|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
1999 hatten wir bei Werner auch im Verlauf der Saison wenig zu lachen. Dann plötzlich klappte es. Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich hätte gern eine Blaupause zu der Aufstiegsmannschaft damals. Mit Holländern, Öchern, unbekannten Hungrigen. Heeren, Vanderbroek, Krohm, Zimmermann, Hoffmann, Bashi usw
|
|
|
|||
|
|||
Leseverständnis wäre angenehm.
Ich habe nichts "runtergemacht", sondern den status quo beschrieben - und der ist nicht "hervorragend". |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag: | ||
Salamander (20.02.2023), V-Blocker (19.02.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ach Chris, was ist schon Ironie bei Alemannia, in diesem Forum...meine echten Befürchtungen, nicht nur meine übrigens, gehen eher in Richtung Präsident. Du weißt warum. Moberz hin oder her, dann fangen wir von vorne an. Auch RA Fröhlich bekommt unter Leuten, die nah dran sind, mit Laschet zusammen ein gutes Zeugnis. Ich habe so oft über den geschimpft. Ich kenne mich nicht mehr aus.so vieler Ironie, lieber Freund. Gruß in die Hauptstadt
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher sehe ich die Kritik an den Spielern und teilweise ja auch am Trainer, solange es im Rahmen bleibt und konstruktiv gemeint ist, als völlig in Ordnung an. Ich denke, die Spieler wissen auch selber, dass ihre Leistungen derzeit nicht das sind, was möglich und erwartet ist. Was ich aber sehr schwierig finde, ist, wenn Vereinsgremien sich öffentlich zu den Leistungen äußern, insbesondere wenn sich die Fragen stellen, woher die sportliche Kompetenz kommt und ob das nun wirklich die Aufgabe dieses Gremiums ist. Da gibt es viele ungute Beispiele, wo die Einmischung in die Aufgaben der sportlichen Führung (die ja hier wohl noch nicht erfolgt ist) zu sehr großen Problemen geführt haben. Daher meine Frage zu Deinem Beitrag. https://www.swr.de/sport/fussball/sc...-2022-100.html Zitat daraus: Der Trainer, Sportvorstand Jochen Saier, Sportdirektor Klemens Hartenbach und Finanzchef Oliver Leki etwa arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen, überlassen sich aber komplett ihr jeweiliges Feld. Der Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Breit habe mit ihm noch nie über Fußball, er mit Breit aber eben auch nicht über Finanzen reden wollen, erzählte Streich. "Das ist ein Symbol dafür, wie hier gearbeitet wird", betonte der 57-Jährige. So etwas finde ich vorbildlich. Einen Gruß zurück aus der Karnevals-Diaspora (was ich aber nicht schlimm finde...). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sollten wir nächstes Jahr wirklich oben angreifen wollen, brauchen wir einige Verstärkungen. Der aktuelle Kader scheint menschlich gut aufeinander abgestimmt aber die Qualität fehlt leider. Sol leid es mir für den ein oder anderen tut. Ein Imbongo ist z.B. gut für das Mannschaftsgefüge aber dafür leider zu teuer.
Wir brauchen Spieler, die wissen wie man aufsteigt, höher gespielt haben oder bei anderen Top Regionalligisten Stammspieler sind. Beispielsweise würde mir da ein Sasa Strujic, Kelvin Lunga, Nils Winter, Kevin Pires Rodrigues, Basti Müller, Lokotsch oder Marquet einfallen. Weiter brauchen wir wirklich starke Talente. Eventuell könnte man bei Gladbach für Lofolomo oder ähnlich talentierte anfragen. Aus der aktuellen Mamnschaft sehe ich nur Mause aufgrund seiner Qualität als unersetzlich an. Für alle anderen sollte man in der Regionalliga Ersatz finden, wenn sie gehen wollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist zwar vieles subjektiv aber im Vergleich: Strujic > Schmitt Winter > Müller (es geht nur um die RV Position) Marquet >= Korzuschek Müller >= Bajric |
|
|||
|
|||
Ein Ramaj und ein Bajric in guter Verfassung würden uns aus meiner Sicht genauso weiterhelfen wie Mause. Sauerland und Schlösser hatten wie Bapoh, Hemcke und De Vita noch nicht genug Gelegenheit, sich zu zeigen, das ist schwer zu beurteilen.
Entwicklungsmöglichkeiten sehe ich vor allem bei Baum, Held, Schwermann, Heim und Dervisevic und den Torhütern. Wilton und Müller sind Spielertypen, die man braucht, ob es beide sein müssen, ist nicht leicht zu sagen. Wenn Oesswein und Heinze wieder fit sind, würde ich sie natürlich gerne weiter hier sehen. Funfact: Der letzten Sommer mit etwas verblüffenden medialem Trara gekommene A-Junior Justin Tholens ist, nachdem er 3 Minuten Mittelrheinpokal gespielt hat, am 1.1. zur U21 von Maastricht weitergezogen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (19.02.2023) |
|
||||
|
||||
Mit Gloire Kachala haben wir einen weiteren sehr begnadeten Kicker im Nachwuchs, den muss man endlich mal nach oben ziehen. Zur kommenden Saison ist er 20 und in dem Alter sollte der Sprung zu den Senioren geschafft sein...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Totto1983 (20.02.2023) |
|
|||
|
|||
bei Preußen Münster laufen nachstehende Verträge zum 30.06.2023 aus
Thorben Deters (OM) Dennis Daube (ZM) (149 2.Liga Spiele u.a. Union Berlin) 33 Jahre alt Denis Grote (DM) 36 Jahre alt. könnte mir vorstellen, dass mit den beiden zuletzt genannten aufgrund des Alters nicht verlängert wird. |
|
|||
|
|||
Folgende sind auch noch interessant vertrag bis 30.6.2023
1. Kaito Mizuta (22 Jahre) von Mainz II, 7Tore 8 Vorlagen (ZM) 2. Christian Skoda (32) von RW Ahlen , 3 Tore 7 Vorlagen (ZM) 3. Vincent Staub von Rödingh. , 5 Tore 5 Vorlagen (LM) |
|
|||
|
|||
oder
1. Niklas Antlitz (23) FC Astora Walldorf 11 Tore 2 Vorlagen (MS) 2. Markus Mendler (30) FC 08 Homberg 5 Tore 9 Vorlagen (LM) |
|
|||
|
|||
wie wärs mit ausleihen von SC Freiburg II
1. Mika Baur (18) RM 2. Robert Wagner (19) ZM |
|
|||
|
|||
Vertragsende, wie wärs mit
1. Marco HÖGER spielt bei Ballwurf Mannheim, zur Zeit verletzt Kreutzbandriss, Vertrag bis 30.6.2023, vielleicht kommt er ja gerne nach Aachen zurück. 2. Kevin Koffi Elversberg MS 6 tORE 5 Vorlagen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bitte keine Ü30-Spieler, vor allem keine verletzten. Ich denke, das ist nicht der richtige Weg für uns. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (24.02.2023), Salamander (23.02.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
m. Baur hat aber wenig Spieleinsätze, deswegen könnte eine Leihe zu uns für ihn doch interessant sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Mika Baur ist 18 und darf noch A-Junioren spielen. Wenn er dann schon Einsätze beim aktuellen Tabellenzweiten der Dritten Liga sammelt, wird er, und da bin ich ziemlich sicher, nicht in die Regionalliga wechseln. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Salamander (23.02.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|