Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 31.05.2023, 13:06
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Zumindest bei ihm...

Gute Ansage um evtl. steigende Forderungen bei ausstehenden Transfers eine Absage zu erteilen. Und tatsächlich ist die spätere Verwendung fürs Nachjustieren sicher die sinnvollste Variante. Im Winter kann man sicher besser beurteilen, ob Nachjustieren oder sparen für den nächsten Anlauf Sinn machen.
Was soll der Hinweis, "zumindest bei Ihm" mir ist er noch nicht negativ aufgefallen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 31.05.2023, 13:28
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.709 Danke für 1.903 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was soll der Hinweis, "zumindest bei Ihm" mir ist er noch nicht negativ aufgefallen.
War überhaupt nicht negativ gemeint, er hat halt bisher alles an Kohle generiert was geht um das auch direkt in den Kader zu stecken.
Der vorige AR samt Kollegen haben ja sogar die Corona-Hilfen auf Festgeldkonten gehievt. Das fand ich in Anbetracht unseree Situation schon einen interessanten Zeitpunkt zum Sparen.
Gut war es aber auf jeden Fall, denn die Entscheidungen, die damals getroffen wurden lagen ja überwiegend daneben. Dann lieber Geld überig lassen für die Leute, die etwas mehr sportliche Expertise haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.05.2023), Der_Seher (31.05.2023)
  #183  
Alt 31.05.2023, 13:36
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.365
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 3.048 Danke für 1.527 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.kicker.de/naechster-geld...953774/artikel

Flekken-Wechsel nun auch offiziell seitens des SCF kommuniziert.
Ich würde die Kohle in ein Trainingslager im Sommer investieren.

Vielleicht wäre es eine gute Idee,die Hälfte des Geldes in die Nachwuchsabteilung zu stecken. Also die Abteilung, in der Mark Flekken ausgebildet worden ist.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (31.05.2023)
  #184  
Alt 31.05.2023, 13:54
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es eine gute Idee,die Hälfte des Geldes in die Nachwuchsabteilung zu stecken. Also die Abteilung, in der Mark Flekken ausgebildet worden ist.
.
Gute Idee!

In Verbindung damit kann man ja ebenfalls zukünftig dafür sorgen, dass außergewöhnliche Erfolge der Leistungsmannschaften im Nachwuchsbereich (U15 bis U19), wie es der Bundesligaaufstieg der U19 war, auch entsprechend auf der HP gewürdigt werden.

Ich gehe doch davon aus, dass man sowas hier posten darf, ohne direkt als Nestbeschmutzer und Kritikaster verteufelt zu werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (31.05.2023), Neverwalkalone (31.05.2023), Öcher_Sep (31.05.2023)
  #185  
Alt 31.05.2023, 17:17
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Seit der Thread-Trennung tue ich mich noch etwas schwer. Gefällt mir ganz und gar nicht und lindert meine Lese, so wie Schreibmotivation.

Egal zurück zum Thread/Thema.

So langsam kribbelt es und ich warte täglich sehnsüchtig auf neue Meldungen in Sachen Kaderplanung. Wer wird unser Goalgetter in Zukunft? Wer wird sonst noch verpflichtet? Was passiert mit Ramaj, der sich schon aus meiner Sicht viel zu lange Zeit lässt?

Fragen über Fragen.


PS: Bitte den alten Thread wieder
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (31.05.2023), LinkerVogel (31.05.2023), Neverwalkalone (31.05.2023), ÖcherTünnes (31.05.2023), Pascalinho (31.05.2023), printenduevel (31.05.2023), strijder520 (31.05.2023)
  #186  
Alt 31.05.2023, 17:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Seit der Thread-Trennung tue ich mich noch etwas schwer. Gefällt mir ganz und gar nicht und lindert meine Lese, so wie Schreibmotivation.

Egal zurück zum Thread/Thema.

So langsam kribbelt es und ich warte täglich sehnsüchtig auf neue Meldungen in Sachen Kaderplanung. Wer wird unser Goalgetter in Zukunft? Wer wird sonst noch verpflichtet? Was passiert mit Ramaj, der sich schon aus meiner Sicht viel zu lange Zeit lässt?

Fragen über Fragen.

PS: Bitte den alten Thread wieder
Ja, seit einiger Zeit ist die weitere Kaderplanung ins Stocken geraten. Saisonabschluss und Urlaub geschuldet. Spätestens in einer Woche sollten aber weitere Transfers klar gemacht werden.

Mittelstürmer, Rechtsaußen und zentrales Mittelfeld. Wenn dann noch Ramaj verlängern würde, könnte die Saison beginnen mit einer Alemannia, die ganz oben mitspielen würde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 31.05.2023, 18:35
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mittelstürmer, Rechtsaußen und zentrales Mittelfeld. Wenn dann noch Ramaj verlängern würde, könnte die Saison beginnen mit einer Alemannia, die ganz oben mitspielen würde.

Ein Torwart fehlt auch noch, oder? Und an Ramaj glaube ich überhaupt nicht mehr. Der hätte doch sonst schon längst verlängert.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 31.05.2023, 18:46
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.365
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 3.048 Danke für 1.527 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Ein Torwart fehlt auch noch, oder? Und an Ramaj glaube ich überhaupt nicht mehr. Der hätte doch sonst schon längst verlängert.
Vielleicht ist Ramaj aber auch noch nicht soweit rehabilitiert, dass er irgendwo anders unterkommen könnte. Man weiß ja nichts.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 31.05.2023, 19:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
So, der WSV hat Reviersport gesagt "das Thema Güler ist durch, er meldet sich nicht mehr"...
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 31.05.2023, 19:29
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.918
Abgegebene Danke: 5.294
Erhielt 1.928 Danke für 897 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So, der WSV hat Reviersport gesagt "das Thema Güler ist durch, er meldet sich nicht mehr"...
"Er meldet sich nicht mehr..." einer von der professionellen Sorte also.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.05.2023), Theos.Pfau (31.05.2023)
  #191  
Alt 31.05.2023, 19:52
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
gehört nicht mehr hierher, trotzdem:
Simakala, ne Granate, noch Osnabrück, bald wohl Kiel.
Hätten wir mehrfach auf dem Radar haben können:
Geboren in Eschweiler, in der Jugend bei der Alemannia, dann Rüben2, unter Hecking erster BL Einsatz, dann Knick, Rödelhausen …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 31.05.2023, 20:13
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 470 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So, der WSV hat Reviersport gesagt "das Thema Güler ist durch, er meldet sich nicht mehr"...
Damit ist Güler für mich schon nicht mehr die (unrealistische) Wunschlösung. Auch wenn ich da auf den WSV mit minimaler Schadenfreude schaue, zeugt das einfach von unprofessionellem Verhalten.
Hab gehört Paderborn 2 ist so die Notnagel-Option für Güler. Wäre schon lustig wenn er dann bei uns in der Liga (anstatt bei uns um den Aufstieg) gegen den Abstieg spielt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lotus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.05.2023)
  #193  
Alt 31.05.2023, 20:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So, der WSV hat Reviersport gesagt "das Thema Güler ist durch, er meldet sich nicht mehr"...

Gut so. Und unter uns, ich würde mich auch nicht mehr bei den Wuppis melden. Wenn's so kommt, eine enorme Schwächung der Wuppis. Letztlich wird er wohl bei einem Zweit- oder Drittligisten landen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 31.05.2023, 20:37
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gut so. Und unter uns, ich würde mich auch nicht mehr bei den Wuppis melden. Wenn's so kommt, eine enorme Schwächung der Wuppis. Letztlich wird er wohl bei einem Zweit- oder Drittligisten landen.

…sollte ja auch charakterlich passen, und da kommen bei dem Spieler doch Zweifel auf …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (31.05.2023)
  #195  
Alt 31.05.2023, 20:38
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.408
Abgegebene Danke: 2.553
Erhielt 1.992 Danke für 754 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Seit der Thread-Trennung tue ich mich noch etwas schwer. Gefällt mir ganz und gar nicht und lindert meine Lese, so wie Schreibmotivation.

Was passiert mit Ramaj, der sich schon aus meiner Sicht viel zu lange Zeit lässt?
So geht es scheinbar vielen, der ganze Quellen Irsinn hat einem den Spaß genommen noch irgendwelche nicht 1000% belegbaren News zum besten zu geben... selbst die ellenlangen Diskussion im Anschluss fehlen mir ein wenig

Ich sag mal ganz ehrlich, ich persönlich möchte einen Ramaj und Güler garnicht mehr.. solche unprofessionellen Charaktereigenschaften gefallen mir garnicht und schadet auch der ganzen Teammoral..
Das sind die Spieler die als erstes Mosern und Trotzen wenn es mal 2 Spiele nicht läuft..
Erst jetzt merkt man was man an Spieler wie zb. Fakhro gehabt hätte..
Trotzalledem habe ich noch große Hoffnung, dass Eller einen guten Stürmer aus den Hut zaubert!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (01.06.2023), Elofant (01.06.2023), Jonas (31.05.2023), Lorenzius (31.05.2023), Michi Müller (31.05.2023), Neverwalkalone (31.05.2023), Theos.Pfau (31.05.2023), Wissquass (31.05.2023)
  #196  
Alt 31.05.2023, 22:32
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.791
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
So geht es scheinbar vielen, der ganze Quellen Irsinn hat einem den Spaß genommen noch irgendwelche nicht 1000% belegbaren News zum besten zu geben... selbst die ellenlangen Diskussion im Anschluss fehlen mir ein wenig

Ich sag mal ganz ehrlich, ich persönlich möchte einen Ramaj und Güler garnicht mehr.. solche unprofessionellen Charaktereigenschaften gefallen mir garnicht und schadet auch der ganzen Teammoral..
Das sind die Spieler die als erstes Mosern und Trotzen wenn es mal 2 Spiele nicht läuft..
Erst jetzt merkt man was man an Spieler wie zb. Fakhro gehabt hätte..
Trotzalledem habe ich noch große Hoffnung, dass Eller einen guten Stürmer aus den Hut zaubert!
Ich glaube, die Trennung des Threads lag nicht an irgendwelchem "Quellen Irrsinn", sondern an den seitenlangen Streitereien, die auch vielen den Spaß genommen haben. Wenn ich jetzt beim anderen Faden sehe, dass neue Nachrichten da sind, weiß ich, dass es etwas Solides ist und nicht die Reaktion auf die Reaktion eines Posts von gestern. Soweit finde ich es also ganz okay.
Aber auch hier zurück zum Thema: Bei Ramaj wäre ich nicht so schnell bereit, seinen Charakter abzuqualifizieren, ich hatte auch letzte Saison nicht den Eindruck, dass er gemosert und getrotzt hätte, wenn es mal zwei Spiele nicht gelaufen ist. Und Güler kenne ich schon überhaupt nicht. Was Fakhro angeht, Bocholt macht das derzeit recht gut mit der Kaderplanung, finde ich. Schade für uns, aber auch einen Maximilian Schmid hätte ich gerne hier gesehen. Scheinbar sind solche jungen talentierten Stürmer aber für uns unerreichbar. Ich bin gespannt, wer noch kommt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (31.05.2023), ZappelPhilipp (01.06.2023)
  #197  
Alt 31.05.2023, 22:54
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
So geht es scheinbar vielen, der ganze Quellen Irsinn hat einem den Spaß genommen noch irgendwelche nicht 1000% belegbaren News zum besten zu geben... selbst die ellenlangen Diskussion im Anschluss fehlen mir ein wenig

Ich sag mal ganz ehrlich, ich persönlich möchte einen Ramaj und Güler garnicht mehr.. solche unprofessionellen Charaktereigenschaften gefallen mir garnicht und schadet auch der ganzen Teammoral..
Das sind die Spieler die als erstes Mosern und Trotzen wenn es mal 2 Spiele nicht läuft..
Erst jetzt merkt man was man an Spieler wie zb. Fakhro gehabt hätte..
Trotzalledem habe ich noch große
Hoffnung, dass Eller einen guten Stürmer aus den Hut zaubert!
Fakhro? Hast du gepennt?
Da musste Eller über die Zeitung erfahren das er in Bocholt bleibt, anstatt es persönlich es zu erfahren.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 31.05.2023, 22:56
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Trennung des Threads lag nicht an irgendwelchem "Quellen Irrsinn", sondern an den seitenlangen Streitereien, die auch vielen den Spaß genommen haben. Wenn ich jetzt beim anderen Faden sehe, dass neue Nachrichten da sind, weiß ich, dass es etwas Solides ist und nicht die Reaktion auf die Reaktion eines Posts von gestern. Soweit finde ich es also ganz okay.
Aber auch hier zurück zum Thema: Bei Ramaj wäre ich nicht so schnell bereit, seinen Charakter abzuqualifizieren, ich hatte auch letzte Saison nicht den Eindruck, dass er gemosert und getrotzt hätte, wenn es mal zwei Spiele nicht gelaufen ist. Und Güler kenne ich schon überhaupt nicht. Was Fakhro angeht, Bocholt macht das derzeit recht gut mit der Kaderplanung, finde ich. Schade für uns, aber auch einen Maximilian Schmid hätte ich gerne hier gesehen. Scheinbar sind solche jungen talentierten Stürmer aber für uns unerreichbar. Ich bin gespannt, wer noch kommt.
Bocholt erinnert mich eher an Straelen oder Homberg damals .
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 31.05.2023, 23:19
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 2.731
Erhielt 4.423 Danke für 1.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Seit der Thread-Trennung tue ich mich noch etwas schwer. Gefällt mir ganz und gar nicht und lindert meine Lese, so wie Schreibmotivation.

Egal zurück zum Thread/Thema.

So langsam kribbelt es und ich warte täglich sehnsüchtig auf neue Meldungen in Sachen Kaderplanung. Wer wird unser Goalgetter in Zukunft? Wer wird sonst noch verpflichtet? Was passiert mit Ramaj, der sich schon aus meiner Sicht viel zu lange Zeit lässt?

Fragen über Fragen.


PS: Bitte den alten Thread wieder
sehe ich ähnlich. Hat die schöne Diskussion hier, ich will nicht sagen abgewürgt, aber mindestens entzerrt. Und es ist leider der wesentliche Faden aktuell.

Wirklich schade!

Das hin und her geklickte nervt. Wenn ich Fakten brauche, gehe ich ohnehin nicht in ein Forum. Und was sind schon Fakten? Was der Reviersport regelmäßig raushaut? Nein, bitte!

Da gibt es andere Medien.

Ich nehme es hier keinem Krumm, der seine Meinung wie einen Fakt darstellt. Sowas ist doch flott entlarvt. Man ist ja schließlich selbst in der Lage, das zu eruieren oder Quellen einzufordern.

Keiner steht hier unter Eides statt.

"Früher war alles besser"
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (01.06.2023), Der_Seher (01.06.2023), hemingway (01.06.2023), Holgsson (01.06.2023), Jonas (01.06.2023), Pascalinho (01.06.2023), Ramazzotti (01.06.2023), Theos.Pfau (31.05.2023)
  #200  
Alt 31.05.2023, 23:34
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.918
Abgegebene Danke: 5.294
Erhielt 1.928 Danke für 897 Beiträge
Das Hin- und Hergeklicke nervt, weil es ungewohnt ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.06.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung