Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 18.08.2021, 23:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.360
Abgegebene Danke: 10.909
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen

Ich widerspreche unserem Geschäftsführer nur ungern, aber bei der Startelf von Münster komme ich auf ein Durchschnittsalter von unter 25 Jahren, nicht unter 21. Ansonsten gefällt mir aber gut, was er da sagt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (19.08.2021)
Werbung
  #142  
Alt 19.08.2021, 00:04
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich widerspreche unserem Geschäftsführer nur ungern, aber bei der Startelf von Münster komme ich auf ein Durchschnittsalter von unter 25 Jahren, nicht unter 21. Ansonsten gefällt mir aber gut, was er da sagt.
Das ist mir auch aufgefallen. Seine Angaben wären korrekt, wenn er sich auf das gesamte Aufgebot, inkl. der A-Jugendlichen, beziehen würde.
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.08.2021)
  #143  
Alt 19.08.2021, 09:43
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.002
Abgegebene Danke: 10.167
Erhielt 13.387 Danke für 3.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr realistische Einschätzung.
Entscheidend ist, wie lange Bader bei der Stange bleibt.
Und das hängst wesentlich ab von den Sponsoren und wie immer vom sportlichen Erfolg.

Last uns mal abwarten bis zur Jahreswende.

Allerdings muss auch in Rechnung gezogen werden, dass der nun eingeschlagene Weg, den ich komplett unterstütze, in der RL eben auch enge Grenzen hat. Kann man wirklich in dieser Liga über Jahre wachsen?

Mal ganz unabhängig vom ökonomischen Aspekt: Wir können sicher sein, dass die jeweils Besten aus einem im Wachsen befindlichen Team spätestens zum Saisonende zumindest auf Liga 3 schielen. Das müssen die jungen Spieler auch tun. Und dann geht der Aufbau wieder von vorne los. Will man die Liga nach oben verlassen, wird es wohl nur iin einem Sensationsjahr gehen, a la Verl. Dann bleibt das Team weitgehend zusammen und wächst weiter, auf höherem Niveau.

Am besten bereits in dieser Saison.
  #144  
Alt 19.08.2021, 13:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Allerdings muss auch in Rechnung gezogen werden, dass der nun eingeschlagene Weg, den ich komplett unterstütze, in der RL eben auch enge Grenzen hat. Kann man wirklich in dieser Liga über Jahre wachsen?

Mal ganz unabhängig vom ökonomischen Aspekt: Wir können sicher sein, dass die jeweils Besten aus einem im Wachsen befindlichen Team spätestens zum Saisonende zumindest auf Liga 3 schielen. Das müssen die jungen Spieler auch tun. Und dann geht der Aufbau wieder von vorne los. Will man die Liga nach oben verlassen, wird es wohl nur iin einem Sensationsjahr gehen, a la Verl. Dann bleibt das Team weitgehend zusammen und wächst weiter, auf höherem Niveau.

Am besten bereits in dieser Saison.

Wie gut, dass Bader Zwei- und Dreijahresverträge abgeschlossen hat, die der Alemannia das Heft des Handelns lassen. Entweder Vertragserfüllung oder entsprechend hohe Ablösesumme .
__________________
  #145  
Alt 20.08.2021, 10:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...avirus-25535Z/


Super Sache, und vielleicht noch mal ein Motivationsschub für den einen oder anderen Zweifler hier .
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Cello (20.08.2021), Öcher_Sep (20.08.2021)
  #146  
Alt 21.08.2021, 20:18
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zur Info:


Ich habe jetzt gerade 39 (!) Corona-Posts aus dem Presse-Diskussionsfaden ins Offtopic verschoben, die nichts, aber auch wirklich gar nix mit der Alemannia zu tun haben.


Ganz ohne rote Farbe und große Buchstaben: Wir lassen euch hier diskutieren. OK! Aber haltet doch bitte die Threads, die sich mit Fußball beschäftigen, von diesen Dingen sauber, die dann ja oft doch nur in persönlichen Auseinandersetzungen ausarten.


Vielen Dank!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (21.08.2021 um 20:29 Uhr)
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (21.08.2021), Achim F. (21.08.2021), Cello (22.08.2021), chris2010 (21.08.2021), DerLängsteFan (22.08.2021), DerPaul (21.08.2021), Flutlicht (24.08.2021), Franz Wirtz (21.08.2021), Heinsberger LandEi (23.08.2021), Jonas (22.08.2021), josef heiter (22.08.2021), Koebes (21.08.2021), Kosh (22.08.2021), Krücke (21.08.2021), LaPalma (22.08.2021), Michi Müller (21.08.2021), Mott (22.08.2021), Odin (23.08.2021), Öcher93 (21.08.2021), smannia (21.08.2021)
  #147  
Alt 22.08.2021, 18:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zur Info:


Ich habe jetzt gerade 39 (!) Corona-Posts aus dem Presse-Diskussionsfaden ins Offtopic verschoben, die nichts, aber auch wirklich gar nix mit der Alemannia zu tun haben.


Ganz ohne rote Farbe und große Buchstaben: Wir lassen euch hier diskutieren. OK! Aber haltet doch bitte die Threads, die sich mit Fußball beschäftigen, von diesen Dingen sauber, die dann ja oft doch nur in persönlichen Auseinandersetzungen ausarten.


Vielen Dank!

Sorry Andreas, das du dich jetzt hier gezwungen gesehen hast den Faden zu bereinigen da es ja wirklich gar nix mit der Alemannia zu tun hat, lässt einen nur sprachlos zurück.

Wer gestern und auch beim Spiel gegen den FSV Frankfurt im Stadion war und erlebt hat welchen enormen Popanz die Alemannia bewerkstelligen muss um ein Spiel für " Alle " am Tivoli zur ermöglichen der fasst sich doch nur noch an den Kopf.
Wenn wir dann hier im "Pressethread & Meinungen !!!!! ( nicht im Spieltagsthread ) diese Themen nicht mehr diskutieren und ja, auch mal streiten können, die Diskussion lieber mit einem Handstreich irgendwo ins OFF Topic verschoben wird, dann lässt mich das als User dieses Forum einfach nur noch sprach- kopfschüttelnd zurück.

Nicht falsch verstehen, ich begrüße es wenn Moderatoren in einem Forum auch mal das Wort ergreifen, aber hier eine Diskussion auf diese Art abwürgen, welches ein gesundheitliches, gesellschaftliches aber auch ein Alemannia Thema verbindet, ist absolut nicht nachzuvollziehen!


Ich bin mir sicher das sich die große Mehrheit der Fans und User hier aus dem Forum wieder ein Stadionerlebnis ohne Einschränkungen wünschen und dafür ist es wichtig das man aufklärt und überzeugt.

Wenn die Mehrheit hier, eine Minderheit mit sehr guten Argumenten und Fakten davon überzeugen möchte für sich selber, für die Gesellschaft aber auch für die Alemannia einen Beitrag zu leisten, dann gehört das nicht in irgendeine hintere Ecke in einem Forum.


LG Stefan
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (22.08.2021 um 19:02 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (22.08.2021)
  #148  
Alt 22.08.2021, 20:01
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Sorry Andreas, das du dich jetzt hier gezwungen gesehen hast den Faden zu bereinigen da es ja wirklich gar nix mit der Alemannia zu tun hat, lässt einen nur sprachlos zurück.

Wer gestern und auch beim Spiel gegen den FSV Frankfurt im Stadion war und erlebt hat welchen enormen Popanz die Alemannia bewerkstelligen muss um ein Spiel für " Alle " am Tivoli zur ermöglichen der fasst sich doch nur noch an den Kopf.
Wenn wir dann hier im "Pressethread & Meinungen !!!!! ( nicht im Spieltagsthread ) diese Themen nicht mehr diskutieren und ja, auch mal streiten können, die Diskussion lieber mit einem Handstreich irgendwo ins OFF Topic verschoben wird, dann lässt mich das als User dieses Forum einfach nur noch sprach- kopfschüttelnd zurück.

Nicht falsch verstehen, ich begrüße es wenn Moderatoren in einem Forum auch mal das Wort ergreifen, aber hier eine Diskussion auf diese Art abwürgen, welches ein gesundheitliches, gesellschaftliches aber auch ein Alemannia Thema verbindet, ist absolut nicht nachzuvollziehen!


Ich bin mir sicher das sich die große Mehrheit der Fans und User hier aus dem Forum wieder ein Stadionerlebnis ohne Einschränkungen wünschen und dafür ist es wichtig das man aufklärt und überzeugt.

Wenn die Mehrheit hier, eine Minderheit mit sehr guten Argumenten und Fakten davon überzeugen möchte für sich selber, für die Gesellschaft aber auch für die Alemannia einen Beitrag zu leisten, dann gehört das nicht in irgendeine hintere Ecke in einem Forum.


LG Stefan



Lieber Stefan,


lies dir mal die Posts durch, die ich verschoben habe. Diese haben mehrheitlich keinerlei Alemanniabezug, sondern drifteten in persönliche Scharmützel ab (wie etwa auch das Deine mit LaPalma). Inzwischen waren wir in mehreren Threads bei Coronadiskussionen angekommen, obwohl es doch einen Ort an anderer Stelle dafür gibt. Die Posts, in denen noch entfernt ein Bezug zum Spiel bzw. zu den Konsequenzen der Coronalage auf die Alemannia-Spieltage zu erkennen war, stehen doch noch in diesem Thread.



Nein, ich stehe zu dieser Moderationsentscheidung und hatte bis zu deinem Post auch das Gefühl, dass viele andere User das ebenfalls so sehen.


Das hat freilich nichts damit zu tun, dass ich in Sachen der Pandemiebekämpfung völlig deiner Meinung bin.


Viele Grüße
Andreas
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Bucki (23.08.2021), chris2010 (22.08.2021), Flutlicht (24.08.2021), Heinsberger LandEi (23.08.2021), Jonas (23.08.2021), Kosh (23.08.2021), Krücke (22.08.2021), Öcher Wellenbrecher (22.08.2021)
  #149  
Alt 24.08.2021, 16:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.752 Danke für 1.914 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...e_aid-62346913

Zusammenfassung:
Hacke ist fit
Gartner wieder gesund
Landeshilfe bis 31.12.21 verlängert bei Zuschauereinnahme-Ausfall
Wir haben in Lippstadt noch nicht gewonnen und dort auch immer ka.cke gespielt, das will Helmes ändern, alle haben Riesenbock aufs Spiel
Der Getriebeschaden am Bus ist repariert.

Ich persönlich finde, dass man da auch sehen muss, dass ohne Corona jetzt garantiert mehr Leute ins Stadion gehen würden - siehe Zuschauerschnitt vor Corona. Aber ob auch ein Verlust bei eigentlich möglichen Eintritt ausgeglichen wird geht daraus nicht hervor.

Geändert von Geheimniskremer (24.08.2021 um 17:01 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Jonas (24.08.2021), Lorenzius (24.08.2021)
  #150  
Alt 24.08.2021, 18:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.598
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...
Ich persönlich finde, dass man da auch sehen muss, dass ohne Corona jetzt garantiert mehr Leute ins Stadion gehen würden - siehe Zuschauerschnitt vor Corona. Aber ob auch ein Verlust bei eigentlich möglichen Eintritt ausgeglichen wird geht daraus nicht hervor.

Geringfügige Einbußen durch ein etwas zurückhaltendes Zuschauerinteresse sind davon wohl nicht erfasst, sondern:



Zitat:
Bedingung für die Gewährung der Soforthilfe ist ein durch die Corona-Pandemie verursachter Liquiditätsengpass, der zu einer Existenzgefährdung des Vereins in Form einer drohenden Zahlungsunfähigkeit führen könnte.


Quelle: https://www.land.nrw/de/pressemittei...e-sportvereine

Das wäre wohl erst bei einem behördlich verordneten Zuschauerausschluss der Fall.
  #151  
Alt 24.08.2021, 22:46
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Geringfügige Einbußen durch ein etwas zurückhaltendes Zuschauerinteresse sind davon wohl nicht erfasst, sondern:





Quelle: https://www.land.nrw/de/pressemittei...e-sportvereine

Das wäre wohl erst bei einem behördlich verordneten Zuschauerausschluss der Fall.
wie wäre es mit einem Ausschluss der Ultras? ;-)

Auf die fehlenden Einnahmen kann die Alemannia verzichten, die Strafen kosten mehr (inbesondere auch was die Gunst der Sponsoren angeht).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.08.2021)
  #152  
Alt 25.08.2021, 07:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.752 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
wie wäre es mit einem Ausschluss der Ultras? ;-)

Auf die fehlenden Einnahmen kann die Alemannia verzichten, die Strafen kosten mehr (inbesondere auch was die Gunst der Sponsoren angeht).
Eigentlich reicht es, wenn die Tickets personlisiert und nicht übertragbar bleiben. Dann kommen die, die wegen Alemannia da sind, ja trotzdem.
Ein Verbot von Gruppen finde ich völlig unangemessen und überzogen und entbehrt zur Zeit ja auch jeder Grundlage.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.08.2021), chris2010 (25.08.2021), Heinsberger LandEi (25.08.2021), Mott (25.08.2021), Rodannia (25.08.2021), Wissquass (25.08.2021)
  #153  
Alt 28.08.2021, 02:38
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.025
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aachener Nachrichten – Samstag, 28. August 2021 – LOKALES – Seite 16

.
Ne kurze Zusammenfassung wäre nett gewesen
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #154  
Alt 28.08.2021, 10:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.002
Abgegebene Danke: 10.167
Erhielt 13.387 Danke für 3.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Ne kurze Zusammenfassung wäre nett gewesen

Jahresabschluss des e.V: Überschuss von gut 85 Tsd EUR.

Fröhlich bewertet das Ergebnis als sehr erfreulich, zeige es doch, dass Vereinsmitglieder (zzt mehr als 5000) und Förderer der Alemannia treu geblieben seien. Schatzmeister Jansen sieht das Ergebnis als Lohn für die gute Arbeit des Präsidiums. Allerdings seien auch "Einmaleffekte" im Spiel, darunter eine Erbschaft. Der TSV sei während der Pandemie zu keiner Zeit gefährdet gewesen und habe keine Corona-Hilfen in Anspruch nehmen müssen.
Der Jahresabschluss werde auf der bevorstehenden JHV am 2.10. vorgestellt und erläutert. Das davon unabhängige wirtschaftliche Ergebnis der Lizenzspieler GmbH werde "derzeit noch aufgearbeitet und gesondert veröffentlicht", so Fröhlich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Kosh (28.08.2021)
  #155  
Alt 05.09.2021, 09:25
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
In eigener Sache, ich weiß gerade nicht, wo es besser hinpasst, ohne einen neuen Thread aufzumachen. Wenn es wegen Werbung nicht passt, einfach Bescheid geben.

Am kommenden Montag erscheint mein Buch "Fußballfibel Alemannia Aachen" im Culturcon Verlag. Bereits jetzt ist es online vorbestellbar (12,99 €).

Die Fußballfibeln sind eine Buchreihe, in der ein jeweiliger Fan über seinen Verein schreibt. Die Bücher sind inhaltlich völlig verschieden. Die Alemannia hat den Band 42.

Vermutlich hätten hier im Forum genügend Leute auch ein Buch über die Alemannia schreiben können - ich habe das jetzt so gemacht, wie ich es für richtig hielt. Ich beschreibe meinen Alemannia-Fanverlauf ab 1990, durch den Bundesliga-Abstieg 2007 geht es ab Seite 92 sportlich nur noch bergab.

Gesammelt wurden viele Anekdoten über Spieler, Trainer, Fahrten - völlig subjektiv natürlich - es kommen auch einige Gastschreiber zu Wort (u.a. schreibt Martin Fröhlich über die zweite Insolvenz).

Am kommenden Freitag gibt es eine kleine Buchvorstellung im Klömpchensklub. Ab 19 Uhr erzählen der Verleger und ich etwas über das Buch. Ich habe nicht vor, eine Lesung zu veranstalten, sondern werde anhand meine Fotos einen Ritt durch 30 Jahre Alemannia vollziehen. Im Nachgang wird der Verleger einen Verkaufsstand eröffnen.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich freue mich sehr darauf, das Buch in der Hand halten zu können und über jeden, der damit etwas anfangen kann.

Der Link zur Verlagsseite ist hier:
https://www.culturcon.de/shop-bueche...ballfibel.html

Auf Facebook habe ich eine eigene Seite "Fußballfibel Alemannia Aachen".
Wer nach dem wenig erbaulichen Spiel gestern beim KFC Lust auf etwas Alemannia-Nostalgie verspürt, kann das heute Nachmittag haben.
Um 14 Uhr erzähle ich anhand der Fußballfibel einige Anekdoten aus vergangenen Zeiten der Schwarzgelben.
Bücherinsel Brand, 14 Uhr, 2G!
Wer ein Buch erstehen möchte - ich habe ein paar Exemplare dabei.
  #156  
Alt 05.09.2021, 09:35
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Wer nach dem wenig erbaulichen Spiel gestern beim KFC Lust auf etwas Alemannia-Nostalgie verspürt, kann das heute Nachmittag haben.
Um 14 Uhr erzähle ich anhand der Fußballfibel einige Anekdoten aus vergangenen Zeiten der Schwarzgelben.
Bücherinsel Brand, 14 Uhr, 2G!
Wer ein Buch erstehen möchte - ich habe ein paar Exemplare dabei.

2G find ich gut! Du meinst damit sicherlich geimpft und genesen oder doch eher getestet und genesen?! Man weiß ja nie...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #157  
Alt 05.09.2021, 09:38
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
2G find ich gut! Du meinst damit sicherlich geimpft und genesen oder doch eher getestet und genesen?! Man weiß ja nie...
Zutritt haben Geimpfte, Genesene und Menschen, die sich nicht impfen lassen können (mit tagesaktuellem negativen Test).
Das ist die Vorgabe des Veranstalters (Bücherinsel Brand), in Person der Gesundheitsdezernent.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (05.09.2021)
  #158  
Alt 05.09.2021, 16:25
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
vielleicht wollten die mal mit dem Trainer reden
  #159  
Alt 05.09.2021, 17:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.360
Abgegebene Danke: 10.909
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
www.reviersport.de
Fehlstart für Helmes - Alemannia Fans sind sauer
Zitat Helmes: "Wir sind eine neue, sehr junge Mannschaft..."

Neu ja, aber Durchschnittsalter der Uerdingen-Startelf 26,36 Jahre. Ich finde, das sollte er lassen, das zu erwähnen, ebenso den letzten Tabellenplatz der Rückrunde. Zitat Helmes: "Zurückblicken ist im Fußball immer schwer, daher schauen wir nach vorne und versuchen es besser zu machen." - Geht doch...
  #160  
Alt 05.09.2021, 20:36
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zitat Helmes: "Wir sind eine neue, sehr junge Mannschaft..."

Neu ja, aber Durchschnittsalter der Uerdingen-Startelf 26,36 Jahre. Ich finde, das sollte er lassen, das zu erwähnen, ebenso den letzten Tabellenplatz der Rückrunde. Zitat Helmes: "Zurückblicken ist im Fußball immer schwer, daher schauen wir nach vorne und versuchen es besser zu machen." - Geht doch...
vielleicht meint er, dass die Mannschaft noch sehr jung ist, weil noch so frisch zusammengewürfelt?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.09.2021), Neverwalkalone (05.09.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung