Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 02.03.2023, 11:41
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Eigentlich glaube ich ganz laienhaft, dass wirklich jeder einen neben sich laufen hat, einen an der Klatsche hat oder einfach nur bekloppt ist, sofern das nicht alles das selbe ist.
Ja, auch Du , Moberz und ich.
Au ja..ich auch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (02.03.2023)
Werbung
  #162  
Alt 02.03.2023, 12:10
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Aktuell auf der Arbeit nichts zutun bzw. alle Aufgaben soweit erledigt....von daaaher würde ich gerne ein bisschen Manager spielen und meine Einschätzungen fällen bezüglich der aktuellen/neuen Saison.

Aktuell für die neue Saison stehen uns zur Verfügung: Johnen (sehr wichtig!), Statovci (der für mich auch gutes Potenzial mitbringt und einer aus der eigenen Reihen ist), so wie wahrscheinlich Hemcke wo sich der Vertrag automatisch verlängert nach einer gewissen Spielzeit und hoffentlich Bajric die Achse in unserem Mittelfeld, wo ebenfalls die Einsatzzeiten eine große Rolle spielen.

Fangen wir mal klassisch an.

Torhüter :

Bangsow - Ich bin unschlüssig was diese Position betrifft.. Auf der Linie wahrlich kein schlechter und unterkriegen lassen hat er sich auch nicht, was definitiv für ihn spricht! Jedoch ist er mir persönlich zu unsicher (vor allem mit dem Ball am Fuß) und strahlt diese Unsicherheit auch auf die gesamte Mannschaft aus. Johnen wirkt da für mich mit seinen 20 Jahren schon abgeklärter und selbstsicherer. Zumal Johnen auch noch ein Öcher-Jung ist. Also gerne Bangsow als starken Ersatztorhüter, der Druck auf Johnen ausübt. Aber ob Braunschweig und auch Bangsow auf so eine Lösung Lust haben, wage ich zu bezweifeln.

Strauch - Auch einer, den ich gerne hier behalten würde, aber ich schätze eher, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Irgendwann möchte Strauch auch mal auf der Linie stehen und nicht die dauerhafte Nummer 3 sein. Auch ein vorbeikommen ist in der aktuellen Lage unmöglich.

Verteidigung :

Uzelac - Der Abwehrchef. Mit Dervisevic macht er da hinten alles dicht (so gut wie immer). Für mich unverzichtbar und ich hoffe, dass er uns erhalten bleibt!

Heinze - Doc Heinze! Urgestein und wenn jemand Alemanne ist, dann er! Ich hoffe nur, dass die Schulter mitmacht und er uns irgendwie erhalten bleibt. Mit Uzelac, Dervisevic und Heinze hätte man schon einmal drei sehr starke Innenverteidiger im Kader.

De Vita - Zu wenig in Aktion gesehen, um mir ein vernünftiges Urteil bilden zu dürfen. Im aller ersten Spiel sehr unsicher (nach langer Verletzung gegen einen so starken Gegner) und gegen Viktoria Köln fand ich ihn eigentlich solide nach seiner Einwechslung. Lassen wir uns überraschen bis zum Ende der Saison!

Schmitt - Für mich auch ein echter Alemanne. Mal spielt er Weltklasse und manchmal denke ich mir, ob er betrunken ist. Ein Auf und Ab teilweise. Jedoch mag ich ihn und finde, dass Schmitti einer ist, der einen Vertrag bekommen muss!

Damaschek - Allrounder, eigentlich der Mann für alles. Stopft die Löcher, wenn sich welche bilden und Not am Mann ist. Eigentlich braucht man auch solche Spieler im Kader, die sich für nichts zu schade sind. Jedoch denke ich, dass hier keine Verlängerung stattfinden wird.

Oesswein - Für mich auf jeden Fall einer der Gewinner in dieser Saison. Hat sich immer wieder reingehauen und wurde von Woche zu Woche besser. Hat sich aus meiner Sicht sehr gut entwickelt und da ist noch etwas Potenzial vorhanden. Leider kam dann die Verletzung.. Einen Vertrag würde ich ihm dennoch anbieten!

Schlösser - Alles andere als ein Abschied wäre verwirrend. Spielt eigentlich gar keine Rolle, was ich sehr schade finde. Hatte mir wirklich mehr erhofft zu Beginn der Saison, als dieser Transfer vorgestellt wurde. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, ob er wirklich so hinten dran ist, oder ob es charakterlich einfach nicht zusammenpasst.

Müller - Kapitän und hat das Alemannia-Gen. Ein Kämpfer bis zur letzten Sekunde, auch wenn es dann ab und an technisch etwas komisch aussieht. Verlängerung MUSS!

Dervisevic - Neben Baum für mich die Überraschung der Saison! Enorme Entwicklung, aus der eigenen Jugend und mit 20 Jahren noch viel Potenzial nach oben. Ich war auch schon davor Fan von ihm, aber er hat unter Kilic leider nie so richtig die Chance bekommen. Er wird aber auch mit Sicherheit das Interesse von anderen Vereinen geweckt haben.

Mittelfeld/Angriff :

Wilton - Definitiv ein Angebot vorlegen! Als Innenverteidiger in einer Viererkette und als Flügelspieler fand ich ihn unglücklich, aber seitdem er auf der Sechs spielt.. Chapeau! Zweikampfmonster für mein Empfinden.

Baum - Unglaubliche Entwicklung! Davor selten eine Rolle gespielt und unter Hohl blüht er völlig auf. Nicht mehr wegzudenken im Mittelfeld als Lenker. Dazu ist er einer aus der eigenen Jugend und hat sich durchgebissen. Hat wie Dervisevic mit Sicherheit das Interesse anderer Vereine geweckt. Bitte halten!

Sauerland - War zuvor schon sehr Verletzungsanfällig und in dieser Saison auch. Er mag wenn er fit ist, ein guter Fußballer sein, aber aus meiner Sicht bringt uns dieses hin und her nicht weiter.

Schwermann - Die Ansätze sind da, aber so richtig überzeugt hat er mich bisher leider noch nicht. Ich hoffe, dass der Knoten platzt und wir den wahren Schwermann sehen dürfen, denn Potenzial ist definitiv vorhanden! Wird auch ein Angebot bekommen, da Hohl sehr viel von ihm hält.

Held - Absolute Maschine mit einem wahnsinnigen Laufpensum und Willen! Solche Leute braucht die Alemannia und mit solchen Spielern kommt auch der Erfolg zurück. Hat sich auch super entwickelt und ich glaube, es wird schwierig sein, ihn halten zu können.. Tendiert mit Sicherheit auf die 3.Liga.

Bapoh - Kann man sich noch kein Urteil drüber bilden. Mal schauen, ob er uns noch zeigen kann, was er drauf hat.

Korzuschek - Der technisch beste Spieler im Verein, jedoch auch oft zu verspielt und körperlich zu schwach. Dazu plagen ihn oftmals Rückenschmerzen, so dass er anfällig ist für Ausfälle. Ich mag ihn dennoch und hoffe, er kann zurück zu alter Stärke finden. Hat schon mal angefangen mit einem Tor im letzten Spiel - Ob er ein Angebot bekommt, kann ich nicht beurteilen, da bin ich zwiegespalten.

Ramaj - Läuft aktuell leider seiner starken Form aus der Hinrunde hinterher und bleibt oft im 1 gegen 1 hängen. Jedoch bleibe ich dabei, so einen Spielertypen wie Ramaj hatten wir die letzten Jahre nicht mehr und dieser Mann tut der Mannschaft enorm gut! Ich hoffe er bleibt.

Heim - Mal Hui, mal Pfui. Aber er ist erst 21 Jahre alt und benötigt noch etwas Zeit. Ob er ein Angebot bekommt ist schwierig zu beurteilen.

Andzouana - Konnte in seinen Einsätzen überhaupt nicht überzeugen und ich denke, da sind die Weichen auf Abschied gestellt.

Mause - Oft motzig und teilweise beleidigte Körpersprache, lässt aber keinen Ball so einfach entkommen und tankt sich von Minute 1 bis 120 durch. Er hat Wucht, ist technisch versiert, besitzt Schnelligkeit, bringt enorme Torgefahr mit und ist ein Öcher Jung. Ich hoffe dass Jannik bleibt und noch nicht den Schritt in höhere Sphären wagt. Mach diesen Schritt lieber mit der Alemannia

Imbongo - Ich persönlich mag ihn und seine Art. Keiner im Team kann den Ball so gut halten wie er. Aber ich denke die Zeit ist vorbei und es wird am Ende der Saison zur Trennung kommen. In den letzten beiden Spielen kam er nicht einmal mehr als Einwechselspieler zum Einsatz.


Aus der A-Jugend finde ich noch Eyrice (der ja auch schon ein paar Minuten Einsatzzeit hat), Ivic und Travis de Jong sehr interessant!

Dies wäre meine kleine und persönliche Einschätzung aktuell. Falls ich einen vergessen habe, gerne darauf hinweisen.
Ich erwische mich auch dabei, wie ich jeden Tag mehrfach alle Seiten durchstöbere um irgendwelche Informationen bezüglich Neuzugänge rauszufinden oder eben auf Vertragsverlängerungen hoffe

Geändert von AquisGrana1995 (02.03.2023 um 13:41 Uhr)
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (02.03.2023), Beinschuss (02.03.2023), chris2010 (02.03.2023), Düsseldorfer (03.03.2023), Eu-Forist (02.03.2023), Geheimniskremer (02.03.2023), josef heiter (03.03.2023), Koebes (02.03.2023), Kosh (05.03.2023), LinkerVogel (02.03.2023), Paudel (02.03.2023), Salamander (02.03.2023), Wissquass (02.03.2023)
  #163  
Alt 02.03.2023, 12:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen


[...
Du hast wirklich Zeit
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von webwolf (02.03.2023 um 20:45 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat
  #164  
Alt 02.03.2023, 12:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mal zum Spaß bei transfermarkt.de die auslaufenden Verträge von Fortuna Köln, den Zweitvertretungen (hier alle ab 23 Jahren ohne realistische Chance auf einen Profivertrag), Wuppertal und RWO angesehen. Da sind so viele Spieler dabei, die ich liebend gerne hier sehen würde. Sicherlich hat der ein oder andere Optionen in Liga 3, aber da könnte man sich einen tollen Kader zusammenstellen. Ich hoffe, dass Eller und Hohl da den ein oder anderen im Auge haben, da sind wirklich interessante Spieler dabei.

Zum Beispiel........
__________________
  #165  
Alt 02.03.2023, 13:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
....von daaaher würde ich gerne ein bisschen Manager spielen und meine Einschätzungen fällen bezüglich der aktuellen/neuen Saison.

......


Dies wäre meine kleine und persönliche Einschätzung aktuell. Falls ich einen vergessen habe, gerne darauf hinweisen.
Ich erwische mich auch dabei, wie ich jeden Tag mehrfach alle Seiten durchstöbere um irgendwelche Informationen bezüglich Neuzugänge rauszufinden oder eben auf Vertragsverlängerungen hoffe
Ich teile weitestgehend Deine Einschätzungen.

Held schätze ich sehr, aber ich denke, er braucht noch ein Jahr Spielprxis und Lehrzeit bei uns. In der 3. Liga könnte er schnell auf der Bank landen. Bei uns bügelt er viele Fehler aus, indem er es einfach mit Einsatz und Laufbereitschaft ausgleicht.

Wenn Baum geht, dann haben wir m.E. vieles falsch gemacht. Denn er hat im Podcast ja gesagt, das er bleiben will. Wenn wir also die eigene Jugend selbst dann ziehen lassen, wenn sie sich im Profikader etabliert hat und bleiben will - puh. da wäre ich echt desillusioniert.

Also bei Korzuschek kommt es wirklich darauf an, ob man für das Geld nicht einen Verletzungsunanfälligeren Spieler bekommt. Keine Ahnung was er verdient, aber nicht wenige denken ja, dass er gar der TOP-Verdiener bei uns (oder bei der KK/BG ...) ist. Eingespielt sein scheint ja ein sehr wichtiger Baustein für einen Aufstieg zu sein, daher bin ich mittlerweile ein wenig kritischer bei diesen Spielern, wozu sicher auch ein Oeßwein gehört.

Und ich finde wir müssen uns davon verabschieden, solche Spieler zu verpflichten, die genau deswegen keinen Verein mehr finden.
Zumindest nicht für die erste Elf.

Apropos, was ist eigentlich mit Bapoh?

Geändert von Geheimniskremer (02.03.2023 um 13:49 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (02.03.2023), LinkerVogel (02.03.2023)
  #166  
Alt 02.03.2023, 13:56
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Baustein für einen Aufstieg zu sein, daher bin ich mittlerweile ein wenig kritischer bei diesen Spielern, wozu sicher auch ein Oeßwein gehört.

Und ich finde wir müssen uns davon verabschieden, solche Spieler zu verpflichten, die genau deswegen keinen Verein mehr finden.
Zumindest nicht für die erste Elf.

Apropos, was ist eigentlich mit Bapoh?

Definitiv, da bin ich komplett deiner Meinung.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso wir in den letzten Jahren gefühlt ein kleines Auffangbecken waren für verletzungsanfällige Spieler, mit Hoffnung auf Besserung bei uns. Das beste Beispiel ist da z.B. ein Sauerland... Mag ein begnadeter Fußballer sein wenn er denn fit ist, aber er ist eindeutig viel zu oft verletzt (das war auch vor der Saison ein Fragezeichen, ob er fit bleibt) und solche Typen hatten wir in den letzten Jahren genügend.

Wir brauchen konstante Spieler und keine Wundertüten, was die Verletzungen angeht. Nimmt für mich auch immer unnötig an Gehalt weg, wo man es eventuell anders hätte besser investieren können. Man kennt ja vorher schon die Verletzungshistorie der Spieler..aber man versucht ja immer das positive zu sehen am Ende
Folgender Benutzer sagt Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.03.2023)
  #167  
Alt 02.03.2023, 14:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
..
Dervisevic - Neben Baum für mich die Überraschung der Saison! Enorme Entwicklung, aus der eigenen Jugend und mit 20 Jahren noch viel Potenzial nach oben. Ich war auch schon davor Fan von ihm, aber er hat unter Kilic leider nie so richtig die Chance bekommen. Er wird aber auch mit Sicherheit das Interesse von anderen Vereinen geweckt haben.
...
Ich bin froh, dass er seine Chance bekommen hat und diese auch genutzt hat.
Vor ca. einem halben Jahr gab es ja hier im Forum eine kleinere-größere Diskussion u.a. über ihn.

Zitat:
.... An sich traue ich Dervisevic einiges zu, aber es wird seine Gründe haben, warum Kilic ihn nicht aufstellt.
Zitat:
Kilic hat diese Frage aus meiner Sicht gestern beantwortet. Er bringt Dama (aus meiner Sicht genuin Außenbahner) und lässt Aldin (IV) 90 Minuten draußen. Wäre Luke Wilton nicht gesperrt gewesen, hätte er vermutlich diesen nach hinten beordert und dann Freddy Baum für Alex eingewechselt und auf die 6 gestellt.

Aldin ist somit offenbar aktuell bestenfalls auf Platz 5 in der IV-Hierarchie hinter Alex, Franko, Dama und Luke.
Zitat:
Das Trainerteam sieht die Spieler (fast) jeden Tag. Jede Einheit kann sich auch ein Dervisevic in Trainingsspielchen gegen Imbongo, Mause und Ramaj beweisen. Evtl. schafft er es aber nicht so gut wie wir uns das hier alle wünschen. Evtl. machen das Damaschek und Wilton besser. Wer will dies hier seriös beurteilen. Ich schreib jetzt mal was echt revolutionäres. Ich vertraue dem Urteil von FK.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #168  
Alt 02.03.2023, 19:20
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Aktuell auf der Arbeit nichts zutun bzw. alle Aufgaben soweit erledigt:
Wo arbeitest du, dass du schon zur Mittagszeit nix mehr zu tun hast?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #169  
Alt 02.03.2023, 19:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.718 Danke für 3.092 Beiträge
Jetzt haben wir März, und so allmählich wundere ich mich, ärgere ich mich, und beginne, wütend zu werden. Erst recht nach dem nichtssagenden Podcast mit Eller. Es muss jetzt portionsweise Klarheit her - wer bleibt und geht den hoch ambitionierten Weg mit, von wem trennen wir uns. Und wo muss "eingekauft " werden? Was sind das bloß für Angebote, von denen so vollmundig gesprochen wurde, dass selbst ein verdienter Alemanne wie Müller sich noch nicht zur Annahme durchringen kann und als Captain vorangeht? Wenn am Sonntag weiter nur ausgetrudelt wird, beiße ich in den Schal. Wer hoch hinaus will, muss ein stabiles Fundament bauen. Und das ist der Kader.
  #170  
Alt 02.03.2023, 19:42
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Eine ernst gemeinte Verständnisfrage: legt der Aufsichtsrat die sportlichen Ziele fest?
In unserem "Fall" würde ich das bejahen. Der AR beaufsichtigt die Geschäftsführung. Damit hat der AR unmittelbaren Einfluss bis zur Einstellung und Kündigung. Damit hat er aber auch Zugriff auf den Trainer und wird sich nur mit einem Trainer anfreunden können, der die sportlichen Ziele des AR teilt, was übrigens alles nicht verkehrt ist.

So gibt's demnächst auch ein neues Video vom Kartoffelkäfer mit Eller und Mobertz. Das sind die tonangebenen Leute. Der Teaser lautet zwar "...der Vorstand antwortet", was natürlich Unsinn ist. Mit dem Vorstand (des Vereins) haben die zwei ja nun nichts zu tun.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.03.2023), Münzenberg (03.03.2023)
  #171  
Alt 02.03.2023, 19:54
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
...
Es muss jetzt portionsweise Klarheit her - wer bleibt und geht den hoch ambitionierten Weg mit, von wem trennen wir uns. Und wo muss "eingekauft " werden? Was sind das bloß für Angebote, von denen so vollmundig gesprochen wurde, dass selbst ein verdienter Alemanne wie Müller sich noch nicht zur Annahme durchringen kann und als Captain vorangeht?
...
Ich bin sicher, dass die "Kaderbastler" - wer auch immer die sind - das genauso sehen. Evtl. sind die Angebote aber finanziell noch nicht so attraktiv wie sich das viele Fans wohl wünschen. Wo soll die Kohle denn herkommen? Ich bin der Meinung, dass es schön ist, wenn Sponsoren sagen, okay nächste Saison gibt's von mir 20 tausend statt 10 tausend Euro. Das bringt uns aber doch nicht entscheidend weiter. Es braucht einen großen Wurf. Jemand muss einen dicken Fisch an Land ziehen, falls wir uns aus dem "Mittelmaß" absetzen wollen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #172  
Alt 02.03.2023, 20:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Erfahrungen kann man sich nicht aussuchen. Sie finden dich von allein.“ – Lisz Hirn

Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Wenn man Ihre Beiträge liest, gibt es eigentlich gar keinen Weg mehr zurück in höhere Gefilde, verehrter Herr Wirtz.
Also heisst es, drin bleiben in Liga4.
Mit allem Vorbehalt, aber das ist Ihnen und Ihrem vermutlichen Umfeld in etlichen Jahren ja auch vorzüglich gelungen. ...
Nein, man muss nicht 'auf immer' drin bleiben, in Liga_4. Aber gerade denjenigen, die schnellstmöglich rauswollen, darf man abverlangen die gegebenen Möglichkeiten doch bitte realistisch einzuschätzen. Wer ernsthaft meint, dies sei der Fall, sollte entsprechend erklären können weshalb es bereits zehn Mal in Folge nicht geklappt hat.

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.“ – Aldous Huxley

Die erste, einfachste und wichtigste Erkenntnis nach dem ersten, zweiten, dritten … zehnten Jahr der Regionalligazugehörigkeit wäre die, dass man die Situation einfach mal annimmt und akzeptiert. Hat man aber noch nie, im Gegenteil, man betont(e) stets mit Inbrunst, dass sich dies für echte Alemannen schlichtweg verböte. Kann man machen, macht die Sache aber wahrlich nicht einfacher.

Ignoranz hilft schlichtweg nicht weiter.
Ungeduld war immer schon, und ist immer noch, das Grundübel schlechthin. Ob das überhaupt noch Irgendwer hören möchte, spielt für den weiteren Verlauf keine entscheidende Rolle. Wichtig ist lediglich, ob und welche Konsequenzen, wann auch immer, gezogen werden.

„Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft.“
– Marie von Ebner-Eschenbach

Ungeduld führt nicht nur, früher oder später, zu Fehlentscheidungen, sie verhindert zuverlässig, dass man sich mit der gegebenen Situation angemessen arrangiert und gewissermaßen seinen Frieden macht.

NICHT UM DRINZUBLEIBEN SONDERN UM RAUSZUKOMMEN!

PS:
„Ehrgeiz war gestern eine Tugend, ist heute eine Leidenschaft, und wird morgen ein Zwang.“ – Gerd Peter Bischoff
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (09.03.2023 um 22:33 Uhr) Grund: Korrektur …
  #173  
Alt 02.03.2023, 20:31
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
In unserem "Fall" würde ich das bejahen. Der AR beaufsichtigt die Geschäftsführung. Damit hat der AR unmittelbaren Einfluss bis zur Einstellung und Kündigung. Damit hat er aber auch Zugriff auf den Trainer und wird sich nur mit einem Trainer anfreunden können, der die sportlichen Ziele des AR teilt, was übrigens alles nicht verkehrt ist.

So gibt's demnächst auch ein neues Video vom Kartoffelkäfer mit Eller und Mobertz. Das sind die tonangebenen Leute. Der Teaser lautet zwar "...der Vorstand antwortet", was natürlich Unsinn ist. Mit dem Vorstand (des Vereins) haben die zwei ja nun nichts zu tun.
Sitzen die wieder im Golf Cart?!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #174  
Alt 02.03.2023, 20:33
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Jemand muss einen dicken Fisch an Land ziehen, falls wir uns aus dem "Mittelmaß" absetzen wollen.
Vielleicht sollten Moberz und Eller mal einen Angelschein machen. Vielleicht klappt es dann auch mit dem dicken Fisch!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #175  
Alt 02.03.2023, 20:53
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen

So gibt's demnächst auch ein neues Video vom Kartoffelkäfer mit Eller und Mobertz. Das sind die tonangebenen Leute. Der Teaser lautet zwar "...der Vorstand antwortet", was natürlich Unsinn ist. Mit dem Vorstand (des Vereins) haben die zwei ja nun nichts zu tun.
Der erste Teil des Videos ist bereits online auf Youtube.
  #176  
Alt 02.03.2023, 21:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten Moberz und Eller mal einen Angelschein machen. Vielleicht klappt es dann auch mit dem dicken Fisch!
Lass die Lästerei. Ist nicht mehr witzig
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #177  
Alt 02.03.2023, 21:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Sitzen die wieder im Golf Cart?!
Ist echt nicht mehr witzig
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #178  
Alt 02.03.2023, 21:34
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Bin gerade ein wenig den Mechanismen von transfermarkt.de verfallen.
Würde mich festlegen: Strujic und Winter wären ziemlich attraktive Lösungen für die AV-Positionen…
Strujic ist ja schon eine Ewigkeit in Steinbach. Ob er noch persönliche bzw. private Bindungen in unserer Region aus der Vergangenheit hat?
  #179  
Alt 03.03.2023, 00:39
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Strujic ist ja schon eine Ewigkeit in Steinbach. Ob er noch persönliche bzw. private Bindungen in unserer Region aus der Vergangenheit hat?
Weiterhin wohnhaft in Aachen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (03.03.2023), Kosh (05.03.2023), LinkerVogel (03.03.2023)
  #180  
Alt 03.03.2023, 06:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Weiterhin wohnhaft in Aachen.
Trotz der Leerstände, Poller, Autofeindlichkeit, immer schwierigerer Erreichbarkeit? Na ja, Alternative Haiger..Frage mich ernsthaft, wie man den Tivoli demnächst aus dem Nordkreis noch erreichen soll. Viele Leute von hier fahren zum Einkaufen schon jetzt nicht mehr nach Oche. Prima gemacht Stadtrat
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (03.03.2023 um 07:32 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (03.03.2023), Wissquass (03.03.2023)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung