Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2023, 09:46
Nobody Nobody ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
sry, verklickt^^
Werbung

Alt 29.04.2023, 10:13
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 6.090
Erhielt 9.219 Danke für 2.615 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Stimme euch da teilweise zu. Wir wissen aber nicht was da wirklich gelaufen ist und um welche Rolle die Spieler darin erhalten sollten bei den Angeboten.

Für mich sieht alles so aus als ob sich jeder wer auch immer dem "Masterplan" unterzuordnen hat. Es hat alles Hand und Fuß was ich sehe, Wer da nicht zu 1900% mitzieht ist eben nicht mehr dabei.

Das es nach dem Kilic Rauswurf verschiedene Fraktionen im Team gab ist ja allen bekannt. Evtl. spielt das auch eine große Rolle weil die "DNA" dann nicht mehr so gesehen wird.

Ich bleibe optimistisch und bin überzeugt das wir auch bei Neuverpflichtungen noch überrascht werden.

Ich bin überzeugt es kommt noch ein "Knaller" für die offensive und noch der ein oder andere gute für den "Masterplan"
P.S Was der wirklich Grund für den Abschied ist wissen wir ja auch nicht. Ein familiärer Grund für einen Verdienten Spieler anzugeben ist immer besser für alle!

Das letzte stimmt total und reicht mir als Fan auch vollkommen, im Gegenteil, ich will ja manchmal elegant abgespeist werden. Ich bin auch unverändert zuversichtlich, was die Gruppe für nächstes Jahr betrifft.

Ich hoffe und wünsche aber, dass intern schon kritisch-konstruktiv geschaut wird auf den Exodus und es dabei nicht bei einem breitbeinigen "Wer nicht will, der hat schon" verbleibt. Und wenn Überkomplexität und Chemie (war auch meine Hypothese) dabei Themen WÄREN, dann sollte Eller das zumindest nicht nicht sehen und verhindern, dass da ein belastendes Muster draus würde, gerade, wenn z.B. ja jetzt doch einige verschlagene Auhurs dazukommen...
Es muss natürlich aktuell nicht reagiert werden aufm Trainerposten, selbst eine Leitungsdiskussion halte ich unverändert für Quatsch, ein sensibles, differenziertes Reinhorchen ist aber m.E. eh unerlässlich, in Übergangssituationen wie gerade erst recht...

alemannia - mitkriegen, was ist

Geändert von #14 (29.04.2023 um 10:23 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (29.04.2023), Nobody (29.04.2023)
Alt 29.04.2023, 10:35
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 905
Erhielt 358 Danke für 103 Beiträge
Denke bei Müllers Abgang spielte es auch eine Rolle, das er nach allen Leistungen hier, in der kommenden Saison nicht zum Ersatzspieler avancieren wollte. Sein kämpferischer Einsatz war immer top , aber spielerisch war er schon erheblich limitiert.Bajric`s Abgang schmerzt da schon mehr, aber aus familiärer Sicht durchaus nachvollziehbar.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu oecher68 für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.04.2023), chris2010 (29.04.2023), Heinsberger LandEi (08.05.2023), josef heiter (29.04.2023), Nobody (29.04.2023), Thai-Man (29.04.2023), Totto1983 (29.04.2023)
Alt 29.04.2023, 10:48
TED TED ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 309
Erhielt 683 Danke für 167 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Denke bei Müllers Abgang spielte es auch eine Rolle, das er nach allen Leistungen hier, in der kommenden Saison nicht zum Ersatzspieler avancieren wollte. Sein kämpferischer Einsatz war immer top , aber spielerisch war er schon erheblich limitiert.Bajric`s Abgang schmerzt da schon mehr, aber aus familiärer Sicht durchaus nachvollziehbar.
Das dürfte aus meiner Sicht auch eine wesentliche Rolle für seinen Abgang spielen. Wenn Du in seinem Alter den Stammplatz in einem Regionalligaverein verlierst, bist Du nach Ende des Vertrages auch ganz schnell weg vom Fenster.

Bei ihm kommt außerdem dazu, dass wir wohl anerkennen müssen, dass Steinbach jetzt schon sehr nah am Aufstieg dran ist. Die sind Dritter und können theoretisch (wenn auch unwahrscheinlich) jetzt noch aufsteigen, wenn ich mich richtig erinnere, werden aber wahrscheinlich nächstes Jahr wieder ganz vorne dabei sein. Wir gehören dieses Jahr zu den besten 6-8 Teams, haben einige vielversprechende Neuzugänge, aber wahrscheinlich leider auch ein paar Abgänge, die weh tun. Ob es damit nächstes Jahr wirklich reicht, ganz vorne anzugreifen, ist aus meiner Sicht viel unsicherer als bei Steinbach. Und dann kommt auch wieder das Alter ins Spiel, weil MM jetzt auch keine 10 Karrierejahre mehr vor sich hat und damit auch nicht mehr so viele Chancen auf sein Ziel 3. Liga…
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.04.2023)
Alt 29.04.2023, 10:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.168
Erhielt 3.800 Danke für 1.833 Beiträge
Wer weiß, vielleicht geht Mause auch zu Kilic nach Oldenburg in die Regionalliga..Dort kann er leichter Schützenkönig werden und dann kommt, mit 25/26 der große Sprung...
Alt 29.04.2023, 12:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.330
Erhielt 6.162 Danke für 2.033 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Das letzte stimmt total und reicht mir als Fan auch vollkommen, im Gegenteil, ich will ja manchmal elegant abgespeist werden. Ich bin auch unverändert zuversichtlich, was die Gruppe für nächstes Jahr betrifft.

Ich hoffe und wünsche aber, dass intern schon kritisch-konstruktiv geschaut wird auf den Exodus und es dabei nicht bei einem breitbeinigen "Wer nicht will, der hat schon" verbleibt. Und wenn Überkomplexität und Chemie (war auch meine Hypothese) dabei Themen WÄREN, dann sollte Eller das zumindest nicht nicht sehen und verhindern, dass da ein belastendes Muster draus würde, gerade, wenn z.B. ja jetzt doch einige verschlagene Auhurs dazukommen...
Es muss natürlich aktuell nicht reagiert werden aufm Trainerposten, selbst eine Leitungsdiskussion halte ich unverändert für Quatsch, ein sensibles, differenziertes Reinhorchen ist aber m.E. eh unerlässlich, in Übergangssituationen wie gerade erst recht...

alemannia - mitkriegen, was ist
Mein Gefühl ist, dass diese Mannschaft auch wirklich nicht zu Hohl passte. Und zwar genau aus den hier genannten Gründen.
Und nun holen wir ein Reihe Spieler, die in Ihrem Verein bis zum Schluss nicht austrudeln lassen, sonden immer weiter Gas geben. Strujic, Marquet etc. Scheinen nicht die Probleme zu haben, sich zu motivieren.

Ich vermute, dass unter der Woche nicht mehr viel aufgenommen wird im Moment. Am Spieltag wird dann dem einen oder Anderen bewusst, dass man nochmal Gas geben muss. Und daraus wird dann das zuletzt gesehene Stückwerk.

Der Kader ist ja ein halb halb Kader . Kilic und Hohl. Der nächste wird ein reiner Hohl-Kader.
Mir kommen die neuen Spieler etwas professioneller vor. Vielleicht wegen dem grünen Gras auf der anderen Seite. Mause würde ich unbedingt gerne behalten. Heinze alternativlos auch.
Und dann kann es los gehen. Heinze ist professionell, Mause ist anpassungsfähig und ein kaum zu ersetzender Stürmer.
Und dann beginnt die wilde Fahrt.
Die zwischenzeitliche Serie unter Hohl hätte ich dann sehr gerne gleich am Anfang, dann ist der Etat für die kommende Saison praktisch schon gedeckt , falls der Aufstieg nicht nächste Serie funzt.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.04.2023), Neverwalkalone (29.04.2023), Nobody (29.04.2023), Totto1983 (29.04.2023)
Alt 29.04.2023, 12:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 906
Erhielt 10.135 Danke für 3.412 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen

Der Kader ist ja ein halb halb Kader . Kilic und Hohl. Der nächste wird ein reiner Hohl-Kader.
.

Kurz eine Frage, wer hat den Kader denn zusammengestellt? Als Kaderplaner und der Idee, dassdie Mannschaft zu einem System passen muss und nicht zu einem Trainer

Ich bin komplett dafür, dass Hohl bleibt, man aber genau schaut, wo auch er Potential besitzt. Wir müssen aber aufpassen, dass wir bestimmte Sachverhalte nicht so hinstellen, wie es am besten passt.
Alt 29.04.2023, 12:33
Nobody Nobody ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Als Trainer in der 4.Liga ist man zumindest maßgeblich am Kader beteiligt.

Deswegen ist der neue wohl Eller-Hohl und der alte Kilic-Eller-Hohl.

Das was an neuen Leuten kommt: Da sehe ich auch keinen der der angedachten Spielweise, DNA,Zsesame was auch immer wiederspricht.

Oder habe ich dich da missverstanden?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.04.2023)
Alt 29.04.2023, 12:57
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir müssen aber aufpassen, dass wir bestimmte Sachverhalte nicht so hinstellen, wie es am besten passt.
Exakt!!!
#14 (29.04.2023)
Alt 29.04.2023, 13:02
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.117
Erhielt 2.287 Danke für 794 Beiträge
Ich gehe momentan davon aus, dass keiner der Wackelkandidaten bei uns bleibt. Die Verantwortlichen haben wahrscheinlich entschieden, dies erst nach dem letzten Heimspiel zu verkünden.

Bis nächsten Samstag wird es daher keine neuen Infos zu diesem Thema geben.
Alt 29.04.2023, 13:04
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 752
Erhielt 706 Danke für 259 Beiträge
Zitat:
Kurz eine Frage, wer hat den Kader denn zusammengestellt? Als Kaderplaner und der Idee, dassdie Mannschaft zu einem System passen muss und nicht zu einem Trainer

Ich bin komplett dafür, dass Hohl bleibt, man aber genau schaut, wo auch er Potential besitzt. Wir müssen aber aufpassen, dass wir bestimmte Sachverhalte nicht so hinstellen, wie es am besten passt.
Hat Hohl nicht bei Amtsantritt verkündet, wieviel Prozent mehr er noch aus der Mannschaft „herauskitzeln“ möchte. Bleibt zu hoffen, dass die neuen Spieler das mehr umsetzen. Hohl wird mit Sicherheit Trainer bleiben. Ob es unser „Aufstiegstrainer“ wird, bleibt abzuwarten. Ich glaube es nicht. Aber am Ende zählt nur der Verein……also hoffen wir, dass es klappt.
Alt 29.04.2023, 13:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.330
Erhielt 6.162 Danke für 2.033 Beiträge
Zitat:

Die eine Hälfte war schon da teilweise im Winter vor Hohls Engagement auf kilic’ Wunsch verpflichtet und andere Hälfte kam unter Hohl, ausgenommen Ein paar Zugeständnisse an Kilic wie Imbongo und Andzouana.

Der Umbau zum trainerunabhängigen Kader empfand ich nicht als abgeschlossen im Sommer. Das wäre auch ein Husarenstück gewesen
Alt 29.04.2023, 13:09
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Mein Gefühl ist, dass diese Mannschaft auch wirklich nicht zu Hohl passte.
Klingt mit Blick auf die kommende Spielzeit aber schon so nen bißchen nach Wunschdenken.
Alt 29.04.2023, 13:10
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.265
Erhielt 3.882 Danke für 1.912 Beiträge
Zitat:
... Der nächste wird ein reiner Hohl-Kader. ...

Aus der Zeitung wurde berichtet:

Zitat:
Zitat von Scholaf.Olz Beitrag anzeigen
...

• Mannschaft wird NICHT auf Trainer zugeschnitten (auch Wunsch von Hohl)
  • Spielweise losgelöst vom Trainer
  • Spielweise/Philosophie: hohe Laufleistung, hohes Pressing, Variabilität der Spieler
  • Chemie zu Hohl sollte passen (bezügl. Mannschaft auf Trainer zugeschnitten).....
Alt 29.04.2023, 13:19
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Eller wollte sich wohl nur gedulden bis der Stadionname eingetütet ist.Nun kann er uns ja einen grossen Knaller raushauen.
Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Die einen sind bisher zufrieden mit den Neuzugängen(wozu ich mich auch zähle), und die anderen sind halt mit jedem Neuzugang unzufrieden. Ich glaube einigen täte ein wenig mehr Realismus gut. Es wird kein Spieler aus der 2.Liga zu uns wechseln. Auch wenn einige das hier scheinbar denken. Ansonsten wird halt wieder wie immer in Aachen gemosert und gemeckert. Einige scheinen noch in der 2.Ligazeit stecken geblieben zu sein. Anders kann ich diese überzogenen Ansprüche nicht nachvollziehen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.04.2023), Pascalinho (29.04.2023), Theos.Pfau (29.04.2023)
Alt 29.04.2023, 13:32
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 1.081
Erhielt 204 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Die einen sind bisher zufrieden mit den Neuzugängen(wozu ich mich auch zähle), und die anderen sind halt mit jedem Neuzugang unzufrieden. Ich glaube einigen täte ein wenig mehr Realismus gut. Es wird kein Spieler aus der 2.Liga zu uns wechseln. Auch wenn einige das hier scheinbar denken. Ansonsten wird halt wieder wie immer in Aachen gemosert und gemeckert. Einige scheinen noch in der 2.Ligazeit stecken geblieben zu sein. Anders kann ich diese überzogenen Ansprüche nicht nachvollziehen.
Nun-ja..auch ich bin mit den bisherigen Neuverpflichtungen zufrieden, aber um ganz oben mitzumischen, braucht es auch einige Unterschiedsspieler und die fehlen (bis jetzt)tatsächlich. Geld schiesst nunmal doch Tore.
Alt 29.04.2023, 13:34
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.386
Erhielt 9.468 Danke für 3.083 Beiträge
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Als jemand, der schon viele viele Jahre in einer Gegend lebt, wo "da kann man nich meckern" das höchste Lob und gleichzeitig Ausdruck von Ärger über diese Tatsache ist, bin ich immer etwas überrascht über die Nörgeligkeit der Aachener, die sich aus meiner Sicht aber überwiegend auf Fußball bezieht... Wenn ich bei einem meiner viel zu seltenen Aachen-Aufenthalte in ein Geschäft gehe, beispielsweise zum Bäcker, werde ich schon mißtrauisch, ob man mir vielleicht altes Brot unterjubeln will, oder warum sind die Leute so freundlich?
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.04.2023)
Alt 29.04.2023, 13:37
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.386
Erhielt 9.468 Danke für 3.083 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Nun-ja..auch ich bin mit den bisherigen Neuverpflichtungen zufrieden, aber um ganz oben mitzumischen, braucht es auch einige Unterschiedsspieler und die fehlen (bis jetzt)tatsächlich. Geld schiesst nunmal doch Tore.
Wo fängt der "Unterschiedsspieler" an? Strujic, Marquet und Schaub reichen da nicht? Die haben eine Qualität, die man nicht in vielen anderen Kadern der Liga findet. Wenn Du damit aber eine Qualität meinst, die keiner der anderen Vereine hat, wie es bei Münster oder zuvor Essen der Fall war, dann sehe ich schwarz. Ich denke nicht, dass unsere finanziellen Mittel dafür reichen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.04.2023), LinkerVogel (29.04.2023), Theos.Pfau (29.04.2023), Totto1983 (29.04.2023)
Alt 29.04.2023, 14:12
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.445
Erhielt 7.371 Danke für 2.045 Beiträge
Worauf wartet eigentlich Ramaj? Das Mause uU vielleicht mit Elversberg gleich in die zweite Liga hoch kann,, erklärt ja dessen Zögern. Kann man auch sofort nachvollziehen, dass Mause nicht zusagen kann. Aber Ramaj? Wartet der wirklich auf ein goldenes Angebot aus der dritten Liga? Ich weiß nicht, ob er sich mit seinem Zögern einen Gefallen tut. Aber gut. Wir haben Schaub jetzt im Kader. Wir können geduldig sein.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.04.2023), Neverwalkalone (29.04.2023), Theos.Pfau (29.04.2023)
Alt 29.04.2023, 17:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 4.190
Erhielt 10.043 Danke für 3.730 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Worauf wartet eigentlich Ramaj? Das Mause uU vielleicht mit Elversberg gleich in die zweite Liga hoch kann,, erklärt ja dessen Zögern. Kann man auch sofort nachvollziehen, dass Mause nicht zusagen kann. Aber Ramaj? Wartet der wirklich auf ein goldenes Angebot aus der dritten Liga? Ich weiß nicht, ob er sich mit seinem Zögern einen Gefallen tut. Aber gut. Wir haben Schaub jetzt im Kader. Wir können geduldig sein.

Mause nach Elversberg? Eine der berüchtigten 7 Quellen, oder doch die 7 Zwerge?

Themen-Optionen
Ansicht