Eintracht kann ich gar nichts abgewinnen. Angenommen die Eintracht steht in der Pflicht den Schaden zu begleichen (ansonsten ist die Diskussion ja vom Spielabend an schon sinnlos, da ein Bruchhagen garantiert nicht aus reiner Nettigkeit zahlt), sprich die Alemannia ist Geschädigter, sehe ich keinerlei (auch keinen moralischen) Anlass, wieso Alemannia Vergleichsangebote einholen oder etwas abstimmen sollte - zumal es eilig war, was hier gerne vergessen wird.

Um nochmal auf das Autobeispiel zurückzukommen: Nach einem Unfall, in dem ich eindeutig der Geschädigte bin, fahre ich in meine Hauswerkstatt und lasse dort den Schaden von einem Gutachter prüfen & anschließend fachmännisch beseitigen, ganz egal ob das bei "Schrauber-Otto" deutlich günstiger gewesen wäre, und auch egal, wie nett und "zahlbereit" der Verursacher letztlich ist. Bin ich auf ein Fahrzeug angewiesen, nehme ich mir sogar für die Reparaturzeit ein Ersatzfahrzeug und käme niemals auf die Idee, darauf zu verzichten, weil es sonst zu teuer für den Verursacher werden könnte.

Und mal ganz ehrlich: Im umgekehrten Fall wäre die Eintracht garantiert auch nicht erstmal nett vorbeigekommen um eine günstige Lösung für Alemannia zu finden, sondern man hätte ebenso direkt alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet.
AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 09:34   #6
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,

auch wenn ich jetzt ein paar Tage zu spät dran bin - dein Posting habe ich gerade erst gesehen und würde gerne noch was dazu sagen.

Erstmal zu den 75.000 Euro: Dieser Betrag geisterte Recht schnell durch die Medien. Daher habe ich, als das Thema aufkam, mal etwas rumgewühlt, wo die Zahl hergekommen sein könnte, eine Quelle ist aber für die Erstnennungen nicht sichtbar. Nur in einem Presseartikel konnte ich (sinngemäß) folgende Aussage finden: "Bereits am Abend wurde der Schaden auf 75.000 Euro geschätzt. Diese Summe wurde mittlerweile auch von Alemannia Aachen am Folgetag in einer Pressemitteilung bestätigt." Demnach muss man eigentlich davon ausgehen, dass die Zusage von Bruchhagen vor der Nennung der Zahl durch Alemannia selbst erfolgte.

Das würde dann aber auch die Abweichung erklären, denn es passt sehr schön zum Argument von printenduevel: Sollte die Zahl bereits von den Medien selbst am Abend "erdacht" worden sein, liegt es sehr nahe, dass der Betrag ausschließlich die Sachkosten betrifft.

Hinzu kommen dann noch Montage, Lieferung, Entsorgung, möglicherweise Dringlichkeitszuschläge und vielleicht auch zuvor nicht sichtbare Sachkosten. Ein schönes Beispiel ist hier wieder das Auto: Fährt mir jemand gegen den Seitenspiege, schätze ich die Sachkosten auf sagen wir rund 50-70 Euro für ein neues Spiegelglas. Ist aber die Mechanik beschädigt, mit der ich die Spiegel vom Wageninneren einstellen kann, und was nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, explodieren diese Kosten schlagartig.

Das sind alles Dinge, die ein Bruchhagen sicher wissen sollte und vermutlich auch weiß.

Deinem Argument bzgl. der verschiedenen Angebote und der Abstimmung mit der Eintracht kann ich gar nichts abgewinnen. Angenommen die Eintracht steht in der Pflicht den Schaden zu begleichen (ansonsten ist die Diskussion ja vom Spielabend an schon sinnlos, da ein Bruchhagen garantiert nicht aus reiner Nettigkeit zahlt), sprich die Alemannia ist Geschädigter, sehe ich keinerlei (auch keinen moralischen) Anlass, wieso Alemannia Vergleichsangebote einholen oder etwas abstimmen sollte - zumal es eilig war, was hier gerne vergessen wird.

Um nochmal auf das Autobeispiel zurückzukommen: Nach einem Unfall, in dem ich eindeutig der Geschädigte bin, fahre ich in meine Hauswerkstatt und lasse dort den Schaden von einem Gutachter prüfen & anschließend fachmännisch beseitigen, ganz egal ob das bei "Schrauber-Otto" deutlich günstiger gewesen wäre, und auch egal, wie nett und "zahlbereit" der Verursacher letztlich ist. Bin ich auf ein Fahrzeug angewiesen, nehme ich mir sogar für die Reparaturzeit ein Ersatzfahrzeug und käme niemals auf die Idee, darauf zu verzichten, weil es sonst zu teuer für den Verursacher werden könnte.

Und mal ganz ehrlich: Im umgekehrten Fall wäre die Eintracht garantiert auch nicht erstmal nett vorbeigekommen um eine günstige Lösung für Alemannia zu finden, sondern man hätte ebenso direkt alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet.
Nur ganz kurz, da das Thema hinlänglich durchgekaut worden ist:

Die Alemannia hat in einer PM die 75.000 selbst benannt. Dazu gab es so schnell eigentlich keinen Grund. Besser wäre gewesen, man hätte erst einen Gutachter eingeschaltet als irgendwas selbst zu schätzen.

Das Zweite ist: Die Eintracht ist aufgrund irgendwelcher Richtlinien oder Gesetze nur schwer zu packen, da ist das Regelwerk wohl noch dürftig. Nur moralisch sind sie dafür verantwortlich und verpflichtet. Und wenn die Eintracht dem eben nachkommen will, dann sollte man das unsererseits alles ordentlich und im Einvernehmen Mut ihnen regeln und das Entgegenkommen, was die Sache eigentlich wesentlich verunkompliziert hatte, nicht ausnutzen. Dabei bleibe ich. Wir wollen im umgekehrten Fall auch nicht, dass sich jemand auf unsere Kosten gesundstößt. Deshalb verstehe ich, dass die Eintracht sich erstmal auf die 75.000 beruft und nicht mal einfach so 125.000 oder gar 200.000 bezahlt.

Aber wie gesagt, das Thema wurde hier ausgiebigst diskutiert und Deine Aspekte kamen in beiden Threads schon zur Sprache.

Und eines vergisst Du bei Deinen Ausführungen und Beispielen: Es geht nicht darum, dass die Eintracht die 125.000 oder 200.000 nicht zahlen muss oder soll, weil 75.000 abgemacht gewesen wären. Aber um zu Deinem Autobeispiel zu kommen: Es wäre nicht rechtens, wenn Du neben Deinem Schaden noch das eine oder andere mit reparieren lassen würdest, also in der Schadenssumme versteckt würde. Und diese doch erhebliche Steigerung lässt bei der Eintracht wohl die Gedanken aufkommen. Und das hätte eindeutig vermieden werden können. Wenn also nur was vergessen worden ist unsererseits oder die erste Schätzung der Hausmeister oder so gemacht hat, sollte man der Eintracht das doch alles schlüssig erklären können und die Sache im Einvernehmen lösen. Wenn ich aber nur die Rechnung ohne weitere Erläuterungen bekommen hätte, wer hätte da nicht gestutzt?!

Geändert von Stephanie (18.07.2012 um 09:45 Uhr)
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 17:25   #7
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Das ist einerseits ja lustig zu sehen, dass viele Gladbacher bzgl. des Kontingents, welches zu denen gegangen ist, in die Röhre gucken können.

Das bedeutet jedoch auch, dass umso mehr die Gladbacher hier wildern müssen, falls es zu einem öffentlichen Verkauf kommt.
Und ich denke, den wird es geben, denn selbst nach DK-Vorrecht und Mitglieder-Vorrecht gehe ich davon aus, dass eine kleinere vierstellige Zahl an Karten noch auf den Markt kommt.....
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 09:41   #8
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Print AN Einzelkritik

Als (noch) Leser der Printausgabe war ich negativ überrascht, über die änderungen bei der Berichterstattung zum Bielefeld Spiel. Meine liebgewonnene Einzelkritik auf einen zweizeiler mit 14 Namen in drei Rubriken verstümmelt. Liebe AN so was geht gar nicht . Das ist keine Einzelkritik, das ist gleichmacherei und desinteresse.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (24.07.2012), Kalex (24.07.2012), Mia Schwarz Gelb (25.07.2012)
Alt 01.08.2012, 10:13   #9
WoT
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Alemannia trennt sich von einem Aufsichtsrat, AZ/Pauli vom 01. August 2012
Zitat:
[...] Entschieden hat der Verwaltungsrat über die Personalie noch nicht. «Uns fehlen noch gewisse Informationen und Belege, um eine Entscheidung treffen zu können», sagt Manfred Lorenz, Chef des Verwaltungsrats.

Dort beschäftigt man sich nicht zum ersten Mal mit der Personalie. Der Verwaltungsrat tut sich auch diesmal schwer mit der Abberufung, der Aufsichtsrat ist deswegen wohl einen anderen Weg gegangen - abgesichert durch ein umfangreiches juristisches Gutachten. Das Präsidium des Vereins, Mutter der Gesellschaft, hat nach Informationen unserer Zeitung einen einstimmigen Beschluss gefasst, sich von Rambau zu trennen.[...]
Ach! Wie immer, es fehlen Informationen, es fehlen sogar Belege und statt die, was die größte Selbstverständlichkeit wäre, einfach dem genuin zuständigen Entscheidungsgremium zu liefern, gibt es, hoppla, wie immer, ein "umfangreiches Gutachten". Immer eine Lösung parat ...

Was immer in der Sache gegen Rambau sprechen könnte -wenn nicht einmal Lorenz es weiß, wie könnte ich es wissen?- allein schon dieses Vorgehen am Verwaltungsrat vorbei ist ein Skandal!

Da spielt das "umfangreiche Gutachten" zur Rechtslage überhaupt keine Rolle. Seine juristische Richtigkeit der Einfachheit der Diskussion halber unterstellt, hieße es ja wohl jedenfalls nicht, daß man nicht einfach den Verwaltungsrat hätte informieren und auf seine Entscheidung warten können.

Wenn die sachliche und mit Belegen versehene Information des Verwaltungsrates schwieriger, zeitaufwändiger und teurer sein sollte, als das Einholen eines umfangreichen Gutachtens, ist das Unternehmen mindestens himmelschreiend schlecht geführt!

Es entsteht zudem der Verdacht (also die Möglichkeit einer nahelegenden, jedoch noch zu überprüfenden Vermutung), hier hätte ein Gremium, der Vorstand, seine subjektive Wertung seinem Kontrollgremium (!) und dem eigentlich für diese Frage überhaupt nur zuständigen, jedoch für "unzuverlässig" gehaltenen Gremium, dem Verwaltungsrat, oktroyieren wollen. Schon das Entstehen einer solche Verdachtslage mußte im Sinne des Vereins um jeden Preis verhindert werden, "umfangreiches Gutachten" hin oder ger!

Ich bin nicht nur ernsthaft enttäuscht, ich bin entsetzt!

Geändert von WoT (01.08.2012 um 10:51 Uhr)
WoT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (01.08.2012), I LOV IT (01.08.2012), Kleeblatt4TSV (02.08.2012), rocker (01.08.2012)
Alt 01.08.2012, 21:38   #10
josef heiter
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.611
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
The same procidure as everyyear
Traurig, aber so ist sie halt , unsere Alemannia.
Aber ist das unsere Alemannia.
Bei anscheinend allen,die unangenehm werden könnten, findet man anscheinend etwas ......
Da war doch schon mal was, oder ?????????????????
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
josef heiter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (01.08.2012), WoT (02.08.2012)
Alt 01.08.2012, 22:33   #11
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
The same procidure as everyyear
Traurig, aber so ist sie halt , unsere Alemannia.
Aber ist das unsere Alemannia.
Bei anscheinend allen,die unangenehm werden könnten, findet man anscheinend etwas ......
Da war doch schon mal was, oder ?????????????????
Ist eigentlich der absolute Wahnsinn, dass das immer wieder funktioniert. Das Problem ist aber wirklich das heute Angesprochene: Der Ruf. Die Leute, die es trifft, müssen sich jedes Mal um ihren Ruf sorgen, weil alles ganz nebulös ist und existenziell bedrohlich werden kann. Und am Ende zieht man da natürlich den Kürzeren, schließlich gibt es auch noch ein Leben abseits und nach der Alemannia. Von irgendwas will man künftig ja auch noch leben können.

Aber vielleicht hört man ja diesmal offiziell, was vorgefallen ist - oder eben nicht. Momentan ist es ja noch das Stochern im Nebel. Aber schon das schadet wieder allen Beteiligten. Das hat nämlich irgendwie noch keiner gecheckt: Es schadet zwar hauptsächlich der betroffenen Person, aber indirekt auch der Alemannia, weil man doch als Außenstehender denkt, bei uns laufen sie alle komplett neben der Spur.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
WoT (02.08.2012)
Alt 03.08.2012, 09:14   #12
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Da ich keinen Link zu bieten habe hier statt im Pressethread:

Die AZ bleibt ihrer Taktik in Sachen Alemannia treu und veröffentlicht die erhaltene Sammlung an Beschwerde-Leserbriefen zu den Einlass- und Ticketschalter-Zuständen beim Burghausen-Spiel mit den entsprechenden Fernbleibedrohungen gesammelt großformatig heute, am Spieltags-Morgen.

...mann, was müssen die Redakteure immer noch gekränkt sein.
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
altercblock (03.08.2012)
Alt 03.08.2012, 09:50   #13
WoT
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da ich keinen Link zu bieten habe hier statt im Pressethread:

Die AZ bleibt ihrer Taktik in Sachen Alemannia treu und veröffentlicht die erhaltene Sammlung an Beschwerde-Leserbriefen zu den Einlass- und Ticketschalter-Zuständen beim Burghausen-Spiel mit den entsprechenden Fernbleibedrohungen gesammelt großformatig heute, am Spieltags-Morgen.

...mann, was müssen die Redakteure immer noch gekränkt sein.
Ich fand die Zuschriften ganz überwiegen auch nicht sehr erhellend. Aber bis wann hätte die Leserbriefredaktion denn mit der Veröffentlichung der tatsächlichen Reaktion auf tatsächliche Berichte über tatsächliche Zustände warten sollen?

Den Link "dazu" gab es übrigens bereits vorgestern: Alemannias Kassen-Offensive. Eine umfangreiche positive Selbstdarstellung der Alemannia Aachen GmbH nahezu unverändert (völlig unverändert? Vergleiche wenn Du Dir die Mühe machen magst einfach en detail mit Tageskassen gegen den BVB II vom selben Tag) also quasi als kostenloses redaktionelles Inserat ins Blatt und in die eigene Webpräsenz zu nehmen, ist doch sicher kein Zeichen eingeschnappter Kränkung, es ist eher fast schon etwas devot.

PS Heute gibt es wieder tolle Sportphotographie vom Steindl auf dem Titel des Lokalteiles (wo ist der Ball?) und den Bericht dazu auf 21. Kaufen!

Geändert von WoT (03.08.2012 um 09:55 Uhr)
WoT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 10:03   #14
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich fand die Zuschriften ganz überwiegen auch nicht sehr erhellend. Aber bis wann hätte die Leserbriefredaktion denn mit der Veröffentlichung der tatsächlichen Reaktion auf tatsächliche Berichte über tatsächliche Zustände warten sollen?
Ich bin da natürlich voreingenommen aufgrund vieler zeitlich lancierter Meldungen in der lokalen Presse.
Leserbriefe zu Themen werden entweder mit Eingang nach und nach veröffentlicht oder man sammelt zu einem Thema und macht dann irgendwann einen ganzen Leserbrief-Block zu diesem Thema draus. Hier hat die AZ gesammelt, die Woche abgewartet und als Veröffentlichungtag nun mal (ausgerechnet, zufällig) den heutigen Tag ausgesucht.
Vermutlich war ich aber da jetzt nur der berühmte Schelm, der Böses dabei denkt.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Den Link "dazu" gab es übrigens bereits vorgestern: Alemannias Kassen-Offensive. Eine umfangreiche positive Selbstdarstellung der Alemannia Aachen GmbH nahezu unverändert (völlig unverändert? Vergleiche wenn Du Dir die Mühe machen magst einfach en detail mit Tageskassen gegen den BVB II vom selben Tag) also quasi als kostenloses redaktionelles Inserat ins Blatt und in die eigene Webpräsenz zu nehmen, ist doch sicher kein Zeichen eingeschnappter Kränkung, es ist eher fast schon etwas devot.
Diese Homepage-Artikel der Alemannia dienen ja in der Regel gleichzeitig als Pressemeldung. Es ist fast regelmäßig so, dass diese teils 1:1 auch in der Presse (nicht nur in der AZ, teils auch im kicker oder überregionalen Zeitungen) übernommen werden.
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 10:38   #15
Jonas
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Jonas
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Also der Streit ist einfach ein unfassbar sympathischer Kerl!
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 11:08   #16
BigAl
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 348 Danke für 109 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Also der Streit ist einfach ein unfassbar sympathischer Kerl!
Ich mag es auch gebauchpinselt zu werden.
BigAl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 18:28   #17
ACUnited
Foren-Guru
 
Benutzerbild von ACUnited
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Ich wette, dass in der WDR-Lokalzeit gleich fast nur über die Randale berichtet wird und keine einzige Spielsequenz...

Ich mein, natürlich ist es wichtig darüber zu berichten, aber auf einmal stürzen sie sich wieder drauf...
ACUnited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 10:44   #18
WoT
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Die Juristen ziehen bei Alemannia Aachen ein, AZ/Pauli vom 09. August 2012
Zitat:
[...] Vor ein paar Tagen hat Alemannias Präsidium einstimmig den Rauswurf von Horst Rambau aus dem Aufsichtsrat beschlossen.

Zugrunde lag ein entsprechend ausführliches Gutachten der Aachener Kanzlei Sina Maassen, in dem die vermeintlichen Versäumnisse und Fehler Rambaus mit entsprechender juristischer Würdigung aufgelistet wurden.

Die Bitte um seine schnelle Ablösung lag dem formal zuständigen Verwaltungsrat schon länger vor, aber weil das Gremium bislang keine Entscheidung gefällt hat, schaffte das Präsidiums-Quintett Fakten.
Im Verwaltungsrat wollen sie sich diese Woche noch einmal mit der Personalie Rambau beschäftigen, obwohl darüber bereits von anderer Stelle aus befunden wurde. [...] (Hervorhebung von mir)
Wenn das wahr sein sollte -wenn (!), woher könnte ich es besser wissen als Pauli?- wäre das ein starkes Stück!

Ein Entscheidungsgremium -ob zuständig oder nicht spielt insoweit gar keine Rolle mehr- verlagert seine genuine Einschätzungsverantwotung auf externe Gutachter. Peinlich! Versteckspiel? Man stelle sich einfach vor, ein anderer Anwalt würde etwas anderes zu Papier bringen, so etwas soll ja schon einmal vorkommen. Wäre das dann exakt ebenso verbindlich oder unverbindlich? Ja, selbstverständlich! Und nu?

Ein anderes Gremium wurde schon vor längerer Zeit um eine Entscheidung gebeten aber auf einmal wird es fürchterlich eilig. Warum bloß? Wie lange hätte es denn bis zur regulären Wiederbesetzung des jetzt schwebend vakanten Postens durch die Mitgliederversammlung gedauert? Wie lange hätte es gedauert, um eine vom Vorstand -ggf sogar schon vor längerer Zeit- einberufene außerordentliche Hauptversammlung damit zu befassen?

Und wann wird denn wohl Klarheit darüber herrschen, ob der Aufsichtsrat jetzt überhaupt noch etwas beschließen kann?
WoT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.08.2012), I LOV IT (09.08.2012), Kalex (09.08.2012)
Alt 10.08.2012, 15:16   #19
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zu "Kein Gedankengang wird ausgeschlossen! 10.08.2012"

Nicht denken, MACHEN! Und zwar knallhart und sofort. Bitte keine Drohungen mehr, bitte keine Ultimaten.

Handeln! JETZT!
blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.08.2012), ju (10.08.2012), Mittelstürmer (10.08.2012), WoT (10.08.2012), ZappelPhilipp (10.08.2012)
Alt 10.08.2012, 15:31   #20
Mittelstürmer
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Mittelstürmer
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Zu "Kein Gedankengang wird ausgeschlossen! 10.08.2012"

Nicht denken, MACHEN! Und zwar knallhart und sofort. Bitte keine Drohungen mehr, bitte keine Ultimaten.

Handeln! JETZT!
Das erste gibt es ja schon: Sektorentrennung. Als Alemannia-Fan kommt man nur noch mit Ticket für S6 und W1/2 in die Südwest-Ecke des Stadions. Eine Schande!
Mittelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung