Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 22.03.2023, 09:35
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.410
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 3.096 Danke für 1.548 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn man sich das mal ansieht, ist das ja eigentlich schon unglaublich... nur das Bistum Aachen hat ein Vermögen von über 1 Milliarde Euro!


Hättest du im Jahr 0, Eur 1,81 angelegt, dann wärst du jetzt auch Miliadär...

(Bei einem Zinsatz von 1% und ohne Berücksichtigung der Inflation und der Steuern).
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (22.03.2023)
Werbung
  #522  
Alt 22.03.2023, 09:38
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.353
Abgegebene Danke: 10.859
Erhielt 8.234 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Cas Peters gefällt mir vom Profil her.
Fabian Eisele wäre aber auch nicht schlecht.
Der hat sogar schon 3.Liga Erfahrung gesammelt.

Habe beide aber noch nicht „live“ gesehen.
Fabian Eisele hat wohl Vertrag bis 2024. War sogar mal im Gespräch für den Hertha-Erstliga-Kader.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (22.03.2023)
  #523  
Alt 22.03.2023, 09:48
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.410
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 3.096 Danke für 1.548 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Fabian Eisele hat wohl Vertrag bis 2024. War sogar mal im Gespräch für den Hertha-Erstliga-Kader.

Übersehen...Dankeschön.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #524  
Alt 22.03.2023, 09:55
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 2.745
Erhielt 4.451 Danke für 1.431 Beiträge
bei den letzten Vertragsverlängerungen wird nicht öffentlich gemacht, wie lange verlängert wird.
Ob es daran liegt, dass allgegenwärtig die Vielzahl der 1-Jahresverträge moniert wird?
Haben wir dann Ende kommende Saison wieder eine ähnliche Situation? Oder verlängern sich die Verträge im Falle eines Aufstiegs automatisch? Fragen über Fragen. Aber man will sich offensichtlich nicht in die Karten gucken lassen.....
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (22.03.2023)
  #525  
Alt 22.03.2023, 09:58
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
bei den letzten Vertragsverlängerungen wird nicht öffentlich gemacht, wie lange verlängert wird.
Ob es daran liegt, dass allgegenwärtig die Vielzahl der 1-Jahresverträge moniert wird?
Haben wir dann Ende kommende Saison wieder eine ähnliche Situation? Oder verlängern sich die Verträge im Falle eines Aufstiegs automatisch? Fragen über Fragen. Aber man will sich offensichtlich nicht in die Karten gucken lassen.....
Uzelac hat für zwei Jahre verlängert. Zumindest nach Informationen der AZ.
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (22.03.2023)
  #526  
Alt 22.03.2023, 10:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.506
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Fabian Eisele hat wohl Vertrag bis 2024. War sogar mal im Gespräch für den Hertha-Erstliga-Kader.
Hallo Chris. Du bist ja der echte Online-Scout. Spekulieren hier macht allen Spaß, mir auch. Deshalb suchen viele, ich auch, im Transfermarkt etc herum. Ich ja gern in NL/B. Mit den aktuellen Spielern hat das nix zu tun. Ich etwa wäre froh, wenn Mause noch bei uns bliebe. Jetzt mein Impuls ... sag Du doch mal Deine Einschätzung zu Neuen...spekulativ und ohne Gewähr
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #527  
Alt 22.03.2023, 10:07
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 758 Danke für 280 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
bei den letzten Vertragsverlängerungen wird nicht öffentlich gemacht, wie lange verlängert wird.
Ob es daran liegt, dass allgegenwärtig die Vielzahl der 1-Jahresverträge moniert wird?
Haben wir dann Ende kommende Saison wieder eine ähnliche Situation? Oder verlängern sich die Verträge im Falle eines Aufstiegs automatisch? Fragen über Fragen. Aber man will sich offensichtlich nicht in die Karten gucken lassen.....
Eller hat dazu im Podcast erzählt, das es nicht alleine die Entscheidung des Vereines ist sondern auch der Spieler.
Glaube nicht das es was mit dem allgemeinen Tenor zu tun hat.

Wobei 1 Jahresverträge ja nicht nur blöd sein müssen. Sonst würden wir in die neue Saison ganz schöne Ladenhüter mitschleppen müssen.
__________________
Vür stönd zesame!
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Salamander (22.03.2023)
  #528  
Alt 22.03.2023, 10:28
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.353
Abgegebene Danke: 10.859
Erhielt 8.234 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hallo Chris. Du bist ja der echte Online-Scout. Spekulieren hier macht allen Spaß, mir auch. Deshalb suchen viele, ich auch, im Transfermarkt etc herum. Ich ja gern in NL/B. Mit den aktuellen Spielern hat das nix zu tun. Ich etwa wäre froh, wenn Mause noch bei uns bliebe. Jetzt mein Impuls ... sag Du doch mal Deine Einschätzung zu Neuen...spekulativ und ohne Gewähr
Ich kenne mich hier in der Nordost-Liga einigermaßen aus, aus eigener Anschauung und über Bekannte. Ansonsten ist das alles reine Spekulation.
Und selbst wenn man einen Spieler ein paar mal gesehen hat, weiß man ja nicht, ob es bei uns dann tatsächlich passt. Das haben wir ja schon öfter erlebt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.03.2023)
  #529  
Alt 22.03.2023, 10:52
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Eller hat dazu im Podcast erzählt, das es nicht alleine die Entscheidung des Vereines ist sondern auch der Spieler.
Glaube nicht das es was mit dem allgemeinen Tenor zu tun hat.

Wobei 1 Jahresverträge ja nicht nur blöd sein müssen. Sonst würden wir in die neue Saison ganz schöne Ladenhüter mitschleppen müssen.
Ja Sebi, alles hat Vor- und Nachteile.
Die Verantwortlichen müssen beurteilen, was mehr Vorteile hat.
Wenn wir da alle drin Einsicht hätten, ich glaube hier würden die Fetzen fliegen..
  #530  
Alt 22.03.2023, 11:04
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 2.745
Erhielt 4.451 Danke für 1.431 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Uzelac hat für zwei Jahre verlängert. Zumindest nach Informationen der AZ.
das stimmt. Bei Johnen und Schwermann hat man sich aber in Schweigen gehüllt.
  #531  
Alt 22.03.2023, 11:26
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.929
Abgegebene Danke: 5.379
Erhielt 1.961 Danke für 907 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Uzelac hat für zwei Jahre verlängert. Zumindest nach Informationen der AZ.
Das wäre super!
  #532  
Alt 22.03.2023, 13:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.506
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich kenne mich hier in der Nordost-Liga einigermaßen aus, aus eigener Anschauung und über Bekannte. Ansonsten ist das alles reine Spekulation.
Und selbst wenn man einen Spieler ein paar mal gesehen hat, weiß man ja nicht, ob es bei uns dann tatsächlich passt. Das haben wir ja schon öfter erlebt.
Was habe ich damals den Findungsprozess und Werdegang von Daniel Gomez verfolgt, als Jörg ihn in Virton gefunden hat. Von dem Ort, dem Verein hatte ich noch nie gehört - eine spannende Zeit, gerade für Laien wie mich. Das zu wiederholen wäre die Aufgabe der heutigen Planer, denn dann verblasst auch der Schatten der jüngsten Vergangenheit.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #533  
Alt 22.03.2023, 13:20
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Was habe ich damals den Findungsprozess und Werdegang von Daniel Gomez verfolgt, als Jörg ihn in Virton gefunden hat. Von dem Ort, dem Verein hatte ich noch nie gehört - eine spannende Zeit, gerade für Laien wie mich. Das zu wiederholen wäre die Aufgabe der heutigen Planer, denn dann verblasst auch der Schatten der jüngsten Vergangenheit.
Ich glaube, solche Geschichten gehören leider der Vergangenheit an. Ich bin ganz bei dir, Spieler aus B/N/LUX fände ich klasse. Ein Abräumer a la Leiwakabessy, ein Akrobat a la Hadouir, was wäre das herrlich. Aber leider ist der Markt da ziemlich dünn für einen Regionalligisten. Auch in den zweiten Ligen von B/N wird mittlerweile so gut bezahlt, dass wir uns das nicht leisten werden können. Und wer da heraussticht, der wird abgefischt und wird in Liga 1 oder in Dtl. in Liga 2/3 unterkommen. Dieses Juwel zu finden, das noch kein größerer Verein auf dem Schirm hat, der Bock auf Liga 4 hat, der noch nicht seinen Durchbruch hatte aber zugleich eine direkte Hilfe für uns sein kann, den wird man nur schwer finden. Über Vorschläge, Gerüchte und Verpflichtungen dieser Art würde ich mich aber sehr freuen.

Geändert von Exiloecherjonge (22.03.2023 um 13:58 Uhr) Grund: Riesen- Fauxpas bei den Spielernamen - Sorry an Mott, NWA und B.Trüger und alle anderen...
  #534  
Alt 22.03.2023, 13:28
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.669
Abgegebene Danke: 1.668
Erhielt 3.195 Danke für 1.178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ein Abräumer a la Sibum, ein Akrobat a la Hadouir, was wäre das herrlich.
Ein ganz kurzer Kommentar dazu:
Wie bitte???
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (22.03.2023), Mott (22.03.2023)
  #535  
Alt 22.03.2023, 13:32
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ein ganz kurzer Kommentar dazu:
Wie bitte???
Das war garantiert Ironie de luxe. Eine Bewerbung für den Deutschen Kabarettpreis. Anders ist das nicht erklärbar. Ich liebe solchen Schmäh.
__________________

these colours don't run
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (22.03.2023), Öcher Wellenbrecher (22.03.2023)
  #536  
Alt 22.03.2023, 13:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.506
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich glaube, solche Geschichten gehören leider der Vergangenheit an. Ich bin ganz bei dir, Spieler aus B/N/LUX fände ich klasse. Ein Abräumer a la Sibum, ein Akrobat a la Hadouir, was wäre das herrlich. Aber leider ist der Markt da ziemlich dünn für einen Regionalligisten. Auch in den zweiten Ligen von B/N wird mittlerweile so gut bezahlt, dass wir uns das nicht leisten werden können. Und wer da heraussticht, der wird abgefischt und wird in Liga 1 oder in Dtl. in Liga 2/3 unterkommen. Dieses Juwel zu finden, das noch kein größerer Verein auf dem Schirm hat, der Bock auf Liga 4 hat, der noch nicht seinen Durchbruch hatte aber zugleich eine direkte Hilfe für uns sein kann, den wird man nur schwer finden. Über Vorschläge, Gerüchte und Verpflichtungen dieser Art würde ich mich aber sehr freuen.
Prima, dass du ausgerechnet die 2 Nieten nennst, wobei ich Hadouir noch in Kerkrade gesehen und damals für prima empfunden habe. Sibum hatte übrigens bei NEC auch ein fast legendäres Standing, aberbei uns? Da gab es aber auch Leiwakabessy und Waterman - in besseren Zeiten. Bleiben wir einen Moment in Holland mit Henri, Eric, Erwin, Meulenberg. Das ist vergleichbarer mit heute. Über die Gehälter in NL/B Liga 2 kann ich wenig sagen, da müsstest Du mit Deinem konkreten Wissen jeweils aushelfen. Bei der Fundgrube Südwest des ehemaligen Verantwortlichen und seines Scouting-Helfers konnte ich aber auch keine Summen nennen. Freue mich aber, wenn wir uns weiter spekulativ austauschen können
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #537  
Alt 22.03.2023, 13:38
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.410
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 3.096 Danke für 1.548 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
also wenn er will......und wir auch.....na dann bin ich mal recht zuversichtlich

Heinz ist ne Granate. Schlägt die gefährlichsten Freistöße in der Liga. Aber ihn wird es vermutlich direkt in Liga 3 oder höher ziehen.

Der SC Verl zeigt Interesse an Anton Heinz, sowie an Güler.

https://www.reviersport.de/fussball/...pflichten.html
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (22.03.2023), LinkerVogel (22.03.2023)
  #538  
Alt 22.03.2023, 13:56
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Prima, dass du ausgerechnet die 2 Nieten nennst, wobei ich Hadouir noch in Kerkrade gesehen und damals für prima empfunden habe. Sibum hatte übrigens bei NEC auch ein fast legendäres Standing, aberbei uns? Da gab es aber auch Leiwakabessy und Waterman - in besseren Zeiten. Bleiben wir einen Moment in Holland mit Henri, Eric, Erwin, Meulenberg. Das ist vergleichbarer mit heute. Über die Gehälter in NL/B Liga 2 kann ich wenig sagen, da müsstest Du mit Deinem konkreten Wissen jeweils aushelfen. Bei der Fundgrube Südwest des ehemaligen Verantwortlichen und seines Scouting-Helfers konnte ich aber auch keine Summen nennen. Freue mich aber, wenn wir uns weiter spekulativ austauschen können
Ich entschuldige mich in aller Form.
Bei allen, die das lesen mussten.

Ich meinte tatsächlich Leiwakabessy, wie ich den jetzt mit dem unsäglichen Sibum verwechseln konnte, weiß ich auch nicht.
Vermutlich im Kopf die Holländer durchgegangen und schneller getippt als gedacht. Oder man sollte krank doch die Finger von der Tastatur lassen. Zu Hadouir habe ich eine andere Meinung, die male, wo ich ihn live gesehen habe, fand ich ihn sehr auffällig. Auch bei Roda fand ich ihn stark. Mehr versprochen habe ich mir auch von ihm, aber als absolute Niete würde ich ihn jetzt dennoch nicht bezeichnen. Dennoch schlecht gewähltes Beispiel, gebe ich zu, mea culpa.

Wenn mich meine Erinnerungen und Recherchen nicht trügen, schwankt es in Liga 2 in den Niederlanden stark zwischen den Vereinen. Aber bei Den Haag, De Graafschap, Breda und Roda liegen die Gesamtkosten beim Kader zwischen knapp 3 Millionen bis zu 10 Millionen. Dass Spieler der beschriebenen Sorte dann bei uns ihr Sprungbrett sehen, halte ich für schwierig.

Ähnlich ist das bei Lierse und Virton in Belgien, die Gesamtkaderkosten liegen da deutlich über unserem Budget. Wie genau sich das im Kader unter den Spielern verteilt, weiß ich nicht. Da müsste ich nochmal den Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis, der sich in diesen Ligen häufiger tummelt als ich, befragen.

So oder so halte ich diesen Markt nicht für sonderlich ergiebig oder besser gesagt für schwierig zu sondieren. Aber nochmal, Spieler aus dem Dreiländereck wären prima, würde einem vllt etwas die Gefühle von Eric oder Erwin zurückbringen.

Nochmals Entschuldigung für den eigentlich nicht erklärbaren Fauxpas mit Leiwakabessy und Sibum...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (22.03.2023), Neverwalkalone (22.03.2023), Öcher Wellenbrecher (22.03.2023), Salamander (23.03.2023)
  #539  
Alt 22.03.2023, 14:28
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das war garantiert Ironie de luxe. Eine Bewerbung für den Deutschen Kabarettpreis. Anders ist das nicht erklärbar. Ich liebe solchen Schmäh.
Wer sich an seine Erfolgreiche Zeit zurückerinnern möchte der kann sich auf Youtube die Bas Sibum Reportage in Aachen anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=A3xX...nel=RTVDrenthe Passend zur seiner Karriere ist die Erste Szene.
  #540  
Alt 22.03.2023, 14:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das war garantiert Ironie de luxe. Eine Bewerbung für den Deutschen Kabarettpreis. Anders ist das nicht erklärbar. Ich liebe solchen Schmäh.
Ein Fauxpass kann immer mal passieren.
Kein Spiel Absolvierer Hadouir.....uff man darf garnicht darüber nachdenken wieviel Gehalt ( Rund 600 Tsd Euro ) wir alleine ihm damals hinterhergeworfen haben ....fast 50 % unseres aktuellen Lizenzspieler Etat > Wahnsinn.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung