Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1761  
Alt 25.10.2022, 20:58
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.025
Erhielt 4.666 Danke für 1.809 Beiträge
Kaderplanung 2022 / 2023

Neben nem Vierer hätte ein Mause Backup höchste Priorität, denke da zB an Mbappe.
Wir haben doch jetzt Zentis an Bord.
Wenn die Eigentümer samt der ca 2000 Mitarbeiter mal nur 1 Jahr von ihrem Ersparten leben und alle Einnahmen der Alemannia zugewiesen würden, müssten die 630 Mio Gehalt doch zu stemmen sein …
Für die Ablöse müssten wir natürlich noch ein paar Euros zusammenkratzen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (25.10.2022 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1762  
Alt 25.10.2022, 21:54
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Lesen bildet:
Laut AZ ist neben De Vita der hier im Gespräch:
https://www.transfermarkt.de/mateo-a...spieler/789061

und der hier:
https://www.transfermarkt.de/meik-ka.../spieler/93642 (gebürtiger Würselener!)

Liest sich beides, relative Fitness vorausgestzt, mehr als anständig.

P.S.: Lesen frustriert aber auch: Ramaj fällt mit Muskefaserriss 2-3 Wochen aus und n paar Jungs han der Pipps.

alemannia - was zu melden
#14
lt. Transfermarkt ist de vita verletzt

wie wärs mit einem dieser Spieler in der Winterpause sollen doch 1-2 Drittligaspieler verpflichtet werden:

1. Timmy Thiele 31 Jahre, war mal in 2013 bei uns, 188 Spiele in Liga 3 - 44 Tore 31 Vorlagen ist vereinslos
2. Heinz Mörschel 25 Jahre OM, zuletzt Dynamo Dresden (kommt aus der Jugend von Mainz 05) 87 Spiele in Liga 3 - 20 Tore 6 Vorlagen
3.Mike Bähre 27 Jahre OM, zuletzt SV Meppen 47 Spiele in Liga 4 - 11 Tore 12 Vorlagen
4. Ulrich Bapoh 23 jAHRE OM, zuletzt VFL Osnabrück (kommt aus der Jugend vom VFL Bochum) 44 Spiele U19 Bundesliga 15 Tore 24 Vorlagen
5. Jan Hochscheidt 35 Jahre (vermutlich nicht bezahlbar) zuletzt Erzgebirge Aue 301 Spiele in Liga 2 - 48 Tore 49 Vorlagen

alle Vereinslos seit 1.7.2022
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (26.10.2022)
  #1763  
Alt 25.10.2022, 22:23
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.095
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.434 Danke für 1.425 Beiträge
wie sieht es eigentlich bei Sauerland aus? Trainiert er aktuell beschwerdefrei und durchgängig? Ist er wieder im Mannschaftstraining?
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 25.10.2022, 22:56
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.095
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.434 Danke für 1.425 Beiträge
Aramburu

https://www.youtube.com/watch?v=m-2PO3HpFeM

Muy bien. Me gusto mucho!
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 26.10.2022, 02:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wie sieht es eigentlich bei Sauerland aus? Trainiert er aktuell beschwerdefrei und durchgängig? Ist er wieder im Mannschaftstraining?
Ja, Sauerland fehlt bereits eine gefühlte Ewigkeit. Wird Zeit dass er langsam wieder fit wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 26.10.2022, 06:23
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.978
Abgegebene Danke: 5.078
Erhielt 7.834 Danke für 2.262 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
lt. Transfermarkt ist de vita verletzt

wie wärs mit einem dieser Spieler in der Winterpause sollen doch 1-2 Drittligaspieler verpflichtet werden
[...]

1. De Vita trainiert doch seit 2 3, Wochen bei uns. Er kommt offensichtlich aus einer (sehr) langen Verletzung, ist sicher noch nicht fit, aber verletzt doch dann auch nicht mehr.Transfermarkt hängt da also etwas hinterher, ist vielleicht auch verständlich bei einem vertragslosen Spieler, wo es ja keine regelmäßigen Updates zum körperlichen Zustand seitens eines Vereins gibt. Hohl spricht zudem davon, in ihm was zu sehen, was uns auch perspektivisch helfen wird.

2. Woher hast du diese Info? So konkret habe ich das nirgends lesen können. Verpflichtungen ja, Verstärkungen sicher, plus relevante Verlängerungen, die lt. Eller und Hohl den Winter wesentlich prägen sollen, auf die dann perspektivisch aufgebaut werden soll.
Aber von "1,2 DRITTLIGA-Spieler" war m.E. noch nichts zu hören. Zudem wäre man ja im Winter ja auch nicht auf vertragslose Spieler angewiesen. Verl z.B. hat gleich nen Sack voll Jungs mit zu wenig Eiszeit, sagt Kniat - übrigens Nordkreisler - die Tage. Sicher lohnt sich da ein Anklopfen. Nummerisch oder ligamäßig festlegen wird sich die Leitung da aber m.E. richtigerweise sicher nicht.

Und ich bleibe dabei: Die drei Jungs im Training erscheinen mir interessant, "originell", zeigen jedenfalls, dass die sportliche Leitung kreative Ideen hat und vor allem, dass das Zwiebelportmonnaie aktuell nicht in den Augen brennt. Da geht schon jetzt n bisschen was. Spannende Zeiten, denen sollten bitte, bitte nicht schon wieder von Ergebnisschwindsucht frühzeitig die Luft rausgelassen werden.
Für all das gilt: Wir werdens sehen. Bzgl. der 3 Jungs sicher schon sehr bald, alles Weitere.... bald, halt;-)

alemannia - aufbau west
#14

Geändert von #14 (26.10.2022 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (26.10.2022), Lorenzius (26.10.2022)
  #1767  
Alt 26.10.2022, 06:35
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.978
Abgegebene Danke: 5.078
Erhielt 7.834 Danke für 2.262 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, Sauerland fehlt bereits eine gefühlte Ewigkeit. Wird Zeit dass er langsam wieder fit wird.
Achillessehne ist k.acke wie Schambein oder solche Sachen, alles langwierig und super sensibler Kram, weil nicht selten mit der Gesamtstatik des (vorverletzten, überanspruchten) Körpers zusammenhängend.
Abheilungszeit und Basicstärkung brauchts da und erst dann überhaupt Spielfitness. Keine Ahnung, was Viertligisten diesbezüglich mit Bordmitteln/Kooperation leisten können.
"Langsam wieder fit" ist also vermutlich leider das richtige Wort. Und es dämmert und zuckt bei der Vorgeschichte leider der Zusatz "wenn überhaupt".
Aber so pessimistisch will ich gar nicht sein, aber eben auch nicht sonderlich erwartungsvoll.
Sch.eiße. Für ihn. Und uns.


alemannia - tut weh
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.10.2022), Lorenzius (26.10.2022)
  #1768  
Alt 26.10.2022, 10:45
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.095
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.434 Danke für 1.425 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Achillessehne ist k.acke wie Schambein oder solche Sachen, alles langwierig und super sensibler Kram, weil nicht selten mit der Gesamtstatik des (vorverletzten, überanspruchten) Körpers zusammenhängend.
Abheilungszeit und Basicstärkung brauchts da und erst dann überhaupt Spielfitness. Keine Ahnung, was Viertligisten diesbezüglich mit Bordmitteln/Kooperation leisten können.
"Langsam wieder fit" ist also vermutlich leider das richtige Wort. Und es dämmert und zuckt bei der Vorgeschichte leider der Zusatz "wenn überhaupt".
Aber so pessimistisch will ich gar nicht sein, aber eben auch nicht sonderlich erwartungsvoll.
Sch.eiße. Für ihn. Und uns.


alemannia - tut weh
#14
aber er ist doch nun seit ca. 2 Wochen wieder im individuellen (Lauf-?) Training? Daraus leitet sich meine Hoffnung ab, dass er so langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, so er denn schmerzfrei ist.
Bis wir ihn wieder auf dem Platz sehen, wird sicher noch was Zeit vergehen.
Na ja, wir werden wohl demnächst hören, wie er auf die Belastung reagiert.
Gibt ja hier auch Trainingskiebitze, die ihre Eindrücke teilen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.10.2022)
  #1769  
Alt 26.10.2022, 11:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Achillessehne ist k.acke wie Schambein oder solche Sachen, alles langwierig und super sensibler Kram, weil nicht selten mit der Gesamtstatik des (vorverletzten, überanspruchten) Körpers zusammenhängend.
Abheilungszeit und Basicstärkung brauchts da und erst dann überhaupt Spielfitness. Keine Ahnung, was Viertligisten diesbezüglich mit Bordmitteln/Kooperation leisten können.
"Langsam wieder fit" ist also vermutlich leider das richtige Wort. Und es dämmert und zuckt bei der Vorgeschichte leider der Zusatz "wenn überhaupt".
Aber so pessimistisch will ich gar nicht sein, aber eben auch nicht sonderlich erwartungsvoll.
Sch.eiße. Für ihn. Und uns.


alemannia - tut weh
#14
Ja, es ist einfach mehr als suboptimal, dass wir ständig derartig viele Ausfälle von, zumindest angedacht, zentralen Spielern und Leistungsträgern dieser Mannschaft haben.

Mit der vollen Kapelle hätten wir wohl tatsächlich bereits diese Saison eine reelle Chance, ganz vorne mitzumischen, mit den ständigen Ausfällen wird es allerdings schwer bis unwahrscheinlich.

Die nächsten beiden Spiele werden Aufschluß darüber geben, wohin die Reise geht. Dabei sind dann Ausfälle oder angeschlagene und nicht hundertprozent fitte Spieler wie Heinze, Ramaj, Sauerland, Mause, Held, Baijric und co. kaum zu kompensieren.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.10.2022), Geheimniskremer (26.10.2022), Neverwalkalone (26.10.2022), Salamander (26.10.2022)
  #1770  
Alt 26.10.2022, 13:37
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.340
Abgegebene Danke: 10.828
Erhielt 8.206 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
aber er ist doch nun seit ca. 2 Wochen wieder im individuellen (Lauf-?) Training? Daraus leitet sich meine Hoffnung ab, dass er so langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, so er denn schmerzfrei ist.
Bis wir ihn wieder auf dem Platz sehen, wird sicher noch was Zeit vergehen.
Na ja, wir werden wohl demnächst hören, wie er auf die Belastung reagiert.
Gibt ja hier auch Trainingskiebitze, die ihre Eindrücke teilen
Joggen mit Joggingschuhen im langsamen Tempo ohne großes Abrollen (so sah es zumindest aus) und Tempoläufe und Sprünge in Fussballschuhen sind bei einer gereizten oder entzündeten Achillessehne leider fast Welten voneinander entfernt. Und so ein Ding kann dann auch mal reißen, wenn es zu früh oder zu stark belastet wird, ich erinnere mich an einen chinesischen Hürdensprinter bei der Olympiade vor einigen Jahren und habe auch eigene unangenehme Erfahrungen. Ich fürchte, es zieht sich noch...
Mit Zitat antworten
  #1771  
Alt 26.10.2022, 13:47
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Joggen mit Joggingschuhen im langsamen Tempo ohne großes Abrollen (so sah es zumindest aus) und Tempoläufe und Sprünge in Fussballschuhen sind bei einer gereizten oder entzündeten Achillessehne leider fast Welten voneinander entfernt. Und so ein Ding kann dann auch mal reißen, wenn es zu früh oder zu stark belastet wird, ich erinnere mich an einen chinesischen Hürdensprinter bei der Olympiade vor einigen Jahren und habe auch eigene unangenehme Erfahrungen. Ich fürchte, es zieht sich noch...
Bei seiner Krankenakten bestand zumindest ein "Rest-Risiko", dass sein Körper im Wettkampf wieder reagiert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er nach seiner Achillessehne vollständig in Fahrt kommt. Da sprechen die Fakten leider eine relativ deutliche Sprache. Zu wünschen wäre es ihm natürlich unbedingt.
Mit Zitat antworten
  #1772  
Alt 26.10.2022, 14:46
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Meik Karwot

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
1. De Vita trainiert doch seit 2 3, Wochen bei uns. Er kommt offensichtlich aus einer (sehr) langen Verletzung, ist sicher noch nicht fit, aber verletzt doch dann auch nicht mehr.Transfermarkt hängt da also etwas hinterher, ist vielleicht auch verständlich bei einem vertragslosen Spieler, wo es ja keine regelmäßigen Updates zum körperlichen Zustand seitens eines Vereins gibt. Hohl spricht zudem davon, in ihm was zu sehen, was uns auch perspektivisch helfen wird.

2. Woher hast du diese Info? So konkret habe ich das nirgends lesen können. Verpflichtungen ja, Verstärkungen sicher, plus relevante Verlängerungen, die lt. Eller und Hohl den Winter wesentlich prägen sollen, auf die dann perspektivisch aufgebaut werden soll.
Aber von "1,2 DRITTLIGA-Spieler" war m.E. noch nichts zu hören. Zudem wäre man ja im Winter ja auch nicht auf vertragslose Spieler angewiesen. Verl z.B. hat gleich nen Sack voll Jungs mit zu wenig Eiszeit, sagt Kniat - übrigens Nordkreisler - die Tage. Sicher lohnt sich da ein Anklopfen. Nummerisch oder ligamäßig festlegen wird sich die Leitung da aber m.E. richtigerweise sicher nicht.

Und ich bleibe dabei: Die drei Jungs im Training erscheinen mir interessant, "originell", zeigen jedenfalls, dass die sportliche Leitung kreative Ideen hat und vor allem, dass das Zwiebelportmonnaie aktuell nicht in den Augen brennt. Da geht schon jetzt n bisschen was. Spannende Zeiten, denen sollten bitte, bitte nicht schon wieder von Ergebnisschwindsucht frühzeitig die Luft rausgelassen werden.
Für all das gilt: Wir werdens sehen. Bzgl. der 3 Jungs sicher schon sehr bald, alles Weitere.... bald, halt;-)

alemannia - aufbau west

Tore kann er auch. Hatte gar nicht mehr auf'm Schirm, dass er in der Jugend schon mal bei uns war.
#14
https://www.bing.com/ck/a?!&&p=2bccc...TT1WSVJF&ntb=1
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (26.10.2022)
  #1773  
Alt 26.10.2022, 15:25
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 757 Danke für 279 Beiträge
Irgendwie muss ich an Sichone denken..
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 26.10.2022, 15:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.414
Abgegebene Danke: 6.480
Erhielt 3.257 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Irgendwie muss ich an Sichone denken..
Moses mochte ich...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 26.10.2022, 15:28
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.095
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.434 Danke für 1.425 Beiträge
Lasse Jürgensen
https://www.kicker.de/roedinghausen-...ransfermeldung
Mit Zitat antworten
  #1776  
Alt 26.10.2022, 15:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen

Und wir...............?
__________________
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 26.10.2022, 15:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und wir...............?
werden vermutlich innerhalb der nächsten 7 Tage irgendwo Vollzug melden.

Neuzugänge sollen ja auch im Hinblick auf die nächste Saison passen und da gehe ich den Weg der Sorgfalt komplett mit

Auch wenn es bedeutet, dass wir heute und vielleicht auch Samstag eine dünne Personaldecke haben.

Dann müssen wir als Zuschauer am Samstag etwas mehr Gas geben und den Unterschied ausmachen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Andreas (26.10.2022)
  #1778  
Alt 26.10.2022, 15:43
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und wir...............?

….werden auch jemanden verpflichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.10.2022), tjangoxxl (26.10.2022)
  #1779  
Alt 26.10.2022, 15:47
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
werden vermutlich innerhalb der nächsten 7 Tage irgendwo Vollzug melden.

Neuzugänge sollen ja auch im Hinblick auf die nächste Saison passen und da gehe ich den Weg der Sorgfalt komplett mit

Auch wenn es bedeutet, dass wir heute und vielleicht auch Samstag eine dünne Personaldecke haben.

Dann müssen wir als Zuschauer am Samstag etwas mehr Gas geben und den Unterschied ausmachen
Es scheint sich nur etwas zu rächen, dass man sich mit der IV-Personalie einen Ticken zu lange Zeit gelassen hat. Die vertragslosen Spieler werden mit der Zeit ja nicht mehr.
Hanraths und Jürgensen wären auf den Papier starke Verpflichtungen gewesen, wo das Timing schlussendlich nicht gestimmt hat. Mal schauen welcher Mann es nun wird.
Mit Zitat antworten
  #1780  
Alt 26.10.2022, 15:52
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.752
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es scheint sich nur etwas zu rächen, dass man sich mit der IV-Personalie einen Ticken zu lange Zeit gelassen hat. Die vertragslosen Spieler werden mit der Zeit ja nicht mehr.
Hanraths und Jürgensen wären auf den Papier starke Verpflichtungen gewesen, wo das Timing schlussendlich nicht gestimmt hat. Mal schauen welcher Mann es nun wird.
Das kann sein. Ich glaube aber, dass es einen gewaltigen Pool etwa gleichwertiger Regionalliga-Innenverteidiger gibt, die wir alle brauchen könnten und die alle nicht herausragen würden. Überleg mal, wer hier in den letzten neuneinhalb Jahren so durchgelaufen ist und später auch nicht höher gespielt hat. Und auch Jürgensen hat ja nicht ohne Grund zu Beginn der Saison keinen Verein gehabt. Wir werden schon einen finden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.10.2022), Andreas (26.10.2022), Braveheart (26.10.2022), Geheimniskremer (26.10.2022), tjangoxxl (26.10.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung