Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1521  
Alt 16.12.2016, 18:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Schlimmer noch ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mehrheitlich wird es hier so gesehen, dass ein Plan, der aufgehen muss, auch aufgehen wird. Als Alemanne sollte man aber aus Erfahrung auch Murphys Gesetz zumindest ernsthaft in Betracht ziehen: Was schief gehen kann, wird auch schief gehen.
Ich befürchte, es ist noch schlimmer. Jahrzehntelang waren die Bindungen zu Politikern und Lokalgrößen derart eng und wurden als selbstverständlich erachtet, dass man eigenverantwortliches Handeln vollständig verlernt hat und in der logischen Konsequenz, generell in schwierigen Zeiten, ausschließlich und immer noch auf Hilfe „von Oben“ oder von außerhalb vertraut.

Dass man ausgerechnet dem ehemaligen „Überflieger“ und Oberbürgermeister sozusagen „das Pferd unter dem ***** weggeschossen“ hat, darf sicherlich auch heute noch, im Rückblick, zumindest als verwegen eingestuft werden.

Dementsprechend ließe sich tatsächlich daraus ableiten, lieber „von oben herab“ oder von außerhalb regiert zu werden, kann die einfachere Lösung sein. Jedenfalls für diejenigen, denen es nichts ausmacht, fremdbestimmt zu werden.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1522  
Alt 16.12.2016, 20:25
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Humor ist ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich weiß, die Welt ist durch und durch schlecht .

Aber im Ernst, es bleibt dabei, es geht zunächst um 49,9 %, sonst nix.

Was der Investor darüberhinaus jetzt schon für weitere Angebote für eine zukünftig vielleicht, oder aber auch nicht fallende 50+1 Regel macht, ist gut und schön, aber nicht rechtsbindend, weil einem weiteren Verkauf von Anteilen die Mehrheit der Mitglieder so oder so zustimmen müßte. Und das muß sich dann erst zeigen.

Sollte allerdings, wie du es mutmaßt, ein wie auch immer gearteter Automatismus darin enthalten sein, bin ich augenblicklich auf deiner Seite, wobei ich einen solchen Automatismus für vertragsrechtlich kaum möglich bzw. haltbar halte. Von daher lass es uns so halten, sobald das Angebot auf dem Tisch liegt, unterhalten wir uns weiter darüber. Solange, oder besser gesagt bis dahin, werde ich nicht in den "wir sind dagegen" Tenor mit einstimmen.
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Beim ersten Angebot von arena11 war eben dieser Automatismus zwingend vorgesehen. Nicht umsonst hat Steinborn auf der JHV bei der Diskussion über den Mitgliederantrag damit gedroht, er müsse alle Verhandlungen sofort beenden, wenn er den späteren 80-Prozent-Verkauf wegen eines Mitglieder-Vetos nicht jetzt schon eintüten dürfe.
Die "Wenn der Souverän es will"-Formulierung im aktuellen Zeitungsbericht über das neue Angebot war nicht deutlich. Ich habe es dank wohlwollender Lesart zunächst auch so verstanden, dass es zu gegebener Zeit eine weitere Abstimmung über den Verkauf der zusätzlichen Anteile über 49,9 Prozent hinaus - sprich den Totalausverkauf - geben könnte. Inzwischen habe ich inoffiziell läuten hören, dass es keine zweite Abstimmung geben soll, sondern dass den Investoren auch diesmal von vornherein jetzt die 80-Prozent-Option garantiert werden soll. Aber wie gesagt: Inoffiziell. In einigen Tagen werden wir mehr wissen.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sollte das alles so sein, und ein Anteilsverkauf von 49,9 % zum jetzigen Zeitpunkt einzig und ausschließlich Zustande kommen, wenn damit der vertragliche Automatismus verbunden ist, dass zu einem späteren Zeitpunkt (bei Fallen der 50+1 Regel) ohne weitere Zustimmungsnotwendigkeit einer MV weitere Anteile verkauft werden, wäre ein solcher Vertrag meiner Meinung nach nicht zustimmungsfähig.

Dies ist aber bisher nicht abschließend klar. ...
Ich kann leider nicht nachvollziehen, was Deinen Optimismus nährt, dass der einmal eingeleitete Verkaufsprozess nicht zwangsläufig in eine Mehrheitsbeteiligung der Investorengruppe enden wird. „tivolino“ hat in einer Antwort an Dich bereits wesentliche konkrete Hintergründe diesbezüglich angeführt. Aber selbst wenn es, wie von Dir erhofft, noch einmal zu einer diesbezüglichen Abstimmung käme, mit dem, den Mitgliedern abgerungenen „JA“ auf die Frage, „darf die Führungsriege über eine Mehrheitsbeteiligung überhaupt verhandeln“, habt Ihr denen nicht nur die „Lizenz zum Töten“ erteilt, Ihr habt auch generell erkennen lassen, dass der Klub mehrheitlich käuflich ist.

Bildlich gesprochen, wer auf die Frage „ob er kitzlig sei“, mit einem entschiedenen „NEIN“ glaubhaft wahrgenommen werden möchte, sollte tunlichst nicht zeitgleich schallend laut loslachen. Soll heißen, mit Eurem „ok“ auf der der letzten Jahreshauptversammlung wurden meines Erachtens die Weichen bereits entscheidend gestellt.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 16.12.2016, 21:17
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Nicht zu glauben , mir ist Rehau beruflich bedingt bekannt.
Wieso bekommen wir sowas nicht hin ?
Was macht Infront?
Von unseren gut vernetzten AR ganz zu schweigen
http://www.svroedinghausen.de/verein...tner-7208.html
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 16.12.2016, 21:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
...wenn man trotzdem lacht.

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich kann leider nicht nachvollziehen, was Deinen Optimismus nährt, dass der einmal eingeleitete Verkaufsprozess nicht zwangsläufig in eine Mehrheitsbeteiligung der Investorengruppe enden wird. „tivolino“ hat in einer Antwort an Dich bereits wesentliche konkrete Hintergründe diesbezüglich angeführt. Aber selbst wenn es, wie von Dir erhofft, noch einmal zu einer diesbezüglichen Abstimmung käme, mit dem, den Mitgliedern abgerungenen „JA“ auf die Frage, „darf die Führungsriege über eine Mehrheitsbeteiligung überhaupt verhandeln“, habt Ihr denen nicht nur die „Lizenz zum Töten“ erteilt, Ihr habt auch generell erkennen lassen, dass der Klub mehrheitlich käuflich ist.

Bildlich gesprochen, wer auf die Frage „ob er kitzlig sei“, mit einem entschiedenen „NEIN“ glaubhaft wahrgenommen werden möchte, sollte tunlichst nicht zeitgleich schallend laut loslachen. Soll heißen, mit Eurem „ok“ auf der der letzten Jahreshauptversammlung wurden meines Erachtens die Weichen bereits entscheidend gestellt.
.
Dass wir nicht mehr mit arena 11 verhandeln, ist dir schon bewusst. Von daher, nur die Ruhe und abwarten. Dann ist immer noch genug Zeit, Stimmung zu machen, wenn die Konditionen tatsächlich 1:1 die gleichen sein sollten wie bei arena 11. Wobei ich davon nicht mal ausgehe. Aber dass ist offensichtlich einigen völlig egal, Hauptsache dagegen, unabhängig davon, ob man weiß, wie das Angebot nun tatsächlich aussieht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.12.2016)
  #1525  
Alt 16.12.2016, 21:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.143
Erhielt 13.317 Danke für 3.197 Beiträge
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir uns hier wieder gegenseitig zerfleischen und Perspektiven zerreden, bevor wir überhaupt genauer wissen, was da auf uns zukommen könnte. Oder weiß jemand mehr, als im Bericht der AVZAN am Mo zu lesen war?

Folgende Fakten scheinen festzustehen:
1. Die Saison ist nicht "durchfinanziert".
2. Daher droht die nächste Insolvenz - bei deren Eintritt es sehr unwahrscheinlich wäre, die "geliebte" RL zu halten.
3. Die Option, den Etat für den Kader zu halbieren, um das "strukturelle Defizit" in den Griff zu bekommen, würde bedeuten: allenfalls Abstiegskampf in der RL.
4. Ein Investorenteam unter Beteiligung von Kölmel will Geld in die GmbH stecken, damit irgendwann Gewinne erwirtschaftet werden. ("I want my money back.")
5. Dafür ist zunächst eine Beteiligung von 49 Prozent an der GmbH angestrebt - möglicherweise im Erfolgsfall mehr.
6. Geht alles schief, bleibt uns die Option, mit der Zwoten (derzeit noch LL) den Verein zu retten, notfalls eben nicht mehr am Tivoli. Das wäre der doppelte Boden.
7. Funktioniert die Finanzspritze, könnten wir in einigen Jahren ernsthaft anstreben, zumindest in Liga 3 zurückzukehren.

Ja, mein Herz hängt an unserer Alemannia, fast 50 Jahre schon, seit dem ersten Besuch in Liga 1 gg 1860 München. Da ich nicht ewig lebe, möchte ich nichts unversucht lassen, meinen Verein zu supporten. Einen "Seelenverkauf" vermag ich da echt nicht zu erkennen. Der "BigBang" im Fußball ist längst erfolgt, wir sind halt zu einem dämlichen Zeitpunkt auf Höllenfahrt gegangen. Ohne big money - und wir reden hier doch eher von kleiner Kohle - ist gar nichts mehr zu reißen. Liebenswürdige Märchen wie etwa das von Darmstadt bestätigen nur die Regel und sind kurzlebig.

Ich fürchte, es geht nur wieder nach oben, wenn wir etwas riskieren. Ein Ertrinkender hat nicht mehr viele Optionen. Die Ausschüttung von Glückshormonen in Erinnerung an alte Zeiten (= Nahtoderlebnis) ist ein normaler biochemischer Vorgang, der in der Regel kurz vor dem Exitus erfolgt...

Ich wünsche Euch allen einen friedvollen und besinnlichen 4. Advent.

Alemannia forever.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.12.2016), B. Trüger (16.12.2016), FussballgottAC (26.12.2016), Grenzwolf (17.12.2016), Heinsberger LandEi (17.12.2016), Kleeblatt4TSV (17.12.2016), Ritschi15 (17.12.2016), Wissquass (16.12.2016)
  #1526  
Alt 16.12.2016, 21:57
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Ich fürchte, Du irrst Dich ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass wir nicht mehr mit arena 11 verhandeln, ist dir schon bewusst. Von daher, nur die Ruhe und abwarten. Dann ist immer noch genug Zeit, Stimmung zu machen, wenn die Konditionen tatsächlich 1:1 die gleichen sein sollten wie bei arena 11. Wobei ich davon nicht mal ausgehe. Aber dass ist offensichtlich einigen völlig egal, Hauptsache dagegen, unabhängig davon, ob man weiß, wie das Angebot nun tatsächlich aussieht.
Meines Wissens ist und war in beiden Fällen Michael Kölmel die treibende Kraft. Von daher liegt die Vermutung nahe, dass die Konditionen tatsächlich dieselben geblieben sind.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 16.12.2016, 22:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die Ausschüttung von Glückshormonen in Erinnerung an alte Zeiten (= Nahtoderlebnis) ist ein normaler biochemischer Vorgang, der in der Regel kurz vor dem Exitus erfolgt...
Autsch .
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 16.12.2016, 22:11
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Wann waren die denn da ?


Egon Münzenberg, Heinz-Gregor Johnen, um nur 2 zu nennen..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 16.12.2016, 22:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Ich stelle fest, du spekulierst.

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Meines Wissens ist und war in beiden Fällen Michael Kölmel die treibende Kraft. Von daher liegt die Vermutung nah, dass die Konditionen tatsächlich dieselben geblieben sind.
Liegt die Vermutung nah. Aha.

Es liegt die Vermutung nah, dass hier einige Stimmung gegen Verträge machen, eh sie aber auch nur einen einzigen Blick in ebendiese Verträge geworfen haben.
Der Populismus feiert urständt
__________________
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 17.12.2016, 03:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir uns hier wieder gegenseitig zerfleischen und Perspektiven zerreden, bevor wir überhaupt genauer wissen, was da auf uns zukommen könnte. Oder weiß jemand mehr, als im Bericht der AVZAN am Mo zu lesen war?

Folgende Fakten scheinen festzustehen:
1. Die Saison ist nicht "durchfinanziert".
2. Daher droht die nächste Insolvenz - bei deren Eintritt es sehr unwahrscheinlich wäre, die "geliebte" RL zu halten.
3. Die Option, den Etat für den Kader zu halbieren, um das "strukturelle Defizit" in den Griff zu bekommen, würde bedeuten: allenfalls Abstiegskampf in der RL.
4. Ein Investorenteam unter Beteiligung von Kölmel will Geld in die GmbH stecken, damit irgendwann Gewinne erwirtschaftet werden. ("I want my money back.")
5. Dafür ist zunächst eine Beteiligung von 49 Prozent an der GmbH angestrebt - möglicherweise im Erfolgsfall mehr.
6. Geht alles schief, bleibt uns die Option, mit der Zwoten (derzeit noch LL) den Verein zu retten, notfalls eben nicht mehr am Tivoli. Das wäre der doppelte Boden.
7. Funktioniert die Finanzspritze, könnten wir in einigen Jahren ernsthaft anstreben, zumindest in Liga 3 zurückzukehren.

Ja, mein Herz hängt an unserer Alemannia, fast 50 Jahre schon, seit dem ersten Besuch in Liga 1 gg 1860 München. Da ich nicht ewig lebe, möchte ich nichts unversucht lassen, meinen Verein zu supporten. Einen "Seelenverkauf" vermag ich da echt nicht zu erkennen. Der "BigBang" im Fußball ist längst erfolgt, wir sind halt zu einem dämlichen Zeitpunkt auf Höllenfahrt gegangen. Ohne big money - und wir reden hier doch eher von kleiner Kohle - ist gar nichts mehr zu reißen. Liebenswürdige Märchen wie etwa das von Darmstadt bestätigen nur die Regel und sind kurzlebig.

Ich fürchte, es geht nur wieder nach oben, wenn wir etwas riskieren. Ein Ertrinkender hat nicht mehr viele Optionen. Die Ausschüttung von Glückshormonen in Erinnerung an alte Zeiten (= Nahtoderlebnis) ist ein normaler biochemischer Vorgang, der in der Regel kurz vor dem Exitus erfolgt...

Ich wünsche Euch allen einen friedvollen und besinnlichen 4. Advent.

Alemannia forever.
Wieviele "Investoren-Clubs" gibt es in Deutschland eigentlich? HSV... 1860... RB... Hoffenheim... Schalke... Viktoria...?

Viele positive Beispiele gibt es meiner Meinung nach nicht!

Warum müssen WIR unbedingt einer werden?

Das erinnert mich irgendwie an die GmbH - das mussten wir auch unbedingt machen, obwohl es fast kein anderer macht...

Ich verstehe, dass viele von einer glücklichen Zukunft träumen. Aber träumen hilft uns nicht weiter!

Das Stadion gehört uns nicht mehr. Sobald also Geld fliessen würde, bekämen die Investoren was zurück und die Miete würde enorm steigen.

Wir verkaufen quasi für 4 Millionen die Hälfte unseres 116 Jahre alten Vereins... der ist dann weg! Futsch! Gehört uns nicht mehr!

Kein Investor gibt uns Geld, weil er Alemannia so mag. Sie geben uns Geld, weil sie es vermehren wollen!
Mit Zitat antworten
  #1531  
Alt 17.12.2016, 06:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Es handelt sich lediglich um einen Austausch von Meinungen ...

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir uns hier wieder gegenseitig zerfleischen und Perspektiven zerreden, bevor wir überhaupt genauer wissen, was da auf uns zukommen könnte. Oder weiß jemand mehr, als im Bericht der AVZAN am Mo zu lesen war?

Folgende Fakten scheinen festzustehen:
1. Die Saison ist nicht "durchfinanziert".
2. Daher droht die nächste Insolvenz - bei deren Eintritt es sehr unwahrscheinlich wäre, die "geliebte" RL zu halten.
3. Die Option, den Etat für den Kader zu halbieren, um das "strukturelle Defizit" in den Griff zu bekommen, würde bedeuten: allenfalls Abstiegskampf in der RL.
4. Ein Investorenteam unter Beteiligung von Kölmel will Geld in die GmbH stecken, damit irgendwann Gewinne erwirtschaftet werden. ("I want my money back.")
5. Dafür ist zunächst eine Beteiligung von 49 Prozent an der GmbH angestrebt - möglicherweise im Erfolgsfall mehr.
6. Geht alles schief, bleibt uns die Option, mit der Zwoten (derzeit noch LL) den Verein zu retten, notfalls eben nicht mehr am Tivoli. Das wäre der doppelte Boden.
7. Funktioniert die Finanzspritze, könnten wir in einigen Jahren ernsthaft anstreben, zumindest in Liga 3 zurückzukehren.

Ja, mein Herz hängt an unserer Alemannia, fast 50 Jahre schon, seit dem ersten Besuch in Liga 1 gg 1860 München. Da ich nicht ewig lebe, möchte ich nichts unversucht lassen, meinen Verein zu supporten. Einen "Seelenverkauf" vermag ich da echt nicht zu erkennen. Der "BigBang" im Fußball ist längst erfolgt, wir sind halt zu einem dämlichen Zeitpunkt auf Höllenfahrt gegangen. Ohne big money - und wir reden hier doch eher von kleiner Kohle - ist gar nichts mehr zu reißen. Liebenswürdige Märchen wie etwa das von Darmstadt bestätigen nur die Regel und sind kurzlebig.

Ich fürchte, es geht nur wieder nach oben, wenn wir etwas riskieren. Ein Ertrinkender hat nicht mehr viele Optionen. Die Ausschüttung von Glückshormonen in Erinnerung an alte Zeiten (= Nahtoderlebnis) ist ein normaler biochemischer Vorgang, der in der Regel kurz vor dem Exitus erfolgt...

Ich wünsche Euch allen einen friedvollen und besinnlichen 4. Advent.

Alemannia forever.
Der „Wissensstand“ dürfte bei allen Diskussionsteilnehmern annähernd gleich sein, allerdings kann zumindest ich nicht erkennen, dass sich hier angeblich einige schon wieder „gegenseitig zerfleischen“. Natürlich ist alles bereits mehrfach durchgekaut worden und man möchte auf mögliche Abweichungen von vermuteten Entwicklungen längst nicht mehr eingehen, andererseits provoziert eine derartige Auflistung, kritisch betrachtet und gegebenenfalls „ergänzt“ zu werden.

Alle mahnenden Formulierungen, die daran erinnern, dass wir bestimmte Einzelheiten nicht mit letzter Sicherheit kennen, lasse ich selbstverständlich gelten. Wenn dann aber gleich die Überschrift Deiner „Tatsachen-Tabelle“ lautet: „Folgende Fakten scheinen festzustehen“, komme ich doch gleich wieder ins Grübeln, ob die mahnenden Worte gegebenenfalls nur für alle anderen gelten sollen?

Die Punkte 1 - 3 lassen sich durchaus in Frage stellen, was aber keinen Sinn macht, solange kein konkretes Zahlenmaterial vorliegt.

Die Punkte 4 - 5 sind insofern die interessantesten, weil diesbezüglich demnächst eine Entscheidung seitens der Vereinsmitglieder erwartet wird. Leider lässt Du (m)einen bereits mehrfach aufgeworfenen Punkt der kostendeckenden Stadionmiete gänzlich außer Acht. Das ist insoweit bedauerlich, stellt dieser Punkt doch für jedwede Art von Kalkulation eine enorme Hürde dar und beeinflusst dementsprechend auch die Erfolgsprognosen Deines befürworteten Einstiegs einer Investorengruppe. Sollte ich aus der Nichterwähnung ableiten können, dass es für Dich selbstverständlich ist, dass private Investoren eine kostendeckende Miete zahlen, brauchen wir darüber schon 'mal nicht weiter diskutieren. Der umgekehrte Fall, das versteht sich von selbst, würde nicht meine Zustimmung finden. In diesem Fall erweckt das bewusste Aussparen dieses Gesichtspunktes allerdings den Eindruck, dass Du Deine „Argumentations-Tabelle“ bewusst einseitig aufgebaut hast.

Die Punkte 6 - 7 sind schwerlich zu bewerten. Ob der Gesamtverein dadurch „gerettet“ werden möchte, dass er mit seiner 2.Mannschaft „wo auch immer“ antreten darf, vermag ich nicht zu beurteilen. Punkt 7 ist lediglich eine beschriebene Hoffnung, leider habe ich von noch keinem einzigen Diskussionsteilnehmer eine Aussage gelesen, dass er angesichts der in Aussicht gestellten Investitionen einen Aufstieg auch nur annähernd garantiert sieht oder überhaupt erwartet.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 17.12.2016, 06:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Wennschon dennschon ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Liegt die Vermutung nah. Aha.

Es liegt die Vermutung nah, dass hier einige Stimmung gegen Verträge machen, eh sie aber auch nur einen einzigen Blick in ebendiese Verträge geworfen haben.
Der Populismus feiert urständt
Liegt die vorab begründete Vermutung nah. Oha, - von wegen Aha.

Es liegt die Vermutung nah, dass hier einige Stimmung für Verträge machen, eh sie aber auch nur einen einzigen Blick in ebendiese Verträge geworfen haben.

Der Populismus feiert fröhliche Urständ.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 17.12.2016, 08:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Liegt die vorab begründete Vermutung nah. Oha, - von wegen Aha.

Es liegt die Vermutung nah, dass hier einige Stimmung für Verträge machen, eh sie aber auch nur einen einzigen Blick in ebendiese Verträge geworfen haben.

Der Populismus feiert fröhliche Urständ.
.
Niemand macht hier Stimmung für Verträge, die er nicht kennt. Vielmehr wird sich hier gegen die Stimmungsmache gegen Verträge, die man nicht kennt, gewehrt und dazu aufgefordert, abzuwarten, bis die Verträge auf dem Tisch liegen, und dann erst ein Urteil über ebendiese zu fällen. Aber Lesen scheint wirklich nicht zu deinen Stärken zu gehören. Andernfalls bliebe nur noch die Erklärung....

Der Populismus feiert fröhliche Urständt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 17.12.2016, 10:15
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Meines Wissens ist und war in beiden Fällen Michael Kölmel die treibende Kraft. Von daher liegt die Vermutung nahe, dass die Konditionen tatsächlich dieselben geblieben sind.
Mensch Franz halt doch mal die Finger still! Oder übst Du mit Deinen Postimgs hier für die Bachalorarbeit? Dann ist alles klar.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.12.2016)
  #1535  
Alt 17.12.2016, 10:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Meines Wissens ist und war in beiden Fällen Michael Kölmel die treibende Kraft. Von daher liegt die Vermutung nahe, dass die Konditionen tatsächlich dieselben geblieben sind.
Die Vermutung liegt in der Tat nahe. Und noch etwas ist zu beachten:
An einem sofortigen oder sehr schnellen Aufstieg in die 3. Liga kann den Investoren nicht gelegen sein. Das Ganze macht für sie erst Sinn, wenn

- 1. die 50+1-Regel wegfällt
und wenn sie
- 2. die feste Option auf den Erwerb der absoluten GmbH-Mehrheit haben.

Solange nicht beide Voraussetzungen erfüllt sind, wird man uns in der RL schmoren lassen. Und damit wir überhaupt weiter schmoren können, gibt uns für 49 Prozent vier Millionen Überlebenshilfe in fünf kleinen Jahresraten. Das reicht, um die Gmbh halbwegs zu sanieren und um den Spielbetrieb auf kleiner Flamme am Laufen zu halten. Das reicht nicht, um eine echte Aufstiegsmannschaft zusammenzustellen. Soll es aber auch gar nicht.

Stellen wir uns vor, die Investoren würden allein auf Grundlage ihres 49-Prozent-Anteils im RB-Leipzig-Stil von jetzt auf gleich so richtig viel Kohle reinbuttern und wir würden tatsächlich schon in der nächsten Saison auf Anhieb aufsteigen.

Wir Fans würden natürlich aus vollen Kehlen jubeln: GmbH saniert, Gmbh-Mehrheit weiter beim Verein, Mannschaft aufgestiegen. Alemanne, was willst du mehr?

Nur: Was hätten die Investoren davon? Nix hätten sie davon. Und deshalb wird die Sache so, wie sie sich manche hier vorstellen, garantiert nicht laufen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.12.2016), Heinsberger LandEi (17.12.2016)
  #1536  
Alt 17.12.2016, 11:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
DiNur: Was hätten die Investoren davon? Nix hätten sie davon. Und deshalb wird die Sache so, wie sie sich manche hier vorstellen, garantiert nicht laufen.
Und deshalb werden die Investoren schon vorher sagen: Zusicherung von mehr als 50% der Anteile von vornherein, friss oder stirb.

Ein jahrelanges Warten auf den Aufstieg wäre auch für die Investoren teuer (vermutlich dauerhaft mehr Kosten als Einnahmen in Liga 4) und würde zudem Kölmels mutmaßliches Hauptziel, noch an sein Geld aus dem zeitlich befristeten Vergleich zu kommen, ganz weit in die Ferne rücken.

Weil ein möglicher Zeitpunkt für den Wegfall der 50+1-Regelung wiederum nicht absehbar ist, hält man sich zurück in Bezug auf den "Kaufpreis", was zwar das Risiko der Investoren reduziert, andererseits leider auch die Aufstiegschancen.

Bin ja mal gespannt, wie man die Mitglieder davon überzeugen will, mit dem genannten Betrag den Aufstieg zu schaffen. Und wieviel von dem Investment tatsächlich in den Kader fließen kann, nachdem man vermutlich erst einmal die aufgelaufenen Schulden ausgleichen muss.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (17.12.2016)
  #1537  
Alt 17.12.2016, 11:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Is' ja gut ...

Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Mensch Franz halt doch mal die Finger still! Oder übst Du mit Deinen Postimgs hier für die Bachalorarbeit? Dann ist alles klar.
Bitte nicht alles gleich so "bierernst" nehmen. Aber Du hast recht, ich mach' eine Woche Pause, - versprochen!
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (17.12.2016)
  #1538  
Alt 17.12.2016, 11:35
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Es haut mich einfach dauerhaft um, um was hier gestritten wird. Immer wieder die Angst, von Investoren gesteuert zu werden.
Andererseits gibt es hier hunderte von Seiten, auf denen gegen Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Präsidium usw. geschimpft wird.
Auf den Punkt gebracht, heißt das aber doch, für die Gegner der Investorenlösung:"Wir wollen auf jeden Fall weiter von Steinborn, Skrzypski etc. geführt werden!"
Wer bitte schön, steht denn wirklich zu dieser Aussage?
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 17.12.2016, 11:37
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
ich mach' eine Woche Pause, - versprochen
Warum?

Nachdem dein Start hier recht nervig (für mich und vermutlich auch viele andere) war, haben deine Beiträge, auch wenn sie zahlreich sind, doch zunehmend an Klarheit und Substanz gewonnen - was eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft in diesem Forum ist.

Also, mach' weiter!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (17.12.2016), tivolino (17.12.2016)
  #1540  
Alt 17.12.2016, 11:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Auf den Punkt gebracht, heißt das aber doch, für die Gegner der Investorenlösung:
"Wir wollen auf jeden Fall weiter von Steinborn, Skrzypski etc. geführt werden!"
Auf keinen Fall. Wie kommst du denn zu diesem Schluss?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Hells (18.12.2016), Michi Müller (17.12.2016), tivolino (17.12.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung