|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ein sehr gutes aber auch ein sehr schwieriges Los!
Viktoria ist, wenn man einfach nur die Ligenzugehörigkeit als Maßstab nimmt, der klare Favorit. Allerdings habe ich die zum jetzigen Zeitpunkt lieber daheim, als später im Finale, welches ja auch bei denen im Stadion stattfindet, als Gegner. Im Heimspiel ist die Chance mMn deutlich größer in die nächste Runde einzuziehen, als gegen die das Finale zu gewinnen.
|
|
||||
|
||||
Ab heute gibt es Tickets fürs Viertelfinale. Erledigt! Danke für den Aufwand bei den Reservierungen, lieber Lutz.
Hoffentlich wird es fünfstellig. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (13.01.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S.: Ein Ticketzähler wäre nicht schlecht |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachtrag: Höchste Zuschauerzahl im FVM Pokal 6645. Finale 2019 Alemannia -Fortuna Köln. Geändert von Fuffzig Jahre Mitglied (13.01.2023 um 14:41 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (13.01.2023) |
|
|||
|
|||
Ticketzähler wäre toll. Rekordspiel
|
||||
|
||||
Ich würde es hier ja tun, wenn die Voraussetzung gegeben ist .
|
||||
|
||||
Im Forum der Vik rechnen Sie damit, eine "Bustour" zum Tivoli organisieren zu können:
http://viktoriakoeln.de/forum/index....2-23/&pageNo=4 Das wären wohl gut 30 Leute. Gut gefüllter Fanblock? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bus ist bei denen der 7sitzer vom Platzwart |
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
Öcher Wellenbrecher (13.01.2023) |
|
||||
|
||||
Ergo > Es kommt nur der Platzwart.....natürlich auch nur wenn er den Weg nach AC findet. |
|
|||
|
|||
Eigentlich müsste die Alemannia wirklich mal ernsthaft versuchen, es zum "Rekordspiel" zu machen/ vermarkten. Es ist tatsächlich DAS Spiel, dem ich jedes noch verbleibende Ligaspiel unterordnen würde. Klar - alles ist möglich, aber wahrscheinlich wird es in diesem Jahr für einen Aufstieg nicht reichen. Ein Sieg gegen Köln ist aber schon mehr als die halbe Miete für die DfB Pokal Hauptrunde und die könnte uns weiteres Geld für die Mission Aufstieg 2024 in den Geldbeutel spülen. Insofern fände ich es von Alemannia sehr clever, bereits jetzt darauf hinzuweisen, dass wir mit "voller Hütte" eine bessere Chance gegen das Klassenhöhere Team haben und dass "ausverkauft"/ "Rekordbesuch" das erklärte Ziel ist. Bei dem ausverkauften Spiel gegen RWE war es ja auch so, dass irgendwann auch die (nötigen) Event-Fans aufspringen, weil irgendwann einfach der Eindruck entsteht, dass da am Tivoli ein Event ist, bei dem man unbedingt dabeisein sollte. Und klar ... dann sollte man das Ding am besten auch noch gewinnen |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (14.01.2023), josef heiter (15.01.2023), Kosh (14.01.2023), Michi Müller (13.01.2023), Neverwalkalone (13.01.2023), Odin (14.01.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kleiner Wermutstropfen: die Hälfte der Einnahme geht nach Vik… Die irgendwo aufgeschnappte Idee, 10000 Freikarten anzubieten mit der Bitte ner kleinen Spende für die Alemannia Jugend, ist natürlich abzulehnen….
|
||||
|
||||
Es müssen ja keine Freikarten sein, aber die Karte für nen Euro und die Spende für die Jugend hätte was . Wobei ich nicht weiß, ob der gastgebende Verein alleine die Ticketpreise festlegen kann. Wenn ich es richtig i m Kopf habe, bekommt der Verband ja auch seinen Anteil us den Ticketerlösen, daher wird vermutlich irgendein Paragraph in der Verbandssatzung sowas verhindern...
|
|||
|
|||
Lieber Freund, das wird schwierig, denn 10.000 Karten werden wir nicht übrig haben
|
||||
|
||||
Da waren aber auch 8.000 - 10.000 Essener im Stadion. Die werden diesmal nicht kommen...
|
||||
|
||||
Die wollten vielleicht damals mit bis zu 10.000 anreisen. Am Ende waren es wohl noch nicht mal 6.000. Okay, immer noch 100 mal mehr als die Uninteressanten aus der C-Domstadt mitbringen werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ernsthaft: 10.000 am Aschermittwoch gegen V. Cöln wären schon sehr, sehr gut.
|
|||
|
|||
Ich glaube, auch wenn ich mich vielleicht nun zu weit aus dem Fenster lehne, dass 10.000 auf jeden Fall kommen werden. Das ist meiner Meinung nach keine Frage von Werbung/ Marketing - dieses Potential haben wir einfach inzwischen bei Top-Spielen. Aber … da wäre eben meiner Meinung nach mehr drin: 20.000 halte ich für leicht möglich - ausverkauft eben dann, wenn es ein Aachen Event wird, bei dem man einfach Dabeisein will - auch wenn man sonst vielleicht eher nur zum Weihnachtssingen auf den Tivoli geht. „Zsame“ könnte hier ein Schlagwort sein/ werden, das auch über dieses Spiel hinaus wirken kann … wenn wir zumindest alles reinhauen. Dass die Einnahmen zur Hälfte an Köln gehen, ist echt egal. Es geht ja nicht um die Einnahmen aus diesem Spiel, sondern um die Perspektive, an die TV Fleischtöpfe in der ersten/ zweiten Runde des Pokals zu kommen. Ich glaube tatsächlich, dass eine gute PR Agentur hier einiges erreichen kann und dass das kein rausgeworfenes Geld wäre. Uns braucht ja eh keiner anfixen, wir sind eh da - aber um die Hütte voll zu bekommen, braucht es vielleicht noch etwas mehr Anschub
|
|
||||
|
||||
Na ja. Lasst uns realistisch bleiben: Viktoria ist ein no name. Drittligist, ok, aber so what? Die bringen maximal ein paar hundert Leute mit. Selbst wenn wir mobilisieren, scheint mir eine fünfstellige Zahl ein Erfolg zu sein, zumal an Aschermittwoch, wenn bei vielen doch die Kohle knapp sein könnte. Und wir sollten das Viertelfinale nicht zu sehr in den Mittelpunkt stellen: Wichtiger ist weiterhin die Liga, und die habe ich noch längst nicht abgeschenkt an MS. So viele Spiele bleiben noch. Vik ist ein Bonusspiel, das werden wir genießen. Gruß an die Jungs nach Belek!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Thai-Man (15.01.2023) |
|
||||
|
||||
Finale wird Düren gegen Vikk
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|