Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1101  
Alt 21.08.2022, 22:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Quo vadis? …

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht. Zeigt halt, ein wie großer Faktor die Euphorie nicht nur, aber besonders bei Aufsteigern sein kann. Wobei Düren auch einen wirklich starken Kader zur Verfügung hat. Mal schauen, wie das zum Ende der Hinrunde und vor allem in der Crunchtime im März/April aussieht.
Euphorie bei wem? Bei den Fans/Zuschauern oder in deren Umfeld? Ich les‘ hier in einem fort, dass das alles nicht, jedenfalls nicht ausreichend, vorhanden wäre.

Mehr noch als die bemerkenswerten Ergebnisse beeindruckt mich die wohltuend unaufgeregte und selbstbewusste Art des Dürener Trainers. Vom ansonsten allerorts üblichen Jammern, hinsichtlich übermächtiger Gegner, nicht mal ansatzweise eine Spur:
https://www.reviersport.de/fussball/....html#comments

„Da können wir nur hoffen, dass es nicht allzu viele Profis sind. Aber auch dann müssen wir es akzeptieren und dennoch selbstbewusst auftreten und das Spiel für uns entscheiden.“

Er und seine Mannschaft haben die bestmögliche Antwort gegeben, sie haben gewonnen. Vergleichbares würde ich gerne in Aachen erleben, aber wir haben ja gleichfalls ein Mentalitätsmonster, welches mit (s)einer speziellen Art, zumindest sein Publikum, zu begeistern weiß.

Hoffentlich muss zu Beginn der Rückrunde, ähnlich wie in der Vorsaison, nicht wieder ‘ne halbe Mannschaft hinzugekauft werden. Für die nächste Saison hat man sich schließlich was vorgenommen.

RWE ist weg; der 1.FC Düren ist da
Es ist selbstredend noch zu früh, um die Tabelle am Saisonende auch nur annähernd stimmig vorausahnen zu können, aber mit einem solch’ jungen Wettbewerber, – direkt vor der Haustür, – dürfte sich das ohnehin schon überbeanspruchte Traditionsgedudel, als Ersatz für sportliche Leistungen, noch schneller als nicht mehr ausreichend entlarven.

PS:
Viel Feind’, viel Ehr’!
https://www.reviersport.de/fussball/...er-furore.html
Auszug:
Der Keeper war einer von vier Kölnern mit Profiverträgen, die beim Effzeh auf dem Platz standen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (25.08.2022 um 16:35 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Modefan (23.08.2022)
Werbung
  #1102  
Alt 21.08.2022, 22:37
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Regionalliga-Saison 2022/23

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Euphorie bei wem? Bei den Fans/Zuschauern oder in deren Umfeld? Ich les‘ hier in einem fort, dass das alles nicht, jedenfalls nicht ausreichend, vorhanden wäre.

Mehr noch als die bemerkenswerten Ergebnisse beeindruckt mich die wohltuend unaufgeregte und selbstbewusste Art des Dürener Trainers. Vom ansonsten allerorts üblichen Jammern, hinsichtlich übermächtiger Gegner, nicht mal ansatzweise eine Spur:
https://www.reviersport.de/fussball/....html#comments

„Da können wir nur hoffen, dass es nicht allzu viele Profis sind. Aber auch dann müssen wir es akzeptieren und dennoch selbstbewusst auftreten und das Spiel für uns entscheiden.“

Er und seine Mannschaft haben die bestmögliche Antwort gegeben, sie haben gewonnen. Vergleichbares würde ich gerne in Aachen erleben, aber wir haben ja gleichfalls ein Mentalitätsmonster, welches mit (s)einer speziellen Art, zumindest sein Publikum, zu begeistern weiß.

Hoffentlich muss zu Beginn der Rückrunde, ähnlich wie in der Vorsaison, nicht wieder ‘ne halbe Mannschaft hinzugekauft werden. Für die nächste Saison hat man sich schließlich was vorgenommen.

RWE ist weg
Es ist selbstredend noch zu früh, um die Tabelle am Saisonende auch nur annähernd stimmig vorausahnen zu können, aber mit einem solch’ jungen Wettbewerber, – direkt vor der Haustür, – dürfte sich das ohnehin schon überbeanspruchte Traditionsgedudel, als Ersatz für sportliche Leistungen, noch schneller als nicht mehr ausreichend entlarven.

PS:
Viel Feind’, viel Ehr’!
https://www.reviersport.de/fussball/...er-furore.html
Auszug:
Der Keeper war einer von vier Kölnern mit Profiverträgen, dies beim Effzeh auf dem Platz standen.
.

Aber wenn ausreichend Euphorie bei deren „Fans“ vorhanden ist, warum besucht der olle Franz Wirtz nicht von nun an regelmäßig die Westkampfbahn und lässt uns Alemannen in diesem Forum von seinem langweiligen Geschwafel verschont 🥱
Jedes Mal wenn ich irgendwas von dir lese, muss ich nach zwei gelesenen Sätzen gelangweilt weiter scrollen. Bitte Franz, geh zum FC D und gründe dort ein Spelthahn Forum!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
Cello (22.08.2022), Salamander (23.08.2022)
  #1103  
Alt 21.08.2022, 22:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Freitag???

Ahlen.......

Oder verstehe ich was falsch...
Ganz Ahlen ist am Straelen...

Oder wie war das

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 22.08.2022, 15:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
1.FC Düren — 1.FC Köln II 3:2
69‘ 3:2 Geimer
52' 2:2 Huseinbasic
28' 2:1 Nottbeck
16' 2:0 P. Simon
13' 1:0 Brasnic

Tabelle
01 Kaan-Marienborn (N) 5 6 13
02 1. FC Düren (N) 5 5 13

Platz 1 und Platz 2 werden bereits am und selbst noch nach dem immerhin schon fünften Spieltag von gleich zwei Aufsteigern belegt. Das kann/könnte zu Denken geben.

https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag.amp
.

Mein Gott, was bist du ein Sch................
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Cello (22.08.2022)
  #1105  
Alt 22.08.2022, 15:39
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mein Gott, was bist du ein Sch................
nuckelchen?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.08.2022), B. Trüger (22.08.2022), Cello (22.08.2022), Geheimniskremer (22.08.2022)
  #1106  
Alt 22.08.2022, 16:14
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
nuckelchen?
oder

...önne?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Cello (22.08.2022)
  #1107  
Alt 22.08.2022, 16:18
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
iefjetroanetramschien...

alemannia - nächster halt
#14
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 22.08.2022, 16:33
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
iefjetroanetramschien...

alemannia - nächster halt
#14
Du meinst flexibel we eh schääfjetrocke Trammejleis?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 22.08.2022, 16:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mein Gott, was bist du ein Sch................
Vielleicht überlegen die Admins mal, was das hier für ein Forum ist.

Respekt dem Gegner gegenüber, klar, sollte vorhanden sein.

Hier aber Düren quasi zu feiern, um uns zu provozieren...ist in meinen Augen drüber.

Läuft aber schon seit geraumer Zeit so.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Cello (22.08.2022), Christoph.Ac (23.08.2022)
  #1110  
Alt 22.08.2022, 16:38
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.672
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.198 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
oder

...önne?

Ich tippe auf ...packen.
Ach nee, hier gilt ja die Nettiquette - und der Duden.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Cello (22.08.2022)
  #1111  
Alt 22.08.2022, 21:08
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Ich würde mich freuen, wenn nicht jeder sinnfrei Post zitiert wird, so macht eine Ignorierliste keinen Sinn.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Death Dealer für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.08.2022), Cello (22.08.2022), chris2010 (22.08.2022), Eu-Forist (23.08.2022), Jonas (23.08.2022), josef heiter (24.08.2022), Koebes (23.08.2022), Odin (24.08.2022)
  #1112  
Alt 22.08.2022, 22:24
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Euphorie bei wem? Bei den Fans/Zuschauern o:
[urwir es akzed dennoch selbstbewusst auftreten und das Spiel für uns entscheiden.“[/I] …

Er und seine Maft haben die bestmögliche Antwort gegeben, sie haben gewonnen. Vergleichbares würde ich gerFoertuna Köln erleben, aber nORDPOL haben ja gleichfMentalitätsmonster, welches mit (s)einer speArt, zundest sein PubS, zu begeister. Für die nächste Saison hat man sich schließlich wasgenommen.

[B]E ist weg[]
Es ist selbSTLABERND noch zu früh, um die Tabelle am Saisonzjlöüäkgderthjndse auch nur annäherndHUIIIMMEELIMimmig vorfffgujoßpk,ö-üäoggbjkol76ewausahnen zu können, aber mit einem solch’ juwerber, – direkt vor der Haustür, – dürfte sich das ohnehin schon überbeanspruchte Traditionsgedudel, als Ersatz für sportliche Leistungen, noch schneller als nicht mehr ausreichend entlarven.

PS:
Viel Feind’, viel Ehr’!
https://www.revierspor-west-4-sieg-a...er-furore.html
Auszug:
Der Keeper war einer voaaaasfgjlklgbnlö8in, die beim Effzeh auf dem Platz standen.
.
Ende des Enddarms . Bist jetzt auf meiner zuletzt blanken Ignorierliste. Irgendwo ist Schluß. So eine niederträchtige Logorrhö die jegliches Interesse am Verein missen lässt ist irgendwann nur noch Dreck. Das zu lesen ist doch reiner Masochismus. Schluß Ende. Geh nach Düren. Kommentier die siebte portugiesische Liga.Ach egal - gestrichen. Hattest mal den Ansatz von Fußballinteresse aber das bisschen Verstand scheint versoffen

Geändert von Cello (22.08.2022 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (23.08.2022), Salamander (23.08.2022)
  #1113  
Alt 22.08.2022, 22:50
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Death Dealer Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen, wenn nicht jeder sinnfrei Post zitiert wird, so macht eine Ignorierliste keinen Sinn.
Man kann den Driss auch wunderbar zerhackstücken , indem man völlig wahllos Buchstaben in dieses Geschreibsel einfügt oder löscht. Läßt so richtig die Luft aus dieser boshaften Geschichte. Gebe zu mir platzt hier gerade der Kragen und ich ******* mal auf die Netiquette
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Salamander (23.08.2022)
  #1114  
Alt 23.08.2022, 08:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sch................
...önne Fiffi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.08.2022)
  #1115  
Alt 23.08.2022, 17:00
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Lächeln Weitere Vorschläge:

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...önne Fiffi
Scharlatan,
(jecke) Schauter (alter, Aachener Ausdruck)
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 23.08.2022, 18:50
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...önne Fiffi

Das denke ich schon länger...Werde am Freitag mein Schönne-Fiffi-Tshirt anziehen, das hat uns immer Glück gebracht. Zuletzt gg Ddorf2.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (23.08.2022), Wissquass (23.08.2022)
  #1117  
Alt 24.08.2022, 11:10
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Interessante Statistik:

https://www.reviersport.de/fussball/...nschaften.html

Man könnte die Flut an Spielern, die dem Profikader angehören, aber in der Zwoten eingesetzt werden, dadurch möglicherweise Einhalt gebieten, dass sie nach dem dritten Einsatz in der Zwoten festgespielt sind und bei den Profis in der Saison nicht mehr eingesetzt werden dürfen.
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 24.08.2022, 11:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Interessante Statistik:

https://www.reviersport.de/fussball/...nschaften.html

Man könnte die Flut an Spielern, die dem Profikader angehören, aber in der Zwoten eingesetzt werden, dadurch möglicherweise Einhalt gebieten, dass sie nach dem dritten Einsatz in der Zwoten festgespielt sind und bei den Profis in der Saison nicht mehr eingesetzt werden dürfen.
Oder die 2. Mannschaften der Profis spielen nur noch gegeneinander.

Wenn Gladbach mit 7 Spielern antritt, die man dem Profikader zuordnen kann, dann ist das einfach unsportlich

Selbst wenn die bisher in der Bundesliga nicht gespielt haben - Gladbach gibt den Jungs eine Chance, weil man der Meinung ist, das könnte was geben. Davon haben wir - so glaube ich - keinen Spieler im Kader
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 24.08.2022, 11:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Interessante Statistik:

https://www.reviersport.de/fussball/...nschaften.html

Man könnte die Flut an Spielern, die dem Profikader angehören, aber in der Zwoten eingesetzt werden, dadurch möglicherweise Einhalt gebieten, dass sie nach dem dritten Einsatz in der Zwoten festgespielt sind und bei den Profis in der Saison nicht mehr eingesetzt werden dürfen.
Das Interessanteste ist aber die Tabelle am Ende, die nochmals überdeutlich macht, wo der Schuh drückt und was unser eigentliches Problem mal wieder ist.

Wir schießen einfach zu wenige Tore!!

Schaut man sich mal die ersten 8 der Tabelle an, weiß man, warum Alemannia auf dem 14. Platz steht.

Kaan-Marienborn 10 Tore, Düren 10 Tore, Münster 11 Tore, Oberhausen 10 Tore, Rödinghausen 10 Tore, Lippstadt 8 Tore, Wiedenbrück 9 Tore und Ahlen 13 Tore.

Und wieviele Tore hat die Alemannia nochmal geschossen? Genau, 4 Tore, in 4 Spielen. Schnitt ein Tor pro Spiel. Dabei mangelt es oft nicht an den Torchancen. Genau deswegen stehen wir folgerichtig auf dem 14. Tabellenplatz. Auch wenn einige Clubs bereits 5 Spiele auf dem Buckel haben, nichts da mit Bock umstoßen.

Es muss sich was im Sturm und in Sachen Torgefährlichkeit tun. Zudem muss es erlaubt sein, die Frage zu stellen, ob das "Imbongo oder gar nichts" wirklich richtig war. Nichts gegen Imbongo, aber ob er die Lösung im Sturmzentrum ist, der auch mal viele Tor schießt, sei einmal in Frage gestellt.

Egal wie, ich sehne den Tag herbei, an dem der echte Königstransfer der Alemannia nach langen Jahren endlich mal wieder der sogenannte Knipser vorne drin ist. Ein Stürmer, der mehr als ein Dutzend Tore pro Saison zustande bekommt!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 24.08.2022, 12:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das Interessanteste ist aber die Tabelle am Ende, die nochmals überdeutlich macht, wo der Schuh drückt und was unser eigentliches Problem mal wieder ist.

Wir schießen einfach zu wenige Tore!!

Schaut man sich mal die ersten 8 der Tabelle an, weiß man, warum Alemannia auf dem 14. Platz steht.

Kaan-Marienborn 10 Tore, Düren 10 Tore, Münster 11 Tore, Oberhausen 10 Tore, Rödinghausen 10 Tore, Lippstadt 8 Tore, Wiedenbrück 9 Tore und Ahlen 13 Tore.

Und wieviele Tore hat die Alemannia nochmal geschossen? Genau, 4 Tore, in 4 Spielen. Schnitt ein Tor pro Spiel. Dabei mangelt es oft nicht an den Torchancen. Genau deswegen stehen wir folgerichtig auf dem 14. Tabellenplatz. Auch wenn einige Clubs bereits 5 Spiele auf dem Buckel haben, nichts da mit Bock umstoßen.

Es muss sich was im Sturm und in Sachen Torgefährlichkeit tun. Zudem muss es erlaubt sein, die Frage zu stellen, ob das "Imbongo oder gar nichts" wirklich richtig war. Nichts gegen Imbongo, aber ob er die Lösung im Sturmzentrum ist, der auch mal viele Tor schießt, sei einmal in Frage gestellt.

Egal wie, ich sehne den Tag herbei, an dem der echte Königstransfer der Alemannia nach langen Jahren endlich mal wieder der sogenannte Knipser vorne drin ist. Ein Stürmer, der mehr als ein Dutzend Tore pro Saison zustande bekommt!!!
Wir haben unter Fuat aber noch nie mit einem echten Knipser vorne drin gespielt. Die Stürmer hatten immer die Aufgabe, Bälle zu sichern und die Gegner zu nerven. Da werden zwar auch Tore geschossen, aber immer viel weniger, als wenn man einen Straufraumstürmer vorne drin hat, der gefüttert wird. Das ist einfach nicht unser Spiel
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung