Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2381  
Alt 29.04.2023, 17:38
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wo fängt der "Unterschiedsspieler" an? Strujic, Marquet und Schaub reichen da nicht? Die haben eine Qualität, die man nicht in vielen anderen Kadern der Liga findet. Wenn Du damit aber eine Qualität meinst, die keiner der anderen Vereine hat, wie es bei Münster oder zuvor Essen der Fall war, dann sehe ich schwarz. Ich denke nicht, dass unsere finanziellen Mittel dafür reichen.
Einer dieser Unterschiedsspieler ist beispielsweise Bapoh, wie man auch heute wieder deutlich gesehen hat. Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen alles versuchen den Jungen zu halten, am besten noch längerfristig. Ich weiß, dass das schwer wird, aber unmöglich ist es auch nicht. Bapoh ist ein Spieler, der uns auch eine ordentliche Ablöse bringen könnte, vorallem wenn er sich weiter so entwickelt. Ich denke auch, da hat Hohl einen großen Anteil dran.
.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.04.2023), Theos.Pfau (29.04.2023), Totto1983 (29.04.2023)
Werbung
  #2382  
Alt 29.04.2023, 18:08
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.885
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Einer dieser Unterschiedsspieler ist beispielsweise Bapoh, wie man auch heute wieder deutlich gesehen hat. Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen alles versuchen den Jungen zu halten, am besten noch längerfristig. Ich weiß, dass das schwer wird, aber unmöglich ist es auch nicht. Bapoh ist ein Spieler, der uns auch eine ordentliche Ablöse bringen könnte, vorallem wenn er sich weiter so entwickelt. Ich denke auch, da hat Hohl einen großen Anteil dran.
.
Ich traue Hohl eine Menge zu, aber Bapoh war schon eine andere Liga als Regionalliga, bevor er zu uns kam...
  #2383  
Alt 29.04.2023, 18:16
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Laut Information aus dem Golfmobil sollte es doch diese Woche noch einen Neuzugang geben....

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Lt. Moberz gibt es nächste Woche weitere Neuzugänge (hat er auf FB gepostet).
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #2384  
Alt 29.04.2023, 18:23
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich traue Hohl eine Menge zu, aber Bapoh war schon eine andere Liga als Regionalliga, bevor er zu uns kam...
Aber er ist zu uns gekommen. Und er ist gerade erst fit. Ich denke nicht, daß er erwartet hat, diesen Sommer aufzusteigen. Hier kennt man ihn jetzt und das kann ja auch helfen fit zu bleiben. Gilt auch für Sauerland. Mit den zweien läuft es doch sehr ordentlich und es kann doch kein Nachteil sein, daß sie bei uns im Verein sind. Und jeder Spieler kann sich verletzen. Müssen ja vielleicht nicht immer voll durchspielen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber wir haben heute in Rödinghausen- ohne Mause- 5 in Buchstaben fünf Tore gemacht.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.04.2023), josef heiter (29.04.2023), Lorenzius (29.04.2023), Nobody (29.04.2023), Theos.Pfau (29.04.2023), Totto1983 (29.04.2023)
  #2385  
Alt 29.04.2023, 18:28
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mause nach Elversberg? Eine der berüchtigten 7 Quellen, oder doch die 7 Zwerge?
Meine Neverwalkalone hat das mal ins Gespräch gebracht- kann mich aber irren und auch da klang das mehr nach , das würde mich nicht wundern.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
hemingway (30.04.2023)
  #2386  
Alt 29.04.2023, 18:35
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde den sich abzeichnenden Kader für die nächste Saison echt gut.


Trotzdem bekomme ich im Moment Bauchschmerzen.


Wenn ich mal schaue, wer vom aktuellen Kader bleibt, kann man das in drei Gruppen einteilen, zumindest für mich.


Statovci, Hemcke und Oeßwein - entweder hatten die bereits einen Vertrag oder haben die Verlängerung wegen einer Verletzung angenommen


Johnen, Dervisevic und Baum - alles junge Spieler, die von Hohl gefördert wurden. Johnen ist für mich ein top Keeper für die RL, Baum und Dervisevic haben noch eine kleine Wegstrecke, bis zu einem ganz hohen Kaliber für RL


Uzelac und Schwermann - die einizigen beiden gestandenen Spieler, die verlängert haben.


Ich stelle mir im Moment die Frage, warum ist nicht der überwiegende Teil des Kaders komplett scharf drauf, mit uns in der nächsten Saison ganz oben anzugreifen, vor diesem Publikum, vor diesen Fans. Klar, Mause wäre so oder so ein Wackelkandidat und Bapoh ist grundsätzlich auch schwer zu verlängern. Aber der Rest? Wo liegen die Gründe, dass fast keiner bleiben möchte? Meine Vorstellung war, dass 12-14 Spieler bleiben und ca 10 neue kommen. Kann zwar noch so kommen, da müssten aber ab sofort nur noch Spieler aus dem aktuellen Kader verlängern.


Warten wir mal weiter ab, aber trotz starkem Kader entstehen im Moment bei mir Fragezeichen
Ist genau mein Gefühl. Aber wer hier zweifelt ist ja doch nur ein Nörgler oder was auch immer. Vermisse Christoph.Ac. Habe ich was verpasst oder ist er nur " ruhiger" geworden?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.04.2023)
  #2387  
Alt 29.04.2023, 18:58
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Ist genau mein Gefühl. Aber wer hier zweifelt ist ja doch nur ein Nörgler oder was auch immer. Vermisse Christoph.Ac. Habe ich was verpasst oder ist er nur " ruhiger" geworden?

Ramaj, Mause und Held liebäugeln noch mit höherklassigen Angeboten

Müller und Bajric sind wieder näher an der Heimat. Bei Bajric sagt mir mein Gefühl, dass es auch der Hauptgrund ist, da er wesentlich näher am angestammten Wohnort Quakenbrück ist, Rödinghausen ähnlich Ambitionen hegt und er vermutlich nicht weniger Verdient als vorher.

Bei Müller denke ich schon, dass es auch viele sportliche Gründe hat. Hohl wird wohl ein 3-4-3 oder 3-5-2 anvisieren wo mir bei müller hierfür doch die Geschwindigkeit und Beweglichkeit fehlt. Gerade die Außenverteidiger müssen hier besonders temporeich und technisch versiert sein. Ich finde Müller ist ein supertyp, der sich immer für die Alemannia aufreibt und ein Leader ist, sehe ihn im System Hohl aber als ständigen 12.Mann sozusagen, nicht gesetzt, wenn die anderen alle fit sind. Ihm steht eher ne klassische 4er Kette oder ne doppel-6 zu Gesicht. Finanziell wird man ihm sicher keines der Top-Angebote gemacht haben um der beste Spieler der zweiten Garde zu sein. Ich finde daher nen Wechsel völlig okay auch wenn ich Müller persönlich weiter gerne bei uns gesehen hätte. Aber Hohl wird sein System nicht nach Marco Müller ausrichten und das ist auch richtig so.

Bei Schmitt ist es aus dem Grund vielleicht schade, dass er auch ein leidenschaftlicher Fußballer ist. Aber seht ihr ihn als Stammspieler in einer Mannschaft die um den Aufstieg mitspielt? Ich glaube bei Münster hätte er es schwer in den Spieltagskader zu kommen und genau das ist bei unseren Zielen der Maßstab.

Der Rest hat ja nun bereits verlängert und bei Sauerland und Heinze wurde kommuniziert man warte die restlichen Spiele ab aufgrund der Verletzungen.

An Bapoh ist man definitiv interessiert aber er selbst hat ja gesagt er schaue erst im Sommer wo die Reise hingeht, sein Anspruch ist höher als RL.

Dass auch nicht alle Spieler bleiben ist ja irgendwo auch klar. Gibt sowohl private Aspekte als auch wohl überwiegend sportlich und finanzielle. Aber auch zwischenmenschlich. Ich hatte auch Vorgesetzte in meiner Laufbahn da passt alles, andere sind vielleicht privat in Ordnung aber fachlich nicht so mit meiner Meinung überein oder evtl auf allen Ebenen passt es nicht und die Kollegen sind teilweise auch anderer Meinung. Ich finde das nicht besorgniserregend.

Und bei allem Respekt sind Damaschek, Andzouana und Co nicht solche Typen die ein Aufstiegskader in jedem Fall beinhalten muss. Ich finde die aktuellen personellen Entscheidungen richtig und stimmig auch mit Hinblick auf das von Eller und Hohl ausgegebene Profil.

Lediglich mit nem "Knaller" im Sturm habe ich bedenken. Wenn man mal in der RL West schaut sind eigentlich alle Stürmer mit mehr als 11 Toren schon "vergeben". Haben Vertrag, wechseln in Liga 3 oder haben zumindest viele Angebote aus Liga 3 (Lokotsch, Güler- Wegkamp und Wooten steigen auf, Fakhro hat Vertrag, Mause wissen wir selbst, Kreyer erst unlängst verlängert , Telalovic wird eher hochgezogen als zu uns usw.)

Aus der 3.Liga oder gar 2.Liga wird keiner kommen der dort voll im Saft steht, dazu ist die Gehaltsspanne zu groß.

Denke mal es wird ein Kaliber wie Marceta (SVR), Mittelstädt (Köln ll), Steinkötter (Saarbrücken), Grodowski (Verl) , ne Leihe von Schepp (Bielefeld) o.ä.

Geändert von Kohlscheiderjung (29.04.2023 um 19:08 Uhr)
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.05.2023), Braveheart (29.04.2023), chris2010 (29.04.2023), DerLängsteFan (30.04.2023), HauDeMull (29.04.2023), Heinsberger LandEi (08.05.2023), Holgsson (29.04.2023), LinkerVogel (29.04.2023), MacArti (30.04.2023), Nobody (29.04.2023), Pascalinho (29.04.2023), schnuffel (30.04.2023), TED (01.05.2023), Theos.Pfau (29.04.2023), Totto1983 (29.04.2023), ZappelPhilipp (30.04.2023)
  #2388  
Alt 29.04.2023, 19:31
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.440
Abgegebene Danke: 2.600
Erhielt 2.011 Danke für 768 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ramaj, Mause und Held liebäugeln noch mit höherklassigen Angeboten

Müller und Bajric sind wieder näher an der Heimat. Bei Bajric sagt mir mein Gefühl, dass es auch der Hauptgrund ist, da er wesentlich näher am angestammten Wohnort Quakenbrück ist, Rödinghausen ähnlich Ambitionen hegt und er vermutlich nicht weniger Verdient als vorher.

Bei Müller denke ich schon, dass es auch viele sportliche Gründe hat. Hohl wird wohl ein 3-4-3 oder 3-5-2 anvisieren wo mir bei müller hierfür doch die Geschwindigkeit und Beweglichkeit fehlt. Gerade die Außenverteidiger müssen hier besonders temporeich und technisch versiert sein. Ich finde Müller ist ein supertyp, der sich immer für die Alemannia aufreibt und ein Leader ist, sehe ihn im System Hohl aber als ständigen 12.Mann sozusagen, nicht gesetzt, wenn die anderen alle fit sind. Ihm steht eher ne klassische 4er Kette oder ne doppel-6 zu Gesicht. Finanziell wird man ihm sicher keines der Top-Angebote gemacht haben um der beste Spieler der zweiten Garde zu sein. Ich finde daher nen Wechsel völlig okay auch wenn ich Müller persönlich weiter gerne bei uns gesehen hätte. Aber Hohl wird sein System nicht nach Marco Müller ausrichten und das ist auch richtig so.

Bei Schmitt ist es aus dem Grund vielleicht schade, dass er auch ein leidenschaftlicher Fußballer ist. Aber seht ihr ihn als Stammspieler in einer Mannschaft die um den Aufstieg mitspielt? Ich glaube bei Münster hätte er es schwer in den Spieltagskader zu kommen und genau das ist bei unseren Zielen der Maßstab.

Der Rest hat ja nun bereits verlängert und bei Sauerland und Heinze wurde kommuniziert man warte die restlichen Spiele ab aufgrund der Verletzungen.

An Bapoh ist man definitiv interessiert aber er selbst hat ja gesagt er schaue erst im Sommer wo die Reise hingeht, sein Anspruch ist höher als RL.

Dass auch nicht alle Spieler bleiben ist ja irgendwo auch klar. Gibt sowohl private Aspekte als auch wohl überwiegend sportlich und finanzielle. Aber auch zwischenmenschlich. Ich hatte auch Vorgesetzte in meiner Laufbahn da passt alles, andere sind vielleicht privat in Ordnung aber fachlich nicht so mit meiner Meinung überein oder evtl auf allen Ebenen passt es nicht und die Kollegen sind teilweise auch anderer Meinung. Ich finde das nicht besorgniserregend.

Und bei allem Respekt sind Damaschek, Andzouana und Co nicht solche Typen die ein Aufstiegskader in jedem Fall beinhalten muss. Ich finde die aktuellen personellen Entscheidungen richtig und stimmig auch mit Hinblick auf das von Eller und Hohl ausgegebene Profil.

Lediglich mit nem "Knaller" im Sturm habe ich bedenken. Wenn man mal in der RL West schaut sind eigentlich alle Stürmer mit mehr als 11 Toren schon "vergeben". Haben Vertrag, wechseln in Liga 3 oder haben zumindest viele Angebote aus Liga 3 (Lokotsch, Güler- Wegkamp und Wooten steigen auf, Fakhro hat Vertrag, Mause wissen wir selbst, Kreyer erst unlängst verlängert , Telalovic wird eher hochgezogen als zu uns usw.)

Aus der 3.Liga oder gar 2.Liga wird keiner kommen der dort voll im Saft steht, dazu ist die Gehaltsspanne zu groß.

Denke mal es wird ein Kaliber wie Marceta (SVR), Mittelstädt (Köln ll), Steinkötter (Saarbrücken), Grodowski (Verl) , ne Leihe von Schepp (Bielefeld) o.ä.
Top, würde sagen hast alles auf den Punkt gebracht!
  #2389  
Alt 29.04.2023, 19:44
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.997
Abgegebene Danke: 10.154
Erhielt 13.342 Danke für 3.202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Ist genau mein Gefühl. Aber wer hier zweifelt ist ja doch nur ein Nörgler oder was auch immer. Vermisse Christoph.Ac. Habe ich was verpasst oder ist er nur " ruhiger" geworden?

Ja, es wird ein deutlich größerer Umbruch, als ich es mir vorgestellt habe, aber bislang kann ich alle Transfers und Nichtverlängerungen nachvollziehen: Erstmals seit langen Jahren heißt das Saisonziel 23/24 Aufstieg, oder zumindest "ganz oben mitspielen". Ich bin froh, dass es ausgesprochen wird. Viele Stellschrauben scheinen mir in die richtige Richtung gedreht zu werden. Es fehlen mE noch ein zwei Offensivkräfte, die dem Anspruch gerecht werden können.

Insgesamt eine durchaus gefährliche Gemengelage, sicher. Es wird sehr, sehr viel von der Sommervorbereitung abhängen. Da muss ein Team gebaut und geformt werden, das professionell geführt wird, mit Rückschlägen umgehen kann und in dem alles dem großen Ziel untergeordnet wird. Kleinere und größere Egos, Auhurs und junge Wilde... Also kommt es sehr auf die sportliche Leitung an. Helge muss "die Kabine" gewinnen und zugleich eine gewisse Leichtigkeit erzeugen können. Das wird sehr, sehr spannend - und schwer zugleich. Wir sollten Team und Staff tragen. Selbst wenn es "erst" 2025 klappt mit dem Fahrstuhl nach oben.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.04.2023), Cello (29.04.2023), chris2010 (29.04.2023), DerLängsteFan (30.04.2023), Holgsson (29.04.2023), LinkerVogel (29.04.2023), MacArti (30.04.2023), Nobody (29.04.2023), schnuffel (30.04.2023), Theos.Pfau (29.04.2023), Totto1983 (29.04.2023), V-Blocker (30.04.2023)
  #2390  
Alt 29.04.2023, 19:48
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Laut Information aus dem Golfmobil sollte es doch diese Woche noch einen Neuzugang geben.....
Vincent Schaub?
  #2391  
Alt 29.04.2023, 19:49
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Vincent Schaub?

Ja, das war einer, richtig.
Es waren aber mehr als einer angekündigt.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.04.2023)
  #2392  
Alt 29.04.2023, 21:09
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.124
Abgegebene Danke: 2.763
Erhielt 4.490 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Da kann ich dir und #14 nur zustimmen.

Gerade mit Blick auf die aktuellen Planungen/Ziele für nächste Saison und den getätigten Verpflichtungen sowie ja anscheinend sogar verbesserten Gehaltsangeboten für die alte Garde verwundert es doch sehr, wie groß der Umbruch ist. Wir beginnen ja wirklich beinahe von vorne, außer es verlängern jetzt noch einige. Das muss ja alles einen Grund haben. Und da die Chemie zwischen Hohl und der Mannschaft jetzt nicht immer unbedingt herausragend wirkte, um es mal vorsichtig zu sagen, scheint es wirklich nach dem großen Besen auszusehen. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Ich hab auch keinen Hehl daraus gemacht, dass ich Hohl viel lieber auf der Sportdirektor-Position hätte und mir Stand heute nicht vorstellen kann, dass wir unter ihm ganz vorne mitspielen. Aber er ist und bleibt unser Trainer, daher lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Meiner Meinung nach überfrachtet er das Team zu oft und muss dann wieder korrigieren (das wiederum muss ihm zu Gute gehalten werden). Außerdem ist er auch nicht der emotionale Typ. Da ist mir ein heiserer Kilic (bitte bitte nicht wieder diskutieren, war nur als Beispiel gemeint) immer etwas lieber. Man muss da keine Show abliefern, aber diese "Hände in den Taschen bei jeder Aktion" mag ich ganz und gar nicht. Auch die Interviews vor und nach dem Spiel sind immer sachlich und nüchtern, fast schon einen Tick zu sehr. Auch scheint er mir (zu) wenig auf Teambuilding zu setzen. Natürlich soll das hier kein Kindergarten werden, aber man muss jetzt auch nicht "nur" professionell unterwegs sein. So ein paar Ausflüge vor/während der Saison haben dem Team immer ganz gut getan in den letzten Jahren, dieses "jeder für jeden"-Gefühl vermisse ich etwas. Sind aber natürlich nur meine vielleicht etwas eingeschränkten und verzehrten subjektiven Eindrücke.

Aber letztlich ist es halt auch, dass viele Spieler noch unter einem anderen Trainer a la Kumpeltyp mit viel Verständnis und Emotionalität hergekommen sind, dass es dann vielleicht nicht mehr passt mit einem neuen Trainer, ist auch in Ordnung.

So oder so bleibe ich erstmal weiter im Team "Skepsis", was Hohl und die Teamchemie angeht und freue mich aber natürlich wie immer über jede Verlängerung, jeden Sieg und jede Neuverpflichtung und hoffe auf den ganz großen Wurf nächste Saison, gerne auch mit Hohl.
Da hast Du jetzt ein Thema angesprochen, dass seit vielen Wochen komplett unter dem Radar fliegen. So richtig will da keiner ran. Ich hatte den Anlauf auch mal genommen. Die Frage darf man aber durchaus zu diesem Zeitpunkt einmal stellen.

Die zahlreichen News zum Kader 23/24 lenken hier bislang auch prima ab.

Ich hoffe auch nicht, dass uns dieses Thema kommende Saison noch auf die Füße fällt.
  #2393  
Alt 29.04.2023, 21:21
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
...
So oder so bleibe ich erstmal weiter im Team "Skepsis", was Hohl und die Teamchemie angeht und freue mich aber natürlich wie immer über jede Verlängerung, jeden Sieg und jede Neuverpflichtung und hoffe auf den ganz großen Wurf nächste Saison, gerne auch mit Hohl.

Das mit der Teamchemie wird sich ja nächste Saison auch ändern, glaube ich ("Chemie zu Hohl sollte passen (bezügl. Mannschaft auf Trainer zugeschnitten)").

Und die nächste Teambuilding-Maßnahme fand ja heute auch schon statt, auf der Rückfahrt nach Aachen .
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.04.2023), Totto1983 (29.04.2023)
  #2394  
Alt 30.04.2023, 00:26
Zschauspieler Zschauspieler ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 875 Danke für 388 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Laut Information aus dem Golfmobil sollte es doch diese Woche noch einen Neuzugang geben....
Am Ende zaubern Mobi & Co. noch den Lasogga aus dem Hut.

Der trainiert bei Lübeck mit, wo inzwischen Jannik Löhden spielt.
Jannik hat ihm bestimmt gesteckt, wie toll Alemannia ist.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.04.2023), Theos.Pfau (30.04.2023)
  #2395  
Alt 30.04.2023, 01:03
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Das mit der Teamchemie wird sich ja nächste Saison auch ändern, glaube ich ("Chemie zu Hohl sollte passen (bezügl. Mannschaft auf Trainer zugeschnitten)").

Und die nächste Teambuilding-Maßnahme fand ja heute auch schon statt, auf der Rückfahrt nach Aachen .
.
Hoffen wir das Beste lieber Leser. Keine Ahnung was auf der Rückfahrt war, aber wer ist denn ab Sonmer noch dabei? All die zu schwachen, limitierten und verletzungsanfälligen, die sportlich kein Verlust sind oder lieber Heimatnah oder besser bezahlt ihr Glück suchen. Wenn am Ende nur ein Drittel bleibt kann - bei allem Verständnis für den Einzelnen-irgendwas nicht stimmen. Und wenn es die alte DNA ist, mit den großen Hunden pissen gehen.
Aber vielleicht bleiben ja doch noch ein paar mehr von dem Kader, der so gut ist, daß man keine Zeit verlieren möchte.
Ob die Transfers jetzt so sehr auf den Trainer Hohl zugeschnitten sind kann ich nicht Beurteilen. Alles gute, überwiegend sympathische Leute auf jeden Fall. Wie langfristig Hohl arbeiten kann, weiß das Einer? Oberliga aufgestiegen -abgestiegen. Hier mit viel Licht und Schatten. Èigentlich ein ziemlich unbeschriebenes Blatt oder Wunderte. Hoffen wir auf das Wunder nächste Spielzeit. Frei nach Merkur, neues Spiel neues Glück. Ohne Überteam könnte es ja was werden,Oberhausen und Wuppertal sind doch Meister im sich selbst ein ein Beinchen stellen. Obwohl wie oft wurde das über Viktoria und Essen gesagt
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
horst (30.04.2023), printenduevel (30.04.2023), V-Blocker (30.04.2023)
  #2396  
Alt 30.04.2023, 11:11
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Mich wundert ein wenig, dass HH hier von einigen so kritisch gesehen wird. Das Thema „Chemie in der Kabine“ können wir wohl alle nicht beurteilen. Dass so viele Spieler gehen (müssen), liegt aus meiner - natürlich ebenso beschränkten - Sicht an verschiedenen Gründen und nicht zuletzt daran, dass die besten Regionalligaspieler nun mal lieber in eine höhere Klasse wechseln möchten, und der Rest des Teams dann vielleicht doch nicht gut genug für einen Angriff auf die absolute Spitze ist.

Von den Ergebnissen her finde ich die Bilanz von HH aber extrem gut. Wenn ich das richtig überblicke, ist er mit 15 Punkten nach 11 Spielen bei einem Punkteschnitt von knapp 1,36 pro Spiel angetreten und hat dann in 21 Spielen 38 Punkte geholt. Das ist ein Schnitt von über 1,8 und hätte uns über die gesamte Saison gesehen nochmal zwei oder drei Plätze nach oben gebracht in die absolute Spitze. Natürlich hat man in der Winterpause noch mal nachgelegt, aber das tun die anderen auch und versucht man in jeder Transferperiode.

Insgesamt haben wir in dieser Saison aus meiner Sicht den Schritt von irgendwo mittendrin zur erweiterten Spitze gemacht. Dass da nicht jedes Spiel ein Knaller war, liegt auf der Hand, aber ich finde, das war eine sehr erfolgreiche Saison. Nicht zuletzt dadurch kommen wir doch gerade wieder dahin, dass eine gewisse Begeisterung um die Alemannia entfacht wurde und wieder mehr Zuschauer und Sponsoren zurückgeholt werden konnten.
Folgende 25 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (01.05.2023), Braveheart (30.04.2023), chris2010 (30.04.2023), Daniel89 (30.04.2023), DerLängsteFan (30.04.2023), Franz Wirtz (30.04.2023), Geheimniskremer (30.04.2023), HauDeMull (30.04.2023), Holgsson (30.04.2023), JasFasola (30.04.2023), josef heiter (30.04.2023), Koebes (30.04.2023), Landalemanne (30.04.2023), Neverwalkalone (30.04.2023), Nobody (30.04.2023), oecher68 (30.04.2023), Öcher93 (30.04.2023), Öcher_Sep (30.04.2023), Pascalinho (30.04.2023), Paudel (30.04.2023), Ramazzotti (30.04.2023), Theos.Pfau (30.04.2023), Totto1983 (30.04.2023), Zschauspieler (30.04.2023)
  #2397  
Alt 30.04.2023, 12:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.734
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Die Buschtrommeln sagen, dass am Freitag die große Verabschiedungsparty kommen wird.
Sollten sie recht haben, müssen wir in Sachen Transfers aber noch mal kräftig nachlegen, wenn wir nach oben kommen wollen.
__________________
  #2398  
Alt 30.04.2023, 13:19
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Buschtrommeln sagen, dass am Freitag die große Verabschiedungsparty kommen wird.
Sollten sie recht haben, müssen wir in Sachen Transfers aber noch mal kräftig nachlegen, wenn wir nach oben kommen wollen.
Idealer Zeitpunkt, um die Weiterverpflichtungen von Heinze, Bapoh und Mause zu verkünden.
Dann noch ein guter Trainer für das Trainerteam, der die Idee mitgeht und gleichzeitig auch kritisieren kann, schon bin ich der Meinung, dass wir am Besten aufgestellt sind.
  #2399  
Alt 30.04.2023, 13:52
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.933
Abgegebene Danke: 5.421
Erhielt 1.963 Danke für 909 Beiträge
Leon Tia wechselt nach Rödinghausen. Den hätte ich gerne hier gesehen, wäre ein überaus starker Back-Up für Winter
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.04.2023)
  #2400  
Alt 30.04.2023, 15:27
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...n-vertrag.html

Schlösser, Damaschek, Wilton, Andzouana, Schmitt, Imbongo, Heim und Korzuschek laut Reviersport fixe Abgänge. Dazu Leih-Ende Bangsow.

Tut mir irgendwie für alle leid. Aber bei dem ein oder anderen auch mehr als verständlich.

Neben Bajric, Müller und den wahrscheinlichen Abgängen Mause und Bapoh sowie den (noch) ungewissen Heinze und Strauch ein ganz schöner Aderlass. Bin ich nicht grade glücklich drum...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (01.05.2023), HauDeMull (30.04.2023), Mott (01.05.2023), tivolino (30.04.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung