Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 19.04.2023, 15:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du hast mich anscheinend nicht verstanden...
Eine JHV per Livestream zu verfolgen ist für mich in Ordnung. Aber von virtuellen Abstimmungen halte ich nichts. Diese sollten nur persönlich möglich sein, damit auch gewährleistet ist das nur die stimmberechtigte Person auch wirklich ihre Stimme abgibt.
Alles was sich virtuell abspielt, kann manipuliert werden!
Theoretisch kann fast alles manipuliert werden, lieber Michi. Man kann auch mit einer gefälschten Vollmacht für jemand anders die Stimme abgeben, ab wann betrachtest Du es denn als sicher? Es gibt genug technische Möglichkeiten, um Missbrauch zumindest sehr sehr zu erschweren. Man muss ja nicht alles zu kritisch sehen, es geht bei solchen Abstimmungen in der Regel nicht um die Zukunft des Landes.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 19.04.2023, 15:27
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Der Name Tivoli soll ja beibehalten werden, lediglich soll noch ein Namen davor oder dahinter kommen.

Wäre dann z.B. TIVOLI-Merkur oder Merkur-TIVOLI
Was in meinen Augen aber nicht gut klingen würde
Zum (GLÜCK)lichen Tivoli, wäre doch was

Stimmt. Jetzt steht ja powered by Stawag dahinter. Weiß jetzt nicht ob die auch auf Ihren Slogan weiter bestehen....ansonsten ginge ja - egal welche Reihenfolge - Tivoli "sponsored by Merkur".
Im Prinzip aber doch alles völlig Schnuppe. Es gibt gute Kohle, die in die Mannschaft investiert werden kann. Nächste Saison ist - sofern kein West-Verein runter kommt - die Chance deutlich größer als die Saison danach.

Was draußen drauf steht ist mir egal. Was innen passiert ist viel wichtiger!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (19.04.2023)
  #303  
Alt 19.04.2023, 15:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Die Meinung der Karlsbande:


http://karlsbande.de/?site=neues
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.04.2023), Franz Wirtz (19.04.2023), V-Blocker (19.04.2023)
  #304  
Alt 19.04.2023, 15:54
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Das Argument, wir sollten wegen unserer Tradition den Stadionnamen nicht verkaufen, verstehe ich nicht. Sind der BVB, S04, Köln, Bremen, Stuttgart, Düsseldorf, Fürth, Duisburg und Bocholt keine Traditionsvereine?
Nicht falsch verstehen, ich respektiere diese und jede andere Meinung, nur das Argument verstehe ich nicht wirklich.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (19.04.2023), josef heiter (19.04.2023), Pascalinho (19.04.2023)
  #305  
Alt 19.04.2023, 15:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Das Argument, wir sollten wegen unserer Tradition den Stadionnamen nicht verkaufen, verstehe ich nicht. Sind der BVB, S04, Bremen, Düsseldorf, Fürth, Duisburg und Bocholt keine Traditionsvereine?
Nicht falsch verstehen, ich respektiere diese und jede andere Meinung, nur das Argument verstehe ich nicht wirklich.
Weil es gerade so schön passt:
https://www.reviersport.de/fussball/...-bvb-fans.html
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (19.04.2023)
  #306  
Alt 19.04.2023, 15:58
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Stimmt. Jetzt steht ja powered by Stawag dahinter. Weiß jetzt nicht ob die auch auf Ihren Slogan weiter bestehen....ansonsten ginge ja - egal welche Reihenfolge - Tivoli "sponsored by Merkur".
Im Prinzip aber doch alles völlig Schnuppe. Es gibt gute Kohle, die in die Mannschaft investiert werden kann. Nächste Saison ist - sofern kein West-Verein runter kommt - die Chance deutlich größer als die Saison danach.
Was draußen drauf steht ist mir egal. Was innen passiert ist viel wichtiger!
Man kann schon Gründe gegen eine weitere Kommerzialisierung durch die Vermarktung des Stadionnamens haben. "Alles für den Aufstieg" ist aus meiner Sicht aber kein allein ausreichender Grund für den Verkauf des Namens, wenn dabei ein "niedriger sechsstelligen Betrag" eingenommen wird und wir eine ähnliche Summe gerade durch den Trikotärmel erzielt haben. Da empfinde ich das schon aus wirtschaftlicher Sicht nicht als Super-Deal, von anderen Gründen mal abgesehen.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 19.04.2023, 15:59
Zschauspieler Zschauspieler ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 533
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 763 Danke für 339 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Das Argument, wir sollten wegen unserer Tradition den Stadionnamen nicht verkaufen, verstehe ich nicht. Sind der BVB, S04, Bremen, Düsseldorf, Fürth, Duisburg und Bocholt keine Traditionsvereine?
Nicht falsch verstehen, ich respektiere diese und jede andere Meinung, nur das Argument verstehe ich nicht wirklich.
  • Die Platzierung von Werbebanden rund ums Spielfeld wird verkauft.
  • Tribünen-Benamsung wird verkauft.
  • Werbespots auf der Videowand werden verkauft.
  • Anbringung von Firmen-Logos auf den Spieler-Trikots werden verkauft.
Wo ist der Aufschrei der Ultras gegen diese Formen der Kommerzialisierung?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (19.04.2023), josef heiter (19.04.2023)
  #308  
Alt 19.04.2023, 16:00
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 986
Abgegebene Danke: 278
Erhielt 742 Danke für 273 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber genau das zeigt doch das die "ogranisierten Fans" nicht für den Verein sondern teilweise gegen den Verein arbeiten..

Natürlich wird es in Dortmund immer das Westfalen Stadion sein aber sowas sagt man unter sich und nicht per großer Choreo.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (19.04.2023), Holgsson (19.04.2023), josef heiter (19.04.2023), Pascalinho (19.04.2023)
  #309  
Alt 19.04.2023, 16:01
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen Westfalenstadion/Signal-Iduna-Park und Tivoli/Tivoli Merkur ist doch riesig. Aber ja, das ist ein Beispiel von diesen 10 Vereinen die ich nannte

Geändert von HauDeMull (19.04.2023 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 19.04.2023, 16:08
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Reden wir hier nicht über eine Vermarktung im Rahmen von


- ERWEITERUNG des Namens "Tivoli" -> also noch nicht mal eine komplette Umbenennung
- Laufzeit 3 Jahre !!!


Ja, auch ich fand den alten Tivoli geil und einmalig aber für das aktuelle Ziel kann man ja mal drei Jahre die Füße still halten.


G
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (19.04.2023), HauDeMull (19.04.2023), josef heiter (19.04.2023), Pascalinho (19.04.2023), PaTroNuS (19.04.2023), Steen (19.04.2023)
  #311  
Alt 19.04.2023, 16:22
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Theoretisch kann fast alles manipuliert werden, lieber Michi. Man kann auch mit einer gefälschten Vollmacht für jemand anders die Stimme abgeben, ab wann betrachtest Du es denn als sicher? Es gibt genug technische Möglichkeiten, um Missbrauch zumindest sehr sehr zu erschweren. Man muss ja nicht alles zu kritisch sehen, es geht bei solchen Abstimmungen in der Regel nicht um die Zukunft des Landes.
Es finden bereits JHVen von AGs und Parteitage statt, an denen man virtuell teilnehmen und abstimmen kann. Große Geldbeträge werden online verschoben. Hier in Österreich gibt es digitale Signaturen, mit denen man amtliche Formulare wie z.B. Steuerklärungen online einreichen kann. Alles bereits gang und gäbe.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.04.2023), Neverwalkalone (19.04.2023)
  #312  
Alt 19.04.2023, 16:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Schau'n wir mal, ob und wie das Thema heute Abend auf der JHV zur Sprache gebracht wird. Wenn da jemand beantragt, einfach mal per Akklamation ein Meinungsbild einzuholen und wenn die Ultras dann mit großer Kapelle auflaufen und einheitlich gegen die Umbenennung stimmen, könnte es knapp werden. Immerhin haben die Verantwortlichen im Januar laut Zeitung angekündigt:


Wichtig, ist dass der Tivoli vorne bleibt“, sagt Moberz. Diese Veränderung werde es nicht, „ohne Zustimmung der Mitglieder“ geben, kündigen die Verantwortlichen an.
__________________

Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 19.04.2023, 17:14
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 2.345
Erhielt 1.802 Danke für 672 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schau'n wir mal, ob und wie das Thema heute Abend auf der JHV zur Sprache gebracht wird. Wenn da jemand beantragt, einfach mal per Akklamation ein Meinungsbild einzuholen und wenn die Ultras dann mit großer Kapelle auflaufen und einheitlich gegen die Umbenennung stimmen, könnte es knapp werden. Immerhin haben die Verantwortlichen im Januar laut Zeitung angekündigt:


Wichtig, ist dass der Tivoli vorne bleibt“, sagt Moberz. Diese Veränderung werde es nicht, „ohne Zustimmung der Mitglieder“ geben, kündigen die Verantwortlichen an.

Der TIVOLI bleibt ja auch vorne, kommt nur ein Zusatz dran, daher stimmt Moberz Aussage ja weiterhin egal wie entschieden wird.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 19.04.2023, 17:19
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schau'n wir mal, ob und wie das Thema heute Abend auf der JHV zur Sprache gebracht wird. Wenn da jemand beantragt, einfach mal per Akklamation ein Meinungsbild einzuholen und wenn die Ultras dann mit großer Kapelle auflaufen und einheitlich gegen die Umbenennung stimmen, könnte es knapp werden.
Immerhin wird unser Franz Wirtz nicht vor Ort sein. Der würde, wäre er Mitglied oder auch nur an Fußball interessiert, mit der nach Karl d. Gr. genannten Bande stimmen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.04.2023)
  #315  
Alt 19.04.2023, 17:27
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 1.886
Erhielt 798 Danke für 221 Beiträge
Was bringt es uns, wenn "Tivoli" vorne steht, aber der Verein in der völligen Bedeutungslosigkeit untergeht? Letztes Jahr haben wir es erst am vorletzten Spieltag geschafft, der absoluten Katastrophe (und vermutlich dem Ende der Alemannia) zu entgehen und nächstes Jahr bietet sich die (vermeintlich) größte Chance seit vielen Jahren, wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

Wenn der temporäre Verkauf des Stadionnamens uns dabei hilft, einen Spieler wie Mause zu behalten und vielleicht noch einen oder zwei weitere Unterschiedsspieler zu finanzieren, sollte alles Mögliche daran gesetzt werden, diese Chance zu ergreifen. Falls es möglich ist, könnte man beispielsweise auch "vertraglich" festhalten, dass eine weitere Vermarktung des Stadionnamens über die kommenden drei Jahre hinaus nur nach Mitgliederabstimmung vorgenommen werden darf.

Davon abgesehen kommt der "neue" Tivoli für meinen Geschmack hier im Forum viel zu schlecht weg. Das Ding ist eine irre geile Kiste, um die uns viele Fans anderer Vereine beneiden. Jedes mal wenn ich dort sein darf, fühle ich mich zuhause, auch wenn ich nicht aus Aachen bin. Wenn ich unsere Vereinslieder im Stadion höre, habe ich regelmäßig "Pipi in die Augen". Unser Stadion hat es verdient, wieder irre geile Partien auszutragen, wieder regelmäßig im DFB-Pokal anzutreten und den Bayern ein drittes mal ihren lederbehosten Ar$ch zu versohlen. Aber das geht alles nur, wenn wir endlich wieder aus dieser verkackten Liga rauskommen. Und dazu braucht es heutzutage leider auch in Liga 4 viel Geld - Ansonsten geht, bei aller Tradition, hier bald das Flutlicht aus.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (19.04.2023), Holgsson (19.04.2023), Öcher_Sep (19.04.2023), Pascalinho (19.04.2023), Salamander (20.04.2023), Theos.Pfau (19.04.2023)
  #316  
Alt 19.04.2023, 17:31
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Was bringt es uns, wenn "Tivoli" vorne steht, aber der Verein in der völligen Bedeutungslosigkeit untergeht? Letztes Jahr haben wir es erst am vorletzten Spieltag geschafft, der absoluten Katastrophe (und vermutlich dem Ende der Alemannia) zu entgehen und nächstes Jahr bietet sich die (vermeintlich) größte Chance seit vielen Jahren, wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

Wenn der temporäre Verkauf des Stadionnamens uns dabei hilft, einen Spieler wie Mause zu behalten und vielleicht noch einen oder zwei weitere Unterschiedsspieler zu finanzieren, sollte alles Mögliche daran gesetzt werden, diese Chance zu ergreifen. Falls es möglich ist, könnte man beispielsweise auch "vertraglich" festhalten, dass eine weitere Vermarktung des Stadionnamens über die kommenden drei Jahre hinaus nur nach Mitgliederabstimmung vorgenommen werden darf.

Davon abgesehen kommt der "neue" Tivoli für meinen Geschmack hier im Forum viel zu schlecht weg. Das Ding ist eine irre geile Kiste, um die uns viele Fans anderer Vereine beneiden. Jedes mal wenn ich dort sein darf, fühle ich mich zuhause, auch wenn ich nicht aus Aachen bin. Wenn ich unsere Vereinslieder im Stadion höre, habe ich regelmäßig "Pipi in die Augen". Unser Stadion hat es verdient, wieder irre geile Partien auszutragen, wieder regelmäßig im DFB-Pokal anzutreten und den Bayern ein drittes mal ihren lederbehosten Ar$ch zu versohlen. Aber das geht alles nur, wenn wir endlich wieder aus dieser verkackten Liga rauskommen. Und dazu braucht es heutzutage leider auch in Liga 4 viel Geld - Ansonsten geht, bei aller Tradition, hier bald das Flutlicht aus.
Dankeschön!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (19.04.2023)
  #317  
Alt 19.04.2023, 17:55
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Man kann schon Gründe gegen eine weitere Kommerzialisierung durch die Vermarktung des Stadionnamens haben. "Alles für den Aufstieg" ist aus meiner Sicht aber kein allein ausreichender Grund für den Verkauf des Namens, wenn dabei ein "niedriger sechsstelligen Betrag" eingenommen wird und wir eine ähnliche Summe gerade durch den Trikotärmel erzielt haben. Da empfinde ich das schon aus wirtschaftlicher Sicht nicht als Super-Deal, von anderen Gründen mal abgesehen.

Klar - da ist natürlich auch etwas dran. Aber man sollte schon abwägen - wie MM auf FB geschrieben hat - wo die Prio liegt bzw. welchen Preis man dafür dann bereit ist zu bezahlen. Aber ein niedriger 6-stelliger Betrag ist ein dehnbarer Begriff. Und selbst wenn es nur 100K sind - das kann am Ende schon den Unterschied machen.


Ein gut gefüllter XY-Tivoli / Tivoli-XY oder wie auch immer (bestenfalls in einer höheren Liga) ist mir lieber als ein "Tivoli" in einem unter 30%-Auslastung belegten Stadion in dieser dämlichen Liga. Wo - auch nur meine subjetive Meinung - Zweitvertretungen nichts zu suchen haben. Aber gut, anderes Thema.



Und wenn es dann kommende Saison reicht ist alles richtig gemacht worden. Wichtig ist doch, dass wir (hoffentlich) einen tollen, erfolgreichen Fußball, in einem tollen Stadion sehen. Dann kommen mehr Zuschauer, mehr zusätzliche Einnahmen, mehr Sponsoren.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (19.04.2023), Öcher_Sep (19.04.2023), Salamander (20.04.2023), Theos.Pfau (19.04.2023)
  #318  
Alt 19.04.2023, 18:00
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 769 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
  • Die Platzierung von Werbebanden rund ums Spielfeld wird verkauft.
  • Tribünen-Benamsung wird verkauft.
  • Werbespots auf der Videowand werden verkauft.
  • Anbringung von Firmen-Logos auf den Spieler-Trikots werden verkauft.
Wo ist der Aufschrei der Ultras gegen diese Formen der Kommerzialisierung?
Bei deiner Logik kann ja dann auch ruhig der Vereinsname verkauft werden z.B. in Red Bull Aachen.
Als Ultragruppierung kann man schlecht die Kommerzialisierung gut heißen. Wo fängt es an und wo hört es auf?


Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Reden wir hier nicht über eine Vermarktung im Rahmen von

- ERWEITERUNG des Namens "Tivoli" -> also noch nicht mal eine komplette Umbenennung
- Laufzeit 3 Jahre !!!

Ja, auch ich fand den alten Tivoli geil und einmalig aber für das aktuelle Ziel kann man ja mal drei Jahre die Füße still halten.

G
Bleibt es bei den 3 Jahren? Danach kommt eventuell der nächste Sponsor mit mehr Geld und möchte dann den kompletten Stadion Namen (z.B. Zentis Arena). usw usw








Ich persönlich habe nichts gegen einen NamensZUSATZ. Mehr aber auch nicht
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.04.2023), Mott (20.04.2023), Salamander (20.04.2023)
  #319  
Alt 19.04.2023, 18:03
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Bei deiner Logik kann ja dann auch ruhig der Vereinsname verkauft werden z.B. in Red Bull Aachen.
Als Ultragruppierung kann man schlecht die Kommerzialisierung gut heißen. Wo fängt es an und wo hört es auf?
Der Unterschied ist dass es üblich ist, einen Sponsor im Stadionsnamen zu haben, aber nicht im Vereinsnamen. Zwischen Tivoli Merkur und ATSV Alemannia Merkur 1900 sind Welten...
PS: Mich überrascht es, das die Diskussion bisher so sachlich geblieben ist. Habe mit mehr Emotionen und weniger Sachlichkeit gerechnet. Weiter so...

Geändert von HauDeMull (19.04.2023 um 18:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Salamander (20.04.2023)
  #320  
Alt 19.04.2023, 18:16
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.093
Abgegebene Danke: 3.116
Erhielt 5.720 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen







Ich persönlich habe nichts gegen einen NamensZUSATZ. Mehr aber auch nicht
Und nicht mehr als das wird ja diskutiert. Ich meine: Wenn am Ende nach Abzug eines evtl. Einbehalts der ASB noch ein jährlicher Betrag bleibt, der uns dabei hilft, 1-2 Topspieler zu verpflichten, die uns ein Stück näher an das Aufstiegsziel führen, dann sollte man das machen. Und in drei Jahren reden wir weiter.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (19.04.2023), Holgsson (19.04.2023), Salamander (20.04.2023)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung