Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 13.12.2012, 22:13
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was ist in dieser causa angemessen ?
Angemessen ist es nur, wenn das Urteil so ausfällt, wie hier gewünscht. Kommt die Justiz zu einer anderen Einschätzung, dann war es ein abgekartetes Spiel. Ist doch logisch?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 13.12.2012, 22:14
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

...

Ich bin mir aber sicher , dass er inzwischen selber das lange Festhalten an Kraemer als seinen schwersten Fehler sieht.
Umso unverständlicher, dass er wohl in die Geschichte der Alemannia eingehen will, der den Verein in den Abgrund geführt hat. Lässt gewähren, dass sich die GmbH der Gelder des e.V. bedient, sodass dieser ins Wanken gerät, verspricht dann, den Verein gesund und geordnet zu übergeben und wenn es Ernst wird, macht er sich vom Acker und lässt den Verein im Regen stehen
Meine Erwartung an einen Vereinspräsidenten Heyen war eine andere.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (13.12.2012), Aix&Hopp (13.12.2012), Aix-la-Chapelle (13.12.2012), AIXtremist (14.12.2012), Andreas (13.12.2012), BigBandi (14.12.2012), EwigGestriger (14.12.2012), Harvey Specter (13.12.2012), hemingway (14.12.2012), hodgepodge (13.12.2012), I LOV IT (13.12.2012), Kiki13 (14.12.2012), Kleeblatt4TSV (15.12.2012), Max (14.12.2012), Mia Schwarz Gelb (14.12.2012), mise (13.12.2012), Pratsch-Gelb (14.12.2012), Stephanie (13.12.2012), twin-sven (15.12.2012), Urbs Aquensis (13.12.2012), ZappelPhilipp (14.12.2012)
  #143  
Alt 13.12.2012, 22:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.626
Abgegebene Danke: 3.438
Erhielt 4.948 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Angemessen ist es nur, wenn das Urteil so ausfällt, wie hier gewünscht. Kommt die Justiz zu einer anderen Einschätzung, dann war es ein abgekartetes Spiel. Ist doch logisch?
"Angemessen" ist hier irgendwie das falsche Wort.
Im Rahmen unseres Rechtssystems, unserer Gesetze muß in diesem Fall ermittelt werden.
Werden die Ermittlungen eingestellt, oder die Angeklagten freigesprochen,sollte man davon ausgehen, daß keine Straftat besteht.
Auch wenn einige Laienrichter hier das anders sehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Max (14.12.2012)
  #144  
Alt 13.12.2012, 22:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Angemessen ist es nur, wenn das Urteil so ausfällt, wie hier gewünscht. Kommt die Justiz zu einer anderen Einschätzung, dann war es ein abgekartetes Spiel. Ist doch logisch?
Zu deutsch, der Heyen hat alles richtig gemacht und wir dürfen ihm auf alle Zeiten hin unendlich dankbar sein dafür, dass ..........

......er den Kraemer hat schalten und walten lassen und die Alemannia in den Ruin hat führen lassen

......er seiner Aufsichtspflicht nicht im Geringsten oder ansatzweise nachgekommen wäre

......er Kraemer gegen alle berechtigte Kritik geschützt und Kritiker abgekanzelt, die in den eigenen Reihen entfernt hat, über das eindeutige und unmißverständliche Votum des Verwaltungsrates hinweg

......er quasi im Alleingang mit Kraemer verlängert hat

.....er Kraemer bis zuletzt herausragende Arbeit bescheinigt hat

....er angekündigt hat, bis zum Saisonende weiterzumachen und ein gesundes Haus zu hinterlassen, um dann, als Mönig die ganze Wahrheit ans Licht brachte, von seinen Aussagen nichts mehr wissen zu wollen und sich vom Acker zu machen

Danke Meino, du wirst für ewig in die Annalen der Alemannia eingehen und uns allen unvergeßlich bleiben. Danke und nochmals Danke für alles.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (13.12.2012 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (14.12.2012), EwigGestriger (14.12.2012), hemingway (14.12.2012), Kiki13 (14.12.2012), mise (13.12.2012)
  #145  
Alt 13.12.2012, 22:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zu deutsch, der Heyen hat alles richtig gemacht und wir dürfen ihm auf alle Zeiten hin unendlich dankbar sein dafür, dass ..........

......er den Kraemer hat schalten und walten lassen und die Alemannia in den Ruin hat führen lassen

......er seiner Aufsichtspflicht nicht im Geringsten oder ansatzweise nachgekommen wäre

......er Kraemer gegen alle berechtigte Kritik geschützt und Kritiker abgekanzelt, die in den eigenen Reihen entfernt hat, über das eindeutige und unmißverständliche Votum des Verwaltungsrates hinweg

......er quasi im Alleingang mit Kraemer verlängert hat

.....er Kraemer bis zuletzt herausragende Arbeit bescheinigt hat

....er angekündigt hat, bis zum Saisonende weiterzumachen und ein gesundes Haus zu hinterlassen, um dann, als Mönig die ganze Wahrheit ans Licht brachte, von seinen Aussagen nichts mehr wissen zu wollen und sich vom Acker gemacht hat

Danke Meino, du wirst für ewig in die Annalen der Alemannia eingehen und uns allen unvergeßlich bleiben. Danke und nochmals Danke für alles.
Wir mögen ja oftmals unterschiedlicher Meinung sein aber hier hilft kein "Danke"-Button. In meinen Augen hast Du mit jedem Buchstaben uneingeschränkt Recht!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 13.12.2012, 22:55
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Also ich würde ja gerne mal die "echten" Bilanzen zum Zeitpunkt als Heyen an Bord gegangen ist und jetzt vergleichen. Ich würde darauf wetten, dass 80% der Kloake schon damals am Dampfen war.
Sein persönliches Armutszeugnis ist aber, dass er es nicht wirklich gemerkt - gerochen - hat.
Da war vllt das Rasierwasser von FK vor...?
die Bilanzen kannst du unter www.bundeszeiger.de ansehen
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 13.12.2012, 23:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das Argument ist natürlich richtig, aber das entschuldigt keinesfalls die (mal ganz ganz ganz vorsichtig formuliert) rechtlich ausgesprochen fragwürdigen Vorgänge rund um die Stadionumfinanzierung, bei der Stadt und Gläubiger belogen und betrogen und nach Strich und Faden komplett verar...scht wurden. Ein Vorgehen das ohne kriminelle Energie kaum vorstellbar und erklärbar ist.

Und dafür sind leider auch keine Vorgänger verantworlich oder mitverantworlich zu machen, nicht mal ansatzweise nicht im Geringsten.

Und dieses Vorgehen bei der Stadionumfinanzierung hebt das ganze dann halt leider nochmal auf eine ganz andere Ebene als nur finanzielle Misswirtschaft oder Überforderung und Versagen alleine, was ja ansonsten irgendwo durchaus noch mehr oder weniger einfach entschuldbar und verzeichlich sein mag. Aber darüber haben wir ja zum Glück nicht zu richten, dem wird der Rechtstaat schon angemessen nachkommen.
Ich wage mal eine Prognose.
Es kommt nichts dabei raus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 13.12.2012, 23:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich wage mal eine Prognose.
Es kommt nichts dabei raus.
Aber bestimmt nicht, weil nichts gewesen ist. :banghead:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
hemingway (14.12.2012)
  #149  
Alt 13.12.2012, 23:50
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Guten Abend Oche_Alaaf_1958,
ich sag mal jetzt Du bist eine Pflaume,
Keiner sagt, das Heyen alles richtig gemacht hat. Hab ich hier noch nirgendswo gelesen, und von dem was ich hier gelesen habe, ist zumindest hier im Forum keiner DANKBAR was Heyen geleistet hat. Bei vielen Forumsteilnehmern ist mehr die Enttäuschung über das gesamte Verhalten von Heyen erkennbar. Das Heyen uns nicht in die Richtung gebracht hat, die wir wollten, ist uns allen bewußt! Das Kraemer schalten und walten durfte, war sein größter Fehler, mit seinem Sozialvehalten gegenüber Kritikern auch. Ja er wird uns in Erinnerung bleiben. Leider negativ. Aber irgendwann ist es gut, mit den negativen Äußerungen. Lobhudeleien sind bestimmt auch nicht richtig, aber man sollte doch irgendwann abschließen können oder müssen.
Aber wo wir dabei sind. Ich bin von M+M von der Außendarstellung total entäuscht, auch wenn ich dachte, dass beide für Alemannia gut sind. Wie kann es sein, dass Profis (davon gehe ich aus, dass Sie es sind, nicht wussten, dass die Dauerkarten in die Insolvenzmasse fallen und damit ungültig sind. Verstehe ich nicht! Sehr geehrte M+M bitte veröffentlichen sie die gesamte miserable Situation für uns,. Ich verstehe nicht was abgeht, wieviel Schulden wir haben und wo wir stehen. Warum ist die Situation schwieriger als angenommen? ICh muss nicht wissen, wer, warum, ein Finanzloch verdeckt hat , übersehen hat oder wer für die Misere verantwortlich ist. Sondern ich möchte gerne wissen, wo wir genau stehen. Warum wir dastehen ist Sache der Staatsanwaltschaft. Ich habe derzeit leider keine Informationen, die ich öffentlich machen könnte, besser gesagt ich habe derzeit garnichts, was zu Aufklärung beiträgt

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zu deutsch, der Heyen hat alles richtig gemacht und wir dürfen ihm auf alle Zeiten hin unendlich dankbar sein dafür, dass ..........

......er den Kraemer hat schalten und walten lassen und die Alemannia in den Ruin hat führen lassen

......er seiner Aufsichtspflicht nicht im Geringsten oder ansatzweise nachgekommen wäre

......er Kraemer gegen alle berechtigte Kritik geschützt und Kritiker abgekanzelt, die in den eigenen Reihen entfernt hat, über das eindeutige und unmißverständliche Votum des Verwaltungsrates hinweg

......er quasi im Alleingang mit Kraemer verlängert hat

.....er Kraemer bis zuletzt herausragende Arbeit bescheinigt hat

....er angekündigt hat, bis zum Saisonende weiterzumachen und ein gesundes Haus zu hinterlassen, um dann, als Mönig die ganze Wahrheit ans Licht brachte, von seinen Aussagen nichts mehr wissen zu wollen und sich vom Acker zu machen

Danke Meino, du wirst für ewig in die Annalen der Alemannia eingehen und uns allen unvergeßlich bleiben. Danke und nochmals Danke für alles.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE

Geändert von Rudi72 (13.12.2012 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 14.12.2012, 00:02
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zu deutsch, der Heyen hat alles richtig gemacht und wir dürfen ihm auf alle Zeiten hin unendlich dankbar sein dafür, dass ..........
Ich weiß jetzt gerade nicht, was dein Beitrag in irgendeiner Form mit dem von mir zitierten Beitrag zu tun hat. Mir geht es erstmal nur darum, dass hier einige für sich schon die Hauptschuldigen ausgewählt haben... und nun der Staatsanwaltschaft vorweggreifen. Denn entweder die Betroffenen sind dann vor Gericht schuldig (womit es bewiesen wäre), oder sie wurden nur freigesprochen, weil der Klüngel weiter geht (womit es natürlich auch bewiesen wäre).

Das hat hier so ein wenig den Flair der Hexenprozesse. Der Beschuldigte hat quasi keine Chance unbeschädigt aus der Sache herauszukommen, unabhängig vom Gehalt der Vorwürfe.

Mich stört nur immer, dass die Welt ständig in schwarz und weiß aufgeteilt wird, wo es doch auch unendlich viele Grautöne gibt.

Bevor ich doch jetzt den Heyen durchs Forendorf jage, würde ich z.B. zunächst hinterfragen, wie die unsägliche Stadionfinanzierung zustande kam, und dann auch wieso (nachdem die Not erkannt wurde) noch so viel Zeit ins Land zog, bis eine Umfinanzierung gelang. Der ganze Zeitraum vor Heyen ist m.E. - wenn man denn wirklich Ursachenforschung betreiben und nicht einfach ein Opfer für Volkes Zorn bringen will - zunächst der deutlich interessantere. Und anschließend kann man dann ernsthaft die Frage beantworten, in welchem Zustand Heyen die GmbH vorfand, und inwiefern er als AR-Vorsitzender (und ggf. als Präsident) das Ruder noch hätte rumreißen können. Ein Linden z.B. ist für mich seit jeher die "spannendste" Person im Konstrukt.

Hier ist der Begriff Respekt gefallen. Ich finde, dass jeder Mensch einfach nur durch sein "Menschsein" Respekt verdient hat. Auch wenn er nie etwas für Alemannia geleistet oder gar Alemannia geschadet hat. Für die strafrechtliche Aufarbeitung und Wertung sind Profis zuständig, die ja auch die Arbeit aufgenommen haben. Sollten wir uns hier tatsächlich darüber streiten wollen, dass auch von dieser Seite grundsätzlich keine ordentliche Arbeit zu erwarten ist, dann haben wir ganz andere (und viel größere) Probleme als die Insolvenz der Alemannia.

Und nein (bevor mir jemand das Wort im Mund herumdreht): Ich habe nichts dagegen, wenn wir hier Schuldfragen und mögliche Ursachen diskutieren und Emotionen gehören bei einem Fußballforum dazu... (sonst hätte ich z.B. mit Oche_Alaaf nie so heftig über Kraemer streiten können ) aber dieses ständige "Ist so, basta! Und wenn irgendwas dagegen spricht, dann gilt: Verschwörung!" ist nicht konstruktiv und lässt auch keine ernsthafte Auseinandersetzung zu.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (14.12.2012)
  #151  
Alt 14.12.2012, 00:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Angemessen ist es nur, wenn das Urteil so ausfällt, wie hier gewünscht. Kommt die Justiz zu einer anderen Einschätzung, dann war es ein abgekartetes Spiel. Ist doch logisch?
Jetzt beteilige Du Dich doch nicht auch noch an dieser Gespensterdiskussion... Jeder, der nicht a.tetzlaffs Meinung ist, gehört zu einem Kartell, das grundsätzlich unreflektiert schreibt und das auch keine inhaltliche Differenzierung aufweist. Das sind doch Ammenmärchen. Blackthorne weist auf ein Problem hin, das doch niemandem völlig unbekannt sein sollte. Ich glaube zwar schon, dass die Staatsanwaltschaft objektiv ermitteln wird, aber es wäre gut, wenn diejenigen, die über nicht ganz offensichtliche Vorgänge Bescheid wissen, dafür sorgen, dass genau diese Punkte auch ins Blickfeld der Staatsanwaltschaft geraten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 14.12.2012, 00:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hier feiert ihn doch keiner, höchstens haben hier User für ihn Verständnis.

Aber viele hier verfolgen ihn mit Hass und verunglimpfen ihn.
Naja, JETZT feiert ihn keiner mehr... Wenn ich da an so diverse Huldigungen zur Person Heyen vor einigen Monaten zurückdenke, dann fällt mir nur ein: so viel kann ich gar nicht fressen wie ich will.

Wer hat ihn nicht alles als "Glücksfall" hier beschrieben und behauptet, es gäbe keinen besseren/besser geeigneten, als MH.

Da gehörst auch du zu, lieber Rolf.

Skeptiker wie ich, die von Anfang an nicht wirklich warm damit werden konnten, wurden da ja noch belächelt und nicht für ernst genommen. Nein, ich freue mich bestimmt nicht, dass ich mit meiner Meinung zu dieser Person recht behalten habe! Im Gegenteil. Gern wäre ich im Unrecht und hätte nichts dagegen, wenn es anders gewesen wäre - ist es aber nicht!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (14.12.2012), Kleeblatt4TSV (15.12.2012), Max (14.12.2012)
  #153  
Alt 14.12.2012, 00:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt gerade nicht, was dein Beitrag in irgendeiner Form mit dem von mir zitierten Beitrag zu tun hat. Mir geht es erstmal nur darum, dass hier einige für sich schon die Hauptschuldigen ausgewählt haben... und nun der Staatsanwaltschaft vorweggreifen. Denn entweder die Betroffenen sind dann vor Gericht schuldig (womit es bewiesen wäre), oder sie wurden nur freigesprochen, weil der Klüngel weiter geht (womit es natürlich auch bewiesen wäre).

Das hat hier so ein wenig den Flair der Hexenprozesse. Der Beschuldigte hat quasi keine Chance unbeschädigt aus der Sache herauszukommen, unabhängig vom Gehalt der Vorwürfe.

Mich stört nur immer, dass die Welt ständig in schwarz und weiß aufgeteilt wird, wo es doch auch unendlich viele Grautöne gibt.

Bevor ich doch jetzt den Heyen durchs Forendorf jage, würde ich z.B. zunächst hinterfragen, wie die unsägliche Stadionfinanzierung zustande kam, und dann auch wieso (nachdem die Not erkannt wurde) noch so viel Zeit ins Land zog, bis eine Umfinanzierung gelang. Der ganze Zeitraum vor Heyen ist m.E. - wenn man denn wirklich Ursachenforschung betreiben und nicht einfach ein Opfer für Volkes Zorn bringen will - zunächst der deutlich interessantere. Und anschließend kann man dann ernsthaft die Frage beantworten, in welchem Zustand Heyen die GmbH vorfand, und inwiefern er als AR-Vorsitzender (und ggf. als Präsident) das Ruder noch hätte rumreißen können. Ein Linden z.B. ist für mich seit jeher die "spannendste" Person im Konstrukt.

Hier ist der Begriff Respekt gefallen. Ich finde, dass jeder Mensch einfach nur durch sein "Menschsein" Respekt verdient hat. Auch wenn er nie etwas für Alemannia geleistet oder gar Alemannia geschadet hat. Für die strafrechtliche Aufarbeitung und Wertung sind Profis zuständig, die ja auch die Arbeit aufgenommen haben. Sollten wir uns hier tatsächlich darüber streiten wollen, dass auch von dieser Seite grundsätzlich keine ordentliche Arbeit zu erwarten ist, dann haben wir ganz andere (und viel größere) Probleme als die Insolvenz der Alemannia.

Und nein (bevor mir jemand das Wort im Mund herumdreht): Ich habe nichts dagegen, wenn wir hier Schuldfragen und mögliche Ursachen diskutieren und Emotionen gehören bei einem Fußballforum dazu... (sonst hätte ich z.B. mit Oche_Alaaf nie so heftig über Kraemer streiten können ) aber dieses ständige "Ist so, basta! Und wenn irgendwas dagegen spricht, dann gilt: Verschwörung!" ist nicht konstruktiv und lässt auch keine ernsthafte Auseinandersetzung zu.
Zunächst empfiehlt es sich an dieser Stelle, einfach noch mal den ersten Satz deines Postings zu lesen. Genau so ergeht es mir nämlich beim Lesen deines hiesigen Beitrags. Zu keinem Zeitpunkt habe ich hier der Staatsanwaltschaft vorweggreifen wollen. Darum geht es hier nicht!!

Für die rechtliche Bewertung sind die Gerichte da und nicht ein solches Forum hier!! Wir sind hier schließlich keine Richter, Staats- oder Rechtsanwälte, schon gar nicht mit irgendeinem wie auch immer gearteten Auftrag!!!

Wofür aber ein solches Forum da ist, ist seine Meinungen und Ansichten auszutauschen, gegebenenfalls sich zu informieren und wenn überhaupt Urteilen, dann höchstens ethisch oder moralisch. Darüber können wir hier leidlich streiten und diskutieren.

Gerade in diesem Zusammenhang sehe ich einfach erhebliche Verfehlungen und nicht nachvollziehbare Handlungen von Seiten unseres Ex- Präsidenten und AR - Vorsitzenden, die es zu beleuchten und zu hinterfragen gibt.

Dabei stehen für mich im übrigen noch nicht mal die eklatanten Versäumnisse im Rahmen der Positionen, die er innerhalb des Vereins und der GmbH übernommen hat - wie nicht richtig ausgeübte Kontrollfunktionen u. -aufgaben, dass sich über die vereinbarten Regularien bezüglich der Kompetenzen der jeweiligen Gremien hinwegsetzen etc. - an erster Stelle, sondern vielmehr das Prinzip der Verantwortungsübernahme in dem Sinne, für die eigenen Handlungsweisen und ihre Folgen und Auswirkungen geradezustehen. Sowie sich an die selbst gegebenen Aussagen und Zusagen zu halten.

Dies erwarte ich schlicht und ergreifend von Leuten, die sich in solch verantwortungsvolle Positionen wählen lassen, allein schon aus Ehrensache. Dies hat auch etwas mit Vertrauenswürdigkeit und Seriösität zu tun. Genau dies ist dann auch der Punkt, an dem ich feststelle und im übrigen auch dabei bleibe, dass Heyen dieses ungeschriebene Gesetz gebrochen hat und weiterhin bricht.

Genau deswegen bleibe ich dabei, ihm in dieser Angelegenheit die Ehre und den Respekt abzusprechen (auf den Punkt gebracht seine Aussage, bis zum Ende der Saison zu bleiben und dann ein geordnetes Haus zu übergeben).

Dies hat dann nichts damit zu tun, dass er meinen vollen Respekt für sein "Menschsein" hat, nicht allerdings für den Mist, den er bei der Alemannia fabriziert hat. Und zum Thema Kraemer, ja, den habe ich hier jahrelang scharf kritisiert, weil ich ihn von Anfang an für eine Pfeife gehalten habe. Dies ist aber nichts besonderes, weil ich mich in anderen Fällen vertan habe, vor allem in Sachen Linden, der in der Rückschau der eigentlich Hauptverantwortliche für den Niedergang der Alemannia ist, auch wenn er es sicherlich anders gewollt hat.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (14.12.2012 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 14.12.2012, 01:06
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Skeptiker wie ich, die von Anfang an nicht wirklich warm damit werden konnten, wurden da ja noch belächelt und nicht für ernst genommen. Nein, ich freue mich bestimmt nicht, dass ich mit meiner Meinung zu dieser Person recht behalten habe! Im Gegenteil. Gern wäre ich im Unrecht und hätte nichts dagegen, wenn es anders gewesen wäre - ist es aber nicht!
Hm, das kenne ich doch irgendwo her.

Stichwort: Ausgliederung der Fußballer in die GmbH sowie Bau eines Fußballtempels der, welch Plasphemie, auch noch Tivoli genannt wurde und hier gibt es immer noch GmbH-Jünger, die meinen ohne geht es auch in Zukunft nicht. Na, vielen Dank für Eure Weitsicht.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Maja-ac (14.12.2012)
  #155  
Alt 14.12.2012, 01:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich wage mal eine Prognose.
Es kommt nichts dabei raus.
Selber möchtre ich mich da lieber etwas zurück halten, weil die unschuldsvermutung gilt, aber ich halte das für eine ausgesprochen mutige Prognose deinerseits.
Zumal es bei der ganzen Geschichte ja nicht nur straafrechtliche Aspekte sondern auch zivilrechtliche und Schadensersatzansprüche gibt

Einfach weil die Staatsanwaltschaft sicherlich nicht gänzlich ohne Grund und Anlass ermittelt und schon gar nicht das Verfahren vollkommen unbegründet an die Schwerpunktsstaatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität (wenn ich den Namen der Behörde da so noch halbwegs richtig im Kopf habe) nach Köln weiterleitet.
Die von der spezialisierten Staatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität sind sicherlich nicht vollkommen naiv und unfähig. Die werden schon wissen was sie tun und wo sie genauer zu suchen haben um möglichst viel zu Belastungsmaterial finden.

Selbst der größte Laie verstehet doch mittlerweile auf den ersten Blick, dass das ganze bis zum Himmel stinkt und wohl kaum ausnahmslos mit rechten Dingen zugegangen sein kann.

Was am Ende bei rauskommt und ob gesammelte Beweise für irgendeine Verurteilung Heyens ausreichen werden, das weiß ich auch nicht, aber ich vermute stark, dass da am Ende deutlich mehr bei rauskommen wird als Du denkst.
Insbesondere was diverse mögliche Schadensersatzforderungen angeht, tippe ich da im Moment noch auf einen ganz heißen Tanz für Heyen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 14.12.2012, 06:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber bestimmt nicht, weil nichts gewesen ist. :banghead:
Habe ich behauptet, dass nichts gewesen ist?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 14.12.2012, 07:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Habe ich behauptet, dass nichts gewesen ist?
Habe ich das geschrieben?
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 14.12.2012, 08:14
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Jetzt beteilige Du Dich doch nicht auch noch an dieser Gespensterdiskussion... Jeder, der nicht a.tetzlaffs Meinung ist, gehört zu einem Kartell, das grundsätzlich unreflektiert schreibt und das auch keine inhaltliche Differenzierung aufweist. Das sind doch Ammenmärchen. Blackthorne weist auf ein Problem hin, das doch niemandem völlig unbekannt sein sollte. Ich glaube zwar schon, dass die Staatsanwaltschaft objektiv ermitteln wird, aber es wäre gut, wenn diejenigen, die über nicht ganz offensichtliche Vorgänge Bescheid wissen, dafür sorgen, dass genau diese Punkte auch ins Blickfeld der Staatsanwaltschaft geraten.
Quatsch, das meine ich doch gar nicht. Mit geht es nur darum, dass hier an vielen Stellen nach der Verschwörungstheorie-Methodik argumentiert wird... und das lässt m.E. keine ernsthafte kontroverse Diskussion zu, denn alles, was der Ausgangsbehauptung widersprechen könnte, wird zum Teil des Komplotts umgedeutet. Das stößt mir einfach so sauer auf, weil es mittlerweile quer durch alle Themen einen roten Faden durch das Forum zieht. Hier wird ja z.B. ein potentielles Ergebnis der Staatsanwaltschaft schon abgewertet, bevor auch nur ein Ansatz eines Ergebnisses vorliegt.

Genausowenig halte ich z.B. auch den hier vieldiskutierten Gesprächskreis für eine Illuminaten-artige Untergrundorganisation.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 14.12.2012, 08:37
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zunächst empfiehlt es sich an dieser Stelle, einfach noch mal den ersten Satz deines Postings zu lesen. Genau so ergeht es mir nämlich beim Lesen deines hiesigen Beitrags. Zu keinem Zeitpunkt habe ich hier der Staatsanwaltschaft vorweggreifen wollen. Darum geht es hier nicht!!
Naja, ich habe etwas spitz darauf hingewiesen, dass hier das Ergebnis der Staatsanwaltschaft nur dann akzeptiert wird, wenn es denn der eigenen Meinung entspricht, worauf du mit deinem ebenfalls überspitzten "Danke, danke"-Beitrag geantwortet hast - was mich eben wieder dazu veranlasst hat, meine Sicht der Dinge zum Urteil der Staatsanwaltschaft zu erläutern. Dabei sind wir inhaltlich gar nicht weit auseinander - ich glaube wir reden da einfach aneinander vorbei?!

Zitat:
Dies hat dann nichts damit zu tun, dass er meinen vollen Respekt für sein "Menschsein" hat, nicht allerdings für den Mist, den er bei der Alemannia fabriziert hat. Und zum Thema Kraemer, ja, den habe ich hier jahrelang scharf kritisiert, weil ich ihn von Anfang an für eine Pfeife gehalten habe. Dies ist aber nichts besonderes, weil ich mich in anderen Fällen vertan habe, vor allem in Sachen Linden, der in der Rückschau der eigentlich Hauptverantwortliche für den Niedergang der Alemannia ist, auch wenn er es sicherlich anders gewollt hat.
Das man auch mal danebenliegt, daran führt ja kein Weg vorbei, wenn man eben nicht den Überblick über alle Details hat. Letzten Endes muss ich mir ja auch eingestehen, dass Kraemer anscheinend nicht so harmlos war (u.a. Stichwort Offenlegung gegenüber der Stadt), wie ich ihn persönlich eingeschätzt habe (als Handpuppe der wirklich Verantwortlichen).

Bei Heyen halte ich mich momentan auch bewusst zurück, da es mir sehr schwer fällt, seine Rolle im Konstrukt einzuschätzen, und weil es mir auch nicht einleuchtet, wieso er (wie hier verkündet) ein zugesagtes Darlehen zurückgezogen hat. Auch wenn mir der Foren-Tonfall in Bezug auf seine Person nicht gefällt, glaube ich kaum, dass hier ein Zusammenhang besteht. Dann hätte er (wie hier schon von jemanden erläutert) wohl schon viel früher sich & sein Geld zurückgezogen.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 14.12.2012, 08:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend Oche_Alaaf_1958,
ich sag mal jetzt Du bist eine Pflaume,
Keiner sagt, das Heyen alles richtig gemacht hat. Hab ich hier noch nirgendswo gelesen, und von dem was ich hier gelesen habe, ist zumindest hier im Forum keiner DANKBAR was Heyen geleistet hat. Bei vielen Forumsteilnehmern ist mehr die Enttäuschung über das gesamte Verhalten von Heyen erkennbar. Das Heyen uns nicht in die Richtung gebracht hat, die wir wollten, ist uns allen bewußt! Das Kraemer schalten und walten durfte, war sein größter Fehler, mit seinem Sozialvehalten gegenüber Kritikern auch. Ja er wird uns in Erinnerung bleiben. Leider negativ. Aber irgendwann ist es gut, mit den negativen Äußerungen. Lobhudeleien sind bestimmt auch nicht richtig, aber man sollte doch irgendwann abschließen können oder müssen.
Aber wo wir dabei sind. Ich bin von M+M von der Außendarstellung total entäuscht, auch wenn ich dachte, dass beide für Alemannia gut sind. Wie kann es sein, dass Profis (davon gehe ich aus, dass Sie es sind, nicht wussten, dass die Dauerkarten in die Insolvenzmasse fallen und damit ungültig sind. Verstehe ich nicht! Sehr geehrte M+M bitte veröffentlichen sie die gesamte miserable Situation für uns,. Ich verstehe nicht was abgeht, wieviel Schulden wir haben und wo wir stehen. Warum ist die Situation schwieriger als angenommen? ICh muss nicht wissen, wer, warum, ein Finanzloch verdeckt hat , übersehen hat oder wer für die Misere verantwortlich ist. Sondern ich möchte gerne wissen, wo wir genau stehen. Warum wir dastehen ist Sache der Staatsanwaltschaft. Ich habe derzeit leider keine Informationen, die ich öffentlich machen könnte, besser gesagt ich habe derzeit garnichts, was zu Aufklärung beiträgt


Viele Grüße aus Minga Rüdiger
warum gehst Du davon aus, dass M + M nicht gewusst haben, dass die Dauerkarten zur Insolvenzmasse gehören?

M + M haben nie ein Wort zu den Dauerkarten verloren.

Die Alemannia hat beim Bielefeld-Spiel wohl eher "eigenmächtig" gehandelt und sowohl die Dauerkarten akzeptiert, als auch die Guthaben auf den Karten für den Verzehr freigegeben.
Das haben Kutsch und Nobis im Fanhaus damit begründet, weil sie einen Massenaufstand befürchteten.

Kutsch und Nobis gingen davon aus, dass die Dauerkarten Ihre Gültigkeit behalten (daraus drehe ich den beiden aber keinen Strick, sie sind keine Insolvenzfachleute). Bei den Guthaben war ihnen aber schon bewusst, dass dies nicht 100% "koscher" ist, die Gefahr von Massenprotesten erschien ihnen aber wohl als größere Gefahr. Diese Aussagen stammen vom Treffen im Fanhaus am 27.11.2012 (ein Tag vor der Sitzung des Gläubigerausschusses).

In meinen Augen hat Mönig dies auch erst einmal zugelassen, da man zu dem Zeitpunkt (Gespräch im Fanhaus) noch keinen Insolvenzverwalter hatte (Mönning wurde erst am 28.11.2012 vom Gericht eingesetzt) und man wohl "um die Wogen glatt zu halten" das Bielefeld-Spiel noch durchziehen wollte, um dann während der heimspielfreien Zeit und Winterpause die Dinge zu regeln.

Stelle Dir vor, die erste Amtshandlung Mönnings wäre die gewesen, zum Bielefeld-Spiel am 01.12.2012 die Dauerkarten und Guthaben zu sperren.
Die Bilder an den Stadiontoren möchtest Du Dir nicht ausmalen, wenn da 8.000 Leuten der Einlass verwehrt wird und die Pressemeldungen mit randalierenden DK-Inhabern, die am nächsten Tag durch alle Medien gegangen wären, hätten auch nicht gerade zur Verbesserung der Situation beigetragen.



Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung