Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1361  
Alt 09.04.2023, 13:09
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 848
Erhielt 341 Danke für 98 Beiträge
Wenn es wirklich Spieler gibt (was ich nicht glaube) die unter HH nicht verlängern wollen,dann „Tschö Spieler“.Keiner ist grösser als der Verein-womöglich mögen im Anschluß wieder andere Spieler den folgenden Trainer nicht,sollen wir dann alle 14 Tage den Trainer wechseln??Jeder ist ersetzbar,egal ob Mause,Held oder wer auch immer.Wir sollten alle an einem Strang ziehen,damit wir nächste Saison endlich da raus kommen-Störfeuer,woher auch immer ,schaden da nur
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu oecher68 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.04.2023), hemingway (09.04.2023), Nobody (09.04.2023), Ramazzotti (09.04.2023)
Werbung
  #1362  
Alt 09.04.2023, 13:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.316 Danke für 3.197 Beiträge
Hemingway hat Recht. Zumal es ja auch sein kann, nein, so sein wird, dass sich einige der bisher verpflichteten "Haudegen" auch für eine Rückkehr zu unserer Alemannia entschieden haben, eben WEIL Hohl Trainer ist/sein wird und nicht mehr Kilic. Sollte es tatsächlich noch immer eine "Kilic-Fraktion" im Team geben, so läuft deren Zeit mit dem letzten Saisonspiel am 13.5. ab. Ist nicht mehr lange. Alles für den Angriff ab Mitte Juli. Nichts anderes darf zählen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
hemingway (09.04.2023), Kaffeesatzleser (09.04.2023), Nobody (09.04.2023), oecher68 (09.04.2023), Ramazzotti (09.04.2023), Totto1983 (09.04.2023)
  #1363  
Alt 09.04.2023, 13:16
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Kein Spieler hat das Recht, einen Trainerwechsel zu fordern. Andererseits hat er bei auslaufendem Vertrag das Recht, sich einen anderen Verein zu suchen, wenn er sich dort wohler fühlt. Nichts anderes passiert derzeit bei uns.

Trotzdem würde mich einmal interessieren, was im Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft evtl. im Trainingslager geschehen ist, was die jetzige Situation hervorgerufen hat. Nicht um den Trainer zu wechseln, sondern um es zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (09.04.2023)
  #1364  
Alt 09.04.2023, 13:20
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.316 Danke für 3.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Kein Spieler hat das Recht, einen Trainerwechsel zu fordern. Andererseits hat er bei auslaufendem Vertrag das Recht, sich einen anderen Verein zu suchen, wenn er sich dort wohler fühlt. Nichts anderes passiert derzeit bei uns.

Trotzdem würde mich einmal interessieren, was im Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft evtl. im Trainingslager geschehen ist, was die jetzige Situation hervorgerufen hat. Nicht um den Trainer zu wechseln, sondern um es zu verstehen.

Vielleicht die Verkündung des absoluten Leistungsprinzips angesichts des hohen Ziels, das ausgerufen wurde? Mitsamt eines intensiven Systems, das nicht mehr für Platz 7-10 gemacht ist? Das viele neue Spieler braucht. Und den alten einiges abverlangt. I don't know.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (09.04.2023)
  #1365  
Alt 09.04.2023, 13:33
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 781 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Gestern ging auf der Tribüne das Gerücht um, dass Hohl in der Mannschaft überhaupt kein Standing habe. Ich kann da natürlich nix zu sagen, aber dass die Kilic-Fraktion immer noch vor Ort ist, scheint klar zu sein. Der offensichtliche Krach mit Imbongo spricht da Bände, ebenso die hängenden Vertragsverlängeungen mit diversen Spielern. Vielleicht geht vielen Spielern der sogenannte Aufstiegsumbruch zu weit, zu schnell? Bald wird sicher wieder nach Fuat gebrüllt, wenn dessen Mission 3.Liga erledigt ist.
Wer jetzt noch meint zu zögern oder dem alten Trainer so nachzuweinen und deshalb kein Angebot annimmt.. dann tue mir einen gefallen und gehe.

Ich kann dieses unprofessionelle Verhalten nicht leiden..

sIch hoffe Eller hat sich Mata gestern geschnappt und ihm den Tivoli schmackhaft gemacht.
__________________
Vür stönd zesame!

Geändert von AC-Sebi (09.04.2023 um 13:45 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (09.04.2023), hemingway (09.04.2023), Neverwalkalone (09.04.2023), Nobody (09.04.2023), Ramazzotti (09.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023), Totto1983 (09.04.2023)
  #1366  
Alt 09.04.2023, 14:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Wer jetzt noch meint zu zögern oder dem alten Trainer so nachzuweinen und deshalb kein Angebot annimmt.. dann tue mir einen gefallen und gehe.

Ich kann dieses unprofessionelle Verhalten nicht leiden..

sIch hoffe Eller hat sich Mata gestern geschnappt und ihm den Tivoli schmackhaft gemacht.
Ich bin sehr interessiert daran zu klären, dass das Gerücht nicht von mir, aber von mehreren Seiten kam. Mir persönlich ist völlig egal wer Trainer ist - solange wir die Drecksliga verlassen. Mir würde auch ein Trainer NN gefallen. Trotzdem sollte der Verein den Heckenschützen Gerüchten nachgehen..Alle Spieler haben doch Berater. Dann solien sie die Unzufriedenen doch woanders unterbringen. Das gilt für alle, die nicht unterschrieben haben oder unterschreiben sollen. Ich frage mich aber, wie Andzouana etwa irgendwo untergebracht werden kann. Auch bleibt für mich weiterhin unerklärlich, wer letzteren Spieler und Imbongo überhaupt wollte. Beide spielerisch, kämpferisch und physisch völlig überfordert. Ich habe die Namen der Spieler nicht mehr präsent, in deren Tradition die beiden Stürmer stehen, Spieler die der letzte Trainer auch irgendwo von Beratern aus der Wundertüte gezaubert bekam - alles Geld für die Tonne. (Noel usw)
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
hemingway (09.04.2023), oecher68 (09.04.2023), Totto1983 (09.04.2023)
  #1367  
Alt 09.04.2023, 15:17
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 2.303
Erhielt 772 Danke für 223 Beiträge
Au weia, aufgrund irgendwelcher Gerüchte von der Tribüne wird jetzt munter auf alles draufgehauen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist? Muss auch nicht sein.

De Facto sind weite Teile der Mannschaft außer Form. Und zwar gehörig. Das muss der Trainer sich leider auch vorwerfen lassen. Zur Winterpause standen wir sehr gut da. Dazu noch ein high class Trainingslager. Dann kam die Aussage, wir spielen besser, als wir sind. Dann die Klatschen gegen MS und Wuppertal und seitdem gehts eigentlich auf schlechtem Niveau dahin.

Hohl jetzt anzuzählen, ist Bullshit. Genau wie es bei Kilic in der Hinrunde mMn ebenfalls falsch war. Aber aus den Fehlern der Vergangenheit sollte man lernen, anstatt sie zu wiederholen.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.04.2023), chris2010 (09.04.2023), Geheimniskremer (09.04.2023), Paudel (09.04.2023), V-Blocker (09.04.2023)
  #1368  
Alt 09.04.2023, 15:21
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die aufkommenden Gerüchte sind doch an den Haaren herbei gezogen. Als ob Mause jetzt plötzlich gegen Hohl arbeiten würde und nur bleiben würde, wenn Hohl geht. Wäre das so, könnten wir wiederum den Mause nicht gebrauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an den Gerüchten was dran ist. Das sind Mullejane, die sich bzw ihre Meinung für zu wichtig nehmen....
Man muss auch wirklich sehen, dass derzeit für viele Spieler einfach alles in der Luft hängt. Es sind nur Menschen und oft sogar sehr junge. Die wissen eben noch nicht genau, wie es mit ihnen, hier oder anderswo....
Danke, danke, danke.

Die Vorstellung, dass Mause wegen Hohl gehen würde halte ich für genauso absurd wie die, dass Strujic, Marquet, etc. wegen Kilic nicht früher gekommen sind. Ich denke, die hätten wir uns früher gar nicht leisten können.
Hier scheint gerade ein Osterloch zu sein, anders kann ich mir die Aufregung nicht erklären. Ich habe um mich herum auch solche Gerüchte gehört, bei Nachfragen war es der Freund eines Bekannten, der ganz nah dran an der Mannschaft ist.. Heiße Luft, würde ich vermuten. Und wenn es tatsächlich 3, 4 Spieler sind, die mit dem neuen Trainer nicht zurecht kommen, das gibt es immer. Wer sollte denn jetzt von den Unentschlossenen dabei sein? Dervisevic, der wie wohl keiner vom Trainerwechsel profitiert hat?


Und noch eine persönliche Bitte: mit dem Wort "Heckenschütze" werde ich mich wohl aufgrund der aktuellen Weltlage nicht anfreunden können, vielleicht findet man da was anderes. Ich weiß auch nicht, ob es hilft, wenn zum Beispiel die wenig erfolgreichen Transfers des Ex-Trainers immer wieder erwähnt werden, aber andererseits vermieden werden soll, dass er ständig hier präsent ist.
Lasst uns doch nach vorne gucken, diejenigen, die nicht hier bleiben wollen, werden gehen, wir werden noch neue bekommen, und ob Hohl nächste Saison Trainer bleibt oder wieder Sportdirektor wird, entscheidet er vermutlich selbst.
Frohe Ostern!
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.04.2023), Andreas (09.04.2023), berlinaix (09.04.2023), Black-Postit (10.04.2023), Braveheart (09.04.2023), DerLängsteFan (09.04.2023), HauDeMull (09.04.2023), josef heiter (13.04.2023), Nobody (09.04.2023), Totto1983 (09.04.2023), V-Blocker (09.04.2023)
  #1369  
Alt 09.04.2023, 15:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Au weia, aufgrund irgendwelcher Gerüchte von der Tribüne wird jetzt munter auf alles draufgehauen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist? Muss auch nicht sein.

De Facto sind weite Teile der Mannschaft außer Form. Und zwar gehörig. Das muss der Trainer sich leider auch vorwerfen lassen. Zur Winterpause standen wir sehr gut da. Dazu noch ein high class Trainingslager. Dann kam die Aussage, wir spielen besser, als wir sind. Dann die Klatschen gegen MS und Wuppertal und seitdem gehts eigentlich auf schlechtem Niveau dahin.

Hohl jetzt anzuzählen, ist Bullshit. Genau wie es bei Kilic in der Hinrunde mMn ebenfalls falsch war. Aber aus den Fehlern der Vergangenheit sollte man lernen, anstatt sie zu wiederholen.

Ich hab damals gesagt: Keine Ahnung, was Hohl mit dieser Mannschaft im Trainingslager angestellt hat.


Mittlerweile schwant mir etwas. Hohl hat der Mannschaft im Trainingslager ein neues Spielsystem überstülpen wollen, mit dem einige der bisherigen Leistungsträger nicht klar gekommen sind. Versuche, hierauf Einfluss zu nehmen sind bei der sportlichen Leitung auf Granit gestoßen. Seitdem ist ein Riss in der Mannschaft und zur sportlichen Leitung da. Der Flow und das Momentum, das die Mannschaft durch die Hinrunde getragen hat, war dahinne. Und damit auch die Ergebnnisse u. sportlichen Leistungen auf dem Platz.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (09.04.2023), printenduevel (09.04.2023)
  #1370  
Alt 09.04.2023, 16:02
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich hab damals gesagt: Keine Ahnung, was Hohl mit dieser Mannschaft im Trainingslager angestellt hat.


Mittlerweile schwant mir etwas. Hohl hat der Mannschaft im Trainingslager ein neues Spielsystem überstülpen wollen, mit dem einige der bisherigen Leistungsträger nicht klar gekommen sind. Versuche, hierauf Einfluss zu nehmen sind bei der sportlichen Leitung auf Granit gestoßen. Seitdem ist ein Riss in der Mannschaft und zur sportlichen Leitung da. Der Flow und das Momentum, das die Mannschaft durch die Hinrunde getragen hat, war dahinne. Und damit auch die Ergebnnisse u. sportlichen Leistungen auf dem Platz.
Kann sein - oder auch nicht. Warum sollte Hohl der Mannschaft ein neues System auferlegt haben, wo das "alte" bis dahin doch bestens funktioniert hat? Macht irgendwie keinen Sinn.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (09.04.2023), Totto1983 (09.04.2023)
  #1371  
Alt 09.04.2023, 16:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Leute, ich denke, es ist viel einfacher.
Die Mannschaft hat sich selber, wie wir auch, nach der Flut der Heimspiele besser eingeschätzt als sie sind.
Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist gut gestiegen. Die Möglichkeiten schienen unbegrenzt.

Auf einmal kommt der Trainer und sagt: Wir sind gar nicht so gut. Meines Erachtens schon nicht das Schlaueste, was man sagen kann.
Zu allen Überfluss bekommt der Kumpel und Zimmernachbar auf einmal ein TOP-Angebot, stark verbessert. Meine Mailbox und mein Papier-Briefkasten ist allerdings leer, der Berater sagt nach kurzer Rücksprache: nö, noch nix da.

Doof nur, wenn in den nächsten Spielen 5 Leute denken: Soll ich das Angebot annehmen oder kann ich vielleicht doch schon in die 3. Liga. Und die anderen 5 fragen sich: Hey, ich war beim Aufschwung dabei und jetzt bin ich nicht mehr gut genug?

Wie hier schon andere gesagt haben: Das sind junge Menschen, die vielleicht mehr Dankbarkeit erwartet haben und dachten, man will Sie auf jeden Fall behalten.
Und dass Sie ursprünglich vom alten Trainer geholt wurden, der jetzige aber jetzt auf einmal auf die Spieler setzt, die er geholt hat und nicht auf die Spieler, die der alte Trainer geholt hat, dass kann dann schon auch schlechte Laune und Benachteiligungsgefühle auslösen.

Und wenn jemand nicht auf Dich setzt und mit recht umemotionaler Art trocken abserviert, weil er auch noch fairerweise früh den Spielern Gewissheit geben will, dann ist die Laue down.
Frag Aldin, der sagt was anderes über Hohl als vielleicht Dimi.

Und natürlich bildet sich dann auch schnell ne Fraktion, wenn der Großteil des Kaders aussortiert wird.

Und auf einmal kommen in dieser Mannschaft auch die Überflieger , die die 3. und 2. Liga schon riechen konnten, auch nicht mehr zur Geltung, da die Chemie durch diesen Gehirnsalat durcheinander gekommen ist.

Also ja: Es ist was passiert, etwas ganz menschliches. Nämlich ein tiefer Fall für viele nach einem hohen Flug. Und ein daraus resultierendes Ungleichgewicht, das klar sichtbar ist im Moment.
Und niemand wollte jemanden was Böses, sondern es sind alles normale menschliche Reaktionen.

Junge Menschen, die es überwiegend nicht nach oben schaffen werden und damit klarkommen müssen.

Am Ende haben 2-3 sogar schon woanders unterschrieben. Und den Rucksack trägt derjenige jetzt auch schon ein paar Tage mit sich.
Jeder hat seine traurige Geschichte und wenn in 3 Wochen jeder seine Zukunftsplanung abgeschlossen hat, dann sehen wir vielleicht doch noch ein gutes Spiel. Für mich ist es nicht mehr wichtig, ich habe verstanden, dass es jetzt nur noch darum geht, dass wir aus unterschiedlichsten Gründen die Pace wieder aufm Platz bringen müssen. Mein Traum von der Vorbereitung auf die nächste Saison ist genauso ausgeträumt, wie der Traum mancher Spieler, Angebote von oben zu bekommen.

Wir müssen das jetzt ordentlich zu Ende bringen und nächste Saison spielen wir mit einer ganz anderen Mannschaft.
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.04.2023), Black-Postit (10.04.2023), chris2010 (09.04.2023), HauDeMull (09.04.2023), jodeldiefloete (10.04.2023), josef heiter (13.04.2023), Kaffeesatzleser (09.04.2023), Odin (09.04.2023), ottwiller (09.04.2023), Pascalinho (09.04.2023), Ramazzotti (09.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023), Totto1983 (09.04.2023)
  #1372  
Alt 09.04.2023, 16:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Kann sein - oder auch nicht. Warum sollte Hohl der Mannschaft ein neues System auferlegt haben, wo das "alte" bis dahin doch bestens funktioniert hat? Macht irgendwie keinen Sinn.

Hohl hat selbst vor dem Trainingslager gesagt, er wolle mit der Mannschaft an einem neuen System feilchen. Noch offensiver, noch höher stehen, noch laufintensiver. Als Quereinsteiger Mitten in der Saison eine Mannschaft zu übernehmen ohne eigene klassische Saisonvobereitung bedeutet, sein eigentlich bevorzugtes System erst Schritt für Schritt teilweise einführen zu können. Im Trainingslager sollte dann erst richtig losgelegt werden. Problem an der Sache, dass wir Spieler haben, denen das laufintensive Spiel aus viellerlei Gründen nicht liegt.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.04.2023)
  #1373  
Alt 09.04.2023, 17:25
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hohl hat selbst vor dem Trainingslager gesagt, er wolle mit der Mannschaft an einem neuen System feilchen. Noch offensiver, noch höher stehen, noch laufintensiver. Als Quereinsteiger Mitten in der Saison eine Mannschaft zu übernehmen ohne eigene klassische Saisonvobereitung bedeutet, sein eigentlich bevorzugtes System erst Schritt für Schritt teilweise einführen zu können. Im Trainingslager sollte dann erst richtig losgelegt werden. Problem an der Sache, dass wir Spieler haben, denen das laufintensive Spiel aus viellerlei Gründen nicht liegt.
Mit anderen Worten: Hohl = Helmes reloaded? Hm.
__________________
Ich habe fertig.
  #1374  
Alt 09.04.2023, 17:33
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.933
Abgegebene Danke: 5.407
Erhielt 1.963 Danke für 909 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten: Hohl = Helmes reloaded? Hm.
Helmes hatte eine Saisonvorbereitung
  #1375  
Alt 09.04.2023, 17:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Am Begriff Spielphilosophie kann man das Ganze gut festmachen. Für mich sollte Hohl 2 Schritte zurückgehen.
...
Ich halte Hohl für einen echt guten Trainer, aber vermutlich sollte er seine Ansprüche an die Regionalliga anpassen und das Spiel nicht zu kompliziert machen. Ich glaube, dann bekommt er auch die Mannschaft wieder hinter sich.
Er wird in der Regionalliga keine Mannschaft vorfinden, die seine Ideen umsetzen kann. Dann lieber auf viele Basics konzentrieren ( Kondition, Technik, Ecken, Freistöße ) und schauen, dass die Einstellung der Mannschaft passt.
Das sehe ich deutlich anders Ich habe in dieser Saison einige Teams gesehen, die von hinten heraus kombiniert und erfolgreich gespielt haben, zuletzt M******gladbach 2. Man wird nicht mit Standards, seien sie noch so gut, ganz oben landen. Es braucht spielerische Dominanz, und grundsätzlich versuchen wir das ja auch. Ich glaube nur, dass wir noch nicht die richtigen Spieler dazu haben, gut von hinten heraus zu spielen. Müller und Wilton können das nicht, Baum ist noch zu inkonstant und Bajric hat mich in diesem Jahr enttäuscht. Schwermann wächst langsam in die Rolle hinein, Sauerland und Bapoh täten uns da auch noch gut.
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (09.04.2023), Aufsteiger Aachen (09.04.2023), Braveheart (09.04.2023), Eu-Forist (09.04.2023), HauDeMull (09.04.2023), hemingway (09.04.2023), Nobody (09.04.2023), Ramazzotti (09.04.2023), schnuffel (09.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023), Totto1983 (09.04.2023), V-Blocker (09.04.2023), ZappelPhilipp (09.04.2023)
  #1376  
Alt 09.04.2023, 18:22
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hohl hat selbst vor dem Trainingslager gesagt, er wolle mit der Mannschaft an einem neuen System feilchen. Noch offensiver, noch höher stehen, noch laufintensiver. Als Quereinsteiger Mitten in der Saison eine Mannschaft zu übernehmen ohne eigene klassische Saisonvobereitung bedeutet, sein eigentlich bevorzugtes System erst Schritt für Schritt teilweise einführen zu können. Im Trainingslager sollte dann erst richtig losgelegt werden. Problem an der Sache, dass wir Spieler haben, denen das laufintensive Spiel aus viellerlei Gründen nicht liegt.

Vielleicht war Hohl zu ehrgeizig und wollte zuviel, keine Ahnung. Ist mir aber lieber als so ein angeblich gestandener Trainer wie Funkel, der gelangweilt im Stadion gähnt.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.04.2023), Kaffeesatzleser (09.04.2023), Mott (10.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023), Totto1983 (09.04.2023)
  #1377  
Alt 09.04.2023, 18:36
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Ich halte es für eine Ente, dass Spieler ihre Zukunft von Helge Hohl abhängig machen. Dennoch war das Handling, zumindest in der Außendarstellung, von schwierigeren Spielern bis dato ausbaufähig. Zunächst trainiert Imbongo miserabel, ist vorerst raus, dann folgt ein vermeintlicher Sinnenswandel und nun ist er nach schwachen Trainingsleistungen wieder komplett draußen. Ähnliches bei Korzuschek. Wird vorm wichtigsten Spiel der Saison gestrichen, strafft sich und ist nun mit einer vermeintlichen Verletzung vorerst raus. In der Vergangenheit kannte man am Tivoli eher die kompromisslosere Führung, siehe Dej oder Uphoff. Du kannst als Trainer schnell Autorität verlieren, wenn du nicht konsequent bist. Da hat die Mannschaft ein sehr feines Gespür. Auf der anderen Seite hast du die Aufgabe als Trainer, auch „schwierige“ Typen erfolgreich zu führen. Denn die tuen im besten Fall dem Gegner besonders weh. Und diese Führung war offensichtlich in dieser Saison ausbaufähig. Denn eine klare Linie war hierbei nicht erkennbar. Zumindest für mich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.04.2023)
  #1378  
Alt 09.04.2023, 19:53
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich halte es für eine Ente, dass Spieler ihre Zukunft von Helge Hohl abhängig machen. Dennoch war das Handling, zumindest in der Außendarstellung, von schwierigeren Spielern bis dato ausbaufähig. Zunächst trainiert Imbongo miserabel, ist vorerst raus, dann folgt ein vermeintlicher Sinnenswandel und nun ist er nach schwachen Trainingsleistungen wieder komplett draußen. Ähnliches bei Korzuschek. Wird vorm wichtigsten Spiel der Saison gestrichen, strafft sich und ist nun mit einer vermeintlichen Verletzung vorerst raus. In der Vergangenheit kannte man am Tivoli eher die kompromisslosere Führung, siehe Dej oder Uphoff. Du kannst als Trainer schnell Autorität verlieren, wenn du nicht konsequent bist. Da hat die Mannschaft ein sehr feines Gespür. Auf der anderen Seite hast du die Aufgabe als Trainer, auch „schwierige“ Typen erfolgreich zu führen. Denn die tuen im besten Fall dem Gegner besonders weh. Und diese Führung war offensichtlich in dieser Saison ausbaufähig. Denn eine klare Linie war hierbei nicht erkennbar. Zumindest für mich.
wenn du jemanden im Januar durch ein fehlendes Angebot seinen Abschied signalisierst, dann Machste aber nicht mehr viel mit Führung wett, auch wenn ein bisschen immer geht.
Ab da ist es auch viel Charactersache und Berater.
Denn ab da musste professionell um eine evtl. Chance kämpfen/spielen oder um einen neuen Arbeitgeber… oder du lässt Dich ein wenig enttäuscht hängen.

Anders wäre das bei Mause und Bapoh. Die sind vermutlich bis sicher ein echter Gewinn, müssen aber auch ein wenig eingefangen und gesteuert werden hin und wieder.
Das muss Hohl evtl. noch beweisen, kann ich nicht beirteilen.

Kilic hat das aber auch schon so gemacht, wie ich es richtig finde: wer nicht spurt, der fliegt.
Hier ist es aber wichtig, dass man im Vorfeld nicht unnötig viele dieser Charactere verpflichtet. Das ist die grössere Kunst denke ich.

Wenn man an Noel, Gartner, uphoff u.s.w. Denkt, die kamen ja immer mit viel vorschuss und ab jnd zu mit Bezeichnungen wie Unterschiedsspieler oder Führungsspieler. Der Unterschied aber war oft, dass man am meisten von denen enttäuscht war.

Ich werde Hohl nicht mehr nach dem aktuellen Kader beurteilen, wünsche mir aber trotzdem, dass er das nun vernünftig zu Ende moderiert. Dimi ist gerade Vater geworden und vermutlich zur Zeit Ernährer der Familie, den muss man nicht unbedingt so an den Pranger stellen.
Einfach mal im beidseitigem Einverständnis bla bla bla und dann kommt er vielleicht in Düren unter oder im Südwesten.

Aber wie immer: ich hab gut reden, ich kann ja schön alles von aussen mit wenig Einblick kommentieren. Also es ist nur meine oberflächliche Sichtweise begründet auf wenigen Infos mit viel Konjunktiv.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.04.2023), Eu-Forist (09.04.2023), HauDeMull (09.04.2023), Zschauspieler (10.04.2023)
  #1379  
Alt 09.04.2023, 20:15
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.440
Abgegebene Danke: 2.598
Erhielt 2.011 Danke für 768 Beiträge
Zuallererst muss man sagen hätte ich nicht gedacht, dass es doch noch einige gibt die klar sehen und menschliche Reaktionen (wie es geheimniskremer super auf den Punkt gebracht hat) nicht auf den Trainer schieben.. Es ist was anderes wenn man eine Saisonvorbereitung mit genau diesen Spielern hat, die man persönlich nach seinem Spielstil ausgesucht und zum Tivoli geholt hat.. Als eine Rückrunde wo genau diese Spieler nun beleidigt sind weil ihr "Lieblingstrainer" nun gehen musste und sich nun einem anderen Spilstil, vermutlich sogar anstrengenderen Spielstil, hingeben muss. Zeigt in meinen Augen ganz klar dass diese Spieler entweder zu faul sind, mehr in ihrer Fussballkarriere zu erreichen oder/und ihnen einfach die nötige Professionalität fehlt.. Sollte dass nun dem Trainer angefreundet werden?? NEIN!! Denn sonst würde der Verein Autorität verlieren und vorallem wäre der Umkehrschluss Mann müsse einen Trainer 20 Jahre lang halten weil sonst gewinnt wird innerhalb der Truppe..

Spieler die nicht unter HH trainieren und spielen wollen haben jederzeit die Chance ihren Verein zu wechseln.. keiner wird gezwungen!! EBENFALLS gilt gleiches auch für die Fans!! Wer sich die aktuelle Führung nicht geben möchte kann gerne den Verein wechseln..
Die Unruhe die Spieler nun durch Ihre Trotzigkeit und Beleidigte Art in die Mannschaft bringen, bringen die Fans genauso mit ihrem rum genörgel und gemotze!!

Lasst denen die Arbeit machen die dafür bezahlt werden im Fussball zu arbeiten und nicht denen die zuhause auf der Couch das Fussball Wissen aus der Kicker her nehmen.. mich mit eingeschlossen..!

Auch ich habe paar Dinge gehört von Menschen die "angeblich" nah an der Mannschaft und den Verantwortlichen sind.. Und da hieß es dass eben diese Spieler die nun bereits verlängert haben/ Vertrag unterschrieben haben genau WEGEN einem HH und seinem Spielstil nächste Saison für uns auflaufen! Weil eben diese Spieler mehr in ihrer Karriere erleben/lernen wollen als Umhack und Weitschlagfussball..

Abschließend sei nochmal eins zu betonen, Fehler macht jeder Mensch, ebenso wie falsche Entscheidungen treffen.. Wir spielen in der Regionalliga und haben dementsprechend auch nur einen Regionalliga Trainer.. erwartet man fehlerfreie und durchgehend perfekte Arbeit muss man auch dementsprechend höher schauen.. ach nee beim FC Bayern läuft ja auch vieles falsch und das trotz eines Millionen Trainers.. achje! Ist dann wohl doch der Faktor Mensch entscheidend..
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (09.04.2023), Grenzwolf (09.04.2023), josef heiter (13.04.2023), Öcher93 (09.04.2023), Öcher_Sep (09.04.2023), Ramazzotti (10.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023), Totto1983 (09.04.2023), Zschauspieler (10.04.2023)
  #1380  
Alt 09.04.2023, 20:45
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 426 Danke für 159 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=9XhXhRtOcYU

Wenn der Mata nicht verpflichtet wird bin ich echt sauer.Das was der Ramaji auf links ist der mit nem Kr****** noch drauf auf rechts.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (09.04.2023), schnuffel (09.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023), Totto1983 (09.04.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung