Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 26.10.2022, 21:47
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Uzelac musste mit muskulären Problemen runter. Shit!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.10.2022)
Werbung
  #182  
Alt 26.10.2022, 21:47
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Also ich fand Maurice ganz gut. Samstag kann der im Tor stehen
Denke wir haben zwei ganz ordentliche Torleute. Spieler wie Flecken sind auch ganz schnell weg. Ein Urbig wird sich auch nach anderen Fleischtöpfen strecken.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 26.10.2022, 21:58
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.390
Abgegebene Danke: 6.430
Erhielt 3.199 Danke für 1.599 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Uzelac musste mit muskulären Problemen runter. Shit!
Dann hoffen wir mal. Der ist nicht zu ersetzen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 26.10.2022, 22:02
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.951
Abgegebene Danke: 10.045
Erhielt 13.110 Danke für 3.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir mal. Der ist nicht zu ersetzen

Ich hoffe, Du hast Unrecht, mein lieber Forumsfreund. Ich halte dagegen: Unsere Jungs sind mittlerweile in der Lage, viele verschiedene Positionen auszufüllen. Und Hohl experimentiert und gibt den Eigengewächsen Chancen, das gefällt mir ganz gut. Wir sind variabler als ich dachte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Kosh (27.10.2022)
  #185  
Alt 26.10.2022, 22:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Uzelac musste mit muskulären Problemen runter. Shit!

Wann reißt diese verfluchte Verletzungswelle endlich mal ab. Als ob ein Fluch auf der Alemannia lasten würde.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Salamander (28.10.2022)
  #186  
Alt 26.10.2022, 22:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Andzouana und Heim beide sehr enttäuschend. Da muss langsam einfach etwas kommen, sonst muss man im Winter Lösungen finden.
Generell kein überzeugendes Spiel. In H1 hat man Glück, dass Gladbach kein Tor macht.
Aber: Es zählt nur das Weiterkommen. Alles gut.
Andzouana ist 29, Heim 21, Heim hat schonmal gezeigt, dass er es kann, aber leider letzte Saison bei Essen mehr oder weniger auf der Bank verbracht.
In einigen Vorbereitungsspielen hat er ja auch getroffen. Da würde ich schon einen Unterschied machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.10.2022), Landalemanne (27.10.2022)
  #187  
Alt 26.10.2022, 22:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.390
Abgegebene Danke: 6.430
Erhielt 3.199 Danke für 1.599 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wann reißt diese verfluchte Verletzungswelle endlich mal ab. Als ob ein Fluch auf der Alemannia lasten würde.
Vielleicht ist es bis Samstag wieder ok
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 27.10.2022, 00:34
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.318
Abgegebene Danke: 804
Erhielt 4.406 Danke für 1.407 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Andzouana ist 29, Heim 21, Heim hat schonmal gezeigt, dass er es kann, aber leider letzte Saison bei Essen mehr oder weniger auf der Bank verbracht.
In einigen Vorbereitungsspielen hat er ja auch getroffen. Da würde ich schon einen Unterschied machen.
Mal aus der heutigen Stadionperspektive zu Heim:

Er hat aktuell wirklich große Schwierigkeiten sich körperlich durchzusetzen. Das wirkt mitunter sehr naiv und sehr sehr jugendlich. Da hatte bspw. der 6er/10er aus Gladbach einen ganz anderen Grell. Ich hoffe, dass er sich physisch weiterentwickelt - in 1 vs 1 Situationen ist er für den Moment ziemlich unterlegen. Und das war heute Oberliga Mittelrhein.

Bzgl. Andzouana glaube ich einfach, dass der Spilstil nicht ins System passt. Er hatte in 60 Minuten gegen einen Oberligisten keine einzige Aktion rund ums Tor. Bei der aktuellen Personalsituation wird er weiterhin seine Minuten bekommen, mal schauen wie es läuft & ob er diese besser zu nutzen weiß.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (27.10.2022), Braveheart (27.10.2022), chris2010 (27.10.2022)
  #189  
Alt 27.10.2022, 01:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es bis Samstag wieder ok

Ich sag mal so, bis Anfang dieser Woche wollte Hohl einen Ersatz für Heinze verpflichten. Was war bisher? Außer Spesen nichts gewesen.

Aber im Ernst, aufgrund der fortgesetzt extrem hohen Ausfallquote bei der Alemannia muss der Kader in der Breite und qualitativ dringend erweitert und ergänzt werden um Alternativen zu schaffen. Jetzt kann Hohl zeigen, was er drauf hat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 27.10.2022, 08:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich sag mal so, bis Anfang dieser Woche wollte Hohl einen Ersatz für Heinze verpflichten. Was war bisher? Außer Spesen nichts gewesen.

Aber im Ernst, aufgrund der fortgesetzt extrem hohen Ausfallquote bei der Alemannia muss der Kader in der Breite und qualitativ dringend erweitert und ergänzt werden um Alternativen zu schaffen. Jetzt kann Hohl zeigen, was er drauf hat.
Das muss er nicht mehr zeigen, das hat er doch schon. Wir haben einen Kader, indem bisher nur zwei Spieler bisher noch nicht den Anschluss haben.
Er kann seine Bilanz natürlich noch verbessern, indem er noch 2-3 gute Transfers nachjustiert.
Aber dafür, dass er erst eine Transferperiode Zeit hatte, hat er einen formidablen Kader zusammengestellt. Zeig mir einen Sportdirektor, der dass in einer Transferperiode geschafft hat.
Wie viele Fremde Leute hier angeheuert haben, die angeblich doch so gut vernetzt sind, die im besten Fall 50% Treffer in der ersten Transferperiode hatten.

Und gerade Dir, der stets Neuverpflichtungen fordert(e), dem müsste das als echter Fachmann doch aufgefallen sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (27.10.2022), chris2010 (27.10.2022), Christoph.Ac (27.10.2022), Holgsson (27.10.2022), Kosh (29.10.2022), Mott (27.10.2022), Neverwalkalone (27.10.2022)
  #191  
Alt 27.10.2022, 09:16
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das muss er nicht mehr zeigen, das hat er doch schon. Wir haben einen Kader, indem bisher nur zwei Spieler bisher noch nicht den Anschluss haben.
Er kann seine Bilanz natürlich noch verbessern, indem er noch 2-3 gute Transfers nachjustiert.
Aber dafür, dass er erst eine Transferperiode Zeit hatte, hat er einen formidablen Kader zusammengestellt. Zeig mir einen Sportdirektor, der dass in einer Transferperiode geschafft hat.
Wie viele Fremde Leute hier angeheuert haben, die angeblich doch so gut vernetzt sind, die im besten Fall 50% Treffer in der ersten Transferperiode hatten.

Und gerade Dir, der stets Neuverpflichtungen fordert(e), dem müsste das als echter Fachmann doch aufgefallen sein.
Dies ist so natürlich nicht ganz korrekt.

Von den neuen Feldspielern ist letztlich nur Ramaj voll eingeschlagen. Danach wird`s dann kompliziert.

Schlösser und Sauerland sind aufgrund ihrer Verletzungen nicht seriös zu beurteilen.

Andzouana und Heim sind, positiv formuliert, Ergänzungsspieler.

Imbongo mit klar aufsteigender Form. Mal sehen was da noch kommt.

Und der hochgehandelte Schwermann hinkt sicher den Erwartungen hinterher.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Salamander (28.10.2022)
  #192  
Alt 27.10.2022, 09:37
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 989
Abgegebene Danke: 284
Erhielt 747 Danke für 277 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dies ist so natürlich nicht ganz korrekt.

Von den neuen Feldspielern ist letztlich nur Ramaj voll eingeschlagen. Danach wird`s dann kompliziert.

Schlösser und Sauerland sind aufgrund ihrer Verletzungen nicht seriös zu beurteilen.

Andzouana und Heim sind, positiv formuliert, Ergänzungsspieler.

Imbongo mit klar aufsteigender Form. Mal sehen was da noch kommt.

Und der hochgehandelte Schwermann hinkt sicher den Erwartungen hinterher.
Es geht aber doch darum das man die Leute in ruhe Arbeiten lässt.. was bringt uns diese Diskussion? Entfacht von jemanden dem der Stachel der Trainerentlassung immer noch tief sitzt.

Es ist doch reines raten welche Spieler hier geblieben sind wegen Fuat, Helge oder Alemannia..
Fakt ist, der Kader ist seit Jahren nochmal qualitativ besser, nicht herausragend aber besser als die Jahre davor.

Schwermann hat unter Kilic kaum bis keine Chancen bekommen, warum kann ich nicht sagen da mir die Zeit fehlt zum Training zu fahren.

Den Transfer von Andzouana hatte ich von Anfang an nicht verstanden, Ok man wollte körperlich präsenter werden.. da wusste man noch nichts von Imbongo.

Hohl hat Imbongo auf Wunsch des Trainers geholt.. hier kann man ihn weder großartig loben noch tadeln.

Heim hat sicher Anlagen, da finde ich schon das man sie erkennt.. er bringt es derzeit überhaupt nicht auf den Rasen was schade ist.

Schlösser und Sauerland haben beide Qualität auf Startelf, es zu versuchen war sicherlich richtig.

Alles in allem kann man Hohl, Kilic, Eller schon eine gute Note für den Kader ausstellen. Das wir die Kohle nicht haben 20 gleichwertige Spieler zu haben ist eben leider so.

Wie sagt man immer so schön? Das Gerüst ist gut, jetzt gilt es drum herum aufzubauen.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (27.10.2022), chris2010 (27.10.2022), Geheimniskremer (27.10.2022), Holgsson (27.10.2022), josef heiter (27.10.2022), Mott (27.10.2022), Salamander (28.10.2022), Schwippes (27.10.2022)
  #193  
Alt 27.10.2022, 09:51
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 357 Danke für 133 Beiträge
Das Gerüst steht? Bisher steht doch eigentlich gar nichts für die kommende Saison oder? Wurden nicht nur Jahresverträge geschlossen?
Es wird spannend ab Winter…
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 27.10.2022, 09:59
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 989
Abgegebene Danke: 284
Erhielt 747 Danke für 277 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Das Gerüst steht? Bisher steht doch eigentlich gar nichts für die kommende Saison oder? Wurden nicht nur Jahresverträge geschlossen?
Es wird spannend ab Winter…
Das war auf die aktuelle Saison gemünzt, für die kommende Saison gilt es ab Winter dafür zu sorgen das die Spieler hier bleiben die das Gerüst stellen.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 27.10.2022, 10:04
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.024
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 5.049 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Das war auf die aktuelle Saison gemünzt, für die kommende Saison gilt es ab Winter dafür zu sorgen das die Spieler hier bleiben die das Gerüst stellen.



Ab Winter kann es bei dem ein oder anderen Spieler bereits zu spät sein.

Die Konkurenz schläft nicht.

Bereits jetzt muss begonnen werden Verträge von Schlüsselspielern zu verlängern. Early bird und so
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (27.10.2022)
  #196  
Alt 27.10.2022, 10:11
tjangoxxl tjangoxxl ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.809 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dies ist so natürlich nicht ganz korrekt.

Von den neuen Feldspielern ist letztlich nur Ramaj voll eingeschlagen. Danach wird`s dann kompliziert.

Schlösser und Sauerland sind aufgrund ihrer Verletzungen nicht seriös zu beurteilen.

Andzouana und Heim sind, positiv formuliert, Ergänzungsspieler.

Imbongo mit klar aufsteigender Form. Mal sehen was da noch kommt.

Und der hochgehandelte Schwermann hinkt sicher den Erwartungen hinterher.
Da hast Du nicht unrecht.

Auf der anderen Seite scheint der Kader ziemlich stimmig zu sein und insgesamt eine gute Qualität zu haben.

Ob das jetzt ein Schwermann etwas hinten dran ist und dafür Bajric etwas besser liefert, so ist das halt manchmal

Natürlich ist es krass, wenn so viele Spieler auf einmal ausfallen und natürlich gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen der Mannschaft gestern und der vielleicht stärksten Elf. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft an sich sehr gut funktioniert. Und das habe ich in den letzten Jahren auch schon anders erlebt
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (27.10.2022), Achim F. (27.10.2022), Braveheart (27.10.2022), Geheimniskremer (27.10.2022), josef heiter (27.10.2022), Kosh (29.10.2022), Mott (27.10.2022)
  #197  
Alt 27.10.2022, 10:11
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 357 Danke für 133 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Das war auf die aktuelle Saison gemünzt, für die kommende Saison gilt es ab Winter dafür zu sorgen das die Spieler hier bleiben die das Gerüst stellen.
Das steht ja schon länger 😅
Ich würde mir für die Perspektive 23/24 möglichst jetzt schon zeitnahe Verlängerungen wünschen, dies könnte auch wieder eine Signalwirkung haben.
Ich denke es ist ja bisher deutlich wer unbedingt gehalten werden sollte
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (27.10.2022), chris2010 (27.10.2022), Öcher Wellenbrecher (27.10.2022)
  #198  
Alt 27.10.2022, 10:22
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 989
Abgegebene Danke: 284
Erhielt 747 Danke für 277 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Das steht ja schon länger 😅
Ich würde mir für die Perspektive 23/24 möglichst jetzt schon zeitnahe Verlängerungen wünschen, dies könnte auch wieder eine Signalwirkung haben.
Ich denke es ist ja bisher deutlich wer unbedingt gehalten werden sollte
Das wäre natürlich noch viel schöner wenn man frühzeitig Signale setzt und ich denke die Spieler über die wir reden haben jetzt alle gesagt das sie bereit sind zu gesprächen.

Gestern ja erst Franko.. das sollte man nutzen.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (27.10.2022)
  #199  
Alt 27.10.2022, 11:56
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Es geht aber doch darum das man die Leute in ruhe Arbeiten lässt.. was bringt uns diese Diskussion? Entfacht von jemanden dem der Stachel der Trainerentlassung immer noch tief sitzt.

Es ist doch reines raten welche Spieler hier geblieben sind wegen Fuat, Helge oder Alemannia..
Fakt ist, der Kader ist seit Jahren nochmal qualitativ besser, nicht herausragend aber besser als die Jahre davor.

Schwermann hat unter Kilic kaum bis keine Chancen bekommen, warum kann ich nicht sagen da mir die Zeit fehlt zum Training zu fahren.

Den Transfer von Andzouana hatte ich von Anfang an nicht verstanden, Ok man wollte körperlich präsenter werden.. da wusste man noch nichts von Imbongo.



Hohl hat Imbongo auf Wunsch des Trainers geholt.. hier kann man ihn weder großartig loben noch tadeln.

Heim hat sicher Anlagen, da finde ich schon das man sie erkennt.. er bringt es derzeit überhaupt nicht auf den Rasen was schade ist.

Schlösser und Sauerland haben beide Qualität auf Startelf, es zu versuchen war sicherlich richtig.

Alles in allem kann man Hohl, Kilic, Eller schon eine gute Note für den Kader ausstellen. Das wir die Kohle nicht haben 20 gleichwertige Spieler zu haben ist eben leider so.

Wie sagt man immer so schön? Das Gerüst ist gut, jetzt gilt es drum herum aufzubauen.

Bei mir sitzt der Stachel der Trainerentlassung gar nicht so tief. Die Beurlaubung hat mich, wie viele andere, extrem überrascht. Der Zeitpunkt maximal irritiert. Unangemessen fand ich einige Kommentare zum Ex-Trainer.

Helge Hohl halte ich für einen sehr ehrgeizigen und talentierten Trainer/Sportdirektor.

Meine Posting sollte verdeutlichen, dass es noch zu früh ist, dem Kaderplaner die Absolution zu erteilen. Und selbstverständlich haben wir unter den gegebenen Umständen einen sehr ordentlichen Kader beisammen.

Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob er auch dem neu ausgegeben Saisonziel gerecht werden kann (mindestens Platz 5).

Wenn es der sportlichen Leitung gelingt, auf 2-3 Positionen qualitativ entscheidend nachzulegen, sage ich allerdings eindeutig ja!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.10.2022), chris2010 (27.10.2022), Einzelkind (27.10.2022)
  #200  
Alt 27.10.2022, 14:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Bei mir sitzt der Stachel der Trainerentlassung gar nicht so tief. Die Beurlaubung hat mich, wie viele andere, extrem überrascht. Der Zeitpunkt maximal irritiert. Unangemessen fand ich einige Kommentare zum Ex-Trainer.

Helge Hohl halte ich für einen sehr ehrgeizigen und talentierten Trainer/Sportdirektor.

Meine Posting sollte verdeutlichen, dass es noch zu früh ist, dem Kaderplaner die Absolution zu erteilen. Und selbstverständlich haben wir unter den gegebenen Umständen einen sehr ordentlichen Kader beisammen.

Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob er auch dem neu ausgegeben Saisonziel gerecht werden kann (mindestens Platz 5).

Wenn es der sportlichen Leitung gelingt, auf 2-3 Positionen qualitativ entscheidend nachzulegen, sage ich allerdings eindeutig ja!
Das muss dann aber auch kommen, insbesondere in Angesicht des fast inflationär steigenden Lazaretts. Hier ist der Kader weder in der Breite noch in der Qualität entsprechend, um all diese permanenten Ausfälle kompensieren zu können.

Zudem sei die Frage erlaubt, was denn die Ursache unserer unfassbar vielen Ausfälle ist, und ob dies wirklich einfach nur Pech und Schicksal ist. Oder aber ob sich veränderbare Einflußfaktoren bestimmen lassen. Falsche Physiotherapeuten, Athletiktrainer, falsche Trainingssteuerung, nicht austrainiert, mangelnde Fitness, schlechte Untergründe der Traininsplätze, zu viel/zu wenig Training, Spielsystem zu laufintensiv oder was zum Henker auch immer.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung